Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Sorry, lieber spät als nie...Hatte ich aber, glaube ich schon ein paar Seiten vorher kritisiert bzw. kurz angesprochen...egal.
Vorsicht: In den Spoiler gibts das Ende zu lesen!

"The Blessing Of Iron"
Kurzgeschichte, in der ein IH-Marine während eines Sklavenaufstandes auf einer Mechanicuswelt einen "Bereichschef" (Bezeichnung fällt mir grad nimma ein) in Sicherheit bringen muss, da er sich durch seine hervorragenden Leistungen "The Blessing Of Iron" verdient.
Am Ende kommt halt raus, dass DA für den Sklavenausbruch verantwortlich waren, da ihre Verhöre eines der Inhaftierten vertuschen wollten und die dann den "Bereichschef" killen wollen, weil er davon weiß. Nachdem diese jedoch erfahren das ihm die "Ehre" des
"The Blessing Of Iron" zuteil wird, lassen se se laufen. Naja, lange Rede kurzer Sinn : Hinter
"The Blessing Of Iron" versteckt sich nix anderes, wie das er sich die "Ehre" erarbeitet hat dem Orden der IH als Servitor zu dienen! :happy:


"The Memory Of Flesh"
Kurzgeschichte, in der der IH-Marine aus "The Blessing Of Iron" und sein Trupp (begleitet von seinem treuen Servitor" gegen eine (fremde) Alienrasse kämpfen, als dann der Servitor immer wieder Störungen hat.
Die Störungen des Servitors sind nix anderes, wie die Reste des Bewusstsein, die bei der "Gehirnplattmachung" des "Bereichschefs" übrig geblieben sind. Und nach und nach ändert sich halt seine Feindkennung, bis er am Ende dann mit seinem "Erschaffer" zusammen draufgeht....


"Distant Echoes Of Old Night"
Kurzgeschichte, in der ein Ordenspriester der mittlerweile vor Pestilenz strotzeden DG auf einem mit Seuchen infizierten Waldmond auf die Jagd nach den Überresten der Besatzung eines abgeschossenen IF-Schiffes geht.
Gegen Ende erfährt man auch, dass das Schiff wohl einen Geheimauftrag hatte und sich ein loyaler DG an Bord befindet (allerdings erfährt nix über die Bewandnis des Ganzen). Und am Ende bombem se sich gegenseitig im Schiffwrack weg, während dieses geflutet von (selbst für die DG) tödlichen Viren untergeht. Ergo => Absolut keinerlei Relevanz!
 
@Dark Warrior: Danke für die Info. Vl. werde ich mich dann da mal nach der Anthology umschauen, obwohl...

@Lazarus: Danke für die Zusammenfassung. So richtig relevant und großartig hören sich alle drei für mich grundsätzlichen Storys dann doch nicht an. Die HH-Story wird sicherlich auch später noch mal in nem Kurzgeschichtensammelband mit aufgegriffen (ähnlich "Death Of A Silversmith" in "Shadows Of Treachery") oder noch mal woanders aufgegriffen, wenn sie denn irgend eine Auswirkung auf das Große Ganze hat... Ich könnte mir vorstellen, dass dieser loyale DG ähnliche Aufgaben übermittelt bekommen hat wie Nathaniel Garro und einer von dessen übrig gebliebener Crew von der "Eisenstein" ist, aber entweder greift die BL das noch mal auf - oder es ist wirklich für´n Ar*** und unwichtig. 😀

Und die Iron Hands-Geschichten sind ja scheinbar.... gnäää...Das "Blessing Of Iron" gibt´s ja schon in Fulgrim, wo einer der Jungs Teile seines Körpers gegen Bionics ausgetauscht hat, aber dass das jetzt hier als Lobotomie oder "Servitorisierung" umgedeutet und dann auch noch als Geschenk verkauft wird, finde ich doch sehr abstrus... da behalte ich lieber "Wrath Of Iron" in der guten Erinnerung in der ich´s noch habe.
 
Genau das ist das Problem an den Büchern: ja, es ist gebunden und die Dinger kosten immer mehr - sehen dafür auch wesentlich schöner aus, vermitteln noch eher ein "Buch"-Gefühl und sind noch dazu mit mehr oder wenige schicken Zeichnungen aufgehübscht. Aber 25 € ist halt auch echt happig. Wenn ich mir sonst mal gebundene Bücher kaufe, sind das einzelne Romane oder Serien mit 6 oder 7 Büchern. Da halten sich die Kosten in Grenzen. Und meistens sind´s dann bei Serien auch nur solche, von denen ich weiß, dass sie qualitativ hochwertig sind. Bei der Horus Heresy hab ich aber jetzt schon so viel Schrott lesen müssen ("The Outcast Dead", "Battle For The Abyss", " Deliverance Lost", diverse Kurzgeschichten aus den Bänden...), dass es mir einfach doppelt zu teuer ist. 25 € für n Buch, was scheiße ist, ich aber der Vollständigkeit halber im Regal stehen haben möchte, ist einfach zu viel Geld. Von der Tatsache abgesehen, dass ich ein Sammler bin und dann, wenn ich jetzt mit den Gebundenen anfange, auch rückwirkend alle Bücher in der gebundenen Version haben wollen würde, damit´s ein einheitliches Bild im Regal abgibt. Und das Geld gebe ich lieber für CDs, Konzerte, Blu Rays, Bier oder kommendes Merchandise vom neuen "He Man and the Masters of the Universe"-Film aus. 😀
 
Na das Gute ist ja, der HC Roman kostet bei GW nicht mehr als direkt über die BL:huh: und mich ist der thematisch verlockend. 25,- € sind nicht billig, aber die Aufmachung ist ansprechend. Doppelt so teuer wie die TB Ausgabe bei Amazon. Hach ... der Zweifel, ob der Graham da was richtig gutes draus gemacht hat. Wäre es Storm of Iron, hätte ich schon vorbestellt😎

Die Illu die auf der Produktseite von GW zu sehen ist, sieht aber nicht gerade nach "Artwork" aus, eher nach wischiwaschi, soll das ein Ork-Marine sein? Dafür ist der IF, der hinter dem Buch hervorlugt (auf der News-Seite) echt goldig. Im WD soll es ja ein *hust* Review geben ... ja... von GW für GW dann kanns ja nur gut werden.

Also wenn es mal eine Komplettversion mit allen Büchern gäbe...

Wäre die wohl mal richtig teuer 😱
 
Mahlzeit,

Und das für ein paar Bilder?,
Also bitte... Das ist doch weit mehr als nur ein bisschen Artwork! Zum einen ist es ein unbeschriftetes Hardcover und ne Menge mehr an Papier (da ja größeres Format und vermutlich größere Schrift), was doch doch bestimmt den Preis rechtfertigt (macht für den Ausbeuterbetrieb in China der es herstellen muss ja schließlich 1 Cent mehr pro Buch aus)....😉

Aus meinen bisherigen Quellen erschliesst sich leider kein Veröffentlichungstermin für die nächsten Bücher.
Hmmm... Wurde ja schon öfter angesprochen: Ab Dezember kannste bei der BL vorbestellen. Weitere Infos siehe Thema in der Gerüchteküche (oder Suchfunktion nutzen.).

So,

Cardinal Crimson (Kal Jerico 2)

Zweiter Roman um Kal, in dem es um seinen Erzfeind "Crimson" geht und einen alten Mann der aus der Wüste zurückkehrt und als Prophet gilt.
Wieder sehr nette Geschichte. Wie sich alles am Ende zusammen findet ist auch sehr nett und gut gelungen.
Die einzigen Punkte die mir net so gefallen haben, sind:
1.
Das es eigentlich schon fast von Anfang an klar war, dass Ignus Crimson ist und dann der "AHA"-Effekt bei der Offenbarung recht ausblieb...
2. Yolanda irgendwie immer anders beschrieben wird.....War ja schon im Comic ein recht derber Wandel von der wilden, maskulinen Amazone zur Schönheit mit extremen psychischen Problemen....
3. Goliaths irgendwie im Roman wie halbe Marines rüberkommen....
 
Ich habe so eben Deliverence Lost beendet und bin entsetzt!

Also nicht nur, das dass Buch von diverse, unverzeihlichen, unlogischen und albernen Schnellschusserklärungen geprägt ist. Nein! Das Ende ist ja wohl eine absolute Frechheit! Was erdreistet sich dieser Kevin von Gav Thorpe, die von Abnett so liebevoll gesponnene Story einfach in 3 Sätzen über den Haufen zu werfen!
Devinitiv der mieseste Schrott den ich in der HH bisher gelesen habe! Dieses Buch versaut mir fast den ganzen Spaß an der Reihe! Selbst "The Outcast Dead" war nicht so schlimm wie dieses Verbrechen hier! Pfui!
 
Sehe ich das richtig, dass es keine 6,60€-Ausgaben der HH-Romane mehr geben wird? Wird da ein neues Format eingeführt? Habe z.B. für Angel Exterminatus nur eine Version für 13,30 bei Amazon gefunden. Meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass die dann das Format von den Space Marine Battles Büchern haben werden. Ist das so korrekt?
Hardcover ohne mich, ist mir einfach zu teuer. Vor allem würde dann auch wieder dieser Sammelfimmel einsetzen und die alten Bücher nachkaufen, bei 20 Stück a 25€, ne mal so gar nicht.

Kurzegeschichten Sammlung Shadows of treacherie oder wie die heißt. Prince of Crows ist ja mal wieder sehr gute Unterhaltung, was der gute ADB da abläßt. Da freu ich mich schon auf Betrayer von ihm, auch wenn es da gegen meine Ultramarines geht.


Edit: Jemand schon Grey Angel gehört? lohnt sich das Ding? Burden of Duty hört sich auch gut an, Reviews?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

@Geno25: Hmmm.... Das Buch liegt auch noch vor mir... UNschön....

@Preise BL: Gehe mal davon aus, dass das net nur die HH betreffen wird. Ab Februar kosten nämlich auch alle Bücher in der BL-Vorschau 12,5....


So,

Perihelion (Eisenhorn vs. Ravenor-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Eisenhorn getarnt zu einer Lesung / Überprüfung vermeintlicher häretischer Bücher durch die Inquisition geht, um nach sehr langer Zeit wieder mal Ravenor zu trefffen. Allerdings verläuft alles net ganz wie es sollte, als ein begabter Psioniker wahllos das töten anfängt.
Puhhh... Die Geschichte ist mal gänzlich anders als ich erwartet hatte.
Die Charaktere sind wieder mal ziemlich genial. Vor allem der Aspekt,
dass beide nach ihrer jeweils größten Momenten in der Geschichte so derb gefallen sind bzw. für ihren Sieg so bitter bezahlen mussten, hat die Charaktere echt geprägt. Dieser Aspekt der gefallenen, des Kämpfes müde gewordene Helden steht beiden sehr gut.
Der Ansatz mit dem Attentäter, der ja quasi dezent in die neue Trilogie einführt war auch recht nett. Bin gespannt auf mehr. Vor allem hoffe ich, dass die Charas aus dem Inqui-Spiel diesmal auch dabei sind, da wir uns ja allmählich der "heutigen" 40k-Zeit nähern dürften...

Gruß
 
Ich hab die Befürchtung, dass die nächsten HH Bücher in diesem Großformat kommen, sieht man an den Maßangaben auf Amazon. Erscheinungstermine sind dafür nicht so ganz exakt im Moment, geben sollte es den nächsten aber im Februar ca.

Angel Exterminatus ist gelistet für den 24. January 2013.
http://www.bookdepository.co.uk/Angel-Exterminatus-Graham-McNeill/9781849703581

Betrayer ist gelistet für den
02. April 2013.
http://www.bookdepository.co.uk/Betrayer-Aaron-Dembski-Bowden/9781849703895
 
Abend,

We are One (Kurzgeschichte aus "Treacheries of the SM" von John French)
Kurzgeschichte, die den jahrzentelangen Kampf zwischen einem Inquisitor und einem CSM der Alpha Legion beschreibt.
Die Geschichte ist im Prinzip net schlecht. Die einzelnen Abschnitte sind gut erzählt und die Charaktere passen. Das Ende ist ziemlich gemein, aber was erwartet man wenn man sich mit der AL einlässt. Irgendwas fehlt mir jedoch an der GEschichte. Irgendwie geht das Flair des ganzen durch diese kurzen Erzählungen etwas floten (finde ich).