Ideen wie/wo weiter machen? Viel angefangen, wenig fertig gemacht. Tipps?

Hallo einen schönen guten Abend.

Kleine hilfestellung, Ideen und tipps, wie/wo weiter machen. Da ich etwas auf dem Schlau stehe :huh:

Bin noch recht neu (anfänger). Habe mir zum Start eine AM Start Collecting gekauft. Dann was eher viellcht nicht so klug war ein Heavy Weapon Squad. Ok habe für die komplett neue box 15€ gezahlt gehabt. Dann eine Hydra/Wyvern für 30€ Neu bekommen, da mir die Wyvern gefällt. Aber als dann noch die Apocalypse AM Spearhead Detachment rausgekommen ist, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis ebefalls gekauft. Dann noch später um ein Battalion vollzubekommen eine 10 Mann Infanterie Box und 2x 5 Mann easy to build Cadianaer dazu gekauft.

Habe mittlerweile meine 30 Guardsman gebaut und battle ready gemacht. Bei manche schon die Uniform die erste layer Schicht gemalt. Sowie den Tank schon angefangen, bin grade dabei zu Trockenbürsten. Bin nicht der beste maler, auch noch ganz am anfang, dennoch bin ich recht zufrieden damit =)

Hier ein paar Bilder wo ich momentan dran bin und was soweit gemacht wurden ist.

https://www.minpic.de/i/8z85/11k2dc

https://www.minpic.de/i/8z88/ps720

https://www.minpic.de/i/8z89/306w9

Dachte daran meinen Leman Russ Demolisher und die Wyvern fertig zu machen, aber dafür müsste ich mir noch 2 x 1mm und 3 x 1,5mm Magnete bestellen. Würde es mit dieser Anleitung machen bzw. versuchen

http://www.bolterandchainsword.com/topic/297605-tutorial-magnetisation/page-2#entry3863843

Meinen Leman Russ Battle Tank Variante habe ich einfach die beiden Turrethälften Magnetisiert.

Hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Ratschlag mit auf dem weiteren Weg geben. Würde mich sehr für einer Unterstüzung freuen love you :wub:

P.S. Falls ich hier im falschen Unterforum bin entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, genau wie für meine Rechtschreibung, habe mir sehr viel Mühe gegeben.

Lyguard mit Sichelwing

Moin.

Nach gut einem Jahr necron Entzug hat mich wieder die Laune gepackt die Gruft zu beleben und meine Necrons fertig zu machen um im nächsten Jahr ein paar Turniere mit denen zu bestreiten.

Wie sieht eure Erfahrung mit einer Sichelliste aus.

Ich durfte schon zweimal gegen Todessicheln auf turnieren antreten. Habe beide Male nicht anfangen durfen und dieses Schwadron. Hat mit beim erstenmal glatt das Genick gebrochen und beim zweiten mal konnte ich mir mühselig ein unentschieden erkämpfen.
Darum wären die bei mir gesetzt.

Nun sehe die Sicheln so stylisch aus und daher liebäugel ich mit 3 nachtsicheln. Für 135p sind die echt ok.

Abrunden sollen dann dieses ein Btl Necrons um an die
CP zu kommen

++ Air Wing Detachment +1CP (Necrons) [33 PL, 450pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Sautekh

+ Flyer +

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

++ Total: [33 PL, 450pts] ++

Der Vorschlaghammer dieser Armee absolut tödlich im alphastrike und selbst wenn man nicht anfängt möchte der Gegner sie lieber jetzt als gleich Tod sehen
Darum sieht man diese drei wohl auch in fast jeder Turnierliste

++ Air Wing Detachment +1CP (Necrons) [24 PL, 405pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ Flyer +

Night Scythe [8 PL, 135pts]

Night Scythe [8 PL, 135pts]

Night Scythe [8 PL, 135pts]

++ Total: [24 PL, 405pts] ++

Finde deren Preisleistungsverhältnis ok könnten gerne 25p günstiger sein aber das sollte schon passen.
Nur sollte da etwas zähes drin sein damit die nicht ignoriert werden

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [65 PL, 1,140pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Sautekh/Nihilakh

+ HQ +

Cryptek [5 PL, 95pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron, Staff of Light (nihilak)

Imotekh the Stormlord [10 PL, 160pts]

+ Troops +

Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 75pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [6 PL, 110pts]: 10x Necron Warrior (Nihilak)

+ Elites +(Nihilakh)

Lychguard [16 PL, 280pts]: Hyperphase Sword and Dispersion Shield, 10x Lychguard

Lychguard [16 PL, 280pts]: Hyperphase Sword and Dispersion Shield, 10x Lychguard

+ Fast Attack +

Canoptek Scarabs [4 PL, 65pts]: 5x Canoptek Scarab Swarm (Nihilak)

++ Total: [65 PL, 1,140pts] ++

So nun kommt mein Btl.
Habe mich bewusst gegen Desi entschieden ist nicht meine Spielweise. Phantome waren auch eine Überlegung bin aber dann doch bestimmt der Lychguard hängen geblieben.

Mit Sautekh und mwbd sind die schon nett doch auch etwas zerbrechlicher als nihilakh.

Novok würde mir die Möglichkeit geben doppelt zu kämpfen echt nice aber manchmal wollen die auch stehen bleiben und beschossen werden.

Der Plan 10 lychguard bleiben dank nachtsichel auf ihrer Gruftwelt

Der andere strupp zündet die gefechtsoption +1 save wenn stationär und an einen MZ Marker in 3 Zoll.
Das sind dann 2+ 3++ im offenen Gelände nice sogar +1 in Deckung das kann man haben.

Nun mache ich mir nichts vor Kadenz ist das Schlagwort bei 40k. Nun aktivere ich in meiner Phase sollte man auf die Lychguard schießen deren Schilde.
Bäm 2++ besser geht ja kaum. Dazu noch MW auf die 6. Das heißt es müssen 120 d1 wunden her die dann aber auch im schnitt 20MW verteilen finde ich von der theorie her nett.

Und selbst wenn die Einheit geht. Wartet davon noch eine in ihrer Grufwelt um den Gegner aggressiv ins Gesicht zu springen.

10 krieger statt 5 imos sind drin um bei einer ungünstigen Bewegung meiner Sicheln dank veil den Raum zu schließen.

Einfach 10 Typen wo hinstellen damit der Raum dicht ist gegen Verstärkungen des Mitspieler jeglicher Art. Und 10 mal 32mm macht den Raum besser zu als 5 imos.

Die Skaras haben mich selten in spielen entäuscht.
Die explodieren den Gegner im Gesicht.
Sind schnell unterwegs. Binden halt auch mal gerne 5 scouts ab oder ein sentinel.

Das gibt den Btl ein wenig Dynamik.

So nun kommt ihr.
Ist meine Idee ein Gehirnfurz da in der Praxis nicht umsetzbar oder hat jemand mit einer ähnlichen Spielweise Erfahrung gesammelt?!

Über die todes Sichel konnte ich im Netz ein wenig was lesen aber es fehlt mir Erfahrungen mit der Lychguard.

MfG

Regelfrage Clan-Kultur Deathskulls

Hallo habe hier ein kleines Verständnis Problem.

... einen einzelnen Trefferwurf, einen einzelnen Verwundungswurf und einen Schadenswurf wiederholen.

Heißt das jetzt ich kann für jede Einheit mit dieser Kultur (außer Superschwere) in jedem Fernkampf oder jedem Nahkampf jeweils diese drei Würfe wiederholen oder nur einen davon?

Blood Angels Primaris Kompanie

Seid gegrüßt Söhne des Sanguinius,

ich möchte so langsam meine zweite Armee starten und diese soll für den Imperator und Sanguinius kämpfen.

Da ich wie viele andere auch befürchte das die "alten Space Marines" langfristig Stück für Stück ersetzt werden, möchte ich eine reine Primaris BA Truppe zocken.

Gibt es jemanden der sich schon in diese Richtung Gedanken gemacht hat? Wie würdet Ihr eine solche Truppe zusammenstellen?

Ich weiss die Primaris sind nicht sehr beliebt bzw. kontrovers diskutiert bitte nur Antworten die konstruktiv sind und keine Primaris gebashe Kommentare.

Salamanders [Salamander] Brigade Ideen

Hallo zusammen,

hier wollte ich mal ein paar Ideen zum Thema Salamander Brigade sammeln bzw. euch um Rat fragen.
Brigade deswegen, da es viele gute Strategems gibt und keine Möglichkeit mehr eingesetzte Kommandopunkte zurück zu holen.
Allgemeine Ideen: Ausnutzung der Salamander Fähigkeiten (also Wurfwiederholungen und verbesserte Melter/Flammenwerfer), was bedeutet: möglichst viele Waffen mit geringer Schusszahl

Meine erste Grundidee:


++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) [95 PL, 1,999pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**

**Chapter Selection**: Long-range Marksmen, Master Artisans, Salamanders Successor

+ HQ +

Captain on Bike [6 PL, 109pts]: Champion of Humanity, Power fist, Storm shield, Twin boltgun, Warlord

Librarian [5 PL, 90pts]: Boltgun, Force axe

Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [4 PL, 74pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 210pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets

Primaris Apothecary [3 PL, 60pts]

Redemptor Dreadnought [7 PL, 162pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon

+ Fast Attack +

Bike Squad [4 PL, 83pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol: Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun

Bike Squad [4 PL, 83pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol: Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun

Land Speeders [4 PL, 67pts]
. Land Speeder: Multi-melta

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 108pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Las Fusil
. 2x Eliminator with Las Fusil: 2x Camo cloak, 2x Las Fusil

Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

Whirlwind [4 PL, 87pts]: Storm bolter, Whirlwind vengeance launcher

+ Dedicated Transport +

Impulsor [97pts]: 2x Storm Bolters, Shield Dome

Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon

++ Total: [95 PL, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe


Dazu meine ersten Fragen:
1.Wie die Eliminatoren ausrüsten? Prinzipiell sollen die irgendein Missionsziel außerhalb der Aufstellungszone halten, dafür müssten die nur möglichst billig sein. ABER: Die Liste hat ein paar Probleme mit Fahrzeugen etc. die sich weit hinten verstecken. Da helfen die Las Fusil dann doch. Braucht man dann drei oder spart man sich die Punkte beim Sarg?

2. Bikes sind in der Edition nicht gut, die Einheiten sind sicher der Speck in der Liste. Aber immerhin können die 20 Zoll weit fahren und mit dem Melter schießen (und Boltern). Inceptor Trupp als Alternative?? Die sind gut, haben aber leider kaum Synergie mit den Salamanders.

3. Apotheker und Whirlwind sind eher Platzhalter, da mir nicht besseres für die freien Punkte eingefallen ist. Alternativen?

4. Ich habe einen Nachfolgerorden gewählt um die 3 Zoll Waffenreichweite zu erhalten, was natürlich für alle Flammenwerfer (aber auch Melter) interessant ist. Einwände?

5. Der Captain auf Bike hat nur eine Energiefaust, natürlich ist ein Hammer (Artefakthammer) besser. Aber lohnen sie die Punkte? Wenn ja, wo sparen?

6. Gegen eine Gunline soll der Impulsor (+ noch anderes) nach vorne, ein Char Modell dahinter ausladen, das dann die Hellblaster und Aggressors schützt mit dem Strategem. Sobald Sichtblocker da sind natürlich außer Sicht. Deswegen der Impulsor

Es fehlen in der Liste natürlich noch Artefakte und die ganzen Fähigkeiten die am Anfang des Spiels Kommandopunkte kosten (mehr Warlordtraits, mehr Artefakte etc.).

Idee / Vorschläge / Meinungen zur Liste?

40k 1. Necromunda Communitytreff 19 bei den Würfelgöttern 2.Nov.2019

Willkommen Ganger, Kultisten und sonstige Bewohner der Underhive.

Wir veranstalten einen Communitytreff für alle Fans vom neuen Necromunda.
Dazu wird es einige kleine Spiele und Missionen geben, die ihr beiwohnen dürft.
Zeitgleich soll dieses Treffen ein Austausch und das Kennenlernen von neuen Spielern sein.

Dieses Event soll jährlich stattfinden und von Jahr zu hoffentlich immer größere Kreise ziehen.



Es wird eine Minikampagne geben, wo bitte jeder mit seiner bestehenden Gang antreten darf...

Alle anderen Teilnehmer können ebenfalls eine bereits vorhandene (und erholte) Gang einsetzen, diese müssen aber folgende Hausregeln einhalten:


- Alle Modelle unterliegen einem Limit für Ausrüstung und Bewaffnung von 100Cr. Die teuerste Waffe des Modells zählt nicht zu diesem Limit. Beim Anführer beträgt das Limit 200 Cr.


- Dieselben schweren und Spezialwaffen dürfen in der Gang immer nur je einmal vorkommen


- Nur höchstens ein Ganger darf eine Spezialwaffe tragen


- Spezialisten gelten hinsichtlich ihrer Ausrüstung als Ganger.


- Es sind höchstens 2 Champions erlaubt


- Taktikkarten: Es werden exakt 20 Karten verwendet. Die Hauskarten sind zwingend Bestandteil des Decks.


- Die Gang sollte bis 1500Cr wertig sein. Es darf nachgekauft werden bis zum Max. Wert (zählen dann nur für dieses Event)


- Es gelten die Kampagnen Regeln weiterhin.




Ablauf


10:00: Treffen und Vorbereitung


10:30-12:30: Spiel 1


12: 30 -13:30 Mittagspause: Ca. 60 Minuten um sich zu verpflegen (je nachdem bestellen wir bei einer Pizzeria)


13:30 – 14:45: Spiel 2


15:00 - 17:30: Spiel 3


Sollten alle Spieler mit einer Runde bereits früher fertig sein ziehen wir die Pause natürlich vor um nicht zu lange Wartezeiten zu haben.


Anmeldung bitte hier auf T3: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25723

40k 1. Fürther Fluff and Fun Turnier

Hallo meine Lieben,

wir sind noch ca. 3 Wochen vom Turnier entfernt, und ein paar Updates soll es noch geben.


Generelles:
Nach Rücksprache mit „the Attic“ haben wir nun für 6 Tische Platz (also 12 Personen!)
Die Warteliste wird aktualisiert, sobald ich bei T3 die „editier“ Funktion gefunden habe.
Aus Eurem Unkostenbeitrag (der direkt zu „the Attic“ geht) werden auch 2 Gutscheine erstellt. Einen für den ersten Platz und einen für das beste Modell (welches wir am Tag wählen werden) – danke an „the Attic“ !

Die Spielfelder sind alle 6x4 – es kann jedoch sein, dass bei einem Tisch 5cm in der Breite fehlen ( also 2,5cm pro Seite)- dies sollte aber verkraftbar sein !
Apropos Spielfelder – Gamemat.EU war so nett und hat uns eine Matte für das Turnier gespendet, als auch Discount Codes für alle Teilnehmer bereitgestellt – diese gibt es dann in eurer Nikolaus Tüte für das Turnier.

Ihr habt noch bis zum 30.11. Zeit eure Listen zu ändern – diese werden wieder im GW Fanworld Forum gepostet.
LINK Listen: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248062-Armeelisten-1-Fürther-Fun-and-Fluff-Turnier

Hier könnt ihr auch Diskutieren sowie Fragen stellen, falls es für die Allgemeinheit ebenfalls interessant ist.
LINK Event: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/248043-1-Fürther-Fluff-and-Fun-Turnier

Bitte denkt auch daran, dass wir keine Verpflegung stellen – es gibt jedoch Bäcker und Supermärkte in Laufdistanz.

Meldet euch bitte vorab noch mit Fragen falls es sie noch gibt. Falls ihr kurzfristig merkt dass ihr nicht kommen könnt- sagt mir bitte ebenfalls Bescheid, sodass wie noch umdisponieren können.

Turnierablauf:
Zeitplan ( ohne Gewähr)

9:00 - 9:20 Einlass und Anmeldung
9:30 - 12:00 Spiel 1
12:15 - 13:00 Mittagspause und Wahl des besten Modells
13:05 - 15:35 Spiel 2
15:50 - 18:20 Spiel 3
Ca. 18:45 Uhr Siegerehrung & Abbau


Spielablauf (Vorschlag):

  • Begrüßung & Listen Übergabe (Papierform), sowie Listenvorstellung falls vom Spieler gewünscht
  • Missionsbesprechung (je nach Mission Markerplatzierung & Geländeplatzierung)
  • Geländetaufe (was ist eine Ruine, was ist ein Hindernis, wo kann ein Fahrzeug rauf / wo nicht, Kraterregeln etc.)
(Hinweis: die Orga hilft hier gerne, aber generell hat sich bewährt nicht JEDES Geländestück als Ruine zu spielen)

  • Missionsmarkerplatzierung (in Mission beschrieben), auswürfeln des Spielers der die Spielfeldaufstellung (DeploymentZone) auswürfelt sowie seine Spielfeldseite auswählt (SpielerA). Der andere Spieler (SpielerB) stellt dann seine gesamte Armee auf und hat die Wahl wer zuerst anfängt. Initiative kann dann von A geklaut werden, falls B den ersten Zug haben möchte.
  • Wenn beide Seiten aufgestellt sind und klar ist wer den ersten Zug hat – Handschlag, „Gutes Spiel“ und 2,5 Stunden Spielzeit starten. (jeder Spieler hat dann 75min Zeit, Schachuhr APPs haben sich hier sehr bewährt! LINK)


Missionen:
2,5 Stunden Zeit
6 Runden fest

Secondaries in jeder Mission
1VP für:

  • First Strike
  • Slay the Warlord
  • Linebreaker

Beachhead:
Gelände wird platziert, dann ein Marker in die Spielfeld Mitte gesetzt.
Spieler würfeln aus wer Aufstellungsart auswürfelt und seine Seite wählt und platziert einen Marker in seiner Hälfte. Der andere Spieler platziert seinen Marker (Marker müssen 8zoll vom Rand und 12zoll von Markern platziert werden) und stellt seine Armee auf.
Ab der 2. Runde erzielt jeder Spieler am Anfang seines Zuges 1VP für Marker in seiner Hälfte, 2VP für mittleren Marker, 3VP für Marker in gegnerischer Hälfte.


Supplies from above:
Gelände wird platziert, dann werden 4 Missions-Marker alternierend platziert.
Am Anfang jeder RUNDE bewegen sich die Marker bis zu 3zoll, nach dem die Spieler ausgewürfelt haben wer einen Marker „kontrolliert“ (W6-Wurf pro Marker). Am Start der zweiten RUNDE erzielt jeder Spieler am Anfang seines ZUGES 1VP pro kontrollierten Marker. Sollten Modelle die „FLIEGEN /FLY“ Keywords haben auf dem Marker sein, kontrollieren sie diesen auch wenn mehr „nicht fliegende“ Modelle auf dem Marker sind.


Four Pillars:
Missions-Marker sind festgelegt (15zoll von der Mitte Richtung Spielfeldecken) und platzier vor Terrain Platzierung
Scoring am Ende der RUNDE (Battleround), nur Troops / Standard Einheiten können Marker halten
1VP für mehr Marker halten , 3VP für ALLE Marker halten, 1VP für mehr Einheiten zerstört


Missionsregeln allgm:
- Es finden alle aktuellen GW-Regelveröffentlichungen, ChapterApproved und Erratas, die bis einschließlich 30.11.2019 erschienen sind, Anwendung. Bitte stellt sicher, dass ihr alle Eure Armee-Quellen vorliegen habt (ob in Papierform oder in Digitalform), so dass eure Gegner (und auch Orga) sie lesen können.
- Akzeptable Verluste Regel aus dem CA18 kommt zur Anwendung
- Es werden maximal 6 Runden gespielt ohne würfeln.
- Schachuhr ist erlaubt und darf benutzt werden. Bitte sprecht mit eurem Gegner, wenn ihr selbige benutzen wollt und stellt sie für beide Spieler sichtbar auf oder neben das Schlachtfeld– sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, kann er nur noch Reaktionswürfe machen ( Rettungswurf, Invuln Wurf, MoralWurf, Missionswürfe etc.).

Auslöschen: Sollte ein Spieler ausgelöscht werden hat er nicht zwingend das Spiel verloren. Alle Missionspunkte die man sammelt bleiben einem erhalten durch die Regel Akzeptable Verluste.
Der Auslöschende Spieler darf jedoch die verbleibenden Runden spielen (und so Punkte sammeln) sollten noch Zeit & Runden vorhanden sein.
Sonstiges:

Ergebniswertung:
VP Differenz 0-4 = 3:3
VP Differenz 5-9 = 4:2
VP Differenz 10-14 = 5:1
VP Differenz 15+ = 6:0

Auf dem Ergebniszettel werden ausschließlich die erreichten Missionspunkte jedes Spielers vermerkt. Die weitere Auswertung übernimmt die Orga.
Die Differenz aus der Höhe der eigenen und gegnerischen Missionspunkte, bildet die Sekundärwertung, bei Gleichstand an Generalspunkten.

Zusätzlich kommen folgende Bonuspunkte am Ende des Turniers hinzu:

- Die Armee ist komplett bemalt (incl. Details und Bases): + 5 Punkte
- Der Spieler hat seine Armeeliste rechtzeitig bei der Orga eingereicht: + 5 Punkte
Insgesamt sind so maximal 28 Turnierpunkte möglich.


Gentlemen Play
Auch auf einem Turnier ist es das höchste Ziel, dass beide Spieler ein schönes Spiel haben. In letzter Zeit wurde darüber schon viel diskutiert, TTM hat hierzu Gentlemen Regeln entworfen. Diese kommen bei uns vollumfänglich zur Anwendung.
http://www.tabletopmasters.de/wp-con...geln-TTM-1.pdf

Dies bedeutet:
- Man verhält sich während das ganzen Spieles so, dass man seine eigenen Handlungen nachvollziehen kann.
- Man beleidigt, provoziert,... den Gegner nicht. Auch lamentiert man nicht ständig über die eigenen oder gegnerischen Würfelwürfe.
- Man spielt seine Armee so, dass man das Spiel in der vorgegebenen Spielzeit bis Runde 6 zuende spielen kann.
- Man spielt nicht auf Zeit. Als Richtwert hat jeder Spieler die Hälfte der gesamten Spielzeit zur Verfügung, also mit Aufstellung 1,5 Stunden. Sollte während des Spieles der Verdacht aufkommen, dass der Gegner Zeitspiel betreibt, so muss noch während des Spiels der Schiedsrichter verständigt werden. Schachuhren sind ausdrücklich erlaubt!

2. Edition Kaufberatung zu den Pilzköpfen

Hallo zusammen,

wir fangen, nach langer Pause, in unserer Gruppe wieder mit Warhammer 40k an aber mich lassen die Modelle der neuen Goblins einfach nicht los. 😀 Die Jungs sehen so lustig aus wie seinerzeit nur die Mid-Nor von Confrontation, falls das jemanden was sagt. ^^
Momentan hätte ich nichtmal einen Spielpartner für Fantasy, aber ich würde trotzdem gerne die Modelle sammeln und bemalen.
Falls ich aber mal zum spielen komme, wollte ich fragen ob man mit den folgenden Boxen auch ein sinnvolle Armee zusammenstellen könnte bzw. was noch fehlt (außer Masse 😀 ):
- Skragott the Loonking
- Gobbapalooza
- Madcap Shamans
- Fanatics
- Mangler Squigs
- Dankhold Troggoth
- Squig Herd
- Mollogs Mob
- Zarbags Gitz
- Snazzgar Stinkmullett
- Sneaky Snufflers
- Fellwater Troggots
- Rockgot Troggots
- Squig Hoppers
- Scraplauncher (edit)
Und ob man damit im niedrigen bzw. mittleren Punktrahmen bleiben kann, wo auch immer der momentan liegt.


Besten Dank. 🙂

PS: Falls noch jemand andere passend lustige Modelle kennt, auch von einem anderen Herstelle, bin ich für Tipps dankbar.

  • Frage Frage
2. Edition Fernkampfphase Age of Sigmar

Guten Abend,

Ich verstehe Folgenden Text nicht und hoffe das ihr mir helfen könnt bin bei diesen Text etwas verwirrt.
Es geht um die Fernkampfphase.

FEINDLICHE EINHEITENEine Einheit kann schießen, wenn sie sich innerhalb von 3" um den Feind befindet, aber wenn sie dies tut, kann sie als Ziel für ihre Fernkampfattacken nur feindliche Einheiten innerhalb von 3" um sich wählen. Eine Einheit kann ohne Abzüge auf eine feindliche Einheit schießen, die sich innerhalb von 3" um eine andere befreundete Einheit befindet.

Ich würde das jetzt so verstehen das ich anscheinend nur dann schießen kann wenn meine Einheit 3" vom Feind wegsteht. Aber auf den "Schriftrollen" bei Einheiten steht ja manchmal Missle Weapons Range z.b 18". Darf ich dann nun erst Schießen wenn ich in 3" in der Nähe stehe oder kann ich auch 18" vom Feind wegstehen ?

Blood Angels Suche Inspiration für meine Helden

In Nomine Imperatoris, vos saluto!

Ich habe daheim einige Helden der BA´s und halte mich mich langsam für fit genug, sie zu bemalen. Problem ist, dass ich unschlüssig bin, wie ich sie bemalen will. Drum wäre ich euch Blutsgebundenen dankbar, wenn ihr mir vielleicht Bilder von Euren Dantes, Mephistons, Astoraths, etc. schicken würdet, mit ner kleinen Beschreibung, welche Grundierung, welche Tusche, Base, Kantenakzente etc. ihr gemalt habt. Mischverhältnisse von Farben, wenn Ihr sowas verwendet habt, würde ich auch gerne mal lesen.
Einfach, damit ich mir mal anschauen kann, was mir gefallen und wie das dann aussehen könnte. Gerne auch für die Waffen, Flügel. Zum Beispiel, Energieeffekte an Nahkampfwaffen interessiert mich ungemein. Ich weiß, ich weiß, es gibt dazu Tutorials im Netz, aber ich würde gerne viele unterschiedliche Schemata von verschiedenen Spielern sehen. Ihr wisst ja, man kopiert nur von den Besten ;-)

Die Truppen sind kein Problem, da habe ich ein Farbschema, es geht mir nur um die Charaktermodelle mit Eigennamen.

Ich danke Euch vielmals im Voraus.

Hintergrund Truppmarkierung und Mark X Rüstung

Hallo an alle hier.

Bin erst relativ frisch dabei und hab doch gleich drei Fragen, da ich gern eine codextreue Streitmacht aufstellen würde und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Frage 1 am Beispiel des Codexsupplements Raven Guard:

Eine Kompanie besteht ja bei den codextreuen Orden aus 10 Trupps.
Die Zweite Kompanie hat 6 Battlelinetrupp, 2 CC und 2 Firesupport.
Heißt das, dass durch die Trupps durchnummeriert wird und ein Firesupporttrupp bspw. Trupp 10 ist während ein Battlinetrupp Nummer 1 - 6
oder
BattlelineTrupp Nr. 1 - 6, CC Trupps Nr. 1 und 2, Firesupporttrupps Nr. 1 und 2?

*edit Warum sind auf dem Abziehbildchenbogen der Agressors Truppenmarkierungen bis 20 drauf???

Frage 2:

Ist es vom Fluff/ Hintergrund so, dass ein Battlelinetrupp mal als Intercessor und mal als Infiltrator ausgerüstet werden kann, um je nach Schlachtplan des Captains zu agieren
oder
ist bspw. Trupp 4 ein fixer Infiltratortrupp während Trupp 1 ein fixer Intercessortrupp ist? Wäre auch wichtig für den Captain: kann er mal als normaler Captain und mal als Vanguard Captain auf dem Schlachtfeld stehen je nachdem, was der Einsatz von ihm verlangt oder hat er in seiner privaten Rüstkammer nur seine eine Ausrüstung?

Die Mark X Rüstung ist ja eigentlich modular aufgebaut, um zu ermöglichen, einen schnellen Austausch vorzunehmen.

Frage 3:
Ein Orden hat ja so ca. 100 Marines (+/-)
Ein Eliminatortrupp hat nur 3 Modelle und wie oben beschrieben die Kompanie nur 2 Firesupporttrupps. Heißt das, dass die entsprechende Kompanie weniger Marines hätte
oder
dass eigentlich vom Fluff her auch 10 Eliminators einen Trupp bilden, dieses aber von den Regeln her nicht so dargestellt wird?

Ich hoffe, es ist nicht zu konfus geschrieben.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Neue Punkte, neue Konzepte ... möglich?

Nachdem es ja einige Punktredunktionen gab (für mich alles noch neu 🙂 frage ich mich, ob nun auch neue Konzepte möglich sind, bzw. spielbar geworden sind. Gerne dürft ihr eure Ideen hier auch loswerden.
Ich mache mal den Anfang mit dieser Liste:


++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [88 PL, 1,478pts] ++
+ No Force Org Slot +
Dynasty Choice
Dynasty: Mephrit


+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 154pts]: Gauss Cannon, Staff of Light

Lord [5 PL, 110pts]: Artefact: The Veil of Darkness, Resurrection Orb, Staff of Light


+ Troops +

Immortals [8 PL, 90pts]: 6x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 220pts]: 20x Necron Warrior

Necron Warriors [12 PL, 209pts]: 19x Necron Warrior


+ Elites +

C'tan Shard of the Deceiver [12 PL, 225pts]: Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Cosmic Fire


+ Heavy Support +

Monolith [19 PL, 320pts]

+ Flyer +

Doom Scythe [11 PL, 150pts]


++ Spearhead Detachment +1CP (Necrons) [17 PL, 270pts] ++
+ No Force Org Slot +
Dynasty Choice
Dynasty: Nephrekh


+ HQ +

Illuminor Szeras [8 PL, 120pts]
Warlord: Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride


+ Heavy Support +

Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
Heavy Destroyer: Heavy Gauss Cannon

Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
Heavy Destroyer: Heavy Gauss Cannon

Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
Heavy Destroyer: Heavy Gauss Cannon

1750 Punkte

In diesem Konzept muss der Gaukler mindestens 2 Einheiten bewegen können, im Zweifel mit Reroll, sonst wird es sehr schwer Fahrt aufzunehmen und wir könnten auch den Gegner anfangen lassen. Aber haben wir beim Gaukler eine 2 und auch den ersten Zug, so sähe der Masterplan wie folgt aus:

Nach dem missglückten Iniklau stellt der Gaukler den Monolith agressiv nach vorne auf eine Flanke. Direkt neben ihn stellt er Ilumina Szeras und er selbst versteckt sich hinterm Mono (immer gut einen eigenen Sichtblocker dabei zu haben 🙂. Haben wir eine 3 beim Gaukler kommt die CCB 12“ vor den 20er Trupp.
Zu Beginn des Zuges wirken wir WoC auf den 20er Trupp, welchen wir dann dank eines Dimensionskorridors (1CP) 3“ vor den Monolithen schicken. Er sollte jetzt auf 9“ am Gegner sein und Ilumina Szeras absichern. Dann bewegt sich alles andere und am Ende der Bewegungsphase porten wir den Lord mit dem 19er Trupp hinter/neben den 20er Trupp, so dass Szeras und Lord Händchen halten und von Kriegern eingeschlossen sind. Ein Krieger steht in 1“ zu Szeras und holt für den 19er Trupp schon mal die mechanischen Verbesserungen ab. Auch vergessen wir in diesem Moment nicht die C‘tan Kräfte zu wirken!
Somit stehen 39 Krieger und der Monolith auf kurze Reichweite zum Gegner und zumindest ein Großteil der Krieger sollte in Runde 1 von Mephrit profitieren. Zudem hat 1 Trupp die Wave of Command und der andere Trupp zu 1/3 BF+1. Beide Trupps dürfen 1en beim Verwunden wiederholen und haben einen Crypto in der Nähe, der sie auch noch furchtlos macht.
Jetzt muss das Loch nur groß genug werden, damit möglichst nichts Stabiles in den Nahkampf kommt 🙂

Die 3 einzelnen schweren Desis und der Flieger sollen vor allem vom Mono ablenken und schwere Waffen auf sich ziehen. Zudem wäre es nett, wenn sie Fahrzeuge mit W8 klein bekommen. Ansonsten sollen die Desis mit den Exis in Gelände an den Markern hocken.

Bei der CCB bin ich mir nicht sicher ob und welches Artefakt ich ihr gebe. Ich bin mir nicht sicher ob ich einen 4er Retter, 2er Rüster oder +1W&T brauche, da sie dank Charakter mit weniger als 10 Leben (und einziges Modell mit Quantenschilden) vielleicht eh nicht so viel abbekommt. Dank Fly kann sie sich auch aus Nahkämpfen raus ziehen und ballern statt mit 3 Attacken zuschlagen zu wollen. Mit der Gauskanone und dem Voltaic Staff kommt da auf kurze Reichweite mehr zusammen, als mit einer Sense denk ich. Auch ein Wechsel mit Szeras und die Option auf den Solar Staff ist denkbar, aber dann kann ich die Wave of Command nur noch auf die schweren Desis wirken.
Was meint ihr? Ist die CCB mit dem Voltaic Staff überlebensfähig genug? Den Bumms auf kurze Reichweite find ich ok und Wave of Command kann man immer gut gebrauchen.

Über Meinungen und feedback würde ich mich freuen 🙂

Achso, ja, sollte ich nicht den ersten Zug haben, so stelle ich den Mono eher Mittig zwischen die Armeen und verstecke Gaukler UND Szeras hinter ihm (oder in der Nähe).

Liste mit allen GW HdR Modellen (vorallem Moria)

Hallo,
Gibt es eine Liste mit allen HdR Modellen von GW? Weil im Online Shop gibt's ja leider nicht mehr alle.

Vorallem geht's mir um Moria. Was gibt es da alles für Modelle/Sets (jeweils mit alternativen Bauweisen)?
(Wichtig, mir geht's nur um Moria, kein Angmar!)

Mir bekannt sind:
-Krieger der Moria-Goblins
-Der Wächter im See
-Höhlendrache
-Balrog (Schwert/Peitsche)
-Dieser Balrog aus dem größeren Moria-Set, der etwas anders dasteht als der gerade genannte Balrog (gibt's bei dem auch 2 Bauweisen, einmal Schwert, einmal Peitsche?)
-Schrecken aus der Tiefe (2 versch. Köpfe)
-Kommandoeinheit der Moria-Goblins
-Höhlentroll mit Zweihandhammer (der mit dem Hammer über dem Kopf)
-Dieser Höhlentroll (Zweihandhammer/Speer) aus der Moria-Starterbox
-Der alte Höhlentroll der seine Kette so um den linken Arm wickelt, sich in einer art Drehbewegung befindet (Hammer/Speer, oder sind das 2 unterschiedliche Modelle?)
-Groblog, König der Tiefen
-Grimwarg
-Goblinkönig von Moria (den den es noch gibt, scheint Durburz zu sein)
-Druzhag der Bestienrufer
-Ashrak

Wo ich mir nicht ganz sicher bin:
-Warg-Beutereiter
-Wilder Warg (also ganz normale Warge, ohne Reiter)
-Hauptmann der Gundabad-Schwarzschilde
-Schamane der Gundabd-Schwarzschilde
-Spinnenkönigin
-Düsterwarge
-Fledermausschwarm
-Gundabad-Schwarzschild
-Moria-Goblinplünderer
-Trommler der Gundabad-Schwarzschilde
-Riesenspinne (Moria)
(Bei denen wo ich mir nicht ganz sicher bin: was für welche bzw. wieviele sind da jeweils im Päckchen drinnen?)

Gibt's noch mehr?

Vielen Dank!

Kill Team Grey Knight Terminatoren vs. Adeptus Custodes

Hallo!

Was denkt ihr, ist die stärkere Truppe in einer Mission, die sehr viele (fast nur) Nahkämpfe erwarten lässt?

3 Grey Knight Terminatoren, Leader mit Hellebarde, Combat mit Hammer, Zealot mit Hammer.

3 Adeptus Custodes Guards, Leader mit Speer und Misericordia, Combat mit Schwert/Schild, Zealot mit Schwert/Schild.

Die Custodes sind natürlich deutlich härter, schwerer auszuschalten durch T5 W3 2+/3++ bzw. 4++.
Aber bei den Grey Knights kommt der zweifache Psybolt pro Runde dazu, und die Hämmer sind auch nicht zu verachten.

Kill Team Stirbt KillTeam langsam aus?

Hello Folks...ich habe zur Zeit das Gefühl die große KillTeam-Welle ist einer Flaute gewichen...mehr & mehr Leude zocken Warcry oder andere TTs aber von KillTeam hört man nur noch sehr selten was. Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen gibts in eurem Umfeld?(p.s.: mir ist klar, dass Neues oft erstmal attraktiver wirkt...)

Gargoyle - Nützlichkeit

Hi!

Mein Bruder und ich haben die Tyraniden Gargoyle mittlerweile mehrmals ausprobiert und können keine wirkliche Nische für die Kreaturen finden, die Feuerkraft ist kaum der Rede wert und die Nahkampfkraft noch schlechter. Den Vorteil der Flugfähigkeit bei den Gargoylen konnte ich auch nocht nicht wirklich nutzen. Was macht ihr mit der Einheit? Ggf. feindliche Einheiten im Nahkampf binden? Schwache Charaktermodelle ausschalten? Mir fällt leider nicht viel ein...

Ars Bellica 1250 Punkte Liste fuer kleines Turnier

Hi,
Ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig geknobelt.

Sind das zu viele Spielereien oder geht das so?

Gegner sind wohl Marines, Deathguard, TS, Necrons, Eldar, Tau, GSC, Eldar alaitoc und custodes.
Bzw. das sind die möglichen Gegner.
Bin fuer Verbesserungen offen.


++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Astra Militarum) [79 PL, 13CP, 1,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [12CP]

Imperial Commander's Armoury [-1CP]: 1 additional Heirloom of Conquest

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

Vigilus Defiant [-1CP]: Emperor's Fist Tank Company

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]: Bolt pistol, Power sword, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia

Knight Commander Pask [13 PL, 245pts]: Battle Cannon, Display Tank Orders, Emperor's Fist, Hunter-Killer Missile, Lascannon, Plasma Cannons

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave

Tank Commander [12 PL, 198pts]: Battle Cannon, Emperor's Fist, Heavy Bolter, Hunter-Killer Missile, Old Grudges, Plasma Cannons, Relic (Emperor's Fist): Hammer of Sunderance, Warlord

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]
. 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Elites +

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol, Nightshroud

Commissar [2 PL, 16pts]: Bolt pistol

Master of Ordnance [2 PL, 30pts]

+ Fast Attack +

Armoured Sentinels [3 PL, 40pts]
. Armoured Sentinel: Plasma Cannon

Rough Riders [3 PL, 50pts]
. 4x Rough Rider: 4x Hunting Lance
. Rough Rider Sergeant: Chainsword, Hunting Lance, Laspistol

Scout Sentinels [3 PL, 35pts]
. Scout Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Manticore [8 PL, 133pts]: Heavy Bolter

++ Total: [79 PL, 13CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe

2000 Punkte Aggressors

Hi zusammen.
November steht mal wieder ein Turnier in meinem "nicht-heim-format" ITC an.
Meine Sammlung gibt leider nicht viel doppeltes oder dreifaches her, da ich in 1250 nichts doppelt oder dreifach brauche.
Nach viel hin und her überlegen kam ich auf nichts was mich ganz überzeugt hat. Dazu werden dort vermutlich auch die Imperial Fists und salamanders ohne FAQ gespielt werden und ob ich auf die absurdity Bock habe weiß ich nicht. Also dachte ich, mach ich was stabiles, womit ich irgendwo im Mittelfeld gemütliche Spiele haben kann. Es sind 2 Tage a 3 spiele a 2000 Punkte. Ich bin gewohnt an 1250 games daher geh ich garnicht erst davon aus, dass meine Konzentration während des ganzen Turniers durchhalten wird. Also etwas nach dem Motto: Stumpf ist Trumpf.
Noch kurz zum Format: In ITC muss der Warlord definiert sein, aber WL-Traits, Relics und Psipowers dürfen vor jedem Spiel gewählt werden. Entsprechend nciht in der Liste.

Folgende Liste hab ich gebaut und meine Fragen an euch im Anschluss.

Battallion: Ultramarines Successor: Stealthy, Warded
++++ HQ ++++
Captain: Jumppack, Faust, Schild, WARLORD
Lieutenant: Doppel Kettensäge
++++ Troops ++++
5 Intercessors mit Boltrifles
5 Intercessors mit Boltrifles
5 Scouts
++++ Elites ++++
6 Aggressors
6 Aggressors
6 Aggressors
Apothecary
Apothecary
Company Ancient
++++ Heavy ++++
Leviathan mit Doppel Stormcannon
Thunderfire Cannon

Battallion: Ultramarines Successor: Stealthy, Longrange Marksmen
++++ HQ ++++
Chaplain: Jumppack, Boltgun
Librarian: Jumppack, Boltgun
++++ Troops ++++
5 Scouts: Stormbolter
5 Scouts: Stormbolter
5 Scouts: Stormbolter

== 13CP

Ich denke die Liste ist selbsterklärend: Aggressors und levi latschen mit allen chars vor und ballern um sich.
Den single Dreadnought kann ich mit Duty Eternal schützen.
Die Aggressors kann ich auf Wunsch beim Deployment Combat Squadden. Ich werde immer 1 großen trupp behalten, den man ggf über transhuman schützen kann. Die anderen vermutlich in 3er squads, einfach um overkill zu provozieren. Die Apotheker können die immer durch heilen.
Der Ancient gibt das "Zurückfeuern". Aufgrund des neuen wordings bei den Aggressors dürfen die auch beim zurückfeuern via Banner doppelt schießen.
Der Librarian wird vermutlich immer Might of heroes haben. Je nach gegner dann Nullzone dabei und/oder über tome of malcador den Ultramarine CP zauber.
Den Chaplain habe ich lieb gewonnen. Nen generisches +1 to hit ist klasse. Je nach gegner kann man auch auf +1 to wound gegen das nächste ziel gehen, wenn man zB gegen Coven Fleischberg oder gegen Ritter spielt. Ansonsten wird er zum slablain mit might of heroes, benediction of fury und mantra of strength gemacht. Der ist einfach ein super solider flex-pick.
Der Ancient kann gegen melee heavy armeen das relikt banner für +1 attacke bubble nehmen. Dann haben die agressors 5 attacken in der ersten NK phase.

Beim chapter kam ich natürlich mit aggressors erstmal auf ultramarines. Denke aber tatsächlich über ravenguard nach, nachdem ein Kumpel die idee hatte.
Vorteile sind folgende:
A) Ich hab genug CP um 1 Squad aggressors zu deep striken und die anderen+levi einmal gratis vor zu bewegen(advancen) pregame.
B) Ich kann den Smashcaptain zum ritter killer machen, da ritter fast imemr chars sind. Doppel warlord trait (shadowmaster, Imperiumssword) und mastercrafted weapon. Mit Might of heroes hat er dann 7 attacken gegen nen ritter die auf rerollable 2 treffen und auf 2 wunden. Für w3+1 damage (avarage 3) each.
C) Die Aggressors können wenn cover da ist ein -1 to hit auf sich haben + der libby kann nen -1 to hit auf ne gegner unit casten.


Das was am ende des tages natürlich fehlt ist panzerabwehr. Es muss einfach geboltert udn gefaustet werden. Auch vor dem hintergrund ist ravenguard eigentlich ne schnieke option, weil ich schneller nach vorne komme...

Adeptus Titanicus Legio Ophis marschiert!

Hi!

Ab und zu überkommt es mich doch auch mal wieder was zu basteln und malen (wenn auch sehr langsam... 🙄) und ich muss sagen, die Adeptus Titanicus Modelle sind echt klasse! Auch wenn ich sehr viel Lehrgeld zahlen musste (der zweite Warhound wird viel unkomplizierter :lol🙂.

In dem Sinne, Legio Ophis marschiert! Für Mars und Terra!

1.jpg


KLICK!

Warum Ophis? Ich wollte schon immer mal ein Farbschema mit Schuppen-Muster, wie man es aus dem Custom-Car-Bereich kennt. Eine Schablone habe ich schon besorgt, die wird beim nächten Modell mal ausprobiert.

In dem Sinne: Wir sind Alpha... Äh, für den Imperator 😉

2. Edition Nighthaunt Körperlos

Guten Tag,

Ich und meine Freundin haben uns überlegt mit diesen Hobby Tabletop anzufangen und haben uns für das Starter Pack Sturmschlag entschieden fürs Erste.

Nun zu meiner Frage und zwar zur Fähigkeit: Körperlos.
Ignoriere Modifikatoren (positive wie Negative) wenn du Schutzwürfe für diese Einheit ablegst.
Wie soll ich das verstehen ?
Heißt das wenn der Gegner eine fähigkeit hat die Einheiten den Schutzwurf erschweren würde diese es dann nicht tut ? Genauso wie wenn ich eine Einheit hab die den Schutzwurf vereinfachen würde es dann nicht tut ?

Dann habe ich noch was gelesen zu Körperlos das diese sich durch
Wer körperlos ist, vermag nicht nur Hindernisse zu durchschreiten, sondern kann auch nur mit magischen Waffen verwundet werden.
Bei den Hindernissen heißt das das es dann auch Mauern, Bäume etc. durchstreifen können ?

Bei den Magischen Waffen. Heißt das ich kann den Glaiverwraith Stalkers nicht mit den Sturmschlag Hammer treffen und schaden zufügen ?

Danke schonmal im Vorraus
Mfg Krabsable

Filter