Twisted - A Steampunk Skirmish Game

Hallo,

spielt jemand das Steampunk Tabletop Twisted ?

Mich würde interessieren, ob die Regeln ( im Gefecht ) mit den (32mm) Minis mithalten können?

Wer sich mal einlesen will: die engl. Regelbücher gibt es kostenlos auf der offiziellen Website https://www.dementedgames.com/pages/downloads

40k Gelände für Wüsten-Matte...

Hallo zusammen!

Ich hatte mir kürzlich ne Spiel-Matte mit Wüstenaufdruck geholt, und frage mich jetzt, wie ich da am günstigsten an PASSENDES Gelände rankomme: Ich hab grundsätzlich ein paar Sachen da (Steine, Naturalien, Playmobil, GW-Gelände aus Pappe usw.) aber nichts, was farblich so richtig da drauf passt...

Die Originalteile von GW finde ich zwar sehr schön, aber auch zu teuer und optisch nicht geeignet. Momentan überlege ich, ob es nicht einfacher und passender wäre, wenn man im Baumarkt für ein paar Euro etwas Kaminholz holt und das verwendet...

Wenn jemand gute Ideen hat, würde ich sie gerne hören!😉

Warhammer Underworlds Turnierbericht 12. Mage Store, 22.09.2019

Letzten Sonntag, kurz nach 11 in Düsseldorf: wieder hatten sich eine Streiterin, zehn Streiter und eine Turnier-Bulldogge im Düsseldorfer Mage Store eingefunden, um ihre Banden gegeneinander antreten zu lassen. Insgesamt zeigte das Teilnehmerfeld sich wieder einigermaßen gut durchmischt:

2x Mollogs Mob
2x Dornen der Rosenkönigin
2x Thundriks Profitjäger
1x Grabwache
1x Stormcast Eternals Sequitors
1x Yltharis Wächter
1x Zarbags Gitz
1x Zwistklaues Schwarm

Neben mittlerweile alten Turnierbekannten und -größen und durften wir auch wieder drei gänzlich neue Teilnehmer begrüßen. Nach den vier Runden Best-of-2 hatte sich dann auch ein solcher "Neuling" an die Spitze des Teilnehmerfeldes geschoben:
Marcus Mollogs Mob 11
Moriquendi Sequitors 9
Gerri Zwistklaues Schwarm 9
TemNoc Profitjäger 7
Adam Dornen 7
Michèle Profitjäger 7
Fabian Dornen 6
Bukol Gitz 6
slangh Wächter 3
Kane_Mcloud Grabwache 3
Zeroctan Mollogs Mob 3

Doch mit dem reinen Titelgewinn und der Glastrophäe gab Marcus sich nicht zufrieden, sondern heimste auch noch die zusätzliche Karte als Trophäe für die bestbemalte Bande ein.

Nur Zeroctan, der sich als fairster, beliebtester und bestaussehendster Spieler ebendiesen Titel sichern konnte verhinderte Marcus Triple.
Das bereits im letzten Turnier genutzte Best-of-2-System hat sich weiter in mein Organisator-/Spielerherz gespielt. Zwar durfte ich die erste Runde aufgrund des Freiloses zuschauen, da sich die Bulldogge wieder mit "der Mensch hat meine Bande nicht bemalt" rausredete und die Teilnahme verweigerte, was mir aber die Möglichkeit bot, den Preispool bzw. die Trophäe zu platzieren.

Anschließend durfte ich direkt gegen Moriquendis neue Exorzisten aus der Dreadfane Box ran und konnte der Nr. 2 der T3-Rangliste einen Punkt abluchsen. Wieder zwei sehr angenehme Spiele gegen einen sehr angenehmen (und sehr guten) Gegner.

In der dritten Runde durfte ich gegen slanghs Wächter antreten. Ein sehr ungleicher Kampf, während ich das 11. Turnier ausrichtete und spielte und regelmäßig gegen meine Frau spielen kann hatte slangh vor dem Turnier am Sonntag insgesamt vier Spiele hinter sich und lediglich einen sehr eingeschränkten Kartenpool, so dass ich gegen ihn sehr deutlich gewinnen konnte. Wobei die beiden Spiele kein Selbstläufer waren und ich insbesondere gegen Yltharis Zauber ein Abo auf kritische Abwehrwürfel zu haben schien. Auch hier ein sehr angenehmer Gegner, der hoffentlich bald wieder den Weg zu uns findet.

in der letzten Runde durfte ich mich dann wieder Gerris Ratten stellen. Auch Gerri ist ein regelmäßiger Besucher unserer Turniere und ich durfte schon mehrfach gegen ihn und seine Banden spielen. Hier muss ich sagen dass ich im zweiten Spiel leider selbst den Fehler machte, zu sehr auf ein paar Kills am Ende zu hoffen, statt mich aus seiner Reichweite zurückzuziehen, so dass ich ihm rückblickend drei Ruhmpunkte durch mögliche Kills meiner Chainrasps anbot, die ich ggf. durch einen Rückzug hätte verhindern können. So gab ich beide Spiele ab statt nur eines. Aber auch hier waren die Spiele wie üblich sehr fordernd und sehr angenehm. Als erster Spieler, der sich für ein Bo2-System starkgemacht hat, hat sich Gerri natürlich auch schon vorbildlichst für unser nächstes Turnier am 17. November angemeldet.

Den zeitlichen Rahmen mit der Zielsetzung, gegen 17:00 Uhr mit dem Turnier durch zu sein, haben wir wieder verfehlt und waren so gegen 17:30 Uhr mit der Preisverleihung fertig. Da diesmal vergleichsweise viele Spiele die Spielzeit ausreizten staute sich das ein bisschen auf, Durch die Mittagspause konnten wir das aber einigermaßen einfangen. Zukünftig wird die Orga-/Nachspielzeit zwischen den Runden nochmal auf 15 Minuten erhöht, damit sollten wir der Einhaltung des angepeilten Zeitplans weiter näher kommen.

Damit geht aber auch die Shadespire-Ära zuende. Und wir stürzen uns ins Beastgrave. Mal schauen was neue Banden, neue Meta und neue Regeln so alles bringen. Kommt doch vorbei und findet es am 17.11. gemeinsam mit uns raus. Die Turnier-Bulldogge wartet auf euch. 🙂

Armeeaufbau Goffs

Hey zusammen

Wir haben hier ein kleines Projekt gestartet, je 500 Punkte Armee neu starten, inkl. Vollbemalung.

Ich habe mich für Orks mit Goff entschieden, da ich Ghazkull einfach super finde. (Bis aufs Modell😀)
Mein Gegenpart spielt Deathguard (Mono atm).

Meine 500er Liste sieht wie folgt aus:

Bataillon Goff
1x Warboss zu Fuss (Warlord, da lucky stikk, kombi-rokkit, power klaw, properly kill)
1x weirdboy mit da jump
1x Runtherd

1x 20 Boys mit Slugga und Choppa inkl. 1 Boss Nob
1x 10 Boys mit " "
1x 10 Gretchins

1x Trukk mit wreckin ball und big shoota


Die Idee ist den Boss + 10 Boys in den Trukk zu packen und die 20 anderen zu teleporten mit da Jump, die Gretchins + Runtherd holen MZ. Soviel zum 500er^^.


Ich bin bald fertig mit malen, nun frage ich mich wie weiter.
Wir werden schrittweise 500 Punkte erhöhen, fertig malen und wieder gegeneinander spielen.
Ich wollte mir mal ne 2000er Liste machen, und dann von der ausgehend die 1500er und 1000er machen.

Ich hab folgende Modelle bereits gekauft und würde diese auch gerne einsetzen:

- Nob mit Waaaagh-Banner
- Grot Mega-Tank (1x)
- Grot Tanks (4 Stk.)
- 1x Megatrakk Scrapjet
- 1x Deff Dread
- 1x Gork-/Morkanaut
- Mek Gunz (max. 5 Stk.)


Dazu habe ich noch folgendes:
- Defkilla Wartrike
- Ghazghkull Thraka
- Ein paar Nobz
- Ca. 40 Boyz
- 1 Weirdboy
- 5 Burna Boyz
- Ca. 8 Deff Koptas
- Ca. 8 Killa Kans
- 1x Burna-bommer
- 1x Dakka-jet
- 1x Trukk (zusätzlich)

Bin momentan auf dieser Liste:

++ Brigade Detachment +12CP (Orks) [113 PL, 14CP, 2,234pts] ++


+ No Force Org Slot +


Battle-forged CP [3CP]


Clan Kultur: Goffs


Detachment CP [12CP]


Gametype: Matched


Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaaagh!


+ HQ +


Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Shokk Attack Gun, Warlord


Ghazghkull Thraka [12 PL, 235pts]


Weirdboy [3 PL, 62pts]: 3. Da Jump


+ Troops +


Boyz [4 PL, 70pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [11 PL, 210pts]: Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Boyz [11 PL, 210pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin


+ Elites +


Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota


Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw


Tankbustas [4 PL, 105pts]: 2x Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 4x Tankbusta: 4x Rokkit Launcha


+ Fast Attack +


Grot Mega-Tank [7 PL, 127pts]: 3x Big Shoota, 2x Boom Kanisters, Shoota, 2x Twin Big Shoota, Wreckin' Ball


Grot Tanks [12 PL, 222pts]
. Grot Tank: Rokkit Launcha, Shoota
. Grot Tank: Rokkit Launcha, Shoota
. Grot Tank: Rokkit Launcha, Shoota
. Grot Tank: Rokkit Launcha, Shoota
. Kommanda: 2x Rokkit Launcha, Shoota


Megatrakk Scrapjet [5 PL, 110pts]
. Megatrakk Scrapjet: 2x Twin Big Shoota


+ Heavy Support +


Deff Dread [6 PL, 95pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw


Gorkanaut [15 PL, 311pts]: 2x Rokkit Launcha, Skorcha, 2x Twin Big Shoota


Mek Gunz [6 PL, 93pts]
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun


+ Dedicated Transport +


Trukk [3 PL, 72pts]: Big Shoota, Stickbomb Chucka, Wreckin' Ball


++ Total: [113 PL, 14CP, 2,234pts] ++


Created with BattleScribe


Würde den Gorka-/Morkanaut halt gerne einsetzen, bin im Moment daher über 2000 Punkte.
Ist sowieso B&B und nicht ausgemaxte Listen, allerdings wäre ich froh über ein paar Inputs.

Dass Ghazaghkull nicht so stark ist bin ich mir bewusst, finde halt seine Figur toll und ist daher gesetzt. Ein Painboy wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht wegen dem FNP6?


Grüsse😛

Ultramarines Wiedereinstieg in 40K mit Primaris Ultramarines, bevorzugt Phobos!

Servus miteinander,

hab seit Jahren nicht mehr gespielt und hab aktuell eine ordentliche Mechanicus Armee, die noch nicht ganz fertig ist.

Ich möchte als Allies eine ca. 2000 Punkte Primaris Armee im Farbschema der Ultramarines hinzufügen.

Warum? Weil die Ultramarines vor 12 Jahren meine erste Armee waren und ich die wieder aufleben lassen möchte. Hab sie damals verkauft.

Vom Style her gefallen mir die Primaris und die Primaris mit Phobosrüstung außerordentlich gut. Demnach sollte es auch ausschließlich eine reine Primarisarmee werden.

Ich fahre auf keine Turniere, möchte aber schon was Stimmiges zusammenstellen. Gespielt wird im Freundeskreis. Klar, hab ich mich hier auch etwas eingelesen. Astra Militarum oder andere Sachen kommen für mich als Allies nicht in Frage, weil sie mir schlichtweg nicht gefallen.

Für mich gehts in erster Linie um Optik. Modelle, die mir gefallen, erfahren auch mehr Liebe bei der Bemalung.

Möchte von euch auch keine Listen, sondern einfach mal ein paar nett gemeinte Tipps, wo man überhaupt anfängt. Leider hab ich aktuell auch keinen Codex. Den besorg ich aber im Laufe der Woche.

Was bisher definitiv auf der Liste steht, sind Eliminatoren und der Invictus.



Danke im Voraus für nette und konstruktive Antworten und Anregungen.

Gruss
Jörg

PS: Gegner sind Eldar, Tyras, SM, SW, DG, Orks, Tau, AM.

2. Odenwald Offensive Bolt Action Turnier.

Wir der Dark Eyes Tabletop e.V. Veranstalten dieses Jahr unsere 2. Odenwald Offensive Bolt Action Turnier.Das Turnier startet um 0900.Erstes Spiel 0930-1200Mittagspause 1200-1300 (Grillen Inklusive)Zweites Spiel 1315-1545Dritttes Spiel 1600-1830




https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24494

40k 8. Big Trouble in Little Langenfeld Teamturnier AB

Die Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler (http://wordpress.zlr.info) veranstaltet ihr Warhammer 40k Turnier. Vereinsmitglieder und Warhammer 40k Fans sind gleichermaßen Willkommen. Ob du Anfänger oder Veteran bist, das Turnier hat für jeden etwas zu bieten. Gespielt wird ein Warhammer 40k Teamturnier im Ars Bellica Format.

Wichtige Daten im Überblick:

Mo 11.11.2019 Regeldeadline
So 17.11.2019 Deadline für die Bonuspunkte bei rechtzeitiger Abgabe eurer korrekten Armeeliste
Sa 23.11.2019 Teamturnier



Ars Bellica und Beschränkungen

Wir spielen nach dem Missionsdesign und den Beschränkungen von Ars Bellica. Regeln und alles andere wissenswerte findet ihr unter www.ars-bellica.de. Für die Gestaltung eurer Armeelisten gelten die Beschränkungen der AB 1250er Liga. Allerdings spielt jeder Spieler eine Armee mit maximal 1000 Punkten und die Anzahl der Modelle beider Spieler im Team zusammen darf 150 nicht überschreiten. Die Spieler in einem Team dürfen nicht dieselbe Fraktion spielen. Konkret bedeutet das:

▪ Maximal 1000 Punkte
▪ Die Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
▪ Ausschließlich ein (1) Detachment
▪ Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftworlds, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren) pro Spieler und keine gleichen Fraktionen im Team.
▪ Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
▪ Kein Lord of War oder Kriegskoloss
▪ Maximal dreimal dieselbe Standardauswahl
▪ Maximal zweimal derselbe Transporter, außer es existiert nur eine Auswahl, dann maximal dreimal derselbe Transporter.
▪ Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
▪ Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen + Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
▪ Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
▪ Maximal 90 Modelle in der Liste und maximal 150 Modelle im Team.
▪ Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 350 Punkten.

Teamturnierregeln

▪ Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool an Befehlspunkten. (3 für Battleforged + Detachments, etc. pro Spieler)
▪ Die Gefechtsoption Vorbereitete Stellungen (Prepared Positions) wirkt auf beide Armeen im Team und jeder Spieler im Team muss dafür 1CP ausgeben.
▪ Die Erhöhung des Warpenergiewertes für das mehrfache wirken von Schmetterschlag (Smite) gilt pro Team, nicht pro Armee.
▪ Nur die eigenen Modelle profitieren von Auren und Buffs der Armee. Von Debuffs, die auf gegnerischer Einheiten gewirkt wurden, profitieren hingegen beide Spieler eines Teams.
▪ Bezüglich der Frage, ob ein Charaktermodell das nächste Ziel ist oder nicht, zählen nur die eigenen Einheiten, nicht die Einheiten des Mitspielers.
▪ Für Reserven zählt nur die Anzahl der Einheiten und die Punkte der eigenen Armee
▪ Jede Gefechtsoption darf nur einmal pro Phase, pro Team genutzt werden. Das gilt auch für die Gefechtsoptionen aus dem Grundregelwerk.

Wo?

Das Turnier wird in der Gemeindehalle Langenfeld (Mayen-Koblenz) stattfinden. Die Adresse lautet:
Gemeindehalle Langenfeld
Achter Straße 8
56729 Langenfeld (Mayen-Koblenz)

Wann?

Das Turnier wird am Samstag den 23.11.2019 von 9:00 bis ca. 21:15 Uhr stattfinden.
Zeitplan:

9.00 – 9.30 Einlass und Anmeldung
9.30 – 13.00 Spiel 1
13.00 – 13.30 Mittagspause
13.30 – 17.00 Spiel 2
17.00 – 17.15 kurze Pause
17.15 – 20.45 Spiel 3
20.45 – 21.15 Siegerehrung

Was muss ich mitbringen?

Deine Armee, Armeeliste, Maßband, Würfel, einen Stift und einen Taschenrechner. Alle Regelwerke, die du verwenden möchtest. Und natürlich gute Laune.

Armeeliste, Anmeldung und Startgeld

Deine Armeeliste sollte folgende Angaben enthalten:
Teamname
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Verwendete Detachments
Benutzte Quellen
Kriegsherr und Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords z.B. Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Verwendete Relikte und Gefechtsoptionen (die vor dem Spiel eingesetzt werden müssen)
Armeeliste mit allen Einheiten samt ihrer Punktkosten und Powerlevel, die du einsetzen möchtest.

Um am Turnier mitspielen zu dürfen, musst du drei Dinge tun:
a) Du trägst deine Teilnahme auf www.tabletopturniere.de an.
b) Du postest deine Armeeliste in diesen Thread
https://www.gw-fanworld.net/showthr...ngenfeld-Teamturnier-AB?p=3959963#post3959963 oder schickst sie an [email protected], dann übernehmen wir das posten für dich.
c) Du überweist 10,00 € (20,00 € pro Team) Startgeld auf folgendes Konto:
ZLR e.V.
Kto. Nr.: 653 027 397
BLZ: 510 500 15
Bei: Naspa Nassauische Sparkasse
IBAN: DE30 5105 0015 0653 0273 97
BIC: NASSDE55XXX
Betreff: Startgeld 8. Warhammer 40k Turnier Spielername

Wer seine Armeeliste gepostet hat und das Startgeld bezahlt hat, gilt als angemeldet.
Wer angemeldet ist, aber doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend wieder ab.
Insgesamt wird es 48 Turnierplätze geben. Sollte die Anmeldeliste auf tabletopturniere.de voll sein, lohnt es sich trotzdem, immer mal wieder auf der Seite vorbei zu schauen, da es durchaus sein kann, dass Spieler kurzfristig doch nicht teilnehmen können und somit wieder ein Startplatz frei wird.

Regelgrundlage

Regeldeadline ist Mo 11.11.2019 23.59.

Gespielt wird nach den aktuellen Regeln von Warhammer 40k, inklusive aller Errata und FaQs der Big FaQs, Chapter Aproved Ergänzungen und den aktuellen Beta Regeln.

Grundsätzlich gilt: Wer sich auf eine Regel beruft, ist auch in der Nachweispflicht. Also bringt bitte alle Regeln, auf die ihr euch berufen wollt, auch mit. Ob als Buch oder in anderer Form ist dabei euch überlassen. Wichtig ist dabei nur, dass auch eurem Gegenspieler die entsprechenden Informationen leicht zugänglich gemacht werden können.

Der Grundsatz der Eigenverantwortlichkeit gilt auch für die eigene Armeelist. Jeder Spieler ist dafür verantwortlich, eine regelkonforme Armeeliste vorab eingereicht zu haben und mit derselben Armeeliste auch am Turniertag zu spielen. Ein Spieler hat jederzeit das Recht, die Armeeliste seines Gegners einzusehen. Eine nicht korrekte Armeeliste kann eventuell sogar zu einem Abzug von Turnierpunkten führen. In einem solchen Fall entscheidet der Schiedsrichter.

Regelfragen, Streitigkeiten, Schiedsrichter

Um Streitigkeiten zu vermeiden, sind alle Spieler aufgerufen, eventuelle Unklarheiten bezüglich der Regeln vorher zu klären. Sprich am bestem schon vor Beginn des Spiels deinen Gegenspieler an, um vorab potenzielle Probleme klären zu können.
Sollte es dennoch während eines Spiels zu Unklarheiten oder Streitfällen kommen, geht ihr wie folgt vor.
a) Ihr schlagt zusammen in den Regeln nach und schaut, ob ihr das Problem dadurch klären könnt.
b) Sollte das nicht möglich sein, schaut ihr, ob ihr zusammen eine sinnvolle Lösung für das Problem findet, die von beiden Seiten akzeptiert wird. Eine solche Lösung behält dann, bei Einvernehmen, seine Gültigkeit bis zum Ende des Spiels. Als Tipp: Es ist immer sinnvoll, vor dem Werfen von Würfeln zu versuchen, eine Lösung zu finden.
c) Sollte auch das nicht möglich sein, ruft den Schiedsrichter, erklärt ihm ruhig und genau, was das Problem ist und bei welcher Regel ihr euch nicht einig seid. Der Schiedsrichter wird dann eine Entscheidung zur Lösung dieses Problems treffen. Diese Entscheidung ist für beide Parteien bindend. Eine solche Entscheidung kann je nach Art des Problems für die konkrete Situation, für das Spiel oder sogar für alle weiteren Spiele gelten.

Spielplatten und Gelände


Wir spielen auf 72“ X 48“ Platten. Das Gelände wird vor Beginn des Turniers vom Schiedsrichter auf den Spielplatten verteilt. Grundsätzlich darf das Gelände während des Spiels nicht verändert werden. Sollte dies dennoch einmal notwendig sein, achten bitte alle Spieler darauf, dass alle Geländestücke am Ende des Spiels wieder auf ihre ursprüngliche Position gesetzt werden. Die verschiedenen Spielplatten sind absichtlich mit einer unterschiedlichen Anzahl an Geländestücken ausgestattet.

Spielablauf und Missionen

Das Spiel wird mit vorgegebenen, fest durch den Turnierorganisator platzierten
Markern und den Ars Bellica Missionszielen gespielt. Die Aufstellungsart wird
durch den Turnierorganisator via W6 vor dem Spiel ermittelt. Dabei wird diesem Spielablauf gefolgt:
- Austausch der Armeelisten und Vorstellung der Armeen
- Gelände definieren
- Missionen auswählen und bannen (siehe Ars Bellica Regelwerk)
- Die Gewinner eines Roll-offs wählt ihre Aufstellungszone
- Die Verlierer des Roll-offs stellen ihre gesamten Armeen auf.
- Die Gewinner des Roll-offs stellen ihre gesamten Armeen auf.
- Das Team, das zuerst Aufgestellt hat, entscheidet, wer anfangen darf.
- Das Team, welches nicht anfängt, kann versuchen die Initiative zu stehlen

Jedes Spiel endet nach der letzten Runde oder nach Ablauf der vorgesehenen Spielzeit.
Da die Spiele zeitlich begrenzt sind, achten bitte beide Spieler darauf, dass sie bis zum Ablauf der Zeit dieselbe Anzahl an Spielzügen gemacht haben. Sinnvoll und legitim ist es auch, sich bei fortgeschrittener Zeit darauf zu einigen, wieviele Spielzüge noch gespielt werden.


Siegespunkte und Wertung

Jedes Team erhält ein Mission Score Sheet, auf dem es dann die Siegespunkte, die es in einem Spiel erreicht hat, festhalten kann. Diese Siegespunkte werden dann durch den Turnierorganisator wie folgt in Turnierpunkte umgewandelt:
[Siegespunkte des Teams / Addierte Siegespunkte beider Teams]*1000=Turnierpunkte
Beispiel
Team 1 konnte 30 Siegespunkte erreichen
Team 2 konnte 20 Siegespunkte erreichen
Turnierpunkte Team 1: [30/(30+20)]*1000=600 Turnierpunkte
Turnierpunkte Team 2: [20/(30+20)]*1000=400 Turnierpunkte
Zu den Turnierpunkten in den Spielen können die Teams noch zusätzliche Turnierpunkte durch die Softpoints erhalten. Diese Punkte beeinflussen die Paarungen nicht und werden erst nach dem letzten Spiel auf den Punktestand eines Teams addiert.
- Jedes Team, das seine Armeeliste bis eine Woche vor dem Turnier eingereicht hat, erhält 50 Turnierpunkte.
- Jedes Team erhält bis zu 50 Turnierpunkte für das Bemalen seiner Miniaturen nach folgender Staffelung:
o 0 % bemalt – 0 Punkte
o 25 % bemalt – 10 Punkte
o 50 % bemalt – 20 Punkte
o 75 % bemalt – 30 Punkte
o 100 % bemalt – 40 Punkte
o Bases gestaltet – 10 Punkte
Das Team, das am Ende die meisten Turnierpunkte erzielt hat, gewinnt das Turnier.

Ansprechpartner

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreibt einfach an:
[email protected]
oder ruft an unter: 0151 123 102 03

Haftungsausschluss

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Armeelisten 8. Big Trouble in Little Langenfeld Teamturnier AB

Hier könnt ihr eure Armeelisten für das Teamturnier posten.
Eure Armeeliste sollte dabei folgende Angaben enthalten:

Teamname
Name: Vorname "Nickname" Nachname
Verwendete Detachments
Benutzte Quellen
Kriegsherr und Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords z.B. Slannesh, Patrol, Chaos SpaceMarines
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Verwendete Relikte und Gefechtsoptionen (die vor dem Spieleingesetzt werden müssen)
Armeeliste mit allen Einheiten samt ihrer Punktkosten undPowerlevel, die ihr einsetzen möchtest.

Wichtige Daten im Überblick:

Mo 11.11.2019 Regeldeadline
So 17.11.2019 Deadline für die Bonuspunkte bei rechtzeitiger Abgabe eurer korrekten Armeeliste
Sa 23.11.2019 Teamturnier

Gruß
ProfessorZ

2. Edition Blades of Khorne im Meta

Hallo zusammen,

ich habe die Tage mal schon zwei mal mit folgender Liste gespielt.

Beides mal gewonnen. einmal gegen Legion of Nagash und einmal gegen Stormcast Eternals.

Ich habe demnächst ein spiel gegen die Daughter of Khaine und ich bin am Überlegen ob ich die Liste nochmal Spielen soll. Bisher hat Sie mir Tatsächlich Spass gemacht und war doch Überraschend gut. Gefühlt habe ich eine Hohe Flexibilität und als Schwerpunkt einheiten sind die 15 BloodWarriors und der Wraith of Bloodthirster für meinen Gegner tatsächlich als Knackpunkt.

Ich habe keine erfahrung gegen die DoK und würde gerne mal über meine Liste Sprechen. Wie seht ihr das? Wo sind Schwachpunkte und wo sind Fehler?
++ **Pitched Battle** 2,000 (Chaos - Khorne) [1,970pts] ++

+ Battalion +

Battalion: Blood Hunt [1,140pts]
. Bloodcrushers: 3 Bloodcrushers, Hornblower, Icon Bearer
. Bloodcrushers: 3 Bloodcrushers, Hornblower, Icon Bearer
. Flesh Hounds: 5 Flesh Hounds
. Flesh Hounds: 5 Flesh Hounds
. Flesh Hounds: 5 Flesh Hounds
. Karanak
. Wrath of Khorne Bloodthirster: 3. Khartoth the Bloodhunger

Battalion: Gore Pilgrims [830pts]
. Blood Warriors: 3x 5 Blood Warriors, Goreglaives, Icon Bearer, Paired Goreaxes
. Bloodreavers: 10 Bloodreavers, Hornblowers, Icon Bearers, Meatripper Axes
. Bloodsecrator: 3. Banner of Blood, 6. Disciple of Khorne, General
. Slaughterpriest: 5. Killing Frenzy, Bloodbathed Axe
. Slaughterpriest: 1. Bronzed Flesh, Hackblade & Wrath-hammer

+ Allegiance +

Allegiance: Khorne

+ Game Options +

Game Type: 2000 Points - Battlehost

++ Total: [1,970pts] ++

Created with BattleScribe

Danke für den Austausch

2000 Punkte Iron Hands

Hi,

da mir der IH Codex ziemlich gut gefällt, überlege ich mir meine Dosen mal wieder aus dem Schrank zu holen. Im Prinzip schwebt mir mal folgendes vor:

Bataillon Iron Hands

HQ1 Captain (Chaptermaster)
Lieutenant (-1 dmg Relikt)
3x5 Scouts mit Sniper
2x Invictor Tactical Warsuit

Bataillon Iron Hands
Forgefather
Librarian
3x5 Scouts mit Sniper
3x Repulsor Executioner mit HLD

Grundgedanke ist eigentlich recht einfach Die Chars bleiben hinter den Repulsoren und bilden damit eine richtig solide Ballerburg. Mit 3+ 5++ 6+++, dem doppelt reparierenden Forgefather, dem Rep-Spruch beim Psyker und dem Relikt dürften die 3 Panzer eine recht harte Nuss werden.

Die 30 Sniperscouts können infiltrieren, Bewegung ignorieren und 1er rerolen. Damit will schon mal kein feindlicher Char hinter seinem Losblocker raus.

Die 2 Invictor Suits sind natürlich ein Fragezeichen. Der Grundgedanke dahinter ist, dass sie ein bisschen Mobilität reinbringen, aber halt auch, wenn ich nicht anfange den Anti-Tank Waffen des Gegners was zu Denken geben. Klar werden sie draufgehen, aber jeder Schuss den sie abbekommen, geht nicht in die Panzer. Und ignorieren kann sie der Gegner auch nicht wirklich.

Habt ihr noch Ideen dazu?

[Kickstarter] Aeon Trespass: Odyssey

Into the Unknown sammelt momentan Geld für ihr Projekt Aeon Trespass: Odyssey

Darum geht es:
Three years in development, Aeon Trespass: Odysseyis our largest project to date. In a nutshell, it’s an epic 1-4 player massive campaign game of adventures, exploration, base building and fierce tactical battles with giant monsters. It’s a fully co-operative, choice-driven boardgame played over multiple sessions, with over 200 hours worth of unique game content (1500+ cards!), a novel’s worth of narrative and a slew of awesome miniatures (some almost 6 inches tall!).
It’s a unique experience, merging ideas inspired by video games like XCOM, Dark Souls, Monster Hunter and the jrpg genre with modern tabletop boardgames, like KDM or 7th Continent.

Aeon Trespass is set in an alternate Antiquity, where a reality-shattering cataclysm killed the Olympian Gods and unleashed the scourge of the otherworldly Primordials. Players become Argonauts, warriors and scholars with the unique ability to control 30-foot tall Titans, the only creatures that stand a chance against these monsters!

Ist der vierte KS dieses Unternehmen, zwei davon waren Figuren-KS, die im gleichen Universum angesiedelt waren einer war ein Kartenspiel, dass die Finanzierung nicht geschafft hat. Ich habe noch keine Erfahrung mit denen.

Es gibt eine deutsche Rezension der Prelude-Kampagne vom Brettspielblog.net auf Youtube.

Meine Meinung:
Bei dem Kickstarter gefällt mir das Thema ungemein gut, ich mag die griechische Antike mit ihrer Mythologie. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ein weiteres Kampagnen-Spiel im Sinne von KD:M "brauche". Mal schauen, ob es mich noch packt. 🙂

Angels of Absolution Status (Spoiler zu "Die Geheimnisse von Caliban")

Existieren die eigentlich noch? Am Ende des Romans "Die Geheimnisse von Caliban" scheinen die nämlich ziemlich am Ende zu sein.
Also zur Zusammenfassung: Dank eines gefallenen Dark Angels brach ja auf mehreren Planeten eine psionische "Seuche" aus und darunter befanden sich mindestens eine Welt der Tau und dann noch die Ordenswelt der Angels of Absolution.
Die Dark Angels kamen daraufhin zum Schluss, das sowohl die Ordenswelt der "Angels of Absolution" als auch der Bruderorden selbst vernichtet werden müssten, um die Seuche auszurotten. Die Dark Angels wollen aber natürlich nicht selbst gegen einen ihrer Nachfolgeorden kämpfen, weil das ja nicht so gut für ihren Ruf wäre und Roboute ja auch alles aus der Ferne beobachtet und die Tau ihrerseits wollen aus Gründen der Ehre nicht, das sie die Bewohner einer Menschenwelt ausrotten, die sich vor kurzem noch dem Imperium abgewandt hatte, um sich den Tau anzuschließen.
Daraufhin schließen die Dark Angels dann einen Pakt mit den Tau und die Dark Angels rotten halt die infizierten und verräterischen Menschen der neuen Tauwelt aus und im Gegenzug übernehmen die Tau den schmutzigen Job die Angels of Absolution zu vernichten.
Nebenbei sind die noch von Roboute und Cawl aufgezogenen Primaris Dark Angels entsetzt und angewidert davon, wie verräterisch und scheinheilig es bei ihren gewöhnlichen Brüdern zugehen kann.
Nun ja, am Ende des Romans steht dann auf jeden Fall drin, das die Ordenswelt der Angels of Absolution im Chaos versinkt und der Ordensmeister hat sich mit ein paar seiner Getreuen im Thronsaal seiner Festung verschanzt, weil sich zwei Tau in Tarnrüstungen in der Ordensfestung herumtreiben und einen Space marine nach dem anderen töten. Schließlich kommt es dann zum Showdown zwischen den restlichen Angels of Absolutionen und den beiden Tau und am Ende lebt dann nur noch der Ordensmeister, der bei einem gefallenen Tau einen Schädel entdeckt, der das Zeichen der Dark Angels trägt.
Sieht also nicht gut für diesen armen Nachfolgeorden aber am Ende haben sie doch herausgefunden, das sie vom Mutterorden verraten wurden aber die Frage ist, waren das in der Festung die letzten Marines und es ist wirklich nur der Ordensmeister übrig geblieben oder gab es außerhalb der Festung vielleicht Marines.
Auf jeden Fall scheint man dann bei GW die besten Vorraussetzungen dafür geschaffen zu haben, das zumindest dieser Orden auch in den Romanen fast nur noch aus Primaris bestehen wird.
Aber ob die "Legion der Sühne" noch dieselbe sein wird? Denn mit ihrer (finde ich) nicht gerade klug durchdachten Aktion haben die Dark Angels damit ja gesorgt, das zumindest einer ihrer Nachfolgeorden ihnen nie wieder ganz vertrauen wird und vielleicht haben sie sich damit sogar einen ewigen Feind innerhalb ihrer Legion geschaffen und wie Ordensmeister oder der Ordenspriester der Dark Angels ja im Roman miteinander austauschten, der Roboute beobachtet alles aus der Ferne....

Armeeliste [1000] Tacticool Dosen

Hallo Leute,

ich möchte mir Zwecks Wiedereinstieg ins aktive Hobby eine 1000-Punkte Liste nach dem neuen Space Marines-Codex aufbauen und brauche ein paar Ratschläge, was man da noch ergänzen bzw. ändern sollte:


Battalion Detachment [591pts]

Successor Chapter: Long-range Marksmen, Stealthy

HQ

Captain in Phobos Armour [5 PL, 99pts]: 2. Lord of Deceit, Camo cloak, Ghostweave Cloak, Master-crafted instigator bolt carbine, Warlord

Primaris Librarian [5 PL, 98pts]: Force sword

Troops

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Elites

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon



Spearhead Detachment [298pts]

Successor Chapter: Long-range Marksmen, Stealthy

HQ

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted stalker bolt rifle

Heavy Support

Eliminator Squad [4 PL, 74pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 74pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Instigator Bolt Carbine
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Whirlwind [4 PL, 80pts]: Whirlwind castellan launcher

Total: [889pts]


Die +3" Reichweite und Stealth haben eine nette Synergie (vor allem mit Bolter Discipline auf den Intercessors). Die Eliminators und der Captain können sich mit dessen Warlord Trait je nach Aufstellung des Gegners neu positionieren, um eine gute Sicht auf die wichtigen Charaktere des Gegners zu bekommen. Gemeinsam sollten die relativ verlässlich Köppe explodieren lassen. Der Captain steht so gut wie immer in Deckung und ist durch das Relikt ein ziemlich unattraktives Ziel.

Der Whirlwind kümmert sich um leichte Infanterie und kann per Stratagem zweimal schießen, falls nötig.

Der Invictor stellt sich innerhalb von 39" und ballert auf dickere Ziele. Im Nahkampf kann der Herr mit S14 und D3 auch Fahrzeuge öffnen oder Monster kloppen (besonders mit Might of Heros vom Librarian).

Der Librarian unterstützt mit seinen Psikräften, je nachdem, was gerade gebraucht wird. Might of Heroes auf sich selbst, dem Captain oder dem Invictor bringt nette Nahkampf-Kapazitäten gegen unterschiedliche Einheitentypen (HI/LI/Fahrzeuge und Monster). Null Zone kommt mit, falls man gegen Sachen mit hohem Retter spielt.

Die Intercessors sitzen so gut wie immer in Deckung und schießen mit 2 Schuss auf 33". Der LT steht dabei für den Reroll und kann hier und da noch Einzelmodelle aufs Korn nehmen.

So viel zur Theorie. Da ich lange kein Spiel mehr gemacht habe und regeltechnisch dementsprechend eingerostet bin, würde ich mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen. Ich bin mir auch nicht sicher, wie ich die restlichen Punkte füllen soll.

Slaanesh

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wie ihr den "Dämonenprinz".
Syll Eske findet.

Ich bin gerade Mega begeistert von ihm spiele ihn in einem Mix aus Marines und Dämonen.

Durch was er sich so alles durchgeschlagen hatt gepaart mit seiner hohen Bewegung war sehr beeindruckend.

Paar dämonetten 2x 6 Pferde und 2x venomcrawler als Geleit.

Hatt gut funktioniert gegen calgar und seine bubble ultras.

Bücher über den Schritt ins neue 40k

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Büchern, in denen die Story vom Beginn des 13 Kreuzzuges bis hin zur Wiederauferstehung des Primarchen und der Schlacht auf Terra erzählt wird. Irgendwie bin ich da in der BL bisher nicht fündig geworden, obwohl das doch die krasseste Umwälzung seit Jahrzehnten ist.

Also setzte ich mal auf´s Schwarmbewusstsein, wo bekomme ich diese Bücher her?😀

PS; ich lese immer wieder von einem Angriff von Magnus auf Fenris, in welchem Buch wird das erzählt?

Mit besten Grüßen,
der Eisenklumpen

Armeelisten 1. Blumberg Champions ITC

Die Armeelisten müssen bis zum 27.10.2019 im Format des OnlineCodex oder BattleScribe gepostet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codizes und Erratas/FAQs ist der 20.10.2019!

Informationen und Diskussionen bezüglich des Turniers findet ihr im Turnierthread.

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247633-1-Blumberg-Champions-ITC

Die Anmeldung wird via T³ durchgeführt. Ihr erreicht sie unter folgendem Link:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25105

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Für eine nicht korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 3 Strafpunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler


Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen.

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der jeweiligen Unit an.

- - - Aktualisiert - - -

Michael Wiesheu
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [67 PL, 6CP, 1,331pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Iron Hands

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Captain on Bike [6 PL, -2CP, 109pts]: Power fist, Storm shield, Stratagem: Chapter Master, Twin boltgun, Warlord

Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
. Primaris Lieutenant: Master-crafted auto bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

+ Fast Attack +

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

+ Heavy Support +

Devastator Squad [6 PL, 150pts]: Armorium Cherub
. Space Marine Sergeant: Boltgun
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp
. Space Marine w/Heavy Weapon: Grav-cannon and grav-amp

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 321pts]: 2x Heavy flamer, 3x Hunter-killer missile, Storm cannon array, Storm cannon array

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [4 PL, 65pts]: Storm bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [35 PL, 5CP, 669pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Iron Hands

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Librarian in Phobos Armour [5 PL, 101pts]: Camo cloak, Force sword

Primaris Chaplain [4 PL, 77pts]: Litany of Hate

+ Troops +

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Boltgun, Chainsword
. 4x Scout w/Boltgun

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

++ Total: [102 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

40k 1. Blumberg Champions ITC

Servus zusammen,

am 02.11.2019 ist es so weit und wir starten unser erstes ITC-Turnier!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25105

Wir freuen uns auf euer Kommen 🙂

Die Armeelisten werden bitte im Armeelistenthread gepostet.
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247632-Armeelisten-1-Blumberg-Champions-ITC

2. Edition Save after save

Hallo Leute!

Kurze frage (ok nicht ganz so kurz 😉 ) :

Wenn ein modell, zb mit wiederwärtig zäh, einen 5+ wurf auf jede verwundung nach dem eigentlichen save hat, und dann durch irgendeine andere ähnliche fähigkeit (sei es artefakt, generals fähigkeit oä.) Einen weiteren solchen wurf bekommt ( der dann natürlich eine andere fähigkeit ist, stehen diesem modell dann zumindest 2 save after saves (ich nenns jetzt mal so) zu oder kann man nur eine solche fähigkeit bekommen?

Und falls ja oder nein, wo steht das im regelwerk/ errata oä.?

Danke ?

Armeeaufbau Militarum Tempestus

Vor einiger Zeit habe ich habe ich meine Sammlung an alten Zinngardisten aus der 3. Edition so weitver vollständigt, dass sie jetzt als eine Armee spielbar sind. Die neuen Scions gefallen mir gar nicht und die alten Gardisten sehen mit ihrer Ausrüstung richtig tacticool aus. Die Regeln aus Vigilus kamen passend dazu (Valküren Update eher weniger), so dass man eine kompakte und mobile Streitmacht sammeln kann. Einige Spiele wurden gespielt und es hat sich herausgestellt, dass die Armee doch nicht so schwach ist, wie ich gedacht habe. Sie ist nicht in den oberen Top 5,aber im gesunden Mittelfeld. Sie ist mobil, kann gut die Missionspunkte nehmen und noch besser sie verweigern in dem ein Flieger sich einfach drauf stellt. Die Feuerkraft der Scions ist groß, aber es ist ein Problem sie an den Feind zu optimal bringen.Das Problem ist, dass ihre großen Vorteile wie die Doktrin, die Schnellfeuerreichweite und die Melterreichweite erst auf der kurzen Entfernung zur Geltung kommen, die kürzer ist, als die 9 Zoll, die sie bei dem Absprung halten müssen. Dazu kommen die kurzen Reichweiten der Auras und der Befehle. Und die Jungs halten trotz der4+ Rüstung wenig aus. Das mach die genaue Planung und eine strikte Koordination des Spiels notwendig, damit man eine Chance hat. Ich bin dazu übergegangen die Jungs erst ab der zweiten Rund abspringen zulassen, damit die nach dem Ausstieg sich bewegen können und so nah genug ran kommen. Die Valküren halten eine Runde Feindfeuer meistens dank der -1 auf Treffen und 14 LP aus.


Zwei Tempestoren sind dafür da dieBefehle zu geben und +1 zum Treffen zu verteilen. Der Tempestor mit der Plasmapistole und der E-Faust soll die feindlichen Charakteren angehen um die Missionen zu erfüllen und zur Not auch die Nahkampfgegner schwächen. Vielleicht bekommt er auch die Maske des Ollanius, damit er was aushalten kann.


Aradia Madellan verteilt +1 zum Treffen auf eine weitere Tempestus Einheit oder schon auf die, die +1 vomWarlord bekommen haben, dann generieren sie die zusätzlichen Schüsse schon auf 4+.
Der Astropat negiert die Deckung. Der Rest unterstützt die Trupps durch die Psikräfte.


Als Assassine nehme ich den Vindicare mit.


Verteilung: Der Field Commander Tempsetor fliegt mit den 2 Command Squads und einem Psyker.
Die restlichen Tempestoren und Psyker verteilen sich auf die restliche Valküren.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium- Astra Militarum) ++


Field Commander


Operative Requisition Sanctioned(Vindicare)


Regimental Doctrine: Regiment:Millitarum Tempestus


Vigilus Defiant: Tempestus Drop Force


+ HQ +


Tempestor Prime: Grand Strategist,Power sword, Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force, Warlord


Tempestor Prime: Power sword, Relic:The Laurels of Command, Tempestus Command Rod, Tempestus Drop Force,WT (Tempestus Drop Force): Grave-Chute Commando


Tempestor Prime: Plasma Pistol, Powerfist, Tempestus Drop Force


+ Troops +


Militarum Tempestus Scions: TempestusDrop Force
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


Militarum Tempestus Scions: TempestusDrop Force
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


Militarum Tempestus Scions: TempestusDrop Force
. 5x Scion
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun
. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol


+ Elites +


Militarum Tempestus Command Squad:Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun


Militarum Tempestus Command Squad:Tempestus Drop Force
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun
. Tempestus Scion: Meltagun


++ Supreme Command Detachment +1CP(Imperium - Astra Militarum) ++


Regimental Doctrine: Regiment:Millitarum Tempestus


+ HQ +


Aradia Medellan


Primaris Psyker: Force Stave,Nightshroud, Psychic Maelstrom


Primaris Psyker: Force Stave, Gaze ofthe Emperor, Psychic Barrier


+ Elites +


Astropath: Laspistol, Psychic Maelstrom


++ Air Wing Detachment +1CP (Imperium -Astra Militarum) ++


Regimental Doctrine: Regiment:Millitarum Tempestus


+ Flyer +


Valkyries
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods,Multi-laser


Valkyries
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods,Multi-laser


Valkyries
. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods,Multi-laser


Valkyries
. Valkyrie: Hellstrike Missiles,Lascannon


++ Total: [69 PL, 7CP, 1,490pts] ++

Tyraniden? Astra Militarium oder doch Primaris Space Marines?

Grüße erstmal an alle die den Weg zu meinen Beitrag gefunden haben.

Ich beschäftige mich nun seit etwa 2 Wochen mit dem Warhammer 40K Universum und habe beschlossen auch selbst mit dem Hobby des Tabletops anzufangen.
Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher welche Armee ich spielen möchte. 3 gehören zu meinem engsten Favouritenkreis: Astra Militarium, Primaris Space Marines, Tyranids
Das Regelbuch, sowie die Kodizes der Tyranids, der Blood Angels und der Space Marines (wird momentan geliefert) darf ich bereits mein Eigen nennen. Beim bemalen von Miniaturen hab ich nur wenig Erfahrung, jedoch lege ich viel Wert auf die Optik und ein anständiges Bemalen jeder Figur. Ein "schnelles" bemalen und "nur tischfertig-machen" kommt für mich nicht in Frage. Videos zum bemalen und den entsprechenden Techniken laufen bei mir seitdem täglich rauf und runter.
Mit der Lore der 3 Armeen bin ich nur grob vertraut. (aber sehr interessiert)
Nun zu meinen (Neulings)-Ansicht der Armeen und entsprechende Fragen.


Space Marines: Hier leider keine Massenarmee, jedoch mag ich die Idee eine Elitäre Armee zu befehligen. Als Gedanke soll es ein Folgeorden der Blood Angels sein. (Ich mag die rote Rüstung einfach nicht - deshalb ein Folgeorden)
Meine Idee: Marines der Todeskompanie die der Schwarzen Wut verfallen sind, ihr (vermeintlich) letztes Gefecht überlebt haben und den Fängen Astoraths entkommen sind. Diese Marines werden von ihrer Schwarzen Wut geheilt und eine neue "verbesserte" Gensaat eingepflanzt - was sie zu Primarchen macht.... Die Rüstung soll irgendetwas dunkles sein mit roten Highlights. Als Name vll irgendetwas in Richtung "Blood Devils".
Ich weiß nicht ob das Lore technisch alles hinhaut, berichtigt mich einfach wenns nicht geht ;-)

Rein von der Optik her sind die Primaris Marines absolut Bombe. Die Vielfältigkeit find ich super- keine Stärken - keine Schwächen. Jedoch stört mich, dass ich keine richtig Mega-dicke-fette-alles-wegmoshende-Klopp-Schießeinheit habe. Für mich als anfänger denke ich, sind die Primaris Marines eher leichter zu bemalen, da sie viele große Flächen haben.


Astra Militarium: Ich mag den Gedanken den Gegner mit einer Welle von Modellen und angriffen zu ertränken ;-) und dass es "nur" einfache Menschen sind, die sich gegen die Xenos zur wehr setzen. Panzer, schwere Waffen, und viele kleine (eher Schwache) Soldaten die von Kommandanten angeschrien werden und nur nicht flüchten, da sie mehr Angst vor ihren Vorgesetzten haben als vor dem Feind.... HERRLICH! 😀
Jedoch weiß ich nicht ob das Astra Militarium (da im Nahkampf eher Schwach) auch mit Fernkampfspezialisten wie den Tau mithalten kann, oder ob sie dort eher das Nachsehen haben...
Leider fehlt mir noch der Kodex zu der Imperialen Armee, deshalb hab ich auch zu gut wie garkein Einblick in die Lore etc.


Tyranids: Hier fällt meine Wahl auf den Schwarm Leviathan. Auch hier wieder MASSE!!! (SEHR GUT) Ich mag die Lore des alles Leben aufzehrenden, unauhaltsamen Schwarms. Wollen die Tyraniden "nur" alles Leben vernichten oder laufen sie selbst vor eine noch größere Bedrohung davon???
Die Modelle gefallen mir sehr gut, eine Klasse Mischung aus vielen kleinen und großen Kriechern. Der Gedanke aus der Luft und plötzlich aus der Erde aufzutauchen und angreifen zu können! Das einzige was mich bei den Tyranids abschreckt ist das (nehme ich an) schwere bemalen der Figuren. Ich hab einfach das Gefühl, dass eine Tyranidenarmee nur wirklich wirkt wenn man diese auch sehr gut bemalt hat.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Ist die Imperiale Armee konkurrenzfähig?
Wie einfach/ schwer sind Tyraniden zu bemalen?
Haut das mit meinem eigenen Orden der Space Marines so hin und würdet ihr Primaris Marines empfehlen?
Welche der 3 Armeen würdet ihr mir überhaupt empfehlen als Einsteiger?

Ich freu mich auf eure Antworten!!!

Armeeliste Dämonensuppe mit CSM Beilage

Mir schwirrt da momentan eine Idee im Kopf rum und ich
Lhätte gerne Meinungen dazu gehört.
Das ganze ist nicht super kompetitiv aber schon gut spielbar, denke ich zumindest. Es ist auch sicher keine Turnierliste, im B&B könnte es aber gut klappen.

2000 Punkte, Eternal War Missionen

Folgendes schwebt mir vor:

Nurgle Battalion

Poxbringer
Spoilpox Scrivener
2x3 Nurglings
30 Plaguebearer

Khorne Patrol

Skullreaver Prinz
Bloodmaster
30er Blutbombe

Alpha Legion Battalion

Lord
Apostel mit Dark Disciples
3x10 Kultisten
Hellforged Leviathan Dread
2x Hellforged Rapier Batteries
+ X?

Die Kultisten machen hinten dicht und schirmen ab.

Die Nurgle Dämonen schlürfen vor, Nurglings setzen sich auf Ziele und der Rest macht das Mittelfeld dicht.

Die Khorne Jungs kommen aus dem Warp und dürfen vor.

Filter