Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus Projekt: The War for Beta-Garmon

Hi 😀


Ich wollte euch hier einmal auf mein Adeptus Titanicus Projekt im Armeeaufbau aufmerksam machen.




LG Mace

2. Edition Wyldwood

Moin,
Eine Frage zu den Wyldwoods. Wir haben die Situation, dass eine Einheit vollständig in einem Wyldwood steht. Eine gegnerische Einheit ist in 12 ", darf die gegnerische Einheit angreifen? Unser Gedanke ist, da man sich in den wyldwoods nicht sieht,kann man nicht angreifen. Keine der Einheiten kann fliegen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
GG

Steampunk [Malifaux] Ten Thunders - Lucas McCabe startet einen neuen Coup!

Banner.png


Hallo allerseits!

Motiviert durch den aktuellen Wettbewerb möchte ich hier auch mal ein Projekt starten. Ich hätte genug für 40k oder AoS anzubieten, das ist aber inzwischen so viel, dass eine einheitliche Linie mit regelmäßigen Fortschritten für mich schwierig und damit wahrscheinlich für euch nicht allzu spannend ist. Stattdessen nutze ich meinen aktuellen Wiedereinstieg in Malifaux, an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte.

Da ich davon ausgehe, dass dieses tolle System leider nicht allzu bekannt ist, zunächst ein bisschen zu den Grundlagen:
Malifaux ist ein Skirmish-Spiel, das zu Beginn unseres 20. Jahrhunderts angesiedelt ist. Im Jahre 1787 wurde ein Portal zur namensgebenden Stadt Malifaux entdeckt, die in einer Welt voller Magie (wobei es bereits vorher auch auf der Erde Magie gegeben hat), Dämonen und allerlei Reichtümern liegt. In und um diese Stadt bewegt sich das Spielgeschehen. Es werden zahlreiche Genres abgedeckt von Fantasy über Steam Punk, Horror oder Wild West etc.
Ein Alleinstellungsmerkmal besteht vor allem darin, dass das Spiel vollkommen ohne Würfel auskommt. Stattdessen hat jeder Spieler ein Kartendeck (dafür kann man einfache Pokerkarten verwenden), mit dem gegeneinander gestochen wird.

Als ich vor knapp 3 Jahren mit Malifaux angefangen habe (das hatte sich leider nach ein paar Testspielen schon wieder erledigt), hatte ich mich für die Gilde als Fraktion entschieden. Das ist im Grunde die offizielle Obrigkeit, wobei die natürlich auch viele zwielichtige Gestalten beschäftigt und nicht unbedingt als „die Guten“ bezeichnet werden kann. Als Anführer habe ich mir Lucas McCabe angeschafft, der damals noch für die Gilde und die Ten Thunders gearbeitet hat. Letztere sind vor allem ein asiatisches Verbrechersyndikat. Auch wenn die schon ihren Reiz haben, wären die für mich zugegebenermaßen nicht unbedingt die Fraktion der Wahl.
Im letzten Jahr wurden allerdings mit der neuen Edition M3E auch Hintergründe weitergeschrieben. Lucas McCabe ist aus der Gilde geflogen, kämpft aber weiter für die Ten Thunders und wurde zusätzlich für die neu eingeführte Explorer's Society angeheuert. In welche Richtung genau die weitere Reise gehen wird, kann ich also momentan noch nicht abschätzen. Was ich mit den anderen Gilden-Modellen mache, welche Fraktion(en) ich spiele und ob ich am Ende einfach wieder alles kaufe, bleibt abzuwarten. Früher oder später werde ich aber sicher meine Überlegungen dazu hier kundtun.

Gesamt.jpg
.
McCabe.jpg

40k Adepta Sororitas - Purity in Sacrifice!

Titelsmall.png



"Sie war wunderschön! Wunderschön sag ich euch!
Es war mir egal das Granaten einschlugen, und der Krieg tobte!
Wenn ich doch nur einen weiteren Blick erhaschen könnte..."


Unbekannter Überlebender
12 Infanterieregiment - Vernus II


Hallo Liebe Community und willkommen auf meinem ersten Armeeaufbau Projekt

Ich habe in meiner Hobby Zeit schon viele Armeeprojekte verfolgt, aber nie so wirklich mein eigenes in einem Forum festgehalten. Die Überwindung selbst eines zu erstellen war einfach nie gegeben, vor allem da ich in den meisten Aspekten einfach ein zu großer Anfänger war und ich mich immer wieder mit dem Gedanken ertappte wer das alles überhaupt sehen wollen würde. Da ich aber jetzt einige Jahre Hobbyerfahrung auf dem Buckel habe, meine (Um)Bau-, Magnetisierung- und Malkünste aber langsam präsentierbar werden, wollte ich jetzt einmal mein erstes eigenes Armeeprojekt in schriftlicher Form starten.

Motivation für dieses Projekt:

Als ich in das Warhammer Hobby eingestiegen bin fiel es mir sichtlich schwer mich für eine Armee zu entscheiden, waren doch alle irgendwie cool. So habe ich über die Jahre vieles angefangen und dann doch wieder verworfen, aber die Schwestern hatten schon recht früh mein Interesse geweckt. Das Problem daran allerdings war das es zu diesem Zeitpunkt nur die für mich potthässlichen Zinn Miniaturen gab. Das diese dann noch sau teuer waren stellte quasi den letzten Sarg Nargel für das Projekt dar. So vergingen Jahre und wann immer ein Dritthersteller etwas interessantes in Aussicht stellte war mein Interesse erneut geweckt. Leider dauerte es bis zum offizielen Release von GW und der Verfügbarkeit der Modellrange in Plastik das ich mich der Sache ernsthaft annahm.

Aber halt, das wäre alles noch zu einfach gewesen. Als GW die Range immer weiter vorstellte und immer detailiertere Bilder erschienen, machte sich erneut schnell Ernüchterung bei mir breit. Die Gesichter sahen grauenvoll aus. Hier ein Samuel L. Jackson der Schwestern in den Krieg führte, da ein Modell das aussah wie ein Blood Angels Marine mit Titten. Ich bin hier wahrscheinlich ein Fluff Verweigerer aber ich hatte noch nie damit Probleme "hübsche" Gesichter aufs Schlachtfeld zu führen. Während mir der Rest mehr als nur zusagte war dieser Aspekt aber immer ein Motivationskiller. Ich könnte natürlich alle Schwestern behelmt bauen, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei. Jetzt aber habe ich endlich über einen, ich nenne es mal Vierthersteller für mich passende Gesichter und Köpfe gefunden, vor allem mit anderen Frisuren und das Projekt konnte endlich starten!

Was ist zu erwarten?

Nun natürlich sind Adepta Sororitas zu erwarten, mit einer guten Prise Dritthersteller Bitz und Modellen. Wie in meiner Motivationsbegründung schon angegeben habe ich alle Köpfe samt Gesichter von Drittherstellern bezogen und ich werde manche Modelle, bisher Celestians und Seraphim komplett über Wargame Exclusive beziehen. Ebenfalls ist Celestine und ihre Geminae von Drittherstellern. Abseits davon ist die erste große Bestellung bereits unterwegs und ich möchte euch die zu erwartenden Modelle nicht vorenthalten. Die unten aufgeführte Tabelle enthält alle noch nicht gebauten und damit jungfräulichen Bausätze die ich plane in diesem Armeeaufbau zu präsentieren und zu verarbeiten:

EinheitHersteller
Canonness x3GW
Celestine + GeminaeWargame Exclusive (Grimmskull Miniatures)
40 BattlesistersGW + Dritthersteller Bitz
10 CelestiansWargame Exclusive (Grimmskull Miniatures)
5 SeraphimWargame Exclusive (Grimmskull Miniatures)
10 ZephyrimGW
2 ImmolatorGW
3 ExorzistenGW
10 RepentiasGW
4 Penitent Engines/MortifiersGW
15 RetributorsGW + Dritthersteller Bitz
20 DominionsGW + Dritthersteller Bitz

Da ich mein eigenes Bemalschema versuche zu entwickeln freue ich mich natürlich über Tipps oder Hinweise die ihr mir geben könnt, während ich die Armee zum Leben erwecke. Ebenfalls plane ich bisher Mortifiers/Penitent Engines und Retributors zu magnetisieren, was vielleicht auch für den ein oder anderen Interessant sein könnte. Zu guter letzt haben mich die hübschen Gesichter noch auf eine Idee für meinen eigenen Fluff Hintergrund gebracht den ich ebenfalls gerne mit euch teilen möchte. Das kleine Zitatschnippsel zu Beginn des Beitrags soll hier bereits als kleiner Teaser fungieren 😉

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Armeeaufbauprojekt mit euch 🙂

Alternative Troupe-Modelle?

Heyho,

ich bin ja immer am liebäugeln mit Sachen statt mich um meine Hauptarmee zu kümmern.
Ich lese grade immer wieder im Codex Harlequine und dank des PA finde ich sie immer besser.

Auch die Modelle finde ich sehr hübsch. Mit einer Ausnahme: Die Troupes. Auch hier muss ich sagen, dass einige sehr schöne und dynamische Posen dabei sind.
Aber der Troupe-Master ist ein hässliches Relikt, das ich nicht so richtig toll finde.

Habe gestern schonmal selbst nach Alternativherstellern geschaut, aber richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis der Suche auch nicht.


Kennt ihr Alternativhersteller für Troupes? Oder doch nur Kitbashing o.ä.? Mit Wyches?

Wie gesagt, den Style finde ich schon gut und zu viel mixen würde ich auch nicht. Aber wenigstens der Troupe-Master (von dem man ja ggf. auch mal mehr als einen hat) könnte doch schicker sein...?


Danke!

Flames Wächter

Guten Tag Halbgötter,

Wie bereits im Admech, Drukahri, Necron und Tyra Forum möchte ich meine Armeen immer gerne mit einem Thread in der GW-Fanworld begleiten. Dies gibt mir mehr Motivation und viele von euch bringen mir sehr guten Input 👍 der wiederum die Spielstärke der Armee erhöht und das sorgt dann wiederum für bessere Battlereports auf größeren Turnieren 😛 Wenn man es also so betrachte eine ganz klare WIN:WIN Situation 😊 .

Momentan kreiere ich mir noch keine konkrete Armee, ich denke die 9te bringt noch viele neue Aspekte zum Vorschein die wir jetzt noch nicht überblicken...
Durch einen Clubkollegen habe ich sehr günstig 12 Biker und 3 Allarus bekommen, dies wird also die erste Grobe Richtung (BIKES!!).

In den nächsten Monaten werdet ihr also hauptsächlich die ersten Fotos bekommen von den Modellen die ich alle bemalen werde und da kommt auch schon die erste Frage auf...

Ich würde gerne nicht das klassische Rot + Gold Schema benutzen, wobei ich Gold aber als sehr cool empfinde. Kurz und knapp gesagt, was soll ich für ein Schema malen? Ich bin nicht wirklich der beste Maler und 5 std pro Mini ist mir auch ehrlich gesagt zu viel Zeit, also ist jetzt der Moment wo ihr mir hoffentlich helft und mit ein paar Farbschemen um die Ecke kommt die Simpel und cool sind, evtl. auch passende Base dazu? Der erste Gedanke ging Richtung Schnee....

Lasst mich doch mal Wissen welche alternativen Farmschemata ihr gut findet.

Tyraniden in der 9ten

Hallo Schwarmflotte,

mal wieder würde ich gerne unser Schwarmbewusstsein nutzen um in Richtung der 9ten Edition zu schauen.

Was denkt ihr werden große Chancen für uns? Immerhin waren wir ende der 8ten nicht mehr so richtig konkurrenzfähig im vergleich zu Space Marines, Tau und als die Grey Knights im Tier höher angesehen wurden als wir, war mir klar wir brauchen eine neue Edition 🤣

Auf welche Einheiten freut ihr euch besonders im Blick auf die 9te? Kommen wohl bald ein paar unserer Codexleichen aus der Vitrine? Und die Frage die zur zeit noch niemand beantworten kann, wann kommt unser Dex? In dem Sinne ein frohes Diskutieren und bis bald 👽.

Baden-Württemberg Aeronautica Imperialis in Karlsruhe gesucht

Hallo zusammen 🙂
Ich fange gerade an AI zu sammeln und würde gerne auch spielen, habe nur keine Leute dazu.
Zur Verfügung steht mir Skies of fire, das heißt jemand der reinschnuppern möchte kann sich auch gerne melden,
habe zwei Flotten und allles zum Spielen da.

Anfänger oder Profi
Blutiger Anfänger

Gewünschter/eigener Spielstil
Eher gemütlich und im Zweifel zählt für mich der gemeinsame Spaß, bevor halbe Millimeter gemessen werden.

Mobilität
Bin im Großraum Karlsruhe sehr mobil, kann aber auch mal in Richtung Mannheim oder Stuttgart.

Eigene Spielmöglicheit und/oder Spielplatte vorhanden?
Alles zum Spielen da und eigener Raum fürs Hobby. Platz ist also kein Problem

Alter
29

Sonstige interessante Angaben
Gemeinsame Hobby-Sessions und ASOIAF-Spieler auch gerne gesehen

  • Umfrage Umfrage
Wettbewerb Abstimmung Malwettbewerb 06-2020

Wer hat das beste Ergebnis

  • keinPonyhof

    Stimmen: 6 10,9%
  • GorRok

    Stimmen: 1 1,8%
  • General_SHO

    Stimmen: 3 5,5%
  • deestyla

    Stimmen: 6 10,9%
  • Cypress0102

    Stimmen: 3 5,5%
  • Ranthok

    Stimmen: 29 52,7%
  • Hendarion

    Stimmen: 30 54,5%
  • Bemalmini

    Stimmen: 1 1,8%
  • Ordenspriester Raziel

    Stimmen: 10 18,2%
  • Iceeagle85

    Stimmen: 2 3,6%
  • Yuri

    Stimmen: 16 29,1%
  • G@mbit

    Stimmen: 12 21,8%

Hi ihr.

Diesen Monat hatten wir das Thema Zwillinge im weitesten Sinne oder Strikt, wie es beliebte. Leider scheint dies viele davon abgehalten zu haben mit zu machen, aber es sind doch einige echt tolle Einsendungen bei rumgekommen.

Wenn ihr auf die Namen der Einsender klickt kommt ihr zum Beitrag wo eventuell noch ein paar Bilder mehr vorhanden sind.

Jeder kann 3 Stimmen abgeben. Die Abstimmung läuft bis zum 30.06.20

keinPonnyhof

20200609_152417-jpg.4694


GorRok

20200613_221844-jpg.5024


General_SHO

skelette-jpg.5520


deestyla

img_1801-jpg.5539


Cypress0102

img_20200622_201510-jpg.5703


Ranthok

photo-24-06-20-05-24-57-jpg.5782


Hendarion

space-marine-2nd-edition-imperial-fist-1.jpg


Bemalmini

2020-06-25-10-49-21-jpg.5837


Ordenspriester Raziel

261-jpg.5853


Iceeagle85

img_4097-jpg.5862


Yuri

img_0477-jpg.5865


G@mbit

img_20200602_063844_299-jpg.4764

Fluff Fragen zum Adepta Sororitas

Hallo Leute

Da ich derzeit einen Soro Armeeaufbau plane, den ich auch im Forum entsprechend eintragen möchte, kamen mir ein paar Fragen auf, auf die ich derzeit noch keine Antwort habe. Könnt ihr mir hier evtl. aushelfen?

1. Könnt ihr mir sagen wo die Geschichte eines Ordens der Sororitas geführt wird und ob da Personen mit entsprechender Freischaltung, bspw. Inquisitoren dran kommen? Kann bspw. ein Inquisitor sagen er würde jetzt gerne erfahren woher die Bloody Rose genau kommt und was deren Geschichte ist? Wo müsste er dazu hin?

2. Kann man grob umschreiben wie eine Schreinwelt der Sororitas aufgebaut ist? Muss ich mir das eher wie Cadia als Festungswelt vorstellen oder kann man da als "Tourist" auch hin wenn man den Imperator huldigen möchte?

3. Gibt es für die Soro Orden auch Heimatwelten und wenn ja sind das "immer" Schreinwelten?

4. Wenn man einen eigenen Orden plannt, wie ist da grob die Entstehung? Also geht eine Canoness oder vergleichbares Amt des Ministorum hin und gründet den einfach oder wie kann man sich das vorstellen?

Ich sage schon einmal danke für das Beantworten meiner Fragen 🙂

Fantasy Helden und Wösepichte - Frostgrave und Rangers of Shadow Deep

Hallo,
Da ich neben 40k seit einiger Zeit eine Frostgrave Bande spiele (mittlerweile auf Level 36) und es unendlich viel Spaß macht möchte ich meine Fühler Richtung Rangers of Shadow Deep ausstrecken. Und damit ich brav dran bleibe mache ich beim Sommerprojekt mit.

Das heisst ich werde nicht nur Miniaturen bemalen sondern auch Gelände(stücke). Besonders für Rangers benötigt man eine Unzahl an Einrichtungsgegenständen damit man richtiggehend eintauchen kann.

Kleiner Vorgeschmack sieht man auf den Bildern (Conan, Mantic, Awaken Realms,...).

Die Tzeentch Acolyten werden meine neue Bande für "Das Erwachen des Lichlords" - Frostgrave Kampagne die wir in ein Coop verwandelt haben.
Ich habe in den letzten Tagen auch einige Dorfbewohner und Gegner gebaut und grundiert.

Anhänge

  • IMG-20200605-WA0004.jpg
    IMG-20200605-WA0004.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20200606-WA0003.jpg
    IMG-20200606-WA0003.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 100

Tipps und Tricks für meine Arme

Hallo zusammen?‍♂️


Baue gerade an einer 3000P Admech Arme rum und wollte mal einige Meinungen einholen.

Ich habe die Arme schon umgestellt gemäss FB meinungen da hat man mir vorgeschlagen das Ihr mir bestimmt noch paar wertvolle tipps geben könnt. Die Truppe sollte für die 9te genutzt werden können.

Habt ihr irgenwelche verbesserungsvorschläge oder anmerkungen


Freundliche Grüsse


++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [183 PL, 15CP, 2,863pts] ++


+ Configuration +


Battle-forged CP [3CP]


Detachment CP [12CP]


Forge World Choice
. Forge World: Mars


+ HQ +


Belisarius Cawl [13 PL, 190pts]: Warlord, Warlord Trait (Mars): Static Psalm-Code


Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Volkite Blaster


Tech-Priest Manipulus [4 PL, 65pts]: Magnarail lance


Tech-Priest Manipulus [4 PL, 65pts]: Magnarail lance


Tech-Priest Manipulus [4 PL, 65pts]: Magnarail lance


+ Troops +


Kataphron Breachers [16 PL, 150pts]
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle
. Kataphron Breacher: Arc Claw, Heavy Arc Rifle


Kataphron Destroyers [20 PL, 240pts]
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin
. Kataphron Destroyer: Phosphor Blaster, Plasma Culverin


Skitarii Vanguards [4 PL, 51pts]: Omnispex
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [4 PL, 51pts]: Omnispex
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [4 PL, 51pts]: Omnispex
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [4 PL, 51pts]: Omnispex
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [4 PL, 51pts]: Omnispex
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


Skitarii Vanguards [4 PL, 51pts]: Omnispex
. 2x Skitarii Vanguard: 2x Radium Carbine
. 2x Skitarii Vanguard (Arc Rifle): 2x Arc Rifle
. Vanguard Alpha: Radium Carbine


+ Elites +


Cybernetica Datasmith [3 PL, 41pts]: Gamma Pistol, Power fist


Secutarii Hoplites [4 PL, 90pts]
. Hoplite Alpha: Arc Lance, Mag-inverter Shield
. 9x Secutarii Hoplite: 9x Arc Lance, 9x Mag-inverter Shield


Secutarii Hoplites [4 PL, 90pts]
. Hoplite Alpha: Arc Lance, Mag-inverter Shield
. 9x Secutarii Hoplite: 9x Arc Lance, 9x Mag-inverter Shield


Secutarii Hoplites [4 PL, 90pts]
. Hoplite Alpha: Arc Lance, Mag-inverter Shield
. 9x Secutarii Hoplite: 9x Arc Lance, 9x Mag-inverter Shield


+ Fast Attack +


Ironstrider Ballistarii [12 PL, 180pts]
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon


Pteraxii Sterylizors [4 PL, 89pts]
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons
. Pteraxii Sterylizor Alpha: Taser Goad


Serberys Raiders [2 PL, 44pts]
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver


Serberys Raiders [2 PL, 44pts]
. 2x Serberys Raider: 2x Cavalry Sabre, 2x Clawed Limbs, 2x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver


Sydonian Dragoons [12 PL, 272pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance


+ Heavy Support +


Kastelan Robots [12 PL, 200pts]
. Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists
. Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists


Onager Dunecrawler [7 PL, 100pts]: Icarus Array


Onager Dunecrawler [7 PL, 100pts]: Eradication Beamer


Skorpius Disintegrator [6 PL, 116pts]: 3x Cognis Heavy Stubber, Ferrumite Cannon


Skorpius Disintegrator [6 PL, 116pts]: 3x Cognis Heavy Stubber, Ferrumite Cannon


+ Flyer +


Archaeopter Fusilave [6 PL, 130pts]: Chaff Launcher, 4x Cognis Heavy Stubber


++ Total: [183 PL, 15CP, 2,863pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

[Kickstarter] MechaTop

Adeptus Titanicus gegen Gundam gegen Transformers gegen Power Rangers. Hier wird ein Regelsystem angeboten, welches derartige Schlachten ermöglichen soll. Bei Release sollen 250 Einheitenprofile für viele der bekanntesten Mechs und Roboter veröffentlicht werden. Sollten die eigenen Mechs nicht dabei sein, kann man sich wohl recht einfach selber Profile erstellen. Dabei soll eine Vielzahl von Optionen und Eigenschaften dafür sorgen, dass man seine Mechs realistisch und mit fairen Punktkosten darstellen kann. Unterstützt werden eine Vielzahl der üblichen Figurenmaßstäbe. Ich persönlich finde die Idee sehr spannend, aber auch sehr ambitioniert. Bisher bin ich dabei.

Neu mit Eldar anfangen

Hallo
Ich möchte mit den Eldar anfangen, da ich sie optisch und vom Fluff her cool finde. Weiß aber gar nicht wie ich anfangen soll. Könnt ihr da helfen? Ich finde besonders die Shining Spears toll (vom aussehen her). Kann man die spielen bzw. sind die gut? Ich würd die Eldar gern als hauptsächlich schnelle Armee spielen. Was kann ich mir ansonsten noch kaufen?

Werkzeug Frage: Welche Knete nutzt ihr?

Hallo zusammen,
aktuell benutz ich die alte Bastelknete meiner Tochter, aufgrund der daraus resultierenden familiären Spannungen 🤣 muss ich mir Ersatz suchen.
Welche Knete nutzt ihr so um Kleinteile zum Bemalen oder Grundieren zu befestigen oder beim Airbrush zu maskieren?
Wichtig wäre mir das einfache und rückstandslose Entfernen.

Danke und Gruß
Der Holzwurm

Romane über die Säuberung und die Legionskriege

Abenden werte Freunde des dunkelsten Universums

Wie der Name es bereits andeutet, bin ich auf der Suche nach Romanen über die Säuberung und der Legionskriege. Mir sind all eure Empfelungen Recht, wobei mein besonderes Interesse den Nigth Lords, Iron Warriors, Sons of Horus bzw. Black Legion in den Legionskriegen gilt. Und zu Zeit der Säuberung währen Romane über die Space Wolfs und den White Scars zu nennen.

Aber im Grunde ist mir jeder Roman recht. Des weiteren würde es mir helfen, wenn ihr eine kleine Beschreibung und/oder eure Meinung über den Inhalt äußern könntet.

Ich danke jeden von euch der sich die Mühe macht.

Filter