Szenario Tyranideninvasion

Hallo Zusammen,

ich plane übernächstes Wochenende ein kleines Szenario mit zwei Freunden zu spielen. Ich würde das Ganze gerne so gestalten.dass das Szenario auf einer kleinen Hintergrundgeschichte aufbaut. Meine Idee ist, dass zwei gegen einen spielen und zwar werden Space Marines und Chaos Marines gezwungener Maßen zusammen gegen eine Tyranideninvasion ankämpfen. Pro Seite sollten es etwa 1500 Punkte sein. Wobei ich überlege die Tyraniden so spielen zu lassen, dass sie einen endlosen Schwarm bilden. Soll heißen, dass jede Einheit nachdem sie irgendwann ausgelöscht wurde, in der nächsten Runde wieder auf das Schlachtfeld kommen kann.
Ich bin mir allerdings unsicher, was das Balancing und die Missionsziele angeht. Ich habe mir überlegt, die Missionsziele für die Marines so zu gestalten, dass Space Marines und Chaos Marines einige Ziele gemeinsam verfolgen, z.B. Brutpoole zu zerstören und somit die Invasion zurück zu drängen und bis zum 6. Spielzug durchzuhalten. Einige Missionsziele aber nur für die Space Marines und einige nur für das Chaos bekannt und erfüllbar sind. Wobei ich als Tyranidenspieler zwar alle Ziele kenne aber als alleiniges Ziel habe, alle Einheiten zu vernichten oder meinetwegen für jede vernichtete Einheit Punkte bekomme. Somit wäre es egal, dass ich die jeweiligen Missionsziele der beiden anderen kenne. Andererseits müssen sich die beiden anderen in einigen Punkten verbünden und zusammen arbeiten aber auch ihre eigenen Ziele verfolgen, um am Ende evtl. doch als alleiniger Sieger da zu stehen.
Mir fehlt allerdings die Erfahrung, wie ich die Wertigkeit der Missionsziele festlegen soll und wie ich die Angriffswellen der Tyraniden einsteuern soll. Ich hatte daran gedacht, nicht gleich alle Tyranideneinheiten aufs Feld zu stellen, sondern erst mit dem Kleinvieh anzufangen und dann immer mehr die größeren Einheiten zu bringen, so dass vllt. im 3. oder 4. Spielzug der Druck durch die Tyraniden am größten ist und zum Ende hin evtl. wieder abflacht.
Im Vordergrund steht bei dem Ganzen natürlich eher die kleine Geschichte dahinter und der Spaß am Spiel. Um den Spielspaß nicht zu zerstören ist es aber wichtig, besonders den Angriff der Tyraniden nicht zu stark und nicht zu schwach zu gestalten. Daher wäre meine Frage hier in die Runde, ob ihr mit solchen Szenarien Erfahrung habt bzw. Einschätzungen für das Balancing abgeben könnt (wann wie viele Tyraniden, welche Punktwerte für Missionsziele etc.) oder Ideen für weitere Missionsziele und deren Wertigkeit habt. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und bin neugierig, was ihr von der ganzen Idee haltet.

Grüße

Regelfrage Webway Strike und verschiedene Detachments

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich der Nutzung von Webway Strike. Sagen wir ich habe ein Detachment Ynnari und ein Detachment Craftworlds oder Drukharii. Jetzt möchte ich aus beiden Detachments eine Einheit in den Webway stellen.

Geht das mit ein und dem selben Stratagem? Sprich 3CP für die beiden Einheiten?

Gruß

2. Edition Frage zum knöchernen Diadem (Artefakt Grand Host of Nagash)

Hallo,

der Regeltext des Knöchernen Diadems lautet wie folgt:

Wirf jedes Mal einen Würfel, wenn du einem befreundeten Deathrattle-Modell innerhalb von 12" um, den Träger eine Verwundung oder tödliche Verwundung zuweist. Bei 6+ wird die Verwundung verhindert.

Heißt das, das ich diesen Wurf ZUSÄTZLICH zu dem "todlose Diener" Wurf machen kann?
Ja, oder? Ich finde nichts was dagegen spricht ...

Kickstarter: Beyond Humanity Colonies

Grad diesen Kickstarter entdeckt

https://www.kickstarter.com/projects/three-headed-monster/beyond-humanity-colonies?ref=30xexz


Was denkt ihr? Schon zuviel Technik oder ne coole Idee?
Vom Setting her finde ich es schon sehr interessant.

Hat jemand von euch schon mal Brettspiele mit so starker App bzw. technischer Unterstützung gespielt und wie sind eure Erfahrungen so?

Wormshammer 40K XIII - Armeelisten

Armeelisten für das Turnier Wormshammer 40K XIII.

Abgabeschluss ist am 6.12.2019 um 23:59 (Forenzeit).


Springerliste:

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [43 PL, -1CP, 818pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Household Choice: Questor Mechanicus, House Krast

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [9 PL, 162pts]
Armiger Warglaive: Heavy Stubber​

Armiger Warglaives [9 PL, 162pts]
Armiger Warglaive: Heavy Stubber​

Knight Crusader [25 PL, 494pts]: Character (Exalted Court), Character (Heirloom of the House), Character (Knight Lance),
Heavy Stubber, Heirloom (Krast): The Headsman's Mark, Ironstorm Missile Pod, Warlord Trait (Krast): First Knight,​
Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer, Heavy Stubber, Rapid-Fire Battle Cannon​

++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [43 PL, 812pts] ++

+ No Force Org Slot +

Household Choice: Questor Imperialis, House Hawkshroud

+ Lord of War +

Armiger Helverins [9 PL, 172pts]
Armiger Helverin: Heavy Stubber​

Armiger Helverins [9 PL, 172pts]
Armiger Helverin: Heavy Stubber​

Knight Crusader [25 PL, 468pts]: Character (Knight Lance), Warlord, Warlord Trait: Ion Bulwark,
Heavy Stubber, Heirloom: Endless Fury, Ironstorm Missile Pod, Thermal Cannon, Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer​

++ Outrider Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [17 PL, 359pts] ++

+ HQ +

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 149pts]: Storm shield, Thunder hammer

+ Fast Attack +

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

Cyberwolves [1 PL, 15pts]: Cyberwolf

Thunderwolf Cavalry [8 PL, 180pts]
Thunderwolf Cavalry: Frost sword, Storm shield​
Thunderwolf Cavalry: Frost sword, Storm shield​
Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer​

++ Total: [103 PL, -1CP, 1,989pts] ++

[Kickstarter] Infinity Defiance

Corvus Belli sucht auf KS Geld für ihr Brettspiel Infinity Defiance.

Infinity Defiance is a dungeon crawler board game with high-quality metal miniatures that are fully compatible with the Infinity Tabletop Skirmish Game. This new co-op game from Corvus Belli involves a deeply immersive narrative component in which you are the protagonist.


Based in the Infinity Universe, Infinity Defiance finds a group of heroes gathered by the human nations to stop an imminent assault by Combined Army forces - vicious aliens who have set their sites on the Human civilization. Aboard the Defiance, these heroes of the Human Sphere will fight against the alien invaders in a suicide mission with the sole objective of saving mankind.
They must travel through the Acheron wormhole, infiltrate into alien territory, and once there, destroy the new wormhole gate that is being built - which would give the EI the necessary jump stability to launch a full-scale attack.



Als Infinity Spieler bin ich dabei aber ich muss mich fragen wieviel Brettspieler das anlocken wird. Die Minis sind aus Metall und müssne gebaut werden und die Core Box hat nur 12 Minis (ohne Stretchgoals) für 100€, schaut man sich dagegen Zombicide 2.0 oder League of Infamy an haben beide schon mehr Gegner (auch wieder ohne Stretchgoals) als Defiance. Klar Metalminis sehen besser aus, aber dazu man man sie wenigsten grundieren bemalen wäre natürlich noch besser. Aber wei wichtig ist das reinen Brettspielern?

Death Korps of Krieg in der 8th spielbar?

Hi

ich würde mir gerne ein paar Death Korps zulegen und wollte wissen ob die jemand spielt und ob er damit erfolgreich ist. Wenn ein paar erfahrene Death Korps Krieger ein bisschen was schreiben könnte und vllt ne kleine Armeeliste ca. 1250p posten könnten dann wäre ich sehr dankbar.

Basteln Breacher Bitz für Umbau Projekt

Hallo werte Techpriester,

Seit langen bin ich ein stiller Leser des Forums. Insbesondere hier beim Mechanikus. Ich verfolge gerne die Diskussionen hier und vergrößre selbst ständig meine Armee.
https://imgur.com/a/7BXO7Ds

Als neues Projekt möchte ich, die Anzahl von Breacher und Destroyern drastisch erhöhen. Hierzu will ich meine 6 fertigen Destroyer wieder zu Breacher umbauen und als Destroyer Myrmidon von Forgeworld verwenden. Die 12 Myrmidon sind heute angekommen, aber ich finde meine Breacher Bitz nicht mehr.

Deswegen meine Frage. Kann wer einen Techpriester in Not helfen und hat noch Breacher Bitz über? Die Reste die übrig bleiben, wenn man Destroyer zusammenbaut?

Ich danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und hoffe das ich hier das richtige unter Forum für diese Thema gewählt habe.

Death Stranding

Hi Folks,

bin etwas überrascht, dass man hierzu gar nichts findet.
Wie sieht's bei euch aus?

Ich für meinen Teil bin extrem neugierig, wie sich der Spaß letztendlich spielt, was die Kojima Story für Verrücktheiten zu bieten hat und wohin Norman Reedus überall pinkeln kann... 😀

Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

Blood Angels Contrastfabern auf großen Oberflächen

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit den Contrastfarben gemacht habt. Auf kleinen Modellen, wie Fußsoldaten, finde ich die Farben eigentlich nicht schlecht, aber auf großen und glatten Flächen wie die Panzerung eines LAndraiders etc. wird die Deckung sehr ungleichmäßig. Ich finde es sehr schwierig, diese Farben gleichmäßig auf den Pinsel zu "dosieren" und wollte mal Eure Meinungen dazu hören, vielleicht habt Ihr auch n Tip für mich? (fleh)🙂:wub:

Schwarmtyrant- und Termagenten-Repack

Hey Jungs und Mädchen,

das hier soll weit entfernt von einem Preisdiskussionsthread liegen, aber da vermutlich nicht alle das Gerüchteforum lesen möchte ich mal direkt hier darauf aufmerksam machen:
Es gibt eine vollkommen unbestätigte Releaseliste für den Rest des Jahres auf der zum Psychic Awakening: Blood of Baal Release unter anderem für Mitte Dezember ein Repack für den Schwarmtyranten und die Termagantenbox stehen.
Obwohl das alles nicht mehr als grobe Gerüchte und mir wenig ferner liegt als zu Hamsterkäufen aufzurufen, könnte man mit etwas Erfahrung über GW abschätzen, dass diese Boxen danach nicht günstiger sind als vorher.
Wenn ihr also genau eine dieser Boxen noch haben wollt, macht es vllt Sinn darüber nachzudenken sie sich vor dem Re-Release anzuschaffen.

cheers
lastlostboy

Armeeliste Entspanntes Ars Bellica 1250 zum Ende des Jahres

Hallo liebe Leute

Ich habe ende des Jahres noch ein kleines 1250 Punkte Ars Bellica Turnier und habe mir gedacht ich führe noch einmal meine CSM aus um so auch eine vollständig bemalte Armee ins Feld führen zu können 🙂 Jetzt würde ich euch gerne mal die Liste vorstellen und wollte mir evtl. Verbesserungsvorschläge einholen, da ich noch Zeit hätte auch neue Sachen noch zu bemalen, sofern nötig. Rahmenbedingungen sind wie gesagt normales 1250 Ars Bellica Setting.

Battalion Detachment - Chaos Space Marines
Black Legion

HQ
Chaos Lord mit Jumppack - Warlord (Spite of Flame), Ghorivex Teeth, 2x Chainsword, Mark of Nurgle
Sorcerer mit Jumppack - Psi Sword, Boltpistol, Diabolic Strength, Warptime, Mark of Nurgle
Demon Prince with Wings - Mark of Slaanesh, Two Malefic Talons, Intoxicating Elixier, Deligthful Agonies

Std
3x10 Kultisten

Elite
1x Chaos Decimator - Soulburner Petards

Fast Attack
1x Chaos Brut

Heavy Support
5 Havocs mit Laserkanonen - Mark of Slaanesh
1x Hellforged Scorpius - Mark of Nurgle
1x Hellforged Rapier - Quad Heavy Bolter

So was ist grob mein Plan:

Der Chaos Lord ist der typische Chainlord den ich im Ars Bellica Setting sehr gut finde da es hier kein Slay the Warlord gibt, was ihn zu einem sehr potenten Monster macht. Mark of Nurgle anstatt Khorne hat er da er sowieso nie überlebt um mal das 3CP nochmal kämpfen Stratagem einzusetzen. Da dieses erst am Ende der Nahkampfphase kommt muss er einmal den Gegenschlag überleben und alles dass seine Mortal Wounds überlebt bis zu dem Punkt klatscht ihn sowieso um. Mark of Nurgle ist momentan denke ich ganz sinvoll da ich so das W3 heilen Stratagem einsetzen kann und/oder beim Sorcerer ich vielleicht auf Miasma of Pestilence gehen könnte. Alternativ kann man den Sorcerer und den Lord auch auf Slaanesh ummünzen und ihm Delightful Agonies geben.

Der Dämonen Prinz soll gut im Nahkampf zuhauen da er in diesem Setup recht potent ist mit 9 Attacken bei Stärke 8 mit DS-2 und 2 Schaden Flat. Hatefull Assault hilft da beiden HQs sehr.

Standard ist bei so wenig Punkten wohl relativ klar. Chaos Space Marines würden sich nur als Red Corsairs oder vielleicht noch mit The Purge lohnen dann könnte ich aber nicht mehr Ghoriveex Teeth spielen.

Der Chaos Decimator ist eine gute Einheit und meist Primär Ziel beim Gegner was mir helfen könnte das meine HQs ankommen. Auch hoffe ich das bei so wenig Punkten er durchaus länger überleben kann. Die Stratagems das er rennen und normal feuern kann oder alle fehlgeschlagenen Hits wiederholen kann für jeweils 1 CP machen ihn sehr potent und flexibel.

Die Chaos Brut ist derzeit Lückenfüller und kann mal versuchen ein Ziel zu halten.

Im Heavy Support würde ich gerne den Scorpius ausprobieren da ich ihn sehr mag und er mir helfen soll Eliminatoren, Dark Reaper, Scouts, Thunderfire Cannons und ähnliches umzuballern. Er eignet sich perfekt um ein Ziel versteckt zu halten, da seine Waffe keine Sichtlinie braucht. Mit S6, DS-2 und 2 Schaden Flat ist er auch ein guter Intercessor Killer.

Die Havocs sind meine Panzerabwehr und ich rechne damit das sie eine Schussphase haben, mit Glück vielleicht sogar zwei. Dann können sie von Doppelt feuern und Veterans of the Long war profitieren und feuern so einmal 8 Laserkanonen Schüsse, was aussreichen sollte um ein Fahrzeug zu sprengen. Alternative zu ihnen wäre noch zwei weitere Hellforged Rapiers mit Quad Heavy Boltern, das Problem ist da nur das ich diese als Schwadron spielen müsste. Dann zählen alle Bolter als eine Einheit und alle Crewman als eine Einheit, was echt suboptimal ist, weil die Rapiers ein sowas von gefundenes Fressen sind für den Gegner. Gespielt als Schwadron käme das auf ein W5 mit 12 Lebenspunkten bei 3+ Rüster raus, was mal echt gar nichts ist.

Was haltet ihr von dem groben Plan? Wo würdet ihr evtl. Änderungen vornehmen?

[Kickstarter] League of Infamy

Mantic suchen auf KS Geld für ihr neues Brettspiel League of Infamy.

Die Idee die Bösen zu spielem ist nicht neu, aber immer wieder nett. Auch das mit den Disorder Cards ist ne nette Idee und das Team hat ja schon Hellboy und Dungeon Saga gemacht und das sind beides spaßige Spiele.

Die Minsi sind halt Mantic Minis die meisten sehen ganz gut aus aber die beiden kleinen Drachen finde ich schlimm und der Ratkin Brute sieht auch sehr komisch aus. Die Halblinge und Unterwassergegner sehen dagegen sehr gut aus, schade nru das die eine Erweiterung limitiert und die andere KS exklusiv ist.


From the team behind hit games Hellboy: The Board Game and Dungeon Saga: The Dwarf’s Kings Quest, League of Infamy is an occasionally co-operative dungeon crawler for up to 5 players, where it pays to commit dastardly deeds and partake in foul thievery – often against your own party.
Join a rogue’s gallery of misfits, ne’er-do-wells and miscreants on a disgraceful mission to kidnap cute little baby Drakons, steal their eggs and viciously wipe out any irritating, goody-goody Elves that try to stop your nefarious schemes.
But it’s not just the Elves you’ll need to keep a wary eye on. Your fellow (mis)adventurers are just as likely to betray you and steal your loot, shove you into harm’s way or just leave you in a dungeon full of unbeatable foes. As they like to say in the League of Infamy – ‘keep your enemies close but keep your friends at knifepoint’.

Published by Mantic Games and designed by Sophie Williams and James M. Hewitt from Needy Cat Games – the team behind Hellboy: The Board Game – League of Infamy is a dungeon crawling experience like no other. Featuring fantastically detailed PVC plastic miniatures and unique gameplay elements, this is a game where it pays to be bad! One player takes on the role of the courageous Keep Master, while four others choose from a ragtag bunch of assassins, thieves and cut-throats ready to ransack an Elven Drakon sanctuary. Or, if you want to pretend to work together, you can use the Unseen Keep Master as the adversary.

Party members start off working together to complete the mission but each villain will try to accrue the most loot and Infamy to go up the League’s ranks. It's every villain for themselves... until you need some help, of course.

Players can use Disorder Cards to steal from their ‘friends’, stop them performing certain actions and generally stab them in the back. All the while, you’ll be earning Infamy to improve your personal reputation and the chance to bag the best loot at the end of the mission. You’ll need to keep an eye not only on the action to spot opportunities to earn infamy, but on your co-conspirators – you never know what they’ll be plotting, so always watch what’s happening!

Of course, your crafty comrades aren’t the only thorn in your side. The Keep Master can send wave after wave of noble Elves to stop your despicable plans. If the villains spend too long squabbling among themselves, the Keep Master will overwhelm the area with reinforcements or even call in a mighty hero to crush the crooks.

As the would-be thieves delve deeper into the sanctuary they’ll discover more valuable loot, more powerful weapons and vital equipment –some of which the League might let them keep to improve their (admittedly slim) chances of survival. What’s more, the villains will also learn spectacular new skills to help them with their heist. Remember with great power, comes great irresponsibility.


Each of the six missions can be replayed multiple times, with very different results. The Chamber Cards mean you'll never find the same items in a room twice, while the Keep Master cards allow the Keep Master to bring in different Defenders or trigger special events.
During a campaign, you'll be able to upgrade your Villains with the Skill cards. There are generic skills that any Villain can learn, along with more unique skills that are linked to special keywords on each Villain card.
[h=1]WANDERING BEASTS[/h] With the Kickstarter Exclusive Wandering Beasts upgrade you can add an extra optional element of difficulty and replayability to your games. These powerful monsters can be mixed into the Keep Master's Keep Deck to add some extra help when it comes to defeating the Villains.

The Villains may encounter a Curious Unicorn or Angry Brock during their devious quest to steal the drakon eggs! Once unleashed, the Wandering Monsters are controlled like a standard Defender. [h=1]UNSEEN KEEP MASTER[/h] Even with a group of dastardly Villains, you might occasionally want to work together. The Unseen Keep Master replaces the human-controlled Keep Master with a special deck of cards. Of course, even though it's co-operative, you'll still be expected to stab each other in the back as much as possible using the Disorder Cards, so don't play nice!

As part of their drive to prove themselves the greatest, the Villains will not hesitate to undermine each other. This is represented by the Disorder deck, which the Villains will draw from at the end of each round. To sweeten the deal, and encourage some healthy backstabbing, playing a Disorder card also gives the Villain an amount of Infamy, shown in the Infamy icon at the bottom of the card. This means you’ll always be looking for opportunities to stitch up your ‘colleagues’ and gain that all-important Infamy. The more you act against the interests of the group, the more Infamy you will earn. Find out more about the Disorder Cards here.


Each villain has their own skills to get the job done... but it's not always that easy. Sometimes your ability may leave you vulnerable, or you could even jeopardise the well-being of the group *looks at Karzel*. You've got to choose wisely about what skills you use and when!


You're meant to be quietly sneaking into the sanctuary, but occasionally you might need to make a bit of noise. Every time the Villains generate an alarm token, it can be used by the Keep Master to reinforce their defenders. Learn more about Alarm and Infamy tokens here.

Throughout the sanctuary you will find scores of lovely loot! Some can be used immediately to help your Villain in a sticky situation or, when playing a campaign, you can find special equipment that will boost your Villain's abilities. Find out more about how to use loot here.

During a campaign your Villain will learn new and more powerful skills. The more Infamy you gather during a game, the better the skills you'll be able to learn... so it pays to be bad!

Vanguard Warlord Traits und nicht Phobos Einheiten

Guten Morgen, Mahlzeit, guten Abend,

ich hatte jetzt auf Seiten wie https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Space_Marines(8E)#Warlord_Traits gelesen, dass die Vanguard Warlord Traits wie Target Priority nur für Phobos Einheiten gelten ("Select a friendly <chapter> phobos unit within 3"") doch steht in der Vanguard-Erweiterung der shadowspearbox nichts davon und in einer Errata hatte ich bisher auch noch nichts dazu gefunden. Kann mir jemand helfen, wo ich diese (traurige) Regeländerung finde?

Außerdem wird gesagt, dass Marksman Honours nicht für relics gelte obwohl in der Vanguard-Erweiterung dies explizit mit eingeschlossen wird.

Vielen Dank schon mal.

40k Gerüchte zur 9. Edition 40k im Sommer 2020

Moin,

mir wurde gerade von YouTube folgendes Video um die Ohren gehauen, in dem es darum geht, dass es Hinweise auf eine neue Edition für 40k im Sommer kommenden Jahres gibt. Ich konnte hier auf die schnelle noch kein Thema dazu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=hOdEVDRfGnQ


Wie der User anmerkt, ist natürlich nichts dingfest bevor GW selbst es postet, aber was sind eure Infos/Einschätzungen zu dem Thema? Ist mir eventuell etwas entgangen und es läuft schon seit längerem darauf hinaus?
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und sehe dem ganzen insofern hoffnungsvoll entgegen, dass es für mich wieder eine gute Gelegenheit ist, um wieder ins Spielen zu kommen nachdem ich die gesamte 8., und einen Großteil der 7., pausiert habe.

Anfang mit Ynnari

Hallo zusammen!


Ich habe vor mir eine kleine Ynnari Armee auszubauen. Leider habe ich mal so gar keinen Plan was die Aeldari angeht.
Momentan besitze ich die Blood of the Phoenix und Triumvirate Box sowie einen Farseer. Geplant hatte ich auf 2000 Punkte zu gehen (wir spielen etwas härter aber nicht auf Turnierebene).



Spielen möchte ich auf jeden Fall die Banshees und Jain Zar (in einem separaten Detachment) und natürlich Yncarne und/oder Yvraine. Gibt es da Must-Haves und wovon sollte ich lieber die Finger lassen? Was sind sinnvolle Anschaffungen (machen die Start Collecting Boxen Sinn)?


Tausend Dank im Voraus!

Armeeliste Hilfe gegen Adeptus Mechanicus

Hallo Leute,

ich habe damals 2te bis 4te Edition gespielt und lange Pause gemacht. Jetzt bin ich Wiedereinsteiger und habe mich für die Tyraniden entschieden, da ich diese günstig bekommen habe und sie schon immer super fand.
Aber da ich aktuell Null Komma Kull in der Materie drin bin, bräuchte ich etwas Hilfe beim Listenbau. Mein Gegner ist aktuell viel erfahrener und wird mich wahrscheinlich mit seinen Adeptus Mechanicus in den ersten Spielen von der Platte fegen. Daher möchte ich zumindest ein bisschen vorbereitet sein, auch wenn wir nur im B&B Bereich Spielen.
Wir wollen demnächst unser erstes Spiel mit 600 Punkten für den Einstieg starten und danach Schrittweise immer um 200 Punkte erhöhen.

Zur Verfügung stehen mir folgende Modelle.

1 Schwarmtyrant (Sensen/Biozid)
1 Schwarmtyrant (2x Sensen)
1 Tervigon (Sensen)
48 Termaganten Bohrkäferschleuder
20 Termaganten Neuralfresser
4 Krieger (Sensen/Zangen)
3 Krieger (Sensen/Säurespucker)
3 Krieger (Sensen/2x Neural/1x Dornenwürger)
6 Venatoren (Sensen/Zangen)
1 Carnifex (Sensen/Biozid)
1 Carnifex (Doppelsensen)
1 Trygon
1 Alphakrieger Umbau (Sens/Säure)
1 Alphakrieger Umbau (Sens/Zangen)
2 Toxotrophen
13 Stachelfaustganten
8 Absorberschwärme
28 Symbionten (Zangenkrallen)
10 Symbionten (Sensen)
10 oder mehr Hormaganten (noch ein ungebauter Haufen, daher keine Anzahl bekannt ^^)

Über etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar. Den aktuellen Codex und BattleScribe besitze ich, habe aber auf Grund der laaaangen Pause und der riesen Auswahl an Einheiten keinen Überblick. (bitte wenn möglich ohne Abkürzungen, die aktuellen sind mir nicht geläufig).

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge.

Tabletop Anfänger (Mannheim/Ludwigshafen)

Hallo zusammen,

bin mittlerweile auf der Suche nach WH 40k Mitspielern in meiner Umgebung.

Ich habe mittlerweile ein paar Gefechte gespielt, habe aber noch keine ganze Armee zusammen.

Kurz zu mir, Joshua 23 Jahre jung und vom Beruf her Informatiker, habe dementsprechend meistens eher am Wochenende Zeit.



Falls Interesse besteht, einfach melden 🙂


LG

Was tun Gegen...

...in meinem Fall Death Guard. Das Matchup hatte ich schon häufiger, aber immer mit gleichem Ausgang: Aufgabe einer Gruftwelt!

In meinem letzten Spiel habe ich etwas spaßiger aufgestellt und mitgenommen:

Cryptek mit Chronometron
Overlord mit Spähre und Void Reaper

2x 10 Immortals (einmal Tesla einmal Gauss)
1x 11 Krieger

1x Läufer mit Heatray

6 Desis
1x Ark
2x Doomscyte

Es war ein 2vs2 Spiel und meine hälfte musste ich mir mit nutzlosen Custodes teilen und es ging gegen 2x Deathguard mit je 1500 Punkten

Im Endeffekt ist mein Ark in Runde 2 an den Plagueburst Crawlern gestorben, die immer so 1-3 Schaden gemacht haben, die niemals in den Schilden hängen geblieben sind.
Außerdem gab es noch die üblichen 2 bloat drones und ein blight howler. Ein paar Marines, ein Rhino mit Flammenwerfer Fuzzies, einen DP, ein paar Powwalker und einen Hexer.

Getötet nach Runde 2 waren ein paar Marines, der Hexer, der Howler (wegen dem dann einige Marines gestorben sind), das Rhino und 2 Flammenwerfer Typen.

Auch wenn ich echt unterdurchschnittlich geschützt habe, blieb subjektiv nicht viel Schaden hängen. Immerhin gingen die Verluste der Marines auf den Howler zurück der Explodiert ist, ebenso wie die Flammenwerfer Typen beim Explodieren des Rhinos.

2. Edition Warscroll Braggoth‘s Beast Hammer

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe das Warscroll nicht im neuen oger mawtribes gefunden. Meine Frage ist jetzt, kann ich dieses battalion noch spielen, also ironjawz mit den beastclaw Raiders ( Turnier technisch auch?). Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und auf die Hilfe.

  • Artikel Artikel
Neue Globale Moderatoren

Da in den letzten Monaten das Team der aktiven Moderatoren stark geschrumpft ist und wir bei einer momentan doch wahrscheinlichen Forenübernahme durch einen neuen Betreiber gut aufgestellt sein wollen haben wir aufgestockt.

Mit emmachine und HiveTyrantPrometheus begrüßen wir 2 Langjährige Forenteilnehmer und Akolythen in den Reihen der Globalen Moderatoren.

Bitte seid nett zu Ihnen.

Filter