Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Cpt Schoberus
Sagt mal, was soll das eigentlich mit dem neuen Format bei den HH-Romanen? Das es jetzt etwas schicker aufgemacht ist, ist ja ganz gut und schön, aber es paßt bei mir nicht ins Bücherregal, ist ja sogar größer als die SM-Battles-Romane. Oder kommt da in nem halben Jahr auch wieder eine Taschenbuch Variante? Wäre wünschenswert, damit es zu den anderen 20 irgendwas Romanen paßt.​
Welche Version meinste denn? Die normale Reihe, die deutsche Übersetzung oder die mega-special Edition für 25 Euro? Wenn du die letzte meinst: War ja klar. Haben die auf der BL-Homepage auch mal gezeigt. Müsste vermutlich so die Dimension eines PrintonDemand-Artikels haben.

Ich hoffe Heyne vertreibt bald wieder die Bücher.
Naja, da kannste wohl bis zum Ende der BL warten...


So,
Meine Bestellungen sind bereits eingetroffen (weit unter ner Woche Lieferzeit)....Allerdings ohne "Mephiston"...

Traitor´s Gamit (Ciaphas Cain Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der Cain und Jurgen sich gegen Anhänger des Höheren Wohl die den Governour mitsamt seinem Schiff vernichten wollen, bewähren muss.
Ganz nette Geschichte.

Steel Blood (IW-Kurzgeschichte)

Kurzgeschichte, in der der Betrug von Oriax an Valax (SM-BAttles: Siege of Castellax) nochmals näher betrachtet wird.
Die Kurzgeschichte hat leider eine ähnliche Qualität wie der Hauptroman. Zu meiner Enttäuschung wird auch weniger auf die Vorgeschichte die dazu führte eingegangen, sondern nur das Ganze etwas detaillierter erzählt. Entsprechend ist rund 1/3-1/2 der Geschichte schon aus SM-Battles: SoC bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich habe mir die "normale" englische Version für 11,50€ gekauft.
http://www.amazon.de/The-Horus-Here...3582/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359826463&sr=8-1
gibt es auch im Hardcover, warum?
Das Buch sprengt aber von den Ausmaßen selbst die englischen Battles-Reihen. Habe gerade verglichen, es hat im Softcover die Ausmaße eines Hardcovers.
Laut Amazon kommt im Juli die Taschenbuchvariante. :angry: Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die weiteren Bücher eben im Taschenbuchformat vorbestelle, muss dann eben warten.
 
Das neue HH Format finde ich auch etwas über. Ich nehm die Bücher in meiner Tasche mit zur Arbeit und les sie in der Bahn und/oder in der Pause, da sind die kleinen einfach praktischer. Dieses Prachtformat macht sie ja im Regal ganz gut (und braucht mehr Platz) aber die Verkaufspolitk dahinter mit drei Formaten mag ich nicht. HC vorab ist ja noch okay, aber das die TB Ausgabe dann mal NOCH später kommt, finde ich schon mau.
 
@ homieray: Mir hat ein GW-Mitarbeiter mal gesagt, dass sie die alten Bücher ab nächstem Jahr neu auflegen. Vielleicht ist ja was wahres dran.
Ich hab nämlich meinen Unmut im Laden darüber rausgelassen, dass die Bücher jetzt statt ~10€, 15€ kosten und das sie ein völliges anderes Format haben.
Da sagte er, dass ab nächstem Jahr die alten Bände neuaufgelegt werden, und er seine Heyne-Versionen verkauft um sich die von BL zukaufen.
Fand er ne super Idee, und hat mir nahegelegt, dass doch auch zu machen. 🙂
Das musste ich verneinen.

Was mich aber am allermeisten an den neuen BL_Romanen nervt ist, dass sie einfach nicht mehr in ein gut aufgeteiltes Billy-Bücher-Regal passen.
 
Hi,

Yarrick - Chains of Golgotha
Novelle, in der Yarrick nach dem zweiten Krieg um Armaggedon auf seiner Jagd nach Thraka auf Golgotha kämpft und anschließend gefangen genommen wird.
Ähnlich wie seine Mephiston-Kurzgeschichte ist die Story mal wieder net schlecht. Allerdings leidet diese auch unter denselben Problemen. Kann es leider net so richtig benennen, aber etwas fehlt. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber irgendwie freundet man sich net so ganz mit ihnen an...
Die Storyline an sich ist ganz in Ordnung, allerdings hat mir das Ende dann doch net ganz so gefallen... Das Thraka sehr intelligent ist was klar, aber das....Hmmm....
Alles in allem ein nettes Buch, man muss es aber net unbedingt gelesen haben. Wenn, dann sollte man zur Ebook-Variante greifen, da 17,50 Euro für 124 Seiten doch etwas derb ist....
 
Ahoi, sagt mal, muss man die Eldar (Path of...) - Reihe von Gav Thorpe gelesen haben, um die Dark Eldar Reihe anzufangen?

Nee, aber Path of ... von Chambers ist das erste der DE Bücher.

Angel Exterminatus, ich bin noch nicht so weit (S. 130 bummelig) aber aufgestossen ist mir ja schon

die Sache mit dem Shadowkin - Raven Guard und dem IH, als diese die Flucht antreten (aus dem Theater) - gleich mal im Umdrehen drei IW mit dem Sniper (!) Nadlen in die Visiere gejagt (die ja sicherlich, wie früher bei den Rittern OFFENE Schlitze etc. haben ... und natürlich haben sie auch noch X-Sprengfallen gelegt und ihr Storm Eagel (hallo FW) hat - wie kann es anders sein - die neuste Stealht-Technologie ... jawoll Herr McNeil, immer wie es grade Passt gell? In Black Sun Dead Sky gehen die Boltgeschosse durch den ungerüsteten Uriel einfach durch (explodieren sonst gerne in normalen Menschen, die ja wohl ein vielfaches weniger Wiederstand bieten, wie ein SM), in AE (oder wars ein anderes Buch) "detected" ein Boltgeschoss "enough mass to dentonate" ... und hier haben wir ein Nadel-Sniper, dass easy auch durch Servo geht? Diese Inkonsequenz bei einem Autor turnt mich dann doch ziemlich ab.

Etwas weniger störend ist das Who is Who der IW. Da fand ich schon beim Lesen der Character-Auflistung, dass er es etwas zu gut meinte, denn er holt ja ALLE seiner IW Chars ins Boot.

Rein grundsätzlich liest es sich bisher aber ganz gut und könnte jetzt schon zu einer PH-Support-IG für die IW inspirieren😉 Sogar die IH bekommen hier mal recht gutes Screenplay.
 
Was mich aber am allermeisten an den neuen BL_Romanen nervt ist, dass sie einfach nicht mehr in ein gut aufgeteiltes Billy-Bücher-Regal passen.

Mal ganz abgesehen davon das sich die billigen Goldeinlagen (die Neunziger lassen grüßen) ohne weiteres abrubbeln lassen so das sie sich auch beim Transport in der Tasche abreiben! Meine Ausgabe von "Prospero brennt" sieht schon dermaßen schlimm aus das ich schon kurz davor bin eine Beschwerde Welle loszutreten die ich bei Egmont beginne und nicht aufhöre bevor ich ein persönliches Entschuldigungsschreiben aus Nothingham bekomme! Ich bin es einfach nicht gewohnt das meine Bücher benutzt aussehen da ein normales Taschenbuch bei mir selbst nach mehrfachem Lesen immer noch TipTop aussieht.
AHHH... wie mich diese Eigenproduktion nervt! Billige Produkte für teures Geld und dann auch noch zwei Romane pro Monat raushauen.

Und um Eversors Gesetz zu erfüllen: Das erinnert mich irgendwie an Finecast! 😛
 
Meine Ausgabe von "Prospero brennt" sieht schon dermaßen schlimm aus das ich schon kurz davor bin eine Beschwerde Welle loszutreten die ich bei Egmont beginne und nicht aufhöre bevor ich ein persönliches Entschuldigungsschreiben aus Nothingham bekomme!


Hundertprozentig signed!

Die neuen Bücher sehen zwar besser aus aber die Qualität ist unter aller sau -.-
Ich sehs noch kommen, das Bücher aus Finecast erscheinen ^^
Wo man dann jeden Buchstaben nachfahren muss, das mann überhaupt was lesen kann bei den Gußgraten usw.... Und das Buch liegt dann bei 60 Euro.
 
@ Archon: Da bin ich auch schon vorbei (aber auch noch nicht durch). Die Stelle war schon komisch, vor allem was der Eagle dann "noch eben" im Vorbeiflug alles zerlegt. Das ist schon extrem überzogen.

Hat einer von euch schon Betrayal gelesen?
Das finde ich ja überaus genial. ADB hat wieder richtig tief in die Kiste gegriffen und es geschafft so Leuten wie Angron Leben ein zu hauchen. Und es grenzt schon fast an Mitgefühl für die traurige Geschichte eines Primarchen.
 
Hi,

Wadnbeißa

Betrayer war ein Traum zu lesen. Meiner Meinung nach dürfte nur noch ADB und vielleicht Abnett Romane schreiben wo Primarchen vorkommen.​
In Bezug auf die Autoren kann ich nur zustimmen.

Zorgash
Gibt es ein Buch in dem man etwas über den Hintergrund der Kroot erfährt? Bzw in dem sie vorkommen?
Habe bisher leider nur Bücher der Horus Heresy gelesen =]​

In Kampfgefährten kommen welche vor, In "Kill Team" (Last Chancers - Band 2) werden ihre Sitten etwas näher beleuchtet und in "For the Emperor" (Ciaphas Cain- Band 1) kommen auch welche vor. Und ich sch ich schätze mal, dass die in "The Greater Good" (Ciaphas Cain-Band 9) auch wieder dabei sind (weiß ich aber noch net).....



Momentan bin ich grad über "Death or Glory" (Ciaphas Cain - Band 4)...