2. Edition Neu bei Age of Sigmar – Noobfragen

[FONT=&quot][FONT=&quot]Liebe Freunde von Age of Sigmar,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Nach langem Ringen zwischen Herr der Ringe und AoS, habe ich mich entschieden, mit AoS anzufangen. Als totaler noob im Warhammer Universum , im Tabletop und bei age of Sigmar habe ich ein paar Fragen und hoffe euch nicht zu sehr damit zu nerven. Mir ist bewusst, dass ein paar Fragen im Regelbuch erklärt sind. Trotzdem hoffe ich auf Antworten, um zu prüfen, ob meine Entscheidung richtig ist.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]


  1. [FONT=&quot]Ich gehe mal davon aus, dass sich als Start ein Starterset lohnt. Was ist der Unterschied zwischen Soul wars und seelensturm. Lohnen sich beide oder fehlen bei seelensturm elementare Sachen?[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Lohnt ein obiges starterset auch dann, wenn man nur 1 oder sogar keine der beiden Armeen nutzen will? Ich bin mir noch nicht sicher, welches Volk ich spiele, aber die Untoten sind für meine Frau und mich eher unwahrscheinlich... oder lohnt es sich dann eher das Regelwerk (siehe frage 3) und die entsprechenden starter zu den rassen zu kaufen, die man spielen will?[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Welche Regelwerke brauche ich? Es gibt gefühlt 100 Bücher und ich weiß nicht,welches noch aktuell ist und welches man braucht. Ich dachte als Start an folgendes Buch : Einsteiger–Leitfaden AoS[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Gibt es alle Bücher auch digital? Oder sagt ihr, das macht kein Sinn? Ich habe gesehen ,dass man einiges auf englisch digital kaufen kann. Gibt es auch deutsche Bücher digital?[/FONT]
  5. [FONT=&quot]Brauche ich zwingend das battletome zu der Rasse ,die ich spiele oder reichen auch die warscrolls? Gibt es die battletomes und / oder warscrolls digital auf deutsch?[/FONT]
  6. [FONT=&quot]Gibt es weitere sinnvolle apps: ich habe die WH AoS und Citadel paint runtergeladen.[/FONT]
  7. [FONT=&quot]Wie würdet ihr folgende Armeen, die ich cool finde, bezüglich melee, Range, Magie einordnen und sind diese heutzutage noch stark: stormcast eternals, fyreslayers, sylvaneth , ironjawz, Slave Of darkness[/FONT]
  8. [FONT=&quot]Welche Rassen haben einen starken fernkampf?[/FONT]
  9. [FONT=&quot]Gibt es noch ein anderes starkes Zwergenvolk? Nicht die flugschiffe–zwerge 🙂[/FONT]
  10. [FONT=&quot]Wieso haben manche Einheiten runde und manche eckige bases? Sind die eckigen die alten Einheiten?[/FONT]
  11. [FONT=&quot]Was hat es mit den Völkern auf sich, von denen es teilweise nur 4 Boxen gibt und die kaum eine ganze Armee stellen können? [/FONT]
  12. [FONT=&quot]Kann ich auch 2 Völker aus einer Allianz mischen? Ich finde die fyreslayer ziemlich cool, aber alleine etwas eintönig. Kann ich die z.b. mit Bogenschützen der stormcast kombinieren?[/FONT]
  13. [FONT=&quot]Können sich 2 Völker innerhalb einer Allianz bekämpfen? Z.b stormcast und sylvaneth?[/FONT]
  14. [FONT=&quot]Kann ich die Figuren auch anders anmalen als sie auf den offiziellen Seiten aussehen? Oder wird man dann komisch angeguckt oder gar disqualifiziert ?...[/FONT]
  15. [FONT=&quot]Gibt es Spieler / Spielergruppen in Berlin, bei denen ich z.b. Bei GW mal zugucken kann? Gerne auch per pm. Und die ggf.noch einen noob aufnehmen?[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]So, uff, das war es erstmal. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, ich darf noch mehr Fragen stellen, sofern es welche gibt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Lg chris[/FONT][/FONT]

Zukunft kompetetive Community (Auschreibungen & Listenthreads)

Hallo allerseits.

Da es bis jetzt niemand angesprochen hat mache ich den Anfang: Wie geht es weiter für die Turnier-Szene?

Aktueller Stand ist das ein Großteil der Turnier-Szene hier, auf der GW-Fanworld, präsent ist mit Armeelistenthreads und dem Ausschreibungen von Turnieren, inklusiv Fragen & Antworten.
Beides dient gleichermaßen den Orgas wie Teilnehmern als Anlaufstelle, neben der tatsächlichen Registrierung über T³.
Dieser Teil des Hobbyies könnte nun wegbrechen auf dieser Plattform.

Was gibt es für Alternativen?
Just_Flo bietet www.tabletopwelt.de an als neue Heimat.

Mir persönlich sind noch folgende Alternativen bekannt:
- http://www.planet40k.de/ (wo ich selber im Oktober 2010 eingestiegen bin)
- http://www.40k-fanworld.net (wo ich auch eine Zeit aktiv war)

Einige User kennen ich aus dem einen oder anderen Forum, entweder weil es der selbe Nickname ist (wie bei mir), oder weil ich weiß wer sich hinter dem jeweiligen steckt.

Kennt Ihr weitere Alternativen gebt bitte einen Link an, damit sich jeder selber ein Bild machen kann.

Seit April 2019 gibt es auch den Target Priority Chat als weitere Anlaufstelle, die regen genutzt wird und wo ebenfalls einige von uns (regelmäßig) unterwegs sind.
Für Turnierausschreibungen und Armeelisten halte ich persönlich den Chat für ungeeignet. Ich selber „chatte“ erheblich einfacher und schneller als ich einen Forenbeitrag schreibe (da überleg ich vorher und nehme mir die Zeit).

Der langen Rede kurzer Sinn: Wo wollen wir als kompetetive Community hin?
Eine Zersplitterung erachte ich der aktuell wieder wachsenden kompetetiven Community als abträglich und kontraproduktiv.

Teilt Euch mit.
Beteiligt Euch an der Meinungsbildung.

Am 20.5.2019 erstelle ich eine Umfrage-Thread mit allen bis dahin genannten Alternativen.
Falls sich bis dahin kein Konsens ergibt.
Dann zählt jede Stimme.

Renegate Knights Gerüchte

Hallo Zusammen,

Auf dem Warhammerfest wurde offiziell das kommen des Renegate Codex angekündigt.

Als Bausatz haben sie bisher den Rampager/Despoiler mit vielen Chaos Bits angekündigt.

Im Video, denke ich, das ich noch andere umgebaute Knights gesehen habe. Ob es diese auch geben wird bzw. einen separater Upgrade Rahmen ist noch nicht bekannt.

Ich bin ja mal gespannt wann das alles kommt. Ich hoffe noch vor dem Brexit.

FYI Forum kurz vom Abschalten

Falls es noch nicht jeder gelesen haben sollte, (da ja doch wenig los ist und nicht jeder jeden Tag on ist) verlinke ich das Hauptthema dazu hier:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/245960-Nachfolgeregelung-für-die-GWFW

Ich bin seid nunmehr fast 12 Jahren hier und ca. seid 10 Jahren Mod der Soros.

Ich liebe Soros. Ich liebte sie seid der zweiten Editon wo ich mit ihnen begonnen hatte.
Sollte sich also in den letzten 14 Tagen keine andere Option ergeben, möchte ich an dieser Stelle schon mal Danke sagen, für die vielen schönen Posts und das Interesse welches wir gemeinsam an Soros geteilt haben.

Es war mir Ehre Schwestern!
Tut mir den Gefallen und spielt weiter mit den Ladys, egal was GW noch mit ihnen so anstellt, ob gut oder Schlecht. Wir haben lange Durstzeiten hinter uns, diese Überlebt, haben Starke Zeiten gehabt, wenn auch nur kurz.
Aber uns alle verbindet denke ich doch, die Liebe zur einzig wahren Armee. Dem Adeptus Sororitas.

Wohin auch immer ihr jetzt so geht, in welche digitale Ecke es euch alle verschlägt, wenn ihr andere Soro Spieler seht, liest oder hört, haltet zusammen.

Es ist nicht genug, dem Imperator zu dienen oder ihn zu lieben.
Du musst ihm alles geben, was Du je besessen hast oder besitzen wirst.
Du musst dich gänzlich seiner Göttlichkeit ergeben und ein Gefäß seines Willens werden.
Nur dann ist Dein Opfer ausreichend.
+++ Aus den Statuten der Sororitas +++

Wer nach dem (möglichen) Ende noch gern weiter etwas möchte, ich stehe immer gern für Hilfe in Sachen Adeptus Sororitas parat

Kleine Liste für Freundschaftsspiele

Hi, ich bin neu in diesem Forum und wollte ein paar Fragen bezüglich Custodes Armeeaufbau stellen. Ich bin schon recht lange in dem Hobby unterwegs. Mein Fokus war aber immer beim Basteln und Bemalen der Miniaturen und dem Sammeln der 40k und Warhammer Fantasy Codices (vor der Age of Sigmar Katastrophe), da ich die Geschichten sehr gerne lese und mich der Fluff sehr interessiert.

Ich habe mir nun ein paar Sachen von den Custodes bestellt (2x Guard, 1x Wardens, 1x Allarus). Hauptpunkt ist hier auch für mich das Bemalen der, meiner Meinung nach, sehr schönen Modelle. Allerdings habe ich nun auch ein paar kleine Spiele mit ein paar Freunden geplant (wahrscheinlich 1000 Punkte) und wollte daher ein paar fragen zum Armeeaufbau stellen.

Gleich vorweg mir ist es nicht wichtig eine super optimierte Liste zu spielen und zu gewinnen. Mir ist der Fluff und der Spaß daran wichtiger. Ich spiele wahrscheinlich gegen Chaos Space Marines und Necrons.

Die Liste hatte ich mir so vorgestellt:

Shield-Captain mit Axt
(124 Punkte)

3x Custodian Guard (2 Speere, 1 Schild und Schwert)
(163 Punkte)

3x Custodian Guard (2 Speere, 1 Schild und Schwert)
(163 Punkte)

3x Wardens mit Äxten
(189 Punkte)

3x Allarus Terminatoren mit Äxten
(252 Punkte)

1x Vexilus Praetor mit Vexilla Magnifica
(110 Punkte)

Macht 1001 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Meine Frage ist nun ob man diese Liste halbwegs sinnvoll spielen kann ohne Bikes, da die meisten Listen die ich gesehen habe immer Bikes spielen. Ich habe nur in nächster Zeit nicht vor mir eine Box von Bikes zu besorgen und würde daher gerne ohne sie auskommen.

Danke für die Hilfe!

Basteln Alternativmodelle bzw. Umbauten für einen Lord

Was verwendet ihr als Grundlage für eventuelle Umbauten oder alternativ Modelle anderer Anbieter für einen Chaoslord?
Das alte Modell ist irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß.

Ich brauche eigentlich nur zwei billige Buff-Lords mit Pistole und Säge und habe dafür bis jetzt einfach irgendwelche CSM genommenen. Meist sieht man die Jungs im Spiel nicht da sie eh hinter der Feuerlinie stehen aber kennt ihr die Angst nichts zum basteln und malen auf dem Tisch zu haben? :

Wo liegt der Fehler in dieser Liste

Hallochen. Ich bin gerade dabei meine diversen Armeesammlungen in Battlescribe zu schmeißen, um zu sehen ob und wie ich die gesamte Sammlung als Battleforged aufstellen kann. Aber mit meinen Orks hat Battlescribe mir von Anfang an bis zu diesem Punkt angezeigt, dass die Armee ungültig sei. Und ich weiß nicht wo der Fehler liegt (Ich habe die Begrenzungen für Powerlevel, Punkte und Kommandopunkte auf -1 gesetzt, was eigtl unbegrenzt heißen soll also sollte es daran nicht liegen), nach vielem hinzufügen und herausnehmen von einzelnen Modellen und ganzen Einheiten bin ich kein bisschen schlauer. Alles war ungültig. Kann jemand einen Fehler entdecken, oder stimmt da was mit dem Battlescribe selbst nicht?

++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [97 PL, 8CP, 1,817pts] ++


+ HQ +

Warboss [4 PL, 95pts]: Attack Squig, Kombi-Skorcha, Power Klaw

Warboss on Warbike (index) [5 PL, 101pts]: Attack Squig, Da Dead Shiny Shoota, Kustom Shoota, Might is Right, Power Klaw, Warlord


+ Troops +

Boyz [7 PL, 177pts]
. . Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Rokkit Launcha
. . 17x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [7 PL, 163pts]
. . Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. . Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. . 17x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Gretchin [1 PL, 30pts]
. . 10x Gretchin

Gretchin [1 PL, 30pts]
. . 10x Gretchin


+ Elites +

Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk, Squig Hound

Runtherd [2 PL, 35pts]: Grabba Stikk, Grot Lash

Burna Boyz [6 PL, 96pts]
. . 8x Burna Boy

Nobz on Warbikes [14 PL, 216pts]
. . Boss Nob on Warbike: Power Klaw, Slugga, Stikkbombs
. . Nob on Warbike: Choppa, Slugga, Stikkbombs
. . Nob on Warbike: Choppa, Slugga, Stikkbombs
. . Nob on Warbike: Choppa, Slugga, Stikkbombs
. . Nob on Warbike: Power Klaw, Slugga, Stikkbombs

Painboy on Warbike (Index) [6 PL, 105pts]: Killsaw

Tankbustas [8 PL, 149pts]: 3x Bomb Squig
. . Boss Nob: Rokkit Launcha
. . 6x Tankbusta: 6x Rokkit Launcha


+ Fast Attack +

Deff Kopta [2 PL, 54pts]
. . DeffKopta: Kopta Rokkits

Stormboyz [5 PL, 103pts]
. . Boss Nob: Power Klaw, Slugga
. . 9x Stormboy


+ Heavy Support +

Battlewagon [8 PL, 120pts]

Flash Gitz [13 PL, 180pts]
. . 5x Flash Git
. . Kaptin: Gitfinda Squig, Slugga


+ Dedicated Transport +

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota

Trukk [3 PL, 64pts]: Big Shoota


++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [67 PL, 1CP, 1,269pts] ++


+ HQ +

Big Mek (Index) [5 PL, 88pts]: Kustom Force Field, Power Klaw

Warboss in Mega Armour (index) [7 PL, 137pts]: Kombi-Skorcha, Power Klaw


+ Elites +

Meganobz [6 PL, 140pts]
. . Boss Meganob w/ PK: Kombi-Skorcha, Power Klaw
. . Meganob W/ PK: Kombi-Rokkit, Power Klaw
. . Meganob W/ PK: Kombi-Rokkit, Power Klaw


+ Heavy Support +

Deff Dread [6 PL, 105pts]
. . Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Saw, Dread Saw

Gunwagon [9 PL, 170pts]: 3x Big Shoota, Killkannon

Killa Kans [14 PL, 208pts]
. . Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. . Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. . Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. . Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha

Lootas [8 PL, 153pts]
. . 9x Loota

Meka-Dread [12 PL, 268pts]: Rokkit-Bomms
. . Killkannon + Rippa Klaw: Killkannon, Rippa Klaw

++ Total: [164 PL, 9CP, 3,086pts] ++

Created with BattleScribe

1650 pkt Tau in 1 BTL für harte Spiele

Moin moin Leute,
ich hab mich durchgerungen wohl mein erstes Turnier zu spielen.
1650 pkt , 1 Bataillon, highlander ( jede Einheit bis auf Standards 1x) und keine besonderen chars.
ich hab auch schon paar Testspiele gemacht bin mir aber nicht sicher welche Sept und was genau ich spielen soll.
superheavys sind nicht vertreten und auch nur 2x T8 pro Armee.

Also was aufjeden fall mitsoll:

Fireblade

Riptide
Crisis mit burstcanon und gundrones ( haben bis jez eig immer gut persormt)
marksman

3x Striker mit marker

3 Broadsides mit raketen ( villt auch mit seekermissile?) und drones

drones im sturm? ja kla aber wie groß?



so und nun kommen wir zu den soll mit bin mir aber nicht sicher wie Einheiten:

Commander..... ja welcher nur und wie ausgerüstet, habe bis jetzt den buffdrone Commander und den Fusioncoldstar getestet und nen schockenden Enforcer mit 3x Ion. alle geil ^^.

Sniperdrones.... eig mega cool nur ne 9er unit is sehr anfällig. leider.

Pathfinder... markersupport oder doch lieber markerdrones und die pathfinder mit drones und Spezialwaffen als borkan spielen^^

Skyray. war eig auch immer solide mit den 6 raks, sms und den 2 Markern vorallem mit +1 to hit gegen fly., nur lohnt sich das Modell an sich.

oder villt mehr Striker oder noch Kroot als Schirm?


UND NUN DAS ALLER SCHLIMMSTE....
das SEPT.
Tau sept is geil mit dem 5er overwatch, doch mit borkan habe ich mit fast allen Waffen mehr Reichweite und mit den pathfindern mit Spezwaffen extra output(ok die halten nich lang) sowie verlängerte snipers.
dann hatte ich dalyth getestet, ja cover wenn man sich nich bewegt is Top ( vor allem für Modelle die sonst keine Deckung von iwas bekommen wenn sie ne gute Feuerposition haben^^ Broadside zb.) aber man ist dann ne reine Ballerburg und verliert quasi seinen Bonus wenn man sich bewegt und wird verwundbar. geht das eig auch in turn 1 wenn der Gegner beginnt? oder muss ich erst dran sein um den bonus zu bekommen?

Joa also eig sind das DIE 3 zur auswahl.... Tau, Borkan oder Dalyth. letzeres bestimmt nich so oft gesehen^^.

wenn ihr Ideen habt gerne raus damit , ich komm iwie nicht wirklich vorran.

Hier das was schonmal mit sollte:



++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [66 PL, 1,164pts] ++


+ HQ +


Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. Puretide engram neurochip


+ Troops +


Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle


+ Elites +


Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol


XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock


XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 220pts]
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 2x Burst cannon, Drone controller
. Crisis Shas'vre: 3x Burst cannon, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. 6x MV1 Gun Drone


+ Fast Attack +


Tactical Drones [4 PL, 60pts]
. 6x MV4 Shield Drone


+ Heavy Support +


XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 423pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 6x MV4 Shield Drone


++ Total: [66 PL, 1,164pts] ++


Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Gleiche Einheiten auseonanderhalten

Hi Leute, ich bin letztens auf ein kleines Problem gestosen. Wenn ich mehrere Einheiten gleichen Typs hab, ist es schwer sie im laufe der Schlachtrunden ganz besonders im Nahkampf auseinanderzuhalten.

Da ich gerne eine Armee aus einem Guss haben möchte ist unterschiedliche Bemalung und Baserandfarbe auch kein wirkliche Option.

Hat einer von Euch eine rettende Idee?

LG Martin

WH 40K Rollenspielrunde in Wiesbaden

Ich suche noch Mitspieler zur Ergänzung einer zweiwöchentlich (DI ab 19:00 Uhr) stattfindenden Wrath & Glory Rollenspielrunde.

Dabei handelt es sich um das neue Warhammer 40K System von Ulisses. Es ist ein handyfreie Nichtraucher Runde im Herzen von Wiesbaden.

Regelkenntnis ist nicht nötig, aber mit dem Hindergrund von WH 40 K sollte man schon etwas anfangen können 😉

Auch Anfänger im Pen & Paper Rollenspiel sind willkommen. Ich selbst leite seit über 20 Jahren Rollenspielrunden.

  • Gesperrt
2. Edition Möglicher Umzug zur Tabletopwelt als Plan B

Moin,
nachdem Terra im Thread: Nachfolgeregelung für die GWFW eine Frist bis 01.06. gibt.

Ich würde als Plan B ggf die Tabletopwelt nennen. Diese hat auch ein AoS Unterforum, das jedoch kaum Nutzer aktuell hat. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das andere Unterforum wieder etwas mehr zu beleben und wenigstens 1 deutschsprachiges AoS Forum zu haben.

  • Gesperrt
  • Artikel Artikel
Nachfolgeregelung für die GWFW

Liebe User,

seit langen Jahren betreibe ich dieses tolle Forum um die Tabletop Community zu fördern. Wie viele von Euch sicher bemerkt haben, mit viel zu wenig Zeit. ich bin beruflich stark eingespannt, sodass für dieses tolle Projekt leider nur wenig bis keine Zeit übrig bleibt.

Ich habe in den letzten Monaten aktiv nach einem Nachfolger gesucht. Leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht findet sich aus Euren Reihen Jemand, der sich gerne den Hut aufsetzt. Wenn dem so ist, sprecht mich einfach an.
Falls sich hier Niemand qualifiziertes findet, werde ich dieses Forum, wenn auch schweren Herzens, schließen müssen.

Hiermit kündige ich als offizielles Datum den 01.06.2019 an, an dem dieses Forum seine Pforten schließen wird, sofern sich kein Nachfolger findet. Bitte sichert also in jedem Fall alle eure Nutzerdaten, falls ihr diese noch benötigt.

EDIT: Bitte beachtet, dass man schon einiges an technischem Knowhow bzgl. Server sowie Programmier-Kenntnisse benötigt, um solch ein Forum zu betreiben.


Dieser Schritt fällt mir wirklich alles andere als leicht, aber ich kriege es einfach nicht mehr gestemmt. Und was dabei rauskommt sieht man ja am Zustand unseres Forums. Es ist einfach Zeit etwas zu verändern.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch herzlich für sein Mitwirken an der GWFW bedanken! Ihr seid spitze!

Viele Grüße,

Terra / Dennis

Warhammer Underworlds Turnierbericht 1. TBF Rhein-Main-Meisterschaft

Nach ein paar anfänglichen Problemen (der Veranstalltungsort musste recht spontan geändert werden, ein Spieler erschien leider nicht), haben wir nur zu fünft unser erstes Turnier gespielt.

Hier mein Siegerdeck:
Faction: Stormsire's Cursebreakers

0 Banned cards | 5 Restricted cards

Objectives (12)
257 - Escalation (R)
284 - Precise Use of Force (R)
291 - Superior Tactician (R)
L24 - Shining Example
N4 - Harness the Storm
N6 - Magical Supremacy
N7 - Measured Strike
N302 - Calculated Risk
N345 - Magical Storm
N357 - Opening Gambit
N371 - Sorcerous Scouring
N373 - Strong Start

Gambits (10)
331 - Hidden Paths
348 - Ready for Action (R)
N12 - Cry of Thunder
N15 - Lightning Assault
N18 - Stormstrike
N389 - Abasoth's Withering
N449 - Sorcerous Riposte
N451 - Sphere of Aqshy
N467 - Transfixing Stare
N471 - Vital Surge

Upgrades (10)
391 - Great Strength
N23 - Eye of the Storm
N25 - Lightning Whip
N486 - Champion's Fortitude
N499 - Faneway Crystal
N503 - Gloryseeker
N504 - Great Fortitude
N543 - Sudden Growth (R)
N548 - Tome of Incantations
N557 - Well of Power

https://www.underworldsdb.com/share...1,N504,N557,N548,N543,N486,N503,N499,N302,L24

Ideen bei dem Deck:
Es gibt genug Magie um Averon problemlos anzuspornen.
Sowohl die meisten Zauber als auch die Upgrades sorgen dafür, dass man genau so viel Schaden macht wie gewünscht und Precise Use of Force meist problemlos erfüllt werden kann.
Ich habe bewusst keine Karte drin, die nur von einem einzelnen Kämpfer genutzt werden kann.
Hidden Path und Faneway Crystal lassen einen auch gegen defensive Warbands vorgehen.
Im Nachhinein würde ich noch Transfixing Stare mit Spectral Wings tauschen.

Es sind genug Objectives, die man auch ohne Feindkontakt werten kann (z.B. alle mit zauber x Zauber), daher kann man sich auch defensiv aufstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Die erste Runde:
Gegen Cursebreaker, das absolute Mirrormatch, gleiche Warband, gleiches Feld, viele gleiche Karten
Das gesamte Spiel war ein Schattenboxen, keiner hatte Interesse ein Modell vor zu schieben um dieses dann zu verlieren. Spannendes und interessantes Spiel in dem sich dann heraus stellte, das ich mehr Zauber hatte und mehr Karten nutzen konnte die keine interaktion mit der anderen Warband benötigten. Zum Schluss hatten wir jeweils ein Modell verloren, aber das auch erst in der dritten Runde.
Insgesamt ein 6:3 Sieg
Im zweiten Spiel versuchte er sich offensiver, was genau dazu führte, was zu befürchten war: Er musste die Felder zwischen uns überwinden und verlor dann seine Modelle. Mitte der zweiten Runde stand nur noch ein Modell bei ihm und er gab bei einem Stand von 5:0 auf.

2. Runde gegen Steelhearts Champions:
Ich wusste, der Spieler hatte sich sowohl über die offensive als auch defensive Variante der Warband informiert, hatte aber keine Infos darüber, was er gewählt hatte (auch da er in der ersten Runde das Freilos gezogen hatte).
Er durfte als zweites das Brett anlegen und legte das um zwei oder drei Hexfelder verschoben zu meinem...., also auch kein klares Zeichen.
Ich habe mich deswegen einigermaßen mittig aufgestellt, er möglichst nah zu mir, also doch offensiv.
Ich durfte anfangen und Ammis erfüllt sich mit Macht. Er stellt Obryn mittels Hidden Path neben sie und sie "entkommt" mittels der gleichen Karte neben Glanzschild (die dann auch 2 Schaden macht). Zurückschlagen (für 4 Schaden) sollte mit drei Würfeln + Re-Roll gegen einen Verteidigungswürfel möglich sein....... war es aber leider nicht. Eine Aktion später liegt Ammis im Staub und ich mache mir Gedanken wie das weitergehen soll. Held des Spieles wurde Averon der den Champions Zauber um Zauber entgegen schleuderte. Knackpunkt war der Beginn der zweiten Runde: Averon stand verletzt vor den Champions, hätte er anfangen dürfen wäre es das gewesen. So konnte er sich in Sicherheit bringen und angreifen und dann drei Zauber wirken (Heilung auf sich, +2 Schaden auf den durch den Charge verletzten Obryn).
Am Schluss standen noch Averon und Steelheart selbst und das Spiel ging 8-7 für mich aus. Sehr knapp!
Zweites Spiel, dieses Mal darf ich das Brett als zweites legen und wähle einen versetzten Aufbau. Ammis erfüllt sich mit Macht und Obryan rennt nach vorne. Charge für vier Schaden mit Ammis, drei Würfel mit Re-Roll gegen eine Verteidigung und sie hätte so gestanden, dass sie von den anderen nicht hätte angegriffen werden können....... es war nicht ihre Runde, wieder versagt, wieder nur geschafft den anderen Anzuspornen und wieder im Gegenzug erschlagen worden.
Nach ein bisschen Schaden hier und da waren Rastus und Obryan vom Spielfeld verschwunden, Steelheart war verwundet. Knackpunkt des Spiels war, das nach einer Aktion von mir Steelheart neben Averon mittels Hidden Path erschien und .... direkt mittels einer Ready for Action Aktion gegrillt wurde. Es lohnt sich Upgrades auf zu bewahren! Glanzschild kam bis Ende des Spiels nicht mehr zu Averon und wurde von diesem irgendwann aus der Ferne ausgeschaltet. Das Ergebnis war mit 14-6 deutlich eindeutiger als der Spielverlauf.

3.Runde gegen Skaven
Zwei Runden gegen drei Modelle mit Bewegung 3, jetzt also gegen was ganz anderes.
Im ersten Spiel hatte ich die perfekte Starthand: Keine Verbesserungen, Hidden Path, Stormstrike, Lightning Assault und zwei Zauber
Ammis auf ein Randfeld, mit der ersten Aktion anspornen und dann gegen Skritch abtauschen, ein Plan der auch genau so funktionierte. Ammis stellte sich mit Hidden Path neben Skritch erschlug ihn und ging im Laufe der ersten Runde gegen den Rest der wütenden Skaven unter. Im der Zeit konnte ich noch zwei kleine Ratten mit Averon erlegen, von denen allerdings eine wieder kam. Da der Skavenspieler aufgrund seiner Ziele seine Ratten in mein Gebiet schicken wollte, war der Rest ein Tontaubenschießen mit Averon, dem so ziemlich alles gelang. Perfektes Spiel, was Handkarten und Würfel anging. Krrrk starb als letzter durch
Sorcerous Riposte. Endstand: 17-3
Zweites Spiel: Wieder Hidden Path auf der Starthand, wieder Ammis auf ein Randfeld, wieder zuerst anspornen. Nur leider hatte der Mitspieler dazu gelernt und kein interessanter Skave war in der Nähe eines Randfeldes. Daher habe ich Averon offensiver eingesetzt, der zwar etwas Schaden machte (und auch Ratten erlegte), aber viel zu früh (Ende erste Runde) erschlagen wurde. Rastus hatte sich daraufhin Skritch geschnappt, ansonsten wog die Schlacht hin und her, da wurde Schaden auf Ammis gelegt, dort eine Ratte erschlagen. Am Ende der dritten Runde stand noch Rastus und eine einzelne Ratte, ich konnte aber mehr Ziele erfüllen.
Endstand: wieder 17-3

Damit ging die erste Rhein Main Meisterschaft eindeutig zu meinen Gunsten aus.
Wir haben trotz "Best of three" bei keinem Duell mehr als zwei Spiele benötigt. Es war eine angenehme und unaufgeregte Runde.
Die Stormcasts haben sich sehr gut gespielt und auch wenn einzelne hin und wieder versagten (Ammis!!!) konnte das noch aufgefangen werden. Insgesamt habe ich wohl von allen Spielern das meiste aus den Karten heraus geholt. Ich war auch der einzige, der die Karten der letzten Expansion genutzt hat.

2. Edition Einsteiger benötigt Hilfe

Hallo liebe Community,

einige Freunde und ich habe uns entschlossen Warhammer AOS anzufangen.
Niemand von uns hat bislang Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt, daher tappen wir alle im Dunkeln was Regeln und vor allem die Wahl eines Volkes angeht.

Hier liegt aktuell mein persönlich größtes Problem.
Von Anfang an war ich eigentlich intuitiv sicher ironjawz spielen zu wollen, da diese mir optisch mit weitem Abstand am besten gefallen.
Nach einiger Recherche allerdings habe ich erfahren, dass die IJ aktuell wohl in keinem guten Licht stehen.

Da ich das Hobby sehr ernst nehmen möchte, möchte ich natürlich in eine Armee investieren die im kompetitiven Bereich auch erfolgreich sein kann.
Allerdings finde ich im www bislang leider keiner gute Übersicht über Spielstile oder vor und Nachteile aller Völker.
Des weiteren erschließt sich mir auch noch nicht ganz, ob es nicht besser wäre eine "reine" Armee eines Volkes zu spielen oder weitere Armeen zu mischen.
Zum Beispiel bin ich ein Riesen Fan der spinnen der grots.
Wäre es sinnvoll diese mit IJ zu verbinden? oder woher erfahre ich die vor und Nachteile?

2. Edition Neuanfang Sylvaneth

Servus zusammen!

Nachdem ich sehr lange inaktiv war, was Tabletops angeht (zuletzt Anfang der 7. Edition von 40k) habe ich mich dazu entschlossen endlich wieder zu starten !
Wie die Überschrift vermuten lässt, habe ich mich für die sylvaneth entschieden, weil ich in erster Linie die Modelle super finde und mich für die Lore interessiert habe.

Also habe ich einfach mal eingekauft was mir gefallen hat. Als ich dann jedoch die Regeln zu den Einheiten gelesen habe, habe ich schnell gemerkt, dass man da beim Spielen wohl einiges falsch machen kann .. darum ersuche ich eure Hilfe!

Zunächst mal, dass was ich gekauft habe:
Start Collecting Box, eine Box Tree revanants und jetzt kommen noch die Modelle aus der Looncurse Box.

Die frage also: was kann ich auf 1000 Punkte sinnvoll bauen ?
Meine erste Idee war folgendes:

Leider ist der Arch Revenant noch nicht bei BattleScribe, aber er wäre der 2. Leader in der Armee. Über spells usw habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht habt ihr ds ja noch einen Tipp!

Danke im voraus !

 

**++ *Old* *Pitched Battle (1,000)* (Order - Sylvaneth) [840pts] ++**

 

**+ Leader +**

 

**Treelord Ancient [300pts]**

 

**+ Battleline +**

 

**Dryads [100pts]:** 10 Dryads

 

**Tree-Revenants [80pts]:** 5 Tree-Revenants

 

**Tree-Revenants [80pts]:** 5 Tree-Revenants

 

**Tree-Revenants [80pts]:** 5 Tree-Revenants

 

**+ Other +**

 

**Kurnoth Hunters [200pts]:** 3 Kurnoth Hunters

 

**+ Allegiance +**

 

**Allegiance:** Allegiance: Sylvaneth

 

**++ Total: [840pts] ++**

 

Created with [BattleScribe](https://www.battlescribe.net)

EINHEITENWOCHE 15 - TX4 Piranhas

In dieser Woche sollen unser Thema die schnellen Gleiter aus der Sturmsektion sein, die TX4 Piranhas.



  1. Setzt Ihr Piranhas ein? Wenn ja, ab wie vielen Punkten?
  2. Nutzt Ihr die Bündelkanone oder den Fusionsblaster?
  3. Was ist die Aufgabe der Piranhas in Eurer Armee?
  4. Welche Sept unterstützt die Piranhas am besten?
  5. Mit welchen Einheiten und/oder Stratagemen harmonieren die Piranhas besonders gut?
  6. Habt Ihr noch Tipps zum Einsatz von Piranhas?

Umbauidee morathi als keeper of secrets

Hi

Ich habe letztens wieder vom dämonenprimarch fulgrimm gelesen. Daher kam mir die Idee einfach die AOS morathi als keeper of secrets zu spielen.

Nur sollten da auch die slaanesh typischen klauen nicht fehlen. Kennt einer den Bausatz? Lassen sich einfach klauen arme der dämonetten anbringen?

Oder ist die Idee einfach murks

2. Edition Darf der ein Zauberer Born of Damnation auf sich selbst zaubern

Born of Damnation:
The sorcerer creates a small portal though
which the raw power of Slaanesh can flow.

Born of Damnation has a casting value of 5.
If successfully cast, pick 1 friendly HEDONITE
HERO within 6" of the caster that is visible to
them. You can heal 1 wound allocated to that
HERO. If the casting roll was 10+, you can heal
D3 wounds allocated to that HERO instead of 1.

Frage: Darf der Zauberer diesen Spell auf sich selber Zaubern?

[Kickstarter] Primeval Clash

Nerd Palace suchen auf KS Geld für ihr erstes Spiel, ein TT-Skirmish Spiel namens Primevil Clash.

Primeval Clash is the first release from Nerd Palace Games. It is a fast-playing skirmish miniatures game set in a world where prehistoric creatures and historical cultures join together on the field of battle. Lead an army of some of the worlds greatest civilizations, side by side with some of the greatest creatures to ever walk the earth (or fly). A unique play system draws the focus away from the traditional "dice roll" approach of determining if you succeed based on numbers, and instead allows you to allocate your rolls to actions of your choice. It is a subtle, but game-changing approach.
Our goal for designing Primeval Clash is to present to you a game where decisions and resource management are what determines who wins a game, not who rolls better.



Each starter set has everything you need for one player to begin building an army, and to start playing the game. The box will contain a rulebook, unassembled and unpainted miniatures, a token cutout card, six d6, and unit and rider attachment cards.

The world was a single Pangaea filled with a multitude of dinosaurs, mammals and the beginnings of humans. The tectonic plates shifted and humanity formed on a multitude of large islands. One of the islands, Lindenia, was more technologically advanced than the others and colonized a few of the closer islands. They attempted to invade a magically superior island on the extent of their ships range. The island sank beneath the waves, destroying the invasion force. A hurricane of insurmountable strength, raged across the waterways of the world for a thousand years.

Ten years ago the storm stopped.

In the last decade a lot of cultures have developed ships to be able to explore what lays outside of their borders. Some look for resources, others for slaves, but most look for quintessence, the solidified magic that allows people to control dinosaurs.

This is the world of Primeval Clash.

The Akhotep Dynasty is a desert dwelling civilization that is well educated, proud, and deeply religious. When the storms stopped they spent years analyzing the changes in the world. There have been many increases in their knowledge of magic during that time, but they have been unable to determine the cause of the storm, or why it ended.

A few cultures have travelled to their sandy shores looking to trade. The two most prominent have been the Grande Empire of Lindenia and the Kingdoms of Farheim. In both cases trade was not enough, and conflict arose. The Dynasty has been protected by the defensive magic, channeled from their pantheon of gods and directly hindering the invaders.

The Akhotep Dynasty is a great faction for players who want a well rounded army that is good at magic, has strong special abilities, and focuses on keeping the enemy units off balance or debilitated.

The Kingdoms of Farheim are the shattered remains of a great northern island. Within a month of the hurricane stopping, a thousand ships filled with the dead landed on their eastern shores. The dead disembarked and marched across the island slaughtering everything that they found. The longships that they had used for river and coastal travel became their only means of escape. The survivors settled a new island far in the frozen north and renamed themselves the Kingdoms of Farheim. The kingdoms are all underpopulated and to rebuild their society, they need more workers, warriors, and citizens. Their initial attempts at trading for population was not successful, so they have taken more direct methods. They Farheimers have a strong connection to magic, but in combat often rely on the brute strength of themselves and their megafauna.

The Kingdoms of Farheim are good choice for players who want to get in close and mix it up with aggressive attacks and overwhelming power. They are a well rounded and strong faction, but will often be outnumbered.

The Grande Empire of Lindenia is a culture that comes from an agrarian area, filled with mostly herbivores. Due to not having any quintessence in their homeland, they learned to make do by training their dinosaurs and developing their science and technology. Over the thousand years of isolation they have made many advances beyond what other cultures can imagine, but at the cost of stripping every resource from their homeland. If the Empire wants to survive it has to gain access to new resources.

The Grande Empire of Lindenia is perfect for people who want to have long range units that are very tough, but not incredibly fast. They specialize in keeping the enemy at range, and dealing a lot of damage to multiple units at a time.

The Quanah Sovereignty is a jungle dwelling culture that has maintained an excursionist stance after the storms ended. In the past year the slaving raids from Farheim and the Lindenian invasion have gone too far and the Emperor-child has declared that punishment must be carried out. The chieftains and shamans have taken up the call and every village across the island is mustering their beasts for war. To compensate against the strength and power of the invaders, they have been focusing on night attacks and raids.

The Quanah Sovereignty is a great faction for players who want an aggressive army that focuses on hit and run tactics. Their blood magic can give them impressive benefits, but at a very high cost. The Quanah are not as strong defensively as most of the other factions, so care must be given to not be caught in a prolonged conflict.

Die Idee gefällt mir und die Render aus aber im KS Video sehen sie nicht mehr so gut aus, kann aber natürlich auch an der Bemalung liegen. Auf der KS Seiet gibts auch ein "How to Play" Video, die Regeln gibts hier und bei BoW gibts auch ein Video dazu, hab mir die aber alle noch nicht angesehen. Versand ist 15-30$.

Anfangen mit Tabletop: HdR oder Age of Sigmar?

Liebe Freunde des Tabletop,


Ich bin momentan sehr stark am überlegen, ob ich mit tabletop anfangen sollte...
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem und fragen helfen:


Zu meiner Person:
Ich bin Chris , 32 Jahre alt, arbeite, habe Frau und 2 kleine Kinder. Daher gleich die generelle Frage: wie zeitintensiv muss dieses Hobby sein. Ich dachte ,dass ich mal spiele ,mal bastel, mal anmale und dann auch mal 3 Wochen gar nichts mache. Das müsste doch problemlos gehen?


Zu meinem Grundproblem :
Ich schwanke zwischen 2 tabletop spielen: 1. der Herr der Ringe und 2. Warhammer Age of Sigmar


Pro Herr der Ringe:
Ich bin großer Herr der Ringe Fan und finde den Gedanken ,eine zwergenarmee oder große Trolle in die Schlacht zu führen echt cool. Außerdem kennt man die Helden und ist Ihnen verbunden (ich zumindest)
Mehr muss man dazu nicht sagen :–) es ist halt hdr (im positivem Sinne gemeint)


Contra Herr der Ringe:
Ich habe inzwischen ein paar Videos auf YouTube mir angeguckt und weiß nicht ob recht, ob mir das Regelwerk gefällt, daher einparken fragen zu hdr:



  1. Mir kommt es so vor, als ob das Spiel eigentlich fast nur würfel–Glück ist. Ist das so?
  2. Sind Helden stärker als normale Einheiten? Bei Age of Sigmar gibt es ja z.b. noch zusätzlich die Helden Zauber Phase. Helden sollten schon was besonderes sein.
  3. Die melee Phase ist bei hdr anders als bei age of Sigmar hauptsächlich auf 1v1 oder 1v2 ausgelegt. Bei age of Sigmar geht es gefühlt schneller und ist dadurch spannender . Ist der Eindruck da richtig?
  4. Es wirkt , als sei Herr der Ringe am sterben. Hier im Forum deutlich weniger und auch in den Läden deutlich weniger los zu Herr der Ringe.



Pro age of Sigmar:
Helden wirken deutlich stärker als normale Einheiten.
Zauber Phase klingt spannend
Auch coole Völker


Contra Age of Sigmar :
Ich kenne die Welt quasi gar nicht und habe absolut keine Verbindung zu Einheiten oder Helden.


Grundproblem und Fragen:


  1. gibt es jemanden der beide Systeme gespielt hat und kann mir sagen, ob die sich wirklich stark unterscheiden und wie? Und ggf. eine Empfehlung aussprechen?
  2. Ich komme aus Berlin, gibt es für beide spiele eine Community? Oder kann man sagen , das hdr wirklich ausstirbt außer ein paar hardcore Spieler
  3. Ist ein System einfacher für den Einstieg ?
  4. Was würdet ihr aufgrund des obigen geschriebenen mir empfehlen anzufangen zu spielen? Eigentlich will ich Herr der Ringe aufgrund der Verbindung. Aber das Regelwerk und alles drum herum wirkt bei age of sigmar interessanter.



Ich werde , sofern es die Moderatoren zulassen den post bei Herr der Ringe und age of Sigmar Posten, um beide Seiten zu hören.


Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn entschieden ist, welches spiel , kommen bestimmt weitere Fragen
smile2.gif



Vielen Dank im Voraus
Lg chris

2. Edition Anfangen mit Tabletop: AoS oder Herr der Ringe?

[FONT=&quot][FONT=&quot]Liebe Freunde des Tabletop,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich bin momentan sehr stark am überlegen, ob ich mit tabletop anfangen sollte... [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem und fragen helfen:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Zu meiner Person:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich bin Chris , 32 Jahre alt, arbeite, habe Frau und 2 kleine Kinder. Daher gleich die generelle Frage: wie zeitintensiv muss dieses Hobby sein. Ich dachte ,dass ich mal spiele ,mal bastel, mal anmale und dann auch mal 3 Wochen gar nichts mache. Das müsste doch problemlos gehen?[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Zu meinem Grundproblem :[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich schwanke zwischen 2 tabletop spielen: 1. der Herr der Ringe und 2. Warhammer Age of Sigmar [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Pro Herr der Ringe:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich bin großer Herr der Ringe Fan und finde den Gedanken ,eine zwergenarmee oder große Trolle in die Schlacht zu führen echt cool. Außerdem kennt man die Helden und ist Ihnen verbunden (ich zumindest)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Mehr muss man dazu nicht sagen :–) es ist halt hdr (im positivem Sinne gemeint)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Contra Herr der Ringe:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich habe inzwischen ein paar Videos auf YouTube mir angeguckt und weiß nicht ob recht, ob mir das Regelwerk gefällt, daher einparken fragen zu hdr:[/FONT]
[/FONT]


  1. [FONT=&quot][/FONT]Mir kommt es so vor, als ob das Spiel eigentlich fast nur würfel–Glück ist. Ist das so?
  2. [FONT=&quot]Sind Helden stärker als normale Einheiten? Bei Age of Sigmar gibt es ja z.b. noch zusätzlich die Helden Zauber Phase. Helden sollten schon was besonderes sein.[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Die melee Phase ist bei hdr anders als bei age of Sigmar hauptsächlich auf 1v1 oder 1v2 ausgelegt. Bei age of Sigmar geht es gefühlt schneller und ist dadurch spannender . Ist der Eindruck da richtig?[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Es wirkt , als sei Herr der Ringe am sterben. Hier im Forum deutlich weniger und auch in den Läden deutlich weniger los zu Herr der Ringe.[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Pro age of Sigmar:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Helden wirken deutlich stärker als normale Einheiten.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Zauber Phase klingt spannend[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Auch coole Völker[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Contra Age of Sigmar :[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich kenne die Welt quasi gar nicht und habe absolut keine Verbindung zu Einheiten oder Helden.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Grundproblem und Fragen:[/FONT][/FONT]

  1. [FONT=&quot]gibt es jemanden der beide Systeme gespielt hat und kann mir sagen, ob die sich wirklich stark unterscheiden und wie? Und ggf. eine Empfehlung aussprechen?[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Ich komme aus Berlin, gibt es für beide spiele eine Community? Oder kann man sagen , das hdr wirklich ausstirbt außer ein paar hardcore Spieler[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Ist ein System einfacher für den Einstieg ?[/FONT]
  4. [FONT=&quot]Was würdet ihr aufgrund des obigen geschriebenen mir empfehlen anzufangen zu spielen? Eigentlich will ich Herr der Ringe aufgrund der Verbindung. Aber das Regelwerk und alles drum herum wirkt bei age of sigmar interessanter.[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich werde , sofern es die Moderatoren zulassen den post bei Herr der Ringe und age of Sigmar Posten, um beide Seiten zu hören.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Wenn entschieden ist, welches spiel , kommen bestimmt weitere Fragen 🙂[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Lg chris[/FONT][/FONT]

AoS II. Siggis Capital Encounter in Berlin (Age of Sigmar) 11.08.2019

Hallo zusammen,

da wir mit unserem Ersten Turnier im März zufrieden waren, haben nur bereits das 2. Turnier geplant und schon vorbereitet.

Es werden 3 Spiele Age of Sigmar mit jeweils 2.000 Punkten gespielt. Die Missionen und Specials haben wir schon festgelegt. Aufgrund des angekündigten Releases des Generals Handbook 2019 für Juni gehen wir davon aus, dass wir natürlich nach GH2019 spielen werden. Entsprechende Aktualisierungen werdet ihr dann auf T3 oder hier finden.

Ihr könnte euch bei T3 anmelden oder ggf. auch mir eine direkte Nachricht schicken.

Hier der Link zu T3 https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24226

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

Gruß
Orgateam

Armeeliste Feldherren - 500 - Punkte - Projekt

Heyho

Freunde und ich haben ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem wir, ähnlich dem bekannten WD Artikel, eine Armee von 500 Punkten bis Ende Juni aufstellen, bemalen und spielen.
Ich habe mich nun für die Tyraniden entschieden und wollte hier im Schwarmbewusstsein nachfragen, was ihr als sinnvoll in dieser Punktekategorie erachtet.
Gegner sind mannigfaltig, von Marines über Chaos bis Imps ist alles dabei.

Vielen Dank schon mal im voraus 🙂

Filter