Warhammer Gutschein

Ich habe von meinen Schwiegereltern einen Gutschein über 50€ geschenkt bekommen, aus dem Warhammer Laden in Hamm.

Nun habe ich mal auf die Terms and Conditions geschaut. Natürlich ist alles auf Englisch. Das erste was mir auffiel war einzulösen bis zum 31.12.2019. Ausstellungsdatum ist der 30.11.2019.

Der machste Klipper ist dass es, laut Beschriftung, nur in den Niederlanden, Irland, Finland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Italien und Spanien einzulösen ist.

Abgesehen davon dass ich denke und hoffe den Gutschein einlösen zu können, darf man sowas überhaupt? Also einen bezahlten Gutschein auf 1 Monat begrenzen? Kleingedrucktes auf Englisch sodass Menschen das nicht lesen können und Einlösbarkeit nur im Ausland? Damit rechnet doch niemand?

Bücher zu Warhammer 40k - Empfehlung.

Hallo zusammen,

ich habe vor etlichen Jahren Warhammer 40k, noch in der zweiten Edition, gespielt und war sehr begeistert. Leider haben wir dann, Berufs- und Nachwuchsbedingt, das Spiel aus den Augen verloren.
Nun habe ich kürzlich gesehen, dass es einige offizielle Romane von Games Workshop gibt. Da ich großes Interesse habe, hier einige zu lesen, wollte ich auch gleich bestellen. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, dass es ja nicht nur ein paar Romane sind...
Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen mit welchem ich anfangen soll? Welche Reihe oder welcher Mehrbänder sinnvol ist? Da ich ja noch aus der Welt der 2. Edition komme, sind für mich Armeen wie die necrons oder die Tau eher unbekannt bzw. Nicht bedeutend; entsprechend sind Stories mit marines, Imperiale, Chaos, Tyranniden und Orcs "vertrauter 🙂

Vielen Dank im Voraus!

Neue Chaosanhängerin =)

Ein Schönes Weihnachtsfest erstmal an alle =).

Nach dem ich nun meine Tyraniden fertig habe, habe ich mich auf die Suche mach einen neuen Volk aufgemacht. Da ich keine Lust habe "normale Loyale zu spielen" (Da mein Ehemann schon Eldar und SM (Black Templar) spielt), habe ich mich für die Dunklen Götter entschieden und da mir Tzeentch gut gefällt habe ich mich schon für 1 Gott entschieden für dem ich Kämpfe.

Habe mir auch schon Codex und mein erstes HQ sowie 1x Box Rubric Marines zu Weihnachten bekommen habe.

So genug herum geredet.

Meine Listenidee für B&B spiele habe mir da folgendes Gedacht (Sowie die Modelle alle da sind und bemalt )

++ Patrol Detachment (Chaos - Chaos Space Marines) [61 PL, 1,146pts] ++
+ No Force Org Slot + Legion: The Scourged

+ HQ +

-Lord Discordant on Helstalker [9 PL, 170pts]:
2. Flames of Spite, Baleflamer, Mark of Tzeentch, Warlord . . Helstalker: Techno-virus injector

-Sorcerer with Jump Pack [7 PL, 124pts]:
Book of Untruth, Combi-flamer, Diabolic Strength, Force stave, Mark of Tzeentch, Weaver of Fates

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Bolt pistol, Chainaxe
3x Marine w/ Boltgun
Marine w/ Heavy or Special Weapon: Autocannon

Chaos Space Marines [4 PL, 71pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Bolt pistol, Chainaxe
.3x Marine w/ Boltgun
Marine w/ Heavy or Special Weapon: Autocannon

+ Elites +

Rubric Marines [6 PL, 109pts]:
Icon of Flame
Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
2x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 109pts]:
Icon of Flame
Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol
2x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun
2x Rubric Marine w/ Warpflamer: 2x Warpflamer

+ Fast Attack +

Raptors [5 PL, 94pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
3x Raptor
Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
Raptor w/ special weapon: Meltagun Raptors

[5 PL, 94pts]:
Icon of Flame, Mark of Tzeentch
3x Raptor
Raptor Champion: Bolt pistol, Chainsword
Raptor w/ special weapon: Meltagun

+ Heavy Support +

Havocs [7 PL, 170pts]:
Mark of Tzeentch
Aspiring Champion: Boltgun, Chainsword
4x Havoc w/ lascannon: 4x Lascannon

+ Dedicated Transport +
Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Tzeentch Chaos Rhino [4 PL, 67pts]: Combi-bolter, Mark of Tzeentch

So nun zu meinen Gedankengängen dahinter.
Der Zauberer soll mein Hq buffen also dient nur zum Support und mit Sprungmodul das er sehr flexibel ist.
Der Lord Disco. ist mein Nahkämpfer und soll gut herum wüten (soweit meine Idee für diesen, aber ich habe den nur mit da ich das Modell sehr schön finde).

Die CSM sind meine Missionshalter und sollen auf ein Mz hocken und Supportfeuer geben.

Die Rubric Marines kommen in die Rhinos und rollen vor zum Gegner zusammen mit mein Disco-Lord.

Die Raptoren sollen schocken und Unruhe stiften damit die Rhinos und der Lord etwas Ruhe kriegen vor Beschuss, also einfach Ablenkung und mit dem Melter versuchen Fahrzeuge oder unbeliebte harte Ziele etwas zu stänkern... wenn das alles nichts bringt dann eben Chargen.

Die Havocs stehen hinten und zielen erstmal auf Fahrzeuge oder Läufer aber auch auf Infanterie würde ich damit schießen wenn ich nichts anderes vor der Flinte habe....auch wenn es ein Imperialer Soldat ist. Doch ein Toter loyalist ist ein Guter loyalist.

Nun zu den Rubrics Marine....ich finde diese total schick und die sollen nah zum Gegner da die Flamer und Bolter sehr gut sind und ich erwarte keine Wunder aber würde gerne die Zauber mir zu nutze machen. Und wer weiß vllt sind sie doch so eine Wunderunit die Bt's und Eldar umpusten können.

Die Banner können einfach Mortelwounds erzeugen, sehe die als lustiges Gimmick.

So das erstmal zu meiner Listenidee und die Strategie dahinter.

So was haltet ihr so davon? Ist die Legion so ok ? Werde oft in nahkämpfe verwickelt (zumindest bei mein niden war es so) deswegen die Legion und ich mag Tzeentch. Oder vllt eine andere Legion nehmen?

Weitere Gegner sind World Eaters (CSM), Astra Militarium, Orks und andere CSM Orden und 1x Sororitas ist neu in unserer kleinen Gemeinschaft. Hätte Level ist human ab und an viele Panzer beim Imp oder eben viele Transporter... mal ein Knight dazwischen (Knight erst ab 1500pkt meist da) diese Wardogs sehe ich öfters dafür. Beim Ork sehe ich diese Buggis und Bikers oft und viele Orkboys (30stk) und ab und an 1 Panzer.

Würdet ihr was an der Liste verändern oder etwas anders machen was der Aufgabenbereich der Einheiten angeht was ich mit gedacht habe....Zauber vom Hexer ok so?

Vorweg kann vom unseren CSM spieler noch kultisten kriegen oder mehr Csm, warptalons oder eben Predator und ne Helldrake.

Danke für Tipps und Anregungen.

Werde euch auf dem laufen halten

750 Punkte Biel-Tan vs. Bad Moonz

Moin, mir steht am Samstag ein Ausgewogenes Spiel gegen Orks ins Haus, und ich hab bin unsicher, was ich dagegen mitnehmen will. Bin noch neu, was Eldar angeht (schließlich ist in Wahrheit Nurgle die einzig wahre Macht 🙂 ), und habe in der achten bisher noch nicht gegen Orks oder andere Massenarmeen gespielt.
Zunächst mal ein Überblick, welche Modelle ich habe:
Jain Zar
Spiritseer
Wraithseer
5 Banshees
15 Phantomkrieger (noch ohne Arme, daher als Blades oder Guards möglich)
1 Vyper
1 Falcon
2 Phantomlords
1 Fliegerbausatz (den gab es gestern Abend und ich habe noch nicht entschieden, ob CH oder HW)

Eventuell gibt es auch heute noch mal was von den Schwiegereltern dazu, das weiß ich jetzt aber noch nicht.
Mein Gegner wird mit ziemlicher Sicherheit eine Menge an Boyz, einen Big Mek mit Snotzogga und einen Weirdboy dabei haben, was kann ich sinnvoll dagegen tun?
Und wie kann ich ganz allgemein meine Armee erweitern? Sollte irgendwo zwischen Fluff und Kompetitiv liegen, ich fahre nicht auf Turniere. Im Freundeskreis geht es tough, aber nicht extrem zu.
Danke jedenfalls für Vorschläge, ich bin da für alles offen!

1001p. Eiserner Speer

Moinsen,
Ich überlege schon einige Zeit, wie ich mein Tempestus mit meinen Knights kombinieren kann. Bei uns werden meist recht kleine Spiele gespielt, daher ergab die letzte Planungssitzung Folgendes:


++ Super-Heavy Auxillery Detachment (Imperium - Imperial Knights) [18 PL, 318pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP

Household Choice: Questor Imperialis
. House Terryn

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [18 PL, 318pts]
. Armiger Warglaive: Meltagun
. Armiger Warglaive: Meltagun

++ Batallion Detachment (Imperium - Astra Militarum) [40 PL, 3CP, 683pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP

Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus

+ HQ +

Lord Commissar [4 PL, 39pts]: Bolt pistol, Power fist

Tempestor Prime [3 PL, 44pts]: Bellowing Voice, Power sword, Relic (Militarum Tempestus): The Tactical Auto-Reliquary of Tyberius, Tempestus Command Rod, Warlord

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 98pts]
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Scion w/ Special Weapon: Hot-shot Volley Gun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 64pts]
. 3x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 64pts]
. 3x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Dedicated Transport +

Taurox Prime [6 PL, 114pts]: Taurox Gatling Cannon, Two Hot-shot Volley Guns

Taurox Prime [6 PL, 130pts]: Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

Taurox Prime [6 PL, 130pts]: Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

++ Total: [58 PL, 3CP, 1,001pts] ++

Created with BattleScribe

Die kleinen Trupps schnappen sich die Taurox mit den Raketen, wobei jeweils Prime und Kommissar die Trupps begleiten. Der große Trupp nimmt den mit der Gattling. Während der Prime mit Befehlen um sich schmeißt (drei an der Zahl), ist der Lordkommissar nicht nur der kleine Jack out of the Box sondern fungiert sowohl für mich als als auch für die Trupps als moralische Unterstützung.🙂
Die Knights sollen ein wenig Nahkampfunterstützung leisten, da ich mich nicht vor jedem dahergelaufenen Störtrupp fürchten möchte.

Was ist eure Meinung dazu? Kann die Liste auf dem Feld funktionieren, oder übersehe ich einen gravierenden Schwachpunkt?

Lg
Zerzano

Vorstellung

Hallo! Ich habe auf die schnelle keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls es sowas geben sollte kann der Beitrag gerne dahin verschoben werden.

Wollte mich nur kurz vorstellen da ich neu bin. Ich bin vor ca. anderthalb Jahren über das Spiel "Dawn of War" zu Warhammer 40k gekommen. Seither habe ich großes Interesse an der Lore, kenne mich aber zugegebenermaßen noch nicht so gut aus, daher möchte ich mich im Vorfeld schon dafür entschuldigen wenn ich hier und da mal blöde Fragen stellen sollte.🙂

Tabletop oder so spiele ich nicht, dafür fehlt mir leider die Zeit. Aber wie gesagt interessiert mich die Welt von Warhammer 40k sehr und hoffe dass ich hier viel darüber erfahren kann.

Musikalisch bin ich im Rock, Metal und Mittelalter/Folk-Bereich beheimatet. Dabei ist mein Geschmack breit gefächert und nicht auf bestimmte Genres oder Spielarten beschränkt.

Ich freue mich schon darauf hier viel zu lernen und mit mich mit euch auszutauschen.

2. Anhalt Battle Armeelisten 15.2.20

Postet bitte hier eure Armeelisten. Bis zum 9.2.20 23.59 Uhr bekommt ihr 250 Extra Punkte. Bitte gibt Euren Warlord auf der Liste an und packt diese in einen gut lesbaren Format (Battle Scribe) in einen Spoiler.

Danke.

Springer Liste

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [67 PL, 1,250pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Iron Hands Successor, Master Artisans, Stealthy


+ HQ +


Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword


Techmarine [4 PL, 45pts]: Boltgun, Chainsword, Servo-arm, Warlord


+ Troops +


Intercessor Squad [5 PL, 90pts]: Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant


Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun


Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun


+ Elites +


Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon


Redemptor Dreadnought [7 PL, 155pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Onslaught Gatling Cannon


+ Fast Attack +


Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute


+ Heavy Support +


Mortis Dreadnought [8 PL, 140pts]
. Two twin lascannons: 2x Twin lascannon


Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter


+ Flyer +


Stormhawk Interceptor [9 PL, 159pts]: 2x Assault cannon, Icarus stormcannon, Two Heavy Bolters


Stormtalon Gunship [8 PL, 164pts]: Twin assault cannon, Two Heavy Bolters


++ Total: [67 PL, 1,250pts] ++


Created with BattleScribe

Warhammer Underworlds Zukunft von Underworlds

Hallo werte Gemeinschaft,

ich starte so langsam in das Underworlds Format, da ich das Prinzip kleiner Scharmützel sehr ansprechend finde und meine Zeit es zwar zulässt 3-12 Figuren in annehmbarer Zeit fertigzustellen, aber keine 30 Figuren von ein und dem selben Typ.

Nun aber zu meinen Fragen. Wer hat eine Idee wie es mit den Warbands aus der ersten Season weitergeht? Ich weiß, dass alle Warbands erlaubt bleiben, bzw. durch die Rotation NICHT rausfliegen (nur die allgemeinen Karten -> https://www.warhammer-community.com...future-of-competitive-playgw-homepage-post-1/ ). Nun kommt jedoch das große Aber. Mir ist unklar wie man an z.B. Marker und Fraktionskarten der alten Warbands kommen soll, wenn es zwar weiterhin die Figuren zu kaufen gibt, leider jedoch nicht mehr die Underworldsspezifischen Spielpackungen.

Weiß jmd. was diesbezüglich geplant ist? Sollen die alten Warbands neu aufgelegt werden, oder werden die Warbands im Endeffekt zwar erlaubt sein, aber immer weiter in die Vergessenheit verschwinden, weil neue Spieler diese nicht bzw. kaum komplett in die Finger bekommen?

Gruß

Leviathan Punktekosten

Servus Zusammen,

Ich habe da mal eine Anfängerfrage. Ich habe mir gerade die neuen Regeln für Ars Bellica 2020 angeschaut und gesehen, dass die maximalen Punktekosten für Forgeworld Modelle auf 285 inkl. Ausrüstung reduziert wurde.

Da ich gerade meinen Levi fertiggestellt habe und ja die „Minimum“ Punktekosten mit 2 Storm Cannons bei 303 liegen, frage ich mich, ob man gegebenenfalls die Heavy Flamer weglassen kann, um das Modell trotzdem zu spielen. Das würde das Ganze auf 275 Punkte reduzieren. Habe dazu aber nichts bei den Weapons Options gefunden.

Wie bereits geschrieben, gehöre ich zu den Anfängern und vielleicht ist die Frage auch obsolet, aber es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Merci

2. Edition LoN vs. Hochelfen - Fragen eines Wiedereinsteigers

Hi,

am Samstag steht unsere zweite Age of Sigmar-Schlacht an. Ich bin (Wieder-)Einsteiger, hatte seit der 2. Edi Untote und dann Vampire bei Fantasy gespielt.

Wie auch bei der ersten Schlacht, trete ich wieder mit Untoten gegen Hochelfen an; beim letzten Mal hatten wir nur mit den Grundregeln gespielt. Dieses Mal habe ich mich weiter eingelesen und führe die Untoten nun als Legions of Nagash in die Schlacht.

Mein Mitspieler spielt Hochelfen, nach den Regeln aus dem Warscroll-Kompendium (Link geht direkt zu der entsprechenden PDF: https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Compendiums/warhammer-aos-high-elves-de.pdf)

Uns ist bewusst, dass sich da durch Cities of Sigmar bei den wenigen verbliebenen Hochelfeneinheiten evtl Dinge geändert haben, wir haben das Kompendium allerdings in gedruckter Form vorliegen und würden das gern so nutzen.

Mein Vorhaben mit diesem Thread ist einerseits die Schlacht ein bisschen zu dokumentieren und andererseits noch ein paar Fragen zu klären, die uns so bei der Vorbereitung durch den Kopf gehen.

Genug der Vorrede, konkret geht es um folgende Listen (je ~1350 Punkte):


Hochelfen:
Allegiance: Order

LEADERS
Dragonlord (380)
- General
- Command Trait : Legendary Fighter
- Shield & Dragon Lance
- Artefact : Quicksilver Potion

Archmage (100)

Loremaster (140)

UNITS
5 x Highborn Silver Helms (140)

10 x Highborn Spearmen (80)

10 x Phoenix Guard (160)

20 x White Lions (240)

WAR MACHINES
Highborn Repeater Bolt Thrower (120)

TOTAL: 1360/2000 EXTRA COMMAND POINTS: 0 WOUNDS: 80
LEADERS: 3/6 BATTLELINES: 2 (3+) BEHEMOTHS: 1/4 ARTILLERY: 1/4
ARTEFACTS: 1/1 ALLIES: 0/400

LoN:
Allegiance: Grand Host of Nagash

LEADERS
Arkhan the Black Mortarch of Sacrament (360)
- General

Vampire Lord (140)

Tomb Banshee (80)

Cairn Wraith (60)

UNITS
5 x Black Knights (120)

30 x Skeleton Warriors (240)
- Ancient Spears

2 x Morghast Harbingers (210)
- Spirit Swords

8 x Dire Wolves (112)

TOTAL: 1322/2000 EXTRA COMMAND POINTS: 0 WOUNDS: 96
LEADERS: 4/6 BATTLELINES: 2 (3+) BEHEMOTHS: 1/4 ARTILLERY: 0/4
ARTEFACTS: 0/1 ALLIES: 0/400

Was wohl direkt auffällt, beide Armeen haben je nur 2 Battlelines. Bei den LoN könnte ich theoretisch die Skelette weiter aufteilen. Bei den Hochelfen haben wir leider keine weitere Battleline, so dass wir es dann bei 2 Battlelines pro Armee belassen werden.

Bei meinen LoN muss ich mich noch für ein Artefakt und Spells entscheiden; auch schwanke ich noch zwischen Grand Host of Nagash oder Legion of Sacrament-Treue.

Als Szenario wollen wir, wie beim letzten Mal, den Schlachtplan aus dem Grundregelwerk spielen, "Erstes Blut". Also im Prinzip eine offene Feldschlacht und dann am Ende zählen, wer die meisten Wunden verursacht hat.

Bei der ersten Schlacht hatten die Hochelfen ziemlich deutlich gewonnen; die Einheiten aus dem Warscroll-Kompendium sind meinem Bauchgefühl nach teilweise knüppelhart, insbesondere Dragon Lord und Phönixgarde (4+ Retter) hatten mir beim letzten Mal große Schwierigkeiten bereitet.

Ich habe zwischenzeitlich mit Arkhan the Black und den Morghasts ganz ordentlich aufgerüstet, dazu kommen die ganzen zusätzlichen Regeln aus dem LoN-Battletome. Es geht uns grundsätzlich darum eine ausgewogene Schlacht zu spielen.

Modelle die wir nicht eingesetzt haben, die man evtl. noch gegen was anderes in der Liste tauschen könnte: 10 Hochelfen Archers und 1 Nekromant. Die Hochelfen hatten eh schon genug Punkte, und ich denke mir, Archmage und Loremaster haben bereits mit Arkhan und dem Vampir mehr als genug zu tun im magischen Wettstreit.

Nun aber endlich zu den ersten Fragen, die mir gekommen sind (es folgen sicher noch mehr 😉):

1. "Präsenz von Shysh" (LoN Seite 71): Gilt diese Regel immer, oder nur wenn im Reich Shysh gekämpft wird? Wir werden wohl auf "neutralem" Grund kämpfen, bzw. das Reich nicht festlegen.

2. Ich verstehe es doch richtig, dass individuelle Zauber wie Fluch der Jahre von Arkhan oder auch die "allgemein bekannten" Zauber Arkanes Geschoss + Mystischer Schild, in keinem Fall von der Präsenz von Shysh betroffen sind, oder?

3. Bei Arkhan the Black ist mir nicht 100% klar, womit er genau im Nahkampf zuschlägt. Er trägt die Grabklinge und der genaue Wortlaut ist er trägt ebenfalls den Stab der Geister. Schlägt er im Nahkampf mit beidem zu (und dann noch sein Reittier und die Spirits)?

4. Kann ich die Befehlsfähigkeit Endlose Legionen wirklich mehrmals verwenden, solange ich genug Command-Points habe? Das erscheint mir sehr stark, wenn ich die 30 Skelette theoretisch jede Runde wieder aufstellen kann :huh: Oder noch weiter auf die Spitze getrieben, man wartet und sammelt Command-Points an. Dann könnte man ja theoretisch mehrere zerstörte Einheiten auf einen Schlag wieder aufstellen 😱

5. Im selben Zusammenhang die Frage, was ist wenn ich eine wiederbeschworene Einheit nicht vollständig innerhalb der 9 Zoll um die Grabstätte platzieren kann, z.B. wegen Gelände oder feindlichen Einheiten? Wird dann die ganze Einheit zerstört oder nur teilweise aufgestellt, wie es halt passt?

6. Dann noch eine Frage zu dem Dragon Lord: Durch die Generalseigenschaft Legendary Fighter kann mein Mitspieler eine der Nahkampfwaffen des Generals wählen, die dann +1 Attacke bekommt. Offensichtliche Wahl ist eigentlich die Drachenlanze, aber kann auch eine Attacke des Drachen gewählt werden, da es ja eigentlich ein Modell ist?

7. Die Frage, die noch kommen muss, wie ist das jetzt genau mit dem Blutkelch des Vampirlords? Genaue Formulierung ist, manche von ihnen haben einen dabei...ich meine gelesen zu haben, dass soll bedeuten, ein Vampir pro Armee darf einen haben?

8. Eine (vorläufig :stupid🙂 letzte Frage: Ich lese oft den Passus befindet sich innerhalb . Bedeutet das ich messe ganz normal von Base zu Base? Z.B. beim Beschwören (Anrufung des Todes) heißt es, wähle eine Einheit innerhalb von xy Zoll um den Wizard. Worauf ich hinauswill, es gibt doch den Unterschied zwischen vollständig innerhalb und innerhalb, vlt kann mir das nochmal jemand verdeutlichen🙄


Ok, ich belasse es jetzt erstmal dabei. Bitte seht mir nach, dass so viel zusammen gekommen ist. Ich bin momentan kreuz und quer am Lesen und konnte mir vieles schon selbst herleiten, Stichwort Kriegsmaschinen und Besatzung bei der Speerschleuder (in dem Fall getrennte Einheiten, da Crew mit eigenem Profil, wenn ich das richtig verstanden habe).
Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Muße die, ein oder andere Frage zu beantworten, wir sind schonmal im Voraus dankbar. Ich berichte dann auch nach der Schlacht am Samstag.

LG DesdiNova87

2. Edition Uneinige deutsche und englische Regelauslegung von z.B. Lord-Relictor

Wir sind uns uneinig zu der deutschen und englischen Regelauslegung von z.B. Lord-Relictor (es sind aber etliche Fähigkeiten von diversen Einheiten so beschrieben)

Im englischen steht beim Healing Storm: "…, you can pick a friendly Stormcast Eternal model…" --> das gewählte Modell muss also ein Stormcast Eternal Modell sein.
Im deutschen steht der Text: Wähle ein befreundetes Modell der Stormcast Eternals --> das gewählte Modell kann also auch ein Verbündetes sein, oder wie in unserem Fall bei einem Mehrspieler Spiel ein Modell der befreundeten Armee, muss aber nicht ein Stormcast Eternal Modell sein.

Was gilt nun, oder interpretieren wir eine Regel falsch?

Ich tendiere auf unsere englische Regelauslegung...

Danke für euere Antwort und frohe Festtage!

Werkzeug Airbrusheinstieg - letzter Schliff zur Kaufberatung

Hallo Hobbyisten,

nach reichlicher Überlegung und durch die vielen anklagenden Blicke (durch die unebmalten Augen) meiner Miniaturen in Kombination mit dem diesjährigen Weihnachtsgeld vom Gehaltszettel habe ich mich nun endlich dazu entschieden in die Welt des Airbrushens eintauchen zu wollen... oder besser gesagt lossprühen zu wollen ;-)

Die hohen Anschaffungskosten sowie der dogmatische Gedanke "das ist doch eh nur was für die absoluten Profis" haben mich viel zu lange davon abgehalten und nachdem ich mich doch ein wenig intensiver in die Thematik eingelesen und auch etliche Tutorials dazu geschaut habe, bin ich einfach nur hellauf begeistert und kann es kaum erwarten loszulegen.

Durch diverse Artikel/ Turotials habe ich mich mehr und mehr auf die H&S Evolution versteift, da diese für meine Zwecke und basierend auf den Rezessionen als guter Allrounder und Preis-Leistungsträger hervorsticht. (Der preisliche Unterschied von der HS Ultra auf die vermeintlich sehr viel bessere HS Evolution ist dann doch nicht mehr so riesig, sodass es mir logisch erscheint. Die HS Infinity belastet dann doch langsam ganz schon den Geldbeutel und ich hatte gelesen, dass sie für Einsteiger auch etwas over-the-top sein soll...)

Als diesbezüglich kompletter Einsteiger schwebt mir demnach eines dieser beiden Sets vor:

https://www.pk-pro.de/H-S-Evolution-Silverline-2in1-Kompressor-AS189-Starter-Set

oder

https://www.fantasywelt.de/AKTION-Airbrush-Set-EVOLUTION-SILVERLINE-Two-in-One-TC-610H-inkl-Zubehoer

Augenscheinlich unterscheiden sich diese Sets ausschließlich beim Kompressor und ich frage mich, ob der Aufpreis von 60 € dieses Investition wert ist?! Beides sind mMn gute Kompressoren mit Tank, was mir wichtig war, und ähneln sich auch sonst ziemlich in Ihren technischen Werten.

Daher die Frage an euch: Arbeitet jemand mit den genannten Sets, hat sich diese auch angeschafft und/oder kann diese aufgrund seiner Erfahrung bewerten?

Ich denke mit dieser Ausrüstung habe ich eine gute und weitreichende Basis, um vieles auszuprobieren und kräftig an meinem Bemalniveau zu arbeiten 🙂

Über Ratschläge, Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Auch alternative Anbieter mit schöneren Preisen, als ich sie gefunden habe, sind gern gesehen...😀

2. Edition Mein Khorne problem

Moin erstmal ,
Wie man im Titel schon erkennen mag hab ich da ein paar Problemchen. Ich hab quasi erst vor kurzem mit khorne als armee angefangen und hab daher nicht allzuviel Spielerfahrung.

Kommen wir zum eigentlichen Thema, ich hab nun ein paar Spiele hinter mir und hab bisher kaum bis gar kein Erfolg mit meiner armer gehabt. Habe hauptsächlich gegen Ossiarch Bonereapers gespielt und gegen seraphon. Gegen die seraphon lief es teilweise gut und ich hatte relativ oft die überhand. Aber ganz und gar nicht bei den bonereapern
Meistens wurden meine support Helden in der ersten Runde von dem katapult zerlegt und hatten daher keine Wirkung mehr. Und die stalker im Nahkampf kamen auch mal gerne gegen 2x10er Trupps bloodreaver an bzw haben sie zermetzelt. Ebenfalls die blood warriors haben große Probleme gegen die mortek guard als 20er Truppe gehabt. Ich weiß nicht genau woran das liegt und suche deshalb hier nach Unterstützung. Ich habe ohne schlächterschar gespielt weil wir uns darauf geeinigt hatten, diese Regel haben wir nun aufgehoben. Meine Liste momentan

1x Might Lord of Khorne
1x Blood secerator
1x blood stoker

10 bloodreaver
10 bloodreaver
10 bloodreaver
10 bloodreaver


5 blood warriors
5 blood warriors
5 blood warriors

1x Khorgorat


Ist halt ne kleine Liste, hab versucht darauf zu spielen meine flesh hounds über die blutpunkte reinzubeschwören. Hat zwar geklappt aber fand diese nicht allzu stark außer gegen die seraphon.

Irgendwie hab ich entweder kaum Schaden durch bekommen oder konnte nicht früh genug Chargen bzw bin nicht rangekommen und dann war beim gegnerischen charge meine Einheit meistens platt. Und mit blutpunkte allein ist zwar viel möglich aber immer noch nicht alles. Ich hab auch so relativ wenig Ahnung was stark ist oder was nicht aber die großen Dämonen so wie die wrathmongers lesen sich recht gut und/oder hab ich hier in dem ein oder anderen thread gelesen das diese gut sein sollen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was ich da machen kann bzw ein paar Ideen zu meiner Liste wobei sich meine Spiele meist im 1000 bis 2000 aber eher im 1500 Punkte bereich abhandeln.

Vielen Dank im voraus

2. Edition FEC - Feast Day oder Blisterskin - 2000 Punkte

Moin,

ich bin gerade dabei meine erste 2000 Punkte Liste für die FEC zu bauen. Jetzt schwanke ich extrem zwischen zwei Ansätzen.

Zum einen eine Horrorlastige Feast Day Liste:

Allegiance: Flesh Eater Courts
- Mortal Realm: Hysh
- Grand Court: Court of Delusion - The Feast Day

LEADERS
Abhorrant Archregent (240)
- Artefact : Aetherquartz Brooch
Crypt Haunter Courtier (120)
- General
- Command Trait : Bringer of Death
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (420) 14"* 4+ 14 10

UNITS
9 x Crypt Horrors (390)
6 x Crypt Horrors (260)
30 x Crypt Ghouls (300)
20 x Crypt Ghouls (200)

ENDLESS SPELLS
Chalice of Ushoran (50)
------------------------
Pts: 1980


Zum anderen eine Flayerlastige mobile Blisterskin-Liste:

Allegiance: Flesh Eater Courts
- Mortal Realm: Hysh
- Grand Court: Blisterskin

LEADERS
Abhorrant Archregent (240)
- Artefact : Aetherquartz Brooch
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (420)
- Lore of Madness : Spectral Host
- Mount Trait : Gruesome Bite
Crypt Infernal Courtier
- General
- Command Trait : Hellish Orator

UNITS
9 x Crypt Flayers (510)
6 x Crypt Flayers (340)
30 x Crypt Ghouls (300)

ENDLESS SPELLS
Chalice of Ushoran (50)
---------------------------
Pts: 1980


Ich bin für Meinungen und Einsichten sehr dankbar, da ich neu in der Fraktion bin und auch ansonsten erst 3 Spiele AoS bestritten habe.

Armeeliste 1000 Punkte Iron Warriors - Meinungen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine kleine Horus Heresy Armee der Iron Warriors aufbauen. Da ich nicht so genau weiß, ob und wenn wie häufig ich mit der Armee spielen werde, ist für mich die Showcase- und Fluff-Charakteristik auch relevant. Die Liste soll das Belagerungsthema der Iron Warriors einfangen. Was haltet ihr davon?

Überlegt habe ich mir dabei folgendes:

  • Centurion unterstützt Tyrant Siege Terminatoren und gibt ihnen die Tank Hunter Sonderregel
  • Apothecarius unterstützt großen taktischen Trupp und macht ihn zäher
  • Quad Launcher verschießen je nach Gegner Posphex Granaten (Interfantrie + Geländekontrolle) ODER Shatter Granaten (Panzer)
  • Quad Launcher und Tyrant Siege Terminatoren halten sich versteckt
  • Taktische Trupps stürmen unter Sperrfeuer nach vorne und besetzen Missionsziele
  • Taktischer Trupp + Centurion tragen Nuncio-Vox und spielen damit Aufklärer für Mörser
  • Es gibt keine Rites of War da dies extra Punkte im HQ-Slot erfordern würde (Centurion Delegatus)
  • The Ironfire ist jedoch Ideengeber der Armeeliste. Die taktischen Legionäre sind jetzt NICHT furchtlos, aber sie haben als Iron Warriors grundsätzlich schon gute Moraleigenschaften

Gesampunkte: 985

HQ
Centurion (1) - Legion Siege Breaker Consul - 135 pts

  • Cataphractii Terminator armour
  • Combi-bolter
  • Power fist
  • Nuncio-vox

Standard
Legion Tactical Squad (15) - 190 pts

  • Bolter
  • Bolt pistol
  • Frag and krak grenades
  • Power armour
  • Legionär (1): Nuncio-vox
  • Sergeant (1): Melta bombs


Legion Tactical Squad (10) - 140 pts

  • Bolter
  • Bolt pistol
  • Frag and krak grenades
  • Power armour
  • Legionär (1): Nuncio-vox
  • Sergeant (1): Melta bombs

Elite
Apothecarion Detachment (1) - 45 pts

  • Bolt pistol
  • Chainsword
  • Frag and krak grenades
  • Power armour
  • Narthecium

Legion Quad Launcher Support Battery A (1) - 90 pts
Crew

  • Bolt pistol
  • Frag and krak grenades
  • Power armour
Carrier

  • Quad Launcher
  • Frag shell
  • Phosphex canister shot
  • Shatter shell

Legion Quad Launcher Support Battery B (1) - 90 pts
Crew

  • Bolt pistol
  • Frag and krak grenades
  • Power armour
Carrier

  • Quad Launcher
  • Frag shell
  • Phosphex canister shot
  • Shatter shell


Heavy Support
Tyrant Siege Terminators (5) - 295 pts

  • Cataphractii Terminator armour
  • Cyclone missile launcher
  • Power fist
  • Combi-bolter
  • Siege Master: Omniscope

Der Neue - jetzt mit noch mehr Fragen

So, dann öffne ich mal doch einen neuen thread um das Psychic Awakening nicht vollzumüllen.

Jetzt habe ich viel Input erhalten, woraus sich neue Fragen ergeben ^^

Thema 1 Carnifexe:

NK Fexe sind ja recht simpel gebaut, schwieriger wirds bei den FK Fexen. Da gibt es zum einen den Dakka Fex mit 4x Neuralfresser (Ich geh davon aus das ist die Sturm 6 Waffe also 24 Schuss) oder den Fex mit Biozid Kanone...
Verbesserte Sinne (BF3+) ist da wohl obligatorisch. Aber wie rüste ich den Rest des Fexes aus? Biozidkanone und Sensen + Bf3? Oder Biozidkanone + Sinne +???

Thema 2:
Maleceptor lohnt der?

Thema 3:
Malantrophe von FW
Ich kann die Regeltechnisch leider noch gar nicht einschätzen, fand das Modell aber immer mega hammer geil!

Inquisitoren: Reinheit für's Regiment oder herätische Psioniker?

Ich hab mir mal für mich ein paar Gedanken zu den Inquisitoren zusammengeschrieben und wollte sie mit euch teilen. (Dabei erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit! Gerne kann darüber diskutiert werden, damit wir alle etwas lernen)

Meine Ausgangslage:
Ich spiele gerne Listen mit 9 (+-1) Fahrzeugen und einem 60er Screen. 3 Fahrzeuge sind Flieger und screenen mit. Da das ganze auf Tunierebene stattfindet, ist ein Anti-Pick nicht im Focus. Im Moment gebe ich auch dem Assissinen den Vorzug, da die 4 viel flexibler sind, allerdings wissen wir ja nicht, ob wir nächstest Jahr auch Doktrinen bekommen, die der Assissine negieren würde. Der Grund, warum ich mir nur einen 60er Infanteriescreen leiste ist unter anderem auch, dass der Eversor übel gegen Nahkampfhorden ist und recht zuverlässig einen Blob negiert.
Bitte beachtet, dass meine Überlegungen auf dieses Armeekonzept ausgelegt sind! Gerne dürfen aber auch andere Konzepte mitdiskutiert werden. Eine Alternative Idee kommt noch ins Fazit.

Ziele:
Was ich also suche, ist ein Element, dass mir den 30er Blob Orks, Geenstealer, Dämonen etc aufhält. Gegen Chaos sind wir mit Venegance for Cadia ja ziemlich gut aufgestellt daher wäre ein Ordo Xenos Inquisitor wohl erstrebenswert, wenn man die 4 Attacken nutzen will. Bannen wäre auch ein Pro (Um den Culexus auszugleichen)!
Mit Aufhalten meine ich: Gegner greift an, tötet 10 Infanteristen und Pinnt mir dann einen 2en Trupp. In meiner Runde greif ich mit dem Inquisitor an. Der muss dann so viel aushalten, dass der Gegner in seiner Runde noch im Nahkampf ist und keinen neuen Charge machen kann.

Folgende Tabelle ist dabei entstanden:
Lord Solomon Lok ist nicht aufgeführt, weil der nix kann
Eisenhorn wäre zwar ein Xenos Inquisitor, allerdings hält der mit 4+6+++ mal so gar nichts aus und dieser Deamonhosttrick ist eher ein Trickchen. Der hat in der ersten Reihe also nix verloren und ist daher auch raus!


[TABLE="width: 1756"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]B[/TD]
[TD]WS[/TD]
[TD]BS[/TD]
[TD]S[/TD]
[TD]T[/TD]
[TD]W[/TD]
[TD]A[/TD]
[TD]AP[/TD]
[TD]D[/TD]
[TD]Ld[/TD]
[TD]Sv[/TD]
[TD]Iv[/TD]
[TD]Psiwissen[/TD]
[TD]Psikraft[/TD]
[TD]Bannkraft[/TD]
[TD]Relikte/Fähigkeiten[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]Pro's[/TD]
[TD]S4 WS 3+[/TD]
[TD]S4 -1DS WS 3+[/TD]
[TD]S8 -3DS 3+1RR 7A[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Inquisitor[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]9[/TD]
[TD]4+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD="colspan: 2"]RL: -1 to Wound[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]55[/TD]
[TD]Günstig. Xenos[/TD]
[TD]10W 20Tr 30A[/TD]
[TD]=[/TD]
[TD]Tot 6,666 4+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Inquisítor O: Malleus[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]9[/TD]
[TD]2+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD="colspan: 2"]RL: -1 to Wound[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]Deep Strike[/TD]
[TD="align: right"]91[/TD]
[TD]Fells[/TD]
[TD]36W 72Tr 108A[/TD]
[TD]18W 36Tr 54A[/TD]
[TD]Tot 8,888 5+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lord Hector Rex O: Malleus[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]-3[/TD]
[TD]D3[/TD]
[TD]9[/TD]
[TD]2+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD="colspan: 4"]Mortals gegen Dämonen, +1 Bann in 12"[/TD]
[TD]Deep Strike[/TD]
[TD="align: right"]100[/TD]
[TD]Fels, Bann[/TD]
[TD]30W 45Tr 67,5A[/TD]
[TD]15W 22,5Tr 33,75A[/TD]
[TD]Tot 5,555 3+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Karamazov O: Hereticus[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]-3[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]11[/TD]
[TD][/TD]
[TD]4+[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]1 (12")[/TD]
[TD="colspan: 5"]M.Multimelter, -1Ld im 12", 2d3 Stampfen, 12" Aura[/TD]
[TD="align: right"]115[/TD]
[TD]Fels, Horde[/TD]
[TD]16W 48Tr 72A[/TD]
[TD]=[/TD]
[TD]Leben 6,666 4+[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Coteaz O: Malleus[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]-3[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]2+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]1*Callidus[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: right"]90[/TD]
[TD]Elite, Bann[/TD]
[TD]30W 45Tr 67,5A[/TD]
[TD]15W 22,5Tr 33,75A[/TD]
[TD]Tot 11,111[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Greyfax O: Hereticus[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]-3[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]3+[/TD]
[TD]5+[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD="colspan: 5"]Bann +1, Dämonen- und Psijäger, 6" Heroisch 4+ keine Flucht[/TD]
[TD="align: right"]85[/TD]
[TD]Pin, Bann[/TD]
[TD]15W 22,5Tr 33,75A[/TD]
[TD]10W 15Tr 22,5A[/TD]
[TD]Tot 11,111[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Enthalten sind bei den Namhaften GW Inquisitoren ihre Warlordtraits.
Bei den Relikten finde ich nur den Schleier gut, weswegen die normalen Inquisitoren immer -1 to Wound erhalten.
Erklärung der letzten 3 Spalten: Die 1. gibt an, wie viel Attacken ein Orkmob im Schnitt bräuchte, um den Inquisitor zu töten (ohne Buffs und Spezialwaffe des Bosses) 2 wären dann Äquivalente mit -1 Durchschlag und letzteres ist ein beliebiger Smashcaptain mit geschätzten 7 Attacken 2+1RR Treffen S8 -3DS 3Dmg. Der Knackt quasi jeden Inquisitor, selbst mit dem WLT Puritaner. Den Fand ich am Anfang super aber nach ein paar Runden mit dem Taschenrechner denke ich, dass der Unterschied zwischen 4++ und 5++ kaum zum tragen kommt, wenn man eine 2+ Hose hat. Puritaner wäre also nur für den 0815 Inquisitor eine ordentliche Verbesserung.

Zur Wahl stehende Kriegsherrenfähigkeiten:
Radikal: 1RR pro Schlachtrunde für Treffer, Wunden, Schaden, Psi oder Bann
Puritaner: +1Retter (3+max)
O.Hereticus: kein Entrinnen: 6" Herroisch und auf die 4+ wird der Gegner im Nahkampf gehalten
O.Malleus: Psionische Macht: eine Psikraft mehr und einmal mehr Psi sprechen und Bannen

Zur Wahl stehende Thelethesi:
kein Abwehrfeuer
Moralimmun
Char in 12": -1 Treffen und bei 2W6 über Moral +1CP
D3 Mortals in 18"
Einheit in 12": -1A und bei 3W6 über Moral -1Treffen
5++ für eine Infanterieeinheit in 6"

Soviel zu den Zahlen und dem ausmisten von unnötigen Wahlmöglichkeiten. Was ich daraus ableite:

Die Papier oder auch Billig Inquisitoren:
Sie halten am wenigsten aus und entsprechen der Anforderung, den Screen zu unterstützen eher weniger.
Die Xenos Boni sind für einen einzelnen Inquisitor leider entweder unbrauchbar oder wir können als Garde selber die CP Farmen. Damit rückt mein Wunsch nach einem O.Xenos Inquisitor in der Prio nach hinten. Nur für die RR langt mir das nicht. Austeilen tun die Inquisitoren ja nicht ganz so gut! Zudem bekomme ich O.Xenos nur auf einem normalen Inquisitor.
Greyfax und der normaler Inquisitor als billigste Varianten streiten sich um Xenos ODER Hereticus mit keinEntrinnen vs Dämonen UND keinEntrinnen: zu speziell für ein Turnier.
Kein Entrinnen finde ich eigentlich extrem gut, da ich so einen Trupp im Nahkampf halten könnte. Allerdings ist das mit 50%iger Chance sehr wage und dann muss ich das noch auf den beiden Papierinquisitoren nehmen, die am wenigsten aushalten.
Damit fallen die beiden Budget Varianten für mich in der Garde weg!

Coteaz und Lord Hector Rex:
Ist nur 5 Punkte teurer als Greyfax, hält mehr aus und kann mehr offensiv Zaubern. Allerdings hat er wenig nutzbare passive Fähigkeiten und er kennt mit Smite gerade mal genug Zauber um seine Versuche auszunutzen. Keine Ahnung, warum der einfach eine Psikraft weniger kennt, als der Standart.
Für +10 Punkte tausche ich dann etwas Offensivkraft gegen stärkere Psi/Bannkraft ein: Lord Hector Rex kann durch den O:Malleus WLT dann 3 Sprüche Sprechen und 4! bannen!! Wals das nicht benötigt wird, könnte er Statt dessen den freien ReRoll wählen. Wovon ich allerdings enttäuscht bin ist der 3++. Gegen richtig harte Nahkämpfer stirbt der Inquisitor trotzdem und -2er Durchschlag findet man im Nahkampf eher selten.
Rex hat noch Deep Strike, was auch nett ist.
Die beiden sind recht solide aber nicht herausragend. Die Psiabwehr würde es schon stärken und Nahkampfhorden könnte er eine Runde aufhalten.

O.Malleus Inquisitor und Karmazov:
Aus dem Bauch raus hätte ich die nicht genommen aber die Nehmerqualitäten haben mich dann doch sehr erfreut. Dem O Malleus Inquisitor würde ich wohl nen Psistab in die Hand drücken. Ist meiner Meinung nach der beste Allrounder für nicht ganz so viel Punkte! Damit kostet der 99 Punkte und ist vergleichbar mit Lord Hector Rex. -1 to Wound ist als Relikt Pflicht, beim Trait ist man dann wieder Flexibel und DeepStriken kann der Bursche auch.

Karmazov ist mit 115 der Teuerste. Der könnte aber auch mal den Smashcaptain überleben 😀 Austeilen kann er mit seinen extra Attacken auch ein Bisschen und ein 30" Multimelter macht auch Spaß. Verrückt ist, dass der nen 11er!! Moralwert weiter gibt un das dann auch noch auf 12 Zoll. Ziemlich kooler Typ wie ich finde. Was allerdings schwierig ist: Psiabwehr bringt der gar nicht mit! Wenn man darauf aber keinen Wehrt legt oder die billigen Astropathen eh dabei hat, ist der Definitiv eine Option!

Ja der Astropath... schlagen wir zum Ende noch eine Kurve zurück in die Imperiale Armee bevor ich mein Fazit kund tue:

Astropathen sind billig: EXTREM BILLIG!! quasi die N**** unter den Psykern in 40k 3 Stück kosten 45 Punkte. Will ich was gegen Psi dabei haben hält da nur Lord Salomon Rex für nen 100er dagegen. Welcher Char ist bei uns dazu noch Tanky? Ein Ogryn Bodyguard für 57 Punkte. Und der hält mit ner 2er Hose und einem 5er Widerstand extrem viel aus. Die Deathmask wäre dann noch das Sahnehäubchen. Analog zu meiner Damageberechnung der Inquisitoren würde der 162 Orkboy-Attacken Schlucken und 81 mit -1 Rent. Und da ist der Heal durch die Maske noch nicht eingerechnet! Der 4++ Ist kool hilft gegen den Smashi aber nix. Der Bodyguard-Effekt ist in Matchups gegen Eliminatoren evt auch nicht verkehrt.
Mit den Astropathen kommt man auf 102 Punkte!

Fazit:
Das Ende meiner Überlegungen ist recht ernüchternd: Wenn ich nicht unbedingt einen der Psikräfte aus der Theletesi haben möchte, brauche ich nicht unbedingt einen Inquisitor. Einstecken und Psiabwehr können wir für den gleichen Preis ebenfalls aufs Feld bringen! Am Ehesten würde ich den Ordo Malleus Inquisitor oder Karamzov ausprobieren. Evt würden Testspiele auch ein klareres Bild geben, was ich von den 3 alternativen gerne hätte. Ich Denke, dass sie aber keine massive Aufwertung in meinem Armeekonzept machen.

Das bisher einzige Einsatzgebiet, welches ich mir innerhalb der Imperialen Armee vorstellen kann wäre, einen Inquisitor mit 2 Sprüchen mit zu nehmen, der dann einen 30er Conscript-Trupp Moralimmun macht und nen 5++ drauf haut. Neben dran steht der Astro, der weiteren 30 Conscripts ebenfalls Moralimmun gibt. Evt lässt man dahinter noch Infanteristen verschmelzen, um die zu Buffen, sobald die Conscripts tot sind. In dem Szenario muss der Inquisitor auch nicht mehr der Tank sein. Da reicht dann evt schon der billige für 55 Punkte.

2. Edition Darf ich Infernal Flames von beiden Gaunt Summoners Zaubern?

Summoners gleicher ZauberNAME aber ungleicher Zauber

Hallo,


ich habe eine Frage zu den zwei verschiedenen summoner. Der eine ist auf Disk und der andere ist zu Fuß, beide haben den gleichen Zauber aber nur dem Namen nach nicht in zauberwert und Wirkung.


Frage: Darf ich nun Infernal Flames von beiden Zaubern?

  • Umfrage Umfrage
Wie spielt Ihr hauptsächlich Warhammer 40.000? (Turnier oder B&B)

Wie spielst Du haupsächlich WH40K?

  • Ich spiele hauptsächlich Turniere.

    Stimmen: 23 23,5%
  • Ich spiele hauptsächlich B&B.

    Stimmen: 75 76,5%

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass brennt mir die Frage unter den Nägeln wie Ihr hauptsächlich WH40K spielt.

Seid Ihr hauptsächlich Turnierspieler, optimiert Eure Listen und kauft auch unter kompetetiven Gesichtspunkten Eure Modelle ein?

Oder spielt Ihr hauptsächlich B&B (Bier und Brezel) für den Spaß, mit entspannten Listen in denen gespielt und gekauft wird was Euch gefällt und die Effektivität erst an dritter Stelle steht?

Mit hauptsächlich meine ich, dass wenigstens 66% der gespielten Spiele in eine der beiden genannten Kategorien fällt.

Danke für Euer Mitwirken.

cya

  • Frage Frage
2. Edition Mehrere Fähigkeiten die auf ein Wurfergebnis zusätzliche Treffer und/oder tödliche Wunden erzeugen

Hallo zusammen 😀,

ich habe eine Frage bezgl. des neuen StD Battletome.

Die Chaos Chosen generieren bei einer 6 durch ihre Sonderregel "Seelenspalter" eine tödliche Wunde zusätzlich an der feindlichen Einheit. Wenn ich ihn nun das Mal des Slaanesh gebe und ein Held vollständig innerhalb von 12' in Reicheweite ist mit dem selben Mal generieren sie bei einen Trefferwurf von 6 einen zusätzlichen Treffer. Wird der züsatzliche Treffer auch als Trefferwurf 6 behandelt ?

The rapacious talons - Frage zur Aktivierung

Erst mal Grüße an die geschätzten Mit-Häretiker!

Ich hab zu dieser Dämonenwaffe ein Verständnisproblem (genauer gesagt, wenn ich diese einem Prinzen geben will).

Die Dämonenwaffe ersetzt ja die Malefic Talons;

Die Dämonwaffe selbst hat das gleiche Waffenprofil wie die Malefic Talons.

Man muss ja, um die Dämonenwaffe aktivieren zu können, würfeln. Die Beschreibung zu den Klauen lautet, dass man die gewürfelte Augenzahl als zusätzliche Attacken bekommt.

Das bedeutet für mich, dass die Dämonenklauen nur bei einem Wurf von 4 bei der Aktivierung überhaupt eine Verbesserung zu den normalen Klauen darstellen weil ja die Malefic Talons fix 3 Attacken

Bin ich da jetzt soweit richtig, oder hab ich einen Denk- bzw. Übersetzungsfehler?

Filter