40k Kindheit

Hallo Liebe Leute, meine erste Geschichte im Warhammer 40000 Universium. Sie ist enstanden nachdem ich mich mit dem Hintergrund von Warhmmer 40000 ein wenig auseinandergesetzt habe. Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet.



Der kleine Tropfen, der von der Decke fiel, spiegelte das Licht der Fackel in sich. In einem kurzen Moment, genau dann, wenn die Schwerkraft gewann und der Tropfen zum Fallen begann, schien in seinem inneren eine kleine Sonne zu entstehen. Ganz kurz, fand er den Anblick schön. Ganz kurz, freute er sich darüber. Dann fiel der Tropfen. Sein Herz hielt einen Moment an, sein Körper zog sich zusammen. Der Flug war kurz, aber lange genug, um die Angst aufkeimen zu lassen. Sein Schädel, in der Halterung befestigt, so, dass keine Bewegung möglich war, lag völlig ungeschützt dar. Sein Kopf geschoren, so dass kein Haar dem Wasser Widerstand bieten konnte. Der Tropfen traf genau in der Mitte seines Schädels auf. Seine Augen verdrehten sich von selbst, Speichel floss aus seinem Mund. Er wimmerte, doch so lautlos, dass es keiner vernehmen konnte. Er hatte am Anfang mitgezählt. Ein alter Trick, der ihm bei vielen Martyrien half. Meistens steigerte er sich dabei, dass er einen noch schaffen würde. Ein Peitschenhieb oder eine Sekunde länger, die glühende Kohle in der Hand halten. Doch ab zehntausend hatte er aufgehört. Jetzt hämmerte sein Schädel nach jedem Tropfen, wie unter einem Hammerschlag. Es zwang ihn in die Knie, nahm ihm jegliche Kraft. Trotzdem schaffte er es, die Füße stramm auf den Boden zu belassen. Nicht in die Knie zu fallen, nicht schwach werden. Obwohl er nicht mehr wollte. Völlig zerschunden war sein Scheitel nichts mehr, als ein dumpfer Schmerz, der in ein Flammenmeer verwandelt wurde, sobald der Tropfen fiel. Ihm selbst blieb nichts anderes übrig, als nach oben zu blicken. An die Decke zu starren, zu sehen wie schön die Tropfen funkelten. Um ihm dann mit ihrer Schönheit Schmerzen beizubringen. Weinen tat er schon länger nicht mehr, doch er wusste, dass er es gerade tat. Nicht richtig, es kam nichts von dieser Flüssigkeit mehr aus seinen Augen. Doch in seinem inneren Weinte er bitterlich. Die kleinen Stimmen in seinem Kopf, die Zweifelten und ihm zum aufgeben zwingen wollten. Die ihm darlegten, dass es keinen Sinn dafür gab. Das es einfach unnütz war. Das war der eigentliche Schmerz. Sein Körper litt, das war er gewohnt. Wer oft genug Schmerzen erlitt, wusste damit umzugehen. Das musste man um zu Leben. Leben war es Wert, alle Schmerzen zu ertragen. Denn das Leben war schön. Wundervoll, in jedem Augenblick in dem es einen erfüllte. Doch wenn er innerliche Schmerz einsetzte, das Nagen am eigenen Sein. Es zerstörte das Fundament, untergrub es. Plötzlich war da keine Kraft mehr. Keine Energie. Es wurde leer und die Stimmen die fragten, welch Sinn das alles hatte, wurden lauter. Man zwang ihn, den Verlauf seines Leidens zu beobachten. Jede Entstehung, jedes einzelnen Tropfens. Immer und immer wieder. Er versuchte darin etwas zu erkennen. Einen Sinn. Ein tieferes Wesen. Er sah es auch, er verstand es. Doch der Schmerz, trieb ihn immer wieder zurück und die Frage, wozu das alles sei, wurde lauter. Das Gefühl, völlig Sinnlos Schmerzen zu erleiden, ohne Grund und wäre er noch so klein.

Man brach ihn. Man zwang ihn in die Knie. Wieder fiel ein Tropfen und brandete die Welt hinfort. Als wäre sein Schädel gegen den harten Stein des Bodes geschlagen worden, zog sich ein dröhnen überdas Haupt, über das Gesicht. Sein Kiefer biss wie wild aufeinander. Wäre sein Zunge zwischen den Zähnen, er hätte sie sich wohl abgebissen. Kurz überlegte er, sie sich wirklich abzubeißen. Wenn er es richtig anstellte, könnte er sein Blut einatmen und ersticken. Das hieß, er würde nicht versagen. Er würde sterben, aber nicht versagen. Nicht versagen.

Doch sterben wäre genauso versagen. Nur, wenn das eine, was ihm Erlösung bringen würde, versagen war, dann musste er den Schmerz in kauf nehmen. Ihn akzeptieren und dadurch bestehen und stärke zeigen. Doch wofür? Die Stimmen flüsterten erneut und die Energie verschwand auf einen Schlag. Wieder wankte er. Wieder wollten seine Knie nachgeben. Und wieder drückte er sie durch.

Seine Arme, die völlig frei neben seinem Körper herunterhingen, waren durch das oftmalige verkrampfen völlig Kraftlos. Er besaß keine Stärke mehr in seine Gliedmaßen. Ein Zittern durchlief seinen Körper, schüttelte ihn wie bei der ärgsten Kälte durch. Seine Zähne klapperten, die Augenlider zuckten. Seine Sicht verschwamm. Tropen um Tropfen wurde sein Körper stärker durchgeschüttelt. Bald nahm er die Decke nicht einmal mehr wirklich wahr, sein Blick wurde immer dunkler und schwärzer, ohne jegliches Licht. Keine Konturen, einfach nur Grau und unansehnlich, einfach nur…. Schmerzen. Sein Nacken, der den Kopf nach oben halten musste, so dass er die Decke anblicken konnte, war ein einziges Knäul aus verspannten Muskeln.

Das Zittern hörte auf, der Körper entspannte sich. Er lernte. Sein ich, sein Körper lernte. Vielleicht war es auch das einzige Konstante, das es in diesem Leben gab. Dieser Wandel, dieses Lernen. Aus jeder Lage und aus jeder Situation, neues erstehen lassen und dadurch Leben zu können. Die Alten Schriften belegten, dass dort wo die größte Ruhe war, dort wo sich nichts rührte und alles in einem perfekten Zustand war, dass dort die Götter waren. Ein Gott das Perfekt war, musste sich nicht mehr wandeln. Ein Ort, der nicht mehr Wandelbar war, der war Göttlich. Alles was sich Ordnete, war somit auf den Weg zur Göttlichkeit, während der Wandel nur die Unvollkommenheit des Seins beschrieb. Sein Geist glitt in seinen Körper, verzog sich nicht in einen anderen Ort. Er verblieb tief in sich, spürte jeden Schmerz, jedes Problem, das sich in ihm ausbreitete. Jedes Leid und jeden Zweifel. Es gab für diesen Schmerz, den er jetzt empfand, einen Sinn. Etwas zu lernen, etwas woran er wachsen konnte. Es war ein Geschenk, keine Qual. Es brachte ihm Weisheit und ließ ihn wachsen. Es trug ihn näher zu jener Göttlichen Ruhe, der Stillstand des Weisen, der in der Perfektion verblieb.

Sein Geist schwand, der Schmerz genauso. Nur noch fern schien der Tropfen zu fallen. Der Schädel, zuvor wie ein Amboss der unter den schweren Industriehämmern litt, war nun einfach ein Körper. Einfach ein Gegenstand, der von einem anderen Gegenstand, den Wassertropfen berührt wurde. Nicht schlimmes, nichts Schmerzhaftes. Einfach sein.

„Wundervoll“. Die Stimme war warm und voller Annerkenung. „Solch ein Geist und diese Haltung. Großes ist in dir, mein kleiner Freund, ganz großes“. Das Eisen, das seinen Schädel in Position gehalten hatte, wurde nach oben gezogen. Er hätte nur einmal einknicken müssen, nur einige wenige Zentimeter. Dann wäre er frei gewesen. Kein Schmerz mehr, keine Tortur. Aber dafür Schande und Versagen. Er konnte noch nichts sehen, sein Körper fühlte sich unwirklich an. Aber er stand. Seine Füße trugen ihn. Dafür sah er mit den Augen nichts, nur irgendwelche Farbflecken auf einer dunklen Leinwand. „Keiner vor dir hat solange durchgehalten. Alle brachen ein, alle erlitten die Schmach. Doch du hast es geschafft. Vom ersten Sonnenaufgang bis zum nächsten, hast du dich bewiesen. Dein Durchhaltevermögen beweist, das alle vor dir, dir großen weisen Männer und Frauen, nur zu schwach waren, es durchzustehen“. Die Stimme war warm und voller Vertrauen. Doch er wusste, das war eine Drohung. Er war der Beweis der Schwäche anderer. Seine Stärke untergrub die Leistung der anderen. Er war zu hassen und zu beneiden, nicht zu Lieben. Er ließ es sich nicht anmerken, was nicht schwer war. Sein Körper war dumpf und zerschlagen. Zu gerne würde auf seinen Kopf greifen, doch er wollte nicht wissen, was er fühlen würde. Was war damit geschehen? Besaß er noch eine Kopfhaut oder hatte ihm die Tropfen bis auf den Knochen alles weggefressen? Flüsternd sprach die warme Stimme in sein Ohr: „Wir halten dies geheim, mein kleiner Freund, was sagst du? Schließlich ist Demut und Zurückhaltung eine Tugend, nicht wahr“?

Die schmeichelnde Stimme wurde lauter, herrschaftlicher und herrischer: „Bringt ihm Wasser aus dem Quell und einfachen Teig! Die Prüfung ist zu Ende! Ein Hoch auf das große und Göttliche, der Knabe steht und darf in den Kreis eintreten“! Klatschen erschallte und jubelnde Schreie. Er stolperte weiter, neben sich die Warme Stimme, die flüsterte: „So großes scheint in dir und wir werden jedes einzelne herauskitzeln. Wir werden was in dir ist, hervorbringen, das schwöre ich dir mein kleiner Freund“! Zu gern glaubte er das. Sein Kopf war jedoch, von dem Schlag der Tropfen, klarer als sonst. War befreit von allem überflüssigen. Das sein war klar und die Welt um ihn herum war es ebenso. Er würde viel Leiden. Im Moment konnte er dies ertragen, für das große das ihm am ende erwarten würde. Doch schon bald würde der Zustand wieder verschwinden und die Zweifel kämen wieder. Sein Traum fiel ihm wieder ein. War es wirklich eine Vision die ihm zuteilgeworden war? Oder war es nicht vielmehr nur ein kläglicher versuch seines Verstandes, ihn am Leben zu halten? Nicht zu Versagen und zu bestehen. Doch wofür bestehen? Wofür nur?

„Sehet welch große Tat! Sehet, mit welch Demut der Knabe das Leid in Kauf nahm! Vielleicht mag er nicht all die Schmerzen in Kauf genommen zu haben wie manch anderer, doch wer mag sich hervortun und diese Leistung schmälern? Wir müssen sie Loben, wir müssen sie Preisen, diese Demut. Dabei sollten sie doch jedem zu eigen sein. Zum Ruhme des großen Erlösers, der einst erscheinen wird, zum Ruhme der großen Mächte, die wir anbeten und aus denen wir Kraft schöpfen! Doch, welch wehklag, Brüder und Schwestern, welch Verdruss! Wo sind sie nur, die Starken? Warum, sind wir so schwach? Welch Fleisch hat man uns gegeben, so kümmerlich und falsch? Hört ihr mich, oh ihr Götter? Hört ihr mich?! Ich flehe euch an, Brüder Schwestern, fleht mit mir, gebt eurem kümmerlichem Volke Einsicht. Gebt ihm Kraft! Zu Leiden, zum besseren Sein, für das große in dieser Welt! Wo dieser Knabe doch dieses Opfer zu erbringen gedachte, warum nicht alle? Wo dieses halbe Kind leiden konnte, weshalb nicht ihr?!“ Er konnte langsam genug sehen, um die jämmerliche Gestalt am Ende eine Treppe zu erkennen. Er und der Mann mit der warmen Stimme, standen nur wenige Schritte von ihr entfernt. Während der Ansprache des Mannes waren sie immer näher gekommen so dass aus dem anfänglichen Farbenspektrum, eine Gestalt wurde. Braunes Haar mit einem merkwürdigen Blaustich. Schwärzlich-braune Haut mit einem fein geschnittenen Gesicht. Der Körper war in Industriestoffen gehüllt. Sie waren sicherlich einst edel, doch nun waren sie völlig ohne Glanz und der Körper den die Kleidung verbarg, war abgemagert. Die Frau öffnete den Mund und entblößte eine Höhle ohne Zähne und Zunge, aus der nur krächzen kam. Weder das Gesicht noch der Körper schien Schaden genommen zu haben, doch alles war innen war, war ihr genommen worden.

„Warum, meine Brüder und Schwestern“? Der Mann sprach ruhig und gebrochen. Als hätte ihm alle Kraft verlassen sank er vor der Gestalt auf die Knie und umfasste das Gesicht der Frau. „Warum, sind wir nur so schwach? Warum fehlt uns nur all diese Kraft, unser Leben zu schultern“? Der Mann weinte, als er aufstand. Er schluchzte. „Wir nahmen ihr ihre Zähne, mit dem sie unrechtmäßig ihr gestohlenes verschlang. Wir nahmen ihr die Zunge, mit dem sie dies leugnete. Etwas das sein muss, etwas das niemand will. Doch wo ist der dank, wo ist die Stärke? Kein Durchalten. Nein. Feigheit, schwäche, Flucht, schlängeln, winden. Anstatt die Strafe zu nehmen, den Schmerz aufzunehmen, mit dem Wissen, dass das Göttliche doch Erlösung bringen wird. Stattdessen mit billigen tricks entkommen zu wollen. Noch tiefer trifft es mich, dass sogar aus unseren Reihen, Brüder und Schwestern, dem nachgegeben wurde. Mit einem Versprechen nieder Befriedigung aus dem und durch den Mund dieser Dirne, gaben sich einige Brüder hin. Sie hängen und die Steine der Gläubigen werden sie in den Tod tragen. Welch Tragödie, welch Schande für den Tempel“! Schluchzend hielt der Mann sich die Hände vor dem Gesicht. „Doch“. Er sagte es leise, aber deutlich, dann mit eine viel gewaltigeren Stimme: „Doch“! Er riss die Hände weg, breitete die Arme aus und Schrie laut aus voller Kehle. „Jeder wird den Schmerz des Lebens tragen, ein jeder wird sich diesem erliegen müssen! Diejenigen, die versuchen zu fliehen, die sich aus dem Schicksal heraushandeln wollen, sie werden nicht weit kommen“! Der Mann packte die Frau an den Unterkiefer und riss sich hoch. Ohne ihrer Zähne hatte sie den starken Finger des Predigers nichts entgegenzusetzen. „Dieser Knabe erlitt das Leid und wird Leben! Sein Schicksal ist groß und wird voller Größe sein! Doch du, Dirne, die glaubt das sie alles beugen kann, du wirst niemals diese Gunst erhalten. Ein Leben lang wirst du Mahnmal und Schande sein! Ein Leben lang, wirst du dienen für deine Sünden“! Mit diesen Worten zerrte er sie die Treppe hoch, hinauf zu dem Torbogen. Vorbei an den Türen, die vor elektrischer Ladung vibrierten. Ohne genau zu wissen warum, war er dem Mann hinterhergegangen und stand neben ihm, als er die Frau ihn hohen Bogen aus dem Tempel warf. Draußen standen hunderte Menschen. Begafften das Schauspiel. Genossen die Erniedrigung der Frau und sahen ihr eigenes Leid, nun nicht mehr so allmächtig.

„Du wirst sehen, mein kleiner Freund, nur durch solche Taten, kann wahrhaft Demut entstehen und erst durch die Demut, wird Liebe sich entfalten, wahre Agape! Allein durch solche Taten, wenn sie auch schmerzlich erscheinen, werden wir Liebe erfahren“! Die Worte des Mannes hallten ihm Torbogen nach und wurden sowohl zu den Brüdern und Schwestern im Tempel getragen, als auch zu den Gläubigen, die vor dem Tempel ihren Geschäften nachgingen. Die Worte waren voller Macht und Energie. All dem, was er zum Leben brauchte. Zum ersten Mal, seitdem man ihm in der Kammer den Tropfen ausgesetzt hatte, sprach er. „Wird mich jemand einmal Lieben“? Eine gefährliche Frage, doch sie brandete in ihm und in seinem Zustand war er zum verschleiern nicht fähig. Jedes Wort aus seinem Mund, war in diesem Moment genauso gemeint. Wenn nur ein einziger, ob Mensch oder Gott, ihn Lieben würde, dann wäre all der Schmerz dies Wert. Dann gebe es einen Sinn. Da war er sich sicher.

Kor Phaeron lächelte ihn breit an und umfasste seine Schulter: „Gewiss Lorgar, gewiss wirst auch du geliebt werden“!

Hamburg Suche Mitspieler in Hamburg und Umgebung

Hey alle,

ich bin Daniel, 28 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf namens Prisdorf. Ich habe mit dem Hobby pünktlich zur Ausgabe der 8. Edition (Warhammer 40k) begonnen und mir die Dark Imperium Box gekauft. Kaum habe ich die Regeln der 8. Edition fast gelernt, kommt schon die 9. Edition raus. Hoffentlich finde ich Spieler auf gleichem Niveau (Anfänger) oder mit ein wenig Geduld 😀
Ich suche nach Spielern im Bereich Pinneberg, Halstenbek, Elmshorn, Tornesch oder im westlichen Teil Hamburgs.

Ich habe versucht mich durch das Netz zu kämpfen und denke mit GW-Fanworld eine gute erste Anlaufstation gefunden zu haben. Sollte jemand andere Foren, Gruppen oder Discord-Kanäle in/für Hamburg kennen, wäre ich euch sehr dankbar. 😀

errorboii

40k Adeptus Titanicus Bits & Minis für 40k verwurschteln

Hallo,

meint ihr es ist möglich die Upgrade Sets und/oder sogar die Minis von Adeptus Titanicus für das reguläre 40k zu verwenden? Für umbauten, scratchbuilds oder sowas? Die Gußrahmen sehen ja sehr cool aus, aber ich kann das nicht richtig einschätzen wie die Verhältnisse zu 40k sind. Das es ein kleinerer Maßstab ist ist klar aber zb die Waffenarme, Köpfe usw könnte man doch auch für diverse eigen und umbauten verwenden. Konnte jetzt auch im Netzt nichts brauchbares an Bildmaterial finden...

Core Space: First Born

Battle Systems Ltd. suchen auf KS Geld für ihr Spiel Core Sapce: First Born

Core Space: First Born is a sci-fi miniatures board game in which you control a band of Traders venturing into the ancient First Born temples. The game takes place on the highly- detailed 3D board included in the box. Your Traders must explore the area, fulfil their objectives, salvage what they can and then escape back to their ship, spending their earnings on desperately-needed repairs. The exciting campaign system will track your crew from game to game, developing their skills, upgrading their equipment and immersing you in their story.


b70cc59d914620938addf75ffc522b69_original.jpg


First Born is based on last year’s cyberpunk bestseller Core Space (see ‘What is Core Space?’ below for full details) but is a fully standalone starter set playable by new and existing players alike. It retains the same simple core mechanics and our unique ‘real search’ system while seamlessly integrating this new and mysterious alien race.


To find out more about the gameplay, download the rules HERE or check out the playthrough videos further down the page.


4ec8883f6b472eee618e824b78dc1e4a_original.jpg
The Crew of the Eidolon – these incredible characters are just some of the 32mm scale plastic minis included in the box (supplied unpainted).

This time the narrative campaign in the starter set is built for a single crew and playable co-op and solo – something that’s long been requested for the game! It is of course fully compatible with the existing range of crews and expansions as well as our wide selection of terrain. All Core Space expansions and boosters are modular so you can mix and match them for a fully customisable experience, from a solo RPG-style adventure to a full-on 6-player PvP skirmish.


To win you will need to follow the Trader credo:


SALVAGE // TRADE // ADAPT // SURVIVE


25da7daea29f5b9993662b8f8735c723_original.png


Core Space is a fully self-contained skirmish game – everything you need to play the game, including a 2’/60cm square neoprene mat covered in our award-winning modular terrain (no glue or paint required!), is included in the starter set. Established players will be excited to hear that all of the miniatures, terrain and equipment in the box are brand-new, expanding on the huge Core Space universe with never-seen-before settings, characters and stories.

Über das erste Core Space hört man viel gutes, das hier ist glaube ich ein bisschen anders,

[Kickstarter] Morphosis Infestation

Neues Projekt von Dark Gates seit heute Online. Den Machern von Dark Rituals.

Nett aber irgendwie doch nichts außergewöhnliches. Minis sehen aber trotzdem schön aus. Bin von den ganzen spacigen Settings langsam müde. Gibt doch so viele Themen wie Western, Echtzeit, Mittelalter. Dangeon Crawler mit Mafia Setting wäre doch was frisches. Was mich schon lange wundert, niemand greift das Mafia-Thema auf. Entweder ist es immer Fantasy oder Future.

Biete Stained Brush Painting Studio aus Berlin

Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch meine Dienste zum Bemalen eurer Miniaturen/Armeen anbieten. Für unverbindliche Angebote schreibt mir gerne eine Nachricht. Ihr erhaltet nach Abschluss eine Rechnung ohne ausgewiesene Umsatzssteuer(Kleinunternehmerregelung)

Unten seht Ihr eine Auswahl meiner bisherigen Arbeit.

bis dahin beste Grüße,
Nils

Unbenannt7.PNG
Unbenannt8.PNG
Unbenannt9.PNG
Unbenannt.PNG

Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG
Unbenannt4.PNG
Unbenannt5.PNG

Unbenannt6.PNG

Welcher Ork Codex hat euch am besten gefallen?

Hallo zusammen,

Ich hab mich von der Frage nach der besten Edition inspirieren lassen nach dem besten Codex zu fragen.

Ich persönlich fand den Codex der zweiten Edition überragend (doppelte Ini beim Angreifer, Spalter die jede Rüstung zu 4+ machen usw.) Das ging sogar so weit, dass ich den Nachfolger so schlecht fand, dass ich meine Armee verkauft habe.

Hintergrund Haarfarbe der Sororitas

Moin!

Weiß jemand von euch, wie das mit der Haarfarbe bei de Soros ist? Die klassischen Mädels sind alle weißhaarig. Im Buch Hammer des Glaubens (sehr empfehlensweet, btw) werden verschiedene Haarfarben angegeben. Gibt es irgendwo eine Hintergrundgeschichte dazu?

Danke
Cremator

Basteln Farsight Conversions und andere Septen

Auf shapeways.com habe ich was ziemlich interessantes entdeckt, Angebote für verschiedene Sept-Conversions. Zum Teil nicht ganz günstig, aber gerade die Schulterpads lohnen sich bei einem günstigeren Stückpreis als GW sicherlich für den einen oder anderen ohne 3D-Drucker.
Ich habe mir auch welche bestellt, insgesamt komme ich dabei für 20 Schulterstücke auf etwa 24€ inkl. Versandt. Sobald sie da sind, mache ich ein paar Vergleichsbilder mit denen von GW.

https://www.shapeways.com/marketplace?type=product&q=tau+star+pack+Shoulder

710x528_30990991_16476447_1584341164.jpg

Astra Militarum in der 9.Edi: Armeeliste / Death Korps of Krieg, die neue Doktrin & Verlust von Einheiten

Hallo,

Vorweg: ich bin kein Astra Militarum-Spieler sondern Blood Angels und habe hier eigentlich wenig verloren. Da ich es geschafft habe mehrere Freunde mit dem 40K Fieber anzustecken, bin ich leider zum ungewollten Ansprechpartner für alles geworden obwohl ich gerade mal seit 2 Monaten im Hobby bin und selbst null Plan habe.
Die meisten im Freundeskreis gehen eher in Richtung Space Marine Chapters X/Y aber einer zeigt großes Interesse am Death Korps. Ich habe ihm relativ früh gesagt eine Armee ausschließlich aus Death Korps Einheiten wäre wenig zielführend und wenn dann wären einpaar Einheiten gemischt eher die bessere Alternative. Er will nichtsdestotrotz wenigstens einpaar Death Korps (Infanterie)Einheiten haben da er die Lore sowie den Stil der Minis liebt.
Ich kenne mich grob mit einigen ausgewählten Space Marine Chapters aus (Blood Angels, Dark Angels/Deathwing, White Scars) aber das Astra Militarum ist Niemandsland für mich. Ich folge einem Taktik-orientierten Youtuber mit Namen Auspex Tactics. Gestern brachte besagter Youtuber ein Update heraus bezüglich dem Death Korps und soweit ich das verstehe wurden in der neuen Doktrin so einige Einheiten, der Regel "No Model, No Rule" folgend, aus dem offiziellen Spiel ins Legends verschoben.
Siehe hier Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
An diesem Punkt setze ich die Bombarde an Fragen mal an: Wie kann ich mir diese Verschiebung ins Legends vorstellen, bleiben alle Einheiten ewiglich dort oder hat GW die Tendenz Einheiten aus dem Legends iwann rauszuholen?
Wie (un)kompetitiv sind Death Korps Einheiten? Und am wichtigsten, welche Infanterie-Einheiten kann ich meinem Kollegen am besten empfehlen die nicht im Legends sind aber dennoch irgendwie (halbwegs) kompetitiv sind?

Der Dreadnought Therad

Hallo Zusammen,

der neue Codex ist da und die Änderungen an den Dreadnought haben diese wieder in den Focus gerückt. Leider sind gerade in der Elite Sektion sehr viel gut Auswahlen.

Vorteile Generell:
Schlüsselwort Core, Ewige Pflicht

Nachteil Generll:
Teilweise Teuere, Kein Bolterdrill mehr.

Drednought:
Der Standarddrednought hat ungefähr 15P zugelegt. Mit MM und Faust einigermaßen billig und spielstark, langsam variante für NK Konter. Als Ballervariante würde ich MM und Raketenwerfer empfehlen. "Billige" Kombi und dank bewegen und schießen kommt er auch in Reichweite.
Der Vorteil der Standardvariante ist dass er mit dem Schaden nicht besser wird. Ob der Wirklich interessanter geworden ist bin ich mir nicht sicher.

Venerable Drednought:
Für ihn trifft alle zu was auch für die Standardvariante zutrifft. Für 15P mehr bekommt man dann Treffen auf die 2+ und 6+FNP. Meiner Meinung eine gute Investition. Leider sind im Bausatz nicht die interessanten Teile wie Multimelter und Raketenwerfer.

Contemptor Drednought:
Sein Vorteil ist der 5++, ein 1LP, 1S und 2" Move mehr. Sein 2+ zu treffen hat er leider verloren dafür sind die Punkte annähernd gleich geblieben.
Dank seiner Beweglichkeit ein interessanter NK Konter.

Irenclad Drednought:
W8 ist schon ne Ansage! auch seine Punkte ging um ein ganzes Stück rauf. Seine Bewaffnung will gut überlegt werden und er benötigt ein Einsatkonzept. Das wegfallen der Bolterdrill Regel tut dem Huricain-Bolter schon sehr weh!
Er bestimmt auch gut funktionieren. Ich denke gerade als Flankende Einheit ist er sehr interessant.

Redemptor Drednought:
Der hat alle neuen Vorteile der Drednoughts. Zusätzlich sind seine Waffen teilweise besser geworden. Dabei haben sich seine Punkte nahezu Überhaupt nicht verändert. Von allen Dreadnoughts hat er am meisten gewonnen. Leider wird sein Profile schlechter.
Ja, er ist teuer, haut aber auch ordentlich Feuerkraft raus!

FW und Invictus hab ich mal absichtlich herraus gelassen.

Was haltet ihr von unseren neuen Dreadnoughts?

Soulbound (Warhammer Age of Sigmar Rollenspiel)

Ich mach hier mal einen Thread für Soulbound auf.
Soulbound ist ein Age of Sigmar Rollenspiel das von Cubicle Seven vermarket wird.

Als PDF ist das Rollenspiel und mehrere Erweiterungen bereits erwerbbar, Bücher in gedruckter Form sind für das 4. Quartal 2020 geplant. Link zum Shop

Über News und Events werden immer wieder neue Infos geliefert.

Wie es bezüglich einer deutschen Übersetzung aussieht ist bisher noch nicht bekannt.

9. Edition Reinforcement Units - so viele Fragen

So richtig durchgestiegen bin ich bei der Verstärkung nicht. Ich weiß nicht, ob und wenn ja, wo ich ein fehlerhaftes Verständnis der Regeln habe. Vielleicht seid ihr ja so nett und helft mir.

1. Alle Einheiten, die an einem anderen Ort, als dem Battlefield beginnen und keine Strategic Reserves sind, sind Verstärkung -> Reinforcements.
2. Reinforcements kosten keine CPs, gehören nicht zum Detachment und bekommen deswegen die Detachment Abilities nicht.
3. Wenn sie nicht zum Detachment gehören, können sie auch nicht dazu führen, dass dieses seine Detachment Rules verliert. Ich muss nur darauf achten, dass das Detachment und die Reinforcements die gleichen Faction Keywords haben. Beispielsweise Imperium.
4. Ich kann also beispielsweise ein Patrol Detachment Militarum Tempestus erstellen, beide Elite Slots füllen, die Regiment Doctrine Stormtroopers in Anspruch nehmen und dann Grey Knight Paladine in der zweiten Runde reinteleportieren. Diese besitzen dann nicht die Detachment Abilities der Grey Knights, stören aber auch nicht die Scions. Alles muss ich natürlich im Vorfeld mit Punkten bezahlt haben.

Habe ich das soweit richtig verstanden?

9. Edition Anfängerfrage zum DS im Nahkampf und zu Waffen generell

Hi all,

Ich versuche gerade meine ersten Schritte in 40K und gehe die Rekrutenmissionen durch um das Spielsystem grundlegend zu verstehen.
In den Regeln wird die Fernkampfphase sehr genau behandelt, bei der Nahkampfphase habe ich aber vom DS-Wert nichts mehr gelesen (bzw. Erfolgreich einige Male überlesen).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch beim Nahkampf der DS Wert der Angreiferwaffe vom W6 Wurf abgezogen wird um mit dem RW+ verglichen zu werden?

Die zweite ev blöde Frage:
Gibt es irgendwo eine Aufstellung aller SpaceMarine Waffen (Bzw auch von den anderen Fraktionen) mit Bildern.
Ich sehe halt den Unterscheid zw einer Bolterpistole und einer schweren Bolterpistole noch nicht ohne Hilfe

Hoffe ihr könnt mir bei den zwei Fragen helfen.

lg

Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

Servus,

da ich schon seit etlichen Jahren den Fluff von 40k verfolge und vor 18 Jahren schon einmal 2 andere Tabletops gespielt habe (Confrontation, Fearless)
habe ich mich nun doch dazu entschlossen mit 40k anzufangen.
Meine Qual der Wahl fiel auf 2 Armeen: Space Wolves und Orks, Imperial Fists waren ein weiterer Hintergedanke aber die waren mir dann bei genauerer Betrachtung nun doch etwas zu sehr ..öh.. Stock im Arsch 😀

Da ich schon einen Mitspieler hätte der zwar bemaltechnisch und Armeetechnisch passt aber auch noch kein Spiel gespielt hat wollte ich bei euch mal anfragen ob meine Gedanken Fluff technisch so in Ordnung wären?
Die Wölfe baue ich als erstes auf, da ich Orks eher über andere Medien beziehen könnte (günstiger)

Also da ja mit den neuen Primaris auch bei den Space Wolves Nachfolgeorden nicht mehr abwegig sind habe ich mir schon ein wenig Hintergrund ausgedacht.

Name: Silver Fangs

Ordensfarben: Silbergrau/Helleres Grau (da muss ich noch schauen was mir mehr zusagt), Gold, Schwarz
starten wollte ich mit 750 - 1000 Punkten und es sollte zumindest 1 Cybot dabei sein, muss jetzt nicht Björn sein der ist wohl für so kleinere Spiele zu teuer aber für später is der schon mal angedacht wenn die Armee wächst. Ausserdem dachte ich an Armiger Knights, da ich dazu eine Story bauen will wie sich ein Knight Haus den Wölfen verschworen hat.
Im November kommt ja auch der neue Wolf Codex und einen Laden des vertrauens hab ich wohl auch schon gefunden der mir eine Weissagung des Wolfes Box zurücklegt.

Mit der Box als Grundlage was würdet ihr mir da empfehlen dazu zu kaufen wenn ich sagen wir

1x Cybot keinen der neuen Primaris, ich habe einen der älteren Modelle durch zufall günstig erstanden und den wollte ich auch spielen.
1x Long Fangs

schon eingeplant habe in meine Armee?

Hoffe ich schreibe nicht zu wirr und unleserlich, bin noch etwas durcheinander von den vielen möglichkeiten die ich hab 😀
Wir wollen vor allem Fluffig spielen und keine Regelfi...erei betreiben, wenn sich die Einheiten ergänzen is schon alles gut, Spaß beim Spiel steht vornean erstmal müssen wirs lernen.

Gruß aus der Oberpfalz

Punktkosten Malanthrope

Da Forge World-Figuren ja meistens nachgesagt wird sie wären an Punktkosten überteuert, könnte das auch für die Malanthropes gelten? Da "demnächst" ja ein Profilupdate anstehen soll, macht eine Diskussion darüber natürlich danach erst Sinn (Falls schon eine hier im Forum existiert: Sorry, ich hatte geschaut aber nix gefunden. Das darf dann gern dahin verschoben werden.), aber wer weiß wann das sein wird.

Gezockt habe ich sie noch nicht, aber 135 Pkt. wirken dafür irgendwie echt zu heftig. Gefühlt würde ich sie eher bei irgendwas zwischen 85-95 Pkt. verorten, oder was sagt ihr dazu..?

Neu in der 9ten

Hallo und schönen guten Abend.

Ich habe vor kurzem angefangen da orks zu sammeln.
Es wird in unserer Gruppe b&b gespielt ... also relativ entspannt. Meine Gegner sind meist necs, Marines, tau, death guard.
Bei den orks habe ich mich für die bad moons entschieden ...

Spiele 14 lootas mit nem spanner ... nun eine Frage ... kann ich auch 2 8ter trupps mit einem spanner machen (plus klever spanner das stratagem)?


Hatte 12 Spiele bisher ... und alle verloren ...

Grob sehen meine Listen so aus:
1big mek kff
1big mek mega armor kff
1 weirdboy

24 shootaboyz mit Boss
9 shootaboyz mit Boss
10 grotze

3 meganobze
1 painboy

1 shockjump dragstas
1 kustom booster blaster
1 megatrack scrapjet

2 deff dreads je 2 kmb
15 lootas
3 mek gunz

1 dakkajet

2 trukks

Haben die letzten Spiele 2000pkt. Gespielt.

Welche Tips hättet ihr für mich ... ich bin für alles offen ...

Würde gerne mal einen Sieg nach Hause bringen 😉

Schönen abend euch

Nordrhein-Westfalen Suche 40k Spielergruppe oder Club Bereich Dortmund

Moin zusammen,
Ich bin ein neuer alter Hase im Warhammer Universum.
Habe vor gut 20 Jahren im zarten Alter von 15 mit Warhammer begonnen.
Ab und zu wären Mal kürzere oder längere Pausen dazwischen. Die letzte war ca 5 Jahre. Mit der 8. Hat es mich dann irgendwie dich wieder gepackt. Und nun steht ein mittelgrosses Projekt an.
Um aber in den Zeiten Moment nicht total den Kontakt zu verlieren, und um auch Mal was anderes als den eigenen maltisch zu sehen, suche ich nach Möglichkeit einen Club zum malen, basteln, spielen und auch Mal für nen ?.
In oder in der Umgebung von Dortmund wäre super.

Anfänger braucht Hilfe bei Entscheidung zwischen Orks / Drukhari

Hallo zusammen!
Ich würde gerne mit 40k beginnen (vorher nur mal in Tabletop mit 40k reingeschnuppert / zugeguckt). Ich habe erstmal rein optisch ausgewählt und mir gefallen die Orks und Drukhari ganz gut. Nun hätte ich mal ein paar Fragen zu beiden Völkern, es wäre super, wenn erfahrene Leute mal etwas dazu sagen könnten, damit ich mich entscheiden kann 🙂 Meine Kenntnisse entstammen jetzt erstmal nur von Google.

Vielen Dank schon einmal!

---

Orks:

  • Ich habe gesehen, dass es ein neues Modell für Ghazghkull Thraka gibt, ich kann den im Shop aber nirgends finden. Kommt das Modell erst noch in den Handel?
  • Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es in nächster Zeit neue Modelle für die Boys gibt? Das Gerücht hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt.
  • Muss man Orks zwingend auf Masse spielen?
  • Bei den Orks gefallen mir die Fahrzeuge optisch nicht so gut, kann man als Nicht-Profi-Spieler einfach wild mixen wie man Lust hat und hat trotzdem gute Karten?

Ohne Rücksicht auf die Punkte hätte ich mir meine Armee irgendwann so vorgestellt...
  • Ghazghkull Thraka
  • 2 Trupps Boys
  • 2 Pikk-Ups
  • 1 Trupp Lootas (schätze mal die sind dann die typischen Fernkämpfer der Orks)
  • 1 Trupp Storm Boys
  • 1 Trupp Warbikes
  • 1 Gargbot


  • Habe ich korrekt gelesen, dass bei den Orks viel zufallsbasiert ist? Beispiel: Durch die Masse wird zwar viel geschossen, das meiste geht aber daneben. Man hofft also, dass einfach irgendwas trifft?
  • Grundsätzlich sieht die Taktik so aus, dass man über die Transporter schnell über die Map möchte und dann schnell in den Nahkampf kommt, da die Orks einfach besser zuschlagen?

---

Drukhari:

- Wahrscheinlich werden diese erst einmal keine neuen Modelle bekommen?

Drukhari sind...
  • sehr mobil?
  • schlagen sehr hart zu?
  • können Nah- und Fernkampf?
  • kippen sehr schnell um?
  • von der Anzahl an Modellen her durchschnittlich?
  • zusammengefasst Glaskanonen?

Ohne Rücksicht auf die Punkte hätte ich mir meine Armee irgendwann so vorgestellt...
  • Drazhar
  • 1 Trupp Incubi
  • 2 Talos
  • 1 Trupp Wracks
  • 1 Ravager
  • 1 Trupp Kabalite
  • 1 Trupp Scourges
  • 1 Trupp Reaver (aber das ist wahrscheinlich schon viel zu viel)

Ein paar Ideen zu Synergien

Moin liebes Forum,

In den letzten Tagen habe ich auf ein paar Ideen zu möglichen Synergien gekaut. Über diese möchte ich gerne diskutieren. Ich bin noch Anfänger der 9., kann gut sein, dass ich Dinge noch nicht gut überblicke. Was ich über die 9. weiß, ist dass das Halten von Missionszielen sehr wichtigist und daher Wiederstandsfähigkeit sehr nützlich ist. Alle Ideen sind für Nihilak gedacht

Skorpek-Lord + 3 Skorpek-Destruktoren+ Plasmazyte

-->1 bei Wunden und Treffer der Destroktoren wiederholen
--> Treffer auf 1 beim Lord wiederholen
--> Kann im Fernkampf nicht anwisiert werden (ausser ist nächste EInheit)
--> Wenn Wurf gelingt +1 S und +1A beim Lord sind das dann S7 und A5!

Diese Kombi als Nahkampfblocker, wenn Missionsziele bedroht sind. Oder generell als Nahkampfeinheit


Technomant + 3 Spinnen + 6 Skarabäen (oder 2x4?) + 2 Kryptoknechte

Der Technomant ist mit dem Mantel ausgerüstet, Die Spinnen alle mit 2 Partikelstrahlern, eine mit Zwielichtprisma und Klauen

--> Mit Technomant und Spinnen können pro Runde zwei Bases wiederbelebt werden, das sind 8 Wunden for Free.
-->Oder aber eine Spinne und ein Base an Skarabäen pro Runde wiederbelebt.
--> Evtl eine ziemlich haltbare Kombi, mit der Missionsziele oder ein Spielfeldviertel gehalten werden kann.


Königswächter (Veil of Darkness) + 20 Krieger mit Gaus-Schnitter

Diese Kombi soll nach vorne rücken und aggressiv Missionsziele gefährden.

--> Durch den Lord werden Fallback and shoot and attack interessant. Wenn es knapp wird kann sich zurückgezogen werden und nochmal eine Phase draufgeschossen werden, bevor es im Angriff nochmal versucht werden kann.
--> Durch Veil of darkness finde ich es interessant him Spielfeld des Gegners Missionsziele streitig zu machen. Runde 2+ (eher 3 denke ich) könnte rübergesprungen werden, bevor mit 40 Schuss ein Missionsziel erobert werden kann.


Eine Liste könnte dann so aussehen?:


Overlord 115
Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King, Hand des Phaeron

Technomant 80
Mantel
Kryptoknechte 40

Royal Warden 75
The Veil of Darkness

Skorpekh Lord 130


20 Necron Warriors (Gauss Reaper) 260

10 Necron Warriors (Gauss Flayer) 130

10 Necron Warriors (Gauss Flayer) 130


Canoptek Reanimator110

Canoptek Dominatorschreiter 140

3x Skorpekh Destroyer 120
Plasmazyte

5x Scarab Swarms 75

3x Canoptek Spyders 205

Canoptek Spyder
Fabricator Claw Array, Gloom Prism, Two Particle Beamers

Canoptek Spyder
Particle Beamers

Canoptek Spyder
Two Particle Beamers

1610

Um auf 1500 zu kommen, könnte man den Reanimator rausschmeissen, der soll ja eher mau sein?


Grüße

Alex

40k Farbschemata für T'au-Terrain der Farsight Enklave

Ich suche gerade ein passendes Farbschema für Geländestücke der T'au und bin unschlüssig, ob auch die Gebäude entsprechend den Farbschemata der einzelnen Kasten angepasst werden, eben bei Farsight rot und weiß. Bei meiner Internetrecherche zu dem T'au und ihrem Terrain, bin ich auf verschiedene Bilder gestoßen.
Zum Beispiel aus dem Farsight-Codex, sieht man weiße Gebäude im Hintergrund.
New40kPointsPowerFarsight.jpg
Ob diese nun zu den Farsight gehören, weiß ich nicht.
Auf anderen Bilder, beispielsweiße von GW, ist alles grundsätzlich ebenfalls in weiß gehalten.
99120113048_TauShieldwall04.jpg
Auch hier, bei dem Gelände eines anderen Anbieters, in weiß.
036e281b52a707dc1890c6bf6e3ba3ae.jpg
Wiederum findet man auch Abweichungen, in den Farben einzelner Kasten.
Daher stellt sich mir die Frage, welches Schema der Lore entspricht, da ich hier im Aufbau viel Wert darauf lege.

Filter