2. Edition Armeen ohne Treuefähigkeit

Armeen ohne Treuefähigkeit

Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu im Hobby und hätte zwei Fragen zu Folgendem Auszug der Regel-Errata zum Generals Handbook:

"ARMEEN OHNE TREUEFÄHIGKEITEN

Wenn es für die Armee einer Fraktion keine Treuefähigkeiten gibt, kannst du stattdessen die Treuefähigkeiten
ihres Großen Bündnisses verwenden."

Zählt das auch für die Everchosen oder ist das nur für Armeen ohne aktuelles Battletome und ohne Treuefähigkeiten aus dem Generals Handbook ? 🙄

Verstehe ich das richtig das Treuefähigkeiten auch Generalseigenschaften und Artefakte beinhalten? Auch wenn Archaon davon nicht profitiert könnte doch zumindest der Gaunt Summoner ein Artefakt erhalten oder ?

Ich hoffe die Fragen darf ich mir als Neuling erlauben und sie sind nicht ganz so doof 😀

Vielen Dank schon mal im Voraus !

2. Edition Bonesplitterz 1000 Punkte

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu im Warhammer-Hobby und möchte basierend darauf, dass ich die (im Vergleich zu Fyreslayers bezahlbaren) Modelle und Hintergrundgeschichte mag, eine Bonesplitterz-Armee aufbauen. Dabei spricht mich besonders der Drakkfoot Warclan an, denn was ist cooler als das Waaaagh! in mächtige Magie zu kanalisieren?

Nach dem Zusammenbauen der ersten 20 Morboys und dem Bemalen der ersten drei ist mehr oder weniger klar, dass es zumindest dazu kommen wird, eine 1000 Punkte-Liste aufzubauen. Und hier kommt auch meine Frage an die erfahrene Community: Wie baue ich meine 1000 Punkte-Armee so auf, dass sie auch eine gewisse Chance hat, zu gewinnen?

Da ich ja für den Drakkfoot Warclan ein Kop Rukk brauchen werde, war die erste Überlegung, einfach ein Kop Rukk zu bauen:

Option 1 - 1000 Punkte
1 Wardokk - 100 Punkte
1 Wardokk - 100 Punkte
30 Savage Morboys - 300 Punkte
30 Savage Morboys - 300 Punkte
1 Kop Rukk - 200 Punkte

Da das Kop Rukk aber ganze 200 Punkte frisst, frage ich mich, ob das bei 1000 Punkten überhaupt schon sinnvoll ist. Was uns direkt zu Option zwei bringt. Ein paar Morboys und das Kop Rukk weniger, dafür Upgrade eines Wardokks und zwei Einheiten Big Stabbas:

Option 2 - 980 Punkte
1 Wurrgog Prophet - 140 Punkte
1 Wardokk - 100 Punkte
20 Savage Morboys - 240 Punkte
30 Savage Morboys - 300 Punkte
2 Savage Big Stabbas - 100 Punkte
2 Savage Big Stabbas - 100 Punkte

Bei Option 2 bin ich mir unsicher, wie gut die Savage Big Stabbas eigentlich sind. Scheinbar machen sie ja viel Schaden, aber kommt das im Spiel dann auch oft zum Tragen oder Sterben sie gerne verfrüht?
Da die ersten beiden Optionen sehr schwach im Fernkampf sind, und ich schon gelesen habe, dass (früher?) die Savage Arrowboys sehr stark waren, hier noch eine dritte Option, die weniger auf das Kop Rukk fokusiert ist und dafür eine Einheit Savage Arrowboys hat:

Option 3 - 980 Punkte
1 Wurrgog Prophet - 140 Punkte
1 Savage Big Boss - 120 Punkte
30 Savage Morboys - 300 Punkte
30 Savage Arrowboys - 420 Punkte

Und nun kommt Ihr ins Spiel: Welche dieser drei Optionen klingt für Euch am besten? Wie würdet Ihr sie verändern? Würdet Ihr etwas ganz anderes mit mindestens 20 Morboys zusammenstellen?

Waaaaaaagh!
Euer Fallwind

P.S.: Weiß zufällig jemand, ob die Wurrgog Prophets, Wardokks und Maniak Weirdnobs, die GW online verkauft aus Plastik oder Resin sind?

Eldar mit Tau: Geht das?

Gibt es eigentlich etwas, was dagegenspräche dass Tau und Eldar miteinander gemeinsame Sache machen?
Mal abseits von soften Faktoren wie "Eldar sind zu arrogant um mit so Jungspunden zusammenzuarbeiten", gibt es da irgendwelche harten Faktoren, die verhindern, dass die sich gelegentlich verbünden und gemeinsam kämpfen?

Warhammer Underworlds Zurückstoßen ?

Moin Moin,

meine Frage betrifft das Zurückstoßen.

Einige Karten geben ja Siegpunkte wenn ich meinen Gegner 2 Felder zurückstoße. Aber in welcher Reihenfolge wird dann gewertet ?

Folgender Fall:

Einheit A hat einen Wundwert von 2 bekommt nun 2 Schaden von Einheit B mit einer Waffe welche ebenfalls 2 Felder zurückstoßen erlauben würde. Aber Einheit ist ist ja tot.... ?

Kann ich die Missionskarte werten oder nicht ?

Soweit ich die Regeln richtig lese, eher nicht da der tot zuerst eintritt 😀

Vielen Dank vorab

Gruß
Alex

Death Watch Ronnys Turnierwatch [1250 / 1500]

Hallo!

Ich werfe hiermit ebenfalls meinen Hut in die Runde DW@TTM!
Habe einige kleine Testspiele hinter mir (mit überwiegend positiven Erfahrungen) und werde in zwei Wochen auf ein kleines 850-Punkte-Turnier fahren, um einfach zu schauen was mit den SB/SS-Veterans so geht. Ab April/Mai und später stehen dann die großen TTM Runden an und dafür will ich dann natürlich gewappnet sein. Ich werde massiv Lehrgeld bezahlen, aber das mach ich gerne. 😀

Hier mal meine geplante Liste:


+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [142 PL, 6CP, 2000pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [107 PL, 2CP, 1361pts] ++

Armory of the Watch Fortress (1 Relic) [-1CP]

+ HQ [25 PL, 429pts] +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 192pts]: Twin lascannon [40pts]
. Melee weapon [32pts]: Dreadnought combat weapon [30pts], Storm bolter [2pts]

Watch Captain [7 PL, 107pts]: Bolt Pistol, Frag & Krak grenades, Jump Pack [2 PL, 19pts], Master-crafted boltgun [5pts], Relic blade [9pts]
. The Beacon Angelis: Deathwatch Relic

Watch Master [7 PL, 130pts]: Frag & Krak grenades, Guardian Spear

+ Troops [82 PL, 932pts] +

Plasma Veterans [20 PL, 260pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Sword and Stormbolter [8pts]: Power sword [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 17pts]: 2x Bolt Pistol, Frag & Krak grenades
. Veteran [2 PL, 27pts]: Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 27pts]: Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 27pts]: Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 27pts]: Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 27pts]: Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 27pts]: Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 25pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts]
. Watch Sergeant [2 PL, 25pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Plasma gun [11pts]

SB/SS Veterans w/ Bike [21 PL, 224pts]
. Biker w/ Teleport Homer [2 PL, 25pts]: Bolt Pistol, Deathwatch Teleport Homer, Frag & Krak grenades, Twin boltgun [4pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 19pts]: Bolt Pistol, Frag & Krak grenades, Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Watch Sergeant [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]

SB/SS Veterans w/ Bike [21 PL, 224pts]
. Biker w/ Teleport Homer [2 PL, 25pts]: Bolt Pistol, Deathwatch Teleport Homer, Frag & Krak grenades, Twin boltgun [4pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 19pts]: Bolt Pistol, Frag & Krak grenades, Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Watch Sergeant [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]

SB/SS Veterans w/ Heavy Weapons [20 PL, 224pts]
. Terminator [3 PL, 31pts]
. . Power Maul and Stormbolter [8pts]: Power maul [4pts], Storm Bolter [4pts]
. Vanguard Veteran [2 PL, 17pts]: 2x Bolt Pistol, Frag & Krak grenades
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran [2 PL, 20pts]: Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts], Storm shield [2pts]
. Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 34pts]: Frag & Krak grenades, Missile launcher [20pts]
. Veteran w/ Heavy Weapon [2 PL, 24pts]: Frag & Krak grenades, Heavy bolter [10pts]
. Watch Sergeant [2 PL, 18pts]: Chainsword, Frag & Krak grenades, Storm Bolter [4pts]

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [35 PL, 4CP, 639pts] ++

Operative Requisition Sanctioned [-1CP, 85pts]

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ [15 PL, 271pts] +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Frag grenades, Laspistol

Knight Commander Pask [13 PL, 241pts]: Heavy Bolters [16pts], Hunter-Killer Missile [6pts], Lascannon [20pts], Stat Damage (Pask)
. Command Battle Tank [22pts]: Battle Cannon [22pts]

+ Troops [9 PL, 120pts] +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman [36pts]: 9x Lasgun
. Sergeant [4pts]: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman [36pts]: 9x Lasgun
. Sergeant [4pts]: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman [36pts]: 9x Lasgun
. Sergeant [4pts]: Laspistol

+ Elites [2 PL, 64pts] +

Astropath [1 PL, 32pts]: Psychic Barrier, Telepathica Stave [6pts]

Astropath [1 PL, 32pts]: Nightshroud, Telepathica Stave [6pts]

+ Heavy Support [9 PL, 99pts] +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]
. Heavy Weapon Team [11pts]: Lasgun, Mortar [5pts]


Gameplan


  • Das AM-Battalion soll die eigene Aufstellungszone zumachen und/oder Missionsziele darin sichern
  • Der Watch Master, die drei SB/SS-Teams und der Dreadnought breiten sich davor und in Schlagreichweite zum Commander aus, falls dieser zu einem späteren Zeitpunkt mehr Schutz benötigt
  • Der fliegende Captain und das Plasma Team schocken zusammen. Wenn benötigt, wird eines der SB/SS-Teams mit dem Beacon zum Cpt. dazu geholt
  • Dadurch, dass ich insgesamt drei Einheiten schocken lassen kann (+ Beacon), bin ich hier sehr flexibel und kann alles spontan umkrempeln. Auch die zwei Teleport Homer helfen, um beispielsweise Teams an der Front wieder zurück zu holen
  • Die neue Regel für die Assasins will ich auch unbedingt nutzen. Für 1 CP einen Assasin nach Wahl vor Spielbeginn hinzuzufügen, klingt mehr als sinnvoll. Ich schiele hier vor allem auf den Culexus und den Eversor


Gegen T8 will ich neben Pask und den Plasma-Jungs (in Verbindung mit der Verwundungsdoktrin) auch Strategems wie Hellfire Shells für den Heavy Bolter (einziger Grund warum er im Team ist) oder Tempest Shells für den Captain an vorderster Front einsetzen. Der Missile Launcher profitiert ebenfalls von der Doktrin oder kann eine Flakk Missile schießen für Mortal Wounds gegen FLY.
Dazu kommt der Chaplain Dread. Ich weiß, dass es nicht die punkte-effizienteste Wahl ist, aber zwei verlässliche Lascannon Schüsse pro Runde, ohne dass er selbst angeschossen werden kann, finde ich ganz praktisch. Außerdem hat er auch Gefahrenpotenzial im Nahkampf und kann für einen Counter-Charge gegen dicke Dinger genutzt werden.

Gegen Infanterie sollte ich eigentlich ganz gut dastehen. Meiner Erfahrung nach sind die DW-Teams sehr tödlich für alles was kein Fahrzeug ist. Auch die Reichweite von 30" mit Kraken-Munition ist mehr als ordentlich. Dazu kommen die Mortar Teams vom AM.

Trotz allem sind natürlich auch Schwächen vorhanden (und wahrscheinlich mehr als mir aufgefallen sind). Armeen mit hohem Mortal Wound Output tun mir sehr weh. Da schmelzen die Trupps nur so dahin. Auch mein Anti-Psi ist so lala. Der Culexus kann etwas Abhilfe schaffen. Keine Ahnung, ob das reicht.


Was haltet ihr davon?


Habe noch weitere Einheiten in der Hinterhand und liebäugele beispielsweise mit einem BA-Detachment voll Smash Captains und/oder Lemartes bzw. Mephiston. Ein weiterer Tank Commander stünde auch bereit. Zusätzlich einige DW Dreadnoughts (Mortis, Venerable, Leviathan) uvm.


Außerdem ein paar konkrete Fragen:


  1. Stalker Pattern Boltguns: Das Kill Team mit den beiden Heavy Weapons könnte ich auch mit Stalker Pattern Boltguns statt Storm Bolter ausrüsten. Weniger Kadenz, ja, aber gleichzeitig mehr Reichweite. Da dieses Team eh stationär bleiben soll, hätten sie vielleicht einen Einsatz verdient
  2. Anti-Tank: Bin mir nicht sicher, ob 2x Las Cannon, Pask, 16x Plasma mit Doktrin und Hellfire bzw. Tempest Shells wirklich reichen
  3. Mobilität: Durch die Möglichkeit zu Schocken, das Beacon-Relikt und die Teleport Homer irgendwie vorhanden, aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob das reicht
  4. Xeno-Strats: Habt ihr hier schon konkrete Erfahrungen gemacht? Tau, Orks und Aeldari klingen sehr sinnvoll.
  5. TTM-Gameplay: Habe wenig bis keine Erfahrung darin und kann nicht ganz so einschätzen, ob, auf das Punkte- und Missionsdesign von TTM zugeschnitten, weitere elementare Dinge in der Liste fehlen, bzw. andere Schwerpunkte gesetzt werden sollten. Auch hinsichtlich Meta bin ich nicht allwissend. 🙄

Über Kritik, Einschätzungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Danke! 🙂

2. Edition neuer Stormcast Eternal sucht 1000P Liste

Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar Wochen AoS mit den Stormcast Eternals. Ich hab schon einige Modelle aus Grundbox und StartCollecting-Boxen. Ich hab bisher immer mit nahezu der gleichen Liste gespielt bin damit aber nicht so zufrieden. Am Wochendende will ich auf ein kleines 1000P Tunier und bräuchte mal euren Rat für eine gute Armee.

Was ich aktuell habe:

- Lord-Arcanum a. Gryph-charger
- Lord-Aqilor
- Vandus Hammerhand/ Lord-Celestant a. Dracoth
- Knight-Incantor
- Lord Relictor

- 10 Liberators
- 11 Sequitors
- 5 Vanguard-Hunters
- 8 Castigors
- 6 Evocators
- 3 Retributors
- 3 Prosecutors
- 3 Vanguard-Palldors
- 6 Gryph-hounds
- 1 Celestar Balista

- Stahlherz-Champions (Shadespire)
- Weitläufer (Shadespire)


meine bisherige Liste (1000P):

- Lord-Arcanum a. Gryph-charger
- Knight-Incantor
- 2x 5 Sequitors
- 5 Evocators
- 3 Castigors
- Celestar Balista

Was kann ich da noch verbessern? Ich suche die beste Liste aus den vorhanden Modelle und bin mir nicht sicher wie gute meine bisherige ist. Ich finde halt wenig Fernkampf und irgendwie nicht so gelungen. Bisher habe ich überwiegend gegen Nighthaunt gespielt. Ca. 50% der Kämpfe gewonnen. Werde aber am Wochende bspw. gegen Seraphon spielen. Und bin mir halt nicht sicher wie gut die Armee da ist.

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Humble Book Bundle: "The Horus Heresy 2019 by Black Library"

Humbebundle hat aktuell ein riesiges Bundle mit Büchern der HH, Primarchen, anderes und Audiodramen.
Und Wallpaper 😉
https://www.humblebundle.com/books/horus-heresy-2019-warhammer-book-bundle?

Ab 15$ sind es knapp 30 verschiedene Artikel.

Sollte das schon irgendwo stehen, nicht schimpfen 🙂
Nicht gesehen.

Dawneagle Jetbikes magnetisieren?

Hallöchen,

ich habe alle meine Custode Schlachten bisher mit geproxxten Modellen bestritten um ein Gefühl dafür zu kriegen ob mir die Fraktion Spaß macht.

Da das der Fall war bin ich her gegangen und hab mir einige Modelle bestellt und bin jetzt beim zusammen bauen auf ein Problem gestoßen. Die Dawneagle Jetbikes halten leider nicht auf ihren Bases.

Von den ganzen Dark Eldar Sachen von nem Kumpel und von meinen lieben Necron-Spinnchen bin ich eigentlich gewohnt, dass die Modelle auf ihren "Flugstäbchen" halten ohne sie ankleben zu müssen.

Bei den Dawneagle Jetbikes hingegen ist die Öffnung am Bike zu groß und bietet gar keinen Halt. 🙁

Da ich die Bikes aber nicht an Ihrer Base festkleben möchte kam mir die Idee vielleicht Neodym Magneten zu verwenden. Jetzt wollte ich mal fragen ob damit schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat oder

wie ihr das sonst mit euren Modellen gemacht habt. Einfach festgeklebt oder sogar auf eine noch andere Weise gelöst?


Ich freue mich über jeglichen Input.

Gruß Illu

2. Edition Lord-Celestant auf Stardrake Waffen

Hallo Leute,
ich habe mir einen Stardrake gekauft und nun frage ich mich, welche Waffe für meinen Anführer die beste ist? Daher frage ich euch um Rat und was für Erfahrungen ihr hattet?
Ist der Himmlische Hammer verheerender als die Sturmbundklinge aufgrund der guten Werte? Oder ist die Stiurmbundklinge zerstörerischer aufgrund der Fähigkeit?

Grüße
Palurdas ^^

Unboxing Claustrophobia 1643

So ich habe ja am KS für Claustrophobia 1643 mitgemacht und da mein Paket am 31.1 (also mehr oder minder pünktlich) ankam dachte ich ich zeige mal Bilder, hab die schon lange aufgenommen nur vergessen hier reinzustellen.

Also fangen wir an:

Das Paket:

https://s16.directupload.net/images/190306/zbywd3gs.jpg


So war das ganze eingepackt (komplett rundherum):

https://s16.directupload.net/images/190306/hkqmvx99.jpg


Schachtel vorne:

https://s17.directupload.net/images/190306/h32v8wkj.jpg


Schachtel hinten (das Bild geht über die ganze Schachtel):

https://s16.directupload.net/images/190306/97khzkok.jpg


Art-Print des KSs, wie man sieht hat der nen kleinen Schaden und mir persönlich wäre das Coverbild um Welten lieber gewesen:

https://s16.directupload.net/images/190306/4xxeccyy.jpg


Regel + Szenariobooklet, sowohl in englisch auch als französisch enthalten:

https://s17.directupload.net/images/190306/bpezk45q.jpg


Inhalt Box:

https://s16.directupload.net/images/190306/b9hhocx9.jpg


Minis:

https://s16.directupload.net/images/190306/w8e5lmhr.jpg


Tokens + Dämonen"spielbrett" auch englisch + französisch:

https://s17.directupload.net/images/190306/gdkaiwgr.jpg


Ausrüstung, andere Karten + Spielfelder (ja Bild ist schlecht, wenn Interesse besteht mach ich neue denn die sind echt hübsch) wieder englisch + französisch:

https://www.directupload.net/file/d/5383/vza9onhu_jpg.htm


Spielfiguren 1:

https://www.directupload.net/file/d/5383/39j5o6lz_jpg.htm


Spielfiguren 2:

https://s17.directupload.net/images/190306/8ru3gkzt.jpg


Ein paar Minis:

https://s17.directupload.net/images/190306/enxn8ejh.jpg


Nahansicht Dämonen (müsste den Namen nachschauen, gilt für alle Dämonen), Hellhound, Redemer, Dämon:

https://www.directupload.net/file/d/5383/lvrsfuur_jpg.htm


Nahansicht Dämon, Dämon(Destroyer?), die Dame müsste ein Guardian sein und gepanzerter Troglodyth:

https://s16.directupload.net/images/190306/5wwrr9ai.jpg


Dämon, Troglodyth, Dämon, Brute:

https://s17.directupload.net/images/190306/nlqndw4s.jpg


Hier kommen die Menschenblätter rein (außen + innen Ansicht):

https://s17.directupload.net/images/190306/g7x4ppzq.jpg


Das sind Abstandshalter zwischen den obigen Teilen und den Spielfeldern sowie Aufbewahrungsboxen für Tokens:

https://s17.directupload.net/images/190306/3t7r9bih.jpg


Hier kommen die Dämonenblätter rein:

https://s16.directupload.net/images/190306/t986wgn2.jpg


Menschen + Dämonneblätter natürlich wieder englisch + französisch:

https://s17.directupload.net/images/190306/2vr5jl2h.jpg


Jetzt ein mal ein paar Probleme/Fehler an den Spielfeldern, muss mal sehen ob man das umtauschen kann oder ich überreagiere:

https://s16.directupload.net/images/190306/lqkbspdi.jpg

https://s16.directupload.net/images/190306/x4ltoayf.jpg


Würfel, Prima Materia, Schädel:

https://s16.directupload.net/images/190306/c8qo9wzs.jpg


Schädel/Lebenspunktemarker:

https://s16.directupload.net/images/190306/2vod6o2y.jpg


So das wars an Bildern. Ich muss sagen die Minis + Spielbretter gefallen mir sehr. Jedoch gab es an einigen Minis viel zum säubern, an allen Troglodythen war was und es gibt auch einige nervige Gußreste wie am Finger des Destroyers und der Troglos.
Regeln habe ich einmal gelesen ist aber schon ne Weile her, daher nur kurz:
Der Dämonenspieler kann immer Troglodythen und Hellhounds ins Spiel bringen das kostet Prima Materia, Dämonen kann er nur die im Szenario vorgegebenen nutzen. Der Menschen Spieler hat einen Würfel pro Krieger und diese haben 6 Felder für ihre Werte von 1-6 nummeriert, der Menschenspieler würfelt dann die Würfel und entscheidet wer welchen Würfel kriegt. Die Felder sind auch gleichzeitig die Lebenspunkte der Krieger, wird ein Krieger verletzt muss der Menschenspieler auf eins dieser Felder einen Totenschädel legen, danach ist es unbenutzbar, bei 6 Feldern ist der Krieger tot.

Kurz was zum Hintergrund:
Das alte Claustrophobia 1633 spielte im HellDorado Universum (leider totes Tabletop Game, hatte Klasse Minis) laut einem Q&A hat Monolith diese Lizenz nicht, Hintegrund scheint trotzdem noch der gleiche zu sein.
Im 30 jährigen Krieg öffnete sich ein Portal in die Hölle, Menschen gingen durch kämpften gegen die Dämonen, beide Seiten hatten Verluste, für die Menschen war es unbekanntes Terrain und die Dämonen wurden vom Eintreffen der Menschen überrascht. Mit der Zeit kamen immer mehr Menschen (wegen Reichtum (Prima Materia) und anderen Dingen, Soldaten wurden dort hingeschickt um für ihre Fürten/Länder Präsenz zu haben..) durchs Portal und es wurde die Stadt New Jerusalem gegründet.
Unter der Stadt gab es Tunnel voller Troglodythen die gerne mal angriffen und Menschen frassen, in den Tunneln gab es wohl auch Öffnungen zur Hölle, hier muss ich das nochmal lesen ob das ganze die Hölle ist und da nur Zugänge zu tieferen Schichten wo böseres lauert oder nur dort unten die Hölle ist.
In den Tunneln wurde es nach vielen gewonnen Kämpfen ruhiger, aber jetzt versammeln sich dort wieder Dämonen und die Troglodyten Angriffe nehmen zu, also muss man da wieder aufräumen.

So das wars ganz kurz, kann bei Interesse noch etwas mehr zum Hintergrund schreiben.
Gespielt habe ich es noch nicht daher keine Meinung. Aber bei BoW gibts ein Lets Play und es gibt eins von Monolith selbst, ist jedoch beides mal das gleiche Szenario.

Warum poste ich das hier? Einmal um es zu zeigen und zum anderen mal weil dies der KS war bei dem zu Anfang schon 10.000 Kopien angefertigt wurden und diese dann verkauft wurden. Daher war das auch relativ bald da (KS war glaube ich im November und bie mir kam es wie gesagt am 31.1 an) und damals haben sie nur 7500 Spiele verkauft, daher gibts am 12 März einen weiteren KS um die letzten 2500 zu verkaufen.

In diesem KS wird es keine Erweiterungen geben, aber Monolith sagte bei Erfolg wird es Erweiterungen geben, keine Ahnung ob schon die ersten 7500 als Erfolg gelten. Das alte Spiel hatte 2 Erweiterungen, eine ist schon enthalten und die andere führte eine weitere Fraktion bestehend aus einem starken Monster ein, es gab wohl kein wirckliches 3 Spieler Szenario aber das ist etwas worauf viele hoffen.

Hier mal noch der Link zum alten KS.


EDIT:
Zweites Bild korrigiert, da war nochmal das erste drin und jetzt ist das richtige drin, das war wircklich gut verpackt.

2. Edition Kann ein Endloszauber erneut gezaubert werden wenn er in der gleichen Runde aufgelöst wurde.

Hallo, beim letzten Spiel ist eine Frage aufgekommen.
Habe einen meiner Endloszauber in meiner Heldenphase gebannt, kann ich ihn in der gleichen Heldenphase wieder zaubern (natürlich mit einem anderen Zauberer)?
Ging um den Mighty Mushroom der Gitze, mein Spielpartner hatte seine Einheiten aus der Reichweite des Zaubers gezogen, keine Ahnung warum 😀

Zählt das Bannen des Zaubers dann als Zauber wirken, weil der Zauberer nach dem Bannen einen Zauber weniger wirken kann?

2. Edition AoS & Tzeentch Einsteiger

Moin Moin,

also da ich quasi AoS Einsteiger und mich nun nach einigen Überlegungen für ein Tzeentch Armee als mein erstes Projekt entschieden habe, dachte ich mir, Frag ich doch einfach mal nach ein wenig Rat hier..... 😀

Wir planen mit Freunde eine Art "Einsteiger" Kampagne zu spielen in der wer die Armeepunkte nach und nach steigern.

Idee ist, dass wir mit 750 Pkt starten und immer um 500 Punkte erhönen bis wir dann final bei 2250 Pkt. landen (1250 Pkt,1750 Pkt,2250 Pkt.)

Da ich noch keine Tzeentch Modelle besitze bin ich in der Armeeauswahl offen:

Da auch die Paarungen noch nicht feststehen würde ich meine Armee zunächst mal unabhängig vom Gegner aufbauen und auf dieser Basis meine Strategie festlegen.

Meine Idee für die ersten 750 Pkt sieht wie folgt aus:

1 * Herald of Tzeentch ( Ob auf Disk oder zu Fuß bin ich mir noch nicht so sicher ) -> 140 Pkt.
1 * Magister -> 120 Pkt.
2 * 10 Pink Horrors -> 400 Pkt.
1 * 10 Kairic Acolytes -> 80 Pkt

Total = 740 Pkt.

Über Artefakte und Zauber habe ich mir bisher noch nicht so viel Gedanken gemacht, aber tendiere aktuell zur Lore of Change.

Folgende Gedanken haben mich zu dieser Liste geführt:

3* Einheiten die ggf. im Nahkampf blocken können.
4* Einheiten die Zauber wirkken können um Schaden zu machen als auch Punkte zum Beschwören weiterer Einheiten zu generieren
Warum Pink Horros ? Sie können Zaubern und werden beim tot zu Blue Horrors und dann zu Brimstone Horrors.

Was dann mit den Beschwörungspunkten gemacht wird, würde ich unabhängig von der Situation machen....

Ist dies ein solider Anfang, oder gehe ich hier in die völlig falsche Richtung ? Die Pink Horrors z.B. sind halt schon recht teuer, aber den Benefit das ich quasi aus einer Einheit 2 *10 Blue Horros erstelle und wieder Brimstones finde ich schon recht nett.
Eine klare Schwäche sehe ich vor allem im Fernkampf, wenn der Magister und der Harald sterben ist halt auch nicht mehr viel übrig....

Vielen Dank vorab für eure Meinungen und Ratschläge

Gruß
Alex

Leichter Schnee/Frost auf Modellen

Servus

Bin am überlegen ob ich meine Blood Angels, thematisch, auf einen Eisplaneten verfrachten soll.
Denke das die rote Rüstung ganz gut zu Schnee passt.

Nur, wie stelle ich leichten Schnee/Frost auf den Minis und Fahrzeugen dar?

Modelle anfeuchten und dann leicht Schneepulver von oben drüber rieseln lassen?

1250pkt Liste als Basis

Moin,

Ich habe mich mal durch den Beta-Codex geklickt um mir eine kleine Liste zusammen zu stellen auf die ich in Zukunft dann aufbauen möchte und wollte mal wissen ob das so solide aussieht oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [82 PL, 1249pts] ++

+ No Force Org Slot [3 PL, 50pts] +

Geminae Superia [3 PL, 50pts]
. . 2x Geminae Superia [2 PL, 50pts]: 2x Power sword [8pts]

Order Convictions: Order: Ebon Chalice

+ HQ [11 PL, 205pts] +

Canoness [3 PL, 45pts]: Boltgun, Chainsword, Relic: Litanies of Faith

Celestine [8 PL, 160pts]: Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Troops [18 PL, 180pts] +

Battle Sister Squad [6 PL, 60pts]
. . 3x Battle Sister [27pts]
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
. . Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
. . Sister Superior [11pts]: Bolt pistol, Storm bolter [2pts]

Battle Sister Squad [6 PL, 60pts]
. . 3x Battle Sister [27pts]
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
. . Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
. . Sister Superior [11pts]: Bolt pistol, Storm bolter [2pts]

Battle Sister Squad [6 PL, 60pts]
. . 3x Battle Sister [27pts]
. . Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
. . Battle Sister w/ Special Weapon [11pts]: Storm bolter [2pts]
. . Sister Superior [11pts]: Bolt pistol, Storm bolter [2pts]

+ Fast Attack [26 PL, 406pts] +

Dominion Squad [10 PL, 132pts]
. . Dominion Superior [16pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts], Storm bolter [2pts]
. . Dominion w/ Simulacrum [20pts]: Simulacrum Imperialis [10pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]

Dominion Squad [10 PL, 132pts]
. . Dominion Superior [16pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts], Storm bolter [2pts]
. . Dominion w/ Simulacrum [20pts]: Simulacrum Imperialis [10pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]
. . Dominion w/ Special Weapon [24pts]: Meltagun [14pts]

Seraphim Squad [6 PL, 142pts]
. . 7x Seraphim [77pts]
. . Seraphim Superior [15pts]: Bolt pistol, Power sword [4pts]
. . Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]
. . Seraphim w/ Special Weapons [25pts]: 2x Inferno Pistols [14pts]

+ Heavy Support [14 PL, 212pts] +

Retributor Squad [7 PL, 106pts]
. . Retributor Superior [11pts]: Bolt pistol, Storm bolter [2pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Simulacrum [19pts]: Simulacrum Imperialis [10pts]

Retributor Squad [7 PL, 106pts]
. . Retributor Superior [11pts]: Bolt pistol, Storm bolter [2pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Heavy Weapon [19pts]: Heavy bolter [10pts]
. . Retributor w/ Simulacrum [19pts]: Simulacrum Imperialis [10pts]

+ Dedicated Transport [10 PL, 196pts] +

Immolator [5 PL, 98pts]: Immolation Flamer [30pts]

Immolator [5 PL, 98pts]: Immolation Flamer [30pts]

Ich denke die Liste ist selbsterklärend. Die Battle Sister Squads hallten eigene Missionsziele und haben notfals mit den Sturmboltern reichlich Schuss fals Massen zu nahe kommen, die beiden Dominion Squads setzten sich in die Immolator und fahren zusammen mit Celestine und ihren Wingsisters nach vorne und werden dort ab Runde 2 von den Seraphin unterstützt und die Retributor bleiben hinten und bieten etwas schwere Feuerunterstützung und werden dabei von der Canoness gebufft.

Turnierbericht GSC AB1250

Hallo zusammen,

Am letzten Samstag, den 02.03.2019, machte ich mich auf den neuesten Codex im 40k Universum zu testen. Das Turnier war bei den Bedburger Tabletopfreunden, das Format war Ars Bellica 1250.

Ein paar Impressionen des Turniers findet ihr hier: https://www.facebook.com/Bedburger-TableTop-Freunde-eV-1078749772208789/

Das Ruleset findet ihr hier: https://ars-bellica.de/downloads

Im Folgenden gehe ich erstmal auf meine Liste ein. Diese sah aus wie folgt:

Name: Dennis "DJ1010" Jühlen
Detachment: Battalion Detachment
Detachment Keywords: Tyranids, Genestealer Cults, Cult of the Four-Armed Emperor
Sources: Codex: Genestealer Cults, Vigilus Defiant
Warlord: Nexos
Warlord Traits: Inscrutable Cunning (Nexos), Insidious Mindwyrm (Abominant)
Total Points: 1249
Command Points: 6 + D3
Pregame Stratagems: Anointed Throng, Field Commander
Relics: The Crouchling (Magus)

++ Battalion Detachment (Tyranids - Genestealer Cults - Cult of the Four-Armed Emperor) [1249pts] ++

+ HQ +

Abominant <Anointed Throng> [105pts]

Magus [104pts]: 2x Familiar, Mass Hypnosis, Might From Beyond, Mind Control

Primus [75pts]: Bonesword

+ Troops +

Brood Brothers Infantry Squad [40pts]: 9x Brood Brother, Brood Brothers Leader

Brood Brothers Infantry Squad [40pts]: 9x Brood Brother, Brood Brothers Leader

Neophyte Hybrids [70pts]: 13x Neophyte Hybrid (Lasgun)
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [70pts]: 13x Neophyte Hybrid (Lasgun)
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

Neophyte Hybrids [70pts]: 13x Neophyte Hybrid (Lasgun)
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

+ Elites +

Aberrants <Anointed Throng> [280pts]
. 4x Aberrant (Hammer): 4x Heavy Power Hammer
. 4x Aberrant (Pick): 4x Power Pick
. 2x Aberrant Hypermorph (Improvised): 2x Heavy Improvised Weapon

Clamavus [55pts]

Nexos [50pts]

+ Fast Attack +

Cult Armoured Sentinels [105pts]
. Cult Armoured Sentinel: Multi-laser
. Cult Armoured Sentinel: Multi-laser
. Cult Armoured Sentinel: Multi-laser

+ Heavy Support +

Brood Brothers Heavy Weapons Squad [39pts]
. 3x Weapons Team: 3x Mortar

+ Dedicated Transport +

Cult Chimera [73pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

Cult Chimera [73pts]: Heavy Bolter, Multi-laser

Plan hinter der Liste ist mit dem Kleinfeuer in Runde 1 ein Loch in den gegnerischen Screen zu reißen um Runde 2 mit der Aberrant-Bombe (Aberrants, Abominant, Magus, Primus, Clamavus) in saftige Ziele chargen zu können. Ab dann können sich die Standards auf Marker verteilen um zu punkten und die Aberrants räumen weiter auf.

Wo sind die "Tricks" der Liste: Der Cult gibt +1" auf Advance und Charge, macht die Infanterie etwas mobiler und ist ein Anfang um den Schock-Charge zu verbessern. Der Clamavus gibt nochmal +1" auf Charges, wäre die Bombe schon bei +2". Dann nutzt die Liste noch das Specialist Detachment Anointed Throng, welches Zugriff auf zwei gute Stratagems gibt und über Field Commander einen Warlord Trait parat hat, welcher dem Abominant und den Aberrants nochmal +1" auf den Charge gibt. In Kombination mit dem Perfect Ambush Stratagem ist der 9" Charge quasi mit 3W6+3" zu machen.
Ansonsten ist man mit dieser Liste bei passendem Gelände auch relativ sicher, wenn man nicht anfangen sollte. Die Aberrant-Bombe geht in Reserve, alles andere wird über Ambush Marker aufgestellt. Mit extra Marker z.B. kann man den Gegner aus der Aufstellungszone screenen, man kann extra Einheiten in Reserve setzen, mit dem Nexos kann man einen Marker umplatzieren. In der Aufstellung und in Runde 1 ist dieser Codex so unglaublich flexibel.

In den kommenden Tagen werde ich auf die drei Spiele eingehen und zum Schluss ein Fazit ziehen, was ich evtl. ändern würde.

Zu Fragen seid ihr alle natürlich recht herzlich eingeladen.

Neue Bolter Regel für Marines

Ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen fragen in Bezug auf die neuen bolter der Marines. Irgendwie Stelle ich mir die spiele dadurch kaum noch interessant vor da man Masse einfach vergessen kann.

Es kann natürlich auch sein das ich wieder alles nur schwarz in schwarz sehe und deshalb mal bitte eure Erfahrungen 🙂

Armeeliste Jormugandr for the win

Hallo, ich werfe mich am Wochenende mit folgender Liste ins Getümmel:

Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 125
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 12


Jormungandr: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1413 Punkte (PL 94)
[WARLORD]1 Malanthrope + Warlordtrait: Jormungandr: Insidious Threat -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte (PL 5)
Neurotrophe +Psychic Powers, Smite, Catalyst -> 0 Pkt. - - - > 90 Punkte (PL 13)
Tyranid Prime+ , Deathspitter, Boneswords, Adrenal Glands - - - > 78 Punkte (PL 5)
20 Termagants, 20 x Fleshborer - - - > 80 Punkte (PL 6)
20 Termagants, 20 x Fleshborer - - - > 80 Punkte (PL 6)
24 Hormagaunts - - - > 120 Punkte (PL 9)
6 Hive Guards, 6 x Shockcannon - - - > 234 Punkte (PL 14)
3 Raveners, 3 x Scything Talons - - - > 69 Punkte (PL 4)
Trygon Prime, Biostatic rattle, Adrenal glands - - - > 183 Punkte (PL 10)
Exocrine - - - > 170 Punkte (PL 11)
Exocrine - - - > 170 Punkte (PL 11)


Jormungandr: Battalion Detachment - 536 Punkte (PL 29)
*************** 2 HQ ***************
Broodlord+ Psychic Powers, Smite, The Horror -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte (PL 8)
Broodlord+ Psychic Powers, Smite, Psychic Scream -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte (PL 8)
30 Termagants, 30 x Devourer - - - > 240 Punkte (PL 9)
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte (PL 2)
3 Ripper Swarms - - - > 33 Punkte (PL 2)


Kronos: Auxiliary Support Detachment - 50 Punkte (PL 2)
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Biovore - - - > 50 Punkte (PL 2)

Ich versuche mal ohne Tyranten und Genestealer auszukommen. wahrscheinlich habe ich ein bisschen zu wenig Bubble Wrap mit. Aber was solls.
Plan wäre dass die Exocrines möglichst gut geschützt sind gegen Beschuss und eine kleine Todeszone aufbauen. Alle Ganten müssen ein Modell in die Nähe der Malantrophe bekommen um den Schutz zu maximieren. Broodlords und Neurotrophe trollen zwischen den Ganten rum.
Shock guards werden meist aus dem Ravener oder Trygon Tunnel kommen, genau so wie die Devourer Ganten. Ist aber kein Muss. Gegen Death Guard werde ich mit den Devourer Ganten nicht viel anfangen können. Schaden geht da normalerweise keiner durch 🙂 Hab ich schon ein paar Mal versucht.
Die Kronos Biovore werde ich mal ausprobieren, kann aber leicht sein dass ich sie umsonst eingepackt habe.

Gegnerlisten sind mittlerweile bekannt:
2 x Astra (total unterschiedliche Listen)
1 x 3 Knights + Mechanicum
2 x Primaris (sehr unterschiedlich)
1 x Dark Angels
2 x Tau (1 davon Riptides/Broadside Burg mit Shadowsun)
2 x Eldar
1 x Chaos Marines (Alpha Legion)
1 x Khorne Berzerker Spam
1 x Death Guard (Blight Hauler Stern)
1 x Black Templar

Das wird ein Spass 🙂 - 3 Runden ums Überleben strampeln. Ich werde versuchen mitzuschreiben und ein wenig meine Erfahrungen posten.

Berni

Was tun mit der Armee der Toten?

Guten Morgen Zusammen 😉

ich wollte euch mal fragen, wie ihr so mit der Armee der Toten umgeht?
Mein Kumpel, mit dem ich meistens zocke, hat echt gefallen an denen gefunden und auch wenn die Spiele bisher meistens echt knapp waren, konnte ich sie mit meinen Mordor-Jungs noch nicht besiegen. Die Fähigkeit, das sie immer auf den Moralwert verwunden + der Malus auf den Moralwert vom König der Toten ist echt stark. Grade gegen meine armen Morannonorks ... die werden da leicht auf die 3 verwundet :dry: Selbst haben sie aber Verteidigung 7-8 wodurch ich sie nur auf 6en töten kann ... das macht es schon echt hart.

Das einzige was sich bisher wirklich bewährt hat, war ein Nazgul auf geflügten Schatten.... Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung, weil der einfach viel zu schwer zu transportieren ist 😀 Ich hab da einfach das Problem, dass mene Heavy Hiter wie Trolle etc. einfach viel zu leicht verwundet werden und zu schnell sterben.

Wie händelt ihr die Toten?
Meine nächste Idee wäre einfach Masse. Statt Morannons, normale Orks und dann ab dafür.

Beste Grüße,

Max

Death Guard effektiv nur mit Todesstern ?

Death Guard effektiv nur mit Todesstern ?

und zwar hab ich mehere Konzepte und ideen ausprobiert aber so richtig zufrieden war ich nie.

Das Merkmal der Death Guard ist ja das diese Lange überleben und den gegner auf dauer Überwältigen können. nun klappt das irgendwie nie so recht wenn man die Truppen auseinander zieht und verteilt aufstellt d.h. Missionziele einnehmen will....

Hier mal ein 7ner Trupp Plague Marines, da mal 5 Termis, an der andern seite mal eine Drohne macht alles irgendwie wenig sinn und vorallem Trotz der Guten Haltbarkeit wenig Schaden.

meine überlegung also = Bau halt ein Todesstern der Maximal Bufft und wo sich die truppen gegenseitig Supporten (Feuerunterstützung) damit dann von A nach B und dann C laufen und auf dem Weg alles Vernichten bis nichts mehr da ist.

z.b.

1 x Normaler Lord (in der Mitte für Trefferwurf Buff)

1-2 x Normale Soccerer

1 x Sugeron (in der Mitte für FNP Buff) (wenn Punkte Frei sind, auf den Kann ich wohl an ehesten verzichten)

3 x 5 Marines mit 3 Plasma (Spezialwaffe wird halt je nach gegner angepasst)

1 x 3 Hauler

das wäre der Kern der Zusammen Vorrückt.

dazu dann Alternativ

A= 3 x Crawler[Entropiecannon] mit Lord in der mitte (Warlord + Seuchenwaffen Buff) + 2 x 10 Kultisten zum Deepstrike Blocken

B= 10 Blightlords (Kombiplasma + Termilord (Trefferwurf buff) (dazu dann Veteran das Langen Krieges)


Je nachdem wie viele Punkte man dann noch Spielt kann man dann noch 1-2 Drohnen mit Seuchenspeier spielen.


den Dämonenprinz hab ich mal außen vor gelassen da er zwar nicht schlecht aber Bis auf Charakterjagen nicht so Recht in mein Konzept passt.


Ob das ganze gut ist ? keine Ahnung, irgendwie finde ich keine Guten und überzeugenden Kombis / Konzepte für die Death Guard, zumindest Scheitert es immer am Output.

Ich habe absichtlich keine Richtig Armeeliste Gepostet weil es mir eher um die Grundlagen geht. welche Kombi ist gut, welche Einheit Supportet welche am besten ......

Dan Abnett Anarch

Bin grad auf den letzten Seiten von "Anarch". Grundsätzlich bin ich ein großer Fan der Ghost Reihe, aber bei diesem hier gibt es etwas, das mir nicht so gefällt, und mich würden andere Meinungen dazu interessieren:

ACHTUNG, der folgende Text spoilert den Inhalt von "Anarch" und teilweise auch anderer Gaunts Ghost Romane:

Also grundsätzlich massakriert sich Abnett diesmal selbst für seine Verhältnisse ziemlich übel durch die Geister durch. Bei den Verlustzahlen können echt nicht mehr viele Tanither übrig sein.

Was mich aber hauptsächlich stört ist die Sache mit den Woemachines. Irgendwie wirkt das wie im letzten Resident Evil Teil: Hmmm ich hab ne tolle Idee für den Abschluss, die aber überhaupt nicht zur bisherigen Story passt. Aber das bieg ma schon hin.
Für mich wirkt die ganze Sache furchtbar unrund.

- Wann zum Geier hat Asphodel die beiden Kinder bitte umgewandelt? Wenn ich mich recht an "Necropolis" erinnere, hat Tona die beiden direkt nach dem Tod der Mutter am Bahnhof aufgegabelt und dannach nicht mehr aus den Augen gelassen. Dannach waren sie immer beim Tross der Geister.
Das impliziert, dass die beiden schon vorher umgewandelt wurden, da Tona sie ja davor schon mit der Mutter gesehen hat, es also nicht einfach nur zufällige Kinder gewesen sein können.
Zusätzilch muss er dann ja auch schon in der Erinnerung von Kolea rumgepfuscht haben, da dieser sich ja schon vor scheinem Hirnschaden nicht darüber gewundert hat, dass er plötzlich eine Tochter hatte. Und es sind ja definitiv seine, da ja Tona auch ein Foto von ihm und den Kindern gefunden hat.

- Wozu hat Asphodel zwei Kinder zu Woemachines umgewandelt. Lt. den Erklärungen mussten sie ja erst wachsen. Da es zu diesem Zeitpunkt ja dannach aussah, als würde er sowieso gewinnen, wäre es ein ziemlicher Aufwand: Kinder entführen, umwandeln, zurückschmuggeln und dann noch hoffen, dass sie nicht von den eigenen Artilleriegranaten erwischt werden.
Dass er sie für später als Agenten eingeschleust hat, ist auch nicht grade glaubwürdig, da es ja Tonas Entscheidung war mit den Geistern zu gehen. Viel wahrscheinlicher wäre gewesen, dass sie (wenn sie überleben) als Flüchtlinge in den Ruinen versauern. Dafür dann zwei so mächtige Waffen zu nutzten, wäre ziemliche Vergeudung.
Er wird das ja wohl kaum dafür gemacht haben, damit Sek die beiden 20 bis 30 Jahre später für die große Schlacht einsetzten kann.

Wie gesagt, man merkt, dass die Idee mit den Woemachines erst bei den letzten Büchern aufgetaucht ist, und irgendwie wirkt die Art, wie er die Sache implementiert hat, für Abnett Verhältnisse ziemlich plump. Hätte es nicht gereicht, aus Yoncy eine Psionikerin zu machen?

Was haltet ihr davon?

Regelfrage Fraktionslos?

Ich habe mir vor kurzem von Blackstone Fortress das Set "Der Entsetzliche Ambull" geholt gehabt, weil ich ein Fan des Ambulls bin (hab das alte Modell auch noch hier rumstehen :wub🙂 und es sind jetzt auch Regeln für 40k darin enthalten.

Da dieser als Fraktion "Fraktionslos" kategorisiert wird, würd mich interessieren, welche Modelle noch als Fraktionslos durchgehen und was das jetzt genau zu bedeuten hat :huh:

Kann man die dann zu jeder Armee dazupacken oder kann man eine "Fraktionslose" Armee aufbauen? 🤔

Filter