Primarch – Progenitor, zu deinem Ruhme und für Ihn auf Terra

Hallo und willkommen zu meinem ersten Armeeprojekt und es wird gleich ein ganzes Legions-Chapter.

Ziel dieses Armeeprojektes ist es eine Imperial Fists Armee zur Horus Heresy in Chapterstärke aufzubauen (und später - oder Parallel - das gleiche mit den Iron Warriors zumachen). Mir schwebt eine kombinierte Kreuzzugsflotte aus verschiedenen Elementen der Imperial Fists vor mit sämtlichen Truppenteilen vom einfachen taktischen Marine mit Bolter bis zur Thunderhawkschadron.


Es hat lange gedauert eine Technik zu finden mit der ich gelb nach meinen Vorstellungen mit der Airbrush auftragen konnte. Es war auch das erste mal, dass ich eine Airbrush benutzte. Das beinhaltete sowohl viel Recherche und rumprobieren und darüber hinaus erstmal einen ganzen Haufen Miniaturen zum Üben. Dabei waren dann auch nicht nur Imperial Fists und nicht nur gelbe Miniaturen allgemein, sondern unter anderem 40kWorld Eaters, eine kleine Legions of Nagash Armee, Wyches, Nurgle Marines, Dämonen und noch einiges mehr.


Meine ersten Versuche sahen so aus:


https://i.imgur.com/PdZIMeo.jpg
https://i.imgur.com/IY0Sg92.jpg
https://i.imgur.com/ZN5MDKU.jpg
https://i.imgur.com/L3b9SOj.jpg
https://i.imgur.com/EJWOoYq.jpg




Ich habe mit verschiedenen Wash-Techniken experimentiert mit durchwachsenen Ergebnissen. Das Yellow Ink von GW kann ich bei meinen Iyanden-Eldar anwenden. Bei den Imperial Fists entspricht das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen. Agrax Earthshade fällt ebenfalls raus wie auch Reikland Fleshshade. Am Ende wurde eine dünne Schicht Mattlack und darauf vorsichtig angewendet ein Wash(?) von AK namens Streaking Grime, welches ich nur in die Ritzen laufen lasse und danach mit einem in Airbrushthinner getränkten Q-Tib von all den Stellen entferne, an denen ich es nicht haben will.



Dann kam die Frage nach der Basegestaltung. Ich habe früher nie Bases gestaltet. Die waren immer in Goblin Green gehalten und das wars. Dazu kommt das Langfristig das gleiche mit den Iron Warriors als Gegenpart geplant ist und da lag es nahe verschlammte Basaes für beide Armeen zu nehmen, die nach Grabenkrieg ausschauen. Ich dachte dabei an den eisernen Käfig:


https://i.imgur.com/FPODkHZ.jpg
https://i.imgur.com/BFMM6jO.jpg


Da ich aber keine zufriedenstellende Technik fand meine Modelle verschlammt aussehen zu lassen und saubere Rüstungen auf Schlammboden unpassend aussehen habe ich mich dagegen entschieden und bin zu einem Schlachtfeld übergegangen welches im Thema den imperialen Palast auf Terra darstellen kann aber auch irgendeine Makropole, eine Festung, einen leblosen Mond, etc. Sollte ich irgendwann um Custodes, Mechanikum und co erweitern wollen wären das auch weit sinniger. Gleiches bei Thousand Sons und Space Wolves. Wobei gerade die eitlen Costodes bis zu den Hüften verschlammt sicher witzig ausschauen.


Jetzt werden meine Imperial Fists erstmal so aussehen:
https://i.imgur.com/PsEOEQp.jpg
https://i.imgur.com/ViaXmJh.jpg
https://i.imgur.com/GSNzcVK.jpg
https://i.imgur.com/ePeNZuQ.jpg


Auf späteren Bases werde ich noch Trümmer, sprich verbogene Metallstreben, Steine, kaputte Ausrüstung,Rüstungsteile, Pfützen, Stacheldraht, etc unterbringen. Mit der Struktur der Oberfläche bin ich jedenfalls zufrieden. Mit der Farbe noch nicht so ganz. Ein wenig mit grau oder weiß trockenbürsten würde sicher nicht schaden. Ich denke auch noch über Kampfspuren nach und daran Pigmente zu nutzen. Allerdings schrecke ich davor irgendwo zurüc aufgrund des Umfangs des Projektes. Tja und sauberer malen muss ich natürlich noch lernen.


An Modellen zum Üben mangelt es jedenfalls nicht:
https://i.imgur.com/rTP7kli.jpg
https://i.imgur.com/iVPsIPB.jpg




Geplant sind für die Imperial Fists:


-sämtliche Charaktermodelle inklusive der besonderen.
-generische Charaktermodelle wie Apothecarii und Techmarines auch mehrmals
-0/40 Huscarls(20x Servo, 20xCataphractii)
-0/60 Templar Brethren
-0/60 Phalanx Warders
-15/100 Terminatoren in verschiedenen Rüstungs- und Waffenkonfigurationen
-0/30 Veteranen mit Kombiwaffen
-0/30 Veteranen mit Nahkampfwaffen
-10/80 Tactical Support
-10/120 Heavy Support
-20/200 Tacticals MK IV
-20/100 Tacticals MK III
-0/40 Tacticals MK VI
-0/60 Despoilers MK III
-0/40 Despoilers MK IV
-0/100 MK IV Assault Marines
-0/100 Breachers
-0/20 Recons
-0/20 Destroyers
-0/30+ Jetbikes
-0/30+ Bikes
-0/12x Tarantulla Plattform
-0/15+ Contemptors
-0/10+ Rhinos
-0/15+ Landraider verschiedener Bauart
-0/5 Spartans
-abgesehen vom Stormbird jedes andere Fahrzeug mindestens 3x
-Sowie all das was ich vergessen habe

Hier mein Instagramaccount: https://www.instagram.com/astarotd/?hl=de

Das wars für den Anfang. Mal schauen wie weit ich komme. 🙂


Edith: Bedanken möchte ich mich außerdem bei allen die hier Armeeprojekte unterhalten und jenen die Einsteigerleitfäden geschrieben haben. Insbesondere Zekatar. Das gab viel Inspiration und Motivation. Ebenso die Spielberichte. 🙂

After the Fall - Das Tabletop mit digitaler Komponente

Hallo, Hobbyisten.

Ich entwickle ein eigenes postapocalyptisches Tabletop-System im Stile von "This is not a Test" und "Dark Age".
Das Besondere an AtF ist allerdings, dass es mit einer App daherkommt, die einem das Lesen von Regeln oder die Rechnerei von Modifikatoren abnimmt und das Spiel durch zufällig generierte Ereignisse (Wettereinflüsse, Nebenquests usw.) bereichert. Wer schonmal Villen des Wahnsinns (Mansions of Madness) gespielt hat, hat nun eine grobe Ahnung, in welche Richtung ich damit gehen will.

Meine Design Ziele sind dabei:
1) Keine eigenen Modelle (gibt schon mehr Miniaturen als Spiele und die meisten von uns dürften auch schon mehr als genug Modelle im Schrank stehen haben) Ergo: Spiel die Modelle, die du cool findest.
2) Handkarten mit spielbeeinflussenden Effekten, deren Ressourcenkosten während des Spiels auf dem Spielfeld oder von gegnerischen Modellen gelootet werden können.
3) So viel Regeln wie nötig, so wenige wie möglich.
4) So wenig Würfelwürfe wie möglich (damit der Spielfluss höchstens von taktischen Überlegungen und nicht vom Spiel selbst gestoppt wird)
5) So wenig Eingaben wie möglich (App)
6) Jedes Modell kann aufleveln

Ich bin nun an einen Punkt gelangt, an dem ich merke, dass ich am liebsten Würfelwürfe komplett durch Clicks ersetzen will, da man ansonsten zu häufig zwischen Spielfeld und Tablet wechseln muss. Was haltet ihr davon? Wie wichtig ist euch das Würfeln? Könnte man den Randomfaktor eurer Meinung nach auch auf die Handkarten abwälzen?

Freue mich auf eure Meinungen!

1000 Punkte Turnier mit Custodes

Moin, wie der Titel schon sagt will ich bald an einem Team-Turnier teilnehmen, welches folgende Beschränkungen hat:


  • Maximal 1 Detatchment
  • Außer Standardeinheiten jede Einheit maximal 1 mal
  • keine Kriegskolosse / Lord of Wars

Auch wenn Custodes keine starke Turnierarmee sind würde ich es gerne versuchen, allerdings mit einer äußerst unkreativen Liste (aber was hat man bei der Punktzahl schon für eine Wahl ... ^^).

Patrol Detatchment:

Shield Captain auf Bike
(Misericordia, Superior Creation, Auric Aquilis) 164 Punkte

3 Custodian Guardians
(3 Speere) 156 Punkte

Vexillus Praetor
(Speer/Defensor/Misericordia) 116 Punkte

6 Vertus Praetors
(6*Misericordia) 564 Punkte

Gesamt: 1000 Punkte

Mein Teamkollege wird sehr wahrscheinlich Iron Warriors mit Fernkampfunterstützung spiele und ist für das sichern der Missionziele zuständig.

Was haltet Ihr von der Liste/ Was würdet Ihr aufstellen?
Habt Ihr Tips für mich was das allgemeine Turniermeta angeht?

Danke für die Hilfe!

LG

Pei

Armeeliste ETC Teamturnier

Hi zusammen.
Fahre mit 3 Kumpels im Mai wieder nach Holland, dieses mal auf nen ETC Style team turnier. 4 Spieler pro team und mit nem verrückten draft system werden die matchups gebildet. Schmankerl: Man darf jede Fraktion nur 1x haben ansonsten gibts massive strafen. Da hat man mal gemerkt wie schnell man probleme bekommt listen zu stellen, wenn nciht jeder loyal 32 oder rusty 17 oder nen ritter nehmen kann.

Am Ende des tages kam raus, dass ich Marines spielen werde. Bin super gespannt. Meine Liste baut auf Reece Guillyman Burg auf. Gegner werden denke ich Sack hart sein und ich hoffe, dass ist ne gute Take-All-Comers Liste.

Superheavy Aux:
BobbyG (warlord)

Battallion 1 (s.i.: Indomitus Crusaders):
Captain auf Bike mit Hammer, Schild, Shieldeternal
Tiggi der Boss

1x10 Intercessors mit Boltrifles
2x5 Scouts mit Sniper und Umhang

Company Ancient mit Reliktbanner
Apotheker
2x5 Veteranen mit Sturmschild und Sturmbolter

1x3 Scoutbikes mit Sturmbolter

1x5 Devastators mti Rak und Cherub
1x5 Devastators mit SchweBo und Cherub
1x3 Elliminators

Battallion 2:
Telion
Techmarine (nackt)

3x5 Scouts mit sniper und cloak

1x3 Elliminators.

1999 Punkte, 13 Start CP und 5+ Refund.


Idee dahinter:
Man baut halt die Burg des schreckens. Alles wiederholt alle treffer und wunden und das meiste schießt 36". Telion gibt den scouts +1 auf treffer, sodass die selbst nach bewegung auf die wiederholbare 3 schießen.
Niemand darf irgendwelche chars in sichtlinie stellen oder sie sind einfach tot. 25 schnuss sniper mit +1 to hit und vollen rerolls rasieren.
Alles was erschossen wird schießt über den Ancient auf die 3+ zurück mit hit und wund reroll bzw schlägt im nahkampf zurück. Die Indomitus crusader machen in meiner runde 40 schüsse mit vollen rerolls über das strat. Man kann nicht gut an mich ranschocken, weil man dann 20 schüsse auspex-scan mit rerolls fängt und dann nochmal abwehrfeuer.
Die Chars sind da zum counterchargen.

Im Alphastrike steckt die Lsite ganz gut ein, da mit deckungsstrat alles nen 2+ rüster oder besser hat. Also so klassische punisher oder Vultrures udn sowas wird in den Rüstungen verpuffen. Was tatsächlich stirbt, das ballert zurück.
Die 10 Veteranen sind drin um Wunden vom Ancient zu schlucken. Der darf halt nicht sterben, daher hab ich ihm 10 zusatzleben gekauft, die selber sehr gut ballern. Und die vets will man ungern direkt anschießen. Die starten Runde 1 mit 2+ Rüster und 3+ Retter. Ätzendes Ziel für alles außer massive AP-1 kadenz, aber davon gibts nciht viel.

Hart wirds gegen ritter. In einer vollen schussphase würde ich nem ritter etwa 7-8 MW und 7-8 Verwundungen mti den Scouts machen. Dazu 1-2 mortal wounds und 1-2 wunden w3 damage von elliminators udn 4w3 mortal wounds von den devas. Für insgesamt im Erwartungswert etwa 22 Schaden ohne die ganzen Bolter. Würde in dem Matchup vllt auch Storm of fire picken.
Ansonsten muss ich in dem Fall vorrücken, denn bobby verprügelt gerne ritter.

Wie seht ihr die Liste so?

Armeelisten 1. Bedburger Scheunenkloppen ITC

Eure Liste muss spätestens am Samstag, 06.04.2019 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum Samstag, 06.04.2019 um 23.59 Uhr abgegeben wurden, werden von der Orga kontrolliert und können im Falle von Fehlern bis zum Montag, 08.04.2019 um 23:59 Uhr korrigiert werden.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Powerlevel

40k 1. Bedburger Scheunenkloppen ITC 13.04.2019

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum ITC 1750 by Ars Bellica Turnier

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1750 Punkte
- Max. 3 Detachments
- Rule of 3
- Battleforged


Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Es wird in jedem Spiel eines der sechs ITC Szenarien gespielt. Die Marker werden, wie im jeweiligen Szenario beschrieben platziert.

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte stellt als erster seine gesamte Armee auf
3. Der Spieler der sich die Seite aussuchen durfte, stellt als zweiter seine gesamte Armee auf
4. Der Spieler, der zuerst aufgestellt hat, darf aussuchen, ob er anfangen möchte
5. Iniklau auf 6+ möglich

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

Bemalung:
Die Armee sollte vollständig bemalt sein. Bei Rückfragen hierzu bitte per PN an die Orga wenden.

Wertungsmatrix:
Es wir eine SUN-Matrix verwendet. Ein Sieg bringt 1000 Turnierpunkte, ein Unentschieden 500 und eine Niederlage 0. Zusätzlich werden als erster Tiebreaker die erzielten Siegpunkte aus allen drei Spielen verwendet.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:
Wir nutzen die ITC Champions Missions.

Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "1. Bedburger Scheunenkloppen ITC + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Anfängerfreundliche SM

Mahlzeit!

Nach langer Zeit der Malerei packt mich die Lust zu Spielen.
Ich habe von den Jungs überhaupt keine Ahnung - und möchte mir maximal einen Codex kaufen🙄


SM aus der Dark Imperium Box sind vorhanden uns bemalt.

Plus:
1x Intercessor-Squad
1x Hellblaster Squad

Zusätzlich vorhanden:
2x Eliminator Squad
1x Librarian in Phobos Rüstung
10 x Termis aus der Dark Vengeance Box
1x Primaris Redemptor

auf 1000+ Punkte sollte ich von den Modellen her locker kommen.
(Ziel wäre eine Liste auf 1000 Punkte)


Welchen Orden würdet Ihr einem absoluten Anfänger empfehlen, der vielleicht auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht? Vanilla-Marines gegen die ausgemaxte Necron-Liste (750 Punkte) gestern war nicht schön 😴

Ggf. Dark Angels (deutlich günstigere Hell-Blasters + ReRoll von 1 wenn Overwatch?)

Freue mich über jeden Tip!

Danke und Gruß

flo

Wie rüstet ihr eure Chaos Space Marines aus?

Moin,
ich habe noch keine Erfahrung mit Chaos Space Marines oder Marines allgemein.
Habe mir die CSM's der Shadow Spear Box zugelegt und wollte nun wissen, wie ich mit den Chaos Space Marines(meine damit speziell die Einheit) weitermache.
In der Box habe ich nun 10 Jungs, die bunt gemischt, Bolter, Kettenschwerter/Pistolen und schwere Waffen tragen. Denke aber, dass das sicherlich nicht die effektivste Variante ist, sie zu nutzen.
Wie spielt ihr nun unspezifisch eure Chaos Marines?
10er oder 5er Trupps?
Nah- und Fernkampfwaffen gemischt?
Die schweren Waffen lieber zu den Havocs, um den Mali der Bewegung zu umgehen?
Über Erfahrungsberichte und Ratschläge aller Art würde ich mich sehr freuen 😀

Anfänger / Wiedereinsteiger sucht 40k Spieler im Raum Dortmund / Witten / Bochum

Hallo Leute,
ich bin 30 Jahre alt und suche 40k Spieler im Raum Dortmund / Bochum / Witten oder im Umkreis.
Ich habe mit dem Hobby als Ausgleich zu Studium und Arbeit angefangen und bisher nur gepinselt.
Vor etwa 15 Jahren war ich schonmal dabei, aber diese unkoordinierten Spiele mit zusammengewürfelten
Minis kann man wohl kaum als Spielerfahrung bezeichnen, bin also blutiger Anfänger, auch wenn ich
glaube die Regeln ganz gut verstanden zu haben. Ich hab bisher knapp 1000 Punkte Admech, bemalt
auf sowas wie "Tabletoplevel" (nicht gut, steckt aber Herzblut drin 😉) und würde mich freuen Leute
kennenzulernen, die Lust hätten ein paar Runden mit einem Anfänger zu zocken.

Ideen für die neuen Havocs?

Hallo Leute

Da man ja inzwischen über einige Online Leaks und live Codex Reviews sehen kann wurden die Havocs ja geändert, und ich plane diese derzeit in meine DeathGuard zu integrieren und wollte mal fragen wie ihr gedenkt sie so zu spielen. Was sich bestätigt geändert hat ist das sie T5 geworden sind, und Schwere Waffen nach dem Laufen noch normal abfeuern können. Ebenfalls sind sie 1 Punkt Teurer geworden was sie mit den neuen Rotor Kanonen auf 150 Punkte im 5er Team bringt. Desweiteren kann man nur noch 5er Squads spielen und keine ablativen Lebenspunkte mehr dazukaufen.

Meine derzeitigen Implementierungsideen sehen mal wie folgt aus:

- Ich würde sie fast immer in das Special Vigilus Detachment stecken, da dies ein wirklich schickes Stratagem für nur 1 CP hat wo man am Ende der feindlichen Bewegungsphase feuern kann. Ein Schock Angriff über Genestealer Cult? Hier friss Feuer. Die Dark Reaper bringen sich in Position und dürfen mal leider noch nicht schiessen? Hier friss Feuer. Todeskompanie schockt vor deine Zone? Hier friss Feuer. Find ich einfach super nützlich. Desweiteren gibt es Zugriff auf einen Warlordtrait, oder Artefakt, bin mir gerade nicht sicher der 1er zum Wunden wiederholen lässt was denke ich auch super ist.

- Ausrüstungstechnisch würde ich sie wohl mit den Rotor Kanonen oder den Laserkanonen spielen. Die Laserkanonen kann man relativ save hinter einer Mauer platzieren und dann im ersten Zug vorlaufen lassen, wenn man Angst hat das sie direkt beschossen werden können. Alternativ stellt man sie aggressiv auf, da der Gegner damit rechnen muss das nach seiner ersten Bewegungsphase selbige einmal "kostenlos" feuern dürfen.

Am meisten bereitet mir aber derzeit die Rotor Kanone Kopfzerbrechen. Ich finde sie super, vor allem für die Punktkosten. Allerdings sind es unterm Strich fünf Space Marine Hanseln mit T5, was jetzt nicht gerade für Widerstandskraft spricht. Klar kann man sie auch in Deckung platzieren so das sie dann erst vorlaufen, aber ich glaube letztendlich wird man sie über irgendeinen Transporter schicken müssen.

Davon haben wir erstmal 3 die ich in die Nähere Betrachtung ziehen würde:

Chaos Rhino: Der Klassiker, ist recht günstig, aber bietet nur wenig Schutz und die Havocs werden wohl zwei Runden brauchen bis sie wirklich feuern können aufgrund der knappen Reichweite. Bisher würde ich es nur in Erwägung ziehen wenn man wirklich mit einem knappen Budget zu kämpfen hat.

Forgeworld Droppod: Gute Mittelposition. Kostet mehr wie ein Rhino, aber bringt die Havocs sehr safe an eine Position an, da es praktisch nicht geblockt werden kann. Das Einzige was hier passieren kann ist das über ein Stratagem wie Auspex Scan oder das vom Farseer der Eldar, die Havocs angeschossen werden können. Auch hier feuern die Havocs aber auch erst Runde 2.

Assault Drill: Kostet am meisten, hält aber auch am meisten aus. Wird denke ich auch nach dem Transport noch etwas machen können, hat aber den Nachteil das man beim aussteigen würfeln muss ob ein Model gleich drauf geht, was echt ärgerlich sein kann. Vorteil von ihm ist aber auch das er 12 Modelle transportieren kann, so könnte man gleich zwei Havoc Teams Plus Buff Lord mit nach vorne schicken.

Wie sehen eure Pläne bzw. Erfahrungen aus?

2. Edition Was macht man so gegen Idoneth Deepkin mit den Fleischessern?

Häufig spiele ich gegen die besagten "Seeelfen"-Langeweiler. 🙂

Ich halte diese Jungs (vorallem diese Aale, die olle Kröte und diese Onkels auf den Seepferdchen) für recht hart.
Was mache ich mit den Courts also am besten um nicht zu 75% auf die Nase zu bekommen, sondern das ganze, na sagen wir mal auf 50% zu balancieren? 🙂

Warcry Warcry

Hallo Leute

Ständig liest man etwas über das neue, kommende Age of Sigmar Warcry Spiel, aber bis auf ein paar Modell Bilder die man seit heute sehen kann, ist kaum etwas über das Spiel bekannt, bzw zumindest kann ich mir darunter noch nichts vorstellen, daher würde es mich interessieren um was für ein Spiel es sich hierbei genau handelt, ist es sowas wie Underworlds, Mortheim, Killteam oder Necromunda ?

2. Edition Blightkings aus Seuchenmarines

Hallo Leute,
gestern hat mich ein Bekannter aus unserem Spieleladen auf eine ziemlich interessante Idee gebracht.
Er meinte man könne sicherlich auch cool Blightkings aus den aktuellen Seuchenmarines basteln, wenn man diese Ent40kfiziert.
Hat da jemand mal was gesehen/gehört?

Ich finde diese Idee tatsächlich echt interessant. 😀

Getting started: Genestealer Cults

Sehr geehrter Damen und Herren,

mein Name ist Ruvich! Vor gut zwei Wochen habe ich mit einem neuen Hobby begonnen: Warhammer 40,000. Beim Browsen durch die verschiedenen Armeen fiel mir der Genestealer Cult sehr schnell ins Auge, ich mochte den Stil: Eine Mischung aus Lovecraft, Alien und Mad Max. Mittlerweile habe ich auch eine kleine Sammlung von Modellen, die ich allerdings noch zusammenbauen muss. Im Augenblick bastel ich den Leman Russ zusammen. Ich hoffe, dass ihr mir beim Einstieg in dieses Hobby helfen könnt! Zunächst würde ich versuchen, eine Armee bis 1000 Punkte zusammenzustellen. Ich habe die folgenden Modelle:

Battleforce Genestealer Cults Insurrection
- 1x Patriarch
- 1x Primus
- 1x Magus
-2x Genestealer Familiar

- 5x Either Acolyte Hybrids or Hybrid Metamorphs
- 10x Neophyte Hybrids
- 11x Neophyte Hybrids, consisting of 10x Cadian Soldiers and a heavy weapon Team

- 1x Goliath Truck or Rockgrinder

1x Sentinel (Either Scout or Armoured)

-1x Leman Russ


Generell stellt sich mir die Frage, welche Bewaffnung ich bei den Fahrzeugen verbauen soll, ebenso wie für die Kultisten. Ich habe gelesen, dass die Hand flamer und Rock saws generell sehr nützliche Waffen sind, ebenso wie der Mortar für das HWT. Meine zukünftige Liste würde ich daran orientieren wollen, möglichst wettbewerbsfähig spielen zu können - soweit das mit dem GSC geht, obwohl sie in der derzeitigen Meta denke ich nicht unbedingt den schlechtesten Platz haben. Später möchte ich diese Liste auf 2000 Punkte ausbauen. Für mich ist es nicht unbedingt wichtig, ob es sich hierbei um die stärkste Fraktion handelt oder nicht - sie gefallen mir optisch, und ich will im Rahmen des Möglichen aus ihnen herausholen was möglich ist. Ich freue mich auf (informatives) Feedback und bedanke mich an dieser Stelle!

Ruvich

Index Xenos: Rise of the Ynnari

Scheint so als wenn es nächstem Monat im WD ein Regelupdate für die Ynnari geben wird

http://www.bolterandchainsword.com/topic/354813-april-white-dwarf-rise-of-the-ynnari/

ich denke es wird ähnlich laufen wie bei den Crimson Fists - Stratagems, Warlords Traits, Psi -
ggf. wird Stärke aus dem Tod auch angepasst oder umgeschrieben und mit etwas Glück gibt es dann auch Glasklare Regeln wer, wann, wo rein darf 😉

Außerdem brauchen wir dann den Index Xenos nicht mehr 😉

2. Edition Müssen Einheiten einen tödlich Test im Wyldwood machen, wenn sie Nachrücken

Folgende Frage hat sich mir während des letzten Spieles aufgetan.
Wenn man als nicht Sylvaneth Einheit in einen Wyldwood rennt oder aber angreift, muss man ja für jedes Modell einen Würfel werfen ob es direkt stirbt. Wie sieht es mit Nachrückbewegungen aus? Ich stehe beispielsweise mit einer Einheit im Wald und führe im Nahkampf eine Nachrückbewegung durch...muss ich hier wieder für alle Modelle im Wald würfeln ob diese direkt sterben?
Vielen Dank im voraus

Necrow want to go Tournament mit Astra =)

So Sonntag bestreite ich das erste "große" Spiel
Mein erstes nach Ars Bellica mit 1250 Punkten, war schon relativ geil^^

Diesmal zock ich gegen nen Kumpel mit seinen neuen Orks, der selber nur ein Spiel mit denen bis jetzt hatte.
Er wollte 1800 Punkte, ka warum ich wäre ja 2k gegangen, aber gut :lol:

Ich dachte an folgendes:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [79 PL, 7CP, 1326pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Operative Requisition Sanctioned [-1CP, 85pts]

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 204pts]: Lascannon, Plasma Cannons
. Command Battle Tank: Battle Cannon

Tank Commander [12 PL, 204pts]: Lascannon, Plasma Cannons
. Command Battle Tank: Battle Cannon

Tank Commander [12 PL, 186pts]: Heavy Bolter, Heavy Bolters
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]
. Basilisk: Heavy Bolter

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 166pts]
. Leman Russ Punisher: Heavy Bolter, Heavy Bolters, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

Manticore [8 PL, 133pts]: Heavy Bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [19 PL, 5CP, 262pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [5CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Grand Strategist, Laspistol, Relic: Kurov's Aquila, Warlord

Company Commander [2 PL, 31pts]: Bolt pistol, Chainsword

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 45pts]: 4x Scion
. Tempestor: Chainsword, Hot-shot Laspistol

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum) [11 PL, 1CP, 212pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [1CP]

Regimental Doctrine: Regiment: Catachan

+ HQ +

Colonel 'Iron Hand' Straken [4 PL, 75pts]

+ Elites +

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol, Psychic Barrier

Astropath [1 PL, 26pts]: Laspistol, Nightshroud

Ministorum Priest [2 PL, 35pts]: Chainsword, Laspistol

Sergeant Harker [3 PL, 50pts]

++ Total: [109 PL, 13CP, 1800pts] ++

Created with BattleScribe

Suche "Base"-Bauer für Filmrequisiten gesucht!

Hi,

ich bin Arne und habe früher selber viel Tabletop gemacht, aber nur Herr der Ringe. Mittlerweile genügen mir der Einfachheit halber die "normalen" Brettspiele.
Die Begeisterung für die optische Finesse der Figuren und Landschaften ist aber nie gesunken!

Mittlerweile bin ich Student der HFBK Hamburg und drehe gerade meinen Master-Abschluss-Film.
Als Filmrequisite werden 4-7 Sockel für echte Fischpräparate benötigt, die Tabletop-bases ähneln sollen.
Das ganze sollte nicht zu detailverliebt sein, sondern gerne etwas gröber.
Eine kreative Einbringung in die Gestaltung wäre toll aber kein muss.
3 der Sockel bräuchte ich allerdings schon bis zum 29.04.2019.

Die Bilder sollen als Anregung dienen. Das Bild mit dem Fisch kommt meinen Vorstellungen aber schon sehr nahe.
https://drive.google.com/open?id=1nf3oeWMr8SMUIRMOs8BQ_VfUl_fs5yAZ

Das Projekt wird aus eigener Tasche finanziert.Eine "goldene Nase" wird man sich deswegen leider nicht verdienen, einen fairen Preis möchte ich aber zahlen.


Meldet euch gerne bei Rückfragen, Interesse, Preisvorstellungen!
Ihr wärt eine große Hilfe bei dem Projekt und Teil eines tollen Teams!

Viele Grüße,
Arne

Sonstiges RHEIN MAIN MULTIVERSUM am 27. & 28. April 2019

multiversum_2019_hochkant.jpg


>> https://rmm.tabletop-rheinmain.de/


Aktuelles Programm:

Präsentationen:


Händler:

  • Deep Cut Studio (nur Bestellung und Abholung)
  • Verlag Martin Ellermeier
  • Yvis Craft World
  • Worean
  • Nerd-X
  • Stoessies Heroes
  • Thomarillion (Nur Vorbestellungen)
  • Würfelmeister
  • Bernds Brett und Kartenspiele
  • Phantasos Studio
  • Spielkultur Gelnhausen

Turniere:



Wir freuen uns auf euren Besuch!

Adresse
Willi-Salzmann-Halle
Heldenbergerstr. 16
61130 Nidderau
Link zu Google Maps

Öffnungszeiten
Samstag, 27.04.19: 09–22 Uhr
Sonntag, 28.04.19: 09–18 Uhr

EINTRITT FREI

  • Gelöst
2. Edition Fragen zum Nachrücken

Hallo Leute,
als beispiel die Fähigkeit des Drakesworn Tamplars "Hölenartiger Schlund" Besagt: "Nachdem dieses Modell nachgerückt ist..." Was ist wenn diese Modelle (oder andere mit ähnlichen Fähigkeiten) nicht mehr Nachrücken kann, da es schon Base zu Base steht. Wird die Fähigkeit trotzdem Aktiviert oder doch nicht?
https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-Drakesworn-Templar-de.pdf

Grüße
Palurdas

Filter