Gute Warhammer 40k Romane

Die BL sagte sinngemäß mal folgendes:

'Solange die Leute es lesen wollen, wird es Bücher dazu geben.'
Dem aktuellen Erfolg nach zu urteilen dürfte das also noch Jahre weitergehen.

Diesbezüglich hat auch A. Dembski-Bowden mal sinngemäß gesagt:
'Egal was passiert, entweder meckern die einen, weil die BL nur aufs Geld aus ist und immer mehr Produkte macht, oder aber es meckern die anderen, weil es nicht noch viel mehr Produkte zum Thema gibt. Wie auch immer es passieren wird, es wird jemand meckern.'
 
Moin,

schwieriges Thema... einerseits freut man sich über mehr Stoff andererseits kann man das ganze auch "tot schreiben", indirekt befindet sich Horus ja schon seit Istvaan III auf dem Weg zu Terra nur wird die Story nicht weitergeführt (bin jetzt bei Band 7). Wünschenswert wäre zu wissen wie es mit Garo, Loken usw weitergeht da die Storyline mit Ihnen begonnen hat...

Muss aber auch sagen das mich Fulgrim und Gefallene Engel zB nicht wirklich vom Hocker gehauen haben... Gefallene Engel hat für mich zu lange hin gezogen hab jetzt knapp 3 Monate für das Buch gebraucht (normalerweise bin ich in 3-4 Wochen durch) Ab der Stelle wo der Imperator Caliban erreicht wirds deutlich besser... das Ende wiederum ist mir zu kurz.... warum wurde die Hälfte der Legion zurück nach Caliban gesandt, weiß Johnson um Luthors "Verrat"?? Da erhoffe ich mir etwas mehr Aufklärung im 10. Teil.....

Ich hoffe das da noch einiges kommt genug Stoff gibt es mit Sicherheit, prinzipiell sollte die HH aber keine "never ending Story" werden finde ich... dann lieber die Story nach dem Final weiterführen😎


Mfg
Sascha
 
Abend,

Dark Warrior
Er hat es vom BL Weekender. 🙂

Ah.. Ok...Also wird das wohl net ganz so "limited"...

[storm666
Moin Jungs,

ich setze gerade eine Word Bearers Armee auf und habe festgestellt, dass es eine Trilogie gibt.

Hat die schon einer gelesen? Ist die gut? Lohnt sich?​
/QUOTE]

Habe zwar alle drei Bände hier, habe jedoch nur den ersten bisher gelesen. Der ist schon in Ordnung... Allerdings liest sich das ganze wirklich wie ein 400-Seiten-Spielbericht.

Habe grad "Emperor´s Might" erhalten und kurz durchgeblättert... Nettes Buch...
 
Moin Jungs,

ich setze gerade eine Word Bearers Armee auf und habe festgestellt, dass es eine Trilogie gibt.

Hat die schon einer gelesen? Ist die gut? Lohnt sich?


Danke,
storm666

Jo kann man gut weglesen. Das erste ist ja quasi ein langer Spielbericht. Auf jeden fall nicht zu tiefschürfend und coole Action! Lesenwert! Diese Frage wurde irgendwo in diesem Thread übrigens schon mal gestellt, wenn du die Stelle findest, gibts ggf. mehr info.😉
 
Abend,

hat hier jmd schon Schlacht um Hellsreach gelesen?? Lohnt sich die Anschaffung??
Also im Original (also "SM-Battles: Helreach") isses ziemlich gut. Die deutsche Übersetzung, habe ich hier mal gehört, soll das Ganze jedoch net wirklich so toll rüberbringen.

So,

"Blood Gorgons" (Bastion Wars-3)
Ist ein ziemlich netter Roman. Mag Zou´s Stil irgendwie, auch wenn mir immer auch etwas größeres daran nicht passt.
Ist ein gelungener Aufgriff des Themas "abtrünnige SM, die sich aber net soooo 100% mit dem Chaos einlassen wollen". Die Spacies sind größtenteils recht gut dargestellt. Wa mir net so gut gefallen hat, war das Zou´s CSM irgendwie dauernd Angst haben... Nervig...
Den Dark Eldar sowie die Idee mit Wurmlarven, um die Sklaven bei Stange zu halten, fand ich net schlecht.
Alles in allem ein nettes Buch. Es hat Macken wie die beiden vorangegangenen, ist aber ein ganzes Stück glaubwürdiger gehalten als viele andere 40k-(oder auch 30k-)Bücher.
 
Hey,

hat hier jmd schon Schlacht um Hellsreach gelesen?? Lohnt sich die Anschaffung??


Mfg
Sascha


Habs nur auf Englisch gelesen, da war das ganze wirklich eine gute und sehr Solide Geschichte. Die einem auch die Black Templer gut rüberbringt und einiges über sie erklärt wie sie mit dem Imperium und anderen Orden zusammen stehen.
 
Modular
Hat jemand "The Emperor's Might" und kann was dazu sagen?​

Hmmm... Manchmal red ich mit der Wand....

Das Buch ist cool. Behandelt allerdings nur Space Marines. Da sind die stärksten Covers von Rogue Trader bis heute drin, über Grundbox-Cover zu Codexcovern oder Inhalten der letzten FFG-Rollenspielbücher. Am Besten finde ich persönlich jedoch die Dark Angels / Fallen auf den letzten Seiten.
 
Habe grad "Emperor´s Might" erhalten und kurz durchgeblättert... Nettes Buch...

Das kannte ich schon....

Hmmm... Manchmal red ich mit der Wand....

Das Buch ist cool. Behandelt allerdings nur Space Marines. Da sind die stärksten Covers von Rogue Trader bis heute drin, über Grundbox-Cover zu Codexcovern oder Inhalten der letzten FFG-Rollenspielbücher. Am Besten finde ich persönlich jedoch die Dark Angels / Fallen auf den letzten Seiten.

DAS noch nicht. Also ne reine Cover-Sammlung...hmm. Danke für die Info! 😀
 
Naja, Coversammlung trifft es net ganz. Es ist ein recht gelungenes Artbook.

So,

HH: Brotherhood of the Storm
Kurzgeschichte, in der die Scars eine öde, unbewohnte und menschenfeindliche Welt von Orks säubern.
Das Buch an sich gut, allerdings ist der Kampf um Chondax nur Nebensache. Hauptthema ist eigentlich, die Legion dem Leser näher zu bringen bzw. das in der HH schon öfter angeführte Thema "Wir sind nicht die Wilden für die wir gehalten werden" wieder mal aufzugreifen. Alles in allem war dies aber nicht verkehrt. Kann man nur hoffen das Wraight auch die weiteren GEschichten um die Scars schreiben darf(und nicht Hoare oder so).
In den Danksagungen am Ende bedankt er sich bei McNeill, weil er sich nen Chara ausgeliehen hat. Hab ich was verpasst bzw. welcher sollte das gewesen sein?