Blood Bowl 3 - Cinematic Trailer (Gamescom)

Lowrey

Aushilfspinsler
6 November 2016
18
0
4.796
Hallo Freunde des blutigen Ballsports,

es ist endlich soweit. Zu Blood Bowl 3 gibt es neue Infos. Der Release ist Anfang 2021
und im zuge der Gamescom ist der Cinematic Trailer veröffentlich worden der meiner Meinung nach sehr gelungen ist.
Wie es aussieht, haben sie sich stark an den Modellen des Tabletops orientiert. Deathroller & Nurgle Krieger z.b. sehen nun endlich aus wie auf dem Brett.
Freu mich schon drauf :D

 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mal sehen ob das Spiel auch mehr als optische Neuerungen mit sich bringt.

Find's schade dass die bei BB2 nicht mehr die Starspieler mit Kettensägen nachgereicht haben.

Bisher empfinde ich den ersten Teil, was Variation und Übersetzung angeht, wesentlich gelungener. (Mehr Stadien, individuelle Cheerleader, der alte Moe Sprecher von den Simpsons als Jim - auch wenn es auf Dauer ziemlich Repetetiv wird^^)
 

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
466
577
10.011
Bei Blood Bowl II wurde ja quasi kaum etwas später veröffentlicht, dabei gab es vonseiten der Community genügend Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge. Sollte der Support wieder so bescheiden ausfallen, müsste das Spiel von Anfang an alles richtig machen - das dürfte schwer werden. Der Trailer besticht natürlich optisch, aber man hat mehr Fokus auf die Prügelszenen gelegt als auf das Gesamtbild einer (durchgeknallten) Sportsimulation.

Der erste Teil hatte zwar einige Schwächen, aber ich fand ihn im Hinblick auf die angesprochenen Aspekte auch wesentlich gelungener. Auch empfand ich die KI irgendwie als etwas cleverer, aber vielleicht war das auch nur mein subjektiver Eindruck.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Positiv an BB2 finde ich die unterschiedlichen Balldesigns (ich mag meinen Ball mit Ketten), die coolen Kloppanimationen zwischendrin, Bretonen und Slann (bzw. Kislev Circus ^^) und die aufgehübschte Grafik.

Deutsche Übersetzung ist halt leider grottig, (Ich glaube Ball aufheben war Zu Fall gehen oder so - ist schon länger her, auf jeden Fall ganz komisch und ich hatte es seitdem komplett auf Englisch umgesteltl ^^), man hat nur 3 Cheerleadertypen (Menschen, Orks, besoffene Zwerge), und ich hatte in einem Spiel das Gefühl dass die KI geschummelt hatte weil sich eine Ratte genau dahingestellt hat, wo der Ball rein zufällig abgewichen ist 😹
Aber an sich find ich beide Spiele toll, für den zweiten habe ich noch Gelegentlich Mitspieler, und mit beiden kann ich immer wieder neue Teamkonstellationen ausprobieren (wie reine Snotlingteams bei den Ogern, die sind verdammt glitschig)