Death Watch Neulingsfragen wegen DW-Miniaturen

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu was 40k angeht. Bedeutet, ich kenne zwar einiges aus der Lore, weil ich die sehr interessant finde, aber besitze noch keine Miniaturen. Habe vor zwei Jahren mit Age of Sigmar angefangen, habe aber jetzt eine für mich total coole Projektidee, weiß aber garnicht ob die Umsetzbar ist und frage daher hier nach.

Ich habe mir die Indomitus Box bestellt, weil ich für meinen Plan Miniaturen aus genau diesen Fraktionen brauche. Jetzt könnte ich die natürlich einfach im Farbschema der DW anmalen und gut ist, aber es soll ja nachher auch spielerisch einen Sinn ergeben. Soweit ich mich weiß stellt sich die Deathwatch aus allen Orden zusammen, dies würde für mich bedeuten, dass ich theoretisch jede Mini in dem Farbschema anmalen kann, ohne dort mit der Lore in Konflikte zu kommen, oder? Gibt es hier Miniaturen welche bei DW rausfallen (bspw. Priester, die Fahrzeuge oder Irgendwas)?
Hinzu kommen dann die Schulterplatten, hier müsste ich auf das Upgrade-Paket von GW zugrückgreifen, richtig? Ist dies auch für die Primaris? Da ich noch keine 40k-Minis habe habe ich nur gehört, dass die Primaris-Minis größer sind als die "normalen" Space Marines, die Box im GW-Shop ist aber das einzige Upgrade wo Primaris nicht explizit im Namen steht...nicht dass es nachher nicht passt.
Wenn doch, dann bleibt die Frage, geht das auf? Die 10 Schulterplatten würden für die Intercessoren reichen, aber was ist mit den anderen Figuren? Gehen da die selben Schulterplatten, so dass ein 2. Pack reicht, bekommen die ggf. garnicht den silbernen Arm und was zählt als Sergeant wegen der Brustplatte?
Kann man auch ohne Probleme Scouts in die DW eingliedern? Da diese nur auf 25mm Base stehen, wären die kleiner, also würden dann die Schulterplatten nicht passen, wenn das Upgrade für Primaris ist. Oder bekommen Scouts bei DW (sollten die da überhaupt möglich sein) nicht den silbernen Arm, da der bei Scouts eh nicht komplett gepanzert ist?

Ich weiß, viele Fragen, aber es soll halt nachher nicht nur halbwegs gut aussehen, sondern auch Sinn ergeben. 😀

Vielen Dank,
Haali

Shield Host´s

Hier meine Analyse der 5 Shield Hosts. Für Anregungen Euer seits bin ich sehr dankbar.

Mit dem Psycic Awakaning War of the Spider haben die Custodes als zusätzlichen Bonus eines von fünf Shield Host´s.
Dadurch bekommen diese je einen Warlord Trait, ein Relic of Terra und ein Stratagem. Dies will ich mit euch etwas vergleichen, ob alle spielbar sind, oder einige sich mehr durchsetzen werden als andere.

Fangen wir mit den Shadowkeepers an:
Warlordtrait: Gegnerische Charaktere treffen den Warlord um eines schlechter, ob Fern- bzw. Nahkampf und der Warlord selbst verschlechtert den Schutzwurf (Rüster / Retter) gegen Charaktere mein seinen Attacken, hier auch unabhängig ob Fern- oder Nahkampf.
Hörst sich meiner Meinung nicht schlecht an, muss man aber abwarten, ob sich der Trait lohnt, da der Warlord erstmal an einen gegnersichen Charakter ran kommt. Mit Bike geht das auch am besten. Ist sehr speziell. Am coolsten ist hier, dass man ein Retter modifizieren kann, als einige Quelle für die ganze Fraktion.

Relic: Charakter in 3" halbiert seine Attacken und alle Shadowkeepers dürfen Verwundungswürfe von 1 gegen diesen Charakter wiederholen.
Ist genau so wie der Warlordtrait etwas speziell. Muss man auch hier abwarten, ob die Gegner in der neuen Edition starke NK-Charaktere einsetzen. Mit Der Kombi von Relic und Warlordtrait kann man auf jeden Fall gut als Charakterhunter mit den BikerCaptain auf die Jagd gehen.

Stratagem: Kann für 1 CP in einer beliebigen Phase aktiviert werden. Der Stärkewert aller Attacken gegen diese Einheit wird um 1 reduziert.
Ist mega stark, und auf alle wichtigen Einheiten anwendbar. Ob im Nahkampf oder Fernkampf. Die meisten Einheiten haben Widerstand von 5, Biker 6 und Fahrzeuge bis 8.
Richtig angewandt kann Massenbeschuss oder auch Attacken im Nahkampf um eines verschlechtert werden. Z.b. Orks die Biker angreifen so wird aus Stärke 4 zu 3 und würden im Nahkampf Biker auf 6sen anstatt 5en verwunden. Kann nen ganzen Trupp das leben retten. Sehr starkes Stratagem und das für nur 1CP.


Fazit: Trait und Relic gut spielbar, je nach Gegner. Das Stratagem ist der Hammer und kann über das Überleben ganzer Einheiten bedeuten.

Regelfrage KFKA 9. Edition - Imperial Knights

Sagt mal, sehe ich das richtig, dass durch die neuen FAQs für die 9. (IK hier https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/05/tF3w0A5eV6Oty0Rd.pdf ), dass Knights nicht mehr aus dem Nahkampf sich herausbewegen, und dann noch schießen/Chargen dürfen?

lg
Zerzano

Das Ende von Renegades&Heretics?

Grüße,

die Leaks zur 9ten sind überall zu finden, und egal wo man schaut - es gibt keine Punktkosten (oder auch nur Erwähnungen) für R&H oder Elysians (Eyrine Cults, Plague Hulk und noch einiges mehr).

Ich persönlich habe zwar viele andere Unterfraktionen vom Chaos, aber die R&H sind meine Hauptarmee und von allen Fraktionen diejenige, die mir am meisten Spaß macht.
Nun, im Endeffekt ist das alles noch nicht klar. Keiner weiß, was die Zukunft bringt.
Aber mit der Einführung von "Legends" und der Tatsache, dass R&H eine absolute Nischenarmee sind (ebenso wie Elysianer), habe ich doch das Gefühl, dass ein größerer Umschwung passieren wird. Die absolut Unterirdische Repräsentation und Ausarbeitung des letzten "Codexes" den wir bekommen haben spielt in diese Vermutung stark ein.

Was glaubt ihr? Kommt die große Axt und verschwinden R&H?

Radio Astartes - Podcast zur Horus Heresy Bücherreihe

Hallo GW-Fanworld!

Ich nutze mal die Gelegenheit um auf den Kanal Radio Astartes hinzuweisen!

Kanaltrailer


Link zum Kanal:


Mein Freund Christian und ich besprechen hier die Bücher der Horus Heresy. Der Anfang machen wir mit der Siege of Terra Reihe.
Wer sich also für das Thema interessiert und Unterhaltung für stille Malstunden braucht, empfehle ich unseren Podcast.

Wir würde uns über Abonnenten und Feedback sehr freuen.

  • Umfrage Umfrage
Mancave zum Spielen

Würdet ihr für eine Wohnung zum Spielen (3Tische) einen mtl. Beitrag leisten?

  • Nein

    Stimmen: 8 24,2%
  • 5€

    Stimmen: 4 12,1%
  • 10€

    Stimmen: 4 12,1%
  • 15€

    Stimmen: 7 21,2%
  • Bei Benutzung

    Stimmen: 12 36,4%

Nabend zusammen,
ich habe eine kleine Wohnung zur Verfügung und würde diese gerne Spielern in der Nähe zum Spielen/Hobby (Tabletop/DND) frönen überlassen.

Ich stelle mir eine Art Terminbuchung vor mir Schlüsseltresor bspw.

3 Platten mit Gelände sind vorhanden, Kühlschrank, Küche, TV mit Netflix etc, Bett, PS4 auch.

Könntet ihr euch vorstellen dafür zu bezahlen? Entweder monatlich oder bei Benutzung?

Vielen Dank für Euere Meinung!

SM Primaris und Sororitas mischen

Moin Leute. Ich steige bei den Marines nun ein, möchte aber meine Schwestern nicht vernachlässigen. Ich würde sie gerne zusammen einsetzen. Normale Marines kommen für mich nicht in frage, da ich die Primaris hübscher finde. Ich habe mir auch die neue Box gekauft. Ich habe auch zwei Leviathane die ich auch einbauen möchte. Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher SM Orden passt am besten zu den Schwestern? Einerseits interessiert es mich spielerisch, mehr aber Fluff technisch. Wer hat wann und wie zusammen gekämpft und wo waren auch viele Cybots dabei? Ich möchte auf Dauer auch mehr cybots und schwerere Truppen einsetzen. Bei den Sisters stehe ich sehr auf Repentias und Arco Flaggellanten.

könnt ihr mir da was empfehlen? Bitte kein gebashe oder sonstiges, ich bin leider im Fluff nicht so bewandert und finde einfach die Modelle toll!

Necron-Listen zu Beginn der 9. Edition

Um mal ein Gefühl für die Necrons in der 9. Edition von Warhammer 40.000 zu bekommen, können wir hier ja mal über verschiedene Listen diskutieren.

Man sieht mal, was so in 2000 Punkten rein passt und kann das auch mit anderen Völkern vergleichen.


Mein Anfang, ohne Anspruch auf Turnierniveau:

2000 P nach den Leaks
Batallion + Patrol = CP 10 (ich wollte mehr Fast Attack und HQ drin haben)
Dynastie unbestimmt, Waffenoptionen dank neuer Punktewerte hier und da austauschbar
-geordnet nach der Beschreibung weiter unten-
----------------------------------------------------------------

105 Overlord mit Orb
130 Skorpek Lord
100 Chrono-Cryptek
80 Plasmancer

40 2x Cryptothralls
40 2x Cryptothralls
45 3x Scarabs
60 4x Scarabs


240 20x Warriors mit 15 Flayern, 5 Reapern
120 10x Warriors, alle mit Reapern
140 Ghost Ark
90 5x Immortals
90 5x Immortals

175 4x Skorpek Destroyers (4x mit der Annahme das es erlaubt ist) mit Plasmacyte
225 5x Wraiths (jetzt mit Pistolen in dem Punkten mit drin)

135 Triarch Stalker mit Gauss
180 Dommsday Ark

----------------------------------

Leider habe ich keinen Royal Warden mehr reinbekommen!

Kommentar zur Armee:
Die HQ Auswahlen sollten entsprechende Teile der Armee unterstützen, nur der Plasmancer ist zum ausprobieren drin und um die zweite Einheit Thralls freizuschalten

Die Scarabs und Cryptothralls sind Einheiten die man leichter verstecken kann. Entweder halten sie ein zurückgelassenes Missionsziel, während sich die Armee um den Schaden kümmert, oder sie werden zu kleinen Nerveinheiten, die es mit anderen kleinen Nerveinheiten ganz gut aufnehmen können.
Scarabs sind auch gute Schirme für eine Runde, falls man das benötigt. Der Gegner muss unangenehm viele Schüsse einkalkulieren um sich dieser Einheiten in einem Schlag zu entledigen, Schüsse die unsere restliche Armee nicht treffen.

Die Standards können an drei Fronten eingesetzt werden. Die 20 Krieger mit dem Overlord und dem Cryptek zusammen.
Die Immortals begleiten die Krieger entweder, oder schließen sich zusammen mit dem Plasmncer und den beiden Cryptothrall-Einheiten als kleine Einsatztruppe zusammen für eine Flanke, die dann mehr Schlagkraft hat als gedacht.
Die Krieger in der Ghost Ark versuchen Missionsobjekte zu blockieren. Wenn die Assteigen ist jeder Gegner in 14-15 Zoll in Gefahr in ihre kurze reichweite zu gelangen.

Die beiden schnelleren Nahkampfeinheiten dieser Armee können auf je einer Flanke oder zum Kontern näher dem Zentrum eingesetzt werden. Wraiths agieren alleine ganz gut, bei den Skorpek Destroyern will man den Skorpek Lord dabei haben.

Neben viel Kleinbeschuss bilden zwei Harthitter den Abschluss. Der Triarch Stalker ist eins meiner Lieblingsmodelle der Necrons, ich denke er ist besser durch die neue Edition und harmoniert ganz gut mit der viel teureren Doomsday Ark. Ich rechne einen CP für die Schussanzahl der D.Ark mit ein.. wenn vorher der Stalker auf das gleiche (dicke) Ziel gefeuert hat, wird der eingesetzte CP noch wertvoller, da die Ark "1" wiederholen darf.
Mit so vielen Schüssen S9 und S10 mit jeweils W6 Schaden, kann man sich hoffentlich jede Runde eines starken Ziels entledigen.
Wenn das Spielfeld es zulässt und man die Krieger+Overlord im Zentrum halten kann um die Flanken nur mit Beschuss zu unterstützen, dann bleibt auch der Cryptek hinten und kann den beiden Fahrzeugen noch seinen 5++ geben. Wenigstens für 1-2 Runden.

Sofortige Bedrohungen für den Feind stellen natürlich die beiden Harthitter-Fernkampfeinheiten dar und die schnellen Nahkämpfer. Beide Gruppen müssen aktiv sein, damit der Gegner es schwerer hat sein Feuer sinnvoll zu investieren.
Jeder Schuss der auf Scarabs oder Thralls abgefeuert wird/werden muss hält den Rest der Armee länger zusammen.
Die Ghostark muss auch nerven und Feuer auf sich ziehen.. oder mit ihrem Krieger Inhalt unangenehm überraschen (ja soo viel machen die nicht, aber auch nicht so wenig).

-Die Zukunft mit dem neuen Codex-
Ich weiß noch nicht wie ich die Armee umstellen werde, falls sich der Canoptek Reanimator im neuen Codex besser macht. So hat man eine Runde Verzögerung seines Bonus.. find ich so lala und hab ihn deshalb noch nicht eingeplant. Vielleicht kommt das neue REAP ja am Ende der Command Phase, das würde helfen und die Kosten eher rechtfertigen. Die neuen Haevy Destroyer werden bestimmt auch nice..

So, nun bin ich auf Eure Listen gespannt!

(Edit: musste einmal Skarabs kürzen, weil ich 5 Punkte pro Wraith zu wenig berechnet hatte)

Sonstiges @Jim's

Servus Leute des gepflegten Hortens,
Obwohl ich seit Ewigkeiten das Warhammer Hobby betreibe, habe ich erst vor kurzem angefangen mir eine Collection aufzubauen.

Während der Schul- / Zivi-/ "Studenten"zeit hatte ich nur das Geld mir die An- und Abfahrt für die Turniere zu leisten, aber mit Job und Frau und Haushalt konnte ich das Geld in Figuren investieren.

Leider habe ich parallel versucht Magic zu spielen und das hat mich in der Malerei ordentlich aufgehalten.

Jetzt habe ich wieder die Muse und Zeit mich diesem Hobby in Vollzeit zu widmen.

My Pile of Pride:
20200715_135148.jpg


Momentan habe ich 10 Projekte gleichzeitig laufen:

Warhammer Fantasy/ the Old World
Vampire
Orks
Dämonen
Skaven

Warhammer 40k
Raven Guard
Deathwatch
Tyraniden
Tau
Craftworlds
Ein Knight

GSC in der 9. Edition

Hallo Cult-Anhänger,

ich denke inzwischen haben wir genug Infos zusammen, um hier gemeinsam Ideen auszutauschen und zu diskutieren, wo die Reise für unsere Genestealer hin geht.
Die Points wurden inzwischen geleakt; ich habe diese bis jetzt nur überflogen... dachte aber wir wären ganz gut dabei weggekommen. Entsprechend verwundert war ich dann, als ich gesehen habe, dass "Goonhammer" uns bezogen auf die Punkte als "Loser" dargestellt hat.

Wo tut uns die neuen Punkte besonders weh? Soweit ich es beurteilen kann, sind Einheiten die schon als gut galten (Ridgerunners, Acolythen mit Saws, Neophyten mit Mining Lasers) recht konstant geblieben. Schade finde ich, dass die Aberrants weiter generft wurden.

Was meint ihr? Wie werden die ersten Listen in der 9. Edition aussehen? Wo stehen wir vor echten Herausforderungen?
Ich bin sehr auf eure Ansichten gespannt 🙂

40k Space Wolves: Herulfs Crusade

Einleitung:

Mit der neuen Edition, möchte ich eine kleine Space Wolves Armee für das Crusade System aufbauen.
Es wird eine Primaris only Armee. Bisher hab ich sogut wie keine "Umbau" Erfahrungen. Deshalb bin ich gespannt, ob ich die Primaris überhaupt Space Wolves tauglich hinbekomme.

Es wird noch bis zum Wochenende dauern, bis hier überhaupt was zu sehen sein wird.
Ich hab den Thread jetzt schon erstellt, weil der Anmeldeschluss für den Wettbewerb heute ist.

Chancen auf den Sieg rechne ich mir zwar überhaupt nicht aus, aber es ist so ein kleiner Tritt in den Hintern jetzt doch anzufangen 🙂

Geißel des Schicksals

Hi, bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist (falls wir nen Roman Unterforum haben einfach da hin schieben)
Warte jetzt schon geraume Zeit auf den Roman Geißel des Schicksal. die Englische Variante (Scourge of Fate) kam bereits im letzten drittel 2019 raus und wenn ich auf amazon schaue ists nicht verfügbar und fantasywelt wartet auf Nachlieferung. wisst ihr ob das Buch Garnicht erst erschienen ist oder was es da für Probleme gibt?

[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Hier bitte auf Basis der bekannten Regeln - und natürlich sobald der Codex raus ist KFKA für die 9. Edition platzieren.

Bitte achtet darauf das es a) kurz bleibt und b) sachlich. Sollte sich andeuten das etwas länger oder gerne von mehreren diskutiert wird / werden möchte lagert das bitte aus und haltet diesen KFKA Thread bitte sauber -
cheers Symbi

Technik Rote Leuchteffekte auf Weißem Untergrund?

Hey,

langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln wie ich Leuchteffekte Vernünftig hinbekomme und benötige mal eure Hilfe...

Ich möchte bei div. Necron einheiten Rote Leuchteffekte auf den ehr unspäktakulären Panzerungen haben aber egal was ich mache es wird einfach nur nen Roter Fleck aufm Modell.

Könntet ihr mir da weiterhelfen? Airbrush oder Pinsel, Acryl oder Ölfarbe is egal, alles Vorrätig...

Mfg Pelu

2. Edition Movement-Trays

Heyho,

es gibt hier sicherlich einige, die bereits Erfahrungen mit Movement-Trays gemacht haben. Ich bin aktuell auf der Suche nach Varianten für 25 mm Bases (Goblins und Skinks) und 32 mm Bases (Sauruskrieger). Bei einer ersten Recherche bin ich bei den Trays von GW (Apokalypse) hängengeblieben, nur sehen die rgendwie komisch aus was die Anordnung der Modelle betrifft.

Welche Anbieter könnt ihr ruhigen Gewissens empfehlen?

Grüße ?

Die Einheiten der 9. Edition

Hallo Werte Overlords was denkt ihr welche Einheiten in der neuen Edition ganz groß rauskommen werden und warum ? Es scheint ja bei den neuen Missionen ums Einnehmen und dann noch halten der Ziele zu gehen. Ich Kann mir vorstellen das ein guter Mix aus schnellen Nerv Einheiten, einem guten Block der einem die Ziele einnimmt und die auch noch gut halten kann was den Beschuss des Gegners angeht und dann brauch man ja auch noch gute Feuerunterstützung … also was denkt ihr welche Einheiten nehmen welche rolle ein ? haut mal einfach raus was euch dazu so einfällt

Filter