Frage zu Dämonen und Battleforged

Hallo ich habe einmal eine Frage bezüglich der Chaos Dämonen in 40k.

Ich darf ja in ein Detachment zb Slanesh und Khorne Packen da sie sich ja 2 Schlüsselwörter teilen (Chaos, Dämonen) somit habe ich ja meine Armee in Schlachtordnung. Meine Frage ....Der Bonus den Zb Khorne HQs gebe.n wenn die Armee in Schlachtordnung sind. gilt der nur für andere Khorne Dämonen oder profitieren all meine Dämonen davon ?

Vielen Dank vorab.

Basteln Armeeaufbau Deathskulls (Orknoob braucht Hilfe)

Hallo!

Ich würde mir gerne eine kleine Armee Deathskulls aufbauen, da mir kürzlich ein kleiner Schwung 40k Orks vermachte wurde. Folgende Einheiten sind vorhanden.

60 Boyz mit Choppa / Slugga
10 Boyz im Gussrahmen
- zusätzlich einige Boss Nobz

Painboy
3x Deff Kopta
1x Deff Dread
5x Nobz

Ich hab mir jetzt einigermaßen einen Überblick über das was ich habe verschafft, samt den verschiedenen Ork-Waffen (gar nicht so einfach) und benötige nun natürlich noch weitere Einheiten (ca 1000 Punkte zunächst, später mehr). Ich hoffe ihr könnt mir dabei unter die Arme greifen.


1) Customizing
Ich habe große Lust zu looten und zu kitbashen. Es sollen jetzt keine Kunstwerke entstehen (dafür bin ich leider zu unbegabt), aber ich wäre über alle möglichen Tipps dankbar. Ich habe auch kein Problem mit Fremdherstellern (Kromlech kenne ich beispielsweise - habe aber keinerlei Erfahrungen damit). Gerade bei Waffen (Kustom Shoota usw.) würde ich gerne auf Umbauten oder Loot von anderen Armeen setzen.
Da die Deathskulls ja irgendwie als besonders schlimme "Diebe" verschrien sind, müsste man da doch aus dem Vollen schöpfen können. Ich sehe beispielsweise einen Warboss auf einem riesigen Haufen Schrott (als Base) stehen, den er stolz hortet. Ideen und auch praktische Vorschläge jeglicher Art sind mehr als Willkommen!

2) Armeeaufbau
Ich kenne die spezifischen Clan-Regeln, tu mir aber aufgrund fehlender Spielerfahrung schwer, diese beim Armeeaufbau (und der Wahl der Einheiten) mit einzubeziehen. Welche Ergänzungen zu dem was ich bereits habe, würden sich denn anbieten? (was ich habe darf zur Not auch rausfliegen, wenn's gar nicht passt). Es darf gerne spiel stark sein, aber am wichtigsten ist mir ein stimmiges Konzept. Es soll am Ende schön nach Deathskulls aussehen und gleichzeitig auch ein bisschen weh tun. 🙂

Ich vermute 1-2 HQ-Einheiten sollten die ersten Anschaffungen sein. Bis hierher schon mal vielen Dank!

[Kickstarter] Trudvang Legends

CMON versuch tauf KS Geld für ihr Brettspiel Trudvang Legends zu sammeln.

Trudvang Legends is a storytelling cooperative board game where 1-4 players take on the role of Heroes determined to stop the forces of Darkness. Guided by the Book of Sagas and the Legends System, the story unfolds with no gamemaster in a rich fantasy setting where your actions and choices will directly affect the environment and its inhabitants in a Living World. Based on the award-winning Trudvang Chronicles roleplaying game, the board game brings the myths, sagas, Heroes, and Enemies to life with amazing miniatures.

Sieht aufjedenfall interessant aus.

Technik Silikonform Ziegel/Steine

Hey,
leider hat mich die Suchfunktion bis Dato nicht weitergebracht :/
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach günstigen Silikonformen um Ziegel bzw. Klinkersteine selbst mit Hilfe von Gips zu gießen.

Ich hatte bereits mal was gefunden was in die von mir gewünschte Richtung geht, jedoch denke ich dass es durchaus günstigere Varianten gibt als diese. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wo man die gesuchten Formen kostengünstig kaufen kann.


Um mir selbst eine Form zu gießen fehlen mir leider die nötigen Rohlinge bzw. das know-how. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt im Bezug auf Silikonformen selber gießen und könnte mir an dieser Stelle ein paar Tipps geben?

Gruß
jop0

Verstärkungen durch die Guard oder Tyraniden

Ich spiele bis jetzt Mono Genestaler und überlege gerade ein zwei Kontingente hinzuzufügen. Bloß mit den Codexen in der Hand fühlt man sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen. So viele interessante Optionen.

Was spielt ihr so als Verstärkungen? Ich brauche wohl ein paar Ideen damit es nicht so eskaliert im Geldbeutel und bei den Punkten.

Ich denke beides hat seine Berechtigung wobei die Guard ja etwas beschränkt ist durch die CP im Battalion.

Also haut mal raus.
Danke und Gruß Sascha

Space Wolves mit Contrast Paints??

Hallo,

für mein Primaris Space Wolves Projekt bin ich gerade auf der Suche nach einem guten und einfachen Bemalschema.

Meine "alten" Space Wolves wurden vor ca. 5 Jahren noch von einem Freund mit der Airbrush besprüht. Rüstungsfarben waren Vallejo Sombre Grey (Game Air) -> Russ Grey Air -> Drakenhof Nightshade (ebenfalls mit der Airbrush zum Abdunkeln der Minis). Anschließend hab ich dann mit einem sehr feinen Pinsel Nuln Oil in Vertiefungen gegeben um etwas Kontrast zu erhalten, da ich kein Fan vom Drybrushen bin.

Nun stellt sich mir die Frage ob das evtl. mit den neuen Contrast Paints einfacher, ggf. sogar schneller geht bei einem ähnlichen Farbtonergebniss?

Hat schon jemand Space Wolves Grey oder Akhelion Green Contrast Paint mal über The Fang oder dem Vallejo Sombre Grey ausprobiert und ggf. ein Foto für mich?

Erhält man den gleichen Farbton bei Contrast Paints die mit Airbrush z.B. auf einen Panzer aufgebracht werden (ggf 2. Farbschicht) und mit dem Pinsel auf z.B. Marines aufgetragen werden?


Welche Contrast Paint würdet ihr mir für die Space Wolves Haut empfehlen?

Aos/HDR Spieler Raum Leipzig,Göttingen

Hallo zusammen,

da ich Aktuell unter der Woche und auch Teilweise am Wochenende in Sondershausen bin, suche ich Age of Sigmar oder HDR Spieler im Raum Leipzig.Gerne fahre ich auch nach Göttingen.Würde mich freuen wenn es die ein oder andere Spielergemeinschaft gebe der man sich anschließen könnte.Falls es sogar Spieler in der nähe von Sondershausen gäbe würde mich das auch freuen.

8. Edition Gefechtsoptionskarte: Gegenoffensive

Hallo Leute,

eine Frage zur Gefechtsoptionskarte „Gegenoffensive“. Wer darf nun genau gegen wen zurückschlagen?


In unserem Fall gab es zwei Einheiten, die von drei Einheiten erfolgreichen angegriffen wurden. (Verteidiger 1 von 2 Angreifern (A und B) und Verteidiger 2 von einem Angreifer C)


Nun führte Angr. A seinen Nahkampf gegen Vert. 1 aus und Vert. 2 wollte nun gegen Angr. C die Karte „Gegenoffensive“ spielen um Angr. C sofort im Nahkampf anzugreifen. Ist das möglich?

Knight Preceptor

Hallo Knight-Brüder

ich wollte mal fragen wie es sich euer Meinung nach mit dem Perceptor verhält.
Lohnt der sich oder ist der im vergleich zu den andren Nahkampf Knights zu teuer. Ich spiele eigentlich nur im Freundeskreis also muss das ganze jetzt nicht knallhart aus Turnier Sicht gesehen werden.
Schon mal Danke für eure Meinungen.

Welche Verbündete einsetzen

Hallo zusammen,

bin noch relativ unerfahren was Verbündete aus anderen Völkern angeht, sprich ich habe bisher immer nur reine Astra Militarum Listen aufgestellt.

Da ich aber mal etwas facettenreicher spielen und auch mal was anderes bemalen will, habe ich mir die Frage gestellt, was denn an Einheiten anderer Völker sinnig ist um das AM zu unterstützen. Die Smash Captains bzw. Blood Angels HQs wollte ich mal ausprobieren. Dachte aber z.B. auch an Custodes oder sowas in der Art.

Hättet ihr da Ideen? Muss nicht super competitive sein, gerne auch für spassige Spiele 🙂

Orion Dropship

Nachdem meine Steuererklärung doch positiver ausgefallen ist als ich erwartet hatte, habe ich mir voller Übermut ein Orion Dropship bestellt.. Finde das Modell schick, aber sehe auch eine coole Option darin.

Also von den defensiven Kapazitäten ist es ja quasi ein fliegender Knight. 22 Wunden bei T8 und 3+/5++ und -1 to hit sollten das Ding grundsätzlich ein bisschen am Leben halten.

Offensiv ist es - sagen wir - in Ordnung. 2x 6 S5 AP-1 D1, 2x 4 S7 AP-1 D2 und 2x (1 S9 AP-4 D3 to-wound re-roll vs. Vehicle) oder (6 S7 AP-2 D1) sollten viele Ziele aufweichen können. Es ist leider nicht wirklich gegen Panzer geeignet, weil selbst wenn die zwei S9 Schüsse durchgehen, sind es grad mal 6 Schaden, aber viel leichte bis mittlere Infanterie kann aufgeweicht werden. Die Reichweiten der Waffen sind durchweg gut, wenn man dazu bedenkt, dass das Orion Dropship als Flieger überall sehr zackig hinkommen kann.

Transport-technisch wird es dann richtig interessant. 12 Infanterie Modelle oder 7 Infanterie Modelle + 1 Dreadnought Modell (Ausnahmen: Telemon & Contemptor Exemplar). Ich denke an 3-5 Custodes (ggf. auch mal Termis) + Dreadnought. Wenn die Schlacht groß sein sollte, dann vielleicht auch mal Shield-Captain und/oder Vexillus Praetor. Letzter vermutlich dann mit dem +1 Attacke-Banner.

Einziges Problem an dem Orion wird vermutlich sein, dass er das Ziel #1 auf dem Schlachtfeld ist. Er macht eigentlich nur Sinn, wenn man ihn belädt - immerhin ist er ein Transporter. Aber normaler Armeen haben tendenziell nicht das riesen Problem ein Knight abzuräumen. Das -1 to-hit (ggf. -2 durch ein Banner) sollten das etwas erschweren, aber nicht gänzlich unmöglich machen. Hat man also nicht den First Turn kann sich das Ding ggf. gar nicht erst bewegen. ABER hier liegt auch wieder ein Vorteil: Alles was auf den Flieger schießt, schießt nicht auf meine Jetbikes oder auch Fußlatscher. Oder auch meinen Cornus, welcher auch mit wütenden Custodes gefüllt ist.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ding hinterher spielen wird. Habt ihr schon Erfahrungen? Was hat euch zum Kauf bewogen oder bislang abgehalten?

Deathguard für 850 punkte classic tunier

Hallo

Ich plane bei unserem nächsten kleinen Turnier
Deathguard zu spielen und damit auch ein neues Armeeprojekt zu beginnen.

Hier mal die Regeln für die Armeelisten:
- 850 Punkte, kein Überhang
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - diese Beschränkung entfällt für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten



Meine Überlegung bis dato wäre


+ HQ +

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 154pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Poxwalkers [6 PL, 96pts]: 16x Poxwalker

+ Elites +

Blightlord Terminators [14 PL, 208pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of Corruption

+ Heavy Support +

Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 279pts]: Butcher cannon array, 2x Hellflamer, Hellforged siege claw, Nurgle

++ Total: [52 PL, 847pts]

Haut mal euren senf dazu

Und schon mal vielen dank

Armeeliste 1250 Punkte Ars Bellica - CSM Alphalegion

Hi zusammen.

Ich habe im Ars-Bellica Blog eine Vorstellung einer 1250 Punkte Armeeliste mit Fokus auf Terminatoren und Oblits geschrieben.
https://www.blog.ars-bellica.de/2019/07/faithful-sons-think-outside-the-box/

Die Armee ist von meinem langjährigen Club-Kollegen Akrig.
Vielleicht bringt das dem einen oder anderen der in 1250 gerne seine CSM spielen will ein paar Ideen und Anregungen.

Am Ende vom Artikel ist noch ein Link zu Bildern von Akrigs wahnsinnigem Konzept-Armee-Projekt "Faithful Sons" mit verrückten, inzwischen Preis gekrönten Conversions und Eigenbauten. Also auch für das Auge des Casual Gamers was dabei.

Hoffentlich gefällts euch 😉

Necrons gegen Imps

Servus,
hatte gestern mein zweites Spiel, diesmal ging es um Einiges besser 😀. Wir spielten 72x48 Zoll, 1400 Punkte und die Mission "Kein Kontakt"

Meine Liste
Imotekh
Cryptek
Lord
3x 20 Krieger
5x 3 Scarabs
1x Ark

Mein Gegner
9x 10 Standards
Creed
Harker
2x Psioniker
2x Kommander
3x 3 Waffenteams mit s.B.
Yarrick
1x Basiliks
1x Wyvern
2x Manticor

Runde 1
Ich durfte diesmal anfangen und drückte direkt nach vorne mit vorrücken. Lediglich meine Scarabs hielten die Marker auf meiner Startseite. Da er die lange Seite gewählt hatte, konnte ich mit meiner Ark nur Standards anvisieren. Imotekh schmetterte seinen Sturm auf ein Waffenteam, da ging aber trotz Wiederholung nur ein Team. Meine Krieger feuerten dann dafür gleich mal 2 Trupp Standards raus und ein Weiterer floh in der Moral.
Mein Gegner zog sich dann erstmal zurück und besetzte auch keine Marker, obwohl er die für Missionen ziehen gebraucht hätte... So hatte er auch keine Reichweite mit den meisten Standards und den Psionikern. Sein Basiliks lies er über Cp´s doppelt schießen und Treffer wiederholen. Dennoch stand danach noch die Ark, auch beide Manticor konnten sie nicht rausnehmen, sie überlebte mit 4 Punkten 😛. Die Wyvern nahm dann letztendlich ein paar Krieger raus. Somit schaffte er nicht mal "Erster Abschuss)

Runde 2
Ich rückte wieder vor und hatte somit gute Reichweite auf seine Standards. Auch die Ark (lies ich für Cps wieder normal schießen) hatte nun Sicht auf die Waffenteams. In dieser Runde wurden dann wieder 30 Standards, 1 Psioniker und 3 Waffenteams eliminiert. Ich besetzte jetzt schon 4 Marker und kontrollierte fast 2/3 der Platte, ein gutes Gefühl 🙄.
Mein Gegner blieb diesmal stehen und feuerte aus allen Rohren. Die Ark fegte er dann von der Platte und 15 Krieger folgten ihr, erstmal.

Runde 3
Von den 15 Kriegern kamen wieder 8 Stk. Ich bewegte mich diesmal normal nach vorne. So hatte ich Reichweite auf seine HQs, Waffenteams und restlichen Standards. Mit "Mein Wille geschehe" und dem Lord in der Nähe konnte ich so seine restlichen Waffenteams, und 20 Standards rausnehmen. Seine Kommandanten wurden ebenfalls ausgeschaltet. Was er die Runden davor nicht bemerkte war, dass ich ein Trupp Scarabs ab Rand entlang vorgepeitscht hatte. Der es dann in den Nahkampf mit einem Manticor schaffte :happy:
Mein Gegner konzentrierte jetzt sein Gesamtes Feuer auf einen Trupp Krieger, den er auch dann raus nahm. Mehr war aber auch diesmal, nicht drin.

Runde 4
Ich marschiere unaufhaltsam nach vorne und töte die restliche Infanterie. Creed, Yarrick und Harker leben noch neben den Fahrzeugen. Den Fahrzeugen kann ich nur ein paar Lebenspunkte abziehen, bis ich sie im Nahkampf binde.
Mein Gegner hat noch einen Manticor, mit dem schießt er auf meine Scarabs im Startgebiet.

Runde 5-7
Ich töte noch Yarrick und Creed. die restliche Zeit hänge ich im Nahkampf fest

Somit gewinne ich 19:0 :lol:
Mein Gegner der eigentlich schon öfter mit den Imps gespielt hat und im Vorfeld große Töne spuckte, stellte sich heute wie ein Anfänger an, zu meinem Glück. Er dachte nämlich dass es ähnlich laufen würde wie mein erstes Spiel 😛. Ich muss wirklich sagen, die Liste lies sich gegen Imps gut spielen. Ich drückte stark nach vorne und meine Käfer konnten in aller Ruhe die Marker besetzen. Im Nahkampf haben sie zwar geschwächelt, aber dass war nicht schlimm im Nachhinein.

Waffenoptionen Commander, Crisis Suits

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir eine kleine Tau Armee zusammen zu stellen.
Frage mich jedoch gerade, ob die einzelnen Waffen der Crisis Suits mit denen vom Commander austauschbar sind.

Beispiel: Ist es möglich und sinnvoll

- die Crisis Suits mit je 1x Burst, Plasma und Flamer und
- einen Commander mit 4x Missile Pod (1x Commander Sprue, 3x Crisis Sprue)


zu bauen? Ich habe keine Ahnung, ob das größentechnisch passt.


Danke im Voraus.

8. Edition Manfred von Carstein einsetzen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Manny von C. gesammelt. Er ist ja recht Punkteintensiv und ein 1A Zauberer
Nur hat er keinerlei Retter oder Regeneration, das heißt wie setze ich ihn richtig ein.
Auf seinen Reittieren, kommt er in Einheiten die in den Nahkampf müssen auf seinem Monster ist er jedoch ein Ziel für alle Kriegsmaschinen.

Da seine Zauberlehren, ihm keinen Retter oder so verschaffen ist er gegen Kriegsmaschinen schutzlos.
Und in Einheiten die in den Nahkampf gehen, läuft er gefahr selbst von Kämpferhelden zerschnetzelt zu werden.

Wie setzt man ihn also ein?

Ich hoffe hier auf erfahrene Spieler

Bayern Suche Warhammer 40k,Mittelerde, Age of Sigmar Spieler Nürnberg

Moin Leute,

Erstmal zu mir bin Nils fast 21 Jahre alt und habe 3-4 Jahre warhammer gespielt. Aber vor 4 Jahren ca aufgehört. Habe aber wieder Bock und will wieder anfangen. Dafür möchte ich mich gerne Spielern aus Nürnberg anschließen bzw finden gibt es hier eine Hobby Gruppe oder so was? Würde gerne mit 40k anfangen und Mittelerde. Von age of Sigmar bin ich noch nicht überzeugt (habe bei fantasy Zeiten gespielt) aber vielleicht kann sich das ja noch ändern. Würde mich über Rückmeldung freuen.

Nordrhein-Westfalen 40k Spieler in Münster

Welche Armee/Fraktion steht zur Verfügung: Death Guard über 2000 pkt


Anfänger oder Profi: genau dazwischen würde ich sagen

Mobilität: Auto

Eigene Spielmöglicheit und/oder Spielplatte vorhanden? Ja- Spielplatte und Gelände


ich selber bin 37 und suche noch Leute die ab und zu mal ein paar Schlachten austragen möchten bei mir in Wolbeck, in Münster oder Umgebung. I
ch bin jetzt fast 10 Jahre dabei, aber da ich nur einen Kollegen habe der Warhammer zockt, kommen da im Jahr höchstens 2-3 Games bei rum. Vielleicht finden sich ja hier im Forum neue Leute um ein paar Games im Jahr drauf zulegen.

Gruß Neskor

Material Wie benutzt man fluoreszierende Farben?

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade mit der Farbe Fluo Green von Vallejo Game Color. Wie benutzt man das Zeug richtig? Nach dem Schütteln kommt eine gallertartige Masse aus dem Fläschchen. Wenn man das mit Wasser verdünnt, bilden sich beim Malen kleine Klümpchen auf der Mini. Kann mir jemand sagen, ob es dabei einen Trick gibt?

Filter