2. Edition Regelfrage zu Einheiten (New boi)

Moin erstmal ,

Ich bin mit nem Kollegen nach Jahren mal wieder eingestiegen, erstmsm vorweg gefällt und aos echt gut und macht uns wirklich Spaß. Aber das soll nicht thema sein. Und zwar hab ich wenig Ahnung vom Spielen da ich damals nur gemalt habe.

Sooo zur Frage. Ich hab mir ein 6er Trupp oger geholt und mein Kollege diese stalkers von den bonereapers zusätzlich zu unserem jetzigen armeebestand. Dann gab es bei uns die Frage wenn ich bei 1 von 6 Modellen eine Standarte oder Hornbläser baue , ob ich trotzdem die gleichen Attacken habe wie im Profil oder ob die Waffen dann sozusagen ersetzt werden,ebenfalls gilt die frage bei meinem mournfang pack und seiner mortek guard. Wir sind uns da nicht schlüssig.


Vielen Dank im voraus schonmal :huh:

Werkzeug Entscheidungshilfe: Airbrushset zum Grundieren bzw. für den Einstieg

Hallo zusammen,

ich benötige einmal euren Rat. Ich hadere schon seit Jahren mit mir, ob ich mir nicht endlich eine Airbrush zulegen sollte.

Nun möchte ich wirklich den Einstieg wagen.

Für den Einstieg soll es ein recht günstiges Set sein, da ich ausschließlich grundieren möchte (später vielleicht mehr, dann würde ich aber aufstocken).

Folgende Sets habe ich mir für den Einstieg rausgesucht, bin aber, gerade bei den Kompressoren, leicht überfordert.

Variante 1:
https://www.airbrush-city.de/airbrush-komplett-set-mit-ultra-pistole-4400-700/a-13945/

Variante 2:
https://www.airbrush-city.de/komplett-airbrush-set-mit-ultra-4400-600/a-13944/

Variante 3:
https://www.airbrush-city.de/airbrush-komplett-set-mit-ultra-two-in-one-pistole-4400-702/a-205462/

Variante 3 sagt mir eigentlich am meisten zu, da hier die Harder & Steenbeck Ultra Two in One bei ist. Nur der Kompressor ist lauter als bei den anderen.
Mir ist bewusst, dass es sich bei diesen Sets nicht um Profi-Equip handelt, aber das soll es ja am Anfang auch nicht. Ich möchte halt maximal 200€ ausgeben und wie gesagt hauptsächlich grundieren bzw. noch die erste Farbschicht auftragen.

Wenn ich wirklich merke "Hey ich find die Airbrush toll" wird bestimmt mal aufgestockt. 😀

Ich freue mich auf eure Tipps 😉

Danke & Gruß
Eche

40k Bonner Mega Tournament 40.000 Teambash # 3 am 11.01.2020

Hi Leute,

am 11.01. richtet die Bonner Tabletop Community ihr drittes Teamturnier aus.

Wir spielen mit je 1000 Punkten pro Spieler nach Ars Belica.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25412

Wäre super ein paar neue aber auch altbekannte Gesichter zu sehen 🙂

Viele Grüße
Tobi

Punkte Reduzierung CSM (neues CA)

Hallo Zusammen,

also laut Gerüchten sollen ja die CSM auf 11 P runter gesetzt werden. Was denkt ihr? machen jetzt die CSM mehr Sinn, zum füllen eines Battalion also Cultisten ?

Theoretisch sind die CSM effektiver als die Cultis aber dafür haben sie weniger Lebenspunkte (Ausgegangen von der Minimal Besetzung)

Und was haltet ihr davon das der Prinz auch billiger wird 😀

Grüße vom Bären

Ghaunts Geister

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.

Meine Freundin wollte mir ein kleines Geschenk machen. Da sie wusste dass ich WH Romane lese, hat sie mir den Roman "Der Kriegsherr" geschenkt.
Hab mich super gefreut und dann gemerkt, dass es ja der "letzte" veröffentlichte Teil ist.

Nach viel zu kurzer Recherche hab ich mir dann noch Die Festung und der Blutpakt gekauft und gedacht: "Hey, super, jetzt kann ich am Anfang beginnen".
....dann hab ich gemerkt dass es ja die Teile 12 - 14 der Reihe sind.

Nun meine Frage. Was ist mit 1 - 11. Gibt's die alle noch? Wenn ja, nur von Heyne oder auch von BL?
Ist bekannt ob die mal in einem "gemeinsamen Format" veröffentlicht werden?

….muss gestehen, dass ich am verzweifeln bin, und Zweifel ist ja der erste Schritt zum Verrat.... 🙂

Der nächste Neuling mit Fragen

Hallo Leute

Eigentlich bin ich ein Necron doch die Zeit ist gekommen für eine zweite Armee ?

Nach einem kurzen Trip zu den Space Marines bin ich jetzt allerdings bei dem höheren Wohl angekommen.

Der Codex ist unterwegs sowie
1x riptide
1x broadside
1x commander in der dicken Rüstung.

Außerdem habe ich gebraucht noch einen zweiten riptide eine broadside 20 pathfinder und viele Feuerkrieger erstanden.

So jetzt einmal zu den Fragen:

Welche HQ Einheiten machen Sinn. Gibt es einen der in keiner Armee fehlen darf?

Optisch gefällt mir der Hammerhead und ich könnte recht günstig einen kaufen. Wie verhält er sich auf dem Feld?

Das gleiche nur anstelle der Ghostkeel

Möchte am Anfang ungern Geld in Codexleichen stecken obwohl ich mir sicher bin beide sind es nicht ?

Also wie könnte ich die Armee sinnvoll ergänzen?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten
Mfg

Werbe"bots"

Kann es sein das die Werbebots hier mehr werden?

Es tauchen immer mal wieder komische Beiträge im Offtopic auf von neuen Usern in denen immer explizit irgendwas mit einem Link "beworben" wird.

https://www.gw-fanworld.net/showthr...D-oder-im-TV?p=3972212&viewfull=1#post3972212

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247133-Tipps-um-Tapeten-abzulösen <- Da sind auch noch einige angesprungen 🙂

So als 2 Beispiele die mir sofort aufgefallen sind. Oder kommt es nur mir so vor?
Die Werbung wird immer geschickter. 😀

Blood Angels Psychic Awakening: Blood of Baal

So da noch kein Thema Diesbezüglich erstellt wurde tu ich es mal.

https://www.warhammer-community.com...ter-focus-the-blood-angelsgw-homepage-post-2/

Schön ist schon mal das wir auch die Doktrin erhalten. Unsere Verbesserte Sturm Doktrin ist ,wie alle Sturm Doktrin erstmal nur ab Runde 3 Verfügbar. Aber wir besitzen viele Einheiten die es in den Nahkampf Schaffen können und jetzt 2 Extra Attacken mehr (Schock Assult + Doktrin) als früher macht schon einen gewaltigen Unterschied.

Intercessors als DC ,wird bestimmt auch wieder CP kosten, aber im Charge 5 A pro Modell ist schon eine Ansage. Impulsors sind gut mit Intercessors und sind gute Einheiten, als BA sind sie sogar in alle Bereichen gut. Ich hoffe das das neue CA unsere überteuerten Einheiten billiger macht wie die Sanguinische Garde und TK. Die mit den neuen bekannt Buffs sehr gefährlich ist.

Der Warsuit wird gut in das Sturm Konzept der BA passen ,um Ziel Überlastung den Gegner zu geben. Vanguards Veteranen mit Sturmschilden mit Intercessors in Impulsors. Die dahinter schnell nachrücken. Infitrators sind als BA auch interessant.

Panzer abwehr muss das CA zeigen was billiger wird. Contemptor Mortis Cybots oder andere Fahrzeuge. Vielleicht bekommen die Predatoren der BA wieder ein Comeback.

Oder reine Infanterie Listen.

2. Edition Blades of Khorne

Kurz und knapp, ist bei Blades of Khorne eine reine Dämonen Armee Spielbar? Die auch funktioniert? Ich hab halt noch ordentlich welche rumliegen von 40k und wollte die vielleicht mal bei AOS spielen ? Vielleicht mal ne Armee Liste und wenn jemand Erfahrung hat ein paar Tipps dazu was funktioniert und was nicht

Sisters of the valiant Phoenix

Moin moin,

mein Name ist Raphael komme aus Münster und werde 2020 aktiv mit Sororitas (only) auf Turnieren in Deutschland antreten.

Geplant sind verschiedene Turniersysteme, welche ich mit meinem Orden teilnehmen werde. Hierzu werden auf jeden Fall TTM und AB besucht, ITC oder andere Systeme schließe ich aber auch nicht aus.

Freue mich schon auf den Codex und die ersten Modelle, welche ich mit der Soro - Box diese Woche erhalten werde.

Da ich momentan alle 6 Orden der Soros interessant finde, erfinde ich mir meinen eigenen um jeden spielen zu können. Für mich ist das wichtig, da wenn ich mich für einen konkreten Orden entschieden hätte, hätte ich den auch so bemalt und auch auf den Turnieren diesen immer gespielt.

Mir selbst gefällt es auch besser was eigenes zu haben. Die Farbschematas welche es gibt, gefallen mir auch alle, will mich selbst aber davon etwas entfernen.

Geplant ist ein Farbschema, welches ich bei den Celestial Vindicator (Age of Sigmar) entdeckt habe. Von den Farben her, ist es turkis mit weißen Mänteln.

Die Energiewaffen werden flammend und rot, quasi Klingen des Phoenix.

Einiges an Umbauten und auch Freehands sind geplant. Unterstützung finde ich da von einigen Hobbyisten und auch aus YouTube.

Bis die neuen Einheiten-Boxen kommen werden, wird es ja noch etwas dauern. Solange kann ich mich noch mit meinen Tau austoben. Danach wird sich alles nötige geholt und auch schnellstmöglich fertig gemacht, damit die Schwestern übers Feld huschen.

Spieler die mich kennen, wissen das ich oft mit Listen antrete die sonst keiner spielt, wie bei den Tau zb. wo ich meist max. einen Riptide spiele. Ich mag immer ne bunte Tüte spielen, mal sehen was mit den Soros alles so möglich ist.

Die ersten Listenideen werde ich auch hier posten, nachdem ich den Codex für mich durchgeforstet habe.

8. Edition Stormlord Transportierte Einheiten

Hatte am Wochenende ein Spiel und da kamen ein paar Fragen auf!

Mein Gegner Astra Militarum hatte einen Stormlord dabei in den er Infantrie, Offizier und Tech-Priest Enginseer mit Servitors mit schw. Boltern setzte.

Frage 1: Darf/kann der Offizier den Soldaten im Stormlord befehle geben? Oder Befehle an Einheiten außerhalb?

Frage 2: Wirkt sich die Lobotomie also besserer BF durch Enginseer auf die Servitors aus?

Meiner Meinung nach nein, habe nichts zu diesem Thema gefunden! Einheiten müssen auf dem Spielfeld sein, oder?

Anmerkungen zu meiner Liste?

Hallöchen meine lieben Mit-Necrons. ^^

Ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht bei einer meiner Listen helfen könntet.

Es geht um folgende Liste: 2000p

-Battalion

- Imotekh 160p

- Cryptek 95p
- Chronometrum/Eidstab

- Overlord 87p
- teleportermantel/Hyperphasenschwert


- 20x Warrior 220p

- 20x Warrior 220p

- 5x Immortals 75p


- 1x Ghost Arc 145p


- 10x Lynchguard 280p


Airwing:

- 3x Dommscythe 450p


gesamt: 1732p


Also folgende Fragen hätte ich zu der Liste:

- wie sollte ich die Lynchguard ausrüsten? Bisher habe ich die immer mit Schild gespielt, da ich Sie jedoch in Runde 1 mit dem Teleportermantel nach vorne Schicke wären Sensen ein stärkerer Erstschlag.

- Was soll ich mit den restlichen Punkten machen? Vor allem brauche ich noch was gegen Fahrzeuge, deswegen spiele ich mit dem Gedanken die Lynchguard mit dem Overlord gegen einen Seraptek zu tauschen. Oder 1 Doomsdayarc mit 2 schweren Desis? Bin für Vorschläge offen. 😀

- Brauch ich eine 2te Ghost Arc? Hat wer Erfahrung mir silver Tide?



Mein Gegner spielt CSM/TS/DG/Orks und hat jetzt 7 der letzten 8 Spiele gegen mich gewonnen. Ich hätte auch gerne mal wieder nen Sieg, vor allem mit meinen Necrons. ^^

Bin für Vorschläge jedweder Art offen und scheue auch keine harte Kritik wenn was falsch oder schlicht schlecht ist. 😀



Gruß Illu

2. Edition Mehrere Freeguild Generals und Haltet die Linie!

Bei genauerer Betrachtung der Befehlsfähigkeit "Haltet die Linie!" des Freeguild Generals, ist mir aufgefallen, dass sie anders formuliert ist als andere vergleichbare Befehlsfähigkeiten.


Haltet die Linie!
Du kannst diese Befehlsfähigkeit in deiner Heldenphase einsetzen. Wenn du dies tust, wähle bis zu 3 befreundete Freeguild-Einheiten, die sich vollständig innerhalb von 18" um einen befreundeten Freeguild-Helden mit dieser Befehlsfähigkeit befinden. Addiere bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase 1 zu Treffer- und Verwundungswürfen für Attacken der gewählten befreundeten Einheiten, wenn sie im selben Zug keine normale Bewegung oder Angriffsbewegung durchgeführt haben. Eine Einheit kann nicht öfter als einmal pro Phase von dieser Befehlsfähigkeit profitieren.


Bei ähnlichen Befehlsfähigkeiten steht meistens "Wähle einen befreundeten Helden...", aber hier steht "Wähle bis zu 3 befreundete Einheiten...". Man wählt also die Einheiten und nicht den Helden.


Zum Vergleich die Befehlsfähigkeit des Nomad Prince:
Du kannst diese Befehlsfähigkeit zu Beginn deiner Fernkampfphase oder zu Beginn der Nahkampfphase einsetzen. Wenn du dies tust, wähle 1 befreundeten Helden mit dieser Befehlsfähigkeit. Addiere bis zum Ende dieser Phase 1 zu Trefferwürfen für Attacken befreundeter Einheiten der Wanderers, solange sie sich vollständig innerhalb von 12" um den gewählten Helden befinden. Eine Einheit kann nicht öfter als einmal pro Phase von dieser Befehlsfähigkeit profitieren.

Nehmen wir mal folgendes an:
Man hat zwei Freeguild Generals, einen auf der linken Flanke und einen auf der rechten. Der linke hat eine Einheit Freeguild Crossbowmen an seiner Seite und der rechte zwei Einheiten Freeguild Handgunners. Jetzt setzt man in der Heldenphase die Befehlsfähigkeit "Haltet die Linie!" ein. Man wählt 3 Freeguild-Einheiten, also z.B. die genannten Crossbowmen und beide Handgunners Einheiten. Alle drei Einheiten befinden sich vollständig innerhalb von 18" um einen Freeguild General mit dieser Befehlsfähigkeit, so dass alle 3 von der Befehlsfähigkeit profitieren - zum Preis von einem Befehlspunkt.

KFKA Codex Adepta Sororita 2019

Wird mit Sicherheit gebraucht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fang auch gleich mal an, da für mich das Thema mit den Miracke Dice, und wann man jetzt wie viele verwenden kann, nicht so ganz klar war, da hier viele unterschiedliche Aussagen im Netz kursieren.

Also selber das Regelwerk bemüht:

Performing an Act of Faith:
You can perform one AOF in each Phase...

Ok laut RB S. 176 gibt es folgende Phasen

MOVEMENT PHASE
PSYCHIC PHASE
SHOOTING PHASE
CHARGE PHASE
FIGHT PHASE
MORALE PHASE

Before making a dice roll for a model or unit with AoF, you can choose to use one or more of the dice from the Miracle pool instead.
You can do this for the following types of roll:

Advance
RB S.177 ein Würfel in der MOVEMENT PHASE für eine Unit. (Einzelne Charakter sind hier inbegriffen)

Charge
RB S. 183
4. Make Charge Move
After any Overwatch has been resolved, roll 2D6. Each model in the charging unit can move up to this number of inches – this is their charge distance this turn.

Hier wird deutlich die gesamt Unit angesprochen.
Also einen oder beide Würfel lassen sich durch Miracle Dice ersetzen.

Deny the Witch
RB S.178 in der PSYCHIC PHASE mit der Abwandlung aus der Codex Regel mit nur einem Würfel für Units und/oder einzelne Charakter

Hit
RB S.181 Hit Roll: Each time a model
makes an attack, roll a dice

Hier wird ganz klar nur ein (1) Model angesprochen.
Nicht zu verwechseln mit dem Passus des
FAST DICE ROLLING
The rules for resolving attacks (pg 181) have been written assuming you will make them one at a time.
However, it is possible to speed up your battles by rolling the dice for similar attacks together.

Das ist also keine generelle Regel sondern nur eine empfohlende Möglichkeit.

Also bei Hit rolls nur ein Model mit je nach Waffe RB S. 179
Number of Attacks
Each time a model shoots a ranged weapon, it will make a number of attacks. You roll one dice for each attack being made. The number of attacks a model can make with a weapon, and therefore the number of dice you can roll, is found on the weapon’s profile, along with the weapon’s type.

Wound
RB S.181 Wound Roll: If an attack scores a hit, you will then need to roll another dice to see if the attack successfully wounds the target.

Auch hier wird nur von jeweils einem (1) Würfel gesprochen.
Selbst wenn man also mit z.b. einem Schwerem Bolter alle 3 Treffer getätigt hat, kann man nur einen der Würfel zum Wunden aus dem Pool der Miracle Dice nehmen.

Save
RB S. 181
Saving Throw:The player commanding the target unit then makes a saving throw by rolling a dice and modifying the roll by the Armour Penetration
characteristic of the weapon that caused the damage.

Selbes Prinzip, es wird von einem Würfel gesprochen.

Damage
RB S. 181
Inflict Damage: The damage inflicted is equal to the Damage characteristic of the weapon used in the attack.

Wenn die Waffe nicht grade nur 1 Dmg macht sondern W6 oder W3, dann macht hier ein Miracle Dice Sinn.

Morale
RB S.183
... players must take Morale tests for units from their army that have had models slain during the turn. To take a Morale test, roll a dice....

Also für die ganze Unit einen Miracle Dice.

In der FIGHT PHASE haben wir dank RB S. 183 die selben Bedingungen wie in der SHOOTING PHASE für die Würfel von Hit, Wound, Save und Damage.

The attack sequence for making close combat attacks is identical to that used for shooting attacks (pg 181) except you use the model’s Weapon Skill
characteristic instead of its Ballistic Skill to make hit rolls.

Worauf will ich mit dem ganzen Geschwafel jetzt hinaus?
Wenn man mal von möglichen Ausrüstungen absieht, dann kann man mit den Miracle Dice immer nur ein Model pushen. Mehr nicht.
Und das ist schon irgendwie doof.

Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo einen Fehler habe, denn ich würde gern mehr MD pro Einheit nurzen können ohne dafür eine S.I. oder Cherub kaufen zu müssen.

Armeeliste Einstieg mit Tau, 850 Punkte

Hallo zusammen,

erstmal ein wenig Vorgeschichte:

Ich hab mich für ein 850 Punkte-Turnier angemeldet. Wollte da eigentlich mit Drukhari spielen.
Aber aufgrund der Beschränkungen (maximal 1 Patrol Detachement, maximal eine Auswahl pro Einheit außer Standard) hab ich da keine gute Liste hinbekommen, ohne noch viel kaufen, bauen und bemalen zu müssen.
Da mich letzteres eh grade eher nervt, hatte ich heute ein Angebot gesehen über eine bemalte Tau Armee, 2000 Punkte und bin am überlegen alles umzuwerfen und mir die zu holen.

Ich muss dazu sagen: Ich hab noch nie Tau gespielt, nichtmal den Codex hab ich da.
Ich würde natürlich vorher nochmal Testspiele machen.

Bei den gebrauchten Minis wäre laut Verkäufer folgendes dabei. Achtung: Da die Tau mittlerweile "anglifiziert" wurden, kann ich nichtmal nachvollziehen, welche Einheiten auf der GW-Seite sicher den Einheiten des Verkäufers entsprechen:


[TABLE="width: 1"]
[TR]
[TD] 30 Feuerkrieger
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 15 Scouts
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 Kampfanzüge;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 Geistkampfanzüge;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Riptide;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Feuerklinge ;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 Himmlischer auf Disc;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 Breitseite;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 Marker Dronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 20 Dakkadronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 Pulsbeschleunigerdronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 Schilddronen;
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 Schildraketendronen
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]




Kann man daraus eine funktionierende Liste mit 850 Punkten bauen?
Achtung, es ist ein Einsteigerturnier, es geht hier nicht ums bloße Gewinnen. Letzter würde ich aber auch nicht werden wollen ^^

Legion Star Wars Legion, Anfänger benötigt Tipps

Helas Leute

In meiner Spielgruppe wollen ein paar Spieler und ich mit dem Star Wars Legion TB anfangen, da ich aber nicht Geld für Einheiten ausgeben möchte die ich dann nie nutzen werde hoffe ich auf euren Ratschlag welche Einheiten man kaufen sollte und welche nicht.

Ich möchte mit dem Imperium spielen, welche Einheiten sind gut und welche eher nutzlos ?

Meine geplante Kaufliste sieht bisher so aus:
-Star Wars Legion: Grundspiel
-AT-ST
-Taurücken-Reiter
-Boba Fett
-Sturmtruppen Einheit
-74-Z Düsenschlitten Einheit


Und benötige ich sonst noch etwas zum spielen (Bücher ?, Marker ?) ?

  • Umfrage Umfrage
Stratagems kaufen?!

Stratagems kaufen? Ja oder Nein?

  • Ja, super Idee

    Stimmen: 4 8,7%
  • Nein, totaler Quatsch

    Stimmen: 42 91,3%

Moin zusammen,

da ja aktuell über eine neunte Edition gesprochen wird und eh immer wieder nach Restriktionen zwecks Balancing gerufen wird, wollte ich fragen was ihr von der folgfenden Idee haltet.

Stratagems werden für die durch Dettachments erhaltenen CP gekauft und nur diese sind dann auch für das Spiel nutzbar.

Bsp.:

Man kauft für 8 CP bei SM den Chapter Master, 1x Transhuman Physiology und 5x das Reroll Stratagem.

Nur diese Stratagems können den üblichen Regeln folgend in diesem Spiel eingesetzt werden die sonst möglichen anderen stehen nicht zur Verfügung.
Über Auswirkungen aufs Spiel und die Listen könnten wir uns ja hier ausführlich unterhalten.

cya

Kill Team Sisters of Battle in Kill Team

Anscheinend sind die Kill-Team-Regeln für die Sisters im KT-Annual drin:

Kill Team: Annual 2019
Love Kill Team? Then make sure to get yourself the Kill Team Annual 2019! This rules supplement is like Chapter Approved, but for Kill Team, bringing together points updates, content previously only printed in White Dwarf and brand-new rules for another great year of skirmish gaming.

Try the Adepta Sororitas, gear up your Heretic Astartes with new guns, forge a narrative with dozens of missions – this gaming toolbox is packed with resources that’ll make your battles more fun however you prefer to play
.

https://www.warhammer-community.com/2019/11/24/coming-soon-blood-of-baal-battleforces-and-beyond/

Sammlung der Space Marines verkleinern - was behalten?

Hallo zusammen!

Anbei ein paar Bilder meiner kompletten Space Marines Sammlung. Gerne würde ich ein paar Sachen verkaufen und so ca. 2500 Punkte behalten, die man nach der aktuellen Anpassung "wettbewerbsfähig" spielen kann. Da ich den neusten Codex noch nicht habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, was ich auf jeden Fall verkaufen kann und was auf jeden Fall bleiben sollte.

https://ibb.co/7YJBQpT
https://ibb.co/1Jqy2Gq
https://ibb.co/1fqyNL4
https://ibb.co/qYDjf5c

Armeeliste Bad Moonz 500/1000

Mahlzeit!

Ich bin schon ein wenig länger hier und im restlichen Netz am lesen und hab mich nun entschlossen meine erste Warhammer-Armee überhaupt zu starten. Regelbuch und Ork-Codex hab ich seit kurzem auch und hab mich nun mal dran gemacht meine erste Armee zu planen. Bad Moonz sollenz werdän.

Mein Budget ist nicht unbegrenzt und deshalb will ich auch alle Modelle aus der Start Collecting!-Box nutzen, auch den Deff Dread, der wohl nicht viele Fans zu haben scheint. Außerdem mag ich das Modell rein optisch ganz gerne. Mein Augenmerk liegt eher auf einer stimmigen und fluffigen Armee als auf unbedingten Siegeswillen. Dennoch dachte ich, es schadet nicht wenn ein paar Experten hier im Forum ihren Senf dazu geben. Nur verprügelt werden will ich auch nicht. 😉

Ich hab mal zwei Listen gemacht, eine für 500 und eine für 1000 Punkte. Die 500er um schnell was zum spielen zu haben, die 1000er als Projekt bis zum Sommer.

Die 500er besteht im Grunde aus der gesamten Start-Collecting-Orks Box + Wyrdboy + 10 Boyz.
Die Idee ist simpel gesagt, die Boyz mit Knarre/Spalta und der Painboy stürzen sich auf alles was frech genug ist aus der Deckung zu schleichen und der Rest... DAKKA DAKKA auf alles was zu sehen ist!

Patrol Detachment (Orks) [26 PL, 500pts]


  • No Force Org Slot
    • Clan Kultur

      Selections: Bad Moons
  • HQ [3 PL, 62pts]
    • Weirdboy [3 PL, 62pts]

      Selections: 3. Da Jump, Da Best Armour Teef Can Buy, Scorched Gitbonez, Warlord
  • Troops [8 PL, 145pts]
    • Boyz [4 PL, 75pts]
      • Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [12pts]

        Selections: Big Shoota [5pts]
      • 9x Ork Boy W/ Shoota [63pts]
    • Boyz [4 PL, 70pts]
      • 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [70pts]
  • Elites [10 PL, 204pts]
    • Nobz [7 PL, 139pts]

      Selections: Ammo Runt [4pts]
      • Boss Nob [31pts]

        Selections: Kombi-Skorcha [17pts]
      • Nob [26pts]

        Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
      • Nob [26pts]

        Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
      • Nob [26pts]

        Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
      • Nob [26pts]

        Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
    • Painboy [3 PL, 65pts]

      Selections: Power Klaw [13pts]
  • Heavy Support [5 PL, 89pts]
    • Deff Dread [5 PL, 89pts]
      • Deff Dread [5 PL, 89pts]

        Selections: Big Shoota [5pts], Big Shoota [5pts], Rokkit Launcha [12pts], Rokkit Launcha [12pts]


Die Idee für die 1000er Liste ist dann natürlich viel ausgefeilter. Der 20er Trupps Boyz + Painboy + Grettchen + Runtherd stürzen sich auf alles was frech genug ist, sich aus der Deckung zu schleichen und der Rest... DAKKA DAKKA auf alles was sich bewegt! Jetzt werden bestimmt einige sagen: Das ist doch die selbe Taktik wie bei der 500er? Ja, aber von allem halt viel mehr und oben drauf noch ein protziger Battlewagon. Dieser hat vor allem drei Zwecke, die 20 Boyz zu transportieren, noch mehr Dakka Dakka und damit alle anderen sehn wie reich meine Bad Moonz sind!

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [51 PL, 1CP, 999pts]


  • Battalion Detachment +5CP (Orks) [51 PL, 1CP, 999pts]
    • No Force Org Slot [2 PL, 35pts]
      • Clan Kultur

        Selections: Bad Moons
      • Runtherd [2 PL, 35pts]

        Selections: Grot-Prod, Squig Hound
    • HQ [7 PL, 1CP, 142pts]
      • Warboss [4 PL, 1CP, 80pts]

        Selections: Attack Squig, Da Dead Shiny Shoota, Follow Me, Ladz! [1CP], Kustom Shoota [2pts], Power Klaw [13pts], Warlord
      • Weirdboy [3 PL, 62pts]

        Selections: 3. Da Jump
    • Troops [15 PL, 322pts]
      • Boyz [7 PL, 140pts]
        • 20x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [140pts]
      • Boyz [4 PL, 92pts]
        • Boss Nob [24pts]

          Selections: Kombi-Skorcha [17pts]
        • Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [12pts]

          Selections: Big Shoota [5pts]
        • 8x Ork Boy W/ Shoota [56pts]
      • Gretchin [4 PL, 90pts]
        • 30x Gretchin [90pts]
    • Elites [7 PL, 144pts]
      • Nobz [7 PL, 144pts]

        Selections: Ammo Runt [4pts], Cybork Body [5pts]
        • Boss Nob [31pts]

          Selections: Kombi-Skorcha [17pts]
        • Nob [26pts]

          Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
        • Nob [26pts]

          Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
        • Nob [26pts]

          Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
        • Nob [26pts]

          Selections: Kombi-Rokkit [12pts]
    • Heavy Support [20 PL, 356pts]
      • Battlewagon [8 PL, 160pts]

        Selections: 4x Big Shoota [20pts], Grot Riggers [5pts], Kannon [15pts]
      • Deff Dread [6 PL, 89pts]
        • Deff Dread [5 PL, 89pts]

          Selections: Big Shoota [5pts], Big Shoota [5pts], Rokkit Launcha [12pts], Rokkit Launcha [12pts]
      • Mek Gunz [6 PL, 107pts]
        • Gun [2 PL, 31pts]

          Selections: Smasha Gun [16pts]
        • Gun [2 PL, 31pts]

          Selections: Smasha Gun [16pts]
        • Gun [2 PL, 45pts]

          Selections: Traktor Kannon [30pts]

Ich freu mich auf euer Feedback.

Viele Grüße,
Jonas

Woulfshoehle - Bemalung und Umbauten

Moin,

ich bin vor kurzem wieder ins Hobby eingestiegen, weil mir das bemalen gefehlt hat. Hier mal meine ersten Minis seit längerer Zeit.

Skaven Seuchenmönch "Twoface"

https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711526366904330/twoface_1.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711529487597578/twoface_2.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711530569859084/twoface_3.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711532889309203/twoface_4.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711535032467456/twoface_5.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711537863622657/twoface_6.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/646711538899615744/twoface_7.jpg


CSM Terminator Lord

https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086186400940034/DSC_2802.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086190389460992/DSC_2803.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086192335749133/DSC_2804.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086195305316358/DSC_2805.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086197100347394/DSC_2806.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086198820012042/DSC_2807.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086202414792714/DSC_2808.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086208282492948/DSC_2809.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086215270203392/DSC_2810.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086214984990730/DSC_2811.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648087405315751947/DSC_2812.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086255879585795/DSC_2813.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086253190905866/DSC_2814.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086247234863104/DSC_2815.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086228247248929/DSC_2816.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086269666263040/DSC_2817.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086271893307392/DSC_2818.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086274787377152/DSC_2819.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086280638562324/DSC_2820.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086282878320640/DSC_2821.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086289530224640/DSC_2822.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086295050059786/DSC_2823.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086297709379594/DSC_2824.jpg
https://cdn.discordapp.com/attachments/641973715793608704/648086301932781568/DSC_2825.jpg


Kritik und Anregungen erwünscht.

Gruß,
Woulf

Spielersuche Horus Heresy / Wiesbaden / Frankfurt a.M/ Mainz und nahe Umgebung

Moin Leute,
Suche 30k Spieler aus den o.g. Städten und Umgebung, selbst bin ich 36 Jahre jung und komme aus Hofheim.
Spiele zzt. SoH und Salamanders, wer Interesse mal auf ein Spiel hat kann sich gerne mal bei mir melden.
Mfg Sebastian

Filter