40k im Tabletop Simulator

Hiho,

ich bin auf der Suche nach Mitstreitern für ein paar Matches im Tabletop Simulator. Das ist meiner Meinung nach eine schöne Alternative zum Spiel im Real Life und für mich auch weniger aufwändig zu organisieren 🙂
Bisher hatte ich erst ein kleines Introspiel, bin also noch am probieren, wie der TTS funktioniert.

Ciao, Seja

Canis rex

Hi
Liebäuge immer wieder mal mit diesem
Freeblade. Jetzt habe ich in den regeln gesehen dass er immer nur das nächste sichtbare Modell beschiessen darf ist er so nicht voll leicht auskontbar? Hat hier einer Erfahrungen mit canis rex und würde diese mal teilen? Als freeblade kann ich ihn auch in jede imperiumsarmee Eingliederung oder?

Baden-Württemberg Warhammer40k im Kriegsschauplatz Freiburg ;)

Hallo miteinander,

Ich (Grey Knight, 32) suche symbadische Duellanten für gepflegte Warhammer 40k Schlachten bis ca. 2000 Punkte auf Spaßebene.

Freue mich auf diesem Wege Gegner oder sogar Gruppen zu finden, meldet euch gerne hier oder per Nachricht.

Imperiale Grüße
Ravil.Lionroar / Ben

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 08-2020

Wer soll es diesen Monat werden

  • Horus3

    Stimmen: 4 5,6%
  • Eisenkrieger

    Stimmen: 4 5,6%
  • Din

    Stimmen: 10 14,1%
  • Ranthok

    Stimmen: 23 32,4%
  • Ordenspriester Raziel

    Stimmen: 15 21,1%
  • morley

    Stimmen: 25 35,2%
  • -FJ-

    Stimmen: 3 4,2%
  • Mace

    Stimmen: 51 71,8%
  • G@mbit

    Stimmen: 8 11,3%

Hi ihr Pinselnerds.

Diesen Monat gabs optional ne kleine Vorgabe: Feuer und Flamme. Wer diese Vorgabe eingebaut hat bekommt auf das Abstimmergebniss am Ende 5 Stimmen dazu gerechnet. Ansonsten war wieder alles erlaubt und erwünscht.


Wenn ihr auf die Namen der Einsender klickt kommt ihr zum Beitrag wo eventuell noch ein paar Bilder mehr vorhanden sind.

Jeder kann 3 Stimmen abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum 02.09.20

Horus3

img_20200828_200904-jpg.11365


Eisenkrieger

bctlexbx.jpg


Din

img_20200827_175129-jpg.11289


Ranthok

photo-27-08-20-07-01-07-jpg.11255


Ordenspriester Raziel

collage_fotor-3-jpg.11230


morley

dsc_0511-jpg.10946


-FJ-

img_20200820_200557-jpg.10877


Mace

lord-jpg.10759


G@mbit

img_20200804_201638-jpg.9521

Suche Diverse Zwergenmodelle von Herr der Ringe

Hey ,
Ich suche eigentlich alles mögliche an Zwergenmodellen von Herr der Ringe / Der Hobbit.
Solltet ihr welche los werden wollen oder welche über haben, einfach bei mir melden.
sendet mir am besten Fotos und ein preisliches Angebot.
Danke euch.

Blood Bowl 3 - Cinematic Trailer (Gamescom)

Hallo Freunde des blutigen Ballsports,

es ist endlich soweit. Zu Blood Bowl 3 gibt es neue Infos. Der Release ist Anfang 2021
und im zuge der Gamescom ist der Cinematic Trailer veröffentlich worden der meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Wie es aussieht, haben sie sich stark an den Modellen des Tabletops orientiert. Deathroller & Nurgle Krieger z.b. sehen nun endlich aus wie auf dem Brett.
Freu mich schon drauf 😀

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Sekundäre Missionsziele

Hallo Männas!

Ich habe mit Freude gesehen, dass @Firecube seine sekundären Missionsziele immer schön in den Spielen verändert hat. Da die Auswahl derer echt einen starken Einfluss auf das Spiel und den Ausgang hat, dachte ich es gibt vielleicht ein paar sinnvolle für uns und ein paar unsinnige - generell betrachtet.
Nach dem Motto, wenn Euch sonst nix einfällt dann nehme ich halt zum Beispiel das mit dem Flagge hissen.
Es gibt häufig noch missionspezifische sekundäre Ziele, ich denke die lassen wir erstmal außen vor?
Hat einer von Euch ein gute Video auf Youtube gefunden zum Thema?

Dieser Goonhammer-Artikel ist vermutlich einigen bekannt: https://www.goonhammer.com/hammer-of-math-9th-edition-primary-and-secondary-objectives/
(und auch echt gut)

Gruß!

Generalstab - Operative Planung oder Unsere Listenideen, turniertauglich?

Moin!

Ich frage mich, ob eine mechanisierte Infanterieliste auf Turniere spielbar ist.

Daher habe ich mir, aufbauend meiner Sammlung, folgende Liste überlegt:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [87 PL, 12CP, 1,583pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Regimental Doctrine:
Regiment: Armageddon

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 37pts]:
Boltgun, Chainsword, Warlord, WT: Old Grudges

Company Commander [2 PL, 37pts]: Boltgun, Chainsword

Company Commander [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 50pts]

. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 50pts]
. 9x Guardsman: 9x Lasgun
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Bullgryns [10 PL, 172pts]

. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul
. Bullgryn Bone 'ead: Brute Shield, Bullgryn Maul

Command Squad [2 PL, 64pts]
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun

Command Squad [2 PL, 64pts]
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun

Command Squad [2 PL, 64pts]
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun

Veterans [5 PL, 90pts]
. Veteran Sergeant: Chainsword, Laspistol
. 6x Veteran w/ Shotgun: 6x Shotgun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun

Veterans [5 PL, 90pts]
. Veteran Sergeant: Chainsword, Laspistol
. 6x Veteran w/ Shotgun: 6x Shotgun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun
. Veteran w/ Special Weapon: Meltagun

+ Dedicated Transport +

Chimera [5 PL, 85pts]:
Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

Chimera [5 PL, 85pts]: Heavy Flamer, Multi-laser

++ Patrol Detachment -2CP (Imperium - Astra Militarum) [27 PL, -2CP, 417pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-2CP]

Regimental Doctrine:
55th Kappic Eagles

+ HQ +

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]:
Chainsword, Tempestus Command Rod

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Chainsword, Tempestus Command Rod

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 59pts]

. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 54pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 54pts]
. 5x Scion: 5x Frag & Krak grenades, 5x Hot-shot Lasgun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]

. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun
. Tempestus Scion: Plasma gun

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 80pts]
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun

++ Total: [114 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Die Idee:
Alle Spezialwaffenträger gehen in Chimären und düsen nach vor, um die Primärziele zu decken bzw. was dickes zu erledigen.
Bullgryns sind auch in einem Auto und dienen als Countercharge.
Die Guardsmen halten Missionsziele.

Als Doktrin habe ich mal Armageddon gewählt, wegen 18 Zoll Plasma Schnellfeuer. Tallaran wäre auch möglich, speziell wenn die Autos früh platzen.
Die Scions sind vom 55sten, wegen dem +1 to hit beim aussteigen.

Bei den Sekundärzielen bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll. Und, ob ich was in strategische Reserveschicken soll. Ideen?

Was haltet ihr von der Idee?

Crusade spielen 50 PL

Hi

weis nicht ob ich das hier richtig sortiert habe, hoffe es ist richtig.

Unsere Gruppe hat jetzt erste Spiele in der 9. Edition durch.
Nun wollen wir uns an Crusade trauen.

Nun gab es schon erste Diskussionen in der Gruppe wie z. B. PL eintauschen gegen Punkte etc.
Auch dass man in diesen kleinen Listen einfach massiv Monster reinpackt oder Fahrzeuge und so normale durchwachsene Listen keine
Chance haben ist eine Befürchtung. Denke da auch dass 2 Repulsor Executner etwas imba wären.

Daher, gibt es leute hier die schon Erfahrungen mit Crusade gemacht haben?
Falls ja, gibt es was zu beachten? Wie sind die Erfahrungen? habt Ihr Tipps?

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Video Game Premieres From Opening Night Live - Blod Bowl 3, AoS: Storm Ground & Necromunda: Underhive

jgyNrXlAm9NO7rTC.jpg

Gamescom, one of the biggest video games events in the world, has begun with its epic Opening Night Live celebration revealing two new Warhammer games that will be coming to PCs and consoles near you – and showing off a brand new trailer for another game too! Let’s dive in and take a ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

40k 🥇 707. Elysian Airborne Assault Regiment

Auf Wunsch, hier nochmal eine Zusammenfassung meines Armeeaufbaus.
P.S.
Bin ja neu in diesem Thread und es ist der Hammer, wie weit man nach hinten rutscht, wenn man mal ein paar Wochen keine Truppen fertigstellen kann. Musste bis Seite 4 blättern. 🤣
Andererseits ist es megacool, wie viele hier ihre schicken Minis präsentieren und so viel Liebe ins Hobby stecken.
Chapeau!👍?


40327200ji.jpg




40327201js.jpg




40327202ns.jpg




40327203hh.jpg




40327204yh.jpg



Hallo Leute
Nach Jahren des Schreibens von Spielberichten, wage ich mich an einen Armeeaufbau.
Bin mal gespannt, wie mir das gelingt.

Ein kleines Schmankerl soll euch auf diesen neuen Threat einstimmen.
Viel Spaß und willkommen im Boot Camp


39312629om.jpg



39312631oz.jpg



39312632hz.jpg



39312636rb.jpg



39312637iq.jpg



Die alten und zukünftigen Battelreports findet ihr hier:
https://www.gw-fanworld.net/threads/the-new-project.151314/



BAM AUSZEICHNUNG.jpg

BAM-Nominierung.jpg

Hessen Suche (Turnier)-Spieler aus dem Raum Frankfurt am Main

Hallo zusammen,

ich ziehe in zwei Wochen nach Frankfurt und suche Anschluss an eine aktive Spielergruppe in Frankfurt oder Umgebung.

Ich bin 28 Jahre alt und spiele vorzugsweise mit harten Listen, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund steht ;-) Meine Hauptfraktion ist AdMech.
Würde mich freuen Gleichgesinnte zu treffen, die unter Umständen auch auf lokale Turniere fahren.

Beste Grüße,
Mikkesh

Salamanders Alte Marines in neuem Glanz - Feuerige Salamanders

Hallo zusammen!

Meine alte Battle Company stand jetzt länger im Schrank. Und irgendwie hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Space Marines Auslaufmodelle werden. Ehrlich gesagt, dann ich auch auch den Rhino Bausatz gut verzichten. Mir gehts um Termis und den guten alten Land Raider. Die würd ich schon gerne wieder auf dem Spieldfeld sehen.

Jetzt mehren sich die Gerüchte, dass Space Marines ein Update bekommen und schlagartig find ich sie wieder total cool. Weil ich halt Salamanders spiele und die Flammenwerfer und Multimelter endlich cool gemacht werden. ? Jedenfalls basiert die Liste auf der Annahme, dass Flammenwerfer 12" Reicheweite haben, Multimelter +2 Damage machen, Marines 2 und Termis 3 Lebenspunkte haben und Plasmawerfer nur eine MW beim Überhitzen verursachen. Damit könnten nämlich endlich mal (!) die Flammenwerfer aus der Kapsel springen und rumflamen ohne auf ein Successor Chapter zurück greifen zu müüsen.

Im Prinzip hab ich zwei Listen im Kopf, die beide darauf abzielen, den Terminatortrupp so zäh wie möglich zu machen, der dann eine Einheit dahinter schützen kann.


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Salamanders) [96 PL, 9CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection
. Salamanders

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of extra Relics

+ HQ +

Chaplain [5 PL, -1CP, 115pts]: 1. Litany of Faith, 6. Canticle of Hate, Combi-flamer, Jump Pack, Litany of Hate, Selfless Saviors, Stratagem: Master of Sanctity

Librarian [5 PL, -1CP, 100pts]: 2) Fire Shield, 3) Burning Hands, 4) Drakeskin, Combi-flamer, Force stave, Lord of Fire, Storm of Fire, Stratagem: Exemplar of the Promethean Creed, Tome of Vel'cona, Warlord

Librarian [5 PL, 100pts]: 1) Veil of Time, 2) Might of Heroes, Combi-flamer, Force stave, Vulkan's Sigil

Vulkan He'stan [7 PL, 135pts]

Für 135 Punkte sieht der in der 9. Edition plötzlich viel besser aus.

Mit Vulkan und dem Warlod-Scriptor haben Flammenwerfer in der 2. Runde folgendes Profil: Stärke 4, DS -1 und +1 to Wound. Anzahl Attacken wiederholen, alle Verwundeungen wiederholen, Verwundungen auf die natürliche 6 haben nochmal DS -1. Wenn man möchte kann man in der Runde noch Rites of Vulkan für 2 CP nutzen, um auf DS -3 kommen kann.


+ Troops +

Scout Squad [4 PL, 90pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Tactical Squad [4 PL, 90pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Combi-flamer
. Space Marine w/Special Weapon: Flamer

Tactical Squad [4 PL, 95pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Multi-melta

Tactical Squad [4 PL, 88pts]
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Chainsword, Storm bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Sternguard Veteran Squad [12 PL, 209pts]
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran: Combi-flamer
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Multi-melta
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Multi-melta
. Veteran Sergeant: Chainsword, Combi-flamer

Vielleicht gut, wahrscheinlich viel zu teuer, aber dafür mega stylisch in einer Salamanders Liste. Ich brauch da mal Meinungen, ich glaub die müssen da raus.

Terminator Squad [18 PL, 369pts]
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. Terminator w/Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. Terminator w/Heavy Weapon: Heavy flamer, Power fist
. 7x Terminator w/PF: 7x Power fist, 7x Storm bolter

+ Heavy Support +

Devastator Squad [6 PL, 130pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Combi-plasma
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp

Für 130 Punkte für den Devastortrupp ist doch ein Knallerpreis. Für 1 oder 2 CP holen die ihre Punkte locker wieder rein.

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter

Rhino [3 PL, 81pts]: 2x Storm bolter

Rhino [3 PL, 81pts]: 2x Storm bolter

++ Total: [96 PL, 9CP, 1,999pts] ++

40k Mordian (Bitz / Teile / STL_Files)

Hi,

zu erst ich weiß das Anvil und Victoria Miniatures gute Mordian Modelle / Bitz hat, aber ehrlich gesagt sind die mir zu teuer, ich hab keine lust knapp 40€ für 10 Standard zu zahlen.

nun hab ich ein Resin 3d Drucker, und auch einige Erfahrung damit aber keine passenden Bitze / Modelle gefunden die ich als Mordianer nutzen könnte, also Dress Uniform und Paradacaps usw.

daher wollte ich einfach mal hier fragen ob jmd auch im 3d Druck bereich tätig ist und evtl entsprechende STL_Files für Mordianer hat.

Titanen von Forgeworld für 30k/40k

Hi

Nachdem ich endlich mal wieder an einem Apoc Spiel teilnehmen durfte, ein paar Spielberichte gesehen habe und im Netz gestöbert habe, fällt mir mal wieder folgendes auf.

Wenn man sich einen Imperiums Titanen kaufen möchte ist das seeeehr teuer egal ob Warhound, Reaver oder Warlord (letzteres ist dann wahrscheinlich der finanzielle Todesstoß weil die Frau die Scheidung einreicht 🙂 )
Im Vergleich sind die Eldar Titanen günstig.
Ich frage mich woran, das liegt. Da Apoc Schlachten bei uns eher im 30k Universum spielen, wäre man dazu verdonnert eben diese teueren Titanen holen zu müssen. Wenn man denn will.

Woher kommt diese Preisdiskrepanz zwischen Imperium Titanen und Xenos (Eldar, Tyraniden) Orks baut man sich einfach ein riesen Kitbash und hat seinen Garganten.
Als ich noch eldar hatte hätte ich für 200,- EUR einen Revenant haben können. einmal für etwas über 400,- sogar einen Titan und dieser ist das pendant zum warlord.

Blood Angels Wiedereinstieg mit Blood Angels

Hallo zusammen,
Mit erscheinen der 9. Edition möchte ich einen Wiedereinstieg bei 40k versuchen. Ich spiele keine Turniere und stelle gerne Minis/Einheiten die mir optisch bzw fluffmäßig gefallen. Da ich schon immer Marines Fan war, hab ich mich für Blood Angels entschieden.
Vom groben Plan dachte ich an Trupps die wild durch die Mitte der Platte auf den Gegner latschen, hüpfen oder rennen und die von hinten von Cybots (Ich steh total auf die Dinger) und Devastator Trupps und evtl nem Panzer Feuerschutz bekommen. Getreu dem Motto: Dran-Drauf-Drüber-Durch!
Durch Arbeit und Familie komm ich auch nicht so regelmäßig zum spielen und denke das ich erstmal 1000Pkte anpeile.

Allererste Miniatur fertigbemalt (leider keine Fotos wegen 50 Beiträge-Cap)

Meine Damen und Herren, sehr geehrte Imperator Liebhaberinnen und Liebhaber, liebe Moderatorinnen und Moderatoren,

meine erste Ork-Miniatur wurde soeben von meiner Wenigkeit fertigbemalt...von Grund auf... inklusive kleben. Die Farbgebung bzw. Stimmigkeit ist eine absolute Katastrophe. Ich hab mich leider von zu vielen Musterminiaturen aus dem Internet beeinflussen lassen, dabei kam farbtechnisch nichts Halbes und nichts Ganzes raus. Schwarze Lack-Ledergurte treffen auf Goldkettchen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen mein Ork Boy macht sich bereit für einen Swingerabend mit Ghazghkull und seinen Boyz.
Aber was soll ich sagen, das erste Mal geht oftmals schief. Hab ein Stück weit damit gerechnet. Ich habe auch soooo unpräzise gemalt, so auf Kindergarten-Niveau.
Ich muss anmerken dass Orks echt sehr schwer zu bemalen sind, also wirklich wirklich schwer. Ich habe zwar keine Vergleichswerte aber mein lieber Imperator dieser grüne Haufen hat so viele Falten...das ist un-fass-bar.
Meine Pinsel in der Stärke 00 & 000 haben mir den Allerwertesten gerettet. Jetzt kommt die Krönung: ich saß 4 Stunden dran ?

Am liebsten würde ich Fotos raushauen aber weil ich gegenwärtig keine Bilder posten kann (bin noch weit entfernt von den 50 Beiträgen) male ich meinen Ork Boy mit Worten pour vous. Ich mag Drittanbieter á la Imgur etc. nicht, daher warte ich mal.

Was noch, was noch...da war doch noch was...ah ja, das Bemalen der Orks: bitte sagt mir jemand dass Orks schwer zu bemalen sind und ich mir das nicht einbilde. Mama braucht Selbstvertrauen. Ich vermute mal Space Marines sind wegen der blockhaften Rüstung einfacher zu bemalen? Nicht dass ich wechseln will oder so, nur um das festzuhalten.

Neuer techpriest mit ein paar Fragen

Hallo zusammen,

da ich meine letzten Marines und Eldar Nun verkauft habe, stelle sich mit erneut die Frage welche Armee. Dieses Mal fiel meine Wahl auf das adeptus mechanicus da mir die Figuren einfach am besten von allen gefallen und ich dieses Mal eine Armee haben möchte die mir einfach vom Hintergrund und denFiguren gefällt. Leider habe ich von der neuen Edition noch absolut keine Ahnung ? kurzerhand habe ich mir jetzt einfach mal 3 mal die start collecting und 2 Packungen destroyer als auch einen Flieger bestellt. Als nächstes werde ich mir noch einen dominus zulegen. Jetzt meine eigentliche Frage. Wie sollte ich die Boxen möglichst sinnvoll zusammenbauen? Ich dachte bei den Panzern an 3 mal das ballerschiff. Wäre es da sinnvoller oder besser dieses nur 2 mal zu bauen und einmal den Transporter? Bei den destroyern wollte ich für den Anfang 6 breacher bauen da die ja auch noch einigermaßen was im Nahkampf können und so eventuell auch mal einen Marker halten. Bei den skitarii wollte ich 2 vanguard und 10 Ranger bauen. Bei demFlieger tendiere ich zu dem Bomber allerdings lasse ich mich hier gerne eines besseren belehren da ich diesen am schlechtesten einschätzen kann. Knapp durch gerechnet käme ich mit der Armee auf knappe 1250 Punkte für den Anfang. Ist dies ein solider Start oder habe ich mehr eher völligen Mist zusammen gekauft?

vielen Dank im Vorraus für mögliche Antworten. ?

Filter