40k ETC - 2019. 40k. Bisschen Infos

Stellt euch vor irgendwo ist die ETC (European Team Championship - aber mit internationaler Beteiligung) und keiner kriegt es mit....

... zumindest hat man hier immer dieses Gefühl. 😉

Team Germany hat seine Internet Präsenz ziemlich ausgebaut aber ich finde in das gute alte Forum gehört auch immer etwas Information.


ETC 2019
Ort: Novi Sad, Serbien

ESC läuft gerade
ETC dieses Wochenende (09.-11.08.)

Team Germany:
Auf Facebook:
https://m.facebook.com/teamgermany40k/
In Bildern:
https://www.instagram.com/teamgermany40k/
In Kurztext Form:
https://mobile.twitter.com/TeamGermany40k


ETC Listen:
https://drive.google.com/file/d/1wsJFedoQMK6pehxaa1vaxarwoRDy0Pwp/view?usp=drivesdk

Ergebnisse ESC:
https://tourneykeeper.net/Singles/TKAbout.aspx?Id=2685



Ich werde versuchen zumindest die Ergebnisse des Hauptevents mehr oder weniger aktuell hier zu posten.


Momentan aktuell:
Alle 8 Mitglieder des deutschen Teams und ein Staffmember (?) spielen die ESC (European Singles Championship)

Lange Pause und bräuchte n paar tipps

Ja nach 2 Jahren Pause bin ich wieder da und obwohl ich gerade ne DG Liste aufbaue habe ich auch noch sehr viele dämonen die ich auch gerne mal spielen würde daher hätte ich gerne ein paar tipps was gut und was weniger gut ist und was man gut kombinieren kann, ich spiele übrigens am liebsten Themen Listen, also rein nurgle oder Slaanesh etc. Ich bin für jeden Tipp dankbar ^^

Frage um Neue Fraktion (Space Marines) anzufangen.

Hi Leute, ich bin Neuling in W40k (und in diesem Forum). Ich bin dabei eine Tyraniden Armee aufzubauen. Habe aber auch Interesse an Marines. Ich bin unzufrieden mit mir weil ich damals noch nicht genug gewusst habe über die Materie. Kurzum will wissen.

Wenn Ihr jetzt nochmal mit Marines starten würdet welche Fraktion würdet ihr wählen und welche ist von den Kosten her die billigste um schnell eine ARMEE aufzustellen?

P.S. die mit den blautönen gefallen mir am besten.🙂

Mein hinterhältiger Alphaplan

Hallo zusammen

Ich hab seit geraumer Zeit alles mögliche an loyalisten Space Marines bei mir Rumliegen, Dark Angels aus Dark Vengeance, Blood Angels aus Shield of Baal und Space Hulk, Deathwatch aus Overkill und noch eine recht Stattliche auswahl an Space wolves infanterie. Nur leider hab ich es nicht so mit den Loyalisten, obwohl es mich doch schon in den Fingern juckt den ganzen Kram einmal zusammenzubauen. Natürlich kann man loyalistenmodelle gut als frisch geschlüpfte Renegaten verwenden, aber die Idee gefiel mir nicht.

Dann kam mir eine bessere Idee. Warum nehme ich nicht einfach den ganzen haufen, baue alles zusammen und bemale es dann in den Farben der Alpha Legion? Hier und da könnte man ein Chaos bit anbringen um sie noch ein wenig subtil Chaotischer zu gestalten.

Eine Truppe Alphalegionäre die die Symbolik einschlägiger Loyalistenorden tragen um Verwirrung zu sähen wären da ja durchaus passend. Außerdem hat es etwas wunderbar komödiantisches in hinblick auf die zum Meme gewordene hinterhältigkeit wenn die Symbolik gemischt mit offenbaren Alphalegionsfarben präsentiert wird. (ich danke da ein bisschen an Invader Zim, wem das ein begriff ist) "Hallo, geschätzte Mitloyalisten, ist es nicht ein schöner Tag um... loyal zu sein?!"

Das würde mir den Kreativen raum geben die Armee später mit normalen Chaosmodellen zu erweitern, wenn diese mir gefallen (und die meisten Daemon Engines haben es mir schon angetan, nur der Defiler, der etwas aus dem Schema fällt hat es nicht so).

Ich wollte einfach mal horchen, wie die Idee so ankommt und ob ihr vielleicht noch ein Paar ideen dazu hättet.

Basteln Rohlinge für Umbauten

Moin,

ich schraub mal wieder an meinem kleinen Kult und suche Ideen und Erfahrungen zum Umbauen, vor allem von Neophyten und Charakteren. Da ich nicht so der Bastler bin suche ich einfache Umbauten, am liebsten etwas wo man nur Kopf und vieleicht Arme austauscht.

Neben den Guards habe ich Skitarri ausprobiert, aber irgendwie bin ich nicht begeistert, allein schon weil die Köpfe zu groß wirken. Jetzt denke ich gerade an einige der Necromunda Gangs, hatt das schonmal jemand probiert? Was eignet sich eurer Meinung nach sonst noch, Kultisten vieleicht?

Technik Trockenbürsten "Rückstände"?

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein paar Steingemäuer zu bemalen. Für die letzten beiden Schichten habe ich die mit Dawnstone getrockenbürstet und danach mit Terminatus Stone.
Bei Dawnstone war alles normal. Farbe dorthin wo sie hingehört. Bei dem Termiatus Stone ist mir dann aufgefallen, dass sich, naja, Partikel/Körner, wie Staub fast überall in die Spalten und Ritzen einlagern. Sieht dann aus als ob es verstaubt wäre.
Ist meine Farbe kaputt oder mach ich beim Trockenbürsten etwas falsch? Ich habe es versucht sauber zu machen. Anblasen, Luft aus der Dose und Pinsel helfen da nicht viel, wobei ich mit einem kleinen Pinsel noch den besten Erfolg hatte.

Ich möchte nun nicht nach jedem Trockenbürsten das ganze Modell sauber machen dürfen. Jemand eine Ahnung was das ist?


Lg Flo

Wert Starterbox 2014 (?)

Hallo zusammen,

Sollten solche Threads hier nicht erwünscht sein lösche ich ihn umgehend wieder (bitte kurz per Antwort mitteilen).

Ich habe mir vor einiger Zeit die StarterBox 2014 gekauft. Seitdem liegt die aufgrund Zeitmangel (und weil andere Systeme Vorrang haben) unbeachtet rum.

Enthalten sind 24 Plastikmechs (+ 1 Madcat zusätzlich (Promomini?)). Die Spiefelder sind aus dicker 'Pappe' und faltbar.
So hier schaut es aus: https://up.picr.de/36102244ye.jpeg

Ist es realistisch, wenn ich dafür 'nen Käufer suchen würde?
Was kann man denn da ansetzen?

Suche Bemaler für HdR Rohaner Armee

Ich suche auf diesem Wege einen Bemaler für meine Rohan Armee.

Die Armee ist komplett gebased und schwarz grundiert. Basebemalung würde ich alles machen. Es geht nur um die Minis.

Beinhalten würde die Armee/der Auftrag folgende Reiter (jeweils immer mit dem Modell zu Fuß dazu) :

Eowyn mit Hobbit
Theodred
Erkenbrand
Gamling
Eimer
Hauptmann

2 Reiter mit Standarte
30 Reiter inkl 30 Minis zu Fuß.


Wie gesagt, alle Modelle sind gebaut uns gebased. Die Reiter sind jedoch noch nicht geklebt.

Bitte Angebote von euch. TABLETOPSTANDARD reicht.

Gruß
Lys

Death Guard- Was ist gut und was ist ein No go

Jo ich wollte mal infos und meinungen zu den verschiedenen DG Einheiten haben da ich wie in nen anderen Beitrag geschrieben 2 jahre eine, na ja sagen wir, zwangspause hatte.

Meine Favoriten bissher sind: Lord of Contagius (später Typhus), Hexer sind meiner Meinung nach ein muss, Seuchenmarines mit Blight Launchers, Poxwalker, Myphtical Blight haulers hören sich gut an und Plague Crawler, die Deathshroud Termis muss ich testen da ich die angewonheit habe zu langsame Einheiten trotzdem dahin zu bekommen wo ich sie brauche (stichwort großer Verpester in der letzten Edition)
Oh und der Noxius Blightbringer als Warlord mit Arch Contaminator und Fugaris Helm.

Gibts da noch irgendwelche tipps zu diesen einheiten und was ich noch gebrauchen könnte?

Noobfragen Armeeaufbau Squad Zusammenstellung

Hoi,

Wie bereits in meinem letzten Fredl beschrieben sammle ich Vostroyaner, kein leichtes Unterfangen, aber ein bisschen was hab ich schon 😉

Ich habe aktuell
1HQ Einheit (Sergeant, Funker, Bannerträger, Medic & Specialweapons Guy mit Granatwerfer)

3x Infantrie Squads mit je
1 Sergeant
6x Guardsman
1x Specialweapons Guy mit Flammenwerfer
1x Heavybolter

Dazu 2x Lascannons, 4 Sniper, einen Leman Russ und einen Sentinal.

Wenn ich jetzt das ins Battlescribe übertrage, komm ich nichtmal auf 500P, vorallem die Infantrie Squads stehen dort nur mit 40P/3PL wo bei andere Armeelisten die Jungs mit über 60P rumgurken?

Weiters kann ich nicht sagen als was die Sniper gelten, kann ich die als Specialweapons Squad zusammenfassen?

Disclaimer
Ich sammle nur nebenbei, will am Ende irgendwo bei 1000P landen grad für ein kleines B&B Game. Wenn möglich möchte ich um den Codex herumkommen und das ganze einfach halten (Grundregeln). Deswegen bin ich über Battlescribe gestolpert...
Geplant ist für die Zukunft noch in Squad Scions und eventl. ein paar Panzer. Sollten sich 3 Mörsertrupps finden sag ich auch nicht nein 🙂 wie gesagt, alles weit weg von kompetitiv.

Armeeliste 1250 Punkte Genestealer Cult

Hi

Wollte mal meine 1250 Punkte Liste posten und fragen was ihr davon haltet und was man noch verbessern kann. Bei uns wird etwas härter gespielt.

++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [74 PL, 7CP, 1,248pts] ++

+ No Force Org Slot +

[Reference] Ambush Markers

Battle-forged CP [3CP]

Cult Creed: The Twisted Helix

Detachment CP [5CP]

Specialist Detachment: Anointed Throng [-1CP]

+ HQ +

Abominant [6 PL, 105pts]: Blessed Sledgehammer, Warlord, Warlord Trait: Biomorph Adaptation

Magus [4 PL, 80pts]: Power: Mass Hypnosis, Power: Psionic Blast

Primus [4 PL, 75pts]: Bonesword

+ Troops +

Acolyte Hybrids [6 PL, 148pts]
. 5x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 5x Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Hand Flamer, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Hand Flamer, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Hand Flamer, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Hand Flamer, Heavy Rock Drill
. Acolyte Leader: Cultist Knife, Hand Flamer

Acolyte Hybrids [9 PL, 107pts]
. 8x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 8x Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Hand Flamer, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Hand Flamer, Heavy Rock Saw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Neophyte Hybrids [4 PL, 76pts]
. 5x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Mining): 2x Mining Laser
. 2x Neophyte Hybrid (Webber): 2x Webber
. Neophyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Neophyte Hybrids [4 PL, 60pts]
. 5x Neophyte Hybrid
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade): 2x Grenade Launcher
. 2x Neophyte Hybrid (Stubber): 2x Heavy Stubber
. Neophyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

+ Elites +

Aberrants [14 PL, 165pts]
. 2x Aberrant (Hammer): 2x Heavy Power Hammer
. 3x Aberrant (Pick): 3x Power Pick
. Aberrant Hypermorph (Improvised): Heavy Improvised Weapon

Hybrid Metamorphs [6 PL, 110pts]: Cult Icon
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Metamorph Whip
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Metamorph Leader: Autopistol, Metamorph Talon, Metamorph Whip

Kelermorph [3 PL, 60pts]

Sanctus [3 PL, 60pts]: Silencer Sniper Rifle

+ Fast Attack +

Atalan Jackals [5 PL, 92pts]
. Atalan Jackal: Demolition Charge, Shotgun
. Atalan Jackal: Demolition Charge, Grenade Launcher
. Atalan Jackal: Demolition Charge, Shotgun
. Atalan Leader: Demolition Charge, Shotgun
. Atalan Wolfquad: Atalan Incinerator, Shotgun

+ Heavy Support +

Goliath Rockgrinder [6 PL, 110pts]: Clearance Incinerator, Heavy Stubber

++ Total: [74 PL, 7CP, 1,248pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Vielen Dank für eure Antworten.

Einige Fragen...

Hi allerseits,

ich kenne mich mit Eldar so gar nicht aus, habe aber Interesse an ihnen. Daher einige Fragen:

1.) Welche Einheiten kann man als Standard nehmen?

2.) Mich interessiert schon seit jeher Ulthwe. Welche Einheiten wären hier fluffig? Früher war Ulthwe ja das Psioniker und Gardisten Weltenschiff. Ist das immer noch so? Welche anderen Einheiten könnten passen? Passt der Wraithfighter da zB rein?

3.) Was sind gute Kombos bei den Eldar? Gibt es etwas, was man auf jeden Fall haben sollte?

Danke schonmal

1k Death Guard nach 2 jahren pause

Jo ich fange wieder mit 40k an und habe mir folgende Liste zusammengebastelt.

Ist übrigens selbst ausgedacht unter berücksichtigung der Errata ^^

Der Plan ist recht simpel, der general der hexer und der warlord laufen mit den Deathsroud termis und der großen einheit Poxwalker nach vorne wobei die termis von psikräften und taktiken geschützt werden sollen, die kleine einheit Poxwalker und die Seuchenmarines sollen marker hallten falls nötig.

Lord of Contaigion 95, Plaguereaper 20= 115

Sorcerer 90, Force Staff 8, Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality = 98

5 Plague Marines 80, 2 Blight Launcher 20= 100

10 Poxwalker 60

15 Poxwalker 90

4 Deathshroud Terminators 140, 4 Manreaper 68, 5 Deathspurt Gauntlets 0= 208

Noxius Blightbringer 50, Plasma Pistol 5 Warlord, Arch Contaminator= 55

Plagueburst Crawler 100, 2 Entropy Cannons 30, Heavy Slugger 6= 136

Plagueburst Crawler 100, 2 Entropy Cannons 30, Heavy Slugger 6= 136

998 Punkte

Ideen, Anregungen oder Meinungen?

Armeelisten 40k Fantasy Festival Schweinfurt 2019 Ars Bellica 1250

Bitte die Listen sowie die vor dem Spiel ausgegeben CPs für Stratagems und Relics, Psikräfte, Warlordtrait und Warlord bis zum 21.09.2019 hier posten. Es gelten alle Regeln die bis zum 14.09.2019 veröffentlich sind.

Anmelden könnt Ihr Euch unter [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24908[/FONT]

2. Edition Neue Armee - Disciples of Tzeentch

Hallo zusammen,

bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag 🙂

Ich finde die Figuren von der Fraktion Disciples of Tzeentch interessant und vor allem optisch sehr ansprechend. Ich spiele mit meinen Kollegen meist kleinere Games (meist zw. 750 und 1500 Punkten).
Habt ihr Tipps zur Fraktion? Welches Modell sollte nicht fehlen? Auf welche Synergien sollte man setzen? Ist die Einsteigerbox zu empfehlen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank
Euer Whiddy

Hive Tyrant und Carnefex

So Leute 1000 Punkte habe ich voll

(1Broodlord, 1 Neurotrophe, 16 Termaganten Neuralfresser , 20 Hormaganten, 2x16 Genestealer, 1 Tyrgon Prime)

Will jetzt aufstocken auf 1500 Punkte

Dafür soll 1 Hive Tyrant und 2 Carnefexe in die Armee (und 3 Hive Gurad mit Harpunenkanonen falls die Punkte reichen) .

Und hier bin ich als Anfänger überfordert wie würdet ihr die Modelle ausrüsten? habe das Gefühl beim Carnefex kann ich mehr falsch als richtig machen 😀

Paar Schusswaffen wären nicht schlecht. Also was lohnt sich wie würdet ihr sie ausrüsten?

2. Edition Sylvaneth Neuling

Huhu! Ich würde gern mit Sylvaneth anfangen. Ich habe schon etwas erfahrung bei AOS im Allgemeinen Sammeln können. Ich möchte eine "gute" Armee aufbauen, also eher für gehobenere BnB spiele aber eventuell auch mit der Möglichkeit, auf ein Turnier gehen zu können ohne voll abzustinken.
Ich habe mir bereits den einen oder anderen Battlereport angesehen, allerdings nur mit dem alten Battletome. Ich habe gehofft, dass ihr mir einige Hilfestellung geben könnt, wie welche Mechaniken funktionieren.

Ich habe bisher noch keine Modelle (außer einmal den alten Wald).

Vielen Dank schon einmal für eure Aufmerksamkeit =)

Neuer Codex und neue Modelle

https://www.warhammer-community.com...nd-warhammer-40000-previewgw-homepage-post-1/

Es gibt "demnächst" einen neuen Codex für uns. Die Gerüchte haben sich also bewahrheitet. Freu ich mich sehr drauf, da ich in meiner Bier und Brezel Runde aktuell viel pure-Primaris spiele und das einfach nicht ernsthaft mithalten kann.

Meine Hoffnungen:
  • Ein paar anständige Stratagems für die Primaris Einheiten (für mich insbesondere Intercessors, Hellblaster, Infiltraitors).
  • Neue, coole Relikte, welche auch die die Primaris-Dudes nutzen können.
  • Bestenfalls einen Zugriff auf die "gesamte" Space Marines Ausrüstungskiste für Primaris HQ Modelle. Kitbashing und Umbauten mit anderen Waffen würden mich reizen, wenn ich dann auch z.B. einen Primaris Lieutenant mit E-Axt spielen könnte. Oder einen Lieutenant mit Plasma Incinerator.
  • Eine neue, auf Nahkampf getrimmte Einheit für die Primaris, welche auch E-Waffen oder sowas nutzen kann. Aber die Ankündigungen sagen das bislang nicht, daher glaube ich da nicht so dran.
  • Neue Ordenstaktiken (in meinem Fall Ultramarines) für coole Tricksereien auf dem Feld. Die aktuelle ist schon cool, aber insgesamt nutze ich die doch eher selten.

Zu den neuen Modellen:
  • Primaris Tigirius ist für mich perfekt! Da freu ich mich drauf. Noch mehr würde ich mich über einen Primaris Uriel Ventris inkl. Regeln freuen, aber das halte ich für enorm unwahrscheinlich 😀 Auch wenn es diese neue Kurzgeschichte zu ihm gab.
  • Der neue Dread sieht irgendwie komisch aus. Aber irgendwie auch cool. Bislang überwiegt das Coole bei mir 😀 Matrix lässt irgendwie grüßen, finde ich. Und die "Heavy Bolter" Pistole hat irgendwie auch einen gewissen Charme. Bin gespannt, was er am Ende auf dem Feld so kann. Aber mit einem Squad Infiltraitors auch einen Dread nach vorne "schleichen" lassen, klingt taktisch erstmal interessant.
  • Der neue Impulsor wird hoffentlich in Punkten halbwegs bezahlbar sein. Würde gerne einen relativ günstigen Transporter haben, damit meine Typen auch mal agiler auf dem Feld sind. Die Waffen sind, vermute ich, Ironhail Heavy Stubber - also im Grunde zu vernachlässigen. Aber wenn da 10 Typen reinpassen + die Knarren auf dem Dach, reicht mir das schon.
  • Der neue Lieutenant sieht, finde ich, mega geil aus. Ob wir nun Lieutenant Nummer 917 brauchten, sei mal dahin gestellt, aber das Modell ist schick. Aber wiederum: Ein Kerl mit Bolter/Pistole und Messer - eher so meh. Der wird keinen blutigen Pfad durch die Gegner schneiden, wenn die irgendwie mehr Rüstung als ein Grot haben.
  • Die neuen Eliminatoren sehen schick aus. Neue Posen und andere Waffen sind immer sexy. Bin gespannt auf die ganzen Modelle, aber da könnte ich mir eine Anschaffung vorstellen.
  • Bei den Infiltraitors bin ich auf die anderen Waffenoptionen (sofern vorhanden) gespannt. Dann kaufe ich da vielleicht nochmal ein 10er Pack. Aktuell habe ich 10 aus Shadowspear und die sind auf dem Feld doch so teuer, dass ich nicht unbedingt noch 10 mehr brauchen würde.

Ich bin guter Dinge und freue mich auf den Codex. Wenn mich das in den Freundschaftsspielen wieder etwas stärkt, gerne! Mit der Turnierszene habe ich nix am Hut, daher interessiert mich das auch nicht die Bohne, was das für den Bereich bedeutet 😀 Aber wer das diskutieren will, ist natürlich frei das auch hier zu tun 😉

Filter