Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und Willkommen bei der GW-Fanworld. Setz dich doch zu uns, registriere dir einen Account und finde, wonach du suchst!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sean Toussi sucht auf KS Geld für sein Brettsspiel Oracles Game: Civil War mit optionalem AR Gekd auf KS.
Oracles Game is a 2-to-10 players team-oriented combat strategy game that combines the use of augmented reality (AR) with conventional elements to deliver a game that is immersive, convenient and easy to play.
The game is designed to be played with the EXCLUSIVE AR mobile application as a co-operative board game. With the help of your leader using the AR application, the main objective of the game is to occupy the enemy’s tavern while encountering mystery chests and mystic creatures on your journey.
Our hybrid game has three different play modes:
Oracles Play Mode: Only the leaders of the two teams have access to the AR and are guiding their team members.
Full AR Mode: In this mode, all players have access to the AR application via invitation from the game owner and the help of either smartphones, VR glasses or AR projected onto a wide screen.
Non-AR Mode: The game is played as regular conventional board game without the aid of the AR application.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich finde die Computermodelle nicht so detailliert wie der gute Herr im Video meint und ich verstehe auch nicht ganz den Sinn dahinter. Mann muss aber sagen das sowohl das Spiel ohne als auch mit AR eigentlich ganz gut vom Preis sind aber der VErsand mit 50$ ist happig, das ist beinahe soviel wie das Spiel ohne AR.
Kurze Frage zur Rattling Gun des neuen Skaven Battletomes: wird bei einer Verdopplung der Attackenanzahl durch die Regel More-more Warplead einfach das Ergebnis des 2d6 Wurfes verdoppelt oder werden 4d6 geworfen?
nachdem in einem anderen Threat bereits einiges zu unserem neuen Youtubechannel diskutiert wurde, wollte ich hier dann diesen einmal ganz offen vorstellen, um nicht ständig Schleichwerbung in einem falsch benannten Threat zu machen. 🙂
Wir haben uns mit 1000 für den Imperator, einer Gruppe, welche aus einer Whatsappchallenge entsanden ist, deren Ziel es ist für den Imperator pro Jahr 1000 Figuren anzumalen, herausgebildet und machen nun narrative Spielberichte im Vigilussystem und haben außerdem den Ansatz auf kritisch diskutierte Themen in der Community einen positiven und die guten Seiten hervorhebenden Blick zu werfen.
Wer direkt wissen will, wer wir sind, klickt hier: Melde dich an, um eingebettete Medien anzusehen.
Unsere Spielberichte verfolgen eine kleine Gruppen an (bislang) Helden der Orks, Eldar, Black Templar und Emperor´s Children durch die Wirren des Vigiluskonflikts.
Nr 6.: Die Raptorkommandos des Worldclaimers haben die Piloten dreier Imperial Knights ermordet und nun macht sich ein Master of Possession der Black Legion auf, um diese mit Dämonenmacht zu korrumpieren. Um ihn zu stoppen verbünden sich Drukhari und Asuryani zu einer wackligen Allianz. https://www.youtube.com/watch?v=M87i_qgjunA&t=839s
Nr. 7.: Der Sonnenprinz wurde eingekerkert. Und während die Vertediger des Astra Militarum sich vorbereiten, das Gefängnis des Harlequins zu verteidigen, führt Scyrra ein Überfallkommando der Aeldari durch die Wüsten Vigilus. Eine reine Infanterieschlacht entbrennt um den Gefängniskomplex Nemek 7. https://www.youtube.com/watch?v=_VM89hdpuwI&t=1307s
Nr. 8.: Quelanaris wird von einer gemäßigten Farseerin der Craftworlds gezwungen die Hyperiamakropolweite gegen eine Armee Dämonenmaschienen der Black Legion zu verteidigen, welche den Dreadnaughtkörper Giselhers korrumpieren wollen.
Und dann hätten wir aus der "Why is it cool?" - Reihe anzubieten: https://youtu.be/ySQjVkVNyPY
Nr. 9.: Die Mission Gelegenheitsziel aus der Shadowspearbox. Der Sonnenprinz jagt inmitten der Hyperia-Makropolweite einen Ogryn, der droht zu einem Dämon des Khorne zu werden... https://youtu.be/-02JYiOaB6E
Nr. 10.: Schützt den Senat! Eine Mission aus der "Wake the Dead"-Box. Der Spiritseer Quelanaris will den Imperialen Senat auf Vigilus vernichten und versucht durch die Black Templar zu brechen, die die Tore zum Senat verteidigen. https://youtu.be/mu8ah_tjD04
Nr. 11.: Grabschändung- eine Gruppe Black Templar bekämpft das Deathkorps of Krieg in der Heroengruft, wo das Grab eines bedeutenden Vorfahren einer beleidgten Administratumsherrin liegt. Doch ist alles, wie es scheint? https://youtu.be/xbnca6_SCC4
Nr. 12.: Der Relikt- Die Aeldari brechen auf um einen von den Orks gestohlenen Datensatz zurückzuerlangen... in den Staubwüsten Vigilus kommt es zum Kampf gegen eine Botsturm-Armee der orkischen Clans. https://youtu.be/2GwISnKYzJQ
Nr. 13.: Todesfalle
Während in den Staubwüsten von Vigilus Titanen und Gottmaschienen gegeneinander antreten, versucht eine Kampfgruppe Armiger durch die Linien des Chaos zu brechen um einen Warhound-Titan zu vernichten. https://youtu.be/6l1xB-WqTZQ
Nr. 14.: Ödland
Quelanaris und Nan´Taano müssen das Ödland Vigilus durchqueren und das Gebiet eines Kytan Ravagers hinter sich lassen, um die im Orkdorf eroberten Pläne zu Scyrra zu bringen. https://youtu.be/qauEAt8UbUw
Nr. 15: Der stille Sturm
Scyrra sucht in einem Aufeinandertreffen zwischen Ynnari und Black Legion nach der legendären Phönixköniginnenrüstung.
#Warhammer40K #Spielbericht #Deutsch In diesem Warhammer 40K Spielbericht treffen die Ynnari unter dem Kommando der Drukharisuccubus Scyrra auf die Kräfte de...
ich möchte gerne das Astra Millitarum als Verbündete meiner Deathwatch nutzen =)
Ich bin günstig an einen Leman Russ panzer gekommen, Company commander und 30 Guardsmen.
Perfekt für ein Battalion.
Den Codex hole ich mir heute Abend im Laden.
Mein Gedanke war jetzt, den Panzer als Pask mit Battle Canon und im Rumpf einer Laska zu spielen, dadurch muss ich ja Cadia nehmen, was ja jetzt nicht schlecht ist^^
Die Jungs wären jetzt erstmal nur als reine Unterstützung da, die Guardsmen für Marker, der Panzer mit zur Panzerabwehr (ich stelle auch noch ein Ritter Kontingent)
Habt ihr hier Tipps bzw. lohnt sich Pask oder langt hier ein normaler Tank Commander? Bzw würdet ihr das ganze anders aufbauen?^^
ich bin Noschka von den Knightshade-Studios in Hamburg. Bisher war ich hier unter dem Namen Grimfist unterwegs, wollte jedoch nun ein eigenes, meinem Bemal- und Umbauservice gewidmetes Profil anlegen.
Für mich ist das Bemalen in erster Linie Kunst, statt Dienstleistung. Daher steckt in meinen Arbeiten immer sehr viel Herzblut. Die Preise sind immer fair gehalten und in vielen Fällen biete ich eine Verhandlungsbasis. Da diese Frage häufiger aufkommt, hier eine grobe Auflistung zur Preisgestaltung:
Grundsätzlich gilt, dass jeder Auftrag ein Unikat ist und dadurch die Preise nur bis zu einem gewissen Grad pauschal genannt werden können. Nichtsdestotrotz lässt sich mit den folgenden Punkten ein grober Fahrbplan erstellen:
Ich biete insgesamt 3 Bemalstufen an:
1. Tabletop Standard (keine farbliche Beschränkung, Shades, zwei Stufen Edge Highlights. simples Basing) beginnt ab 10€ pro Figur
2. Gehobener Tabletop Standard (keine farbliche Beschränkung, unbegrenzte Tiefe an Edge-Highlights, Farbverläufe/Glazing, Simples Basing) beginnt ab 25€ pro Figur
3. Display (alles aus Punkt 2, plus: OSL, Freehands, Umbauten, Custom Basing bis hin zum Diorama, Custom Farbschemaentiwcklung, Modellierung) beginnt ab 50€ pro Figur
Die Preise sind, wie erwähnt Annäherungen und unterliegen Faktoren wie der Größe der Miniaturen und der benötigten Arbeitsmaterialien etc. Von daher fragt mich gerne unverbindlich für euer Projekt an und ich erstelle euch gerne ein kostenloses, auf eure Wünsche zugeschnittenes Angebot!
Einige Forum-user konnten sich bereits von meiner Arbeit überzeugen und ich freue mich wenn es in Zukunft noch mehr werden!
Auric Runemaster in gehobenem Tabletop Standard
oficio prefectus in gehobenem Tabletop tandard
Mice & Mystics Tausendfüßler im Comic-Stil
Hroghtar Demon Axe in Tabletop tandard
Moin, bin noch relativ neu bei den Space Wolves und wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen mit dem Redemptor Dreadnought sind.
Finde das Modell ganz nice, aber wirklich gut Ist er nicht oder überseh ich was?
Bewegen und nur noch auf die 4 treffen...
Wie rüstet ihr ihn aus. Ich dachte eigentlich an die Gatling.
Ps: macht es Sinn die Longfangs mit einem Termi inkl. Stormshield zu schützen? (Wolf guard)
Hallo allerseits,
ich wollte mal Fragen ob jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt hat in Sachen "Tönen von Kabinendächern" zum Beispiel bei Stormwolf/Stormfang etc. pp..
Ich hätte das Plastik gerne ein bisschen rötlich getönt, hatte da im ersten Moment an Reikland Fleshshade von Citadel gedacht. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich oder vielleicht eine bessere Alternative 🙂 Ich weis leider gar nicht so genau ob das mit dem Shade eine gute Idee ist 🙄.
Ihr kennt das Team bestimmt von Blood Bowl 2 o.ä. ?
Da ich u.a. ein absoluter Fan dieses Teams bin, frage ich mich, ob die irgendwann von GW kommen..? Oder stehen die Chancen so schlecht, dass man sich gleich nach Modellen von comixinos oder so umschauen kann..?
Vielleicht könnte man sich das Team auch zusammenbasteln, aus Untoten oder so.. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar :huh:
ich suche einen recht großen Rucksack für Gw-Modelle.:happy:
Feldherr hat zwar schicke Angebote, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht gleich ein System sein muss welches sich auf Miniaturen bezieht.
Ich selbst habe Feldherrtaschen, allerdings könnten die keine großen Armeen, geschweigenden 2 Armeen transportieren -zumindest was viele Punkte betrifft.:huh:
Z.B. Hat mein Freund gestern von einen Rucksack geschwärmt, der in einem Anglershop zu erwerben ist, welcher sogar mehr Platz bieten würde -allerdings ist der Preis mit knapp 230$ (war halt so angegeben) doch recht knackig.:huh:
Ich verwende z.B, 2 Taschen vonSuxxes, da die im Angebot waren und man damit prima großes Viehzeug oder Fahrzeuge transportieren könnte -aber ich kann nicht mit zig Taschen (alá Frau) in den GW einmarschieren.🙄
Jemand eine Idee was es noch für Alternativen gibt?
Plane eine kleine Kampgruppe derAngels of Redemption zusammen zu stellen. Nun hab ich gelesen, dass bei den AoR die ersten beiden Kompanien 'Redwing' genannt werden.
Wie verhält sich das bei der Legion der Sühne?
Haben die einfach eine andrre Bezeichnung für die 1. & 2. Kompanie (Namen) oder auch andere Einheiten/Farbmuster?
Sollte ich, wenn ich nah am offiziellen Fluff sein will, die 2. Kompanie auch mit Biker in Schwarz ausrüsten?
Oder wärs naheliegender, wenn der 'Redwing' iwie Rote Servos besitzt?
Sehr verehrte Teilnehmer,
ich möchte euch bitten hier eure Armeeliste fürs Turnier bis zum 13.03.2019 um 2359 Uhr einzustellen.
Die Liste muss über folgende Informationen verfügen:
Name des Spielers
Warlord
Kartendeck
Gesamtpunkte
Powerlevel
Commandpionts
Quellen
Ausserdem muss die Liste in einen Spoiler gepackt werden um das ganze hier möglich kurz zu halten. Sollten sich Fehler einschleichen bitte das Privat anzeigen um das hier möglichst klein zu halten
Desweiteren müssen Relikte, Psikräfte, Warlordtrait und Stratgeme welche vor der Schlacht eingesetzt werden auf der Liste deutlich markiert sein.
Ein weitere Punkt: die Armeeliste muss am Turniertag in schriftlicher Form verfügbar sein. Regeln müssen in Form des Codex vorliegen und nicht als Battlescribe Datei. Battlescribe ist keine Regelquelle!
In diesem Sinne: Lasst die Würfel glühen!
Hi. 🙂
Ich überlege mir sehr stark ne Flesh Eater Courts Armee zu zu legen.
Vampire waren für mich immer die Armee gewesen, die mich durch Hintergrund und Stil am meisten an die schöne alte Warhammerwelt gebunden hatten.
Auch wenn ich eigentlich eher der Von Carstein oder Blut Drachen Mann bin, hatten die Strigoi als unzivilisierte Gegenspieler dieser beiden Clans, abgeschieden in Dunklen Wäldern und Hügelzügen, in Höhlen und verfallenen Grüften mit ihren Heerscharen an Guhlen hausend, immer einen Platz in meinem Herzen. 🙂
Ich glaube einer der ersten Punkte, die einem auffallen, wenn man sich mit den Flesh Eater Courts beschäftigt, ist dass man eine Armee für relativ wenig Geld bekommt, dennoch aber Elite Truppen und tolle Großmodelle in der Armee haben kann.
Mit 3 Startcollecting Boxen hat man einen mehr als brauchbaren Grundstock für eine Armee für um die 200 Euro.
30 Guhle für die Battleline, 3 große Flieger will ich eh spielen und 9 Horrors zum beschwören.
Damit bin ich dann auch schon bei 1500 Punkten, genug Platz also für zwei der neuen Guhlkönige.
Dann auch gleich mal eine Liste.
Allegiance: Flesh Eater Courts - Grand Court: Court of Delusion - The Feast Day
Leaders
Abhorrant Archregent (200) - General - Trait: Dark Wizardy - Artefact: The Dermal Robe
Abhorrant Archregent (200)
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (400) - Mount Trait: Gruesome Bite
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (400)
Abhorrant Ghoul King on Royal Terrorgheist (400)
Battleline
10 x Crypt Ghouls (100)
10 x Crypt Ghouls (100)
10 x Crypt Ghouls (100)
In Runde eins kann ich, wenn ich es will, alle 5 Beschwörungsfähigkeiten einsetzen, was mir bis zu 910 zusätzliche Punkte auf dem Feld gibt.
Der Kriegsherr bekommt +2 auf zaubern und bannen, sein Spruch geht wenn möglich auf den Terrorgheist mit Fähigkeit, womit dieser auf bis zu 7 wiederholbaren Beißattacken kommt.
Die 30 Guhle sollen erstmal Wege blockieren und Ziel halten.
Beim Beschwören kann man sehr flexibel wählen, 9 Horrors oder Flayer, dazu dann nochmal 6 Horrors/Flayer, zwei Varghulfs oder 40 Ghule.
Als nächsten Vorteil der Fraktion empfinde ich, dass man sie wohl recht effektiv mit einfach Methoden bemalen kann, was vor allem mir und meinen eher begrenzten Malfähigkeiten entgegenkommt.
Nachteilig finde ich die doch recht kleine Palette an Einheiten und Figuren.
Leider hab ich von Age of Sigmar noch recht wenig Ahnung und noch weniger Erfahrung, würde mich also sehr darüber freuen von euch ein paar Ideen und Meinungen zu hören. 🙂
anbei die gesammelten Turnierinformationen für das Turnier am 16.03.2019.
Die wichtigste Regel
Habt Spaß. Wir verbringen gemeinsam unsere Freizeit. Auch wenn die Würfel mal nicht wollen wie man selbst oder im Spiel überhaupt nichts läuft: Geht respektvoll, fair und freundlich miteinander um.
Wenn ihr seht, dass der Gegenspieler eine Einheit oder sogar eine Phase vergessen hat, so weist ihn mindestens einmal darauf hin. Vermeidet Unklarheiten indem ihr mit eurem Mitspieler sprecht. Die meisten Missverständnisse können bereits frühzeitig vermieden werden, indem ihr zum Beispiel sagt: „Ich bewege diese Einheit in Schussreichweite auf deine Einheit.“ Angriffsreichweiten können gemeinsam vor einem entscheidenden Wurf ermittelt werden.
Der Zeitrahmen ist mit 3 Stunden Spielzeit bewusst etwas großzügiger angesetzt, da zur eigentlichen Spielzeit noch die Markerplatzierung und die vielleicht etwas ungewohnte Wertung dazu kommt. Klappt alles gut, fangen wir die anderen Spiele ggf. eher an.
Format und Missionen
Missionen:
Gespielt werden ITC-Champions-Missions.
Runde 1: Scenario 3: Nexus Control / Nexuskontrolle
Runde 2: Scenario 2: Cut to the Heart / Stich ins Herz
Runde 3: Scenario 1: Seize Ground / Land erobern
Bitte schaut euch die Szenarien, das Mission Score Sheet und die Secondary-Missionen vorher an. Die Szenarios werden vor den Runden nicht noch groß erklärt. Die ITC-Champions Missions findet ihr zum Download im Original und in deutscher Übersetzung bei Ars Bellica oder auf der Internetseite von Frontline Gaming: https://ars-bellica.de/downloads/ITC Wettkampfmissionen V1.13.3.pdf https://ars-bellica.de/downloads/ITC rules V1.13 English.pdf
Die von der ITC angekündigten Änderungen für die Saison 2019 kommen teilweise zur Anwendung. Die neuen Secondary Missions (Pick your Poison, Gangbusters, King of the Hill, Engineers) werden übernommen. Für einen reibungslosen Ablauf werden wir für alle Runden die vom Chapter Approved bekannte Aufstellung verwenden. Der Spieler, der den Wurf zur Wahl der Aufstellungszone verliert, entscheidet über den ersten Zug.
Der Ablauf zu Beginn des Spiels ist daher wie folgt:
1. Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt eine Aufstellungszone aus.
2. Beide Spieler legen die Missionszielmarker aus. Beachte dabei folgende Regeln: Alle Missionszielmarker zählen als lägen sie auf dem Erdboden, wenn es nicht möglich ist sie so zu legen. Darüber hinaus dürfen Missionszielmarker nicht in vollständig geschlossene Gebäude gelegt werden. Wenn dies nicht möglich ist, unterrichte den Turnierveranstalter über diesen Umstand. Dieser wird die Position des/der betroffenen Geländestücke korrigieren.
3. Jeder Spieler wählt drei (3) der unten aufgeführten Sekundärmissionen. Jede Mission kann nur jeweils einmal von jedem Spieler gewählt werden. Danach offenbaren beide Spieler gleichzeitig ihre gewählten Sekundärmissionen.
4. Der Spieler, der den Würfelwurf in Schritt 1 verloren hat, beginnt mit der Aufstellung seiner Armee. Danach stellt der Spieler, der die Aufstellungszone auswählen durfte, seine Armee auf.
5. Der Spieler, der den Würfelwurf in Schritt 1 verloren hat, entscheidet, welcher Spieler den ersten Spielerzug durchführt. Der Spieler, der nicht für den ersten Spielerzug gewählt wurde, darf dem Gegner die Initiative stehlen. Dazu wirft er einen Würfel. Bei einem Ergebnis von 6 hat er die Initiative gestohlen und führt den ersten Spielerzug durch.
Aufstellung
Die Aufstellungsart wird zu Beginn der Runde für alle Tische gleich von der Orga bestimmt. Wie bereits beschrieben werden wir für alle drei Szenarien die vom Chapter Approved bekannten Aufstellungsmodus verwenden. Der Spieler, der den Wurf zur Wahl der Aufstellungszone verliert, entscheidet über den ersten Zug.
Armeeaufbau und Beta-Rules
Die Armeegröße beträgt maximal 1750 Punkte; es gelten die Regeln für das matched play, d.h. bis zu 3 Detachments; jedes Datasheet darf bis zu 3x in der Armee vorkommen. Ausnahmen gelten für Troops, Transporter und falls im Datasheet etwas anderes genannt ist.
Bis zum 08.03. veröffentlichte Regeln und Beta-Regeln kommen zur Anwendung. Das beinhaltet zum Beispiel die Assassinen-Regeln aus dem März-White Dwarf. Die Regeln zu Vanguard Space Marines und den CSM Daemonkin sind zwar angekündigt und teilweise gespoilert, aber noch nicht veröffentlicht und kommen daher nicht zur Anwendung.
Die ITC-Regeln sehen neben den Missionen etc. ein paar Abweichungen von den „normalen Ars-Bellica-Regeln“ vor. Spontan fallen mir die Folgenden ein.
- Einheiten können mehrere Marker gleichzeitig halten.
- Ruinen: Wände im Erdgeschoss blockieren die Sichtlinie, auch wenn eine Sichtlinie durch Fenster, Türen und andere Öffnungen bestehen könnte. Falls hier Unklarheiten bestehen, besprecht das bitte vorab mit Eurem Spielpartner.
- Kriegsherrenfähigkeiten, Psikräfte und Relikte, sowie Befehlsoptionen, die vor dem Spiel genutzt werden müssen, können vor jedem Spiel festgelegt werden.
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs und Errata. Ansonsten gilt wie üblich Orga>GW FAQ>ITC/FLG-FAQ> Ars Bellica FAQ>Codex>Regelbuch und englisches Original vor deutscher Übersetzung.
Pairings und Wertung
In Runde 1 erfolgen die Parings zufällig. Wir verwenden für die Pairings ab Runde 2 und die Turnierwertung das von der ITC vorgeschlagene Format:
1,000 Tournament Points + Battle Points für einen Sieg.
500 Tournament Points + Battle Points für ein Unentschieden
0 Tournament Points + Battle Points für eine Niederlage
Hierdurch kann ein Pairing entsprechend der erzielten Siege im Turnier erfolgen, ohne dass die erzielten Punkte aus den einzelnen Runden verloren gehen. Letztendlich werden mit den einzelnen Turnieren Turnierpunkte für die Teilnahme am Saisonfinale gesammelt.
Modelle, Bemalung, Proxies und Umbauten
Es wird keine Zusatzpunkte für bemalte Armeen geben. Stattdessen gilt der „3-color minimum“-ITC-Standard. Alle Modelle sind mit minimum 3 Farben zu bemalen und zu basen. Grundierung zählt dabei als Farbe. Durchsichtige Elemente, z.B. Flugbases müssen nicht gestaltet sein. Mit dieser Regelung soll niemand abgeschreckt werden, am Turnier teilzunehmen. Aber wir alle spielen wohl lieber mit und gegen bemalte Miniaturen. Also: Schwingt rechtzeitig die Pinsel. Die am besten bemalte Armee - ihr entscheidet - erhält zudem einen kleinen Preis.
Proxies sind grundsätzlich nicht zugelassen. Es gilt grundsätzlich WYSIWYG. Eine Ausnahme hiervon sind Farbschemata, Decals und Symbole bestimmter Chapter / Regimenter etc. Ihr könnt eure Catachaner als Vallhallaner spielen, eure Black Templar als Raven Guard. Wie ihr mögt. Stellt bitte nur sicher, dass euer Gegner für den Fall, dass ihr mehrere Chapter / Regimenter etc. einsetzt, sofort unterscheiden kann, um welche Einheit es sich handelt. Sekundärbewaffnung, z.B. Granaten, muss nicht an einem Modell dargestellt werden.
„Stimmige“ Umbauten und thematische Armeen finden wir toll. Solange ihr euch durch die Umbauten keinen spielerischen Vorteil verschafft (z.B. Base, Modellgröße), ist es klasse, dass ihr unser Turnier durch eure Hobbyprojekte optisch aufwertet.
Beispiele für Proxies und Umbauten:
Eure Obliterators sind durch jede Menge AdMech-Bits gepimpt? Weiter so!
Der Guardsman mit Lasgun, bemalt im Standard-Cadia-Farbschema aus eurer anderen Armee, ist kein Chaos-Kultist. Wenn ihr euch die Mühe macht und ihn mit Chaos-Symbolik verseht, ihn einheitlich zur übrigen Armee bemalt und ihn oder ein paar seiner Freunde mit ein paar richtig fiesen Kultisten-Waffen ausstattet, dann finden wir das gut.
Verpflegung
Zum Frühstück wird es für alle Teilnehmer gratis belegte Brötchen geben. Zudem werden wir für kleines Geld Getränke anbieten. Mittags besteht die Chance, Pizza oder anderes Essen zu bestellen. Wir werden das so timen, dass das Essen in der Pause geliefert ist. Supermarkt und Kiosk sowie diverse Imbisse sind ansonsten fußläufig erreichbar.
Parken und Anreise
Wir sind in einem Pfarrsaal ohne eigene Parkplätze. Da können wir leider auch nichts machen. Plant bitte ein paar Minuten für den Fußweg oder die Parkplatzsuche im umliegenden Wohngebiet ein. Zugang ist über die Paderborner Str.
Die Beteiligung an den Einheitenwochen schwächelt wieder etwas. Kommen bei den Breachern diese Woche nicht wieder ein paar mehr Rückmeldungen, stelle ich sie wieder ein.
Also diese Woche die Kurzdistanzspezialisten von den Breacher Teams
1. Setzt ihr Breacher Teams ein? Wenn nein, warum nicht?
2. Wenn ja, ab welchen Punktzahlen und wieviele?
3. Bekommen sie einen DS-8 Turm? Wenn ja, mit welcher Waffe?
4. Welche Aufgabe haben die Breacher bei Euch?
5. Bekommen sie einen Devilfish?
6. Welche Stratageme & anderen Einheiten harmonieren gut mit den Breachern?
ich habe unlängst ein paar Blood Angels Miniaturen zusammengebastelt und demnächst würde es ans Bemalen gehen. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
- Ich würde gerne Vallejo-Farben ausprobieren. Von denen habe ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört. Wie realitätsnah sind den die Bilder auf der Vallejo-Homepage bzgl. des Farbtons? Ich habe da mit Scale75 sehr ...überraschende Erfahrungen gemacht.
- Game Color und Model Color unterscheiden sich in der "Intensität" der Farben. Game Color soll "knalliger" wirken, wenn ich das richtig verstanden habe. Welche anderen Produktreihen von Vallejo sind den Interessant? Die haben da ja echt viele. Mecha Color scheint ja auch eher kräftiger zu sein.
- Die Vallejo-Washes haben nicht den selben Einsatzzweck/Effekt wie die GW-Washes, oder? Laut Website sind die Vallejo-Washes für Weathering gedacht.
- Lohnt es sich ein Vallejo-Medium mitzunehmen oder geht auch Wasser problemlos? Für GW-Farben nehme ich Lahmian-Medium. Das hab ich mal mitgenommen, ums auszuprobieren und irgendwie wird das Döschen nicht leer.
- Meine zwei größten Probleme: Hautfarben und unbehelmte Köpfe. Bis jetzt bin ich vollständig drum herum gekommen, nun habe ich allerdings ein paar Scouts zu bemalen. Gibts von Vallejo irgendwelche Farben und im Allgemeinen irgendwelche Vorgehensweisen, die ihr mir empfehlen könnt? Mir graut es jetzt schon vor Augen und Zähnen. Ich weiß, dass es gerade zu Gesichtern einen eigenen Thread gibt aber den hier gibts sowieso ... so what.
es ist das erste Mal, dass ich hier auf ein KS hinweise. 3 Tage Laufzeit noch, leider bisher ohne sichere Finanzierung. Der erste KS Versuch ist bereits schiefgegangen, die Waldgoblins sind halt eine Nische. Das ist sowohl den Designern, als auch mir bewusst. Sie haben sich beim Redesign für das zweite KS meiner Meinung nach echt in Zeug gelegt (von den Kröten vielleicht mal abgesehen) und bieten an neben den Gobbos weitere Miniaturen aus ihrer Palette über KS zu finanzieren (guckt euch die Löwen an!). Es würde mich freuen, wenn sich noch einige Grünhautfreunde finden, denen ebenfalls die alten Metallgoblins fehlen und die gerne neben Nachtgoblins und gemeinen Wolfsreitern noch mehr Abwechslung wünschen.
spielt hier eigentlich jemand das Remake von RE2 ?
Ich hab es mir als alter Ultra Fanboy der 98iger Version natürlich sofort geholt.
Bisher bin ich mit Leon noch am ersten Durchlauf und grad kurz vor Schluss im NEST.
Spielerisch gefällt mir das alles richtig gut, Grafik und Sounds überzeugen mich sehr. Es fühlt sich alles vertraut an, trotzdem überrascht es oft genug. Natürlich ist es kein Open World spielt und hat eine sehr geradlinige Handlung. Dazu wirken die Rätsel für heutige Verhältnisse teilweise geradezu altbacken. Aber das macht genau den Charme aus.
Wer den alten Teil möchte, wird den neuen glaube ich in jedem Fall lieben.
Der Titel sagt alles: bitte wählt ein Manipel aus und sagt in eurem Kommentar warum gerade dieses für euch bislang am Besten ist. Bin gespannt auf die Antworten!
Hi there,
ein Freund von mir und ich haben uns das Dark Imperium Starterpackt geholt + ein paar Upgrades (Listen siehe unten). Ich habe noch keines von 10 Matches gewonnen. Ich komme mit dein meisten meiner Waffen nicht durch den Widerstand 5 den die meisten seiner Modelle haben + disgustingly resilient. Zudem kommt das er mehr Modelle mit Plasmawaffen hat als ich, so dass er auch gut durch die Rüstung meiner Marines durchschießen kann.
Meine Strategie in den Matches ist es, alle meine Einheiten in die Aura um meinen Captain, Lieutenent und Ancient zustellen und dann von Objective zu Objective zu laufen. Doch meist ist dann nach der ersten Runde nicht mehr viel von meinen Agressoren oder Hellblastern übrig, die halt dass meiste meiner Feuerpower ausmachen.
Hat ihr Vorschläge was ich an der Liste oder Strategie besser machen kann?
Zudem haben wir beide vor in nächster Zeit auf 2000 Punkte aufzurüsten. Er hat mir erzählt, dass er vorhat 3 Plagueburst Crawler (Widerstand 8 und 12 Wunden) und 3 Foatid-Blight Drones zu stellen (Widerstand7 und ich glaube 10 Leben) was es noch schwieriger machen wird überhaupt Schaden zu machen.
Was kann ich stellen um dagegen eine Chance zu haben?
Edit: Ja ich benutze Relikte, den Zorn des Primarchens auf dem Leutnant und ich kaufe mir für einen CP noch den stern der Seelenstärke auf dem Libraian
Für 3 CP Rüste ich meinen Captin zu Ordensmeister auf so das alle misslungen Trefferwürfe wiederholt werden dürfen.
Die Hellblaster stelle ich meist hinter den Captin und versuche in Schnellfeuer reichweite zu kommen und Überlade die, weil ich durch meinen Captin darf ich misslungene Treffer wieder holen darf.
Den Psyoniker ist da damit ich Bannen kann und um meinen Captin oder andere Modelle im Nahkampf zu buffen.
Als Nächstes sind auf jeden fall mehr Hellblaster geplant. Ich weiss nur noch nicht ob ich sie mit sturm/- schweren/- oder schnellfeuerwaffen ausrüsten soll.
Und ich bin auch bereit n anderen orden als Ultramarines zu spielen. Ich hab die halt genommen weil die auf allem Werbe material von GW ist.
Edit 2: Welche Relics sind den zu emfelen?
Als Fähigkeit des Kriegsherren beutze ich Feuersturm.
Danke schonmal an alle die helfen 🙂
Anbei die Listen von uns beiden die die letzten Male gestellt wurden.
Hallo, ich hatte diese Woche mein erstes Kill Team-Spiel und bin gleich mit Arena eingestiegen. Ich habe einiges gelernt, war allerdings überrascht wie hinderlich Dronen bei der Bedienung von Türen sein können. Da Arena sich wie Doorhammer 40K spielt, habe ich mir überlegt, die üblichen Dronen zu reduzieren und durch Fire Warrior zu ersetzen. Eine Überlegung ist, mit 'Adaptive Taktiken' des Veteranen und einem DS8-Turm SMS in Runde 1 die Türen der Aufstellungszone zu öffnen; der Veteran kann sich somit weiterhin bewegen und der Turm bleibt ohnehin stehen.
Die Breacher haben dann die Aufgabe, Türen zu sichern, während die Stealth Suit mit einer Drone vorrückt oder flankiert. Die Pathfinder Gunner plus Recon Drone sichern einen Korridor und die restlichen Firewalker kümmern sich um Objekte. Je nach Missionen und Gegner kann ich die Ion Rifles der Pathfinder Gunner durch Rail Rifles ersetzen und den DS8-Turm streichen.