Basteln Alle Optionen der Havoc Box nutzen

Hi, mal ne Frage zu den Havocs. Ich habe hier in nem anderen Beitrag gelesen, dass der Havoc Bausatz so gestaltet ist, dass man tatsächlich nur 4 schwere Waffen bauen kann und auch nur in einer bestimmten Kombi. also z.b. keine 4 LaserKa bzw. auch nur bestimmte Waffen an bestimmte Torso können. Die übrigen Waffen passen nicht an andere CSM Modelle. Das wundert mich, denn ich meine dass GW auch angekündigt hat, dass die Havocs auch mit dem normalen CSM Bausatz kompatibel sind. Ich habe zweimal den Bausatz der Shadowspear Box und einige Miniguns von Reaper und wollte mir eigentlich 2 Havocs Boxen kaufen und da alle Waffenoptionen nutzen. Geht das denn überhaupt? Sonst muss ich ja noch auf meine allten CSM SC zurückgreifen 🙂

8. Edition Eine Frage zu TAU Drohnen

Also eine Frage zu Drohnen.

5 Drohnen und 1 Riptide.

Jetzt die Frage: ich sage mit meinen executioner die Drohnen mit allen Waffen ausser bolter und Laser destroyer an.
Diese 2 Waffen schiessen auf den riptide.

Jetzt Handel ich erst alle Waffen gegen die Drohnen ab und alle 5 würden entfernt.
Dann schiesse ich mit den restlichen 2 auf den riptide und ziehe 10 wunden.
Ist die Frage ich ich das so darf weil er mit Drohnen ja dann nicht mehr retten kann.
Aber es heißt ja immer alles schießt gleichzeitig. ?

Gleiche Beispiel mit Centurions.
Chaplain gibt gegen nächstes Ziel +1 to wound drauf.
Hurricane schiessen auf die nahe Einheiten und löschen die aus.
Jetzt mit den HB auf die Einheit dahinter.
Bekomme ich jetzt trotzdem das +1 to wound dafür?

  • Frage Frage
2. Edition Zählen Einheiten in einem Battalion immer noch als Battleline

Dann haben wir noch eine kleine weitere Frage bzgl. Battalione.
Wenn wir eine 1000 Punkte Armee aufbauen müssen 2 Battleline gestellt werden. Wenn jetzt aber in einem Battalion diese Einheiten für die Battleline enthalten sind, kann man dieses Battalion dazuwählen und als Battleline nehmen?

Oder muss man die Extrapunkte bezahlen für ein Battalion nur für die Treuekosten und das Battalion muss diese Einheiten enthalten um die Treuefähigkeit zu bekommen?

Vielen Dank

Peter

Hessen Spieler im Raum 64760 o. Odenwaldkreis

Gude,

wie im Titel steht suche ich Spieler im Raum 64760 bzw im Odenwaldkreis allgemein 😀
Bin aktuell wieder am Einsteigen ins Hobby und bin deshalb eher Anfänger.
Falls jemand Lust gerne melden, Hobbyraum mit Spielfeld und Gelände hätte ich auch von früher 😀

Gruß Sebastian

Remoras, Leibgarde eines Coldstar

Hi,

ich plane in meinen zukünftigen Listen Remoras einzusetzen, die neben einen Coldstar düsen und den so schützen.

Habe Listen mit 2 - 4 Stück und eig. immer mit Seeker Missiles bestückt. Mein Coldstar hat selber 3 Fusionsblaster und einen Drohnen Controller, damit die Remora - Drohnen auf 3+ treffen.

Da ich diese auch als Sacea spiele, habe ich eine gute Trefferquote. Wenn ich zb. in Turn 1 aus der Deckung rausdüse und mein Ziel hat 2 Marker, dann kann ich die 8 Seeker Missiles auf ein Ziel abfeuern, welches ich auf 3+ treffe, alle 1sen und eine 2 wiederholen kann.
Mit nem dritten Marker, keine Deckung und sollte ich 5 Marker haben treffen alle Drohnen auf 2+ mit 1ser Reroll.

So hat auch jede Drohne 8 Schuss Stärke 5 DS -

Cool ist, dass Sie mit dem Commander mithalten können, so das er nicht das nächste Ziel ist, wenn die Drohnen beschossen werden, bekommt der Gegner -1 to hit, durch ein Stratagem -1 to hit zusätzlich möglich. Dann können die Drohnen auch nur von Fly-Modellen angegriffen werden.

Bin sehr gespannt, wie die zusammen performen werden.

Hat von euch jemand schon damit Erfahrungen sammeln können?

  • Frage Frage
2. Edition Frage zu Schutzwürfen, wenn nach Rend eine 7 nötig wäre

Hallo,

eine kurze Frage zu Schutzwürfen mit Rend. Wenn meine Figur einen Schutzwurf 5+ hat und der Gegner mit einem Rend von -2 erfolgreich attackiert. Dürfte ich mir ja den Schutzwurf sparen oder zählt eine 6 immer als Erfolg und eine 1 immer als Misserfolg?

Viele Grüße

Peter

40k ( ITC ) SA 25. April - 1 Tag - 8. FFM - 40k Turnier bei Frankfurt

Salve! am 25. April geht das Frankfurter Freundschafts Moschen in die nächste Runde. Erstmal nur ein ein-Tages-Event aber an einer sehr guten Location (was Raumbelegung, Ausstattung und Perspektive angeht)!
T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26265

> Gespielt wird ITC
> 3 Spiele
> 44 Mann
> Bierausschank inclusive
> Abends anschließend "Mitternachtsspiel" Brettspielhappening bis 01:00 in die Nacht hinein, für Leute die Lust haben
> Möglichkeit direkt an der Location noch ein paar Bier zu zischen im gemeinschaftlichen Nachbereiten traumatisierender Spiele

Wo?
Jugendkulturtreff E-Werk
Wallstraße 24,
61348 Bad Homburg vor der Höhe

.

Details wie genauer Zeitplan, Link zum T3 event etc ...
folgen quasi auf dem Fuße


SORGEN + NÖTE + ANTRÄGE

bitte einfach posten 🙂


LG


der berüchtigte archont

  • Gesperrt
2. Edition Deutsche Aetherwar Box wieder vorbestellbar

Moin,

eine Sache überrascht mich ehrlich gesagt gerade, die ich letztes Jahr nicht erlebt hab.
Die englische Box von Aether War hält sich immer noch wacker, aber die deutsche Box Aetherkrieg, die am Samstag um 13:30 als ich mal nachgesehen hatte bereits auf Ausverkauft stand ist inzwischen auch wieder vorbestellbar.

Hat GW hier nochmal nachproduziert?

7. Edition Starterbox Schädelpass - Zusätzliche Einführungsspiele

Hallo an Alle

Ich hab beim kramen auf dem Dachboden meine alte Schädelpass Starterbox gefunden und wollte ein paar Runden mit meinem Patenkind spielen.
Leider Enthält das Einsteigerbuch nur die Grundregeln für Bewegung, Beschuss und Nahkampf. Die Einführungsspiele mit den Charaktermodellen sind nur als Link auf die games-workshop homepage angegeben. Jetzt ist es natürlich schon eine ganze Weile her, dass die Box erschienen ist und - wer hätte es gedacht - die Seiten existieren im Web nicht mehr. Auch im Web-Archiv finden sich diese Einführungsspiele nicht mehr komplett.
Klar, die Grundregeln für die Charaktere kann ich aus dem Regelbuch raussuchen, aber ich glaube in den Szenarios waren noch extra Regeln für die Helden und Generäle.

Hat vielleicht jemand hier diese Zusatz-Einführungsspiele noch als PDF oder in irgend einer anderen Art?
Das würde mir sehr helfen.

Lg Jebus

Imperial Fists 1500 Punkte Imperial Fists - Ideen und Vorschläge

Hallo Ordensbrüder! ich bin gerade meine 3te Kompanie der Fists am aufbauen und haber mir folgendes überlegt:

Bataillon:


HQ - Tor Garadon
HQ - Primaris Lieutenant (Energieschwert)

Standard - 5x Intercessor Squad (Sturmboltgewehr)
Standard - 5x Intercessor Squad (Sturmboltgewehr)
Standard - 5x Intercessor Squad (Sturmboltgewehr)

Unterstützung - 3x Eliminator Squad (Bolt-Scharfschützengewehr)
Unterstützung - Repulsor Executioner (Schwerer Zerstörerlaser)

Vorhut:

HQ - Darnath Lysander

Elite - Primaris Apothecary
Elite - 3x Aggresor Squad (Schnellfeuer-Boltsturmfäuste)
Elite - 5x Terminator Squad (Sturmbolter)
Elite - Redemptor Dreadnought (Makro-Plasmabrenner)

Taktik:

- Im Mittelfeld laufen Tor Garadon, der Apothecary, der Lieutenant und die 3 Aggressoren zusammen. Unterstützt werden sie durch 1 Trupp Intercessors.

- Auf der "starken" Flanke kämpfen 1 Trupp Intercessors mit dem Redemptor Dreadnought zusammen.

- Auf der "schwachen" Flanke läuft der letzte Trupp Intercessors alleine.

- Im Vorfeld verschanzen sich die Eliminatoren um feindliche Schlüsselfiguren unter Beschuss zu nehmen.

- Im Rückfeld gibt der Repulsor Executioner genug Feuerunterstüzung um gegen schwere Einheiten anzugehen.

- Lysander und die Terminatoren betreten das Spielfeld etwas später und teleportieren sich dahin, wo viele Energiefäuste benötigt werden oder gegnerische Aufmerksamkeit abgelenkt werden muss.



Was haltet ihr davon? Eure Meinungen sind gerne gefragt!

Lg, Nevastus

Kharnans Schildheer

Hallo zusammen,

dieser Thread dient dem stückweisen Aufbau meines Schildheeres, sowie Besprechungen mit euch über mögliche Armeelisten, Taktiken, neuen Anschaffungen und Vorbereitungen auf Spiele.

Bis vor kurzem habe ich noch meinen Orkwaaagh über die Platte geschoben. Ich liebe meine grünen Berserker, aber irgendwann kommt der Moment, in dem man müde wird (und Rückenschmerzen bekommt), immer Massen an Modellen zu taktieren und zu bewegen.
Daher kam mein Wunsch nach einer elitäreren Armee. Ich habe mich eine Weile in die verschieden Armeen eingelesen und lange zwischen GK und Custodes überlegt.
Vor 3 Monaten habe ich dann zugeschlagen und einen kleinen Grundstock an Costudes erworben.

Nach 3 Monaten und einigen Käufen, ist meine Armee nun deutlich angewachsen.

Bisher habe ich Folgendes:
- 1 SC mit Schild und Schwert
- 1 SC mit Speer
- 1 SC auf Jetbike
- 5 Guards mit Speer
- 3 Guards mit Schild und Schwert
- 10 Sagittarum
- 1 Vexilus Praetor mit Speer
- 4 Vertus Praetors
- 1 Achillus Dreadnought
- 1 Telemon Heavy Dreadnought

Da ich sehr malfaul bin und meine Orks mich in der Vergangenheit durch Ihre Massen echt oft an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht haben, möchte ich die Custodes aufgrund Ihrer geringen Anzahl nutzen, um mich mit dem Bemalen weniger Modelle zu belohnen und gleichzeitig meinen Malstandart zu erhöhen. Bilder werden also bald folgen.

Eine Frage am Rande habe ich noch, welche ich bereits in einem anderen Thread gestellt hatte, jedoch keine Antwort bekommen hatte.

Hat mal jemand von euch versucht, einen 5er(oder 6er) Trupp Aquilon Termis mit Solerite Power Gauntlet und Twin Adrathic Destructor schocken zu lassen?
Auf die 2. Reihe schießen und in die 1. Reihe reinchargen. Klingt für mich ziemlich solide und könnte das Infanterie-Rückrat einer kleinen Armee brechen...bzw. die FK Waffen auf die Infanterie und dann mit S10 in ein Fahrzeug oder Monster hustlen. Es gehen halt massig Punke drauf, aber wenn danach viel vom Gegner weg ist und ich im Gegenzug mit 5 Modellen a T5 RW2+ und 4 Wounds a Mini noch stehen, wäre es eine Überlegung wert.
Mir gefallen die Jungs halt auch optisch echt sehr.

Armeeliste Armeevorstellung

Als totaler Tau Neuling hab ich mich mal an ne Bier und Brezel Liste mit 1000 Punkte gemacht. Da ich leider keine Ahnung von Tau hab würde ich gerne von euch wissen ob das so für Bier und Brezel reicht oder ob man in der Zeit selbiges nicht mal aufesen kann ;-)



++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [11 PL, 207pts] ++

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 52pts]: Markerlight
. MV4 Shield Drone

Ethereal [3 PL, 50pts]: Honour blade, Hover drone

+ Troops +

Strike Team [2 PL, 35pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 35pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 35pts]
. 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

++ Total: [11 PL, 207pts] ++

Created with BattleScribe


++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [52 PL, 788pts] ++

+ HQ +

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 159pts]: 2x Fusion blaster, High-output burst cannon, Missile pod, Warlord
. MV4 Shield Drone

+ Elites +

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 76pts]
. MV4 Shield Drone
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 216pts]
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster
. 6x MV4 Shield Drone

XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 216pts]
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Fusion blaster
. 6x MV4 Shield Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [8 PL, 121pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Plasma rifle
. 2x MV4 Shield Drone

++ Total: [52 PL, 788pts] ++

Created with BattleScribe


Danke für Tipps.

Wiedereinstieg in HdR mit Verwunderung

Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Tagen durch Anregung in unserem Verein den Entschluß gefasst wieder mit Herr der Ringe "Middle Earth" zu beginnen.
Nun war ich zur Zeit der dritten Edition und den blauen Erweiterungen ein großer Freund der grauen Schar bzw der Armeen des untergegangen Arnor's.

Just aus diesem Grund habe ich hier so wie ich es damals kannte 24 Waldläufer von Arnor mit 6 Dunedain, Aragorn und Halbarad so weit alles top.
Nun dachte ich mir ich nutze ein Armeelisten Tool stelle dort alles ein und zack hab ich noch bevor das Regelbuch kommt meine erste Liste so weit so komisch........

Gut die heißen jetzt "The Rangers", zum Glück nicht "The lone Rangers" das würde nämlich nicht gehen, gut also Helden gewählt Aragorn, Halbarad und 5 unabhängige Dunedain, jetzt sollte wenn man Aragorn anklickt Warband auftauchen damit ich das Gefolge (Aragorn darf ja mehr als 12 Gefolgsleute haben) auswählen kann, Pustekuchen, bei Galadriel hab ich die Gegenprobe gemacht da ging es.

Also hier die eigentliche Frage: verstehe ich es richtig das wenn ich "The Rangers" spiele tatsächlich 30 Dunedain stelle, sprich ich 30 unabhängige Helden auf der Platte habe?


Beste Grüße

Armeeliste Meine B&B 1750

Hi, was haltet ihr von dieser Liste ich überlege mal komplett auf Lanzen zu setzen statt der üblichen Ravager und Razorwing Bewaffnung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Anregungen Tipps?

Ich wollte mit drei Relikten Spielen, Helm der Verachtung, Dschinklinge und Tafel der lebenden Muse. Worlord mit Lab. Verstand sowie Ewiger Hass für Drazhar, das ich dank eines Phönix Rising Strategems bekommen kann.

Die Liste

Falyes Skulls

Archon, Blast pistol Venom Blade 67P
Drazhar 100P

Kabal Warrior 3x, Shredder, Syba mit P. Granatw. 41P
Kabal Warrior 3x Shredder, Syba 38P
Kabal Warrior3x, Shredder, Syba 38P

Razorwing, 2 Dark Lance, twin Splinter Rifle 145P
Razorwing, 2 Dark Lance, twin Splinter Rifle 145P

Venom Splinter Cannon, Twin Splinter Rifle 65P
Venom Splinter Cannon, Twin Splinter Rifle 65P
Venom Splinter Cannon, Twin Splinter Rifle 65P

Black Heart

Archon, Huskblade, Splinter Pistol 61P
Archon, Splinter Pistol Venom Blade 57P

Kabal Warrior 3x, Shredder, Syba mit P. Granatw. 41P
Kabal Warrior 3x Shredder, Syba 38P
Kabal Warrior3x, Shredder, Syba 38P

Ravager, 3x Dark Lance 140P
Ravager, 3x Dark Lance 140P

Voidraven, 2 void Lances 155P
Voidraven, 2 void Lances 155P

Raider, Dark lance, Splinter Racks 90P
Venom Splinter Cannon, Twin Splinter Rifle 65P

Gesamt 1749P

30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2022/23)

ImAGeek - DakkaDakka

This was posted by Vogon on Bolter and Chainsword who was at the open day yesterday and spoke to people there:

There will be new Adeptus Titanicus stuff coming out soon - check the community website in a couple of weeks.
They will be going Warhound size Ursus Claws. Now they have all the core weapons they will be able to make the more esoteric stuff. While chatting they dropped serious hints about a book covering the shadow crusade in Ultramar and the legions involved.

Tipps zum Entgraten

Hallo liebe Anhänger des Schwarmbewusstseins!

Ich möchte gerne von euch wissen, ob es irgendwelche Möglichkeiten oder Ideen gibt, wie man seinen Schwarm etwas schneller entgraten kann. Ich denke mal, ihr könnt mein Problem verstehen, ich tue mir vorallem bei Genstealern schwer.

Ich weiß, das es ein schwieriges Thema ist aber ich wollte jetzt einfach mal einige Tipps sammeln wie andere das machen.

Vielen Dank schon mal 🙂

Raven Guard Raven Guard 1250 Pkt Ars Bellica

Moin Moin,

Da mein Imp Projekt fertig ist wollte ich gern die Raven Guard als nächste Armee in Angriff nehmen. Ich möchte erstmal eine 1250 Pkt Liste für Ars Bellica aufbauen. Ich hab mir da folgendes überlegt:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [68 PL, 1,247pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

+ HQ [18 PL, 312pts] +

Kayvaan Shrike [8 PL, 130pts]

Librarian in Phobos Armour [5 PL, 101pts]: 4) Shadowstep, 5) Tenebrous Curse, Camo cloak [3pts], Force sword [8pts]

Lieutenants in Phobos Armor [5 PL, 81pts]
. Lieutenant in Phobos Armour [5 PL, 81pts]: Ex Tenebris, Master of Ambush, Warlord
. . Occulus Bolt Carbine and Bolt Pistol [6pts]: Grav-chute [2pts], Master-crafted occulus bolt rifle [4pts]

+ Troops [20 PL, 390pts] +

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator [88pts], Infiltrator Sergeant [22pts]

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator [88pts], Infiltrator Sergeant [22pts]

Intercessor Squad [10 PL, 170pts]: Stalker Bolt Rifle
. 9x Intercessor [153pts]
. Intercessor Sergeant [17pts]

+ Elites [13 PL, 267pts] +

Aggressor Squad [5 PL, 111pts]: 2x Aggressor [42pts], Aggressor Sergeant [21pts]
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [48pts]

Centurion Assault Squad [8 PL, 156pts]
. Centurion [52pts]: Hurricane bolter [10pts]
. . Flamers [12pts]: 2x Flamer [12pts]
. Centurion [52pts]: Hurricane bolter [10pts]
. . Flamers [12pts]: 2x Flamer [12pts]
. Centurion Sergeant [52pts]: Hurricane bolter [10pts]
. . Flamers [12pts]: 2x Flamer [12pts]

+ Fast Attack [13 PL, 206pts] +

Assault Squad [9 PL, 116pts]: Jump Pack [2 PL, 21pts]
. 5x Space Marine [60pts]
. Space Marine Sergeant [12pts]: Bolt pistol/Chainsword
. Space Marine w/Eviscerator [23pts]: Eviscerator [11pts]

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor [60pts]: 2x Accelerator autocannon [20pts], 2x Grav-chute [4pts]
. Suppressor Sergeant [30pts]: Accelerator autocannon [10pts], Grav-chute [2pts]

+ Heavy Support [4 PL, 72pts] +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant [24pts]: Bolt sniper rifle [3pts], Camo cloak [3pts]
. 2x Eliminator with Bolt Sniper [48pts]: 2x Bolt sniper rifle [6pts], 2x Camo cloak [6pts]

++ Total: [68 PL, 1,247pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Was haltet ihr vonbder Liste?

Beste Grüße

Grey Knights GreyKnights vom Flohmarkt

Hallo zusammen,

hab auf nem Flohmarkt sehr günstig eine kleine Grey Knights Armee erwerben können. Da ich mich nie im Leben mit Space Marines oder GreyKnights im speziellen beschäftigt habe, weiß ich abgesehen davon dass ich einen Rhino und zwei Cybots habe überhaupt nicht was ich da gekauft habe.

Ich habe Fotos gemacht und in ne Dropbox geladen, ich würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand sagen kann was ich da eingekauft habe ;-)

https://www.dropbox.com/sh/ppaootay6kmnreu/AAD7lNeivVlADMa-eg8unZvsa?dl=0

LG

Der Juergi

40k Frage zu Ars Bellica 12. Conquer that Position!

Moin moin,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forumsbereich bin.
Ich bin Ars Bellica Neuling und habe eine Frage bezüglich: Conquer that Position.
1.)Im Text steht der Wortlaut: in der feindlichen Hälfte
Wie genau definiert sich diese? Ist damit nur die Hälfte des Spielfeldes gemeint und wenn ja, wie genau sieht diese dann aus?
Mittig durchzogen, Diagonal?
2.)Wie genau werden gehaltene Marker gezählt bzw. wie funktioniert das Aufsummieren? Es heißt ja am Ende einer beliebigen Runde.
Da nur 6 Marker im Spiel sind, wie kann ich 7 halten?

Ich hoffe jemand kann ein wenig Licht ins dunkel bringen ?

Filter