Psychic Awakening

Es wurde ja am Anfang der Woche das neue "Kapitel" von Psychic Awakening vorgestellt. Diesmal sind SM und CSM mit von der Partie:

https://www.warhammer-community.com/2019/11/11/faith-fury-a-first-lookgw-homepage-post-3/

Leider wurden die DG mal wieder außen vorgelassen und dafür zwei Armeen mit den aktuellsten Regelwerken vorgezogen. Dabei hätten die DG mMn eine Regelanpassung deutlich nötiger als die Weltraumschlümpfe...
GW hat mich da mal wieder enttäuscht, da sie anscheinend nur auf Umsatz aus sind und die aktuell Verkauf starken Armeen weiter pushen...was haltet ihr davon?

2000 Punkte Antigrav-Panzer to the Max

Hallo zusammen!

Auch wenn die Beteiligung an den Armeelisten Threads doch sehr zu wünschen übrig lässt (primär der Tatsache geschuldet, dass zu Eldar Listen wohl schon alles gesagt ist), kommt hier eine neue Liste, die ein nur ein Thema hat: Mobilie Antigrav-Panzer.

Folgende Liste ist dabei, bedingt durch meine Sammlung, entstanden:

- Battalion -
Expert Crafter
Master of Concealment

HQ:
Autarch: Reaper Launcher, Shurikenpisole, Warlord: Mark of Incomparable Hunter, Faolchus Wings
Warlock: Crushing Orb, Conceal/Reveal

Troops:
2x 5 Dire Avengers inkl. Exarch mit Dual Katapult und Shredding Fire
1x 8 Storm Guardians mit 2 Fusionsblastern

Fast Attack:
2x 1 Vyper mit Sternenkanone

Heavy Support:

1x Fire Prism mit Spirit Stones
1x War Walker mit 2 Bright Lances
1x War Walker mit 2 Starcannons

Dedicated Transport:
1 Wave Serpent mit Twin Bright Lance, Spirit Stones, Shuriken Cannon

- Battalion -
Expert Crafter
Master of Concealment

HQ:
Farseer mit: Smite, Doom, Executioner
Warlock Conclave: 2 Warlocks, Enhance/Drain, Protect/Jinx, Crushing Orb

Troops:
2x 5 Ranger
1x 10 Guardians mit Shuriken Cannon

Heavy Support:
3x 1 Falcon mit Bright Lance, Shuriken Cannon, Spirit Stones

Dedicated Transport:
1 Wave Serpent mit Twin Bright Lance, Spirit Stones, Shuriken Cannon

Summe: 1994 Punkte

Die beiden Guardian Units sitzen in den Waveserpents, die zwei DA Trupps in Falcons, die Conclave versucht außer Sicht zu stehen und auf 36 Zoll ein High Priority Target zu Jinxen (der Farseer steht dort in der Nähe, um +1 auf Psitest via Stratagem zu bekommen), der Autarch gibt den Falcons/Fire Prism und War Walkern eine 1er Reroll Bubble und versucht gegnersiche Buff Charaktere zu Snipern (dank Expert Crafter sollte es zu keinen enttäuschenden Schussphasen kommen). Die Infantrie Trupps bleiben so lange es geht in den Fahrzeugen und kommen nur raus, wenn gegnersiche Infantrie zu nahe kommen sollte.

Es wäre noch zu überlegen, Punkte freizuschaufeln um jedem Fahrzeug auch eine Crystal Targeting Matrix zu verpassen, um auch bei Bewegung (und geeigneter Zielauswahl) mit voller BF zu treffen.

Wie findet ihr die Liste so? Ich würde zu gerne einen zweiten Fire Prism spielen, aber dafür fehlt mir (noch?) das Model.

2. Edition Unerbittlichen-Disziplin-punkte (Ossiarch bonereapers)

Hallo zusammen,
im Battletome der ossiarch bonereapers steht ja, das man 1 unerbittlichen-Disziplin-punkte für jeden Helden auf dem Schlachtfeld bekommt. Zusätzlich bekommt man auch für jeden Fürsten 1 UDP, da aber die Fürsten auch das Keyword Held haben bin ich mir nicht sicher ob ich dann 2 UDP bekomme oder nur 1?

Revioras kleine begleitung zum seinen Kompetetiven Erfahrungen

Holla erstmals, treue Brüder und Schwestern im Dienste des Maschinengottes.

Mit diesem thread möchte ich etwas meine erfahrungen.
In unserer Liga oder möglichen Kompetetiven sachen wie etwa Turnieren, ein wenig begleiten.

Aber erstmal etwas zu mir selbst.
Ich spiele seit der 6. Edition nun bereits 40k.
Und begann die reise wie die Meisten hier mit den Space Marines.
Als GW dann das Admech dann raus brachte.
War ich nur noch begeistert.
Meine Reise als Streiter im namen des Maschinengottes begann mit dem Start der 8. Edition
Ich hatte jegliches spielerisches Interesse an den Marines verloren, was aber nicht an den Primaris lag.

Mit unserem damals frischen Codex, begann ich mir gedanken zu machen und habe mich immer mehr damit befasst.
Ich empfand es dann irgendwann einfacher fürs Admech Listen zu schreiben, als bei den Marines und so blieb ich auch dort.

Zu unserer Spiele landschaft hier sei gesagt, das ich mir nicht ganz sicher bin wie hart gespielt wird.
Ich bin mir aber bewusst das wir in unserer truppe mehrere Turnierspieler oder zumindest Kompetetiv denkende Spieler haben.

Ich selbst gehöre zu keinem der Beiden.
Und die meisten spiele hatte ich in der Edition innerhalb von 2on2 spielen oder 40k Einführungen die ich bei uns mache.

Mit eintritt in unsere Liga weil ihnen zu beginn ein fehler fehlte und mich einer unserer spieler davon überzeugte es mal zu probieren.

Und nun gehts es auch schon damit los.
Eines der Ligaspiele wurde bereits absolviert.
Dazu kann ich aber auch bei interresse später etwas schreiben.

Zum plan von mir ich möchte die Liga hier etwas aus meiner sicht begleitend nieder schreiben auch etwas zuden spielen einschließlich der Listen.

Dazu kommt das wir ende des Monat hier auch ein kleines Turnier spielen.
Bei dem ich mich versuchen werde.
Sobald es mir möglich ist werde ich meine Spiel liste auch hier reinstellen.

Von daher bedanke ich mich etwas für eure zeit und interresse, da ihr euch das ganze bis hier hin durch gelesen habt und freue mich auf das was kommt.

Armeeliste Wrath of Mars - Armeeaufbau - Zusammenbau, Liste, Bilder - Update 29.03.21 Spielbericht vs Deathguard

Ahoi,

ich möchte demnächst den Pile auf Shame für meine dritte Fraktion (DA, Necrons) angehen und mit dem Aufbau meiner Mechanicus Armee beginnen. Ich habe bereits die Forgebane Box, eine SC sowie die Armeebox von vorletztem Weihnachten zu Hause liegen. Ich möchte aber in kleinen Schritten anfangen und mich erstmal auf das erste Battalion beschränken. Ich habe zwar den Codex schon eingehend studiert und mich auch bereits viel mit Listen beschäftigt, bin aber dennoch etwas unschlüssig wie ich am besten starten soll. Daher ein paar Fragen:

1. Standardauswahl - Grundsatzentscheidung
Ich hab insgesamt 3x10 Skitarri und plane für erste BAT 3x5 Modelle zu bauen/bemalen. Daher stehe ich nun vor der Grundsatzentscheidung Ranger vs Vanguard. Für mich stellt es sich aktuell so dar, dass diese Entscheidung primär von der Gesamtliste sprich vom angestrebten Spielstil, der zu wählenden Forgerworld und dem konkreten Einsatzzweck dieser drei Auswahlen abhängt. Da diese Paramter aktuell noch nicht feststehen (bzw noch länger nicht feststehen werden) frage ich mich, ob es noch weitere Faktoren gibt die in die Entscheidung einfließen können/sollen. Oder anders gefragt: kann man unter den gegebenen Umständen eine Empfehlung für das eine oder andere aussprechen? Glänzt eine der beiden Möglichkeiten unabhängig von den Rahmenbedingungen mehr als die andere?

Auf kurz oder lang plane ich ohnehin mit 3x5 Rangern und 3x5 Vanguard, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden womit ich anfangen soll. Dazu noch eine weitere Frage: ist es überhaupt möglich aus den Gussrahmen für 1x10 auch 2x5 zu bauen? Sprich kann man zwei Alphas bauen? Sei es nativ oder durch anbringen von zusätzlichen Bits?

2. Standardauswahl - Ausrüstung
Die nächste Frage die sich stellt, unabhängig davon wie die Frage 1) ausgeht: wie sieht's mit der Ausrüstung aus? In den meisten Listen sehe ich die Standards in der Minimalkonfiguration (sowohl Ranger als auch Vanguard), dienen sie dort doch meistens nur zum Füllen der Battalione. Ich sehe/lese aber auch immer wieder, dass sowohl die Arquebusen als auch Plasma/Arc gespielt werden.

Die Arquebuse finde ich von der Statline eigentlich ganz gut (und ich mag das Modell), aber der Preis ist halt heftig. Immerhin verdoppelt eine Arquebuse die Kosten der Einheit, was echt enorm ist. Beim Recherchieren bin ich sowohl über "Ich schöre auf die Dinger" als auch "ganz nett aber für den Preis viel zu schlecht" gestolpert. Das heißt eine eindeutige Antwort scheint es nicht zu geben und ich werde wohl selber rausfinden müssen, ob sie zu meinem (noch zu findenen) Spielstil passen bzw sie sich für mich bewähren. Sehe ich das richtig?

Bei den Vanguard gehen die Meinungen noch weiter auseinander soweit ich das überblicke. Die einen schwören auf die Arc Rifles zwecks Fahrzeugabwehr (und deutlich niedrigeren Kosten), die anderen nehmen lieber Plasma um zumindest etwas flexibeln Wumms zur Liste beitragen zu können und die dritte Fraktion spart sich sowie sämtliche Upgrades. Sprich, das Ergebnis meiner Recherche hilft mir wieder nicht weiter. Aktuell gehen meine Überlegungen dazu 2x5 + 1x5 (entweder Arc/Plasma oder Plasma/Arc) zu bauen (und die billig Variante zu proxen). Was meint ihr?

Wie schauts mit den restlichen Upgrades aus? Data-Tether lohnt bei 5er Trupps wohl ohnehin kaum, aber das Ominspex klingt eigentlich ganz gut. Trotzdem sehe ich es kaum in den Listen. Liegt aus nur am "Sparefroh-Ansatz" oder liest es sich besser als es in der Praxis ist?

3. HQs - Konfiguration
Ich werde wohl mit einem Dominus und einem Enginseer anfangen. Hier bin ich noch absolut planlos was die Wahl der Ausrüstung, Relikte, WL-Traits, etc. betrifft. Gibt's hier evtl. ein paar Best-Practice Ansätze?


Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS. ich habe gesehen, dass es zuletzt einige "Listen-Beratungs-Threads" gab Ich wollte mich aber da bei keinem dran hängen, da diese meist sehe allumfassend auf eine komplette Liste abzielen, während es mir mehr um eine Detailbetrachtung der ersten Schritte geht 😉

Space Wolves Die Inquisition und SW ? WD Regeln der =][=

So Leaks der Inquisition sind schon bei YT aufgetaucht und wurden im folgenden Link ebenfalls gezeigt.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/120/781465.page

Hab erstmal alles überflogen und tjo irgendwie entfiel mir anhand der Regeln etwas die Lust gross was zu schreiben.
Könnte mir höchstens nackte Inquisitioren vorstellen mit speziellen Ordo WT.
Naya ich lass euch das mal hier vlt findet ihr im YT und DD Leak ( Imgur Link ) irgendwas tolles das euch irgendwie gefällt. 😀

Edit

Kurskorrektur 😛

Die Jakaeros sind super

Armeeliste Interesse an Einstieg mit Necrons

Hallo Leute,

seid nun einem Jahr ziehe ich für Väterchen Nurgle in die Schlacht und obwohl die Death Guard echt Spaß macht, hätte ich für Turniere und Abwechslung gerne noch eine zweite Fraktion. Ich würde daher gerne eine 1750 Punkte Armee mit Necrons aufbauen. Was haltet ihr hier von dieser Liste? Ist die spielbar?

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [77 PL, 1,298pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ HQ [10 PL, 150pts] +

Lord [5 PL, 75pts]: Staff of Light [10pts]

Lord [5 PL, 75pts]: Staff of Light [10pts]

+ Troops [24 PL, 450pts] +

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal [80pts], Tesla Carbine [70pts]

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal [80pts], Tesla Carbine [70pts]

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal [80pts], Tesla Carbine [70pts]

+ Fast Attack [33 PL, 538pts] +

Canoptek Wraiths [18 PL, 288pts]
. 6x Canoptek Wraith [288pts]

Destroyers [15 PL, 250pts]
. 5x Destroyer [15 PL, 250pts]: 5x Gauss Cannon [100pts]

+ Heavy Support [10 PL, 160pts] +

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

++ Air Wing Detachment +1CP (Necrons) [33 PL, 450pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ Flyer [33 PL, 450pts] +

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

++ Total: [110 PL, 1,748pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Armeeliste Armeeaufbau

Hallo Zusammen,

ich fange wieder mit 40k an und habe jetzt als Armee das AdMech ausgewählt 🙂

Ich habe mir 2 SC zugelegt und bei eBay folgendes zugelegt :
Belisarius Crawl
10x Skitari Rangers/Vanguard
3x Kathapron Destroyers

Was würdet ihr mit für die Zukunft empfehlen?

Wir spielen meistens so 2000Punkte

BEste GRüße
Thomas

Malen Frage zur Darstellung des Hochentwickeltes Zielsystem (ATS)

Hallo,

ich möchte an meinen Krisis gerne das Unterstützungssystem ATS anbringen. Es scheint mir so, dass GW hierfür aber keine Bits herausgebracht hat.

Wie löst ihr das? Insbesondere bei spielen in denen WYSIWYG gilt?

Grüße

[Teamtalk] Amazonen

Ein freundliches Sonnenscheinhallo.

Ich habe mir mal aus Nostalgie (immerhin waren die heißblütigen Damen mit latenten Aggressionsproblem mein erstes Team), ein Amazonenteam erstellt.
Die Aufstellung sah wie folgt aus:

4 Blitzer (90) 360
2 Fänger (70) 140
1 Werfer (70) 70
5 Linewomen (50) 250
3 RR (50) 150
3 FF (10) 30
Macht glatte 1000 (auf Apo wurde direkt gespart)

Das erste Spiel ging, wie hätte es anders sein sollen, gegen Zwerge. Als Angst vor der Taklefähigkeit bin ich erstmal auf Abstand geblieben und habe recht defensiv gespielt. Aber auf kurz oder lang sind viele in die KO Zone geschleppt worden. Zum Glück nur KO die einzige Verletzung im Spiel kam durch einen misslungenen Sprintwurf. So konnte mein Gegner ein knappes 1:0 für sich entscheiden.

Danach kamen Halblinge. Machen wir es kuz, da lief es auf ein 1:1 hinaus. Gefühlt hat er 99% der Ausweichwürfe geschafft (irgendwas müssen die Stumpen ja können) und einen Ballträger mit AG 4 sodass ich ihn kaum zu fassen bekam. Blockwürfe gingen selbstverständlich größtenteils auf Schieben oder POW ! (super bei vier Blitzerinnen...). Also konnte ich auch kaum wen abräumen.

Das letzte Team waren dann Orks. Und da ist der Groschen bei mir gefallen: Ich glaube, ich kann mit dem Team einfach nicht umgehen 😀
Mein Gegner hat sein Teamwert tief gehalten, wodurch er sich zwei Blitzer der Stufe 2 mit Takle dazu geholt hat. Somit war auf zwei Flanken die Ausweichfähigkeit nahezu nicht gegeben. Die Schwarzorks taten ihr übriges mit unverhältnismäßig vielen 6ern beim blocken.

Das ist erstmal der Sachverhalt.

Gibt es vielleicht den einen oder anderen Tip für mich? Oder hatte ich einfach unpassendes Matchmaking?

In der Offensive bin ich meist direkt stecken geblieben (Zwerge, Orks) In der Defensive konnte ich den Gegner bisher nerven und verlangsamen, aber nicht aufhalten. Ich spiele meist die efensive in Doppelreihe, Blitzerin vorne, dahinter die "Spezialisten" und mit zwei Feldern auseinander. Klassisch würde ich also sagen.
Meine Werferin braucht dringend Ballgefühl da bei mir das Ballspiel meist an der Werferin bereits beendet ist 😀 Entweder beim Aufnehmen oder direkt beim Werfen, egal bei welcher Wurfweite.
Man hört ich bin ein wenig frustriert.
Wenn also jemand einen Tip hat, bin ich schonmal dankbar

Imperiale Renegaten

Hallo,
ich habe nach einigen Jahren beschlossen wieder bei 40k einzusteigen. Ich habe CSM, Catachaner und eine Renegatenarmee, die ich gern auch nach dem Imperiale Armee Codex spielen möchte.
Wie sieht es mit dem einbinden von ForgeWorld Modellen nach den aktuellen Regeln aus? Ich habe eine Earthshaker Batterie und zwei Heavy Mortar.

Wiederhergestellte Dateien nach Formatierung nicht lesbar

ich hab das problem rauf und runter gegoogelt aber bekomme nichts als Werbung für Recoveryprogramme

Ich habe beim Formatieren meines Rechners einen wichtigen Ordner mit Arbeitsdateien übersehen, der nicht wie sonst eigentlich alles was ich mache extern gespeichert war. Leider ist mir das erst nach der neuinstallation von Windows klargeworden. Jetzt habe ich zwei verschiedene Datenrecoveryprogramme (Recuva und EaseUS, für letzteres dann auch nochmal einen Batzen geld für einen Key aufn kopp gehauen) laufen lassen in hoffnung diese wieder herzustellen. Die Datein wurden gefunden und beide programme haben sie ordnungsgemäß auf die externe Ferstplatte kopiert. Als ich sie dann da aber öffnen wollte kamen Fehlermeldungen dass die Dateien nicht gelesen werden können. Ich habe keine einzige funktionierende datei darunter gefunden.
Es handelt sich dabei fast ausschließlich um jpeg dateien und Photoshop PSDs.
Die Windows bilderanzeige sagt auch nicht mehr dazu außer dass es nicht geöffnet werden kann, IrfanView beschwert sich dass der Fileheader nicht gelesen werden kann, und in Photoshop wird mir auch nur geboten dass die detei möglichwerweise beschädigt oder Korrumpiert ist. Dabei war zumindest laut Recuva im suchprozess bei den meisten fraglichen dateien der Zustand als "Exzellent" angegeben.

Daher die Frage gibt es noch eine weitere möglichkeit irgendetwas für diese Dateien zu tun? Kennt jemand einen weg die wiederhergestellten dateien vielleicht noch zu reparieren?
Oder muss ich mich damit abfinden dass es dafür zu spät ist?

[Teamtalk] Chaos Chosen

Moin moin!

Ich bin ganz verwundert, dass noch kein Teamtalk zu diesem Team besteht..?

Ich habe mir die GW-Box geholt und meine mich zu erinnern, in einem anderen Thread von euch den Tipp bekommen zu haben, noch Beastmen dazu zu kaufen. Daher zunächst meine Frgae, ob jemand noch einzelne Beastmen von GW rumfliegen hat, oder eine Bitz-Seite nennen kann, wo sie nicht ausverkauft sind.

Ich könnte zwar eine zweite Box bestellen, aber das habe ich schon bei den Orks und den Menschen gemacht (beide GW) und verkaufe den Rest eh wieder nicht ?

Und eine andere Frage wäre: mit welcher Anzahl/ Verteilung (Stuff &Co.) startet ihr? Mein Mino kommt diese Woche noch von Forgeworld. Teuer, aber ich wollte, dass sie vom Stil zusammenpassen.

Danke für eure Tipps!

Was wird zum Start benötigt?

Hallo, ich möchte mit 40k beginnen. Ich habe viele Nurgle-Daemonen Einheiten (aus AoS) und würde die auch gerne in 40k spielen, evtl. Später erweitert um Death Guard CSM.
Nun ist meine Frage, was brauche ich außerdem? Den Codex Dämonen und das Grundregelbuch? Das müsste doch für den Anfang genügen-oder?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruss Homer 72

  • Artikel Artikel
Eure Daten in der GW Fanworld

Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt gibt es demnächst einen Betreiberwechsel bei der GW Fanworld. Zum 01.12.2019 übernimmt die Agentur "Luehrsen // Heinrich" das Forum - und damit auch Eure Daten. Hier könnt ihr mehr dazu lesen.

Da uns der Schutz eurer Daten und euer Privatsphäre sehr wichtig ist, möchten wir euch hiermit noch mal auf Eurer (grundsächlich durch die DSGVO gegebenes) Löschrecht hinweisen.

Wenn ihr mit dem Übertrag eurer Daten nicht einverstanden seid könnt ihr jederzeit euren Account löschen lassen. Dies gilt natürlich auch nach dem Betreiberwechsel.

Dazu haben wir vor ein paar Tagen auch eine E-Mail geschrieben, welche sich aber aufgrund der Masse an Empfängern großzügig Zeit lässt. (Beim aktuellen Server-Betreiber dürfen nur 500 Mails pro Stunde versendet werden.)

Falls ihr die E-Mail noch nicht bekommen habt, hier der Text daraus:

Lieber Nutzer, liebe Nutzerin,

in den letzten Monaten ist es still geworden um die GW Fanworld. Das heißt aber nicht, dass wir untätig waren!

Denn seit heute ist klar, dass die GW Fanworld auch weiterhin zu den Top-Foren der deutschen Tabletop und Wargaming Szene gehören wird. Der Betrieb der GW Fanworld wird in Zukunft von einem der Gründer übernommen, vertreten von der Agentur "Luehrsen // Heinrich".

Der Betrieb der GW Fanworld geht damit rein rechtlich am 01.12.2019 von der "Dennis Stamm Spielwaren GmbH" auf die "Luehrsen Heinrich GmbH" über.

Eure Daten sind uns heilig und allen Beteiligten ist es auch wichtig zu betonen, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird.

Deswegen möchten wir euch auch hiermit die Möglichkeit geben, dem Übertragen eurer Daten zwischen den beteiligten Parteien zu widersprechen.

Solltet ihr nicht damit einverstanden sein, dass eure Accountdaten mit übertragen werden, so könnt ihr eine private Foren-Nachricht mit einer Lösch-Aufforderung an den Administrator "Terra" schicken.

Weitere Informationen zur Zukunft von GW Fanworld findet ihr in diesem Thread: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248114-Die-Zukunft-von-GW-Fanworld-wird-gro%DFartig

Liebe Grüße,
Dein GW Fanworld Team

Armada Kommt da noch was von FFG ?¿?

Heyho

Ich bin bestimmt nicht der einzige der darauf wartet das Fantasy Flight Games endlich wieder für Nachschub von bestimmten Artikeln sorgt

Kann mir mal jemand erklären warum ich seit einem halben Jahr auf Gladiator, MC30, Staffeln, Schurken usw warten muss?
Haben die die Produktion eingestellt?
Danke

Lg
Rider

Die neue Weihnachtsbox

Hi,

ich habe hier den GW Weihnachtsflyer in der Hand und die neue CSM Weihnachtsbox wird 130 Euro UVP haben. Dafür bekommt man

1 Termielord / -hexer
10 CSM
5 Havocs
5 Terminatoren
1 Rhino

Der UVP der Modelle als Einzelboxen liegt laut GW shop (10.11.19) bei 187,50, man spart also knapp über 30%.

Haltet Ihr den Inhalt für empfehlenswert?

Ich bin etwas zwiegespalten. Als Start in eine neue Fraktion sicher ganz nett, auch wenn es ruhig mal ein anderes HG hätte sein dürfen. Sobald man aber einen Set aus dieser Box nixht braucht, ist man quasi schon beinahe am Einzelpreis. Oder man kauft es dennoch und vertickt den Kram, den man nicht braucht, dann hat man immer noch eine gute Ersparnis.

Die neue Start Collecting, die aus dem Chaos-Anteil der Schattenspeer Box besteht, kostet laut Flyer übrigens 80 Euro, was ich enttäuschend finde, auch wenn viele Modelle enthalten sind.

2. Edition Anvilgard Starter-Armee

Nachdem ich nun seit 2-3 Jahren 40k gespielt habe, möchte ich nun auch eine AOS Armee beginnen. Mir persönlich gefallen die Anvilgard sehr gut.
Nun meine Fragen:
Wie spielt sich die Armee? Hat jemand Erfahrung?
Welche Einheiten sind gut spielbar?
Welche sollte ich mir zu Anfang zulegen?
Welche Fraktionen kann man als Verbündete spielen?
Danke im voraus! :lol:

Neue Ork Armee

Hallo Boyz,

Ich möchte mir ne Ork armee zulegen. Zum Start sollten es ca 500 Punkte sein.

Ales erstes sollen es die Evil Sunz sein, langfristig ein Mix mit Bad Moons.

Wollte mir folgendes holen.

Start collecting
Big Mekk mit shokk attack gun
2x boyz box
1x weirdboy

Was meint ihr? Ist das der richtige start?

Chapter Master und Infiltratoren

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob der Chapter Master und seine Aurafähigkeit, alle Trefferwürfe zu wiederholen, mit dem Comms Array der Infiltratoren kompatibel ist? Bei den Iniltratoren steht zwar, dass nur die Captains uns Lieutenants in Phobos Armour ihre Fähigkeit über Funk weitergeben, aber wenn ich einen Captain in Phobos Armour zum Chapter Master aufwerte, wird der Captain ja "ersetzt". Wie gesagt, funktioniert dann noch das Comms Array?

Warum bestehen die GW Minis aus immer mehr Einzelteilen?

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem warum GW die Figuren in so extrem vielen kleinen Einzelteilen verkauft und sogar mit der Anzahl der Teile in der Produktbeschreibung Werbung macht. Je mehr Teile = desto mehr Arbeit um die Gussgrate zu entfernen und zu kleben. Für mich ist das abschreckend, statt Verkaufsfördernd.
Ich verstehe es ja, wenn Einzelteile Sinn machen, wie bei verschiedenen Waffenoptionen, oder variablen Positionen, wie Einzelköpfe, Beine, Arme. Aber oft sind gerade diese Teile fest vorgegeben und nicht einzeln positionierbar, z.B. die Beine der Tau Feuerkrieger.
Am schlimmsten fällt es mir gerade bei den neuen Tau Crisis Kampfanzügen auf, der alte Bausatz bestand aus wenigen Teilen, der neue aus über 150. Klar sind etliche Teile dabei, die sinnvoll sind um mehr Posen bauen zu können, aber auch komplett unnötige. Z.b. gibt es keinen Kopf, dessen vorderstes Teil seperat beiliegt, obwohl gleich große andere Köpfe als einzelnes Teil im Gussrahmen sind. Das kostet mehr Platz im Rahmen und ist unnötige Mühe beim zusammen bauen.

Auf der anderen Seite zeigt GW mit seinen Warhammer Underworlds Gussrahmen was möglich ist, die Figuren sehen fantastisch aus und bestehen aus ganz wenigen Teilen. Wieso werden dann Monopose Charaktermodelle bei 40k in dutzenden Einzelteilen geliefert?

2. Edition FEED ME MORE! (......Oger-Neuling sucht Anregungen.....)

Guten Tag!

So, mich hat es nun auch endgültig mit Age of Sigmar erwischt. Dazu hat es "nur" den kürzlichen Oger-Release gebraucht. :wub:

Folgende Miniaturen habe ich bereits ergattert oder sind kurz davor ergattert zu werden:

2x Tyrant (einer davon wird RYBACK heißen....https://www.youtube.com/watch?v=w03zBOgRKPY 😀 )
2x Butcher von Scibor Miniatures 1x Frostlord on Stonehorn

18x Gluttons
12x Mornfangs

2x Ironblaster/Schrottwerferdings
4x Leadbelcher

1x Great Maw Pot


Nun hab ich ein paar Fragen:

1) Ironguts Umbauten
Mein Wunsch wäre aus 6 Gluttons mind. 3 Ironguts zu bauen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchten die dafür mehr Rüstung und einen Zweihandschläger zusätzlich zu der Bewaffnung der Gluttons (Messer + Knüppel oder Faust). Kann ich dafür die Zweihandwaffen der Mornfang Raiders nehmen? Kenne die Gussrahmen + Bits noch nicht und bin mir daher unsicher. Wie schaut es außerdem mit Rüstungsteilen der BCR aus, die ich verwenden könnte? Ist das möglich?

2) Slaughterpriest Conversion
Wie oben erwähnt, habe ich zwei Modelle von Scibor Miniatures bestellt. Einen davon würde ich gerne als Slaughtermaster spielen. Das Problem: Ich habe keinen schönen Topf, den er hinter sich herzieht. Außerdem steht der ja im Original auf einer viel größeren Base. Jetzt ist die Frage: Meckert der gewöhnliche AoS-Spieler, wenn er einen Slaughtermaster auf kleinerer Base ohne Topf sieht? Kann das verstehen, möchte mich nur absichern. 😀 Alternativ: Wie könnte ich das umschiffen? Leider bin ich nicht sehr mit Green-Stuff bewandert, sonst würde ich sofort ne Leiche mit offenem Bauch als Suppentopf "hinmodelieren". 🙄


Generell bin ich für alle Tipps und Anregungen offen. Immer her damit. Teilt euer Wissen mit mir. Auch aus spielerischer Sicht. Noch bin ich nicht ganz drin im AoS-Gameplay.......aber was mir bei den Modellen auf den ersten Blick auffällt (ohne zu wissen ob das relevant ist): Ich hab keine billigen Einheiten. Ich gehe mal davon aus, dass die aber wichtig sind, um den Gegner vor schmerzhaften Charges abzuhalten. Oder machen den Job bei den Ogern einfach die Gluttons?! Wie gesagt.....neu bei AoS und noch neuer beim Mawtribe. Feed me more! 😀

850 Punkte, Patrol

Hey..

möchte im Dezember zum ersten Mal seit 15 Jahren an einem Turnier teilnehmen.
Es ist explizit auch ein Anfänger-Turnier, 850 Punkte, nur ein einzelnes Patrol-Detachement.

Keine namhaften Modelle, jede Einheit nur einmal (außer Standard), keine Einheit >300 Punkte.

Ich frage mich, ob man überhaupt was sinnvolles aufstellen kann?


Habe nur 10 Kabaliten, Archon + Raider/Venom. ABER ich habe unglaublich viele Reaver und Hellions. Überlege daher nen Succubus, 10 Wyches, Raider, Venom + Rest Flieger aufzustellen.
Meint ihr, da geht was?


Soll nur zum Fun sein, bin kein wirklicher Turnierspieler und plane auch nicht auf den ersten Platz!

Filter