40k Hilfe beim Ausbessern von Forgeworld Platten

Hi,

habe mir von FW die Realm of Battle Cityscape Platten gekauft. Leider biegen sich bei den Platten die 4 Ecken nach oben, was extrem doof aussieht, wenn man die Platten aneinander legt.

Hat jemand Erfahrungen, wie man das ausbessern kann. Mir wurde schon ein Holzrahmen in Verbindung mit einer Heißluftpistole empfohlen, allerdings traue ich der Sache nicht. Die Unterseite ist recht uneben, so dass das die Platte nicht gleichmäßig auf dem Holz liegen würde.

2. Edition Können Helden mit "Wähle eine befreundete Einheit innerhalb..." sich selbst als Ziel haben

Wie war das noch gleich bei Befehlen und Fähigkeiten mit dem ungefähren Wortlaut "Wähle eine befreundete Einheit innerhalb..."? Kann der Held das auch auf sich selber sprechen? Zum Beispiel die Glottkin mit dem Befehl "Lords of Nurgle". Oder geht das nur auf andere Einheiten?
Gleiche Frage bei dem Battelsmith der Fyreslayers mit dem Artefact "Die Nulsidian Ikone". Gilt der Effekt auch für ihn oder nur für Verbündete?

Grüße

Roboute Guillaume

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen in welchen Büchern der Primarch der Ultramarines behandelt wird? Ich weiß, dass er in den Kampagnen-Büchern "The Gathering Storm" behandelt wird und in der Dark Imperium-Reihe. Ich habe auch gehört, dass es um ihn in Armour of Fate gehen soll; weiß jemand wo ich das Buch eventuell auf Deutsch finden kann.

Vielen Danke euch allen schon im Voraus.

Maße der Mekgunz

Sehr verehrte Mitmoschaz und Weirdboyz,

da ich noch die alten Kanonen aus Metall habe und mich nicht des "schummelns" bezichtigen lassen möchte, will ich die alten Kanonen auf Bases bauen, die hübsch anzusehen sein sollen und in etwa den Maßen der neuen Mekgunz entsprechen. da ich diese Aber nicht besitze brauch ich eure Hilfe. Wäre nett wenn mir werd die Posten oder per PN schicken könnte.


Vielen Dank.

Blood Bowl Einstieg ohne Grundbox und spielen nach CPR ! Was gibts noch zu beachten ?

Hi Leute !

Nutze mal meinen ersten "ordentlichen" Beitrag als kurze Begrüßung und grüße aus Bayern alle anderen Tabletop , Miniaturen und GW Nerds 😉 !

Als sporadischer Kill Team und Test of Honour Spieler , relativ fleissiger Maler und Football Fan bin ich nun bei Blood Bowl gelandet !

Mir gefallen die Figuren egal ob alt oder neu und auch das ganze rundherum und das Spiel an sich spricht mich einfach an !

Ich hab aktuell ein Team der Reikland Reavers und werde mir noch die Dwarfs und ein Mouse Pad Spielfeld (Grassy Pitch) und natürlich Würfel ordern.
Auf längere Sicht will ich mir natürlich mehrere Teams und sämtliche Starspieler etc. besorgen (ich denke das Game hat mich 🙂 ) !

Ich will mit den CPR und NAF Regeln einsteigen und da mir das Papp Brett und die Orks aus der Grundbox nicht gefallen denke ich das es ein guter Weg ist vorallem wenn man evtl irgendwann auch mal ein Turnier das nach diesen Regeln ausgetragen wird besuchen will.
Im Vordegrund soll aber natürlich der Spaß am Spielen stehen !

Das LRB6 und die NAF aktualisierungen für 2019 sollten hier der neueste Stand sein oder ?

Evtl gibt es hier paar Spieler die auch nach diesen Regeln spielen und paar Hinweise haben was es noch so beachten gibt.

Danke schonmal für euren Input , bringt ja vielleicht auch anderen Neueinsteigern was !


VG

Acastus Knight Porphyrion vs Knight Castellan

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich überlege gerade einen dicken Knight aufs Feld zu führen.
Zur Auswahl stehen 1x Acastus Knight Porphyrion oder 1x Knight Castellan.
Die restliche Liste würde ich darum herum bauen, z.B noch 2 Arminger als Begleitschutz und Infanterie, Ziel sind 1850 Pkt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit beiden gemacht? Der Porphyrion ist ja schon etwas teurer und von den Stats nicht viel anders.
Mir gefallen aber die 2 großen Magna Laserkanonen.

Dark Angels Alternativmodelle für Dark Angels

Weil ich grade drübergestolpert bin und GW das offensichtlich nicht auf die Reihe bringt

https://bitsofwar.com/home/754-prime-legionaries-bodies-robed.html

Da gibt es Roben für Primaris Marines

falls es jemanden interessiert, ich liebäugle grad damit, mir daraus Primaris Seargents zu basteln für eine Aufstockung auf Primaris

da die Standard Marines mittlerweile nicht mehr spielbar sind meiner Meinung nach

vllt hilft es dem einen oder andren

Isengart Troll: Ausrüstung?

Hallo,

Ich bin gerade dabei einen Isengart Troll zusammen zu bauen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob mein Regelbuch noch auf dem aktuellen Stand ist. Stimmt es, dass der Isengart Troll automatisch ein Schild und schwere Panzerung (also die Große, die über die gesamte Brust geht und nicht nur über eine Seite?) und ein Schwert hat (für zusätzliche Punktkosten dann optional einen Speer statt dem Schwert)?

Vielen Dank!

PnP Gruppe Ortenau

Die Tabletop Community Ortenau bietet nicht nur Spielern des gleichnamigen Hobbys eine Anlaufstelle. Nein. Auch suchen wir zum Erweitern unserer Pen & Paper Gruppe Spielleiter und Spieler. Egal, ob Vampire the Masquerade, Shadow Run oder eines der anderen zahllosen Spiele. Auch Einsteiger, die in eine solche Welt abtauchen wollen, sind herzlich willkommen!

Du möchtest mehr erfahren?
Dann besuch unsere Website: https://www.tabletop-ortenau.de/
Oder schick uns eine Mail an: [email protected]

Wir freuen uns schon auf Dich.

Hilfe bei Dynastieauswahl und Diversem

Hiho,
ich werde wohl nach langer Pause auch mal wieder meine Püppies aus der Gruft lassen und bräuchte jetzt noch ein wenig Rat und falls wem was einfällt ein paar Tipps 🙂

Los gehts mit der Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [91 PL, 1,500pts] ++
HQ
- Cryptek [5 PL, 95pts]: Chronometron, Staff of Light
- Illumina Szeras [8 PL, 120pts]

Troops
- 5x Immortals [4 PL, 75pts]: Tesla Carbine
- 5x Immortals [4 PL, 75pts]: Tesla Carbine
- 5x Immortals [4 PL, 75pts]: Tesla Carbine

Elites
- C'tan Shard of the Nightbringer [12 PL, 180pts]: Antimatter Meteor, Cosmic Fire
- 10x Triarch Praetorians [16 PL, 260pts]: Voidblade and Particle Caster

Fast Attack
- 6x Destroyers [18 PL, 300pts]

Heavy Support
- Doomsday Ark [10 PL, 160pts]
- Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

Taktik ist nichts Überraschendes oder Spektakuläres. Der Cryptek hält den Destroyern Händchen und Ilumina zieht mit Praetorianern und Todesboten nach vorne. Somit hat der Gegner 2 große und 2 kleine Probleme und die Hoffnung besteht, dass er die Destroyer zu spät, halbherzig oder garnicht angeht 🙂 Und wenn doch, dass ihm Todesbote und Praetorianer dann die Löffel lang ziehen 😛

Soweit so unspektakulär dank Ilumina Szeras bin ich jetzt jedoch flexibel was die Dynastie angeht 😱 und fast was WL und Trait angeht. Bei der Dynastie tendiere ich zu Nihilak (1en wiederholen beim stehen bleiben). Die DDAs sollen eh stehen bleiben und sollte ich für die Destroyer ne schöne Deckung finde könnte es passieren, dass auch die mal stehen bleiben [Edit: OK die können eh 1en wiederholen]. Ein Trupp Exis sichert Ilumina wohl nach hinten ab, aber die anderen beiden stehen wohl auch einfach nur auf nem Marker rum.
Da weder die Praetorianer, noch Todesbote noch Ilumina Szeras von Dynastien profitieren, fallen die anderen Dynastien fast raus, oder übersehe ich was?

Meine mageren CP will ich vor allem für (1) Destroyer und (2) Quantenschilde ausgeben aber es könnte auch mal ein Pünktchen für das Prätorianer Strata drauf gehen und ich hätte auch gerne noch ein paar CP in Reserve für Inireihenfolge im NK unterbrechen, falls der Gegner die erste Ansage verbockt 🙂 Oder ich 1en beim Reannimieren wiederholen möchte (Praetorianer, bzw. Destroyer). Also alles in allem brauche ich eher noch mehr CP, als ich für Sauthek Strata noch welche über hätte. Oder was meint ihr zum Thema Stratagems?

Mein Mitspieler führt wohl Alpha Legion ins Feld (sagt mir auch garnix) und ich gehe davon aus das er mitliest :lol: Also wenn da noch wer ein paar Tipps zu Alpha Legions hat, freu ich mich auch über die.

Achso, als Artefakt ist der Schleier gesetzt um die Destroyer umpositionieren oder retten zu können 🙂

Edit: Verdammt! Entropic Strike klingt auch verdammt lecker für den Todesboten und nen 2ten CP für einen etwaigen reroll brauch ich dann ja auch fast. Args! Achso kann ich bei Alpha Legion mit W5 Einheiten rechnen? Dann könnte auch das Disruption Field mal ganz gut sein.

Knarloc Riders / Great Knarloc

Hallochen Streiter des höheren Wohls,

ich möchte gerne wissen, ob Euch bekannt ist wie man an die Modelle von den Knarloc Riders bzw. dem Great Knarloc rannkommt, weil
ich sie auf der Forgeworldseite nicht gesehen habe ? Das Ganze finde ich spannend mit dem Hintergrund, dass die Datasheets für
die beiden Krootauswahlen im Update 1.3 für Imperial Armour Xenos letztes Jahr erschienen sind und sie denke mal vom Lesen her
für den Nahkampf ganz brauchbar zu sein scheinen.

Gruß
Thilo

Nach langer Abstinenz bräuchte ich mal eine Typberatung

Hallo Leute,

ich brauch mal ein wenig Hilfe...
Ich hatte letzte Woche ein Spiel mit meinen Ultramarines gegen Death Guard und habe ziemlich drastisch auf die Backen bekommen.
Normalerweise spiele ich Tyraniden und das auch relativ erfolgreich aber mit den Marines wurde ich noch nicht so warm in dieser Edition.

Zuerst mal meine 1500er Liste:

Ultramarines
Gravis Captain, Ordensmeister, WL-Trait mit 5+ Commandpointregeneration
Leutnant mit Powerfist
Librarian mit Command Point herbeizaubern

5 Sniper Scouts
5 Marines mit Raketenwerfer
10 Intercessors, Sarge mit Hammer

Redemptordread mit beiden Sturmkanonen
3 Flamer Aggressors

Thunderfire Cannon mit Eidsiegel am Techmarine
Predator mit Predatorcannon und 2x Lascannon
Predator mit Predatorcannon und 2x Lascannon

Stormtalon mit twin Lascannons und twin Sturmkanonen


Gespielt wurde Ewiger Krieg "Mein Haus, Dein Haus" auf 48x72

Mein Gegner hatte in etwa:

2x Dämonenprinz auf Nahkampf

3x Rasenmäherdrohnen
5 Termis mit Kombiplasma

3x10 Kultisten

2x Mörserpanzer

Ich konnte zwar die Ini stehlen und in der ersten Runde einen der Panzer ausknipsen, in der zweiten Runde musste dann noch eine seiner Drohnen gehen (und die anderen wurden schwer verwundet) aber am ende der vierten Runde war ich dennoch so gut wie getablet.
Den Stormtalon habe ich in der ersten Runde verschenkt, weil ich dachte ich komme damit an einen billigen Warlord Kill. Falsch gedacht ^^
Die Agressors wurde von den Drohnen verspeist, die sie von außerhalb der 8" Flamer-Reichweite gecharged hatten und auch aufgewischt, bevor sie etwas tun konnten.
Die Intercessors haben mit ihrem Boltstorm gerade mal eine Wunde an einer Drohne gemacht, aber es gab auch wenig andere Ziele in Reichweite. Sie wurden dann auch vom gegnerischen Warlord vertrimmt und nach 2 Nahkampfphasen ausgelöscht.

Ein paar meiner "Spielfehler" habe ich inzwischen selber schon gefunden... z.b. Ordensmeister falsch gespielt und Stormtalon zu offensiv gesetzt. ^^

Was ich vielleicht noch tun würde...
Die Agressors auf 6 aufstocken und Bolterfäuste statt den Flamern nehmen.
So würde nächstes Mal auch ein Bikercaptain mit meisterhaften Thunderhammer und diversen Buffs mitkommen, statt dem Gravis-Lauch.
Vielleicht würde es auch Chronus im Vindicator auch aufs Feld schaffen (immer BF2+ trotz Schadensstufe) und ich hätte möglicherweise eine Einheit Grav-Devas dabei. Ob die wirklich ein Drop Pod brauchen, wage ich vorerst zu bezweifeln. Meine bevorzugten Ziele für sie wären Infateristen mit Boltern und ähnlichem... einzig gegen Havocs kann ich das Drop Pod sehen, da diese idR außer Reichweite stehen.


Ich bin nun ein wenig auf der Suche danach wie man "moderne" Marines so spielt.
Was könnte ich noch so einpacken, das Sinn ergibt und beispielsweise mit vielen Hoch-Toughness (T7 und höher) Zielen zurecht kommt?
An Minis gäbe es zwar schon so einiges, aber ich bin durchaus nicht abgeneigt mir auch neuen Krempel anzuschaffen. Ein oder zwei Executioneer wäre noch so auf der Wunschliste...
Ich will jetzt auch keine komplette Armeeliste geschrieben bekommen. Nur gerne ein paar Tipps wie ich mich nicht mehr so überfahren lasse.

Grüße,
J.

Neuaufbau Eldar

Hallöchen!
Da meine Frau mit den Dark Eldar der Blood of the Phoenix Box liebäugelt habe ich mir überlegt ich nehme den Eldar Anteil und baue mit damit was auf.

Die frage die ich mir dabei stelle ist aber welches Weltenschiff nehme ich? Da ich diese frage über die Optik nicht wirklich treffen kann (alle haben irgendwo ihren Charme) Frage ich mal wie es spieltechnisch so aussieht Sprich Top oder Flop?

Die Weltenschiffe die mir in den Kopf kommen sind:
Ulthwe
Biel Tan
Alaitoc

Was sind eure Empfehlungen?

MfG Ordensbruder

[Kickstarter] Oathsworn: Into the Deepwood

Shadowborn Games suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Oathsworn: Into the Deepwood.

Das Spiel ist ein Coop Spiel mit "2 Phasen" einmal die Story und einmal die Encounter Phase. Für die Story Phase gibts ein Abenteuer Buch oder eine App mit Sprachausgabe.

Es hört sich interessant an ist aber mit Minis nicht gerade billig auch wenn Minis nett und groß sind.

Auf OnTableTop gibts einen Spielbericht für die Story und einen für die Encounter Phase, mit App + Sprachausgabe und mit Ranger, Priest, Ursus und als Spielercharaktere sowie Baum Minisund bei DiceTower gibts einen kompletten Spielbericht mit Witch, Ursus, Ranger und "Barbar" sowie Baumtokens und vorlesen.

Farbe zu dünn!

Hi,

wie man eine zu dickflüssige Farbe dünner bekommt, wissen ja alle und kommt auch öfter vor.

Ich hab nun zum 1. Mal eine von Anfang an ZU dünne Farbe: Vallejo Model Color "brass" 70.801.
Ein guter Farbton, allerdings sehr flüssig und dazu "zerfällt" die Farbe schon nach ca. 30 Minuten auf der Palette in Pigmente und sonstige (?)Bestandteile! Ich weiß jetzt nicht, ob das Fläschchen jetzt per se nen Fehler hat, oder die Farbe immer so ist.

Als Gegenmittel hatte ich Reiskörner wie beim Salzstreuer im Sinn; aber mit organischen Sachen kann das ja gerne mal daneben gehen...

Hat da jemand ne gute Idee?

Freundschaftsturnier 1000 Punkte

Hallo zusammen.
Ich habe für ein kleines Freundschaftsturnier eine Liste zusammengestellt und hatte gerne eure Meinung dazu gehört und evtl. Verbesserungsvorschläge, da ich noch nicht lange in der 8ten Edition unterwegs bin und turniertechnisch ein absoluter Neuling bin...

Das ist die Liste:


++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [67 PL, 996pts] ++

+ No Force Org Slot +

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft

+ HQ +

Farseer [6 PL, 110pts]: 1. Guide, 2. Doom, 6: Seer of the Shifting Vector, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Witchblade
. Faolchu's Wing

Maugan Ra [7 PL, 140pts]

+ Troops +

Dire Avengers [6 PL, 67pts]
. 5x Dire Avenger: 5x Avenger Shuriken Catapult
. Dire Avenger Exarch: Shuriken Pistol & Diresword

Guardian Defenders [9 PL, 114pts]: 12x Guardian Defender
. Guardian Heavy Weapons Platform: Starcannon

Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger

+ Elites +

Striking Scorpions [7 PL, 75pts]
. 5x Striking Scorpion: 5x Scorpion Chainsword
. Striking Scorpion Exarch: Scorpion Chainsword, Scorpion's Claw

Striking Scorpions [7 PL, 75pts]
. 5x Striking Scorpion: 5x Scorpion Chainsword
. Striking Scorpion Exarch: Scorpion Chainsword, Scorpion's Claw

+ Fast Attack +

Swooping Hawks [6 PL, 85pts]
. 5x Swooping Hawk: 5x Lasblaster
. Swooping Hawk Exarch: Hawk's Talon, Power sword

Warp Spiders [9 PL, 100pts]
. 5x Warp Spider: 5x Death Spinner
. Warp Spider Exarch: Death Spinner, Powerblades

+ Heavy Support +

Dark Reapers [7 PL, 170pts]
. 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Reaper Launcher

++ Total: [67 PL, 996pts] ++

Created with BattleScribe

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß critte

Kill Team Zwei noobs brauchen Hilfe.

Guten Tag liebe Kill Team Community,

Mein Kumpel und ich wollen zusammen mit Kill Team beginnen.
Er möchte Eldar spielen und ich Heretic Astartes.
Wir möchten auf 200P mit Elite und Kommandeuren spielen
Könnt ihr uns bitte beim Aufbau von Killteamlisten beraten?

Bei den Eldar sind noch keine Figuren vorhanden. Allerdings hat er eine Vorliebe für die Phantomdroiden und würde gerne einen Wraithblade oder einen Waithguard in die Liste mit aufnehmen.
Wenn die Einheit aber nicht spielbar oder sinnvoll ist, wäre er bereit auf diese auch zu verzichten. Vielleicht kann man zwei Listen erstellen, eine mit und eine ohne Droiden.

Ich habe bereit schon Figuren für meine C.S.M. :
1x Master of Possessed
1x Dark Apostle
2x Dark Disciples
2x Greater Possessed

3 x C.S.M. mit Boltern
2x C.S.M. mit Boltpistole und Kettenschwert
1x C.S.M. mit Plasmawerfer

1x Kultistenführer mit Fernkampfwaffe
1x Kultistenführer mit Nahkampfwaffe.

9x Nahkampfkultisten
9x Fernkampfkultisten

2x Kultist mit Flamer
2x Kultist mit M.G.

5x Possessed
1x C.S.M. Terminator mit Schnittermaschinenkanone und E-Schwert

Kann man daraus eine Killteamliste bauen und wenn ja, wie könnte man die Einheitenauswahl noch Sinnvoll erweitern?



Vielen Dank schon mal im Vorraus.




2. Edition Neu entstandene Regellücke bei Battalionen + Treue?

Moin,

ich werde das Gefühl nicht los GW hat eine neue Regellücke durch den Orruk Warclan Battletome erschaffen.

Hier erstmal eine eine kleine Erläuterung auch mit den bisherigen Fällen:

Wir wissen ja, das die Grundregeln bei Treuefähigkeiten nichts zur Treue der des Battalions selbst sagt, aber automatisch sagt das die enthaltenen Einheiten nicht gegen die Anzahl der Verbündeten zählt.

BATAILLONE
Ein Bataillon kann Verbündete enthalten.
Sie zählen nicht gegen die Begrenzung
der Anzahl verbündeter
Einheiten, die du in deine Armee
aufnehmen kannst.

Das wird ja im FAQ geregelt. Also diese beiden Punkte:

F: Die Regeln besagen, dass ein Bataillon Verbündete enthalten
darf und dass sie nicht gegen die Anzahl an verbündeten
Einheiten in der Armee zählen. Gilt das nur für Bataillone,
die dieselbe Treue haben wie die Armee, aber Einheiten aus verschiedenen
Fraktionen enthalten (wie zum Beispiel ein Bataillon
in einer Armee der Daughters of Khaine, das Einheiten der
Daughters of Khaine und Einheiten der Stormcast Eternals enthält)?
A: Ja. Die Fraktion eines Bataillons steht auf der Bataillonsschriftrolle
über der Bezeichnung des Bataillons.
Zusätzlich gilt das Bataillon als dem Großen Bündnis zugehörig,
dem seine Fraktion angehört. Ein Bataillon mit
derselben Treue wie eine Armee kann immer als Teil
dieser Armee gewählt werden, und wenn das Bataillon
verbündete Einheiten enthält, zählen diese nicht gegen
die Anzahl an Verbündeten, die die Armee enthalten
darf (und in einer Offenen Feldschlacht auch nicht gegen
das Punktelimit für Verbündete). Eine Armee kann
auch ein Bataillon einer anderen Treuezugehörigkeit
als der Rest der Armee enthalten, aber dann zählen die
Einheiten des Bataillons gegen die Anzahl an Verbündeten,
die die Armee enthalten darf (und in einer Offenen
Feldschlacht zählen die Punkte für das Bataillon
und die Einheiten darin gegen das Punktelimit für Verbündete).

F: Auf manchen Bataillonsschriftrollen in Battletomes ist über
dem Titel keine Fraktion angegeben. Woher weiß ich, zu welcher
Fraktion sie in Hinblick auf Treuefähigkeiten gehören?
A:Das Bataillon gehört allen Fraktionen des Battletomes
an
. Bataillonsschriftrollen im Battletome: Stormcast
Eternals sind beispielsweise Teil der Fraktion der
Stormcast Eternals.

Im Grunde ist das ganze oben genannte Konstrukt eine Kreation von AoS 2.0 das auf diese Art die Art und weise wie Battalione in 1.0 benutzt wurden quasi gekillt hat.
Die Regelung war damals quasi das man entweder die Fraktion des Battalions haben musste oder alle Einheiten im Battalion ein passendes Keyword besitzen mussten um Fraktionstreu zu sein.
Jetzt muss das Battalion eine passende Treue haben und Allierte im Battalion zählen trotzdem noch als Allierte (abgesehen davon das sie nicht gegen das Limit von Allierten gezählt werden, während in 1.0 sie quasi zur Fraktion gehörten, und damit also z.B. Battlelines füllen konnten ohne das Keyword besitzen zu müssen, wenn das Battalion von der Fraktion war)

Dies hat unter anderem zu folgenden Punkten bisher gesorgt.

  • Everchosen Battalione konnten nicht mehr außerhalb von Everchosen oder Chaostreue gespielt werden (wobei die Varanguard als Battleline eigentlich zu teuer ist als das genug Punkte für ein Battalion mit 7-10 Einheiten bleibt, gerade wenn dann noch Archaon dabei ist)
  • Das Castellans of the Crimson Keep" Battalion kann nicht in einer Soulblight Armee verwendet werden obwohl alle Einheiten Soulblight sind, da das Battalion als Death Battalion gekennzeichnet ist (3 Legionen und Grandhost sind kein Problem weil die ihr Keyword an das Battalion geben)
  • Für Beasts of Chaos musste ein Errata geschrieben werden, damit die 4 Gott Battalione auch in der entsprechenden Gottliste gespielt werden können
    Page 83 – Covens of the Changer
    Change to:
    ‘Units from this battalion gain the Tzeentch keyword.
    In addition, this warscroll battalion is part of the
    Tzeentch faction and the Beasts of Chaos faction.’
  • Lethis und Legion of Grief können gar keine Battalione erhalten, weil ihr Keyword nicht an die Battalione der Fraktionen gegeben wird (im Falle von Grief würde es auch nur Nighthaunt Battalione freischalten, weil das Deathmarch auch als Death Battalion statt Deathrattle geführt wird.

Jetzt zum neuen Fall:
Mit der Begründung (gerade dem zweiten Punkt) gehören also die Ironjawz Battalione allen Fraktionen im Battletome und die Bonesplitterz Battalione genauso, weil sie alle im Battletome Orruk Warclans sind.

Mit diesen Punkten im Gedächtnis heißt es doch auch, dass ein Battalion der Bonesplitterz theoretisch in einer Ironjawz Liste enthalten sein könnte ohne für die Einheiten Alliertenpunkte zu bezahlen weil das Battalion dank FAQ ja auch ein Ironjaws Battalion (neben Bonesplitterz und Orruks (bzw. Great Waagh) wäre :dry:


Da stellt sich echt die Frage (die sich zumindest mir schon seit Jahren stellt), ob es nicht einfacher gewesen wäre den Battalionen auch Keywords zu geben wodurch Ironjawz Battalione eben "DESTRUCTION, ORRUK, IRONJAWZ" hätte und Bonesplitterz Battalione "DESTRUCTION, ORRUK, BONESPLITTERZ"
Dann eben noch ne minimale Änderung bei den Grundregeln, dass Allierte Einheiten in Battalionen nicht gegen Anzahl/Punkte zählen wenn das Battalion ein entsprechendes Treuekeyword hat und man hätte nahezu alle FAQ Punkte bezüglich Battalionen in dem Thema erschlagen gehabt.

Im Grunde wäre das Konstruktion (besonders die Nachkorrektur per FAQ und die ganzen entstandenen Ungereimtheiten vermeidbar gewesen.

2. Edition Witherstave

Hallo,

Wie geht man bei folgendem Beispiel vor?.

Eine gegnerische Einheit befindet sich in Reichweite des witherstave. ( Alle 6en zum treffen müssen wiederholt werden)

Allerdings kann die gegnerische Einheit alle trefferwürfe wiederholen.

Würfelt erst der Gegner alle seine trefferwürfe und wiederholt diese im Falle eines Misserfolges und wiederholt dann die 6en oder muss er die 6en davor wiederholen ?

Vielen Dank für die Antwort!

Warhammer Underworlds Wo bekomme ich die ganzen Karten her?

Hi,
wir haben vor kurzem angefangen Warhammer Underworlds zu spielen. Mein Kollege hat sich zum Release das Beastgrave Set und ich habe mir das Nightvault Starter Set geholt.
Zudem haben wir uns noch jeweils ein weiteres Team besorgt - Ylthari´s Guardians und Sepulchral Gards.
Uns ist dabei aufgefallen, dass bestimmte Karten wie z.B. "Kontrolliere Missionsziel 1" usw. nur im Starter Set vorhanden sind.
Einige unserer Kollegen wollen nun mit einsteigen, sich aber nur eine einzelne Warband kaufen.

Es gibt ja auch einige allgemeine Karten die nur in bestimmten Warbands vorhanden sind, welche in den vielen Deckbuildern bzw. Deck-Listen genannt werden.
Soll man sich da jetzt alle Warbands kaufen um "Turniertauglich" werden zu können?

Gibt es denn zusätzlich auch ein Set das man sich dazu kaufen kann um alle allgemeinen Mission-, List-, Verbesserungs- und Handlungszauber-Karten zu bekommen?
Oder ist es vielleicht sogar erlaubt sich "Proxy´s" zu machen indem man von der Warhammer Underworlds Deckbuilder Seite die Karten ausdruckt und in die Kartenhülle einer nicht
benötigten / benutzten Karte steckt?

Naja es wäre nach der geläufigen GW Strategie nicht undenkbar, dass man sich alle Warbands kaufen soll, aber das wäre für Spieler wie uns doch eher unattraktiv.

Vielen Dank für eure Hilfe

Filter