Material Contrast paints

Hallo

weis nicht in welches Unterforum diese Frage reingepasst hätte, aber gibt es von GW irgendwo so eine Anleitung für Contrast Paints?
Ich meine einige Sachen sind klar Ultramarine blue für Ultramarines und so.

Aber wenn ich jetzt an Echsenmenschen, Wood elves oder Metallfarben perse denke komme ich bei meiner Bestellung schon nicht weiter

2. Edition Paint to win Event

Hallo Leute,
in meinem Laden wird ein Event veranstaltet das "4 Generäle" heißt und auch in der nächsten White Dwarf präsentiert werden soll. Ich weiß nicht was dazu in der White Dwarf stehen wird, dafür hat es mein Storemanager mir Erklärt: 4 Generäle geht 3 Monate und 4 Spieler (oder mehr) können Teilnehmen´. Über die 3 Monate baut man sich eine Armee auf, 1 Monat 1 Star collecting, 2 Monat 500 Pkt. dazu und im 3. Monat nochmal 500 Pkt. dazu bis 1500 Pkt. für die letzte schlacht. Siger bekommen 5 Pkt. Gleichstand bekommt jeder 3 Pkt. und verlierer bekommen 1 Pkt.
Es wurde auch angegeben dass man für jede Vollständig battle-ready bemalte Armee pro Monat 5 Pkt. zusätzlich bekommt (Also im 1. Monat für die bemalte Start-collecting im 2. für die 500 Pkt. usw.) und für Vitrinen bemalte Armmen kommt 3 Pkt. obendrauf.
Auch wenn ich gerne Male (Phasenweise auch weniger oder gar nicht) Schreckt mich dieses System unglaublich ab, da ich auch je nach Inspiration meine Armeen durcheinander oder eine Armee aktiv bemale.

Ich würde gerne Wissen was Ihr davon hält?

Armeeliste 750 Punkte Thousand Sons

Hallo zusamen,

ich plane, W40K nun auch mit dem Spielen anzufangen, und habe mir meine erste Liste zusammen gestellt. Die Wahl fiel auf Thousand Sons, da mir die Rubric Marines sehr gut gefallen. Gespielt wird vorwiegend im freundschaftlichen Umfeld - mein Hauptgegner wird voraussichtlich Necrons spielen.

Überlegt habe ich mir nun folgendes:

Gesamtpunkte
750

Kontigent
Patrouille

Kommandopunkte
3

---

HQ
Sorcerer in Terminator Armor (Force Stave, Inferno Combi-Bolter, Familiar) - 129 pts
+ Spells: Smite, Glamour of Tzeentch, Prescience
+ Warlord Traits: High Magister
+ Sorcerous Arcana: Dark Matter of Crystal

Troops
Rubric Marines (10) (Aspiring Sorcerer: Force Stave, Plasma Pistol; Trooper: 8x Inferno Boltgun, 1x Soulreaper Cannon, Icon of Flame (1)) - 207 pts
+ Smite, Weaver of Fates

Rubric Marines (5) (Aspiring Sorcerer: Force Stave, Plasma Pistol; Trooper: 4x Inferno Boltgun, Icon of Flame (1)) - 102 pts
+ Smite, Weaver of Fates

Tzaangors (15) (Tzaangor Blades, Brayhorn (1), Icon of Flame (1)) 120 pts

Heavy Support
Chaos Predator (Twin Lascannon, 2x Lascannon, Combi-Bolter) - 192 pts

Die Idee dahinter ist, mit den beiden Stratagems "Webway Inflitration" und "Cycle of Slaughter" die Tzaangors so schnell wie möglich in den Nahkampf zu bringen. Da ich gelesen habe, dass Warptime seit 04/2019 nicht mehr auf neu platzierte Einheiten funktional gewirkt werden kann, soll der Hexer mit seinen Zaubern die Tzaangors buffen. Für den Notfall können auch die Rubric Zauberer die Tzaangors buffen.
Die Rubric Marines sollen mit dem Hexer nach vorne laufen und den Gegner klein schießen. Der Hexer kann die Rubric Marines ebenfalls gut Buffen falls nötig. Der Predator ist zur Panzerabwehr da. 🙂

Jetzt meine Fragen:
1. Kann man die Liste so spielen? Ich weiß, dass im kompetetiven Umfeld gerne viele kleine Einheiten gespielt werden und die Rubric Marines dort nicht soo gut weg kommen, aber das habe ich versucht explizit zu vermeiden. Als Thema wollte ich die Legion mit Hilfstruppen haben. Deswegen auch der Predator ansteller einer Geißel oder so.
2. Bin ich "Battle-Forged"? Ich würde sagen ja, weil ich alles aus einem Codex genommen und es in ein Kontigent gesteckt habe.
3. Ich tue mir schwer ein vernünftiges Modell für den Zauberer in Terminator Rüstung zu finden. Der Umbau aus dem Codex gefällt mir sehr gut, aber Chaos Lord + Scarab Occult Termis kaufen für nur einen Umbau, finde ich reichlich teuer. (4 Modelle sind dann ja "weg" weil ich die nicht als Einheit später stellen kann) Ist es vertretbar, den Zauberer in Termi-Rüstung gegen einen Zauberer in Servorüstung zu tauschen? Ich hätte dann keinen Familiar mehr. :/
4. Sind die Punkte richtig berechnet worden? Mir ist noch nicht ganz klar, ob die Waffenauswahlen der Einheiten Punkte kosten oder nicht. Weil wenn ich z.B. ein Downgrade der Waffen durchführe: Muss ich dann trotzdem Punkte zahlen? Beispiel Hellbrute. Die Helbrute Fist kostet 40 Punkte, ein Raketenwerfer aber nur 25. Muss ich die 25 Punkte ausgeben, wenn ich die Helbrute Fist gegen den Raketenwerfer tauschen will oder wird mir die Differenz erstattet?
5. Wo finde ich Regeln für den neuen Bolter Drill?

VG,
Thorsten

Necromunda Out of the Box Gang-Vorlagen?

Ich bin grad dabei meine letzten Gangs nach Bauanleitung zusammenzubauen und da es für Escher, Goliath und Orlock eine "Out of the Box"-Liste gab, wollte ich mich erkundigen, ob es dasselbe für die letzten 3 Hausgangs gab, ich wurd bei meiner Recherche auf der GW Seite nicht fündig (und die Orlock Out of the Box Liste finde ich irgendwie auch nicht mehr 🤔)

Da ich das Necromunda Spiel bald paar Leuten näher bringen wollte, wäre es ganz praktisch, die Listen parat zu haben.

A Song of Ice and Fire

Hallo alle zusammen,

mittlerweile gibt es ja ein paar Kanäle, die über das Spiel A Song Of Ice And Fire von CoolMiniOrNot Videos gemacht haben. Auch wir wollen dabei helfen dieses tolle Spiel weiter zu verbreiten und haben uns dazu entschieden ein kurzes Tutorial und verschiedene Battlereports in einer nachvertonten, kurzen und kompakten Art zu produzieren.

Diese Bearbeitung benötigt natürlich ein wenig Zeit, aber wir wollen versuchen Euch die Videos regelmäßig in einem zwei bis drei Wochenrhythmus zur Verfügung zu stellen.

Wir hoffen euch gefällt dieses Format. Hinterlasst gerne Eure Gedanken entweder hier oder unter den jeweiligen Videos. =)

A Song of Ice and Fire
https://www.youtube.com/playlist?list=PLtiys5x7ksJGc59_UJzyGe8OsPAi8QmV8

fragen zum Hellforged leviathan

Hallo, ich hätte da mal eine kleine Frage,

und zwar, kann der leviathan Dreadnought der chaosspacemarines Radarsuchkopfraketen bekommen? Im Datenblatt finde ich sie nicht, auch nicht im Datenblatt der Imperiumsseite, Aber in Battlescribe und auf dem Modell ist oben ein Roketpod drauf. Mit drei Raketen. Ich hab mir bei Forgeworld die 1.1 korrektur gezogen, da steht aber nichts drinn. Wie kommt das Zustande?

2. Edition Start ungereimtheiten mit den Fyreslayern

Beim barte Grimnirs, werte Brüder und Schwestern, (Schlägt seine Schlüsselaxt auf den Boden)

Diese Angehende Logenbruder erbittet eure Weisheit und Hilfe.

Meine Loge ist noch jung und unerfahren, doch auch uns wird der Krieg begleiten und so stellt sich mir die Frage ob ich unseren ehrwürdigen Runenväter oder doch lieber den Hitzköpfigen Söhnen die Zügel unserer Magmadroths überlassen soll.
Und ob es allgemeine Ratschläge gibt, die ihr und meinen Brüdern ans Herz legen kann.

Unsere Priester stehen bereit um die Mächte der Magma auf unsere Feinde zu entfesseln.

Wie dem auch sei, ich bedanke mich für jegliche hilfe.
Auf dass das Urgold wieder unser sein möge!
(Schlägt die Schlüsselaxt ein weiteres mal auf den Boden)

Armeeliste Team-Turnier Tau?

Hallo zusammen,



ich plane grad zusammen mit einem Kumpel an einem Team-Turnier teilzunehmen und dabei Tau zu spielen. Das ganze wird nach Ars Bellica gespielt also jede Einheit außer Troops nur 1 mal.

Mein Kumpel wird mit Astra kommen (3 Leman Russ, Valkyrie, Basilisk und Troops) und da wollte ich erstmal fragen ob Tau bei einem Team-Turnier überhaupt Sinn machen und was man da so spielt.

Ich hab da mal ne Liste geschrieben:

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [57 PL, 1,000pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Commander Shadowsun [10 PL, 132pts]: 2x MV52 Shield Drone

Ethereal [2 PL, 46pts]: Equalizers

+ Troops +

Strike Team [3 PL, 55pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
. 2x MV4 Shield Drone

Strike Team [2 PL, 35pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 35pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 4x Pathfinder: 4x Markerlight
. Pathfinder Shas'ui: Markerlight

Tactical Drones [4 PL, 70pts]
. 7x MV4 Shield Drone

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [16 PL, 282pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 4x MV4 Shield Drone

++ Total: [57 PL, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Was haltet ihr davon ?

zu wenige oder zu viele Dronen ? andere Charaktere ? mehr Troops ? Zu wenige Marker? usw.

Danke und lg

Acastus Knight

Moinsen, ich verschiebe mal meine Frage aus dem 40K-Bereich in den 30K-Bereich und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären warum der Acastus Knight Asterius von den Punkten her teurer als der Acastus Knight Porphyrion ist?
In meinen Augen ist der von der Bewaffnung her schwächer als der Acastus Knight Porphyrion. Könnte mir das vielleicht jemand erklären wo die Mehrkosten an Punkten herkommen obwohl die Chassis gleich sind?

Acastus Knight

Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären warum der Acastus Knight Asterius von den Punkten her teurer als der Acastus Knight Porphyrion ist?
In meinen Augen ist der von der Bewaffnung her schwächer als der Acastus Knight Porphyrion. Könnte mir das vielleicht jemand erklären wo die Mehrkosten an Punkten herkommen obwohl die Chassis gleich sind?

Armeeliste Widerwärtig stumpf

Hallo Leute

Da ich momentan mit den CSM auf keinen grünen Zweig komme wollte ich mal nachfragen was ihr von folgender Liste haltet für ein lokales TTM Turnier auf 2000 Punkte:

Chaos Dämonen - Supreme Command Detachment

Rotigus
Great Unclean One - Schwert und Flegel
Great Unclean One - Dolch und Glocke
Epidemus
Sloppity Bilepiper

Chaos Dämonen - Battalion Detachment

Poxbringer
Sloppity Bilepiper
Spoilpox Scrivener

30x Plaguebearer - Ikone + Standardte
30x Plaguebearer - Ikone + Standardte
30x Plaguebearer - Ikone + Standardte
1x3 Nurglings

Strategie der Liste ist denke ich relativ einfach. Hauptsächlich soll über die Missionen wie Four Pillars die Matches gewonnen werden. Klare schwäche ist der faktisch nicht vorhandene Beschuss. Allerdings bin ich denke ich Psi technisch recht stark aufgestellt mit 5 Denies und 7 zu castenden Sprüchen. Staying Power ist natürlich auch so gut wie unerreicht mit Nurgle und Epidemus bufft die gesamte Armee durch und kann sich im Backfield sicher auch mal mit der ein oder anderen Assassine kloppen, sollte es soweit kommen. Denkt ihr sowas kann funktionieren oder ballern mich Tau respektiv Tank Commander über den Haufen?

Tyraniden 2019 mono dex liste

Hallo Zusammen,
ich möchte nach längerer Auszeit mal meine Tyraniden entstauben und habe gleich mehrere Fragen :stupid:
Würde mich freuen wenn mir hier jmd mit etwas Erfahrung weiterhelfen könnte 🙂
Ich schreibe mal meine Überlegungen auf zu den Einheiten die ich als Spielbar erachte.



HQ:

Leider fehlen den Nids günstige HQ Auswahlen.

Schwarmtyrant: Wie spielt man ihn am besten?

Mit Flügeln und 2x2 devourer mit Brainleech ist man schnell bei über 200 Punkten und im Nahkampf wehrlos....lohnt das 24 Schuss zu ballern (ohne AP!) ???

Zu Fuss etwas günstiger und mit 1x Scything Talons und 2 Deathspitters (bessere Reichweite) mehr der Allrounder und unterstützt im Nahkampf. Oder ist das Quatsch?
Spielt Ihr ihn eventuell mit Venom cannon?

Schwarmlord: Finde ich mit 250 Punkten zu teuer. Auch mit seiner Sonderregel die Symbionten doppelt laufen lässt.

Neurothrophe: Seit der Beschränkung für Psikräfte für mich sinnlos geworden!
Smite zu wirken wird ja nun pro Anwendung um 1 erschwert und andere Psikräfte werden bereits von Schwarmtyrant und Co. gewirkt 🤔
und nur für Synapse sind 90 Punkte etwas viel.

Alpha Krieger: Was haltet ihr von Ihm als günstiges HQ, und Synapse? Mit Deathspitter 75 Punkte :glare:


Troops:
10 Termaganten für 40 Punkte für Screen und Missionsziele .
Symbionten sind auch Top. Aber kann man die auch ohne den Schwarmlord effektiv einsetzen?
Krieger was haltet ihr von denen? Troops mit Synapse und guter Feuerkraft (AlphaKrieger) mit Säurespuckern und Venom Cannon?

Elites:

Hiveguard
ist immer dabei. Doppelt schießen usw kennt jeder.
Was haltet ihr vom Haruspex? habt ihr da Erfahrungen. Sieht man ja eher weniger in guten Listen.

Heavy Support:

Carnifex ​ wie spielt ihr Ihn? Oder Stirbt der zu schnell mit nur 8LP? :mellow:

mit Venom Cannon , Sporen, Sinne und Deathspitters ? Fehlt halt wieder potenzial im Nahkampf:huh: oder 1x mal Scything Talons und Venom Cannon ?
Exocrine finde ich Top. Oder was meint ihr?
Biovore lohnt die? Wenn ja wozu? Schon öfters mal gesehen:blink:
Trygon oder Trygon Prime. Was haltet Ihr von denen? machen die Sinn ? Schocken und hoffen man kommt in den Nahkampf??🙁
Lohnt ein Tyrannofex? Sind nicht Carnifexe mit Venom Cannon besser und Flexibler? Was sagt ihr ?


Ich finde generell man sollte Mono Dex Nids eher stark auf Beschuss auslegen mit eventuell einer großen Symbionten Einheit als Nahkampf Konter.
Als Schwarmflotten gefällt mir Kronos, Leviathan, Jormungandr. Welche haltet ihr für die stärkste?

Freu mich auf euer Feedback 🙂

Vielen Dank im Voraus:wub:

Armeeliste 1200 Punkte Orks Deathskull/Bad Moon Armeeliste Verbesserungsvorschläge

Hey Leute,

1. würde gerne mal eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge für diese Liste hören/lesen. 🙂

2. Wo bekomme ich die Daten für die Relikt-Snotzogga her ?

Danke :bounce:



1200 Punkte Orks ... Start mit 11 CP

2 Batallion Detachment


Deathskulls 443 Pkt.

Big Mek on Warbike
- Big Choppa, KFF

Big Mek w. Shokk Attack Gun
- Super Cyborg Body -1 CP

10 Boyz
- 8x Shoota
- 1x Bazukka
- 1x Nob mit Kralle & Kustom Shoota

10 Gretchin

10 Gretchin

3x Mek Gunz (Smasha)



Bad Moons

Warboss on Bike (Begabung : Bad Moon Rüstung 4er Retter)
mit Killa Krallä

Weirdboy als Warpkopp -1 CP
Da jump
Kriegspfad

30 x Shoota Boyz

10x Shoota Boyz ( im BAttlewagon)

10x Gretchin

10x Tankbusta ( im Battlewagon)

Battlewagon (nackt) Bewaffnung lohnt sich überhaupt nicht meiner Meinung nach


Hatte ein Spiel gegen Primaris Crimson Fists und es spielte sich ganz gut durch die vielen Re-Rolls .... selbst für den orkischen Beschuss war es reht stark... konnte in einer Runde locker den Dreadnought durch angeben mit den Bustas rausnehmen

Bin für Kritik bzw Tipps offen


[Kickstarter] Company of Heroes

Einige kennen bestimmt noch das PC Spiel von Reliq,Company of Heroes. Ich habe es selbst gespielt und fand das Spiel geil. Nun gibt es eine Brettspiel-Version auf Kickstarter. Ich denke ich werde backen.

https://www.kickstarter.com/project..._search&result=project&term=Company of heroes

Niedersachsen SpVgg Osnabrück e. V. sucht neue Mitspieler

Moin moin,

wir von der Spielvereinigung Osnabrück sind auf der Suche nach neuen Mitspielern, also eigentlich immer. Ganz egal welches System. Solltet ihr also aus Osnabrück und Umgebung kommen, meldet euch bei mir. Gerne dürft ihr auch längere Reisen antreten 😛. Wir würden uns freuen neue Spieler kennen zu lernen, welche Lust haben das beste Hobby der Welt in einem Vereinsumfeld zu fröhnen. Aktuell wird bei uns viel Warhammer Underworlds, AoS, Blood Bowl und Kings of War gespielt aber auch ein paar 40k-Spieler befinden sich in unseren Reihen.

Beste Grüße
Kowa

[Kickstarter] Batman Gotham Chronicles Season 2

Season 2 von Batman Gotham Chronicles ist auf Kickstarter. Season 1 war sehr erfolgreich. Monolith bringt allgemein sehr gute Brettspiele raus. Ich bin zwar ein Batman-Fan, aber der Cartoon-Stil will mir nicht gefallen. Die meisten Heroes und Vilians kenne ich auch nicht. Was soll der Dinosaurier und die Kuh in Batman-Anzug????

https://www.kickstarter.com/project...n-2?ref=nav_search&result=project&term=Batman

Eine römische Fantasy Legion im AoS Maßstab

Hallo zusammen ;-)

Hier nun meine finale Zusammenfassung des Projektes einer Fantasy Legion mit starken römischen Designelementen.

Die Figuren sind modelliert von Andrea und seiner Frau Francesca .
Beide sind Modelleure von Raging Heroes, der ein oder andere wird von der Firma schon einmal gehört haben.
Für dijenigen unter euch, welche einen 3D Drucker besitzen ist vielleicht folgende Seite von den Beiden interessant:
https://www.patreon.com/ArtisanGuild/overview

Da ich hier leider keine Bilder einfügen kann, möchte ich die interessierten Betrachter des Römerprojektes bitten, folgenden Link aufzurufen, dort gibt es Bilder der Render zu sehen und demnächst die ersten Ausdrucke ;-)
https://leadadventureforum.com/index.php?topic=114640.msg1470893#msg1470893

Über weitere Fortschritte werde ich dann hier berichten, Fotos weiterhin im LAF..

Die Figuren sind im Maßstab der Stormcast Eternals....
Und ja;-)...die Figuren der Damen wie zum Beispiel der Medusa Priesterin und der Gladiatrix haben überzogen dargestellte weibliche Proportionen.....

Ein Figurenbausatz besteht im Normalfall aus mehreren Teilen.
Ein Legionär zum Beispiel aus:
3 Kopfvarianten, dem Torso inklusiver Beine und Oberarme, verschiedene Unterarme mit "Ball joint connections" verschiedenen Waffenoptionen mit anmodellierten Händen, ebenfalls im "Ball joint connections" System und einem Schild.

Raven Guard Frage zum Aufbau eines eigenen Ordens

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in Eurem Forum, auch wenn ich 1995 bei WH40k eingestiegen bin.

Ich baue mir gerade einen eigenen Orden auf, der aber ausschließlich aus den "alten" Space Marines bestehen soll.
Als Gründungsdatum wollte ich ihn rund um den 13. Schwarzen Kreuzzug entstehen lassen, aber eben noch vor der
Rückkehr Guillimans (wann und warum wurde der eigentlich umgetauft? Guillaume war doch O.K.) und seinen neuen
Primaris Kreationen.
Macht das Sinn? Ich weiß leider nicht, wie lange der Kreuzzug dauerte und ob die Zeit bis zur Rückkehr des Primarchen
und der Einführung der Primaris dafür einfach zu knapp bemessen ist, denn der Aufbau dauert ja mindestens 55 Jahre.

Jedenfalls heißt mein Orden "Onyx Guard" und basiert auf dem (alten) Genmaterial von Corvus Corax. Die Rüstungen
sind rotgold (Retributor Armor und Reikland Fleshshade Gloss) mit schwarzen Schulterplatten und weißen Brustadlern.
Das Ordenssymbol ist der (im ganzen Spiel so omnipräsente) Totenschädel, den ich allerdings nicht auf die Schulterplatten
aufmale, sondern (mit Hilfe der Skull-Box) auf die Rücken- bzw. Sprungmodule aufsetze (Das sind halt Puristen...);
Er ist flottenbasiert und in vier "Großkompanien" von je 250 Mann organisiert, welche mit ihren Schlachtbarken diesseits
und jenseits der Cicatrix Maledictum unabhängig voneinander im Einsatz sind.

Ich wollte einen traditionellen Ansatz, weshalb ich mich auf die Ausrüstung beschränken wollte, die wir damals schon hatten,
einzig die Centurions stellen einen "modernen" Aspekt dar. Desweiteren verzichte ich auf Terminatoren, da diese so seltenen
Rüstungen einfach nicht für diese "Nachzügler" zur Verfügung standen.
Insgesamt spiele ich sie so, wie die Raven Guard gemeinhin beschrieben werden, setzte viele Sprungodule und Land-Speeder
ein (aber auch Bikes).

Wie gesagt, ich bin unsicher, ob mein gedachter Zeitpunkt ihrer Entstehung Sinn macht, da ich einen plausiblen Hintergrund
verfassen will.

Für Eure Einschätzung wäre ich Euch sehr dankbar!

Neu dabei und möchte eine Black Legion Armee aufbauen

Hallo liebe Freunde des Chaos

ich habe mich dazu entschieden das WH40k Universum in Angriff zu nehmen. Ich bin ein großer Fan der Roman Reihen. Und dort eigentlich nur die Chaos Reihe. Also wie hätte es anders kommen sollen als das ich Chaos spielen möchte. Dort explizit die Black Legion. Nun ist man neu im Hobby und liest alle möglichen Sachen hier. Aber so richtig werd ich nicht fündig.... ich habe mir den CSM Kodex geholt. Und dort steht ja einiges bezüglich der Kampfweise der BL ( Nahkampf- in die Gegner rein teleportieren) hört sich für mich als Neuling an Pack dir Abbadon ins Gepäck 2x5 Termis und Glück ab.
Dazu möckte ich noch sagen ich möchte erstmal mit einer etwas kleineren Liste anfangen sprich 1250 Punkte. Und sieht das alles etwas teuer aus bezüglich der Punkte sollte man so schwere Einheiten mit nehmen.
Also kommt meine Frage jetzt.

Ich möchte nochmal drauf hinweisen ich möchte keine Liste erstellt haben! Sondern einfach Tipps für den Anfang einer Armee der BL.
Ich möchte ja möglichst spiel Spaß haben ohne das ich nur 4 Einheiten auf dem Feld habe und wenn die weg sind war es das 🙂

was könnt ihr empfehlen für den Anfang?

abaddon + Raptoren-warptalons- paar normale CSM oder havocs?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ultramarines Knights als Ergänzung zu UM ?

[FONT=&quot][FONT=&quot]Hallo Leute,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich spiele seit einiger Zeit Ultramarines.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Aktuell überlege ich mal was „neues“ auszuprobieren und überlege ob ich mal Knights mit meinen Marines mische.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich spiele nicht aktiv Turniere , eher so im Bekanntenkreis zum Spaß.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Habt ihr da Empfehlungen was da Sinn machen könnte ? Oder ist die Kombi eher gar nichts ? Kenne mich bei den knights bisher kaum aus.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Vielleicht noch grob was ich alles habe:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Intercessors, Scouts, hellblaster, captain, Leutnant, apo, Marneus + guards, repulsor, redemptor, tigurius, librarian, predator, shadowspear box, agressors[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Dachte ich frage vorher mal bevor ich mir den Codex der knights hole 🙂

geht wie wie gesagt nicht um super harte Turniere .... eher um etwas Spaß [/FONT][/FONT]

Filter