Eure Meinung zur Armeeliste

Hallo Schwarmbewusstsein,

habe mir nun vorgenommen mir eine kleine Dark Eldar Armee aufzubauen.

Bevor ich jetzt n haufen Geld in die Hand nehme bitte Ich um eure Meinung ob die Liste so geht oder Müll ist.

Da ich keine Ahnung hab wie ich das von Battlescript hier Poste mal vereinfacht (ohne Waffenoption)

4 x Raider
2 x Ravanger
2 Archons
30 x Kabale

würde das ganze in 2 Patrol Detechments aufteilen

Also pro Detechment:

1 x Ravanger
1 x Raider mit 10 Kabalen
1 x Raider mit 5 kabalen und Archon.




Um Verbesserungsvorschläge wird gebenten ( will nachher bei ca 1000 - 1250 Punkten rauskommen).

Sonstiges Tabletop Tauschbörse?

Hallo,

da ich sehr neu bezüglich Tabletop bin, würde mich interessieren, ob es eine große Tauschbörse für Tabletop Minis und vieles mehr gibt.

Kenne das von vielen anderen Hobbys (Traidingcard, Schallplatten, DVD+Video, Comics, usw...)

Deshalb meine Frage hier, ob es irgendwo einen Termin und Ort für ein solches Event gibt.

Viele Grüße
Michael

Talos Alternative

Guten Tag Bürger der dunkeln Stadt,

hat jemand gute Alternativ Modelle für nene Talos, ich dachte erst in Richtung Skorpion der Tomb Kings aber der passt jetzt auch nicht so ideal.
Mein Problem ist, das aktuelle GW Modell finde ich nicht so toll und falls die alternative weniger als 300 Euro für 10 Modelle kostet wäre das auch nicht schlecht :lol:

Ich weiß es gibt hier einen Alternativ Modelle Theread allerdings funktionieren da viele Links nicht mehr und da wurde ich auch nicht fündig

2. Edition Gnawholes aufstellen im ausgewogenen Spiel überhaupt möglich?

Hallo miteinander,

kurze Frage:
Ist es mit dem GHB2019 überhaupt noch möglich, Gnawholes aufzustellen?

Battletome: "[...] muss vollständig innerhalb von 8" von der Schlachtfeldkante [...] aufgestellt werden."

GHB19: "[...] muss jedes Fraktionsgeländestück zusätzlich zu etwaigen Einschränkungen in seiner Beschreibung weiter als 6" von der Schlachtfeldkante [...] aufgestellt werden. Manchmal wird es dadurch unmöglich, ein Fraktionsgeländestück aufzustellen [...]"

Und nu?

1500 Punkte Classic

Die Armee muss aus einem Battalion bestehen.
Außer Standard und Transporteren keine Einheit 3 mal, keine Besonderen Charaktermodelle.

Lord Discordant
Lord Discordant

Contemptor, 2 Butchercanons
Contemptor, 2 Butchercanons

10 Kultisten
10 Kultisten
10 Kultisten

Blood Slaughterer
Blood Slaughterer

Deredeo, Butchercanon, schwerer Bolter, Havoclauncher
Deredeo, Butchercanon, schwerer Bolter, Havoclauncher

Gesamt: 1472 Punkte

Legion wird wohl Alpha Legion um die Lord Discordants und die Cybots haltbarer zu machen, schmeiß ich die Blood Slaughterer raus könnte man auch auf the Purge umsteigen.
Soulforged Pack ist wohl hilfreich, damit starte ich mit 6 Commandpoints, Warlordtrait wird wohl I am Alpharius werden.
So was haltet ihr von der Liste? 🙂

AoS Basti in den Reichen der Sterblichen

2000Punkte Beastclaw Raiders vs Stormcast Eternal

2000Punkte Turnierliste Beastclaw Raiders gegen Stormcast Eternal

Brachiale Nachkampfmonster gegen portende Fernkämpfer



<a href="https://youtu.be/dlPrIwOlyo8" target="_blank">
Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.

BB7s - Blood Bowl Seven

Aktuell wird ja BB7s total gehypt. Habe mir bei den Blutpiraten ein Spielfeld geholt und bei Kohli in Auftrag gegeben.

Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, wie ich mein Echsenteam wohl aufstellen würde.


3 Skinks (180k)
3 Saurusse (240k)
1 Kroxy (140k)


Dachte erst über den Kroxy nach, das ist schon ein Bringer auf dem engen Spielfeld, aber nimmt auch gleich 25% der Gesamtkosten ein. Mit den verbleibenden 40k kann man sich keinen Spieler, Apo oder RR leisten.


Dann lieber einen RR und einen Ersatzskink:


4 Skinks (240k)
4 Saurusse (240k)
1 Reroll (120k)


Damit sind dann zwar alle vier Positionals besetzt, aber das ist glaube bei den Amateuren verkraftbar.


Habt BB7-Teams bzw. Aufstellungen? Was würdet ihr aufstellen und warum?

Welche Armee? Neuling, B&B

Servus Leute

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben bin ich neu bei WH40k und habe ursprünglich mit den Blood Angels angefangen, bzw hatte es vor (habe mir die Start Collecting Box und 2 Boxen Scouts gekauft).
Aber aus Zeitmangel, Weiterbildung, Umzug und und und habe ich die Modelle verschenkt.

Nun da ich wieder mehr Zeit habe und der Winter naht würde ich gerne wieder anfangen mit dem Hobby.

Nur welche Armee nehme ich?!

Tendieren tue ich zu:

-Space Marines
-Orks
-CSM


Space Marines:
Wenn es diese werden dann rein Primaris. Denke mal dass ich mit ihnen eine gute, solide Allround-Armee bauen kann. Die auch flexibel ist, egal ob Beschuss oder Nahkampf, Infanterie oder Fahrzeuge.
Aber welcher Orden?!
Ultras finde ich schon wieder langweilig.
White Scars sehen interessant aus.
Dark Angels auch, aber diese scheinen ja nicht wirklich brauchbar zu sein!?
Salamanders sind auch interessant.
Oder was eigenes...
Sind die speziellen Orden genauso flexibel wie die Ultramarines?

Orks:
Gefallen mir da sie roh, primitiv und Nahkampflastig sind und sie setzen auf Maße.

CSM:
Haben wohl die größte Modellvielfalt, wenn man Dämonen mit einbindet. Sind wohl auch ungefähr so flexibel wie die normalen Space Marines, je nach Armeezusammenstellung/-wahl.


Spielen werde ich nur B&B, vielleicht auch mal gegen härtere Listen in meinem Umfeld. Turniere werde ich eher nicht zocken, da ich dafür einfach keine Zeit habe.



MfG

Taznag

  • Frage Frage
2. Edition Basegröße eines Exalted Seeker Chariot

kurze Frage, ich hoffe einfach es gilt als Regelfrage: Herald of Slaanesh on exalted seeker chariot.
Auf was für eine Base gehört er?
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass er auf einer Rundbase steht, wo an allen Seiten irgendwelche Stacheln etc.- überstehen (Kassel und auch sonst)...
Dann gibt es in der Warhammer-Community aber nen Dokument "base sizes in matched play games" von märz 2019, wo er mit einer 120*92 mm base geführt wird... was ja eher oval ist.
Ich bitte um Erleuchtung und bedanke mich schonmal im Voraus dafür 😀

Necromunda Forge World Weapon Packs

Hey Leute,

meine Truppe und ich wollen ab September mit Necromunda anfangen.

Grundspiel, Bücher, Gangboxen und je nach Geschmack und Spieler Taktik Karten sowie Extrawürfel sind schon im Warenkorb.

Grundsätzlich war ich der Annahme das man mit maximal ner zweiten Gangbox und je nach gekaufter Waffe im Handelsposten mit dem ein oder andere Forge World pack ,sofern man nicht von nem anderen 40k gussrahmen die bits bezieht, rundum klarkommt. (Söldner, Spezialgetier und etwaige kids mal außen vor).

Jetzt habe ich mir mal die Weapon packs für Goliath angeguckt:

-Shotgun
-Chainsword
-Bolter

Da sind sachen in den Packs wo ich erwartet hätte das die bereits in den Gangboxen drin sind?

Meine Frage wäre daher, fehlen in den gangboxen jetzt so wichtige dinge wie z.B. Schrottflinten für meine goliaths oder sind die Weapon Packs mit viel Standartkram aufgefüllt?

Danke im Voraus!

850 Punkte Turnier Armeeaufbau

Hi,
unsere Spielgruppe möchte zum Jahresabschluss ein kleines Turnier von 850 Punkten veranstalten.
Die Armeen sollten schon stark sein aber müssen nicht unbedingt komplett ausmaximiert sein.

Als Beschränkung dient folgendes:

- 850 Punkte, kein Überhang
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - diese Beschränkung entfällt für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten

Ich wollte für dieses Turnier CSM fit machen, aktuell habe ich die Schattenspeerbox.
Nun die Frage was man sinnvoll davon nutzen kann und wie am besten erweitern, ich bin bei CSM komplett neu drin und wollte gern die Black Legion spielen, auch mit dem Hintergrund später bei größeren Spielen Abaddon in der Armee zu haben.

Meine ersten Gedanken waren ein soliden Kern aus Marines dazu dann Terminatoren, Obliterators, Havocs und vielleicht Warptalons(finde die von der Optik ziemlich cool).
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps was von den Chaoten noch gut ist und bei den Punktzahlen Sinn macht.

Vielen Dank und Gruß
DrFastFood

Armeeliste Generelle Frage zu "Phobos" - Primaris - Armeeliste

Hey Leute,

ich habe einmal eine Frage bzw vielleicht hat jemand einschlägige Erfahrungen mit den Primariseinheiten der Schattenspeerbox.

Generell spiele ich das Turnierformat Ars Bellica 1250 Pts.

Jetzt ist der neue Codex raus und so recht sehe ich diese Einheiten eher als Nischenprodukt. Wenn ich mir die Strategems und Punktkosten anschaue geht aktuell wenig über "Intercessor - Spam".

Mir gefällt allerdings die Idee einer reinen Überfall - Armee.

Hat jemand sich schon einmal Gedanken zu diesem Armeetyp gemacht?

Über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

Gruß

Mordheimkampagne ab September in München

​Hallo zusammen,

wir starten im September in München eine neue Kampagne Mordheim im Setting Sylvania.

Die Kampagne besteht aus drei Kapiteln, die jeweils mit neuen Banden gespielt wird. Besonderheiten ist, dass die Szenarien fix sind.

http://broheim.net/sylvania.html​

Weitere Infos gibt es bei Interesse.

Miniaturen aus der BSF Erweiterung Escalation

Hallo


Da ich BSF mit 2 Gruppen Spiele ist es für uns am praktischsten wenn wir das Spielmaterial 2 mal besitzen.
Ich suche daher nach jemanden der nur an den Miniaturen interessiert ist. Ich würde mir die Box bestellen und dann einfach die Minis weiter senden. Da ich nicht weiß wieviel die Box kosten wird nenne ich keine Zahlen sondern ich will 75% des Preises zzgl. der Versandkosten. Dazu sei gesagt, ich komme aus Österreich, sprich nach Deutschland sind das 9,90 €.

Bitte bei mir per PN melden um weiteres abzuklären.

Lg
rider

FUN / 2000 / Reaper;Spears;Banshees

Hi zusammen,

BTW: Ich bin absoluter Neuling bei WH40K, also gerne Kritik, aber ohne Schmährufe 🙄

ich hab mir eine Liste gegen Drone-Heavy- T`au / Tyraniden ((und natürlich alle anderen...)zusammengestellt und wollte einmal eure Meinung hören. Insbesondere gegen die Tau mit Ihren Battlesuits die quasi alle fliegen können und sofern ich das richtig verstanden habe , sich aus dem Kampf zurückziehen können und danach trotzdem weiterfeuern können würde mich interessieren ob Banshees überhaupt sinnvoll sind.

Ein Teil meiner Überlegungen war nämlich die Banshees/ Spiritseer per Webwayportal per Quicken sicher an die fetten Geräte ( Stormsurges & Co) im Backfield in dem Nahkampf zu binden damit meine Reaper mit dem Farseer / Guide im Rücken seine kleineren Battlesuits erstmal zerledigen können bzw. gegen Deepstrikes forewarned einsetzen können.Die Scharfschützen sollen Charakter und Drohnen snipen und die Windrider aus sicherer Entfernung Drohnen/Breacher/ Pathfinder ausknipsen.

Die Guardians sind mehr so eine Notlösung weil ich nicht den zigsten Trupp Windriders setzen wollte und ich denke das Guardians schon das ein oder andere Breacherteam oder Genestealers aus der Ruine heraus wegballern können.

Zusätzlich sollten die Shining Spears zusammen mit dem Farseer Skyrunner / Warlock Skyrunner / Wave Serpent über das Feld wüten und sich der fetteren Bedrohungen im Nahkampf annehmen wobei der Serpent eigentlich dazu dienen soll die Skyrunner abzuschirmen während die Spears im Nahkampf beschäftigt sind. Der Autarch Skyrunner charged mir seinem Warlord.Trait: Eye on Distant Events immer zuerst um den Overwatch für die Spears zu verhindern.

Sicherlich kann man die Listen optimieren z.B. nur gegen T'au, ich wollte aber noch einigermaßen flexibel bleiben falls mir nochmal wer anderes über den Weg läuft.

Unten meine Liste.

PS: Falls ich hier falsch poste, sorry.

MfG

1.0 (Warhammer 40,000 8th Edition) [100 PL, 2,000pts]


Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [31 PL, 666pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Alaitoc: Fieldcraft
HQ [9 PL, 175pts]
Farseer [6 PL, 110pts]
Selections: 1. Guide, 4. Executioner, Shuriken Pistol, Witchblade
Spiritseer [3 PL, 65pts]
Selections: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol
Troops [9 PL, 180pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
Selections: 5x Ranger [60pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
Selections: 5x Ranger [60pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
Selections: 5x Ranger [60pts]
Heavy Support [13 PL, 311pts]
Dark Reapers [13 PL, 311pts]
8x Dark Reaper [272pts]
Selections: 8x Reaper Launcher [176pts]
Dark Reaper Exarch [39pts]
Selections: Tempest Launcher [27pts]

Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 714pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Alaitoc: Fieldcraft
HQ [11 PL, 199pts]
Farseer Skyrunner [7 PL, 132pts]
Selections: 2. Doom, 3. Fortune, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult [2pts], Witchblade
Warlock Skyrunner [4 PL, 67pts]
Selections: 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult [2pts], Witchblade
Troops [11 PL, 215pts]
Guardian Defenders [5 PL, 95pts]
Selections: 10x Guardian Defender [80pts]
Guardian Heavy Weapons Platform [15pts]
Selections: Shuriken Cannon [10pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
Selections: 5x Ranger [60pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
Selections: 5x Ranger [60pts]
Elites [6 PL, 133pts]
Howling Banshees [6 PL, 133pts]
9x Howling Banshee [117pts]
Selections: 9x Power Sword [36pts]
Howling Banshee Exarch [16pts]
Selections: Shuriken Pistol & Executioner [7pts]
Dedicated Transport [9 PL, 167pts]
Wave Serpent [9 PL, 167pts]
Selections: Shuriken Cannon [10pts], Spirit Stones [10pts], Twin Shuriken Cannon [17pts], Vectored Engines [10pts]


Outrider Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [32 PL, 620pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Saim-Hann: Wild Host
HQ [6 PL, 105pts]
Autarch Skyrunner [6 PL, 105pts]
Selections: 2: An Eye on Distant Events, Craftworlds Warlord, Twin Shuriken Catapult [2pts]
The Novalance of Saim-Hann [8pts]
Fast Attack [26 PL, 515pts]
Shining Spears [14 PL, 308pts]
8x Shining Spear [272pts]
Selections: 8x Laser Lance [64pts], 8x Twin Shuriken Catapult [16pts]
Shining Spear Exarch [36pts]
Selections: Star Lance [10pts], Twin Shuriken Catapult [2pts]
Windriders [4 PL, 69pts]
3x Windrider - Scatter Laser [69pts]
Selections: 3x Scatter Laser [21pts]
Windriders [4 PL, 69pts]
3x Windrider - Scatter Laser [69pts]
Selections: 3x Scatter Laser [21pts]
Windriders [4 PL, 69pts]
3x Windrider - Scatter Laser [69pts]
Selections: 3x Scatter Laser [21pts]

C'tans und ihre Kräfte

Hallo Miteinander,

Morgen findet mein erstes Spiel statt in welchem ich C'tans ausprobieren werde, hierzu nehme ich gleich den nightbringer sowie den transcendent C'tan mit. Leider habe ich noch keine Ahnung welche Powers. Antimatter Meteor scheint mir am universellsten und Time's Arrow witzig, um charactermodelle zu snipen (mit Glück).

Aber an sich hab ich keine Ahnung welche ich nehmen soll.
Habt ihr efahrungen, welche ihr teilen mögt?

Grüße

Bayern MÜNCHEN: Spieler gesucht für Warhammer 40K und/oder Warhammer Fantasy

Hallo,
als gebürtiger Mittelfranke hat mich die Liebe zu einer Oberbayerin nach München verschlagen. Hier lebe ich schon ein paar Jahre und suche nun Anschluß an eine nette Spielegruppe und/oder Einzelpersonen, die 40k und/oder Warhammer Fantasy mögen und spielen.
Spaß und Unterhaltung sollten dabei im Vordergrund stehen.

Obwohl ich beide Systeme schon seit den 90ern kenne, ist mein Wissen über die Jahre mangels Spielpraxis etwas eingerostet.
Ich mag die Spielwelten, den Hintergrund, spiele eher gemütlich und ohne Stress.
Turniere sind nicht mein Ding und auch wenn ich gut verlieren kann, möchte ich nicht gegen kompetitive Listen antreten.
Aktuell spiele ich wieder gelegentlich, aber nicht so viel wie ich gerne möchte.

Meine Figuren und Armeen sind komplett bemalt inkl. Basen und ich möchte bitte auch nur gegen bemalte Armeen spielen.
Das Auge spielt ja mit... 🙂

Systeme und Armeen
(Punktewerte sind nur ca. Die Armeen werden immer wieder mal erweitert. Wobei ich ein quälend langsamer Bemaler geworden bin)

40K (9. Edition)
Dark Angels - ca. 2500+Punkte
Tyraniden - ca. 1500 Punkte
Necrons - ca. 5000+ Punkte
Eldar / Craftworlds - im Aufbau (ca. 500 Punkte bemalt)
Death Guard - im Aufbau (ca. 1000 Punkte bemalt)

Warhammer Fantasy (8. Edition)
Hochelfen - ca. 4000-4500 Punkte
Krieger des Chaos - ca. 3000-3500 Punkte
Imperium -ca. 1500 Punkte
Orks und Goblins - im Aufbau

Andere Systeme:
Star Wars ARMADA
Battletech


Zu meiner Person:
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, Katzenbesitzer.

Beide oben genannten Systeme kenne ich seit vielen Jahren.
Habe über die Jahre viele Figuren gekauft, gesammelt, bemalt und wieder verkauft, gespielt und leider viel zu lange pausiert und nicht gespielt.
Vor Jahren viel Blood Bowl gespielt (alles verkauft), BF Gothic, Battletech und andere Systeme sind mir auch nicht fremd.
Darüber hinaus zocke ich gerne und viel am PC (Strategie und Taktikspiele wie Stellaris, Total War - Warhammer oder X-Com, World of Warships. Mit Shootern kann ich nix anfangen).

Geländeplatten u. -Matten sind vorhanden.
Für Fantasy habe ich jede Menge Gelände, für 40k bin ich gerade dabei einiges an Ruinen zu bemalen.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Spieler bei mir meldet.

Erfahrungsaustausch Primaris eher in 5er oder 10er squads

Hi

wollte mal horschen wie ihr dass so spielt und gegebenenfalls eure Erfahrungen hören.

Ich spiele gerne 10er squads diese sind nunmal etwas teurer aber so habe ich es einfach immer schon gemacht. Hinzu kommt, dass 20 LP schwerer zu töten sind.
Hab schon ein Spiel gehabt wo ein 30er Orkmob einen 10er Intercessor Trupp gecharged hat und die Intercessors haben gewonnen.

Nun ist meine Überlegung, ob Primaris so gut sind, dass 5er squads reichen.

- Vergleich ein Old Marine Trupp mit 10 Mann hat genauso viele Lebenspunkte und Attacken wie ein 5er Primaris Trupp.
- der Bolterschuss Output einer 10er squad Primaris ist so hoch, dass die wenigsten normalen Troops anderer Armeen diesen überstehen können.
bei 5er Trupps hält sich der Output vielleicht so in Grenzen, dass der Spielspaß bei beiden erhalten bleibt.
- der Inceptor ist ohnehin nur für 6 Mann konzipiert, ob es je ein günstiges Rhino Equivalent für 10 Primaris geben wird weis ich nicht
- durch den neuen Codex und Supplement sind die Primaris nun auch etwas CP-hungriger geworden. Mit kleineren Trupps schaffe ich es nun eher eine Brigade auszuheben und so mehr Punkte zu
bekommen

Bin mal gespannt wie ihr das seht und was für Erfahrungen ihr macht. Ich weis dass es Spieler gibt die da mathematisch an das Thema ran gehen.
Gleichungen mit X Schuss mit X Stärke gegen X Widerstand Schnitt und so ein Käse... auch die Nummern wie Scorpius Whirlwinds die im Stehen 4 mal schießen und so sind mir bekannt.

Dazu muss ich sagen, dass ich eher zu den Spielern gehöre, die versuchen eine stimmige Liste zu schreiben. Ein Beispiel ist, dass ich Veteranen liebe.
Es gibt nun ein Stratagem, mit dem ich ein Intercessor Trupp zu Veteranen machen kann. Dazu gibt es noch ein Stratagem, dass ich einem Sgt. Digitalwaffen oder meisterhafte Waffe ausrüsten kann.
Das mag sich jetzt nicht stark lesen, ich würde diese Optionen rein nehmen um so in meiner Armee einen Veteranen- Trupp mit entsprechenden Sgt darzustellen weil ich es stylo finde.
Hier würde ich dann waahrscheinlich zu einem 10er Trupp tendieren, da diese Unit mich bereits einige CP gekostet hat.

Malen Vorstellung meiner neuen Tau Armee / Neuer Tau Spieler

Hallo Liebe Freunde der ballistischen Fertigkeit,

ich als Ork Spieler, habe mir eine neue Armee aufgebaut - die Tau 😎
Bemaltechnisch ist es natürlich ganz was anderes als Orks, aber es macht
mir Spass. Bis jetzt arbeite ich seit ca. 3 Wochen an dieser Armee, dafür aber
fast täglich um vorwärts zu kommen. Es fehlt zwar noch einiges aber der Grundstock ist schon mal vorhanden und bereit andere über den Jordan zu jagen :lol:

Bis jetzt habe ich:
1x Riptide
1x Commander Coldstar
1x Cadre Fireblade
10x Firewarrior
1x Hammerhead Gunship
6x Crisis Suits

... und ein Pfund grundierter aber unbemalter Dronen 😛

Habe mal hier ein Bild der blauen Freunde gemacht was ich bisher erschaffen habe.

r8jpk5qk_jpg.htm


Für das höhere Wohl 😎

Hilfe! Welchen Clan (will endlich fertig bemalen,? )

Hi Leute,

Hab nun auch mit Orks angefangen. Erstmal alles grundiert etc. Nun stellt sich die frage: welchen clan spiele ich? Muss ja weitermachen... Codex hab ich und im Grunde gefallen mir einige clans. (Clan Regel technisch)
Will endlich auch mal moschen!

2. Edition Skaven Ausrüsten aber Wie

Hi Leute,
habe eine Starterbox der Skaven und möchte die Mönche Ausrüsten.
Nun besteht ja die möglichkeit Stäbde+Klinge oder doppel Klinge.

beides hat seine Vor und Nachteile:
+- 1 Reroll mehr Attacken
+- Mehr reichweite dafür schlechter treffen
usw

Aber was würdet ihr vorschlagen, was hat sich als besser erwiesen?!

zur Erklärung spiele Skaventide nicht rein Seuchen und sie kommen nicht als Standard mit.
Welche Einheiten abgesehen von der Plague Furnase sollte ich haben?

Filter