Armeelisten 23. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1750

Eure Liste muss spätestens am, Samstag, 28.07.2018 um 23.59 Uhr hier gepostet werden.
Listen die bis zum, Donnerstag, 26.07.2018 um 23.59 Uhr gepostet wurden werden in jedem Fall bis zum, Freitag, 27.07.2018 um 23.59 Uhr von der Orga kontrolliert. Bei Listen die nach dem 26.07.2018 gepostet wurden, können wir eine Kontrolle, vor der Abgabefrist, nicht garantieren.
Listen die fehlerfrei und sauber formatiert bis zum, Samstag, 28.07.18 um 23.59 Uhr abgegeben wurden bekommen 5 Prozentpunkte auf ihr Turnierergebnis als Bonus. Listen die nach dem Abgabetermin bemängelt wurden können innerhalb von 48 Stunden bis zum, Montag, 30.0720.18 um 23.59 Uhr korrigiert werden. Ist die, bemängelte, Liste bis zum, Montag, 30.07.2018 um 23.59 Uhr korrekt erhaltet ihr noch 2 Prozentpunkte als Bonus (Für die korrigierte Liste). Sollten eine Liste nach den beiden Abgabeterminen geändert werden (Warum auch immer) oder noch Fehler enthalten. Erhält der Spieler keine Bonuspunkte!
Ein wechsel der Liste, bzw nicht einreichen einer Liste, wird mit -10 Prozentpunkten geahndet.

Bitte habt Verständnis dafür das wir, aus organisatorischen Gründen, nur Listen kontrollieren können die im Forum gepostet wurden. Listen die uns über Email, PN, Whatsapp usw erreichen werden nicht kontrolliert!


Listenanforderung:
Name
Detachment(s)
Quellen
Kriegsherr
Kriegsherrenfähigkeit
Detachmentkeywords
Gesamtpunkte
Powerlevel
Kommandopunkte
Relikte/Pregame-Stratagems

Außerdem muss in der Liste zu finden sein:
Ausrüstung inkl. Punkte
Gesamtpunkte
Psikräfte

Beispielliste
Name: Vorname "Nichname" Nachname
Detachment: Patrol - Detachment
Quellen: Codex Chaos Space Marines, Chapter Approved
Kriegsherr: Sorcerer
Kriegsherrenfähigkeit: First Among Traitors
Detachmentkeywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines
Gesamtpunkte: 694
Powerlevel: 38
Kommandopunkte: 0+3=3
Relics/Stratagems: -

++ Patrol Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines) [38 PL, 694pts]

++Detachment Keywords: Slannesh, Patrol, Chaos Space Marines

Legion: Black Legion

+ HQ [6 PL, 98pts] +

01x Sorcerer [6 PL, 98pts]:Bolt pistol, Black Legion, Force stave [8pts], Frag & Krak grenades, Mark of Slannesh, Prescience, Smite, Warptime

+ Troops [3 PL, 40pts] +

10x Chaos Cultists [3 PL, 40pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion
9x Chaos Cultist w/ Autogun [36pts]: 9x Autogun
1x Cultist Champion [4pts]: Autogun

+ Elites [19 PL, 361pts] +

19x Noise Marines [19 PL, 361pts]Mark of Slaanesh, Black Legion
18x Marine w/ Sonic blaster [342pts]: 18x Bolt pistol, 18x Frag & Krak grenades, 18x Sonic Blaster [72pts]
01x Noise Champion [19pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Sonic blaster [4pts]

+ Heavy Support [10 PL, 195pts] +

03x Obliterators [10 PL, 195pts]:Mark of Slaanesh, Black Legion3x Obliterator [195pts]: 3x Fleshmetal guns

23. Bedburger Scheunenkloppen Ars Bellica 1750 04.08.2018

So Ihr Lieben.

Hier findet ihr alle Infos zum Ars Bellica 1750 Turnier

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1750 Punkte
- Armee muss sich in Schlachtordnung befinden, keine Understrenght-Units
- Max. zwei Detachments, wovon eins verpflichtend ein Battalion ist
- Max. 2 gleiche Auswahlen aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
- Max. ein Lord of War, keine Fortifications
- Max. fünf mal dieselbe Standard-Auswahl
- Max. fünf mal derselbe Transporter
- Für Einheiten mit den Keywords Monster, Vehicle und Battlesuit, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen können, gilt:
1. Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen und Ausrüstung) von 60 und weniger, darf die Einheit aus ein bis drei Modellen bestehen
2. Bei Modellen mit Grunkosten von 61 und mehr, darf die Einheit nur die minimale Zahl an Modellen enthalten
- Max. ein Forgeworld Modell inkl. Ausrüstung von 350 Punkten oder mehr

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Der Spieler, welcher zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf 6+

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

- Wir nutzen die Beta Rules von GW.

Zusatzpunkte:
- Armee vollständig bemalt: 4%
- Armee zu 75% bemalt: 3%
- Armee zu 50% bemalt: 2%
- Armee zu 25% bemalt: 1%
- Armee vollständig gebased: 1%
- Liste rechtzeitig gepostet: 5%

Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Nach dem evtl. Tablen wird weiter gespielt.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline gepostet.

Missionen:

Wir nutzen das Ars Bellica Missions Design. Zu finden unter www.ars-bellica.de


Essen und Trinken:
Wir bieten wieder unsere Essensflat an, die sich mittlerweile mehr als etabliert hat.*
2 halbe Brötchen, warmes Mittagessen und Kuchen für gerade mal 5€
Getränke findet Ihr auch wieder bei uns: Cola, Wasser, Apfelschorle und Energy zu je 0,50 Cent in der 0,5l PET und ja es wird auch wieder Kaffee und eine Kaffeeflat für die Koffeinfraktion geben.

Das Geld für die Essensflat bitte, wenn möglich, mit der Startgebühr überweisen.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "23. Scheunenkloppen + "T3 - Nickname" + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr (also 10€oder aber 15€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Dennis Abraham
IBAN: DE49 5001 0517 5423 0671 65

Sollte jemand Paypal bevorzugen, dann bitte an: [email protected]
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG BSK-Orga

Army Painter Spray - Farbe perlt ab

Hi Leute, ich habe ne kurze Frage. Ich habe Jahre lang GW's Sprühgrundierung benutzt und hatte nie ein Problem. Nu habe ich mir zum austesten mal ne Armypainter Grundierung geholt (Weiß) und es gesprüht. So weit so gut. Nun halten die Farben unglaublich schlecht auf der Grundierung und ich bin mir nicht sicher ob das normal ist, ich eine schlechte Kanne erwischt habe oder ob es für dieses Problem eine lösung gibt.

2. Edition brauche mal eben kurzfristig fur heute abend eure Hilfe: schlächterbestie

Hallo,

Ich brauch mal eben eure Hilfe. Ein Freund von mir sucht aktuell ein Modell eines Mutalith Vortex Beasts.
Jetzt habe ich einen Verkäufer gefunden, der mir eine Schlächterbestie OVP für 20€ weniger anbietet als sie bei GW kostet.
laut GW sind beide Modelle heute ein Kit. Der Verkäufer schreibt das Modell aber nur als Schlächterbestie aus. Ich kann mir das aber heute abend mal ansehen.

Nun zur Frage, gab es mal ein Kit, wo die 2 Modelle nicht zusammen enthalten waren oder so?
Könnt ihr mir irgendwas raten, worauf ich da achten müsste?
Danke im voraus.

Aufstieg meiner DG

Hi,

ich bin dabei meine DG mal wieder auszugraben.
Ich stecke gerade noch in der Bemalung von Poxwalkern fest und dachte mir was ich gern als nächstes bauen/bemalen möchte.

Da kam mir einfach die Idee, eine Liste zusammenzubauen mit Einheiten die ich gern spielen mag, a la rule of cool.

Was denkt ihr könnte die Liste in einem normalen Spiel reißen?
Vielleicht noch andere Ideen oder Dinge zum ersetzen?
Fände auch Terminatoren toll, aber dann müsste ich glaub ich viel ummodeln.
Habe so gut wie alles von DG und scheue mich auch nicht dafür weiter einzukaufen 😉

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [107 PL, 2000pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [83 PL, 1530pts] ++

+ HQ [18 PL, 355pts] +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 5. Putrescent Vitality, Malefic talon [10pts], The Suppurating Plate, Wings [1 PL, 24pts]

Typhus [9 PL, 175pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality, Warlord

+ Troops [26 PL, 420pts] +

Plague Marines [7 PL, 90pts]
. Plague Champion [17pts]
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons [22pts]: Bubotic Axe [5pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [17pts]: 2nd Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons [17pts]: 2nd Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons [17pts]: 2nd Plague knife

Plague Marines [7 PL, 90pts]
. Plague Champion [17pts]
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons [22pts]: Bubotic Axe [5pts]
. Plague Marine w/ melee weapons [17pts]: 2nd Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons [17pts]: 2nd Plague knife
. Plague Marine w/ melee weapons [17pts]: 2nd Plague knife

Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker [120pts]

Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker [120pts]

+ Elites [7 PL, 147pts] +

Helbrute [7 PL, 147pts]: Missile launcher [25pts], Twin lascannon [50pts]

+ Fast Attack [16 PL, 316pts] +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters [34pts], Plague probe [25pts]

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters [34pts], Plague probe [25pts]

+ Heavy Support [8 PL, 146pts] +

Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon [40pts], Heavy Slugger [6pts]

+ Dedicated Transport [8 PL, 146pts] +

Chaos Rhino [4 PL, 72pts]: Combi-bolter [2pts]

Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter [2pts], Combi-bolter [2pts]

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) [24 PL, 470pts] ++

+ Lord of War [24 PL, 470pts] +

Mortarion [24 PL, 470pts]: 1. Miasma of Pestilence, 2. Gift of Contagion, 4. Blades of Putrefaction

Created with BattleScribe

Kill Team Tuniere

Hallo,

Ich habe mal ein paar Fragen die sich vor allem an die deutschsprachige Tunierorga, aber auch an gestandene oder potenziell zukünftige Tunierspieler richten:

Wird es schon in naher Zukunft Tuniere für KillTeam geben bzw. ist so etwas schon im Gespräch oder vielleicht sogar spruchreif?
Seht ihr da Bedarf/Hoffnung etc. das so etwas einen ähnlich gut organisierten Rahmen(eigenes Ranking z.B.)wie TTM/Ars Belica etc. nach sich zieht?
Seht ihr überhaupt Potenzial für KillTeam-Tuniere bzw für KillTeam als Tunierspiel?

Ich habe dazu noch nix gefunden in dem Forum, sollte ich mich einfach zu dumm beim Suchen angestellt haben, reicht mir auch eine Verlinkungen zu dem Thread um dort mitzudiskutieren 😉.
Sollte dies das falsche Unterforum für eine derarte Frage sein bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung 😉.

Beste Grüße

  • Umfrage Umfrage
Die Qual der Wahl...

Themenbereiche

  • a) Thema Fungi

    Stimmen: 22 55,0%
  • b) Thema Home, sweet Home

    Stimmen: 10 25,0%
  • c) Thema Mek und Co

    Stimmen: 17 42,5%
  • d)Thema Deckung braucht der Ork

    Stimmen: 7 17,5%

... bleib euch überlassen😎

Salve zusammen.

Bin zurück vom Basteln🙂

Wie versprochen dürft ihr (natürlich die Mehrheit😛) entscheiden, mit welchem Themenbereich ich beim Geländemal-Pitfight teilnehme. [ Bei a) bis c) Je mit einem "großen" Gelände sowie zwei Markern und bei d) mit 2 Geländeteilen.]

Die Abstimmung läuft 7 Tage
Mehrfachauswahlen sind erlaubt
(Bilder gibts natürlich nicht, es soll ja spannend bleiben :happy🙂

Bin gespannt was ich bemalen darf😉

  • Gesperrt
Anvils of the heldenhammer - Armeeprojekt von Big40MaC

Zum mir und meinem Projekt:

Hi, heiße Raphael (34) und komme aus Münster. Habe zuvor etwas mehr als 10 Jahre Warhammer Fantasy gespielt gehabt. Dort spiele ich überwiegend Waldelfen und Orks & Goblins, war da auch bei vielen Turnieren unterwegs.

Ich hatte 2012 in Münster die erste größere Turnierserie (BigMaC´s und 40MaC´s) gestartet und dadurch auch gleichzeitig mit Warhammer 40k angefangen. Erst hatten es mir die Space Wolves und später die Tau angetan. Mit den Tau war ich mit sehr unüblichen Turnierlisten sehr erfolgreich, so dass ich es sogar 2016 knapp unter die letzten 8 Finalisten bei der TTM geschafft hatte, wo ich mich sogar bis ins Halbfinale als Underdog kämpfte.

Nach Auflösung der Tau habe ich mit meiner Ehefrau gemeinsam den Schritt zur Age of Sigmar gewagt, um gemeinsam ein tolles Hobby zu beginnen. Sie spielt die Nighthaunts und ich beginne mit den Stormcast Eternals. Da war die Einsteigerbox genau das richtige. Nach einlesen in den Hintergrund der vielen Sturmheere ist mir schnell klar geworden, dass es die Anvils of the heldenhammer sein müssen. Einerseits gefällt mir das Farbschema mit dem Schwarz und andererseits der Hintergrund. Die Sturmheerboni sind nicht schlecht, wie ich finde, woraus man einiges Potential rausholen kann.


Hintergrund:

Ziel ist es eine Streitmacht der Anvils of the Heldenhammer (Farbschema - schwarz) aufzubauen, welche aber nach dem Hintergrund von Cathay umgebaut werden. (Samurai)
Die Anvils of the Heldenhammer sind von Sigmar aus dem Reich der Toten heraufgestiegen und wurden zu Stormcast Eternals neu geschmiedet. Die alten Strategien aus der älteren Zeiten sind diesen Elitekriegern noch bekannt und mit dem Wissen, dass sie bereits Tod waren und wiederkommen macht sie zu einer unberechenbaren Streitmacht.

Grüße Euer Raffy

Hail Ceasar - Erfahrungen? Spielweise? Bemalung?

Hallo Zusammen,

hätte kurz 3 gezielte Fragen an euch:

Wer hat Erfahrung mit Hail Ceasar und was haltet ihr davon?


Ist die Spieleweise mit einem bestehenden Tabletop zu vergleichen? (WHFB, Bolt ACtion etc..)

Wisst ihr zufällig wo es gute Bemalhilfen für die Römer gibt?


GRuß
Thomas

Suche Warhammer 40k Spieler in Leinfelden-Echterdingen / Filderstadt

Hallo zusammen,

ich Suche Spieler in Raum Leinfelden-Echterdingen / Filderstadt und Umgebung

Kurze Info zu mir:
- 29 Jahre alt
- Wohne in Echterdingen
- Spiele Necron

Könnte ggf. einen Zimmer mit Tisch anbieten. (Habe aber kein Gelände)

Viele Grüße

Pachycondyla

Erste Liste | 1000 P |

Liebe Grüße an die Elite des Imperiums,

auch mich haben die goldenen Jungs gepackt und nun versuche ich meine erste 1000 Punkte Liste zu bauen.

Ziel hierbei sind gemütliche Spiele die keinen kompetetiven Anspruch haben.

Zusätzlich habe ich versucht erst einmal möglichst wenig übrige Modelle pro Box zu haben, also möglicht jede gekaufte Box auch gänzlich auszuschöpfen.

Doch hier erstmal die Liste:



++ Patrol Detachment (Imperium - Adeptus Custodes) [51 PL, 999pts] ++


+ No Force Org Slot +


Use Beta Rules


+ HQ +


Shield-Captain [7 PL, 138pts]: Eagle's Eye, Misericordia, Sentinel Blade, Storm Shield, Superior Creation, Warlord


+ Troops +


Custodian Guard Squad [11 PL, 212pts]
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear
. Custodian: Guardian Spear


Custodian Guard Squad [8 PL, 168pts]
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia
. Custodian: Guardian Spear, Misericordia


+ Elites +


Venerable Contemptor Dreadnought [10 PL, 199pts]: Combi-bolter, Dreadnought Combat Weapon, Multi-Melta


+ Fast Attack +


Vertus Praetors [15 PL, 282pts]
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia
. Vertus Praetor: Hurricane Bolter, Misericordia


++ Total: [51 PL, 999pts] ++


Created with BattleScribe


Ich versuchte innerhalb der Punkte von allem etwas zu haben. Genug Möglichkeiten Infanterie behandeln zu können, Geschwindigkeit durch die Bikes und etwas gegen andere Fahrzeuge durch den Dreadnought.

Was meint ihr?

2. Edition Fragen zum Einstieg Sylvaneth

Hallo an alle Baumverfechter ;-)

ich bin aktuell dabei mir als Zweitarmee (neben meinen SCEs) eine Sylvaneth-Armee aufzubauen. Generell hab ich mich einfach komplett in die tolle Optik der Modelle verliebt und fand sie nach dem Anschauen einiger Battlereports vom Spielstil ziemlich genial! Aufgrund Ersterem habe ich auch sofort ein Trupp Kurnoth Hunters im hiesigen Hobbyladen mitgenommen, hehe.

Ich wollte mir erstmal einen kleinen Grundstock zulegen und mit Freunden, die auch noch relativ neu sind im AoS-System, ein paar lockere Spiele spielen (um die 1000 Punkte), um die Fraktion selbst kennenzulernen und auszutesten. Die Kurnoth allein geben natürlich noch keine Armee ab, daher wollte ich mir schnellstmöglich Folgendes zulegen:

- 1x Battletome Sylvaneth
- 1x Sylvaneth Wildwood (werde mir die Grundfläche weiterer Wälder zunächst durch Pappschablone o.ä. proxen)
- 1x Starting Collecting Box

Nun zu meinen Fragen:
1.) ergeben die Einkäufe soweit Sinn für mein Vorhaben, wobei ich da glaube ich nicht wirklich etwas falsch machen kann 😀 (die Starting Collecting Box liefert ja wirklich fast alles was man braucht)

2.) Ich überlege mir gleich 2 Starting Collecting Boxen zu bestellen, da die Zusammensetzung wirklich unschlagbar ist und ich ja sowieso mindestens 2 Standards brauche. De wichtige Frage jedoch, die ich mir dabei stelle (ist auch das ausschlaggebende Kriterium): Kann ich den in der Box enthaltenen Treelord auch zu den beiden anderen Varianten zusammenbauen - sprich, werde alle 3 Bausätze/Bitz in der Starting Collecting Box mitgeliefert

3) Bisher habe ich auf das Generals Handbook 2018 erstmal verzichten können, da das Battletome der SCE ja noch ganz frisch ist und alle Punktkosten/ Regeln/ etc. noch stimmen sollten. Das trifft auf die Silvaneth wahrscheinlich so nciht zu. Also muss es mit auf die Liste?

Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten, Tipps und Anmerkungen 🙂

VG

Anfänger [Adriana - Tartary Army Corps] Coldfront

Hallo,


vor kurzem habe ich von Freunden von diesem "phantastischen Skirmisher" Spiel gehört und musste etwas in Infinity hineinschnuppern. Jetzt hatte das Ganze auch noch diese gewisse Sogwirkung und zieht mich in seinen Schlund hinab :-D

Ich bin absoluter Anfänger und kenne bisher nur oberflächlich die Miniaturen und ein paar Artikel dazu. Dennoch fühle ich mich zu Adriana oder Yu Jing hingezogen. Sectorial "Imperial Army" bei Yu Jing und das neue Tartary Army Korps der Adriana. Mich faszinieren die Modelle Vet. Kazaks, Speznaz, Scouts, Tank Hunter und auch die Mormaers. Im Grunde alles was badass mit Gasmaske aussieht ;-)

Ein Freund von mir interessiert sich für Aleph und mir gefallen die Minis der Starterbox sehr gut.

Meine Frage an euch ist nun wie ich Vorgehen soll um mir eine kleine Armee anzulegen die auch auf dem Schlachtfeld etwas taugt. Soll ich den Grundstock mit der Starterbox legen? Wie geht es danach weiter?
Ich habe schon gelesen, dass 150 Punkte ein guter Start für einen Anfänger sind. Kann ich die schottischen Mormaers ebenfalls ein eine TAK-Adriana Armee eingliedern?

Imperialer Ritter mit LEDs

Hi, ich habe gestern einen Imperialen Ritter geschenkt bekommen. Ich würde gerne LEDs in den Visier-Schlitz einbauen. Am liebsten wäre mir der Effekt, denen man von den Zylonen bei Galactica oder auch von K.I.T.T. bei Knight Rider kennt. Bin ausgebildeter Elektroniker für Energietechnik, deshalb sollte die technische Umsetzung nicht das Problem sein. Allerdings kamen Imperiale Ritter nicht im Ausbildungsplan vor. 😀 Bin gerade noch im Brainstorming, also für alle Tipps und Ideen offen!

Schonmal vielen Dank!

Beste Grüße

Sebastian

Mit Tau erfolgreich spielen - Neukäufe notwendig?

Ich überlege grade meine Tau aufzustocken, weil mir meine Necrons langsam langweilig werden. Jetzt bin ich aber komplett draußen, was Tau aktuell so spielen. Beim Commanderspam habe ich aufgehört ;-).

Ich hätte:

Ausreichend Commander und Krisis für alles (inkl. Coldstars)
3 Riptides (alter Riptidewing halt) mit Waffen nach Wahl
1 Stormsurge
Mehr Drohnen als man tragen kann
Ausreichend Feuerkrieger / Marksmen / was auch immer
Himmlischer
Geister
Shadowsun
3 Broadsides mit Raketen.


Jetzt kommt man schnell drauf: Shadowsun mit 3 Riptides, 3 Breitseiten, einem Commander + Zubehör sind 2000 Punkte. Klasse ;-). Aber ich denke das ist nicht optimal, oder?


Was ich nicht habe, aber interessant finde:

Hammerhaie...ich denke 4 Stück davon (einer Longstrike) sind ein echtes Highlight des Taucodexes?
Ghostkeel: Wirkt schon stabil mit -2 to hit...und irgendwas das vorgeht braucht man ja
Forgeworld...der Riptide und der große Flieger von FW wirken schon gut. Wenn sie denn erlaubt sind...


Ist irgendwas von diesen Neuanschaffungen "lohnenswert", bzw. besser als Riptides / Kolosse? Ich habe wie gesagt grade keine Übersicht über erfolgreiche Taulisten und die auf der ETC geben mir da auch kein klares Bild 🙂.

Technik Umformen von Modellen mit Heißluftfön?

Ist vielleicht ne echt dämliche Frage, aber ich habe hier den Frostheart Phönix und würde dessen Flügel gerne in eine andere Position bringen. Normal sind sie halt Horizontal und ich würde sie gerne nach Unten biegen, als wenn er gerade einen Flügelschlag macht. Die Flügel aufzuteilen und neu zusammenzusetzen würde zu eckig aussehen.

Jetzt kam mir die Idee das Modell vielleicht mit einem Heißluftfön zu erhitzen und dann das Kunststoff umzubiegen. Klappt sowas überhaupt oder würd einfach die Figur ruiniert^^ Vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir sagen ob das klappen könnte, oder ne Schnapsidee ist, bevor ich meinen Phönix versaue^^

Ritter und Admech VS Imps und Wulfs 2000 Punkte

Moin ich habe es endlich mal geschafft meine Knights aus der Renegadebox zusammenzubasteln und konnte so endlich mal eine Knight Armee stellen und ausprobieren.

Hier meine Liste
++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [94 PL,
++ 1795pts] ++

+ No Force Org Slot +

Exalted Court: Exalted Court: 2 Extra Warlord Traits (-3CP)

Heirlooms of the Household: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom (-1CP)

Household Choice: House Taranis, Questor Mechanicus

+ Lord of War [94 PL, 1795pts] +

Cerastus Knight-Atropos [29 PL, 555pts]: Atropos lascutter [80pts], Graviton singularity cannon [70pts]

Knight Crusader [25 PL, 457pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Endless Fury, Thermal cannon [76pts], Warlord Trait: Ion Bulwark . Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer [92pts]: Avenger gatling cannon [75pts], Heavy flamer [17pts] . Character: Warlord

Knight Gallant [20 PL, 399pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Judgement, Reaper chainsword [30pts], Stormspear rocket pod [45pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Warlord Trait: Knight Seneschal . Character: Exalted Court Member

Knight Gallant [20 PL, 384pts]: Heavy stubber [4pts], Heirloom: Armour of the Sainted Ion, Reaper chainsword [30pts], Thunderstrike gauntlet [35pts], Twin Icarus autocannon [30pts], Warlord Trait: Landstrider . Character: Exalted Court Member

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [18 PL,
++ 204pts] ++

+ HQ [6 PL, 94pts] +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm [12pts]

+ Troops [12 PL, 110pts] +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts] . Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]: 4x Skitarii Ranger [28pts] . Ranger Alpha [7pts]: Galvanic rifle

Skitarii Vanguards [4 PL, 40pts]: 4x Skitarii Vanguard [32pts] . Vanguard Alpha [8pts]: Radium Carbine

++ Total: [112 PL, 1999pts] ++


Es ging gegen Space Wolves und Imps
Ich lieh meinem Gegner nen Baneblade damit er auch was dickes zum Ballern hatte. 😀

Liste aus dem Kopf
Company Commander als CP Farm
Tank Commander Battlecannon + Laser
3 x Guardsmen mit 1xLaser 1xRaketenwerfer
Heavy weapon team mit x laser
1 Leman Russ mit Battlecannon + Laser

Wölfe bestanden aus
1 Wolflord mit JP TH
4 Donnerwölfen mit Sturmschild 2x Hammer
5 Wulven mit 2x Schild und Hammer 2 Äxte und 1 mal Klauen
1 x Longfangs mit 4 x Raketenwerfer

Wir spielten die Mission "Verbrannte Erde" und Aufstellung Nr. 3 (18 Zoll weg vom Gegner in gegenüberliegenden Vierteln).
Die Knights durften anfangen und rückten allesamt vorwärts. Ein Trupp Vanguards infiltrierte auf ein Missionsziel neben dem Baneblade.

owMlL82.jpg

Der Crusader eröffnete das Feuer auf die Donnerwölfe und den normalen Leman Russ.
Der Leman Russ schmolz unter dem Feuer der Meltakanone. Drei Wunden mit über 12 Damage insgesamt dank Meltareichweite machten dem Russ den gar aus.
Zwei Donnerwölfe starben unter dem Beschuss der Gatling. Der Atrapos schaffte es nicht seine Waffe zu überladen und verursachte nur 3 Rumpfpunkte am Baneblade.
Die restlichen Waffen verpufften an den Schilden der Donnerwölfe.
Im Nahkampf zerstampfte der Raketengallant die Donnerwölfe. Die Vanguards schossen auf eine Einheit Imperiale aber nur ein Guardsmen kam unter den tötlichen Radiationsgeschossen ums leben.
Am Ende verbrannte ich mit dem Raketengallant ein Missionsziel für einen Punkt und hielt 2 weitere. So ging ich mit First Blood mit 4 Punkten in Führung.
4:0
a6pqnR8.jpg

Mein Gegner formierte sich hier und da. Ein Trupp Wölfe setzte er auf das Missionsziel meiner Vanguards Der Baneblade fuhr nach vorne damit das Demolishergeschütz auch schießen durfte.
Er ließ die Wulven in seiner Zone vor dem Gallant erscheinen der die Donnerwölfe erlegt hatte. Erst schoss er mit einem RW auf meinen Crusader der daraufhin seine Ionenschilde rotieren ließ.
Ihm passierte nichts und so lenkte er sein feuer geschickt auf die anderen Knights. Die Guardsmen feuerten auf meine Vanguards und erlegten 3
Er konzentrierte sein Feuer auf den Raketengallant und verursachte 18 Wunden. Das was nicht auf Ihn Schießen konnte schoss auf den zweiten Gallant um ihm 8 Wunden abzuziehen.
Ich schaffte hier und da einen FNP Wurf von 6, wobei ich danach noch einen 6er Schadenswurf mit 4x6en schaffte 😀.
Die Wulfen griffen den Raketengallant an und zerlegten ihn, ohne das er in die Luft flog.
Mein Gegner holte 2 Punkte.
4:2

In meiner zweiten Runde preschte der Crusader nach vorne zu den Wulven. Der Gallant und Atrapos richtung Baneblade und Leman Russ.
Ein Priester verfolgte den Crusader für den Reparaturfall. Die Ranger kamen aus der Deckung und rannten richtung Missionsmarker.
Die Ranger in der Mitte setzten sich auf das dort liegende Missionsziel.
jSPHsW2.jpg

0RQzqn1.jpg

x88wZyi.jpg

JUFdaVA.jpg
Im Beschuss zog ich den Leman Russ auf 1 LP Runter. Die Wulfen mussten auch zwei-drei verluste durch die Gattling erleiden. Im schnitt kamen durch das Relikt 2-3 Treffer pro Schussphase zussamen. Der Atrapos zog dem Leman Russ 3 weitere LP mit seiner Knifte ab.
Ich schaffte alle meine Angriffsbewegungen und kam mit dem Atrapos sowie dem Gallant in Kontakt mit dem Baneblade. Der Gallant kam sogar noch mit dem Leman Russ in Kontakt.
Ich schlug zuerst mit dem Atrapos zu und zog den Banblade auf 12 LP runter. Mit dem Gallant verteilte ich Fausthiebe (3 auf den BB 1 x auf den Russ) und erlegte den Baneblade. Den Russ traf ich nicht auf die 3. :/ Der Baneblade wollte nicht explodieren also spielte ich das Stratagem Deathgrip aus und traf diesmal den Russ. Mit W3 Mortal Wounds segnete auch er das Zeitliche.
Die Wulven intervenierten in der Hoffnung den Crusader wenigstens anzukratzen. Nachdem sie es schaften eine magere Wunde auf ihn zu legen vernaschte der Crusader sie im NK. Im Todeskampf schlugen sie nochmals zu aber erreichten auch hier nur wenig LP Verluste. Meine Vanguards griffen die 2 Wölfe die vor ihnen standen im NK an an und starben selber einen grausamen Tod.
Ich punktete nochmals 2 Marker.
6:2

In seiner zweiten Runde kam der Wolflord vor meinem Crusader geschockt aber kam nicht in den NK.
Die restlichen Schweren Waffen schaften es nicht mehr ordentlich Schaden zu machen.

Nachdem sich der Staub gelegt hatte und mein Genger alle seine harten Waffen gegen mich verloren hatte einigten wir uns daher auf eine Niederlage der Wölfe.
Sieg für die Knights!

Ich hatte meinen Gegner vorgewarnt das ich Knights spiele und dementsprechend waren auch viele schwere Geschütze dabei.
Die Multidamagewaffen der Knights waren natürlich ein guter Konter gegen Donnerwölfe und Wulven. Auch werde ich in Zukunft lieber die Melter an den Knights spielen als die Kanone. Die Melterregel und der AP von -4 bringen einfach mehr Damage durch. Gallants mit mehr Attacken und 2er Rüster sind für Ihre Punkte einfach genial. Damit sie noch schießen durften gab es noch die Turmwaffen mit die immer irgendwas gemacht haben. Insgesamt bin ich sehr vom Ritterkodex beeindruckt. Nun geht es erst mal ans bemalen der restlichen Knights. Bis zum nächsten Mal!

2. Edition Fluch der Jahre Frage

Hallo Leute

Ich finde diesen Zauber sowas von nice, aber so ganz verstehe ich die Beschreibung nicht, hoffe daher das ihr mir meine Frage beantworten könnt.


Fluch der Jahre hat einen Zauberwert von 6. Wenn dieser
Zauber erfolgreich gewirkt wird, wählst du eine feindli-
che Einheit innerhalb von 18", die für den Zaubernden
sichtbar ist, und wirfst zehn Würfel. Für jede gewürfel-
te 6 erleidet die Einheit eine tödliche Verwundung und
du kannst einen zusätzlichen Würfel werfen. Für jedes
Ergebnis von 5+ auf diesen zusätzlichen Würfeln erlei-
det das Ziel eine weitere tödliche Verwundung und du
kannst einen weiteren Würfel werfen. Jetzt erleidet das
Ziel für jedes Wurfergebnis von 4+ eine weitere tödliche
Verwundung und du kannst einen weiteren Würfel wer-
fen. Fahre mit dem Würfeln auf diese Weise fort, indem
du tödliche Verwundungen verursachst und das benö-
tigte Wurf ergebnis jedes Mal um 1 reduzierst, bis entwe-
der keine Verwundungen mehr

Meine Frage: Also mit wie vielen Würfel darf ich nachdem ich eine 6 gewürfelt habe weiter würfeln ? Wieder mit 10+1 Würfel also 11 Würfel ? Oder nur mit den Würfel mit denen ich eine 6 habe und dann +1 Würfel dazu ?

Suche den Monitor

Hallo an alle,
ich habe viele Themen zu meiner Frage gelesen und die Antwort war eindeutig ungebildet.
Wer hat seine eigene Erfahrung, welche Art von Monitor zu kaufen, so dass die Augen nicht weh tun?
Ich arbeite mit Videographik (Videobearbeitung).
Es gibt Monitore mit einer Aktualisierungsrate von mehr als 120 Hz (mit echter Frequenz und nicht mit Software).
Was sind die wichtigen Eigenschaften von Computer und Monitor für komfortables Arbeiten mit Videobearbeitung?
Budget für Monitor bis zu 200 Euro.

Vielen Dank!

2. Edition 1000P Nighthaunt

Moin,

nachdem bei mir jetzt das Turnier am Sonntag ansteht, werde ich mit folgender Liste antreten und mal euch fragen, was ihr davon haltet:

1x Knight of the Shroud on Steed
Midnight Tome
Ruler of the Spirithosts

1xGuardian of Souls

6x Spirithosts
10x Hexwraiths
20x Chainrasp Horde

1000P 68 Wounds

Ich finde die Liste recht rund, am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Aufstellung. Die Spirithosts matche ich auf seine Elite - soweit so gut. Aber ich überlege mir ständig ob ich Einheiten "in der Unterwelt" aufstellen soll?
Am ehesten kommen dafür die Chainrasp Horde und der Guardian in Frage hätte ich gesagt. In der Praxis ausprobiert hatte ich das ganze nur einmal mit den Hexwraiths und das ging schief (Geschwindigkeitsvorteil ging verloren, der Charge war mit 9" sehr knapp, nicht genug Modelle dran und dann aufgerieben).

Was meint ihr?
vl. die Spirithosts in der Unterwelt aufstellen und dann punktgenau dort erscheinen lassen wos am unbequemsten ist?

Nachdem ich jetzt endlich alle 1000P fertig bemalt habe, kommt demnächst mal ein schönes Armee Bild, bitte 1-2 Tage Geduld 😉
In weiterer Folge bin ich am überlegen, wie ich meine Armee erweitere...20 Chainrasps und noch ein Guardian kommen auf jeden Fall hinzu, dann werd ich mal mit dem Chainguard Battalion experimentieren...Hexwraiths und Spirithosts bleiben von der Stückzahl her baw. mal so. Ich würde liebendgerne meinen Mourngul endlich mal auf den Gegner hetzen 🙂

Dark Eldar suchen neue Verbündete

Moin, ich hab bereits eine kleine Streitmacht Drukhari (5 Raider, 2 Archons (#3 mit Blaster in Planung) 40 Kabaliten, 10 Mandrakes, 10 Wytches, 1 Succubus, 1 Jetfighter, 5er Scourges (noch ungebaut) Homunculus und Spielzeuge) Ich bin jetzt sehr am überlegen wie ich das ergänze.

Grundsätzlich gibt es da schon ein paar Ideen, ob ich das mit Harlequinen erweitere, oder mit unseren Weltenschifflern. Grundsätzlich find ich beides nicht ganz uninteressant um a) bisschen mit Masse klar zu kommen, und b) Psi aufs Feld zu bekommen. Ein paar Modelle hab ich mir auch schon besorgt (5+1 Harlis, Farseer+3 Warlocks) Die Frage ist jetzt wie es weiter gehen soll.

Belasse ich es in der Konstellation dabei - oder wo hab ich Möglichkeiten zur Ergänzung? Psi ist teils relativ eindeutig, das sind eher die "Flüche". -1 auf Rüstung, -1 auf Moral -1 to Hit im NK (stell ich mir fies bei Mandrakes vor) -1 to wound im NK, oder eben Doom sind ganz klare Ansagen, die auch meinen Drukhari helfen. Gegner sind bisher eher breit aufgestellt, wenn auch meist Imperiales Gesockse Für Vorschläge und Anregungen bin ich also offen 🙂

2. Edition Wie transportiert ihr eure Sylvaneth Modelle

Grüß euch,

kann mir jemand nachmessen, wie hoch die Kurnoth Hunters mit Schwert, Drycha und der Tree Revenant mit Banner sind? :happy:

Habe diese Modelle noch nicht zuhause, möchte aber bei einer Feldherr-Sammelbestellung passende Einlagen für die Minis mitbestellen.


geklärt:

neues Thema: Wie transportiert ihr eure Sylvaneth Modelle ?

Filter