Truppen auf dem Tisch unterscheiden

Hallo Leute

Bisher konnte ich die Probleme noch immer recht kreativ umgehen, aber immer öfter stellt sich mir die Frage wie ich das in Zukunft machen möchte. Es geht darum wie man Truppen ausseinander hält wenn man mal 90 Ork Boys, oder 60 Ganten, 60 Genestealer oder vergleichbares auf dem Feld herumwusseln hat, dann kann es schon einmal schwer fallen noch zu wissen wer zu welchem Trupp genau gehört hat.

Was ich derzeit nicht machen will ist den Baserand in einer anderen Farbe zu bemalen, deswegen meine Frage ob ihr mir sagen könnt was ihr schon gemacht habt oder selbst gesehen habt. Was ich bisher mal so gesammelt habe:

- Baserand bemalen
- Basegestaltung anpassen (Alle mit Totenschädel sind Trupp 1, alle mit Grassbüschel sind Trupp 2)
- Gummibänder in verschiedenen Farben um die Modelle legen
- Modelle anders bemalen mit leichten Abweichungen
- Movement Trays entsprechend kennzeichnen

Habt ihr da noch mehr Vorschläge bzw. was könnt ihr von den oben genannten Methoden empfehlen?

Kill Team Regelfrage Nahkampfphase / Charge

Hallo,

ich würde mich freuen wenn ihr mir 2 Regelfragen beantworten könntet: ich habe das Regelbuch von Kill Team auf Deutsch zuhause und ich würde gerne wissen wollen, auf welchen Seiten bzw. in welchem Abschnitt ich die beiden Regelfragen beantwortet bekomme, oder wie man diese richtig daraus herauslesen kann. Leider kann ich diese Fall-Beispiele nicht herraus lesen, sodass ich mir nicht sicher bin, ob wir diese in unserer Kampagne regeltechnisch richtig spielen.

1. Frage:
Was bringt mir "Nachrücken" und wann kann ich dies tun?

Geht dies nur bei erfolgreichen Charge? Wenn "ja", dann bin ich doch schon im Nahkampf, was bringt mir das Nachrücken dann also?
Außer, dass ich mich wie im Buch beschrieben, mich "vielleicht" in eine bessere Position bringe, damit ich z. B. um eine kleine Mauer herum komme um nicht verdeckt (also mit Malus) attackieren zu müssen? Ist dies der einzige Vorteil oder gibt es noch andere?


2. Frage:
Kann ich zu Beginn meiner Bewegungsphase einen Charge auf das gleiche Modell, mit welchem ich bereits in der vorherigen Runde im Nahkapf war bzw. mich "innerhalb" um 1 Zoll um dieses Modell befunden habe, ansagen bzw durchführen?

Fallbeispiel:

Ich gewinne denn Wurf für die Initative (soll ja ein Vorteil und kein Nachteil sein die Ini zu gewinnen 😀) und möchte verhindern, dass der Gegner aus dem Nahkampf "zurückziehen" kann und setze einen Charge-Marker, damit sich der Gegner somit in seiner Bewegungsphase nicht mehr denn zurückziehen kann- ist dies so richtig?
Im worst case kann er fliegen und könnte dann sogar noch schießen, da ich ja dann wie auf dem Präsentierteller stehe und nichts machen kann. da ich in meiner runde eventuell keine chargeMarker legen darf. kann mir das irgenwie nicht vorstellen!?

Leider finde ich keinen Abschnitt im Regelbuch, mit welchem man dies exakt bestätigen bekommt, oder wie es mir möglich ist, ein Gegner-Modell im Nahkampf zu halten, falls ich den Gegner nicht mit dem ersten Charge sofort ausschalte.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und fände es echt cool wenn jemand seine Antwort(en) anhand der Regel ((Seiten-)Angabe im Regelbuch) belegen könnte :lol:

Space Wolves Listen und Taktiken für Turniere

Hallo Alle

Ich bin zurzeit ein wenig frustriert mir fällt kein gutes Konzept für eine Liste ein, schwer Punkte ganz klar Turniere auch wenn wir als Wölfe da es nicht leicht haben .

Turnier Größe meistens 2000 Punkte
Nicht desto trotz will man ja möglichst das beste was bei den Wölfen möglich ist spielen.
Oder auch Taktiken:
Was meine Erfahrung bis jetzt ist.
1. Rhinos und Charaktermodell dahinter. Rhinos fahren vor mit Inhalt der Gegner kann nur auf die Rhinos oder wenn es zerstört ist auf die Besatzung schissen .
Habe ich auf ein Turnier gespielt war ganz ok war irgendwo im Mittelfeld gelandet was vollkommen ok ist.

2. Dreadnoughts: Björn mit Laserkanone einen Chaplain Dreadnought mit Laserkanone der ist auch der Kriegsherr mit der Fähigkeit Saga der Bestientöters.
2-3 Ehrwürdigen Dreadnoughts mit Laser und Raketenwerfer.
Idee dahinter wenn der Chaplain Dreadnought den Letzten Lebenspunkt bei einem Monster oder Fahrzeug verursacht zündet die Aura und alle verwunden dann mit Ihren Waffen um 1 besser.

Habe ich auf Turnier noch nicht getestet aber in Freundschaftspielen schon ganz nett.

3. Idee und da brauche ich euren Rat:
WULFEN sind in meinen Augen die Besten Nahkämpfer aber abgesehen von Flanken wie bringe ich die ins Ziel außer sie Flanken zu lassen was leider auch nicht immer klappt das sie dann den Charge hinbekommen auch wenn sie es Wiederholen dürfen. Die 9 Zoll klappen leider nicht so oft wie man das möchte und wenn sie dann da rumstehen sind die oft dann auch tot und ich spiele alle mit Sturmschild.

Eine Idee die mir jetzt gekommen ist Land Raider Crusader ,auch wenn wenn ich weis das der nicht so toll ist hier mal die Liste dazu.

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [109 PL, 1CP, 1,858pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [28 PL, 1CP, 471pts] ++

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [12 PL, 1CP, 216pts]: Assault cannon, Heavy flamer
Wolf Guard Battle Leader [4 PL, 60pts]: Bolt pistol, Chainsword

+ Troops +
Blood Claws [4 PL, 65pts]
4x Blood Claw
Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Blood Claws [4 PL, 65pts]
4x Blood Claw
Blood Claw Pack Leader: Chainsword

Grey Hunters [4 PL, 65pts]
Grey Hunter Pack Leader
4x Grey Hunter w/Bolt Pistol

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [36 PL, 699pts] ++

+ HQ +

Wolf Priest [5 PL, 75pts]: Bolt pistol

+ Elites +
Murderfang [9 PL, 170pts]

Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
4x Wulfen
Wulfen Pack Leader: Frost claws

Wulfen [11 PL, 227pts]
4x Thunder hammer & Stormshield: 4x Storm Shield, 4x Thunder Hammer
4x Wulfen
Wulfen Pack Leader: Frost claws

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Wolves) [45 PL, 688pts] ++

+ HQ +

Wolf Priest [5 PL, 75pts]: Bolt pistol

+ Heavy Support +

Land Raider Crusader [17 PL, 264pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
Land Raider Crusader [17 PL, 264pts]: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon
Whirlwind [6 PL, 85pts]: Whirlwind castellan launcher



Liste dient nur als Idee ist noch ausbaufähig.

In den Land Raider kommen jeweils. Einmal Wulfen ein Prister und einmal 5 Blood Claws, warum so Blood Claws finde mit Wulfen recht stark der Priester lässt in 6 Zoll Trefferwürfer wiederholen,
und was wichtig ist wenn ein Land Raider zerstört wird dienen die Blood Claws als Futter für evtl. Verluste beim Austeigen.

Kritik dazu bitte.

So hat jemand mehr Erfahrung und ich bin kein Freund von Suppe aber auch gerne dazu Beiträge.

Space Wolves Mögliche Änderungen durch denn SM Codex für SW

Sodele interressiert garantiert viele.

Das hab ich an Änderungen aufgeschnappt die VIELLEICHT auch SW betreffen könnten .
Paar generische Strategems gabs auch aber da bezweifel ich etwas das SW die auch bekommen.
- Gravis Truppen + 1 LP
- Drop Pod kann Turn 1 schocken
- Autobolt Rifle Sturm 3
- Stalkerbolter DMG 2 ( MC Version 3)
- Impulsor kann keine Gravis oder JP tragen
- Ordenspriester bekommen Litanies of Hate

Chaplain litanies. Everyone knows Liteanies of hate and they can selec 1 from the below sic. HAs to chant it at the start of the turn, inspires on a 3+
- Mantra of Strength: +1S +1A +1dmg to the chaplain
- Litany of Faith: 5+ FnP in 6"
- Catechism of Fire: unit in 6"-es gets +1 to wound if they are attacking closest enemy unit
- Exaltation of Rage: extra attack on 6+ to hit in melee
- Canticle of hate: +2 charge range in 6"
- forgott he name of it: +1 to hit for shooting
- Reiver werden billiger
- Eliminator mit las fusil 100 -1 Punkte
- Repulsor teurer
- Impulsor 74 +1

- - - Aktualisiert - - -

-Hammer kosten angeblich 40 für Charaktere . 😛uke:
- Hämmer für Intercessor Sgt
- Oldmarine Fahrzeuge grossteils günstiger ( Rhino Chassis , Landraider Chassis )

Quelle ist B&C
Bitte mit etwas Salz betrachten . 😀

- - - Aktualisiert - - -

Als Quelle hab ich denn Thread durchforstet aber wers genau wissen will findet auch Reviews bei YT unter Tabletoptactics und Guerillia Gaming .
http://www.bolterandchainsword.com/topic/357535-space-marine-new-releases-codex-20/page-66

- - - Aktualisiert - - -

Edit
- Eliminator haben mit ihren Sniper rifles nun S5

Khorne Berserker ans Ziel bringen

Hallo!

Ich habe zuletzt die Chaostruppen meines Bruders ausprobiert und hatte bei den Khorne Berserkern das Problem, dass ich die nur mit Mühe an den Feind (Ultramarines) heranbekommen habe, bis die über das Spielfeld gelaufen sind, ist mir 1/3 der Einheit verstorben.

Wie sehen eure Erfahrungen mit einem Rhino aus? Auf dem Papier sieht das auch nach keiner optimalen Lösung aus, da sich der Rhino beim Aussteigen der Berserker noch nicht bewegt haben darf...

2. Edition Frage zu Modellen für Helblaster Volley Gun/Helstorm Rocket Battery

Moin moin, ich hätte Mal eine Frage an die möglicherweise hier noch vorhandenen Imperium-Veteranen bezüglich der Modelle für Helblaster Volley Gun/Helstorm Rocket Battery. Und zwar:

s-l1600.jpg


Auf diesem Bild sieht man es gut, es sind die beiden Anzeige Bilder für die o.g. Box von der GW-Seite. Was mich wundert ist dass beide Bilder ja für die selbe Box sind und trotzdem aber unterschiedliche Figuren zeigen. Da ich die Box besitze weiß ich dass die Figuren die auf dem Helblaster Volley Gun Bild zu sehen sind auch enthalten sind, die anderen (z.B. der Kopf mit Bart oder der Kopf mit dem Hut sowie die Beine usw) sind in dem Gussrahmen nicht enthalten. Hat jemand eine Erklärung dafür? Woher kann man diese Modelle bekommen bzw warum hat GW sie abgebildet obwohl sie nicht in der Box sind?

Etwas ungewöhnlich die Frage ich weiß, aber sowas interessiert mich halt zumal ich Imperium Figuren sammle... ^^

Aufbaukampagne mit Archon Schreileise, Dark Eldar + Ynnari

Vorwort:
Wie der Titel schon verrät spiele ich an eine kleinen Aufbau + Strategie Kampagne Teil. Ebenso gibt es dieses mal Bilder von meinen gebauten Einheiten. Die Qualität der Kartoffel mit der ich die Bilder aufnehme ist zwar kaum besser als Strichmännchenzeichnungen aber es sollte es fürs erste tun. Vllt leihe ich mir mal eine bessere Kamera.

Zur Kampagne:
Es ist eine Schritt für Schritt Aufbau und Spiel Kampagne. Hierbei müssen pro Phase 100-150 Punkte aufgebaut und bemalt werden. Anschließend findet eine kleine Spielrunde statt mit einem kleinen Battle (oder auch mal ein 3er oder auch 4rer Kampf) je nachdem wer wie Zeit hat (in ungefähr einer Woche).
Ebenso gibt Basen. Diese können ausgebaut werden und geben unterschiedlichste Boni. Ebenso hat der Plant um den gekämpft wird Mali und teilweise verschiedene Ereignisse die während der Schlacht auftreten können. Punkte zum Ausbauen kann man durch Siege in dem Spiel sowie das bemalen und aufbauen der Armee bekommen.
Die Kampange geht bis grob 1200 Punkten.

Liste:
Da wir in die erste Woche kommen und ich bereits fertig bin habe ich eine kleine Liste zusammengestellt. Mit nur 125 Punkten in der ersten Runde geht bei Darkeldar schon ein wenig:
Detatchment: Patrol / Kabal of the Obsidian Rose
5 Kabal Warrior
1 Archon + Blaster + Huskblade, Armor of Misery / The Animus Vitae, WT: Hatred Eternal / Deathly Perfectionist
Bei 125 Punkten stehe nnciht besonders Viele Modelle auf dem Feld, zusätzlich haben alle Modelle durch „Giftige Toxine“ 1 LP weniger (bis zu min 1) . Das macht TAV was direkt 1d3 MW sind umso stärker. Alternativ die Rüstung um etwas besser zu überleben.
Obsidian Rose aus dem Grund das der Planet „Höhere Gravitation hat“ und alle Waffen -2 RW so wie Bewegung -2.
Ebenso bin ich mir beim WT nicht sicher.

Mein erstes Spiel wird gegen Chaos, Renegades gehen. Bin mal sehr gespannt was auftaucht, für 125 bekommt man wenigstens keinen Knight ^_^


Weitere Einheiten.
Für die Kampagne habe ich noch ein paar Einheiten angeschafft und werde sie hier nach und nach posten. Dabei sind Scourges, Hellions, Raider, Venom, ein Tantalus, Wytches, Void Raven, Razorwings vorgesehen. Auch wenn ich alle nicht in der Kampagne spielen kann, einen guten Start in Dark Eldar sollte mir möglich sein. Ebenso steht vllt noch ein Ynnarch und das Triumphat auf der Überlegungsliste. (ebenso noch ein paar Reaver + ein Webwaygate aus Fun und als Gestaltung für die Basis, theoretisch auch andere Aeldari oder Harlequins sind möglich, ich bastle aber nach dem „Fun sieht gut aus“ Prinzip und finde es deswegen super schade das man keine Corsairs mehr bekommt, hätten Fluff technisch gut in die Armee gepasst)

Über Tipps und Hinweise wäre ich natürlich ziemlich erfreut, gerade da ich keine Erfahrung habe mit Eldar im allgemeinen.

Hinweiß:
Da es beim letzten Mal Probleme mit Leuten gegeben hat die in den Laden gegangen sind und vor Kundschaft sich lautstark beschwert haben, werde ich nicht sagen wo und welcher Laden. (Vermutungen gerne in einer PN an mich, bleibt aber bitte Fair und freundlich, ich mag den Laden und die Leute da sehr) Ebenso werde ich auch nicht das vollständige Regelmaterial posten (was helfen schwer macht ich weiß) sondern nur selbst geschriebene Auszüge oder Kopien mit Erlaubnis posten. Ebenso nehmt es mir nicht all zu krumm wenn ich meinen Hass auf einige Einheiten von GW offen und lautstark poste (*Hust* *Knights* *Hust*). Da Kampagne mit Basen und eigenen Boni ziemlich schwer zu Balancen sind hoffe ich sie bekommen hin aber selbst nach längerem Regel durchblicken kaum etwas gesehen habe was im Ersten Moment wirklich heftig unfair ist. Die hier geschilderten Nachteile können durch Ausbau der Basen wieder weg gemacht werden, also sind sie im ersten Moment hart aber in späteren wieder ausgeglichen. Ebenso werden einige Einheiten im Laufe der Kampagne wirklich ordentlich besser wenn die Basis den Ausbau hat.

Gegner und Mitspieler:
Es ist möglich Bündnisse und Nicht-Angriff Pakte einzugehen, die aber genauso schnell wieder hintergangen werden können. Ich bin mal sehr gespannt wie das läuft.
Als bisherige Gegner sind mir bekannt:
Chaos/Renegade/Heretics, T'au, 2xGenestealer, Death Korps of Krieg (sehr nice), Death Guard, Space Marines, Thousand Sons, Salamanders, Orks, vllt noch eine anderen Dark Eldar,

Bilder:
Einmal die Bilder meiner Succubus, das andere die der ersten Liste, falls discord nicht geht schreibt mir bitte einen anderen Host ^_^ Achtung die Succubus ist ein wenig NSFW!

JPEG_20190714_163025.jpg

IMG_20190802_003334.jpg


Ich werde regelmaßig updates Posten. Viel Spaß beim lesen, ich persönlich freue mich schon sehr darauf ^_^

Horus Heresy Buchempfehlungen

Morgen Leute

Hab mal vor Jahren mit den ersten HH Bänden angefangen und gedacht, ich les die ganze Reihe... 😀

In der Zwischenzeit sind es mir nun doch ZU viele Bönde geworden. Mich Interessieren ein paar spezifische Themen; welche Bände könnt ihr mir dazu Empfehlen?
Welche Bände sollte man fürs 'Vorwissen' unbedingt gelesen haben?

Themen für mich Interessant:
1. Alles um die Emperors Children
2. ^Alpha Legion
3. Verräterlegion-Loyalisten (Eisenstein?)
4. Die mutieren Dinger, die Corax in der Ordensfestung eingesperrt hat.

Hoffe ein 2 Bücher zu den Themen lassen sich finden. 🙂
Lg

Nurgle Dämonen 1k

Jo ich dachte mir ich versuche dann mal folgende Liste.
(ich habe übrigens im moment keinen DP mit Flügeln falls mir das jemand empfehlen möchte ^^)

Poxbringer, Miasma of Pestilence= 70

Spoilpox Scrivener, Warlord, Blessed with Corpulence, Corruption = 95

4 Nurglinge =72

4 Nurglinge =72

Beast of Nurgle 34

30 Plaguebearers, Instrument = 220

6 Plague Drones, Instrument =250

Soul Grinder, Mark of Nurgle, Warpclaw =180

Gesammt 993 Punkte

Death Watch Deathwatch und Space Marines 2.0

Soweit ich das verstanden habe, bekommt die DW lediglich Zugriff auf die neue Shock Assault Ability und den Repulsor Executioner. Oder hab ich etwas übersehen?

Irgendwie macht es ja wenig Sinn, wenn ihr alle anderen Units vorenthalten werden - so vom Fluff und so. Oder muss man genau damit rechnen?


Ich hab bisher die Finger von Primaris gelassen, aber langsam krieg ich Bock drauf. Nur hab ich eigentlich wenig Lust ein reguläres SM-Chapter zu spielen.... :dry:

Was denkt ihr?

Was soll Fabius von der Primaris klauen: Wünsche/ Mecker Thread

Hi,nachdem sich die Ankündigungen bei den Primaris ja gerade überschlagen und meine CSM jetzt schmollend in der Ecke sitzen, dachte ich ich mache mal einen eigenen Thread für uns auf.

- - - Aktualisiert - - -

Hier kann aufs übelste gemeckert, gemotzt oder auch einfach mal Wünsche geäußert werden, wie denn ein ähnliche Releas für das Chaos HÄTTE aussehen KÖNNEN bzw. was wir uns für einen, eher unwahrscheinlichen, Codex V3 oder Chaos Supplements wünschen. Ich kann oder will 🙂 mir einfach nicht vorstellen, dass das bei Chaos so bleiben kann nach dem Release.

- - - Aktualisiert - - -

Mein gröter Wunsch und aus meiner Sicht am einfachsten umzsetzen:

- - - Aktualisiert - - -

FAQ/ Errata: dass Ordenstaktiken auch bei Fahrzeugen des Chaos geht

- - - Aktualisiert - - -

Supplements auch für Chaos, ähnlich wie Traitores/ Hate oder Traitors Legion der 7. die fand ich irgendwie näher an Fluff

- - - Aktualisiert - - -

Will auch son COOLES 4er Retter Rhino für vermutlich 100 Punkte

- - - Aktualisiert - - -

Fabius Bile soll Primaris klonen

Dark Angels Neuer Codex SM - und die Dark Angels?

Ab Samstag ist ja ein neuer Codex Space Marines vorbestellbar. Für die Dark Angels wird es dazu ein Update in PDF Form geben, das uns auch auf den neuesten Stand bringt. Könnte das die Chance für unsere Dark Angels sein, endlich mal wieder konkurrenzfähig zu sein?

Für mich stellen sich zwei Fragen:
- Was genau steht im PDF drin? Also übernehmen wir nur die neuen Sonderregeln, bekommen wir auch die neuen Einheiten, ändern sich die Punktkosten unserer Dark Angels Einheiten auch schon,...
- Kann man die Zeit bis zum kompletten Codex (wann immer der kommt) mit dem PDF sinnvoll überbrücken oder sollte man solange nach Codex Marines spielen?


Denn sind wir ehrlich, beim Codex Marines verlieren wir "nur" folgende Einheiten:
- BCMs (bis auf Sammael eh nicht wirklich spieltechnisch interessant)
- Deathwing Knights (normale Deathwing Terminatoren lassen sich als normale Terminatoren spielen, Waffen mischen macht wohl eh keiner)
- Ravenwing Blackknights (nur ob die ohne das WotdA Strategem überhaupt sinnvoll wären)
- Ravenwing Darkshroud (den hab ich eigentlich sehr geschätzt)
- Ravenwing Flieger (habe ich bisher noch nie eingesetzt)

Muss man also abwägen, ob man ohne diese Einheiten spielen will. Dafür bekommt man die krassen neuen Sonderregeln wie die der White Scars zum Beispiel:

"Angreifen nach Vorrücken und zurückfallen, kein BF Abzug für Bewegen und schießen von schweren Waffen, kein Abzug für Vorrücken und schießen von Sturmwaffen"

Damit kann man eigentlich ideal einen klassischen Ravenwing spielen aus vielen Bikes und Speedern, von mir aus noch mit einem Trupp Termis zum schocken. Mit der Bolterregeln schießt ein normales BIke 4mal auf 24", mit den Kampfdoktrinen kann man Boltern noch DS-1 geben. Das ist doch ein ganz passabler Ravenwing oder?


Was haltet ihr vom Codex Space Marines 2.0?

Tuomas Pirinen - 20 Jahre Mortheim [Vortrag]

via Reds8n - DakkaDakka

Tuomas Pirinen, Brutal Deluxe Game Design
48 mins ·
Here is the presentation I gave on the 20 year history of Mordheim yesterday at Ropecon in Helsinki. It really is meant to be presented rather than read, but at the very least the final big story reveal of Mordheim which I've kept under wraps for 20 years is in there for the long-term fans!

I will post the video once it is available.

https://www.slideshare.net/TuomasPi...1h_TML57UJrMdpavLVboN2h5oMf6quTGrlzO2uhAJJsgM

Er lüftet das letzte Geheimnis

19. And the final secret is... ‐ There were TWO creatures who came with the comet • Shadowlord, the Avatar of Chaos • Child of Light, the Avatar of Sigmar • So the Sisters were in the right, after all!

Mage Knight Tabletop

Tag alle

Hätte da ein paar Fragen zum antiken Mage Knight Tabletop. Gibts hier noch ein paar Veteranen? Oder bin ich der Letzte dieser Art? 😛

Habe vor kurzem meine alte MK Sammlung rausgeholt. Stellt sich nun die Frage: Inwiefern sind die verschiedenen Editionen kompatibel?
Hab über Unlimited, Rebellion, 2.0, Conquest und Dungeons so ziemlich von allem ein paar Figuren. Kann ich die alle Mixen, sofern ich die entsprechenden Sonderregeln habe?
Oder gibts da Regel/Balancing Probleme?

Hoffe ein Überlebender ist noch hier 😀
Lg

AoS 3. TTS AoS Cup

Hallo AoS Gemeinde
am 31.08. startet unser 3. Turnier in Leipzig.
noch sind Plätze frei. Meldet euch an und genießt mit uns zusammen einen weiteren spannenden Turniertag:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24139

Truniergequatsche von den DrunkenDices inkl. Turnierregeln für Leipzig:
https://www.youtube.com/watch?v=plGsOs6_KFU&t=1316s

2tes DUST 1947 Turnier in Berlin, 29.09.2019

Hallo Leute,

am 29.09.2019 veranstalte ich mein 2tes DUST Turnier in Berlin, die "Hungerspiele".

Es werden 3 tolle Spiele mit lustigen Szenarien gespielt werden. 100 Punkte mit Platoons.

Des Weiteren wird es einen BestPaint Wettbewerb eines Infanterie Modells oder Infanterie Einheit und eines Fahrzeuges/Flugmodels geben mit Preise und eine Wahl des fairsten Spielers mit Preisen.

Gesponsort wird das Turnier von dem Berliner Brettspielstore Gamers HQ und der Warfactory, sowie weiteren Sponsoren. Es werden daher viele schöne Preise zu gewinnen sein.

NEWS:

Gamers HQ stellt als Teilnehmerpreis einen 10% Gutschein zur Verfügung.

Des Weiteren stellt die Würfelmanufaktur einen MDF Bausatz jedem Spieler als Teilnehmerpreis zur Verfügung.

Wir sagen wow und vielen DANK!!!

Hier der T3 Anmelde Link:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=25107

Bei Fragen immer her damit.

VG aus Berlin. Daniel (DUST Demo Team)

FW Knight als Erweiterung zur Sammlung

Hallo meine lieben Foren Kollegen,

da ich vor kurzem meine Knights mal wieder aus dem Schrank gelassen habe und meine Gegner zur Zeit auch fast alle den ein oder anderen Knight (oder ähnliches) aufs Feld führen, habe ich mich entschlossen mal eine reine Knight Liste zu spielen.

Das hat in den letzten Spielen auch richtig Spass gemacht. Nun blieb etwas Urlaubsgeld übrig und ich wollte meinem Knight Haus mal ein Eyecatcher in Form eines FW Knights spendieren.

Ich habe mir die geupdateten Regeln der Ritter angeschaut und bin mir jetzt total unsicher für welchen ich mich entscheiden soll. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Meinungen etwas weiter helfen und mir die Entscheidung erleichtern.

Rein von der Optik würde mir der Atrapos am besten gefallen jedoch finde ich ihn zum spielen etwas überteuert.

Der Knight Porphyrion gefällt mir auch sehr gut dieser ist aber sowohl vom Preis als auch von den Punkten her ziemlich teuer.

Im Netz liest man seit dem Update oft vom Castigator aber dieser schein mir von der Optik her der "langweiligste" der FW Knight zu sein. (Nur meine persönliche Meinung)

Falls es nicht der Porphyrion wird, würde ich mir gerne zum ausgewählten Knight noch zwei Knight Moirax dazu kaufen hier tendiere ich eher zu der Fernkampfvariante mit den Lightning Locks.

Ich bin echt gespannt, ob hier jemand etwas zu den FW Knights sagen kann und was ihr so zu berichten habt.

Liebe Grüße Shadow

SAGA Ära der Magie




Ab sofort könnt ihr das Buch samt Gratis Magier und auch die Magiekarten vorbestellen.

SAGA-%C3%84ra-der-Magie-Gratisminiatur-555x787.jpg


Das Fantasy-Genre ist der Schmelztiegel, in dem die heroischsten Geschichten überhaupt geschmiedet werden. Hier kann ein einfacher Barbar zum König aufsteigen, ein uralter Magier die verschiedenste Völker zum letzten Gefecht gegen die Mächte des Schattens vereinen, und eine Armee der Toten kann sich aus den Gräbern erheben …
Drachen, Magier und Paladine steigen in der Ära der Magie auf die Saga-Spieltische herab!
Stelle eine Armee für eine der sechs Fraktionen zusammen, rekrutiere neue Einheiten wie Monster, Kreaturen und Kriegsmaschinen, und stelle dich deinen Gegnern mit der Unterstützung mächtiger Zauber.

Fakten:

  • 108 Seiten Hardcover mit Lesebändchen (20 Seiten mehr Umfang als die anderen Epochenbücher)
  • 6 Papp-Schlachtpläne
  • Zweiseitiger Papp Referenzbogen (in der englischen Version nicht enthalten)
  • Im Vergleich zur englischen Version erratiert (inklusive dem 2019er SAGA FAQ)
  • 6 Fraktionen
    • Die Großen Königreiche
    • Die Herren der Wildnis
    • Die Horde
    • Die Untoten Legionen
    • Die Anderswelt
    • Die Herrscher des Unterreichs
  • Zauberbuch mit 36 Zaubersprüchen aus 6 Schulen der Magie
  • Jeder Vorbesteller erhält zusätzlich einen Gratis Magier inklusive 3 Kopfvarianten, so dass du mit ihm entweder einen Menschen, einen Nekromanten oder einen Elfen Magier darstellen kannst
  • Erscheint voraussichtlich im September (Wird zusammen mit dem Rest deiner Bestellung versendet)

SAGA-%C3%84ra-der-Magie-Beispielseite-4.jpg
SAGA-%C3%84ra-der-Magie-Beispielseite-2.jpg


Ära der Magie ist eine vollständige SAGA-Spielwelt, die folgende Dinge enthält:

  • 6 archetypische Fraktionen aus der Welt der Fantasy, mit denen du deine Sammlung passender Modelle bei SAGA einsetzen kannst.
  • Legendäre Einheiten und Armeelisten für jede Fraktion lassen dich deine Armeen noch individueller gestalten.
  • Neue Einheiten und Ausrüstungsgegenstände, um die mächtigsten Einheiten dieser Welten darzustellen.
  • Vollständige Magieregeln.
  • Ein Zauberbuch mit mehr 36 Zaubern aus sechs Lehren der Magie.
  • Beeindruckende Fotos von Armeen und Kampfszenen, die dich zu neuen Armeen inspirieren
    können.

Ära der Magie gibt den Spielern alle Werkzeuge, die sie brauchen, um ihre Fantasyminiaturen bei SAGA zu nutzen und ihre eigenen Spielwelten zu erschaffen.
Um SAGA: Ära der Magie zu spielen, benötigst du eine Ausgabe des SAGA-Regelbuchs. Des Weiteren empfehlen wir dir das Buch der Schlachten, um deine SAGA Spiele noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.
Schreibe deine eigene Saga in der Ära der Magie!
Hier findet ihr einen ausführlichen Artikel zu SAGA Ära der Magie LINK

Auf dem folgenden Bild seht ihr einen Vorgeschmack auf ein zukünftiges gemeinsames Projekt von Tabletop Art und Stronghold Terrain, auf das wir extrem gespannt sind.


Magiekarten:

SAGA-%C3%84ra-der-Magie-Beispielseite-3.jpg


Magiekarten-768x566.jpg

Die Magiekarten sind ein zusätzliches Werkzeug für faule Spieler wie wir, um schnell auf die Vielzahl der in SAGA Ära der Magie verfügbaren Zaubersprüche zugreifen zu können.
Die Karten haben Tarotkarten Größe (120 x 70mm) und abgerundete Ecken.
Die Magiekarten werden folgendermaßen verwendet:

  • Jede Fraktion hat in der Regel Zugriff auf zwei der insgesamt 6 verschiedenen Magielehren.
  • Für jeden Zauberer deiner Armee Zauberer darfst du dir aus deinen beiden Lehren der Magie 3 unterschiedliche Zaubersprüche auswählen, wobei jeder Zauberspruch in deiner Armee nur insgesamt einmal gewählt werden darf.
  • Jede Magiekarte wird ähnlich wie dein Schlachtplan verwendet und enthält alle nötigen Regeln wie der Zauberspruch durchzuführen ist.

8. Edition Suche Tipps für Mission: Taktischer Schlag Tod aus dem Himmel

Hallo Gemeinde,

wie oben schon beschrieben, suche ich Tipps als Verteidiger für obige Mission.

Wir spielen 1 Verteidiger 3000 Pgegen 2 Angreifer mit jeweils 1500 Punkten, also je 3000 Punkte pro Seite.

Ich selbst spiele einen Imperiumsmix aus Adeptus Mechanicus und aufgrund mangelnder Flieger ein Air Wing Detachment der Astras.

Als Angreifer erwartet mich das Astra Militarum zusammen mit den Eldar.

Wer von euch hat diese Mission schon mal gespielt und kann mir Tipps geben was meine Aufstellung / Armeenauswahl angeht. Meine aktuelle Vorstellung / Armee sieht wie folgt aus. Ich möchte den Missionszielmarkern möglichst guten Schutz bieten, daher wäre aktuell mein Plan 4 Imperiale Bastionen alle mit der Icarus Lascannon ausgestattet + 1 Void Shield Generator zu spielen, so angeordnet das jede Bastion in der 6" Bubble für den Retter ist. Auf jedem Gebäude wird ein Missionszielmarker platziert.

Dazu stelle ich von Admech 2 x Techpriest´s die die Gebäude um W3 Wunden heilen können als HQ. 3 Trupps Plasma Destroyer mit 2 x 6 und 1 x 4 Mann, dazu 4 Dakkabots. Als Flieger kommen 3 Vulture Gunship´s mit den Gattling Cannons.

ich gehe aktuell davon aus, das meine Gegner auf der Astraseite mit einem Baneblade mit der 2W6 Schaden Titanenkillerwaffe um die Ecke kommt. Die Flieger werden voraussichtlich vom Eldar Spieler kommen. Ich rechne Grundsätzlich mit viel Spy wegen Smithe und anderen Tödlichen Wunden. Ansonsten sicher viele Panzer und schwere Waffen, da sie mit Gebäuden bei mir rechnen werden.

Wegen dem zu erwarteten Baneblade habe ich extra lieber 5 kleine Gebäude gewählt. Zuerst wollte ich die Festung der Erlösung spielen und dort 3 Marker platzieren, aber die Zerlegen der Baneblade mit den schweren Waffen in der ersten Runde. Da opfere ich lieber eine Bastion in der ersten Runde und versuche dann den Baneblade mit der geballten Plasmapower aus dem spiel zu nehmen oder zumindest in das unterste Profil zu schießen.

Was mir bei der Geschichte sorgen macht ist meine Feuerkraft. Habe ich genug um gegen die ganzen Panzer zu bestehen? Lieber mehr Plasmadestroyer mit nehmen anstatt der Dakka Bots und die kleinen Ziele wie Waffenstellungen den Fliegern überlassen?

Bin für Tipps und Hinweise Dankbar.

Filter