Neuigkeiten und Ankündigungen

Wieder einmal möchte ich auf den Index aufmerksam machen. Ihr findet den Index unter der URL: http://white-dwarf.schmidt7.de Es fehlen nicht mehr viele Ausgaben. Sofern einer von euch die fehlende Ausgabe besitzt und diese nicht mehr selbst für seine Sammlung benötigt, würde sich das Team vom WD Index darüber freuen, wenn ihr den abgeben bzw. entsprechend zur Verfügung stellen würdet. Einige niedrige Ausgaben (ca. 1-30) sind nicht vollständig vorhanden, prüft daher über den direkten Link im Nummernindex, ob da mehr als ein Extra vorhanden ist. Sofern mehr als das Cover hinterlegt ist, wird der Link angezeigt. Das Projekt hat schon einige Kreise gezogen, nur wird der Index noch nicht so genutzt, wie wir es gerne sehen würden ;)...
Die Kleinanzeigen wurden auf Vorschlag von Asrael überarbeitet. Sie wurden jetzt unterteilt in: Warhammer 40k Warhammer Fantasy Sonstige Tabletops Bitzbox Alles andere Desweiteren gibt es in den Kleinanzeigen jetzt einen Thementyp. Dort könnt ihr direkt auswählen ob ihr etwas sucht, etwas bietet oder etwas tauschen wollt. Das wird dann automatisch davor gepostet. Bitte für jedes Thema nutzen. Desweiteren unterstützt Kaaleb jetzt in der Moderation.
Es ist endlich geschafft! Das neue, erweiterte Profil ist online. Es werden noch ein paar Kleinigkeiten verändert z.B. wird noch eine Suchfunktion eingebaut damit man nach bestimmten Kriterien suchen kann (Armeen, Wohnort, Interessen und da es ja so wichtig zu sein scheint auch nach dem Geschlecht), die Übersichtlichkeit soll noch etwas verbessert werden... Die vorhandenen Daten bleiben dabei jedoch bestehen. Anregungen, Verbesserungsvorschläge o.ä. könnt ihr mir gerne per PN zukommen lassen :). So und jetzt tragt euch alle fleißig ein :)! Und zwar im Kontroll Center auf der linken Seite unter dem Hauptpunkt Persönliches Profil und dann unter erweitertes Profil. Anschauen könnt ihr es momentan noch, indem ihr das normale Profil...
Das erste Pre Release von Invision Board 2.0 ist jetzt rausgekommen und sowie die erste stabile Version davon raus ist werden wir uns dran setzen die Add Ons aus diesem Board in das neue Board einzubauen. Ich schätze das die endgültige Version in 1-2 Monaten auf dem Markt ist, und das wir nochmal ca 1-2 Monate brauchen um dann entgültig alle Add Ons einzubauen. Einige Features der neuen Version: -Lo-Fi Version(also reine Text Version ohne Design) -Mehrere Bilder als Anhang und automatische Erstellung eines Vorschaubildes -Effektivere Datenbank Anbindung, spart dadurch mehrere Abfragen pro Seitenabruf
So, an alle die es noch nicht bemerkt haben. Diesen Thread hier poste ich um 18:03 oder so Sommerzeit. Wenn jetzt bei euch 17:03 angezeigt wird, müsst ihr in eurem Kontroll Center unter Board Einstellungen nur den Haken Sommerzeit aktivieren. Schön wird es richtig angezeigt.
Im Zuge der neuen Copyrightrichtlinien von Games Workshop sind wir gezwungen einige Erweiterungen in die Nutzungsbedingungen einzufügen. Desweiteren sind wir dazu verpflichtet ab sofort für jedes Bild ein Copyright zu führen, um dies mit möglichst wenig Änderungen am Forumsablauf zu machen wird dafür der IMG Tag umgewandelt so das er einen Alternativ Text beinhaltet. Ihr seid dann dazu verpflichtet diesen Tag zu füllen. Desweiteren müssen auch solche Texte für die Avatare vorgehalten werden, deswegen könnt ihr damit rechnen das das neue Avatar System in der nächsten Zeit aktiviert werden wird.
So als erste Reaktion auf die neuen Urheberrechtsregelungen von GW haben wir einen neuen Forumscode eingeführt. Wir bitten darum jegliche Bilder von GW Figuren ab sofort mit diesem Code einzusetzen. Für den Upload wird eine vergleichbare Lösung noch erarbeitet. [code] Die Copyright Informationen sind dann als Alternativ Informationen hinterlegt. Einen Button zum einfügen gibt es auch bereits. Als Standardtext ist dort generell zu sehen: Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von [Dein Username] Wenn das irgendwo nicht zutrifft bitte entsprechend anpassen ;)
Der Herr der Ringe Teil 3 hat 11 Oscars abgeräumt. Und ist damit nach Ben Hur und Titanic der 3te Film der dieses Meisterwerk geschafft hat. Er ist aber der erste Film in der Geschichte der dafür nur 11 Nominierungen brauchte. Er hat also alle Oscars für die er nominiert war auch gewonnen. Hier die Liste der Oscars: Bester Film: Barrie M. Osborne, Frances Walsh und Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Regie: Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Adaptiertes Drehbuch: Philippa Boyens, Peter Jackson und Frances Walsh für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Schnitt: Jamie Selkirk für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" Ausstattung: Grant Major, Dan Hennah und...
In den letzten 3 Monaten haben wir insgesamt über 1 Million Views in den Themen gehabt. Dabei ist aber zu berücksichtigen das diese Zahl wirklich nur die Abrufe der Themen beinhaltet, und auch nur die die zum Zeitpunkt der Erstellung noch existent waren. Sprich Themen die zwischenzeitlich gelöscht wurden zählen nicht zu dieser Zahl, somit dürfte sie eigentlich noch höher liegen. Hier ein Auszug aus der Statistik.
Im Laufe der nächsten Zeit wird der Index des White Dwarf auf GW Fanworld umziehen mit einem Mirror auf meiner Seite. Da das Projekt bislang noch recht wenig genutzt wird, würde ich gerne ein wenig Erweitern. Daher bin ich hier auf eure Mithilfe angewiesen. Es haben schon einige zuverlässige Leute mitgeholfen den Index zu befüllen, jedoch fehlen noch ein paar Ausgaben, die wir sicher in der nächsten Zeit noch zusammenbekommen. Eigentlicher Aufruf in diesem Thread soll dem Brainstorming nutzen. Daher stelle ich ein paar Fragen in den Raum, welche der geneigte GW Fan beantworten mag :). Was wünscht ihr euch mehr auf einem WD Index? Macht einmal konkrete Vorschläge. Wie könnte man den vorhandenen optimieren? Soll eine Vorschau rein...
Da ich jetzt gerade davon mitgekriegt habe das die Schilder nicht funktionierten habe ich sie mal repariert. Es wurde beim transferieren schlicht von mir vergessen sie zu ändern. Einzige ausnahme bilden: :rolleyes: :blink: :unsure: :wub: Zu den vier gibt es aktuell noch keine neuen Schildsmileys, da ich die normalen Smileys dafür auf PNG umstellen musste und dies keine Animationen zulässt. Um zu verhindern das diese in ihrer normalen Form dadurch ihre Animation verlieren habe ich sie erstmal ausgelassen. PS: Für alle die nicht mehr wissen wie sie gehen: Smiley::Text:: Also erst einen Smiley so wie ihr ihn gewohnt seid, und dann ohne leerstelle ::den Text:: Denkt dran das der Text nicht zu lang wird ;)
Das neue Mitglied Skalathrax666 wurde verbannt. Die Gründe dafür sind unter anderem extremes Spammen (3 Beiträge mit Müll hinternander in einem Off Topic Thread von insgesamt 6 die er gemacht hat). Sowie schlussendlich das Posten von 3 Bildern von Adolf Hitler im News Thread mit dem Kommentar <div class='quotetop'>ZITAT</div> Ich möchte dabei darauf hinweisen das wir keinen Hinweis darauf haben das es sich bei Skalathrax666 um den alten Skalathrax handelt der vor kurzem verbannt wurde.