Eure Meinung über Blackstone Fortress

Helas Leute

Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir auch Blackstone Fortress holen soll, bin aber noch sehr unschlüssig zum einen gefallen mir die Figuren (bis auf den Zoat) überhaupt nicht (bin mehr der Fantasy, AOS Typ) aber zum anderen finde ich das Gameplay ganz interessant, vor allem weill man es auch Solo spielen kann.

Daher würde mich mal die Meinung von den Leuten interessieren die Blackstone Fortress besitzen und/oder schon mal gespielt haben.

40k 6. Miniparadice 40k Turnier 2000Pkt

Hallo Leute,

am 19.09. findet bei uns in Dissen (bei Kassel) das nächste 2000 Punkte Turnier statt.

Wenn ihr Bock habt habt kommt vorbei.


Missionen Eindruck

Moin alle miteinander ich würde von euch gerne mal wissen was ihr von den Missionen so haltet jetzt nicht unbedingt mit dem blick auf Turniere sondern daheim beim B&B, ich für mich muss einfach sagen ... sie sind nicht meins ich finde sie sehr Langweilig... wenn man es genau nimmt gibt es eine Missionen mit verschiedenen Aufstellungen der Marker und ein paar Sekundären Ziele ... was sagt ihr dazu

Showcase Renger malt

Ist zwar kein Armee Aufbau, jedoch hoffe ich das trotzdem hier rein passt.
Ich bin ja nun schon eine Weile im Hobby. Mit 14 habe ich mein ersten White Dwarf und meine ersten Space Marines bekommen. Und seither sammle und bemale ich alles von GW was ich in die Finger bekomme. Ein paar meiner bemalten Miniaturen ( und zukünftige) würde ich hier gerne zeigen.

Den Anfang macht Calas Typhon, Mortarion und Leman Russ.

Anhänge

  • 5B64BC23-54BD-477E-AE13-8310FAF2AC25.jpeg
    5B64BC23-54BD-477E-AE13-8310FAF2AC25.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 221
  • 9EB28101-9E0F-4382-A1C9-2ED4AAF0ED4A.jpeg
    9EB28101-9E0F-4382-A1C9-2ED4AAF0ED4A.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 245
  • EB963E7E-D2A4-4B01-8882-6B8C715F488B.jpeg
    EB963E7E-D2A4-4B01-8882-6B8C715F488B.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 202
  • CC3A0CEB-0FC5-4C78-8898-5EE7819CC19F.jpeg
    CC3A0CEB-0FC5-4C78-8898-5EE7819CC19F.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 210
  • 7C593293-A5D4-4E2C-9FFC-B00343274797.jpeg
    7C593293-A5D4-4E2C-9FFC-B00343274797.jpeg
    169,4 KB · Aufrufe: 222
  • A73A5B31-946B-4C5B-AC7A-9DC13C3117F8.jpeg
    A73A5B31-946B-4C5B-AC7A-9DC13C3117F8.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 210

old Marines jetzt 2 LP....Meinungsaustausch

Hallo

wie wir in den leaks von GW ja gesehen haben ist nun klar Old Marines bekommen auch 2 LP und werden auf 18 Punkte pro Modell angehoben.
Terminatoren bekommen nun 3 LP und ziehen hier mit den Aggressors gleich.
GW macht klar wie fantastisch es ist dass old Marines jetzt wieder besser werden.

Nun bin ich irgendwie....irritiert.

Alle sagten damals die alte Range verschwindet Old marines werden gehen und einige wie auch ich spielen ja bereits Monoprimaris.
Wenn nun aber die alte Range verschwinden soll wieso werden die Modelle nochmal gebufft?

Für mich heißt das wieder ein Codex in dem alt und neu zusammen steht. Mich persönlich nervt das sogar ein wenig. Ständig Fahrzeuge die beim transport Primaris oder
old marines ausschließen usw.
und was macht in den stats denn jetzt einen Primaris besser als einen normalen Marine???

Terminatoren sind jetzt wieder haltbarer als Aggressors, dass ist gut und sollte auch so sein. Ich persönlich spiele aber nicht gerne Terminatoren die einen Kopf kleiner
sind als Primaris und dann mehr aushalten. Das stört mich schon.

Wie sind eure Meinungen zu den Leaks?

2. Edition Meine Stormcast Liste, 2000 Punkte

Guten Abend Community! Ich gehe bald auf ein Turnier und habe mir diese Liste zusammengestellt, was haltet ihr von ihr? Verbesserungsvorschläge?


Allegiance: Order
LEADERS
Lord-Celestant on Stardrake (500)
  • General
  • Celestine Hammer
Celestant-Prime (300)
Lord-Ordinator (140)
Lord-Exorcist (90)
5 x Liberators (90)
- Warhammer & Shield
5 x Liberators (90)
- Warhammer & Shield
5 x Liberators (90)
- Warhammer & Shield
5 x Sequitors (120)
- Stormsmite Mauls and Soulshields - 3 x Stormsmite Greatmaces
5 x Sequitors (120)
- Stormsmite Mauls and Soulshields - 2 x Stormsmite Greatmaces
5 x Sequitors (120)
- Stormsmite Mauls and Soulshields - 2 x Stormsmite Greatmaces
ARTILLERY
Celestar Ballista (110)
Celestar Ballista (110)
Everblaze Comet (100)
TOTAL: 1980/2000
LEADERS: 4/6
BATTLELINES: 3 (3+)
ARTEFACTS: 1/1
ENDLESS SPELLS: 1/3
ALLIES: 0/400
WOUNDS: 108
BEHEMOTHS: 1/4
ARTILLERY: 2/4
Generalseigenschaft: Standhafter Verteidiger (Alle befreundete Einheiten vollständig innerhalb von 9“ um den General bekommen +1 auf Schutzwürfe, solange sie keine Angriffsbewegung in diesem Zug durchgeführt haben.)

Artefakt der Macht: Samen der Wiedergeburt -> Lord-Celestant on Stardrake (In der Heldenphase einen Würfel werfen, bei 4+ wird eine Wu geheilt.)

Lehren der Magie: Schnelligkeit des Blitzes-> Lord-Excorcist. (Erfolgreich bei 5+, sichtbare Einheit wählen, welche sich vollständig in 9“ befindet, diese Einheit kann bis zur nächstes eigenen Heldenphase Angriffwürfe wiederholen.)

Heizakult-Armee, ein Versuch

Will bei einem 8.-Edition-Abschiedsturnier nach ArsBellica Regeln mitmachen, hier mal ein versuch einer Liste die mir vom Style her gefallen würde (Speed-Freaks, Rocker). Einzig die Tankbuster passeen da irgendwie nicht rein, wollte aber auf ein paar Raketen nicht verzichten. Meinungen dazu? Stratagems? Vielen Dank für hilfreiche Kritik schon mal vorab.
New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [61 PL, 1,248pts]
  • Outrider Detachment +1CP (Orks) [61 PL, 1,248pts]
    • No Force Org Slot
      • Clan Kultur
        Selections: Evil Sunz
        Categories: No Force Org Slot
    • HQ
      • Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]
        Categories: Character, HQ, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Deffkilla Wartrike, Speed Freeks, Speedboss, Vehicle
      • Warboss on Warbike [5 PL, 125pts]
        Selections: Kombi-Skorcha, Power Klaw
        Categories: Character, Warboss, HQ, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Biker
    • Troops
      • Gretchin [1 PL, 30pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Gretchin, Infantry, Troops
        • 10x Gretchin
          Selections: 10x Grot Blaster
      • Gretchin [1 PL, 30pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Gretchin, Infantry, Troops
        • 10x Gretchin
          Selections: 10x Grot Blaster
    • Elites
      • Tankbustas [8 PL, 123pts]
        Categories: Elites, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Infantry, Tankbustas
        • 2x Bomb Squig
          Selections: 2x Squig Bomb
          Categories: Ammo Runt, Gretchin, Infantry
        • Boss Nob
          Selections: Power Klaw
        • 5x Tankbusta
          Selections: 5x Rokkit Launcha, 5x Stikkbombs, 5x Tankbusta Bombs
    • Fast Attack
      • DeffKopta [5 PL, 105pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Deffkoptas, Fast Attack, Fly, Speed Freeks, Vehicle
        • DeffKopta
          Selections: Killsaw [Legends], Twin Big Shoota
        • DeffKopta
          Selections: Twin Big Shoota
        • DeffKopta
          Selections: Twin Big Shoota
      • DeffKopta [2 PL, 30pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Deffkoptas, Fast Attack, Fly, Speed Freeks, Vehicle
        • DeffKopta
          Selections: Twin Big Shoota
      • Megatrakk Scrapjet [5 PL, 100pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Vehicle, Fast Attack, Speed Freeks, Megatrakk Scrapjet
        • Megatrakk Scrapjet
          Selections: 2x Twin Big Shoota
      • Warbikers [7 PL, 151pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Biker, Warbikers, Fast Attack, Speed Freeks
        • Boss Nob
          Selections: Power Klaw, Slugga
        • 5x Warbiker
          Selections: 5x Choppa, 10x Dakkagun, 5x Slugga, 5x Stikkbombs
      • Warbikers [7 PL, 151pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Biker, Warbikers, Fast Attack, Speed Freeks
        • Boss Nob
          Selections: Power Klaw, Slugga
        • 5x Warbiker
          Selections: 5x Choppa, 10x Dakkagun, 5x Slugga, 5x Stikkbombs
      • Warbikers [7 PL, 151pts]
        Categories: Faction: <Clan>, Faction: Ork, Biker, Warbikers, Fast Attack, Speed Freeks
        • Boss Nob
          Selections: Power Klaw, Slugga
        • 5x Warbiker
          Selections: 5x Choppa, 10x Dakkagun, 5x Slugga, 5x Stikkbombs
    • Flyer
      • Burna-bommer [7 PL, 132pts]
        Selections: 2x Supa Shoota, Twin Big Shoota

Wettbewerb Technik - Battle: 3 Farben sind genug!

Hallo ihr Pinselschwinger in der Fanworld,

@Jager und ich, haben aktuell jeder eine 3 Farben Mini auf dem Tisch stehen.

Für jeden der das Prinzip nicht kennt: Du nimmst dir 3 Farben aus deinem Vorrat und mit diesen 3 Farben + Schwarz und Weiß, bemalst du deine Mini.

Es dürfen allerlei Hilfsmittel verwendet werden um zum Beispiel, Shades, Washes, Glazes etc zu erstellen, aber die Farbe sollte weiterhin selbst gemischt werden aus euren Basisfarben.

Als Deadline wird der 30.09.2020 gesetzt.

Also schnappt euch ein Modell, Pinsel, den Farbkreis und 3 Farben und macht mit!

Wer mit macht, bitte teilt uns doch mit:

welches Modell?
welche Farben (Primärfarben, erwürfelt, blind in die Kiste gegriffen?)
mit oder ohne Basegestaltung?

Bemalung von Wracks

Wer von euch hat denn mit den Contrastfarben schon Erfahrungen gesammelt? Ich suche eine Möglichkeit, in möglichst wenigen Schritten ne Einheit Wracks fertig zu bemalen ... einfach, weil mir die Geduld fehlt, viele Modelle aufwändig anzumalen. Bei Wracks ist es ja eigentlich getan mit Haut, Hose und Waffen. Gut, hier und da hängt da noch ein Fläschchen oder ne Hand oder so. Aber wenn ich die "Hauptarbeit" mit 2 Contrastfarben schick abgedeckt habe, geht der Rest nach und nach auch und spielbar sind sie dann auch schon.

Ich suche also ne Contrastfarbe für Haut, die nicht mehr allzu gesund aussieht. Sowas wie Rakarth Flesh halt 🙂

Basteln Morskuls Kustomz - ein Bisschen Abwechslung muss sein!

Hi,

ich werde hier nach und nach Bilder meiner Basteleien posten.
Ich bin schon lange Heizakultist und ein Fan der neuen Orkbuggies, ABER ich finde sie sehen ein wenig zu gewollt designed aus. Außerdem stört es mich massiv, wenn bei Orks exakte Klone der eignetlich wild zusammengetackerten Schrottmühlen nebeneinander stehen.

Mein Erstes Projekt soll eine Schwadron Scrapjets werden.

kustom010.JPG




Ich den orginalen Scrapjet etwas verbreitert und mit ein paar nieten und flicken etwas grober gestaltet.

kustom001.JPG


kustom002.JPG


kustom003.JPG



Danach wurde es deutlich aufwendiger...
Ich möchte richtig individuelle Fahrzeuge haben trotzdem sollen meine Gegner immer gut erkennen können welchen Fahrzeugtyp sie gerade vor sich haben.
Ich habe eine REGGIANE Re2000 Falco in 1:48 mit Tigerketten in 1:56 und einem haufen Bits und Plasticcard zu einem alternativen Scapjet verbastelt.

kustom004.JPG


kustom005.JPG


kustom006.JPG


kustom007.JPG


kustom008.JPG


kustom009.JPG



Als nächstes baue ich eine Curtiss P 40E Warhawk um...

9. Edition Tote beim aussteigen aus zerstörten Fahrzeug

hi,

In den Regeln steht das wenn ich beispielsweise einen Rhino durch Beschuss verliere und in folge der Zerstörung meine Einheiten raus müssen, ich für jede von ihnen einen Würfel werfen muss und für jede 1stirbt ein Model nach meiner Wahl. Soweit so gut, für mich jetzt nur die Frage wenn mein wurf nicht nach meinen Wünschen ausfällt und ich das strategem für die Wiederholung eines wurfes verwende, findet dieses dann auf einen Würfel statt oder muss ich alle neu werfen da es sich um einen "gesamtwurf" handelt?

  • Gesperrt
WHFB Suche Bretonen Köpfe

Hey,

suche immer noch div. Plastikköpfe von den Rittern des Königs etc. (mit den hohen Helmen)
Habe zum Tauschen z.B. Pegasus Reitiere inc. Beine gefunden.

Zahle aber auch Geld für die Helme.

Gehört hier eigentlich nicht hin, habe aber seit langem kein Glück auf dem Markplatz.

LG

40k Die Lila Flut .Ein bunter Space Orks Armeeaufbau

IMG_20220103_013944_3~2.jpg
Tjo ich bin echt nicht gut mit Einleitungen also mach ich es kurz und heiss euch einfach so willkommen zu mein Wahnsinn.😀.


Vorweg es gibt in aktuellen Illustrationen von GW keine lilanen Orks was hier abgeht ist also mehr oder weniger meinen eigenen Wahnsinn geschuldet.
Die Story dahinter ist das es in einer meiner örtlichen Clubs damals total verpönt war das selbe Farbshema wie andere Mitglieder zu haben und der Witz an der Sache war das 2 Leute alle aktuellen Farbshemas von GW zu dem Zeitpunkt schon für sich beansprucht haben. ?
Orks waren zu den Zeitpunkt aber auch echt unbeliebt hier.
Tjo ich mochte aber Goffs,Bad Moons und Deathskulls und hab dann einfach nachdem ich in ein alten Videospiel lila Monster gesehn hab einfach alles kombiniert und es kam mit viel Wahnsinn Lila +Gelb als Clanfarben bei rum.
Ein kleinen eigenen Lore gibt es dazu auch der in Post 5 einsehbar ist.

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen.
Bin im Hobby seid ich 7~11 Jahre alt war (BJ 87)und habs nur hin und wieder ruhen lassen aber nie ganz aufgehört.

Wie ich dazu gekommen bin glaub das müsste durch ältere Nachbarskinder geschehen sein und zwar mit Sachen wie Starquest , Heroquest und ein DSA Brettspiel mit Miniaturen.


IMG_20201216_222907_2.jpg


Mal zum Jux wie langsam sich meine Bemalkünste in der Zeit entwickelt haben.
Dazu sei aber gesagt das ich immer mehr gespielt als gemalt habe und unteranderem wegen eines Tremors der mich schon seid Ewigkeiten begleitet deswegen auch sehr wenig fertig gestellt hab.
Das nagte dann mitunter auch sehr an der Motivation aber nunja mithilfe dieses Threads versuch ich nun gegen die wankende Motivation anzukämpfen.


1x
FG Teilnahme 1x.jpg

fg-teilnahme-5x-jpg.36813
. 1x
FG Teilnahme 10x.jpg

13x

BAM-Nominierung.jpg


BB1.jpg

BAMLIKE1.jpg

Anhänge

  • BAM-Nominierung.jpg
    BAM-Nominierung.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 290
  • FG Teilnahme 5x.jpg
    FG Teilnahme 5x.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 588

Wiedereinstieg nach 5 Jahren

Hallo zusammen,

bis 2015 war ich knapp 20 Jahre in 40k unterwegs. Gegen Ende der 7. Edition hat war ich aber so angefressen und enttäuscht von dem Spiel, dass ich 3 große Armeen verkauft habe. Lediglich von meiner Lieblingsarmee rund um die 4 Götter des Chaos konnte ich einfach nicht trennen. Mit der 9. Edition wage ich jetzt einen vorsichtigen Neustart. Ich hab damals meist Turniere gespielt und kann auch nicht ausschließen, dass ich hin und wieder mal auf eines fahren werde, aber der Focus wird vermutlich mehr auf dem Bier&Bretzel Aspekt liegen. Nachdem ich mich durch die wichtigsten Fluffänderungen gequä.. ähm gekämpft habe, wäre meine Frage, was eurer Meinung derzeit zu den brauchbarsten Truppen der Dämonen gehört.
  • Große Dämonen ja/nein? Wenn ja, welcher? Ich hab im aktuellem Maßsstab nur den Great Unclean One von Forgeworld
  • Troops: Habe hauptsächlich Seuchenhüter und Dämonetten. Sind Ikone und Instrument ein Muss und sollte man auf 20-30 Modelle gehen? (würde passen.. habe 30 Seuchenhüter und 60 Dämonetten
  • Ich habe auch ne Menge Screamer.. taugen die noch was? Richtig gut lasen die sich nicht
  • Habt ihr sonstige Tipps für den Wiedereinstieg? Überschreiben die Regeln aus dem Psychic Awakening die aus dem CD Codex?
Danke vorab

  • Artikel Artikel
Necromunda Neuigkeiten & Releases

Mittlerweile geht auch für Necromunda die Corona-bedingte Releaseunterbrechung zuende. FW hat heute ein neues Geländeset angekündigt:

Gang Stronghold

v8BtsLcNLUkXhH8P.jpg



There’s an incredible terrain piece on the way for Necromunda – the Gang Stronghold. Join us as we take a look at this new way to build an HQ for your fighters. It’s a great time to be a fan of Necromunda – we’ve seen the release of the definitive Goliath book, House of Chains, and soon Escher will be getting the same treatment with House of Blades. We’ve seen the Zone Mortalis scenery allow players to create their own version of the underhive. But what if you wanted to build your gang their own base? Well, now you can, with the Gang Stronghold. This awesome new terrain lets your gang put down roots in the underhive and then defend their home from anyone who would try to assault it.

40k 90mm Base mit Sector Imperials Style aus dem 3D-Drucker

90mm Base mit Sector Imperials Style aus dem 3D-Drucker

Einleitung

So ich wollte schon immer mal Geländebau mit 3D-Druck verbinden.
Gelände auf Bases ist ja auch irgendwie Gelände ... und mit der Macht modernes Computer Aided Designs (CAD) und unter 405nm aushärtendem Resin kann man sich da ja mal ranwagen.

Jetzt brauche ich natürlich noch ein Thema und hat es sich ja Angeboten das DeepHit seine 90mm Base gebacken hat.
Und damit ich hoffentlich ein paar von euch Motivierten auch zu ähnlichen Ergebnissen anspornen kann wollte ich gleich einen Erklärthread dazu machen.
Hier ist er also 😉.

Anforderungen
Um einen ersten Sketch zu bekommen braucht man eine Vorstellung was man bauen soll. Dazu fragt man den späteren Nutzer ... wobei der auch nicht immer genau weiß was er will xD.
Bilder helfen: KlickmichfüreineGebackeneBase
Für mich sah das Anfangs aus die ein Stück Straße mit einem Fass in einer Giftmüllpfütze.
Ich hatte die Hoffnung es soll keine Straße werden... raue Oberflächen kann man schlecht mit CAD Tools modelieren (dazu sind die nicht gedacht). Das hätte dann eine Nacharbeitung mit Blender bedurft. Mehrere verschiedene Tools hintereiner zu nutzen ist viel Export- und Importieren und zeitaufwending.

Ich hab mir dann noch schnell die Maße der Base geben lassen, ohne wird es schwierig das in einem CAD-Tool zu modellieren.
Erster Sketch
Ich hab dann einfach mal einen ersten Sketch gemacht.
Erster Sketch: 90mmBaseSectorImperialsSketchV01.PNG
Dabei schon ganz dreist Designeelement von Industrie eingebaut. Ich fand das einfach cooler als einfacher Asphalt.
Damit hab ich auch die richtige Kerbe getroffen wie sich heraustellt (Glück gehabt).

Zweiter Sketch
Es kam noch die Anforderung rein doch einen Kanal zu machen über welchen der Primairs Invictus einen Schritt macht zu designen.
Zweiter Sketch: 90mmBaseSectorImperialsSketchV02.PNG
Ich dachte eine weitere Platform ermöglicht es entweder das Bein auf das Fass oder auf die zusätzliche Platform zu stellen.

Dritter und Vierter Sketch
Das Feedback von Shub Niggurath, dass
[...] aber für eine Schicht Resin ist der Rand von der Insel nicht hoch genug
sei. Hat mich grübeln lassen ob man nicht direkt ein Becken auf das Modell bauen kann.
Auch wurde mir vorgeschlagen, dass Fass doch mal ganz wegzulassen. Ich hab auch das Feeback eingearbeitet und den Boden in die Base versetzt anstatt drauf zu bauen. Das wurde dann der dritte Sketch.
Klar wenn man eine normale 90mm Base hat, kann man nur oben anbauen. Mit einem 3D-Drucker können wir aber ein Becken bauen und die Objekte darin versenken.
Die eigentliche Höhe der 90mm Base von 4mm ermöglicht uns das. Simple und effektiv. Und sollte man kein Wasser wollen, so kann man es einfach Schrott, organischen Überresten, Steinchen, Sand, Gras oder je nachdem welche Vegetation auf dem Planeten vorherrscht einfüllen. Das wurde dann im vierten Sketch eingearbeitet.
Dritter Sketch: 90mmBaseSectorImperialsSketchV03Picture01.PNG 90mmBaseSectorImperialsSketchV03Picture02.PNG
Vierter Sketch: 90mmBaseSectorImperialsSketchV04Picture01.PNG 90mmBaseSectorImperialsSketchV04Picture02.PNG


Da man nur 10 Dateien anhängen darf gehts weiter im Nächsten Post .

Blood Angels Einsteiger Blood Angels "Blut für die Blutengel!"

Guten Tag zusammen 🙂

Ich wollte gerne mit den Blood Angels in die neue Edition einsteigen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Anregungen für mich?..
Bin schon etwas länger im Hobby, bin aber eher der Maler. Zur Zeit besitze ich die "Start Collecting! Vanguard Space Marines" und
die Primaris aus der Indomitus Box.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Filter