Hi,
Sorry, lieber spät als nie...Hatte ich aber, glaube ich schon ein paar Seiten vorher kritisiert bzw. kurz angesprochen...egal.
Vorsicht: In den Spoiler gibts das Ende zu lesen!
"The Blessing Of Iron"
Kurzgeschichte, in der ein IH-Marine während eines Sklavenaufstandes auf einer Mechanicuswelt einen "Bereichschef" (Bezeichnung fällt mir grad nimma ein) in Sicherheit bringen muss, da er sich durch seine hervorragenden Leistungen "The Blessing Of Iron" verdient.
"The Memory Of Flesh"
Kurzgeschichte, in der der IH-Marine aus "The Blessing Of Iron" und sein Trupp (begleitet von seinem treuen Servitor" gegen eine (fremde) Alienrasse kämpfen, als dann der Servitor immer wieder Störungen hat.
"Distant Echoes Of Old Night"
Kurzgeschichte, in der ein Ordenspriester der mittlerweile vor Pestilenz strotzeden DG auf einem mit Seuchen infizierten Waldmond auf die Jagd nach den Überresten der Besatzung eines abgeschossenen IF-Schiffes geht.
Sorry, lieber spät als nie...Hatte ich aber, glaube ich schon ein paar Seiten vorher kritisiert bzw. kurz angesprochen...egal.
Vorsicht: In den Spoiler gibts das Ende zu lesen!
"The Blessing Of Iron"
Kurzgeschichte, in der ein IH-Marine während eines Sklavenaufstandes auf einer Mechanicuswelt einen "Bereichschef" (Bezeichnung fällt mir grad nimma ein) in Sicherheit bringen muss, da er sich durch seine hervorragenden Leistungen "The Blessing Of Iron" verdient.
Am Ende kommt halt raus, dass DA für den Sklavenausbruch verantwortlich waren, da ihre Verhöre eines der Inhaftierten vertuschen wollten und die dann den "Bereichschef" killen wollen, weil er davon weiß. Nachdem diese jedoch erfahren das ihm die "Ehre" des
"The Blessing Of Iron" zuteil wird, lassen se se laufen. Naja, lange Rede kurzer Sinn : Hinter
"The Blessing Of Iron" versteckt sich nix anderes, wie das er sich die "Ehre" erarbeitet hat dem Orden der IH als Servitor zu dienen! :happy:
"The Blessing Of Iron" zuteil wird, lassen se se laufen. Naja, lange Rede kurzer Sinn : Hinter
"The Blessing Of Iron" versteckt sich nix anderes, wie das er sich die "Ehre" erarbeitet hat dem Orden der IH als Servitor zu dienen! :happy:
"The Memory Of Flesh"
Kurzgeschichte, in der der IH-Marine aus "The Blessing Of Iron" und sein Trupp (begleitet von seinem treuen Servitor" gegen eine (fremde) Alienrasse kämpfen, als dann der Servitor immer wieder Störungen hat.
Die Störungen des Servitors sind nix anderes, wie die Reste des Bewusstsein, die bei der "Gehirnplattmachung" des "Bereichschefs" übrig geblieben sind. Und nach und nach ändert sich halt seine Feindkennung, bis er am Ende dann mit seinem "Erschaffer" zusammen draufgeht....
"Distant Echoes Of Old Night"
Kurzgeschichte, in der ein Ordenspriester der mittlerweile vor Pestilenz strotzeden DG auf einem mit Seuchen infizierten Waldmond auf die Jagd nach den Überresten der Besatzung eines abgeschossenen IF-Schiffes geht.
Gegen Ende erfährt man auch, dass das Schiff wohl einen Geheimauftrag hatte und sich ein loyaler DG an Bord befindet (allerdings erfährt nix über die Bewandnis des Ganzen). Und am Ende bombem se sich gegenseitig im Schiffwrack weg, während dieses geflutet von (selbst für die DG) tödlichen Viren untergeht. Ergo => Absolut keinerlei Relevanz!