Mein erstes AdMech geplänkel

Moin Leute,

Ich bin neu in der Materie!

Meinen Einstieg hatte ich vor 4 Wochen mit einer Omnissiah Battelforge-Box , einer Skitarii Vanguard/Ranger Box und einer Ironstrider Box.
Das zusammenbauen und bemalen war schonmal sehr Nett.

Gestern dann mein erstes kleines Spielchen gegen mein Kumpel, der mit Tau am Start ist.

Nun war unser Absicht sich einfach mal mit den Grundregel vertraut zu machen und den Spielablauf zu festigen.
Das klappte auch soweit ganz gut, nach der 2ten Kampfrunde mussten wir schon kaum noch Blättern🙂

Nun habe ich eine Frage..

Treffen seine Einheiten, BF 4+ , gegen 12" entfernte stygies viii modifizerte Skitarii, nur auf der 5+ ?

Das hat sich irgendwie Falsch angefühlt da er so gut wie nix getroffen hat..

Ist das so richtig?
Wenn ja sind die Tau in der Lage das zu verbessern oder haben die einfach Lack gesoffen?
Wenn nein was haben wir falsch gemacht?

Danke & Für Omnissiah

Bolljon

2. Edition Ein Neuer für Stormcast Eternals

Hallo Leute,
ich und mein Kumpel sind nach langer Abwesenheit (8te) wieder mit AOS eingestiegen. Er spielt Vampire und ich Stromcast. Ich habe derzeit nur die Modelle aus der Grundbox. Am Wochenende haben wir nur mal ca.260 Puntke versucht. Ich hatte den Castigator und 5 Sequitors, er einen berittenen Vampir, 5 Hunde und 10 Skelette. Ich habe massiv verloren. Dazu später mehr. Wir würden gerne eine ca. 1000 Punkte Armee aufstellen. Welche Einheiten würdet ihr mir hier empfehlen. Gefallen tut mir so ziemlich alles von den SE. Die 1000 Punkte sollen ja nur als Grundstock für 2000-2500 Punkte sein. (Ich will auch den Stardrake spielen).
Zum Spiel ansich, wir haben sicherlich Fehler gemacht daher einige Fragen:
Sequitors: Den Bonus für Schild oder Waffe kann ich in jeder Nahkampfphase wälen? Ich wähle die Einheit zum zuschlagen = Waffenbonus, in der gleichen Runde schlägt er später mit einer Einheit darauf = Schildbonus. Oder muss ich eine Runde die gleiche Fähigkeit wählen?
Kampfschock: Es sind wirklich Modelle und keine Lebenspunkte als Malus gedacht, oder?
Wenn mein Castigator im Nahkampf ist darf er schon auch noch zaubern, oder?
Das wars erst mal. Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
SoS

Wie am besten schnell Missionsziele sichern?

Hallo Community

Ich bin gerade am tüfteln für eine 2k Punkte Admech Liste und habe soweit alle Aspekte abgedeckt was Masseabwehr, Panzerabwehr usw. angeht. Allerdings habe ich jetzt öfters festgestellt das es nicht so primär um die eigene Zerstörungskraft ankommt, sondern mehr auch um die Fähigkeit Missionsziele schnell zu erreichen und zu halten oder von leichten Truppen zu befreien. Meine Frage hierzu ist, was lohnt sich da beim Admech am meisten? Vorerst möchte ich bei dieser Überlegung auch keine Verbündeten in Betracht ziehen, da ich gerne mit den vorhandenen Modellen arbeiten möchte, also erstmal Admech only.

Punkte stehen theoretisch erstmal "unendlich", im realistischen Rahmen, zur Verfügung, da ich schauen muss was es für Konzepte gibt und dann kann man es entsprechend anpassen. Meine erste Überlegung lag dann direkt auf unseren Zweibeinern, also den Sydonians und co. Jedoch frage ich mich wieviele man davon spielen sollte und ob die Nahkampfvariante dort eher Sinn macht wie die Fernkampfvariante. Bisher hatte ich mir überlegt gehabt 3 der Taserlanzen zu spielen da diese wohl Stark genug sind und die benötigte Anzahl an Attacken auf den Tisch bringen können um die obligatorischen Nurglinge, Ripper Swarms, Scouts, Kultisten, Imps und so weiter von den Zielen zu prügeln. Probleme haben sie allerdings spätestens dann wenn Ziele auf einer höheren Ebene liegen. Diese erreichen sie entweder nur schwer oder es ist ihnen, wie im Beispiel bei Ruinen, von vornerein verboten dort zu bleiben um ein Missionsziel zu halten.

Abschliessend also die Frage. Welche Konzepte setzt ihr in euren Admech Listen ein um Missionsziele zu halten die nicht direkt in eurer eigenen Aufstellungszone sind?

2. Edition Von wo messe ich beim Waaaagh des Megabosses der Ironjawz

Hatten am Wochenende eine Grundsatzdebatte. Daher folgende Fragen:

Die Fähigkeit Waaaagh des Megabosses der IJ besagt, dass innerhalb eines Radius um den Megaboss alle IJ gezählt werden und diese dann ggf. einen Bonus erhalten.

- Messe ich den Radius von der Mitte des Megabosses (dessen Base) oder vom Rand?
- wenn ich vom Rand der Base messe, zählt der Megabosses dann bereits als 1 Einheit?
- gilt der Buff auch für den Megabosses selbst?

Das Argument war, dass bei einer Messung des Radius von Rand aus, der Megabosses selbst in einem Vakuum ist (wie in einem Auge des Sturms) und somit nicht selbst betroffen ist. Wenn der Radius aber von de Mitte der Base gemessen werden würde, dann zählt er mit und bufft sich auch.

Besten Dank vorab.

2. Edition Fragen eines Neueinsteigers

Moin Moin,

wie aus dem Titel zu entnehmen bin ich blutiger Neuling was AOS angeht. Ich habe mich schon in die Regeln etwas eingefuchst und mir eine Armee aus Resten meiner alten Nachtgoblins zusammengeschustert und mir den Battletome besorgt, soweit so gut. Dennoch sind ein paar offene Fragen geblieben:

- Wie wählt man Zauber aus? In der Beschreibung jedes Schamanen steht welche Zauber er kennt, wofür also die zusätzlichen Zauberlisten?
- Was macht mehr Sinn, wenige große Trupps, oder eher mehrere kleine Einheiten?
- Wie funktionieren Battalione? Man kauft gewisse Einheiten, und wenn es passt, für xxx Punkte dann das Battallion damit die Einheiten Sonderregeln bekommen?

Das wäre das, was mir noch nicht schlüssig ist, danke schonmal für die Hilfe!

Death Watch 1000p deathwatch Fun game

Hey hab mir mal meine erste Liste erstellt. Bin noch unsicher was die Veteranen angeht.weiß auch noch nicht wie ich die bauen soll.

.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Deathwatch) [65 PL, 1014pts] ++


+ HQ +


Watch Captain Artemis [7 PL, 130pts]


Watch Master [7 PL, 130pts]


+ Troops +


Intercessors [15 PL, 259pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle


Intercessors [13 PL, 226pts]
. Aggressor
. . Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launchers
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Hellblaster: Plasma incinerator
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor: Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt rifle


Veterans [13 PL, 114pts]
. Black Shield: 2x Power sword
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Veteran: Boltgun
. Watch Sergeant: Boltgun


+ Elites +


Redemptor Dreadnought [10 PL, 155pts]: Heavy Onlsaught Gatling Cannon, Onslaught Gatling Cannon
. 2x Stormbolters: 2x Storm Bolter


++ Total: [65 PL, 1014pts] ++


Created with BattleScribe

2. Edition Alphastrike Gloomspite

Die Liste:

Loonboss on Giant Cave squig
Clammy Cowl

Fungoid Cave Shaman
Gen: Great Shaman
Spell 1:Hand des Gork
Spell 2: Squig Köder

10 Boingrot Bounderz

10 Boingrot Bounderz

12 Herde

40 Stabbas

So der Plan dahinter ist die drei Squig Einheiten um den Loonboss aufzustellen und dessen +3 Move ability zu nutzen, der Shaman versucht zuerst den Squig Köder zu Cssten und immerhin zwei Einheiten rennen und Chargen zu geben. Mit der Hand des Gork werden die Stabbas auf das gefährlichste gejagt das man finden kann um dagegen heldenhaft zu sterben während die Bounderz und Squigs die Einheiten ausschalten die relativ wenig aushalten aber viel Schaden verursachen können.

Warum gibt es in 40K keine Skaven und Echsenmenschen ?

Helas Leute

Wieso gibt es in 40K eigendlich keine Skaven ? Im grunde basiert ja 40K auf das Warhammer Fantasy bzw spielt 40.000 Jahre später, was ist in der zwischenzeit mit den Skaven passiert ? Gibt es darüber irgendwelche Infos ?

UND wieso gibt es komischerweise in 40K keine Echsenmenschen ? Das finde ich ja am komischsten, den laut Lore sind ja die Echsenmenschen selber Aliens die durch ein Raumschiff auf der Warhammerwelt gelanden bzw abgesetzt wurden und beherschen schon seit jeher eine sehr fortgeschrittene Technologie, das diese also erst gar nicht in 40K auftauchen ist doch etwas komisch.

Alle anderen Rassen wurden ja durch "neue" Rassen ersetzt, aber es gibt keine Rasse die den Skaven ähnlich sind, oder sollten in etwa die Tyraniden die Skaven ersetzen ? eeehm.

Armeelistenkonzepte der Sisters nach BetaCodex

Hallo,

ich wollte hier mal einen Thread aufmachen in dem Listenkonzepte für Sisters mit dem neuen Beta Codex diskutieren können. Hier können gerne Konzepte vorgestellt und diskutiert werden, sowohl reine als auch Mischkonzepte. Kommentiert gern macht Vorschläge oder posted eigene Ideen, wichtig ist nur immer höflich bleiben und auch ander Meinungen akzeptiern auch wenn man was anders sieht. Danke.

So hier meine Sisterskonzept mit IG Unterstützung. Die Liste ist für Tunierspiel gemacht wo man auf alles vorbereitet sein muss. Gegen spezielle Armeem würde ich natürlich ggf. leicht nachjustieren.:

2000pts und 7fp

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [35 PL, 521pts] ++

+ No Force Org Slot +

Imperial Commander's Armoury: 1 additional Heirloom of Conquest, -1 CP

Regimental Doctrine: Regiment: Vostroyan

Vostroyon für die 6" mehr Reichweite auf alle RapidFire und Heavy Waffen.

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 190pts]: Heavy Bolter, Plasma Cannons
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

Tank Commander [12 PL, 190pts]: Heavy Bolter, Plasma Cannons
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

-Punisher für Kadenz mit Tank Commander BF3 (80 Schuss S5 -1AP auf 35 Zoll) räumen mit Screens auf und machen allem anderen aufgrund der Kadenz Angst
-Plasmakuppel gegen T8 da sonst nix in der Armee S9 hat, alternativ könnte man auch SchweBo spielen aber da Plasma noch mal billiger geworden sind und ich die Punkte hatte sind die drin wird aber noch getested was sich bewährt.
-Ablenkung, den Punisher kann der Gegner nicht ignorieren und hilft den Transportern der Soros ihre Ladung ans Ziel zu bringen. Dazu später mehr bei den jeweiligen Einheiten

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Chainsword, Laspistol

-Batalion stellen und somit 5CP für die Armee beisteuern
-Heimatfront (backcourt) beschützen und Missionsziele verteidigen. Können Guardsmann einfach günstiger und so können alle Soros an die Front und purgen

+ Elites +

Platoon Commander [2 PL, 21pts]: Boltgun, Chainsword, Relic: Kurov's Aquila

-Relictträger zum CP farmen
-Befehl um schnell zum Missionsziel rennen oder doppelt schießen für Guardsman

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [68 PL, 1324pts] ++

+ No Force Org Slot +

Mistress of Repentance [2 PL, 35pts]

OPEN THE RELIQUARIES: 1 additional Relic of the Ecclesiarchy, -1 CP

Order Convictions: Order: Bloody Rose

-Mistress für die Repentias
-2 Relict kommt dann bei der Trägerin
-Bloody Rose für +1S +1A für die erste Nahkampfrunde damit bekommen die Sisters den extra Punch und werden zu haltbareren Catachanern (meine Hauptarmee)

+ HQ +

Canoness [3 PL, 49pts]: Bolt pistol, Power maul, Relic: Book of St. Lucius, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

Canoness [3 PL, 51pts]: Power maul, Relic: Braizer of Eternal Flame, Storm bolter

Celestine [8 PL, 160pts]

-1. Canoness mein WL mit Book of St. Lucius für die größere (9") 5++ (WL) und 1er rerollen Bubble. Mit dem Power maul kann man auch mal was umhauen wenn nötig.
-2. Canoness für das zweite Relict um Psy besser bannen zu können. Mit dem Power maul kann man auch mal was umhauen wenn nötig. Der Stubo könnte auch an ein Rhino hatte halt 2 Pkt übrig. Wenn man weiß das man nicht auf Psy trifft könnte man statdessen auch noch ne 4te Standart reinnehmen deshalb auch der StuBo hier.
-Celestine weil sie Celestin ist noch mal +1 auf den Retter und 6++ für die Imps. Sie bleibt eine Maschine wenn auch etwas schlechter als noch im Index, trotzdem für mich ein autoinclud. Auch wenn ich ihren zusätzliche AoF vermisse.

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

Battle Sister Squad [4 PL, 51pts]
. 2x Battle Sister
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Storm bolter

-ich setze auf 5er Trupps mit SchweBo da die 6 Punkte für 3 soviel mehr Kadenz bringen und dank Bloody Rose hauen die im Nahkampf auch noch ordentlich zu und sollten ihre Punkte locker reinholen. Halt offensive Standarts die Missionsziele erobern oder Relikt holen oder was binden und/oder umbringen, halt das Schweizer Messer der Sorros.

+ Elites +

Arco-Flagellants [6 PL, 135pts]: 9x Arco Flagellant

Repentia Squad [6 PL, 135pts]: 9x Repentia

-Flagellanten sind mein Geheimtipp des Codex massig Atacken (9x9=81) dank Stratagem+Preacher und dazu noch nen 5er FNP, was die chargen stirbt gerne auch mal mehrere Einheiten im Multicharge. Sie werden mit nem Rhino + Preacher nach vorne gefahren und sollte das Rhino überleben soll es nachdem die Flagelanten ausgestiegen sind wird es noch chargen und so Abwerfeuer auf die Flagellanten abfangen. So zumindest der Plan.

-Repentias sind die Flagelanten gegen härtere Ziele. Fahrzeuge, Monster und selbst Titanen werden sie fürchten. +1S und +1A durch Bloddy Rose somit S8 und wenn der Preacher dicht genug ist und doppelt Kämpfen Stratagem sind das dann 9x8=72 Atacken und dank Mistress dürfen Charges wiederholen da geht einiges kaputt. Sie sitzen im zweiten Rhino. Beim Charge selbe Taktick wie die Flagelanten, Rhiono zum Abwerhrfeuer fressen vorschicken und dann nachchargen.

+ Fast Attack +

Dominion Squad [5 PL, 121pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-melta
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

Dominion Squad [5 PL, 121pts]
. Dominion Superior: Bolt pistol, Combi-melta
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun
. Dominion w/ Special Weapon: Meltagun

-Sitzen in den Repressoren und Meltern alles was ihnen vor die Feuerluke kommt am liebsten T7 Modelle mit viel Lebenspunkten und gutem Rüster zb. Fahrzeuge, Tau Anzüge, Prinzen oder BigBucks. Eine der stärksten Einheiten trotzdem bin ich am Überlagen eine Einheit sammmt Repressor für 2 Baselisken zu opfern. Da Baselisken halt S9 ohne Sichtlinie feuern und so versteckte Einheiten bedrohen wie nichts anderes. Hier werde ich wohl testen bzw. auf mögliche Gegner reagieren.
Alternativ auch mit SchweBo die freiwerdenden Pkt dann in eine 4 Standart und zb. Rhinos zu Immos aufwerten oder nen Basi rein. Aber ich denke ich werde eher bei den Meltern bleiben die frage ist halt ob 1 oder 2 Einheiten oder doch Basis.

+ Dedicated Transport +

Sororitas Repressor [5 PL, 107pts]: Heavy flamer, Storm bolter

Sororitas Repressor [5 PL, 107pts]: Heavy flamer, Storm bolter

Sororitas Rhino [4 PL, 75pts]: Storm bolter

Sororitas Rhino [4 PL, 75pts]: Storm bolter

-Repressor ist die Mobile Ballerburg für die Melta Mädels für mich einer der Stärksten und auch *most broken* Transporter/Panzer im Spiel und mit 4++ auch extrem stabil und mit rausschießenden Melta Sistas der Alptraum der Gegner
-Rhinos sind die günstigste und dank 4++ auch sehr sicher Methode die beiden Nahkampfeinheiten schnell nach vorne in den Kampf zu bekommen. Wenn man irgenwo die Punkte über hat könnte man sie durch Immolator ersetzen die sind offensiv deutlich besser aber eben auch etwas teurer und da ich sie nach dem Transport als Opfer-charger nutze reichen Rhinos völlig. Ok hatte halt nicht genug Punkte.

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adepta Sororitas) [13 PL, 222pts] ++

+ No Force Org Slot +

Order Convictions: Order: Ebon Chalice

-Ebon Chalice für +1 auf AoF Test für die Imagifier alle anderen Einheiten sind kein Orden

+ HQ +

Uriah Jacobus [3 PL, 50pts]

- Priester für die Armee ausser den beiden Nahkampfeinheiten die bekommen ihren eigenen. +1Moral +1Atacken und 4+ FnP gegen Moralverluste für Sisters und Imps. Klar könnte man auch nen normalen Missionary spielen aber wüste für die 15 Pkt nix was ich unbedingt einpacken wollte. Dafür bekomme ich ne LP und ne special Shootgun.

+ Elites +

Dialogus [1 PL, 30pts]

Imagifier [2 PL, 50pts]: Simulacrum Imperialis

Preacher [3 PL, 25pts]

-Dialogus +1 Moral und vorallem Faith Test reroll
-Imagifier dank Simularcum noch mal +1 auf AoF Test somit +2 damit sollte zusammen mit Dialogus nix mehr schiefgehen und dann mit Stratagem Vessel auf alle Soros. Fühlt sich fast wie cheaten an, aber man bezahlt immerhin 80 Pkt (Ima+Dia) und 3CP, also nur fast 😛.
-Preacher sitzt mit den Flaggelanten im Rhino und soll dennen und ggf. auch den Repentias die +1A geben.

So das ist mein aktuelles Konzept. Meinungen, Anregungen, konstruktive Kritik oder Fragen sind gerne gesehen oder Postet doch einfach euree eigenen Ideen und Konzepte hier rein.

P.S. leider haben es zwei meiner (optischen) Lieblingsmodelle a.k.a. Exorcist und Penitent Engines nicht reingeschaft aber ich halte sie halt für nicht gut genug, leider. Exo ist zu unbeständig und Imp Panzer machen den job einfach besser und Läufer sin in dieser Edition einfach nicht gut genug.

Basteln Suche Hilfe für Mono Slaanesh Armee - Modelle, Umbauten, Farschema etc.

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,

nachdem ich neben meinen Primaris nun doch noch den Versuchungen des Chaos erlegen bin, habe ich beschlossen, eine
Zweitarmee
(Mono Slaanesh Daemons) aufzubauen. Die kürzlich erschienene Wrath and Rapture Box und die Rumors im WWW über weitere Neuerscheinungen lassen mich vermuten, dass der Zeitpunkt günstig gewählt ist.


Ich habe schon diverse Foren gewälzt und feststellen müssen, dass ich entgegen meinem Wunsch, viele Großmodelle (Grinder, Dämonenprinzen, evtl. Großer Dämon etc.) zu spielen wohl doch eher eine Hordenarmee gekauft habe 🙂 Oder gibt es hier jemanden, der nur mit minimalen Standards spielt?

Daher gehe ich davon aus, dass ich demnächst viele Dämonetten und Seeker Modelle auf meinem Basteltisch stehen habe. Bevor ich allerdings in 60+ Dämonetten investiere würde mich interessieren, ob hier evtl. in "absehbarer" Zeit neue GW Modelle geplant sind? Hat hier jemand mehr Infos als ich? 🙂 Würde ungern in alte Modelle investieren. (Alternativhersteller sind mir bekannt) Generell bastle ich gerne und wage mich auch gerne an Umbauten / Kitbash. Ich bevorzuge GW Modelle (ich mag einfach den guten alten GW Kunststoff 🙂 ) Das einzige was mich an den Dämonetten wirklich stört sind die "eingefallenen / ausgemergelten" Gesichter 🙂 Über Hinweise zu Alternativköpfen (Resin wäre ok) würde ich mich freuen.

Streitwägen würde ich mir auch gerne zulegen, Ich habe gelesen, dass man aus einem elalted chariot auch zwei Hellflayer basteln kann? Zweites Base muss separat bestellt werden. Hat Erfahrungen damit? Mich verunsichert allerdings, dass das normale Seeker Chariot im Online Shop nicht mehr verfügbar ist. Einzige Streitwagen Bezugsquelle ist also die "Start Collecting" Box?

Da ich wirklich ungerne male, wäre ich an einem schnellen Malkonzept interessiert. Bei meinen Primaris funktioniert das bisher gut mit BasePrimer, ein paar Details bemalen und dann Quickshade drüber - für mein Empfinden vollkommen ausreichend.

Da mir das Pink/Violette Grundschema nicht so gut gefällt, würde ich mich gerne an eine andere Farbe wagen. Ich dachte an einen sanften blauen Grundton, dann ein dunkleres Blaues Ink darüber und dann noch mit einem helleren Ton Highlighten. Mein Problem: weder GW, noch Army Painter, Nach Valeijo bieten so einen hellen blauen Ton an. Kann das ganze auch funktionieren wenn ich weiß grundiere und über die ganze Figur ein blaues Ink pinsel?

Würde mich über ein paar Meinungen und Anregungen freuen.

Armeeliste 2000 Punkte Tau gegen Custodes / Imps

Für das höhere Wohl für ich demnächst das erstreite Mal meine Tau gegen das Imperium. Der Gegner wird Custodes (HQ und 3x3 Bikes), Imps (2 Psyker und 3x10 Soldaten) und einen Knight Crusader stellen. Das erste Mal habe ich 16:15 verloren. Das soll sich beim nächsten Mal ändern. Hier die Liste und meine Gedanken. Was sagt Ihr?


++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [27 PL, 508pts] ++

+ No Force Org Slot +

Gametype: Matched

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Bleibt mit den beiden 5er Feuerkriegertrupps hinten und spendiert sicher einen Marker. Zudem versorgt er die Feuerkrieger mit einem zusätzlichen Schuss auf halbe Reichweite.


Commander in XV8 Crisis Battlesuit [7 PL, 132pts]: 4x Missile pod

Der Commander soll Feuerunterstüzung geben. eigentlich war vorgesehen, die Broadsides als ein Trupp neben ihm zu platzieren und dann von Kauyon und der Gefechtsoption Command and Control Nodes zu profitieren, hab mich aber umentschieden.

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 70pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Pulse rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Die Einheit kommt mit einem Fireblade und Darkstrider in den Transporter und geht ein Missionsziel beim Gegner an. Mit dem zusätzlichen Schuss des Fireblades und der Fähigkeit von Darkstrider +1 auf Verwundungen, sollten die gut was umpusten können. Selbstverständlich mit mind. einem Markerlight.

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle

Bleiben hinten.

+ Fast Attack +

Tactical Drones [4 PL, 80pts]: 4x MV4 Shield Drone, 4x MV7 Marker Drone

Die Drohnen werden mit Riptide, Broadside und Co. kuscheln.


+ Dedicated Transport +

TY7 Devilfish [6 PL, 108pts]: 2x Smart missile system, Burst cannon

++ Vanguard Detachment +1CP (T'au Empire) [60 PL, 951pts] ++

+ No Force Org Slot +

Emergency Dispensation (1 Relic)

T'au Empire Sept Choice: T'au Sept

+ HQ +

Commander in XV8 Crisis Battlesuit [8 PL, 152pts]: Advanced targeting system, 3x Cyclic ion blaster, 2x MV4 Shield Drone, Vectored manoeuvring thrusters

​Commander mit den Blastern und Drohne wird schocken und sich nach dem Schießen wieder außer Sicht begeben. Ich hoffe das der funktioniert und den Gegner ordentlich nervt.

Darkstrider [3 PL, 45pts]

+ Elites +

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 267pts]: 2x Smart missile system, Drone controller, Heavy burst cannon, Target lock

Riptide wird zusammen mit den Broadsides, Feuerkriegern, Drohnen und dem Commander aufgestellt und versorgt die Markerdrohnen mit bessere BF. Ggf. rennt der mit dem Novareaktor auch mal fix nach vorn und bindet Gegner.

XV25 Stealth Battlesuits [6 PL, 84pts]
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: Burst cannon
. Stealth Shas'vre: Burst cannon

Besetzen ein Missionsziel.

XV8 Crisis Battlesuits [29 PL, 403pts]: 2x MV4 Shield Drone, 8x MV7 Marker Drone
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'ui: 3x Plasma rifle
. Crisis Shas'vre: Drone controller, 2x Plasma rifle

Da ich viele Plasmaguns habe, werden die getestet. Die Crisis sollen unabhängig sein und haben daher die Markerdrohnen dabei. Eigentlich wollte ich 10 Markerdrohnen, um die Chance auf 5 Marker zu haben, ich denke aber, dass es mit 8 und den Fireblades auch geht.

++ Spearhead Detachment +1CP (T'au Empire) [32 PL, 535pts] ++

+ No Force Org Slot +

T'au Empire Sept Choice: Sa'cea Sept

+ HQ +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 162pts]: 4x Fusion blasterea

Fire an forget Commander. Mit der Sa'cea Septe kann er einen verpatzen Trefferwurf wiederholen.

+ Elites +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol

Weitere Markerlieferant

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 102pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 102pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker

XV88 Broadside Battlesuits [7 PL, 102pts]
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker

Die Jungs werden den Knight und die Bikes angehen und hoffentlich dank dem Velocity tracker gegen die Bikes mehr Verwundungen herausholen. Den Reroll der Septe werden sie für die Rail rifle benutzen und somit hoffentlich auch mal 2 Treffer pro Anzug gegen den Knight landen.

++ Total: [119 PL, 1994pts] ++

Created with [/FONT[URL="https://deref-web-02.de/mail/client/p4YPYigM2d8/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fbattlescribe.net%5Dbattlescribe%5B%2Furl"]https://battlescribe.net]BattleScribe[/url]

Chaos Space Marines - Raptoren/Warp Talons 8. Edition Release

Ich sehe weit und breit keinen Unterschied..

Hi, kann mir bitte mal jemand erklären, was denn der Unterschied zwischen den neuen Release der Chaos Space Marine Raptoren/Warp Talons und der früheren Edition sind?!

https://www.games-workshop.com/de-DE/Warp-Talons-2018

Das sind doch exakt die selben Miniaturen von den früheren Raptoren, oder hat GW etwa die Größe zu den neueren Miniaturen angepasst???

9th Age Barbaren in Warriors of the Dark Gods und Asklanders

In der 2.0 Edition hat sich das Armeebuch der einstigen Krieger des Chaos nicht mehr groß verändert und vieles daran ist gut gemacht und problemlos spielbar.
Dennoch fehlt mir die Abwechslung und trotz der Logik der "Pfade" (Path of the Damned und Path of the Favoured) finde ich, dass damit die Optionen und Vielfalt der Einheiten zu sehr darauf beschränkt wurden, zu diesen Pfaden zu passen.
Ich finde nach wie vor, dass die Trolle noch immer gut zur Armee passen würden und wiederkommen sollten (denn wer stellt schon die wretched beasts als 3+ unit auf und wozu?) und dass die Barbaren mehr als nur Barbareninfanterie und Horseman haben sollten. Ja, da sind auch noch die Flayers, aber die kosten recht viele Punkte für ihre Zerbrechlichkeit.
Für die Barbaren, als "Fantasy-Wikinger", gibt es auch noch das Asklander Armeebuch (und - yeah!- das tauchen die Trolle auch wieder auf), aber auch das Asklander Armeebuch hat noch etwas wenig Optionen. Zusätzliche Ideen dafür gibt es aber woanders, z.B. in diesem inoffiziellen Warhammer Armeebuch (dessen Ideen teilweise wohl auf die alte "Norse" Armeeliste im Citadel Journal No. 6 von 1994 zurückgehen):

https://issuu.com/staviouscrowe/docs/warhammer_armies_-_norse


Im 9th Age Armeebuch haben die Barbaren die Option auf Wurfwaffen, die aber so wohl nie jemand nutzen wird (nur Bewegung 4, zu kurze Reichweite, mindestens 15 Modelle,...). Besser wäre es, einen eigenen Armeelisteneintrag für Barbaren mit Wurfwaffen zu machen (z.B. Barbarian hunters/huntsmen/whalers oder harpooners), die aber nur 5-10 Modelle stark sein müssen und die Sonderregeln scout, skirmish und light troop hätten. Eventuell auch lethal strike oder W2 gegen beasts.

Was meint ihr? Hat jemand Kontakt zum Content Team und könnte den Vorschlag unterbreiten?

Dark Angels 2000 Punkte Dark Angels + Astra Militarum

Ich habe mir mal wieder ein bisschen Gedanken gemacht, ob ich meinen Dark Angels nicht doch mal wieder eine Chance geben sollte.
Mir war bereits klar:
- Das neue Vigilus Detachment finde ich eigentlich ziemlich gut, Ravenwing ist eh recht cool.
- Gegen die ganzen Massearmeen wird es mir reinen Dark Angels schwer, deshalb ein bisschen AM Verstärkung mit dabei.

Rausgekommen ist dabei folgende Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [47 PL, 704pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Astra Millitarum

+ HQ [36 PL, 564pts] +

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Heavy Bolter [8pts], Heavy Bolters [16pts], Storm Bolter [2pts]
. Command Punisher [20pts]: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon [20pts]

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Heavy Bolter [8pts], Heavy Bolters [16pts], Storm Bolter [2pts]
. Command Punisher [20pts]: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon [20pts]

Tank Commander [12 PL, 188pts]: Heavy Bolter [8pts], Heavy Bolters [16pts], Storm Bolter [2pts]
. Command Punisher [20pts]: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon [20pts]

+ Troops [9 PL, 120pts] +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman [36pts]
. Sergeant [4pts]: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman [36pts]
. Sergeant [4pts]: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman [36pts]
. Sergeant [4pts]: Laspistol

+ Elites [2 PL, 20pts] +

Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Laspistol

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Dark Angels) [105 PL, 1289pts] ++

+ HQ [15 PL, 265pts] +

Lieutenants [5 PL, 82pts]
. Lieutenant [5 PL, 82pts]: Chainsword, Jump Pack [1 PL, 18pts], Power maul [4pts], Shroud of Heroes
. . Warlord: Brilliant Strategist

Sammael on Corvex [10 PL, 183pts]

+ Troops [12 PL, 165pts] +

Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Boltgun) [44pts]
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Boltgun) [44pts]
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

Scout Squad [4 PL, 55pts]: 4x Scout (Boltgun) [44pts]
. Scout Sergeant [11pts]: Bolt pistol, Boltgun

+ Fast Attack [69 PL, 684pts] +

Ravenwing Black Knights [23 PL, 228pts]
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Huntmaster [38pts]: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

Ravenwing Black Knights [23 PL, 228pts]
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Huntmaster [38pts]: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

Ravenwing Black Knights [23 PL, 228pts]
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Black Knight [38pts]: Corvus Hammer
. Ravenwing Huntmaster [38pts]: Corvus Hammer
. . Black Knight Bike: Plasma Talon

+ Flyer [9 PL, 175pts] +

Nephilim Jetfighter [9 PL, 175pts]: Avenger mega bolter [35pts], Twin heavy bolter [17pts]

++ Total: [152 PL, 1993pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Idee dahinter sollte eigentlich recht klar sein:
Die Tank Commanders kümmern sich um Masseeinheiten und Screens. Die Scouts holen sich abseits gelegene Missionziele, die 30 Imps die in der eigenen Zone. Der Ravenwing mit Leutnant geht zusammen nach vorne. Samael oder der Nephilim müssen halt eine Wunde bei der Zieleinheit hinbekommen, dann profitieren die Blackknights vom Vigilus Strategem, also +1 Trefferwürfe auf die Einheit. Wenn nötig, muss halt eine Blackknight Einheit diese eine Wunde rausholen, also gegen stärker gepanzerte Einheiten.

Was haltet ihr davon?

2. Edition Neueinsteiger sucht Rat und Hilfe

Hallo an die Community,


nachdem ein Bekannter vorgeschlagen hatte, ein Table Top Game zu besorgen, damit unsere Kinder nicht ständig vor der Flimmerbude hängen, ist natürlich genau das passiert was schon in lustigen Anmerkungen in der Vorbereitung passierte. Wir 2 sind mittlerweile immer am Zocken und gegenseitig abstechen, wobei unsere Kids außen vor bleiben und miteinander Fussbal spielen!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mit AoS echt super gefällt und ich gern dabei bleiben würde. Nur leider hapert es ein wenig mit dem Regelwerk.
Während Ich mehr der realistische und unkomplizierte Typ bin, ist mein Bekannter eher so die Korinte mit einem leichten Pipi Langstrumpf Syndrom,
getreu derm Motto:"ich mache mir die Welt, wie di wie sie mir gefällt!"

Was ich damit sagen will ist einfach, immer wenn für mich eindeutig eine Regel etwas aussagt, muss er wieder und wieder darauf beharren, dass ich jaaaa richtig lesen muss und nicht überfliegen soll!
Deswegen haben wir immer wieder Konflikte in der Reglementierung.

Beispiel:

Schutzwurf
der gegnerische Spieler wirft einen Würfel und modifiziertden Wurf um den Wuchtwert der attakierenden Waffe. Wenn beispielsweise eine Waffe einen Wuchtwert von -1 hat,
ziehst Du 1 vom Schutzwurf ab!


Ich sehe das wie folgt: wenn er eine+4 würfelt und verwundet, ich eine +4 als Schutz habe, muss ich nur eine +3 werfen!

Sehe ich das richtig oder eher falsch.

Grundsätzlichhabe ich Probleme mit dem geschriebenen Wort im Regelwerk. Teilweise ist das so bekloppt ausgedrückt, dass ich echt verwirrt bin.


Aus diesem Grund suche ich etwas Anleitung von Jemanden der sich auch echt mal auskennt. Ich wende mich an Euch! Das geschilderte Problem ist grundsätzlich nur eins von vielen aber ich denke man versteht was ich damit sagen will!


Ich spiele übrigens die Nighthaunt´s


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir in der ein- oder anderen Situation helfen lönnte. Ich will das Spielen nicht aufgeben wegen eines Konfliktes, den man vielleicht einfach so beiseite schieben kann wenn man nur ne ordentliche Erklärung bekommt.


Grüße

Basteln Welche Energiefaust für Primaris Sgt verbauen

Hi da jetzt endlich dank Chapter approved die Primaris Sgts Fäuste haben können ist umbau Zeit.
Die einzigen Primaris E-Fäuste sind die aus den imperial fists gussrahmen. Allerdings 10 Euro für eine E Faust und dann noch mit falschen Ordenssymbol ist so määääääh.
Aber die Fäuste der alten Minis haben einfach andere Proportionen.
Wie macht ihr es?
Habt ihr Ideen oder Bilder am Start?

2000 Punkte Turnierliste

So, wollte eine 2000 Punkte Eldar Craftworld liste stellen.
Ich geh von Craftworlds allgemein aus damit ich die Fähigkeiten beliebig auf die Versch. Kontingente verteilen kann. Ist ein Ttm Turnier. Der Gedanke hinter der Liste möchte mit sen wraithguards ordentliche Lücken schlagen und den rest dann einfach aufräumen. Der Knight dient als Schild der Rest naja zum einnehmen von Zeugs und zum Support. Spiele bei nen turnier gegen alles... Wer weisbwas da kommt 😉

Knightmare (Warhammer 40,000 8th Edition) [27 PL, 429pts]
Super-Heavy Auxiliary Detachment (Aeldari - Craftworlds) [27 PL, 429pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Alaitoc: Fieldcraft

Lord of War
Wraithknight [27 PL, 429pts]
Selections: Scatter Laser, Scatter Laser, Two Heavy Wraithcannons
One (Warhammer 40,000 8th Edition) [18 PL, 319pts]
Patrol Detachment (Aeldari - Craftworlds) [18 PL, 319pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Biel-Tan: Swordwind

HQ
Farseer [6 PL, 110pts]
Selections: 2. Doom, 6. Mind War, Shuriken Pistol, Witchblade

Troops
Dire Avengers [6 PL, 99pts]
8x Dire Avenger
Selections: 8x Avenger Shuriken Catapult

Dire Avenger Exarch
Selections: Avenger Shuriken Catapult

Dire Avengers [6 PL, 110pts]
9x Dire Avenger
Selections: 9x Avenger Shuriken Catapult

Dire Avenger Exarch
Selections: Avenger Shuriken Catapult

Three (Warhammer 40,000 8th Edition) [70 PL, 1252pts]
Vanguard Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [70 PL, 1252pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Selections: Ulthwe: Foresight of the Damned

HQ
Farseer [6 PL, 110pts]
Selections: 2. Doom, 6. Mind War, Shuriken Pistol, Witchblade

Elites
Howling Banshees [6 PL, 104pts]
8x Howling Banshee
Selections: 8x Power Sword

Wraithguard [20 PL, 380pts]
Selections: Wraithcannon, 10x Wraithguard

Wraithguard [20 PL, 380pts]
Selections: Wraithcannon, 10x Wraithguard

Dedicated Transport
Wave Serpent [9 PL, 139pts]
Selections: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult

Wave Serpent [9 PL, 139pts]
Selections: Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult

Space Wolves Longs Fangs kaufen

Hallo zusammen,
Ich würde meine Armee gerne um 5 Longfangs erweitern. Allerdings konnte ich online keine Longfangs zum Kaufen finden. Man kann die wohl unter Destestator Squad oder so ähnlich kaufen, allerdings ist haben die nur 2 Missle Launcher dabei, ich brauch allerdings 4. Momentan habe ich bereits 5 Hellblaster, d. h . es wäre am besten, wenn mir jemand den Link zu einer Seite schicken könnte, auf der man einfach nur Missle Launcher kaufen kann.

Gruß
Griso

Technik Dungeon/Schloss Wände - Hilfe!

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes gesehen:
image01-fantasy.jpg



Und dachte mir, hey das will ich auch! Ich muss dazu sagen ich habe mich schon lange von Tabletop abgewandt (außer ein paar Blood Bowl Teams ^^' ) und nutze meine Fähigkeiten nur noch zum aufhübschen meiner Brettspiele.
Nun kostet dass da oben einfach mal 110€ mit Versand. Ich weiß per se nicht viel aber dafür das ich es vllt für 1-2 Spiele Verwende doch ganz schön happig und wenn man mal was erweitern will dann kann man nur hoffen das es noch verfügbar ist oder ein neue Kickstarter ansteht.

Also selber bauen aber wie? Ich würde das ganze gerne Kosten effektiv gestalten.
Günstig ja, aber es soll nicht in Tagen von Arbeit ausarten wie mein Erster versuch davon.: Foamcore Platten per Stift anritzen und das stundenlang und dann anmalen (nach 4 Mauern hatte ich keine Lust mehr).

Ich habe noch nie mit Styrodur/foam gearbeitet aber könnte man vorstellen mit einer entsprechenden Walze sollte dass doch fixer gehen und trotzdem nicht so viel Kosten für die Mauern z.B. (meine derzeitige Fläche ist 30 x 100 cm nur für Mauern).
Türen und Ornamente etc.. würde ich wohl fertig kaufen und dann mit anbringen.

Habt ihr vllt Ideen oder Tips wie ich das am besten anstelle? Ich würde gerne so eine Steinstruktur kreieren aber ich habe keine Ahnung wo ich soetwas herbekomme.



Grüße
Ressless

2. Edition Wie funktionieren Realmartefakte

Wie funktioniert das eigentlich mit den Realm Artefakte ? Ab wann und wie darf man die nutzen ? Darf ich die auch in einen "normalen" offenen Spiel verwenden ? Oder muss man dann eine spezielle Mission & Spiel spielen um diese Artefakte nutzen zu können ? Und wie ist das dann für meinen Gegner, darf er andere Realm Artefakte nutzen oder muss er dann auch Artefakte aus dem selben Realm wie meinen nutzen ?

Armeelisten 30. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1250

Eure Liste muss spätestens am Samstag, 23.02.2019 um 20.00 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum Samstag, 23.02.2019 um 20.00 Uhr abgegeben wurden, werden von der Orga kontrolliert und können im Falle von Fehlern bis zum Montag, 25.02.2019 um 20.00 Uhr korrigiert werden. Listen die nach Samstag, 23.02.2019 um 20.00 Uhr abgegeben wurden, erhalten -5% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis. Listen, die nach der Korrekturfrist am Montag, 25.02.2019 um 20.00 Uhr noch Fehler enthalten, sowie Listen, die nach dieser Frist noch geändert werden oder Listen die nicht eingereicht wurden, erhalten -10% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte

Beispielliste



Name: Vorname "Nickname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [98pts] +

01x Sorcerer [98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave , Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [40pts] +

10x Chaos Cultists [40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun : 9x Autogun
1x Cultist Champion : Autogun

+ Elites [361pts] +

19x Noise Marines [361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster : 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster
01x Noise Champion : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster

+ Heavy Support [195pts] +

03x Obliterators [
195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator : 3x Fleshmetal guns

Armeelisten 29. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1750

Eure Liste muss spätestens am Samstag, 26.01.2019 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum Samstag, 26.01.2019 um 23.59 Uhr abgegeben wurden, werden von der Orga kontrolliert und können im Falle von Fehlern bis zum Montag, 28.01.2019 um 23:59 Uhr korrigiert werden. Listen die nach Samstag, 26.01.2019 um 23:59 Uhr abgegeben wurden, erhalten -5% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis. Listen, die nach der Korrekturfrist am Montag, 28.01.2019 um 23:59 Uhr noch Fehler enthalten, sowie Listen, die nach dieser Frist noch geändert werden oder Listen die nicht eingereicht wurden, erhalten -10% Strafpunkte auf ihr Turnierergebnis.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems
Psikräfte

Beispielliste




Name: Vorname "Nickname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [98pts] +

01x Sorcerer [98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave , Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [40pts] +

10x Chaos Cultists [40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun : 9x Autogun
1x Cultist Champion : Autogun

+ Elites [361pts] +

19x Noise Marines [361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster : 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster
01x Noise Champion : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster

+ Heavy Support [195pts] +

03x Obliterators [
195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator : 3x Fleshmetal guns

40k 30. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1250 02.03.2019

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum Ars Bellica 1250 Turnier

Zeitplan:
- 9.30 - 10.00 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 10.00 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 15.30 - Runde 2
- 15.30 - 16.00 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.00 - 18.30 - Runde 3
- 18.30 - 19.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1250 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden, keine Understrenght-Units
- Ausschließlich ein Detachment
- Ausschließlich eine Fraktion

- Keine Auswahlen doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Kein Lord of War
- Max. dreimal dieselbe Standard-Auswahl
- Max. zweimal derselbe Transporter, außer die Fraktion hat nur eine Auswahl, dann maximal dreimal denselben Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords Monster, Vehicle und Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen können, gilt:
1. Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen und Ausrüstung) von 61 und weniger, darf die Einheit aus ein bis drei Modellen bestehen
2. Bei Modellen mit Grunkosten von 62 und mehr, darf die Einheit nur die minimale Zahl an Modellen enthalten
- Maximal
90 Modelle
- Kein Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von 350 Punkten oder mehr

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte
stellt als erster seine gesamte Armee auf
3.
Der Spieler der sich die Seite aussuchen durfte, stellt als zweiter seine gesamte Armee auf
4. Der Spieler,
der zuerst aufgestellt hat, darf aussuchen, ob er anfangen möchte
5. Iniklau auf 6+
möglich

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Bemalung:
Die Armee sollte vollständig bemalt sein. Bei Rückfragen hierzu bitte per PN an die Orga wenden.

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.
Listen die nach der Deadline gepostet werden, erhalten -5% auf das Turnierergebnis, bei keiner abgegebenen Liste oder einer falschen sind es -10%.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "30. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Filter