Nordrhein-Westfalen Suche 40k-Gruppe in Minden-Lübbecke

Moin Moin,

Ich bin Patrick (28 Jahre) und suche eine Gruppe zum 40k lernen und zocken. Ich verfolge das Thema schon seit geschätzten 6 Jahren. Bin aber aus Mangel an Spielern in meinem Umfeld nie aus dem Stadium des stark interessierten und gelegentlich Mal was Kaufenden herausgekommen. An diesem Umstand soll sich nun was ändern und suche deshalb eine 40k-Gruppe, die vorzugsweise im Bereich Lübbecke/Espelkamp/Rahden aktiv ist. Wäre schön, wenn sich Leute finden. ?

Mfg Patrick

Sonstiges Pathfinder - Auserwählte der Götter

Pathfinder - Auserwählte der Götter

Was ist Pathfinder?
Pathfinder ist der geisitge Nachfolger von Dungeons & Dragon 3.5.
Nachdem nicht nur Fans, sondern auch verschieden Autoren mit der vierten Edition so gar nicht einverstanden waren, nutzte man die Gunst der Stunde für ein neues System. Wer es nicht kennt, sich aber interessiert, kann in die kostenlosen Pathfinder-Regeln reinschauen.
Die Welt kenne ich nur rudimentär aus dem PC-Spiel Pathfinder Kingmaker. Wir spielen in Faerun (der Welt von z.B. Baldurs Gate), einer der schönsten Spielwelten, die ich kenne.

Warum dieser "Armeeaufbau"?
Rollenspieler bin ich seit nun mehr fast dreißig Jahren. Fast genauso lange suche ich immer wieder nach neuen Möglichkeiten vor allem Kämpfe zu visualisieren, um auch im hitzigsten Gefecht die Übersicht für alle Seiten so gut wie möglich zu wahren.
Seit einigen Jahren spielen wir nun bereits an einer Pathfinder Kampagne mit Legenden. Wir haben ausgedruckte Karten benutzt, Spielmatten, Miniaturen, Token ... alles was irgendwie zu greifen war.
Immer wieder habe ich mir überlegt, etwas Arbeit in unser Spielmaterial zu stecken und z.B. Figuren passend zu den Charakteren zu basteln, oder auch höherwertige Bodenpläne und Gelände zu kaufen. Jedoch nichts, dass ich finden konnte, gefiel mir.
Ich bin hier aber damals auf einen Armeeaufbau gestoßen, den ich nur wärmsten empfehlen kann: Warhammer Quest - Reloaded
Da meine Spielgruppe derzeit eine Corona bedingte Zwangspause einlegt, habe ich mir nun vorgenommen Dungeon-Teile selbst zu gießen. Zum Test habe ich erst einmal Mold #203 bestellt. Nach den ersten Test ist aber schon klar, es folgen mehr!

  • Umfrage Umfrage
Necromunda Necromunda Großevent Umfrage... / Event-Konzept

Eure Wünsche

  • 1 Tag Event

    Stimmen: 6 40,0%
  • 2 Tage Event

    Stimmen: 5 33,3%
  • Narratives Event / Gangwar / Kampagne

    Stimmen: 12 80,0%
  • Klassisches Matchplay / Wiederauferstehungs-Event

    Stimmen: 2 13,3%
  • Blood Pit / mit Verletzungen usw als Turnier / ähnlich wie bei Blood bowl

    Stimmen: 2 13,3%

Seid gegrüßt Hive-Bewohner...

Necromunda ist mein Hauptsystem mittlerweile geworden und bei uns im Verein habe ich die Möglichkeit Events zu veranstalten in Gelsenkirchen.
Mein größter Traum im Hobby wäre ein regelmäßiges Event für Necromunda, dass eine Art Community-Treff werden soll.

Unser Verein ist Turniermäßig gut aufgestellt und darin erfahren. Dazu kenne ich einige Spieler, mich eingeschlossen, die nicht immer die Zeit haben regelmäßig bei einer Kampagne teil zu nehmen. Für die wäre es auch mal interessant das Spiel mit mehreren gleichzeitig an ein oder zwei Tagen zu spielen. Da bietet sich so ein größeres Event mit Catering (wenn genug Teilnehmer dabei sind) und natürlich Preise und Pokale.
Die Frage stellt sich, wie soll so ein Event aussehen und da seid ihr jetzt gefragt...

Jetzt seid ihr an der Reihe, damit das Projekt ein großer Erfolg wird.
Ihr habt mehrere Stimmen um eure Wünsche zu äußern und ich hätte auch einige Ideen dazu...


Narratives Event:
Hier wird eine Mini-Kampagne gespielt mit Missionen, die man aus den Regelwerken her kennt.
Ranking Nach Ruf, Reichtum und Gang-Wert


Klassisches Matchplay:
Typisches Turnier mit festen Werten, Regeln und Missionen. Die Gangs bleiben bei jedem Spiel gleich.
Ranking nach Punkten.


Blood Pit:
Die Fighter können leveln, verletzt werden und sterben. Man spielt mit einer Festen Anzahl für die Crew bei jedem Spiel und der Rest ist Reserve.
Mit Missionen wie Capture the Relic, Domination, Gang of the Hill, Loot and Destroy, BombingRun usw... Gängige einfache Missionen aus Multiplayer FPS GAMES extra auf Necromunda-Style angepasst.
Mit 8er Crews + max 6 Reserve, wenn jemand ausgefallen ist. Möglichkeiten neue Fighter mit erworbenen Reichtum zu erwerben.
Quasi ein Narratives Turnier...
Ranking nach Punkten, Ruf und Reichtum.


Bedenkt bitte, es soll ein einmaliges Erlebnis werden. Es Endet immer mit einer Siegeskrönung und bei zukünftigen Events startet es wieder bei 0.

Eure Meinungen und Ideen versuche ich so gut wie möglich zu berücksichtigen.
Wenn ihr noch etwas zum Vote hinzufügen wollt, nur zu, eure Ideen sind gerne erwünscht.

MfG
Pries7

Bayern WH40k-Wiedereinsteiger sucht Anschluss in und um Nürnberg

Hallo!

Mein Name ist Christopher und ich bin 38 Jahre alt. Ich habe vor 10-15 Jahren viel Warhammer 40k gespielt, damals nach der 3.-5. Edition, bin aber schon lange raus. Aktuell zur 9. Edition möchte ich wieder einsteigen und suche Mitspieler im Raum Nürnberg.

Ich habe 1500 Punkte Black Legion zu bieten, würde aber gerne erst mal kleiner einsteigen, da mein letztes Spiel schon fast eine Dekade her ist. In meinem Fundus befinden sich auch noch ein Haufen Eldar Aeldari, die müsste ich allerdings erst mal sichten, sortieren und vor allen Dingen bemalen.

Falls jemand Lust darauf hat habe ich auch noch BFG (Imperium und Chaos) und Firestorm Armada (Dindrenzi, RSN, Terran Alliance, Hawker, Aquans) hier herum zu stehen, die wollen sicher auch mal Auslauf. Da muss ich mich allerdings auch noch an's Bemalen machen, ich hab' in der Hinsicht eh so einige Leichen im Keller. 😆

Ich bin auf den ÖPNV angewiesen, aber einigermaßen leidensfähig, d.h. Nürnberg, Fürth und die nähere Umgebung ist für mich definitiv machbar. Eine eigene Spielplatte mit Gelände habe ich nur für BFG und FSA.

Hoffentlich gibt euch das einen Eindruck von mir. Ich freue mich drauf, von euch zu hören!

AoS Sera's Seraphons, Stormcast, Kruelboys, Ogor und was sich sonst noch so findet

Seid gegrüßt zusammen,

mein Name ist Seraphiem (oder auch Micha). Angefangen hab ich mit dem Hobby, als die Zeitschriftenreihe zu "Der Herr der Ringe" von Deagostini anfing. Das müsste jetzt gute 18 Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre ?. Was für ein Zeitraum.
Zwischendurch hatte ich jedoch eine lange Pausenphase. Diese ging ungefähr 10 Jahre und endete im Sommer 2019 😉. Hierzu muss man sagen, dass wir eine kleine Truppe von 5 Mann sind, die sich 1x im Monat zusammensetzt und malt.
Nachdem neuaufrüsten mit Farben und Pinseln und den kläglichen Versuchen, sich wieder mit seinen alten Modellen anzufreunden, habe ich zuerst den guten Gotrek Gurnisson bemalt und, schwupps, war schon Dezember 😳. Da war dann der Red Gobbo an der Reihe. Mit dem Ziel, diesen zum Bemalwettbewerb abzugeben, musste der etwas früher fertig werden 😉. Und ja, er ist fertig geworden und hat den ersten Platz belegt (gegen 5 andere Teilnehmer) 😀.
Und was hat das alles mit dem Titel zu tun? Genau nix xD.
Da ich mich eher im Fantasybereich bewege, habe ich mir dann die neue Armee von AoS angeschaut und mich haben die Seraphon sehr begeistert. Tjoa, und mit dem neuen Battletome ging es dann los.
Die Motivation allein zu malen, machte es dann für die ersten Monate sehr schwierig voran zu kommen, aber seit ungefähr Juli, treffen wir uns alle 2 Wochen und malen gemeinsam.
Und mein erster Lausbub ist ein Skink Starpriest.
Skink Starpriest 1.jpg
Skink Starpriest 2.jpg
Skink Starpriest 4.jpg
Skink Starpriest 6.jpg


Aktuell arbeite ich an der Saurus Guard.
Da ich aber schnell die Lust verlieren kann, wenn ich immer das gleiche bemale, arbeite ich max. an 2 Figuren gleichzeitig.

Also, werde ich ab und an mal neue Figuren posten. Erwartet aber nicht so schnelle Ergebnisse, wie bei manch anderen Künstlern hier.

Danke und ich freue mich hier zu sein.

LG
Sera

Technik Bräuchte Hilfe mit meinem Airbrush und Kompressor

hallo zusammen,

habe kürzlich mir einen airbrush und einen kompressor zugelegt.
Habe eine H&S infinity 2 in 1 und den aero pro htc 20a kompressor.

jetzt habe ich nur ein problem mit der schnellkopplung.
mir fehlt ein teil um meinen schlauch an den kompressor anzuschließen.

hatte gehofft das ihr mir weiter helfen könnt. schnellkopplung ist nw 5.
bin ein absoluter noob und bin mir nicht sicher was ich kaufen soll.


danke im voraus.
mfg mdk

Bayern Suche AoS Mitspieler im Raum 83XXX

Tach,
wie im Titel stehend suche ich Mitspieler für Warhammer Age of Sigmar im Raum Rosenheim und größerer Umkreis
aktuell führe ich:
Stormcast Eternals ~1500 pkt
Nightahunt ~1500 pkt & steigend
Beasts of Chaos/Blades of Khorne ~900 pkt & steigend

mit komplett bemalten Armeen kann ich leider noch nicht dienen, ist aber alles in Bearbeitung.
Zumindest was das Spielen angeht bin ich noch relativer Anfänger, mit Warhammer an sich hab ich allerdings schon seit ich 15 war, also etwas mehr als 4 Jahren zu tun.
Zwar bin ich recht kompetetiv veranlagt, spiele aber lieber im gemütlichen Rahmen und versuche in erster Linie Spaß zu haben.
Ich bin moderat mobil, also eine Stunde mit dem Auto ist kein Problem und abhängig von den Umständen(Tag, persönlicher Terminplan etc.) geht auch mal etwas weiter weg.
Es kann aber genausogut bei mir gespielt werden, ich hab Ausreichend Platz dafür, lediglich (noch) kein Gelände.

Ich lasse mich auch für 40k begeistern, allerdings hab ich in die Richtung noch nichts und bräuchte auch erstmal ne Lehrstunde.

Bei Interesse meldet euch, ich bemühe mich möglichst schnell zu Antworten

Event II - Minions erhebt euch!

Banner.jpg

EVENT II
"Minions erhebt euch"


95743806-war-concept-military-silhouettes-fighting-scene-on-war-fog-sky-background.jpg

Eventzeitraum: 01.10 - 15.11.20


Ein Themen-Event - Kein Wettbewerb

Was bedeutet das ?
Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspierieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende wählen wir den besten Eintrag, aber das ist nur eine Ehrensache und soll ein weiterer Motivationsschub sein, die anderen im Staub zurückgelassen zu haben 😀 Es geht ausdrücklich um den Spaß am Hobby und nicht um den Wettkampfgedanken.

Das Thema: 5+ Miniaturen in Standardgröße
Diesen Monat geht es um das Rückrat eures Projekts, den Kern eurer Streitmacht oder einen Hauptteil eurer Warband. Wir wollen 5 oder mehr Miniaturen von euch sehen. Im besten Fall in Infanteriegröße (Space Marines, Eldar Gardisten, Skelette, Goblins usw) aber auch größere Modelle, wenn diese den Hauptbestandteil in eurer Armee bilden (Oger, Adeptus Custodes, Ravenwing Biker). Noch größere Miniaturen wie Fahrzeuge und Imperial Knights, sollten hier bitte nicht mitmachen, auch wenn sie der Standard eurers Projekts sind 😀 Diese werden in einem folgenden Themen-Event dran kommen. Überlegt euch bitte selbst, ob eure Miniaturen zum Thema passen.


Die Rahmenbedingungen:
  • Jeder darf mitmachen. Postet für die Anmeldung bitte einfach kurz euren Nickname und womit ihr teilnehmen werdet. (z.B. @Mace - 5 Iron Hands Legionäre)
  • Postet ein Bild mit dem aktuellen Stand eurer Miniaturen
  • Postet im Verlauf des Events bitte mindestens einen Zwischenschritt. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch
  • Postet bei der Abgabe mindestens 1 Bild von vorne und 1 Bild von hinten.​
  • Macht eure Abgabe bitte eindeutig erkennbar (Meine finalen Bilder, Mein Ergebnis usw)​
  • Schreibt bitte eine eindeutige Bezeichnung dazu, was ihr für Miniaturen abgegeben habt. (z.B. 5 Khemri Skelettbogenschützen)​
  • Postet zu eurer Abgabe ein Element eines weiteren Hobbyaspekts oder fügt dieses später in der Galerie hinzu.​
Was sind weitere Hobbyaspekte?
Zum Beispiel ein Tutorial zur Bemalung oder Basegestaltung. Eine Kurzgeschichte oder ein kurzer Text zum Verlauf des Events. Eine Liste von verwendeten Farben, ein Spielbericht mit den Miniaturen oder ein Comic. Aber auch ein Szenebild auf tollem Gelände oder im Nebel wären weitere Hobbyaspekte.
Die Rahmenbedigungen ermöglichen einen flüssigen Ablauf und senken den Moderationsaufwand erheblich.
Ich wünsche allen viel Erfolg und eine Menge Spaß bei diesem Event.

LG Mace

---------------------------------​
ABSTIMMUNG:

Jeder hat 3 Stimmen und die Umfrage ist in 5 Tagen beendet.

themenevent2.jpg

Hier geht es zur Galerie:





40k Der große Verschlinger - T3 - Termagaunt Time Trial!

Hallo zusammen,

willkommen in meinem kombinierten Armeeaufbau für Tyraniden und dem dazugehörigen Symbionten-Kult. Solange ich den einzigen Aufbau der Tyraniden betreibe, beanspruche ich den Titel des großen Verschlingers einfach für meinen Aufbau. Müssen ja keine unterschidlichen Flotten unterschieden werden, gibt ja nur die eine Gefahr.😉

Was erwartet euch:

Viel Plastik und Resin das gerne seine graue Vergangenheit hinter sich lassen möchte.

Base- und Geländebau mit Hilfe von 3D-Druck.

Kleinere Umbauten im Stile von Kitbash und auch 3D-Druck-Teile.

Spielberichte, auch wenn die Käfer so schnell vermutlich kein Turnier sehen werden.

Fluff? Vielleicht, wenn mir was gutes einfällt ?

40k Wüsten-Tyraniden Farbschema - desert paint scheme - mit Anleitung

Hallo allerseits,

ich habe vor einiger Zeit eine Tyraniden Armee angefangen, welche ich nun aus Zeitgründen leider abbrechen musste. Dennoch wollte ich die Gelegenheit nutzen meine bisherige Arbeit zu teilen. Vielleicht lässt sich ja noch jemand anderes davon inspirieren 😉

IMG-5944.jpg
IMG-5957.jpg
IMG-6008.jpg


Habe hier mal eine Galerie mit allen bisher bemalten Modellen angelegt.

Die Bemalung wollte ich gerne so halten, dass man ohne viel Detailarbeit zu einen guten Ergebnis kommt. Schließlich hatte ich mir ca. 150 Modelle vorgenommen... Vor allem sollte es einen passenden Eindruck geben, wenn man die fertige Horde am Ende auf dem Tisch aufstellt. Also eher von etwas Entfernung betrachtet. Daher habe ich mich bei der Erarbeitung der Bemalung vor allem auf Washes und aufs Trockenbürsten konzentriert. Außerdem vergeben einem die organischen Strukturen ja auch eher mal Detailfehler und Farben gehen ohnehin viel ineinander über, so dass kleinere Malfehler kaum auffallen und man recht zügig weiterarbeiten kann.

Von den Farbtönen her wollte ich gerne eine Art Wüsten-Variante der Tyraniden kreieren. Dabei habe ich mich von Fotos von Klapperschlagen etc. und z.B. diesem paint scheme inspirieren lassen, welches ich allerdings gerne etwas kontrastreicher haben wollte. Nach einigen Iterationen bin ich schließlich auf folgende Farben und Arbeitsweise gekommen:

Figur:
  • helle Grundierung (Weiß oder Beige)
  • zwei dünne Schichten 'Citadel Kislev Flesh' auf die gesamte Figur
  • ein, zwei dünne Schichten 'Citadel Flayed One Flesh' auf die Oberseite der Arme und Beine (oder einfach Airbrush von Oben auf die ganze Figur)
  • ein, zwei dünne Schichten 'Army Painter Warpaints Scar Tissue' auf die unterseite der Figur, weiche Teile, zwischen die Rippen etc.
  • Muskeln, Gelenke und Ansätze der Klingen mit 'Army Painter Warpaints Scar Tissue' bemalen
  • gesamtes Modell mit 'Citadel Seraphim Sepia Shade' ca. 50/50 mit Wasser verdünnt bepinseln (quasi als wash)
  • zwei Schichten 'Citadel Seraphim Sepia Shade' auf die Panzerteile
  • gesamtes Modell mit 'Citadel Flayed One Flesh' Trockenbürsten
  • ein oder mehrere weitere Schichten 'Citadel Seraphim Sepia Shade' auf die Panzerteile, nach Bedarf, so können hier auch leicht Abstufungen im Farbton erzeugt werden
  • Zungen und Mundbereich mit 'Citadel Khorne Red' und 'Citadel Evil Sunz Scarlet' oder ähnlichem Rot bemalen/highlighten
  • Augen mit 'Citadel Yriel Yellow' und einem beliebigen Schwarz
  • Knochenwaffen und Klingen etc. mit 'Citadel Flayed One Flesh' stark Trockenbürsten
  • grüne Bereiche (Schläuche, Teile von Knochenschwertern, Drüsen, etc.) mit 'Vallejo Game Color Escorpena Green' grundieren und einer Mischung dieses Grüns Grün und Weiß highlighten
  • Mundbereich, Muskeln, Gelenke, Ansätze von Klingen, Augen, Rippen, grüne Bereiche etc. mit 'Citadel Reikland Fleshshade Gloss' kontrastieren

Base:
  • echte Steine (von einem Schotterweg o.ä.) auf Base befestigen
  • weitere Details (z.B. Schädel) hinzufügen und bemalen (z.B. wieder 'Citadel Kislev Flesh', 'Citadel Flayed One Flesh')
  • Passende Pflanzen (Tufts) hinzufügen
  • Boden ausreichend mit 'Citadel Agrellan Badland' und ein wenig 'Citadel Martian Ironcrust' bedecken und trocknen lassen
  • Boden mit 'Citadel Seraphim Sepia Shade' tränken (ergibt schöne, tiefe Kontraste)
  • Boden mit 'Citadel Kislev Flesh' und 'Citadel Flayed One Flesh' nach Bedarf Trockenbürsten
  • Ränder der Base Schwarz bemalen

Insgesamt hat mir das Projekt trotz fehlendem Abschlusses recht viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass meine Ideen vielleicht dem ein oder anderen weiter helfen 🙂

Armeeliste Fluffy Alpha Legion für Crusade / 1500 Pt.

Da ich meine geplanten 2000 Punkte Deathwatch nahezu vollständig bemalt sind, habe ich vergangene Woche nach 27 Jahren im Hobby (aua) meine erste "Chaos" Armee gestartet. Chaos ist bewusst in Anführungsstrichen geführt, da ich sie gestalterisch und auch von der Armeezusammenstellung nicht typisch Chaos spielen möchte.
Da die Alpha Legion nach der Horus Heresy nicht wie die anderen Verräter in's Eye of Terror geflohen sind, wurden sie auch nicht von Mutationen der Chaosgötter beeinflusst. Da zudem immer noch nicht klar ist, ob sie nun auf Seiten des Chaos kämpfen oder doch im Interesse des Imperiums handeln, möchte ich meine Armee gerne "neutral" belassen. Dementsprechend sollen keinerlei Dämonen, Mutationen oder ähnliches mitgeführt werden - ausser sie lassen sich Modell- und fluffmäßig anders verpacken.

Im Besitz habe ich momentan:
  • Alpharius, den ich regeltechnisch als Daemon Prince spielen möchte
  • Praetor Cataphractii, der mein Sorcerer werden soll
  • 5 Space Marine Headhunter
  • 10 Kultisten
  • 2 Contemptor Dreadnoughts

Hier ein Foto des ersten Headhunter Killteams, um ein Gefühl für den Stil der Armee zu bekommen, den entsprechenden Thread findet ihr im Paintmaster Bereich:
al_hh_fin_1.jpg



Sämtliche Space Marines werden auf "Truescale" umgebaut, da sie vom Fluff her größer als ihre restlichen Verwandten waren, um visuell näher an ihrem Primarchen zu sein. Ich plane viele Pre-Heresy Teile zu nutzen und die Jungs mit ordentlich Weathering zu versehen, um ihren langen Kampf nach der Horus Heresy darzustellen.

Ich könnte es mir hier sicherlich einfacher machen und einfach eine Primaris Armee aufbauen, die auf Ravenguard Regeln basiert, günstiger wäre dies sicherlich auch. ^^ Aber hey, ich liebe die entsprechenden Forgeworld Modelle und mag die neuen Strategems aus dem Psychic Awakening Buch. Zudem sind da draussen mehr als genug Primaris Armeen im Umlauf. 😉

Hier nun meine erste Idee einer 1500 Punkte Armee, die auf meinen vorhandenen Modellen aufbaut. Klar fernkampflastig, um vom -1 to hit Bonus der Alpha Legion zu profitieren. Daher auch durch die Bank Mark of Slaanesh, weil Endless Cacophony einfach zu gut ist. 🙂 die aufgeführten Obliterator würde ich gerne durch modifizierte Necromunda Ambots ersetzen - diese sollten von der Größe her vergleichbar sein und sollten zum Gesamtbild der Armee gut passen.

Grundgedanke der Liste: Daemon Prince, ein Contemptor und Obliterator nach vorne schmeissen, damit der Gegner was zum Beschäftigen hat, während die Feuerlinie aus Contemptor und Havocs samt Sorcerer-Buff aus allen Rohren schießt. Nicht gerade kreativ, aber mit der Armee auf Nahkampf zu setzen, halte ich für unpassend.


Alternativ hatte ich darüber nachgedacht, einen Chaos Lord mit Jump Pack, aufgepimptem Bolter und dem Warlord Trait zu spielen, der es erlaubt gegnerische Charaktermodelle zu beschießen. In Kombination mit einem 10-Mann Raptor Trupp wäre dies auch recht witzig und fluffig zu spielen, ist aber bedeutend unzuverlässiger und leichter zu kontern.

Ich habe durch die mir aufgelegten Restriktionen sicherlich einige Nachteile in der Einheitenauswahl. Ein Lord Discordant ist eines der Highlights vieler aktueller Chaos-Armeen, aber für meinen Ansatz 1) zu "chaotisch" und 2) durch keine Alternative zu ersetzen. Falls ihr aber noch die ein oder andere Idee als Ergänzung zur Armee habt, bitte her damit!


++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [78 PL, 12CP, 1,500pts] ++

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Legion: Alpha Legion


+ HQ +
Daemon Prince with Wings
[10 PL, 200pts]:
Malefic talon, Warptime, Wings
. Slaanesh

Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 115pts]:
4. Master of Diversion, Combi-plasma, Delightful Agonies, Force sword, Hydra's Wail, Mark of Slaanesh, Prescience, Warlord



+ Troops +
Chaos Cultists
[3 PL, 60pts]: Mark of Slaanesh
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Space Marines [8 PL, 118pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. 5x Marine w/ boltgun: 5x Bolt pistol, 5x Boltgun, 5x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Plasma gun

Chaos Space Marines [8 PL, 118pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Boltgun, Power fist
. 5x Marine w/ boltgun: 5x Bolt pistol, 5x Boltgun, 5x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Plasma gun


+ Elites +
Hellforged Contemptor Dreadnought
[9 PL, 180pts]:
2x Butcher cannon, Havoc launcher, Mark of Slaanesh

Hellforged Contemptor Dreadnought [9 PL, 190pts]:
Hellforged chainclaw, Mark of Slaanesh, Multi-melta, Soulburner


+ Heavy Support +
Havocs
[7 PL, 150pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Chainsword, Flamer
. 4x Havoc w/ lascannon: 4x Frag & Krak grenades, 4x Lascannon

Obliterators [10 PL, 210pts]: Mark of Slaanesh
. 2x Obliterator: 2x Crushing fists, 2x Fleshmetal guns


+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino
[4 PL, 78pts]: Combi-bolter, Mark of Slaanesh

Chaos Rhino [4 PL, 81pts]: Combi-bolter, Combi-bolter, Mark of Slaanesh


Feedback ist gern gehört!

Basteln Torsos für weibliche Tau gesucht

Schönen guten Hallo und krabbelige Grüße, 😛

oh ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich möglicherweise eine hitzige Debatte los trete, besonders nach meiner Kritik bezüglich GW und ihren Mangel an weiblichen Modellen, aber sei es drum. 🤣

Ich möchte gerne einen Trupp aus weiblichen Tau machen da aus meiner Sicht GW in Punkt "Gleichberechtigung" etwas hinterher hängt.
Hierfür möchte ich ein Breacherteam verwenden, welche nur vom weiblichen Geschlecht vertreten wird.
Da GW allerdings nur spärliche Informationen über die Gesellschaft der Tau, bzw. deren Zivilbevölkerung -genaugenommen die hiesige Damenwelt- rausgibt, musste für den Hintergrund dieses Trupps das WWW herhalten.

Unglücklicherweise ist die besagte Quelle mehr von übertrieben, oder gar sexistischen Themen, im Bezug weiblicher Tau, durchzogen -aber ja, vieles ist sehr amüsant. 🤣
Uiii, ich schweife ab.
Kurzum, ich bitte um eure Hilfe denn ich brauche mögliche Teile die vor allem typisch Weiblich sind.
Konkret werden weibliche Torsos gesucht, es spielt hierbei keine Rolle, von welchem Hersteller besagte Torsos sind, ist mir egal.
Ausgenommen ist Zealot Miniatures -die Bodys sind mir zu "groß" und auch wenn die Ladys von von wargaming exclusive richtig cool aussehen, kommen die auch nicht in Frage, da besagter Hersteller keine Bitz, bzw. Torsos der Damen verkauft.

Zusammenfassung:

-weibliche Tau Torsos werden benötigt
-eure Ideen zu möglichen Modellen anderer Hersteller (ausgenommen die o.g. Hersteller) werden erbeten
-Rasse ist egal, da ich logischerweise die Rüstungen modellieren muss und mögliche Details entferne
-Material sollte am besten Kunststoff sein, Resin geht auch und wenn es sich nicht anders einrichten lässt, dann halt auch Zinn.
-Proportionen sollten stimmen, die "Boobies" sollten auf keinen Fall größer als C-Körbchen (Rüstungen quetschen besagte Oberweite sicherlich auch etwas ein) sie sollten aber evtl. zu den Beinpaaren der Breachers passen ansonsten wären Alternativen hierzu auch gern gesehen

Ich danke schon einmal für anregende Ideen.✌

Lg Cari ?

World of Tanks - Miniature Game

Moin,
bin gerade zufällig bei Youtube auf Videos zu einem World of Tanks Miniature Game aufmerksam geworden die im Kanal von GaleForceNine sind.
Springen sie da mit dem IP Namen ggf auf einen Nachfolger von Tanks auf. Müssten eigentlich die gleichen Modelle sein die auch bei Flames of War verwendet werden.

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen. Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Armeeliste Death Guard "Aufbau" (BnB hart aber fair)

So tach zusammen, ich hatte gestern nun auch mein erstes Spiel in der 9ten und auch das erste Spiel nach PA mit der Death Guard. Ran musste ich gegen Harlequins mit Unterstützung durch einen Wraithknight.

Die Listen waren:

+++ Death Guard [62 PL, 7CP, 1,250pts] +++

Plague Company: Mortarion's Anvil

+ Stratagems [-1CP] +
Gifts of Decay (1 Relic) [-1CP]

++ Battalion Detachment
+ HQ [10 PL, -1CP, 185pts] +

Chaos Lord [5 PL, -1CP, 85pts]: 4. Hulking Physique, Balesword [5pts], Bolt pistol, Contaminated Monstrosity [-1CP], Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 100pts]: 4. Blades of Putrefaction, 5. Putrescent Vitality

+ Troops [22 PL, 474pts] +

Plague Marines [10 PL, 224pts]
. Plague Champion [33pts]: Plaguesword, Plasma pistol [5pts], Power fist [10pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [33pts]: Great plague cleaver [15pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [33pts]: Great plague cleaver [15pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [23pts]: Bubotic Axe [5pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [23pts]: Bubotic Axe [5pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [23pts]: Bubotic Axe [5pts]
. Plague Marine w/ special weapon [28pts]: Meltagun [10pts]
. Plague Marine w/ special weapon [28pts]: Meltagun [10pts]

Plague Marines [6 PL, 125pts]
. Plague Champion [18pts]: Boltgun, Plaguesword
. Plague Marine w/ boltgun [18pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [33pts]: Flail of Corruption [15pts]
. Plague Marine w/ special weapon [28pts]: Blight launcher [10pts]
. Plague Marine w/ special weapon [28pts]: Blight launcher [10pts]

Plague Marines [6 PL, 125pts]
. Plague Champion [18pts]: Boltgun, Plaguesword
. Plague Marine w/ boltgun [18pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [33pts]: Flail of Corruption [15pts]
. Plague Marine w/ special weapon [28pts]: Blight launcher [10pts]
. Plague Marine w/ special weapon [28pts]: Blight launcher [10pts]

+ Elites [18 PL, -2CP, 338pts] +

Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]

Helbrute [7 PL, -1CP, 133pts]: Contaminated Monstrosity [-1CP], Twin lascannon [40pts]
. Helbrute fist [23pts]: Combi-bolter [3pts]

Noxious Blightbringer [3 PL, 60pts]: Plasma pistol [5pts], The Daemon's Toll

Tallyman [3 PL, -1CP, 60pts]: 6. Arch-Contaminator, Plaguechosen [-1CP], Plasma pistol [5pts], Tollkeeper

+ Heavy Support [8 PL, -1CP, 160pts] +

Plagueburst Crawler [8 PL, -1CP, 160pts]: 2x Entropy cannon [30pts], Accelerated Entropy [-1CP], Heavy slugger

+ Dedicated Transport [4 PL, 93pts] +

Chaos Rhino [4 PL, 93pts]: Combi-bolter [3pts], Combi-melta [10pts], Havoc launcher [5pts]



Sekundär-Ziele waren:

Niemandsland sichern / Gezielte Tötung / Zermürben


So in etwa:
. Troupe Master
. Shadowseer
. 2 x 5 Troupe
. Death Jester
. Solitaire
. 1 x 2 Skyweavers
. 2 Starweaver
. Wraithknight


Sekundär Ziele waren:

Niemandsland sichern / Vernichte es / Peilsender Reparieren

Ob beide Listen Regelkonform waren/sind könnt ich jetzt nicht sicher beurteilen.


Der grobe „Plan“ bei Aufstellung meiner Liste war.

Der 8 Mann-Trupp „Nahkampf“ PM sitzt zusammen mit dem Blightspawn und dem Tallyman im Rhino. Rauscht in der ersten Runde vor und macht ab ca. der 2ten Runde stunk bei den Gegnerischen Panzern bzw. harten Zielen.

Die beiden 5 Mann-Trupps „rennen“ zusammen mit dem Lord, dem Caster und dem Blightbringer über eine Flanke. Durch die Blight-Launcher können diese dann noch schießen.

Die Helbrute kommt über die zweite flanke

Mit dem PBC wird das der Aufstellungszone nächste Missionsziel gehalten.

Etwas vorne weg: Nein ich hab leider noch keine Blighthauler, ja ich hab derzeit nur 1 PBC und als ich die Liste aufstellte war ich eher auf Craftsworld mit 1-2 Fire Prism und ohne Knight eingestellt.


Wir haben wegen der Uhrzeit das Spiel nach der 3ten Runde beendet (erstes Spiel „neue“ Regeln etc. dauerte alles bissi länger). Zu diesem Zeitpunkt habe ich nach Punkten mit 31:19 gewonnen. Hätten wir noch fertig gespielt hätte ich wohl verloren.

Ich durfte anfangen:

Helbrute Twin-Lasca: Ich mag sie irgendwie, mit 5+++ noch lieber, ich machte leider den Fehler sie zu bewegen und nicht das doppeltschießen-strat zu ziehen. Einziges sichtbares Ziel wäre der Knight gewesen. So blieb es bei zwei Schuss welche beide trafen und ihm satte 11LP nahmen. Das sollten außer ein paar Schadenspunkten im Blightspawn-Abwehrfeuer leider auch die einzigen LP sein die dieser verliert. In seiner ersten Runde schoss der Knight zurück was die Brute dann auch vernichtete, -4 DS waren dann doch zu viel und den FNP-Wurf hab ich mal voll verhauen, von 10 Stück keinen einzigen geschafft. Warum so eine Helbrute eigentlich nicht dämonisch ist, konnte ich mir auch noch nicht erklären.

Das Rhino: Fuhr (advance) mit Insassen in die Mitte, nebelte und sicherte dort 3 Runden lang das Missionsziel. In der zweiten Runde stieg alles aus bewegte sich und griff die Starweaver auf dem Missionsziel an. Hier ist uns der erste „kleine“ Fehler unterlaufen. Ich sagte beide an, hätte aber nur einen erreicht weswegen der Angriff eigentlich fehlgeschlagen wäre. Am Ende konnte/habe ich eh nur auf den ersten geschlagen weswegen das wohl nicht so ins Gewicht fallen dürfte. Interessanter wurde es als er dran war und nach Beschuss (es gingen 4 PM´s (2 Melter, 1 Cleaver, 1 B-Axt)) die beiden Troups in den Nahkampf kamen. Alles was hier angriff war in Blightspawn-Range und musste erst mal warten. Auch wenn ich vergessen habe, dass PM´s mit B-Axt 2 attacken +1 Hatefull Assault haben und ich nur 1+1 machte war von den Troups nicht mehr viel übrig. Mit „Grabenkämpfer“ hatte ich nochmals 3 Attacken mit den Seuchenmessern. Hier ging der Plan mit dem Tallyman auch voll auf, mit alle Hit-Rolls wiederholen, Arch-Contaminator und Tollkeeper (Expl. 6en) is der mit dem Trupp ne Ansagen. Erst am Ende der dritten Runde gingen die letzten beiden PM´s und der Blightspawn hops, der Tallyman „überlebte“ die Schlacht. Das Rhino wurde in der dritten Runde vom Knight und den Skyweavers zerschossen.

Der PBC: Konnte einmal Punkten wurde aber in der zweiten Runde vom Knight zerschossen. Die Entropy Kanonen haben nichts getroffen der Mörser wurde gesaved und den Slugger hab ich durchgängig verpennt (ich Depp).

Ein Trupp PM´s hielt für Runde 2 und 3 ein Missionsziel. Überlebte in der zweite Runde den ersten Angriff des Solitairs, in der dritten zündete er ein Strat für +2 stärke und attacken was diesen trupp dann durch zusätzliches Save-Pech auslöschte. Meine Attacken hier blieben leider alle im Invul. hängen.

Der Zweite Trupp versuchte mit Lord, Caster und Blightbringer in die gegnerische Aufstellungszone zu kommen kurz davor war aber Schluss. Ein Fehler im Laufweg machte mir hier nen Strich durch die Rechnung. Insgesamt konnte ich durch den Blightbringer aber satte 31“ (zwei 5en, eine 6) Marschieren.

Da die Schlacht leider durchgängig auf der anderen Seite stattgefunden hat haben die beiden Trupps + Charakter ausser in der ersten Runde den Deathjester auszuknipsen (4 Schuss Blight Launcher und schlechte Platzierung des DJ) nicht viel gemacht. Das DG-Invul.-Arte hätte ich auch eher auf der anderen Seite gebraucht. Von daher kann ich noch nicht sagen wie gut oder schlecht dieses am Ende ist.

Alles in allem bin ich mit dem Verlauf ganz zufrieden. Mein „größtes“ Problem war tatsächlich der Knight, weil erstens beide Melter ihr Ziel verfehlten und ich nicht wie geplant mit ihm in den Nahkampf kam. Die PM´s werde ich wohl noch ein bisschen umstellen was Truppgröße und Ausrüstung angeht und ob PBC und Helbrute dabei bleiben weiß ich auch noch nicht. Der Melter und der Raketenwerfer werden wohl vom Rhino runter kommen um mehr punkte für anderes zu haben. Gegen Masse wird die Liste so jedoch nichts machen, da bin ich noch am überlegen was ich wie machen will/werde.

Für den Sprung auf 1.500 Punkte denk ich grad über Melter-Termis (250P) nach. Nach dem schocken wären diese ja auf Melter-Range für mehr DS evtl. mehr DMG und weniger overcharge-risiko bei gleichen punktekosten. Die hab ich auch schon aus ner anderen Box daheim. Abgesehen vom Conquest werd ich aber wohl vor dem neuen Codex erstmal nichts neu kaufen.

Da wir leider nicht besonders oft zum Spielen kommen sind uns bestimmt einige Fehler unterlaufen und wir haben auch vieles vergessen. Spaß hats trotzdem gemacht.

Dann mal danke an alle die tatsächlich alles gelesen haben, vllt hilft es ja weiter. Für Anregungen bin ich natürlich auch offen.

Gruß Butze

AoS Realmgate Ratisbona 2020/03 am 07.11.2020

Am 07.11. steigt in Regensburg schon unser drittes AOS Turnier dieses Jahr:



Wie das letzte Mal auch schon, mit allen Regeln, die das Generals Handbook 2020 für Matched Play hergibt.

Prefix für Veranstaltungen verfügbar

Moin,
seit heute haben wir dank @Blood Angel im Bereich der Veranstaltungen eine Prefix Liste. Es ist jetzt erstmal die gleiche Prefix Liste wie bei Armeeaufbau, aber dadurch ist schonmal eine gewisse Filterung möglich.
Ich werde in kürze mal schauen, das ein paar der Threads rückwirkend noch ein Prefix erhalten um zu sehen was uns bei den Prefixes vielleicht fehlen könnte und das die die Filterfunktion schonmal genutzt werden kann.

Fantasy Ein Donjon für meine Bretonen (WHFB Burg)

Ich möchte hier mein Projekt dokumentieren. Die ersten Beiträge werden daher noch ohne Bilder sein, die ich aber Stück für Stück nachlegen möchte sobald ich auch Bilder hochladen kann.

Vorgeschichte:

Mit der Erscheinen der Festung Erweiterung 1998 für WHFB (5th Edition) begann ich als Teenager mit dem Bau einer Burg für meine Bretonen. Natürlich sollte es eine besonders große Burg sein inklusive Burgfried, Wirtschaftshof etc. In der Realität blieb das Projekt beim Burgfried stecken, da ich damals keine zufriedenstellende Lösung für die Wände fand. Strukturfarbe und Pappsteine waren mir nicht ausreichend andere Materialien hat/kannte ich nicht. Die Struktur besteht ganz klassisch aus Cornflakes Packungen, etwas Wellpappe und Papier.
Das Modell entsprach meinem damaligen Anspruch an "Realismus". Sprich: keine Türmchen, Balkone, Anbauten oder ähnliches. Die Burgen die von GW gebaut wurden oder was man im Internet findet haben mir nie so gut gefallen. Generell waren meine Bretonen eher "Low Fantasy": sehr Fußvolk lastig. Gralsritter etc. hatte ich überhaupt nicht. Sonderlich erfolgreich war ich damit auf dem Spieltisch nicht. Irgendwann schlief das Hobby ein. Aber es wurmte mich sither, dass das Turmmodell (mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war )immer noch immer noch halbfertig im Keller verstaubte.

Aktuell:

Vor ein paar Wochen habe ich es aus dem Keller ausgegraben und musste feststellen dass es mir tatsächlich noch ganz gut gefiel.
IMG_20200905_210141~3.jpg
IMG_20200905_210123~2.jpg

Vom Aufbau her ähnelt der Keep dem aus Rochester. (was sich dadurch erklären lässt das eines meiner Ritterbücher von damals einen schönen Querschnitt des Keeps beinhaltete) Von der Größe ist er aber eher mit einem Pele / Peel Tower oder den Strongholds der schottisch-englischen Grenzlandes vergleichbar. Es grenzt sich jedoch so oder so von den deutschen Bergfrieden oder französischen Donjons ab, da es sowohl Rückzugsort, als auch Wohnbereich des edlen Ritters darstellt.

Erste Erkenntnisse waren dass ein Dach fehlt, die Türme aufgrund des veränderten Maßstabs vielleicht etwas zu hoch waren und dass endlich eine Lösung für die Mauern hermusste. In der Zwischenzeit ist das Bauen mit Styrodur ja sehr verbreitet und es gibt hier im Forum und anderswo gute Tutorials. Hier habe ich mich erkundigt und nun lege ich los.

Was ist zu tun:

  • Die komplette Fassade incl. "Torhaus" und Türme müsse Mauerwerk incl. Schießscharten und Fenster erhalten.
  • Ggf. müssen die Türme etwas gekürzt oder verbreitert werden.
  • Die Türen müsse aus Balsaholz der Styrodur angefertigt werden.
  • Die Konstruktion braucht ein Giebeldach (hier ggf. verschiedene Varianten um unterschiedliche Perioden darstellen zu können).
  • Zum Schluss fehlt eine Base; hier plane ich einen Hügel mit felsigem Steinhang auf einer Seite um die Höhe des Gebäudes hervorzuheben.

Aktuell experimentiere ich noch mit den Styrodurplatten. Mein erster Entschluss viel auf einzelne Steine und ich baue nun Turmruinen um die Optik und die Praktikabilität zu testen. Mein Ziel ist der goldene Mittelweg, nicht zu einheitlich, aber auch nicht zu kleinteilig. Die normannischen Originale hatten sehr kleine Steine, das wird zu fitzelig. Die späteren Türme aus dem 13. Jahrhundert hatten dagegen fast gleich große Steine. Mein Ziel ist es größere Ecksteine zu benutzen und die Zwischenräume mit flacheren Steinen zu mauern.

Event Nominierung: Bester Armeeaufbau des Monats - September 2020

BAMABSTIMMUNG.jpg

Für die Wahl zum Besten Armeeaufbaus des Monats (kurz BAM) dürft ihr hier Projekte nominieren, die euch im September besonders gefallen haben. Die Auswahl der Projekte soll damit in die Hände der Community gelegt werden und nicht mehr durch Mods bestimmt werden. Das benötigt natürlich eine rege Teilnahme von Euch.

Die Nominierung findet vom 30.09 - 04.10.2020 statt.

Die 3 Projekte mit den meisten Stimmen werden zur Wahl zugelassen. Bei Gleichstand werden mehr als 3 Projekte zugelassen.

Pro User dürfen bis zu 3 Projekte nominiert werden. Für eine Nominierung müsst ihr das Projekt nennen und eure Nominierung nachvollziehbar begründen. Ohne Begründung ist die Nominierung nicht gültig. Ob eine Begründung ausreichend ist, wird vom Veranstalter des Wettbewerbs entschieden. Niemand darf seine eigenen Projekte nominieren.

Die Wahl findet vom 04.10 - 11.10.2020 statt und der Gewinner erhält einen digitalen Pokal und die Foren-Auszeichnung "Architekt"

Bitte verlinkt die nominierten Projekte (einfach die URL reinkopieren) und schreibt eure Begründung darunter. Versucht bitte den Moderationsaufwand möglichst gering zu halten.

Stamps Warhammer 40k 6.png

Betrachtet die Projekte bitte unter folgenden Punkten und wählt eure Favoriten:

Thema
Ist ein eindeutiger roter Faden erkennbar ?
Handelt es sich um ein Projekt mit einem seltenen Thema oder Spielsystem ?

Vielfalt
Werden möglichst viele Hobbyaspekte präsentiert ?
Beispiele: Bauen, Umbauen, Malen, Hintergrund, Tutorials, Spielberichte, Geländebau, Systemvorstellung, Regelerklärung usw.

Aktivität
Wie häufig gibt es Updates ?
Wie lange besteht das Projekt schon ?
Wie ist die Kommunikation mit den Lesern ?
Werden Kommentare ausführlich beantwortet ?
Werden Zwischenschritte präsentiert oder nur fertige Miniaturen ?

Qualität
Wie gut sind die Bilder und Texte?
Wie aufwendig ist die Bemalung oder die Umbauten ?
Versucht die allgemeine Qualität einzuschätzen.

Kreativität
Wie kreativ ist das Thema, die Umbauten oder die Bemalung?
Ist das Projekt auf seine Weise besonders und andersartig?

Layout
Wie gut ist die erste Seite gepflegt und sind die Inhalte schnell ersichtlich?
Gibt es ein Banner und eine Einleitung?
Sind Updates deutlich erkennbar ?
Wie ist das allgemeine Design des Projekts ?



Viel Spaß beim Wettbewerb,

Mace

EDIT:
Ich habe die Beschränkung zum Alter des Projekts und den Eintrag in den Index erstmal herausgenommen. Wenn der Wettbewerb wieder regelmäßig angelaufen ist, kann man über solche Beschränkungen nachdenken.

Figure Painter Magazin, pdf gratis Ausgaben

Vor ein paar Monaten wurden vom Figure Painter Magazin eine ganze Reihe ausgaben gratis freigegeben.
Das ganze wurde durch den langen Lockdown initiiert, damit sich niemand langweilen muß. 😉

Freigegeben wurden die Ausgaben 1 - 51, man findet viele Neuvorstellungen, sowohl von diversen Minis, über Farben und sonstigen Zubehör usw, hin zu Tutorials und Anleitungen zum Bemalen, sowie zum Base- und Geländebau, durch alle möglichen Settings. Denke da findet jeder etwas interessantes.

Hier die Meldung der Freigabe von Facebook:

Und hier die beiden Quellen wo ihr euch die pdf´s ansehen und herunterladen könnt:

Dropbox:

Google Drive:

Welche 40k Edition hat euch den meisten Spass gebracht?

Mich würde mal interessieren an welche Edition ihr so die besten Erinnerungen habt? Wann war das Spiel eurer Meinung nach auf dem Höhepunkt? Hier kann man gerne unterscheiden zwischen Veröffentlichung einer neuen Edition und dem Abschluss, da sich das Spiel ja innerhalb des Lebenszyklus einer Edition durchaus stark verändern konnte. Aber ja, lasst mal hören 🙂

Basteln Zeigt her eure Chaosbruten

Hallo Freunde,

irgendwie habe ich das Gefühl, das Bruten in dieser Edition eine kleine renaissance erleben.

Sie sind schnell, halten gar nicht so wenig aus (als Death Guard mit dem entsprechenden Startgem sogar viel) und haben das Potential zu ordentlichen Nahkämpfern. Und für diese Eigenschaften sind sie sogar recht billig.
Ich nutze zur Zeit gern eine einzelne Brut. Sie ist leicht zu verstecken, hilft beim abschirmen, kann immer wieder mal ein abgelegenes Objektiv erreichen und halten und ist echt billig.

Die GW Modelle der Bruten mag ich gern und sie biete so viel Optionen. Aber das schöpft ihr Potential bei weitem nicht aus. Ein Traum für Bastler!

In vielen Themen sind einzelne Bilder von teils tollen Umbau.

In diesem Thema würd ich gern die Bilder Sammeln und interessierten Anregungen und Ideen liefern.

9. Edition 2. Kriegsherrnfähigkeite

Hallo zusammen,
hat zwar nichts mit der 9. Edition zu tun aber ich hab gestern einen Batrep angesehen in dem folgender White Scare HQ gespielt wurde.
(Bin bei den Marines und den ganzen Supplements noch nicht ganz fit)

Captain (Jump Pack/Storm Shield/chainsword) 115 - (teeth of terra, Chogorian Storm, Sword of the Imperium)

So wenn ich das richtig sehe ist folgendes:
Teeth of terra = Artefakt
Sword of the Imperium = Space Marine Codex Kriegsherrnfähigkeit
Chogorian Storm = White Scars Supplement Kriegsherrfähigkeit

hoffe das ist bis hierher richtig?


Meine Frage wie kann es sein das ein Charactermodel was ja anscheinend der Kriegsherr ist zwei Fähigkeiten haben?

Den soweit wie ich verstanden habe kann nur ein anderes Charactermodel was nicht der Warlord ist die zweite Kriegsherrnfähigkeit für 1CP haben.

Könnt ihr mir helfen irgendwo hängt es bei mir?! :=)
PS: Wenn es nicht stimmt was ich schreibe wo kann ich es den nachlesen ich finde es einfach nicht deswegen meine Frage hier.
Danke

Dark Angels Neue Chapter Tactics Top oder Flop?

Hallo Freunde,

GW hat die neunen Chapter Taktics von ein Paar Orden Veröffentlicht.

Quelle

Was haltet ihr von unseren?

Früher hatten wir beim Stehenbleiben 1er wiederholen und erhöhte Reichweite während der Devastor Doktrin.
Jetzt haben wir beim Stehenbleiben +1 to hit und automaische bestehen der Combat Attrition.

Das 1er wiederholen hatte früher durchaus seinen Charm für Einheiten die abseits der Wiederholungsbouble Standen. Vor allem wenn sie Plasmawafen nutzen. Bei mir kam es nicht oft zum Einsatz. Das +1 to hit ist für Einzelstehende Modelle ähnlich gut (außer Plasma Überhizen) und wenn es eine Core Einheit in der nähe eines Rerole Boubles ist wird es Top. Allerdings kostet es uns, das in dieser Edition immer wichtigere, bewegen.

Die erhöhte Reichweite während der Devastor Doktrin wird mir sehr fehlen, das hat mir immer sehr gute Dienste geleistet!
Dafür der Auto Pas. Meiner Meinung nach ein schlechter Tausch.

Allgemein finde ich, dass unsere Taktics etwas schlechter geworden sind.

P.s.: Ist der Wegfall des Vorteils in der Devastor Doktrin ein Indiz, dass die Doktrinen Wegfalle?

Filter