Gute Warhammer 40k Romane

Hmm als TS Fan und jemand der nicht so viel mit den Wölfen und allgemein solcher Nordmann-Kultur anfangen kann, bin ich etwas anders natürlich an das Buch rangegangen. Und muss sagen, ich wurde teils enttäuscht.

Der Titel und der Klapptext hat ja kaum was mit dem Buch zu tun. Dachte eigentlich ich würde jetzt die ganze Geschichte aus der anderen Seite sehen. Aber naja...

... ausserdem war es echt schwer zu lesen. Zeitsprünge, schwere Sprache (zumindest kam es mir so vor) usw.

ABER wenn man es mal etwas mit abstand betrachtet, ist es eigentlich doch soweit ganz gut. Die Story entfaltet sich erst wirklich zum Schluss so richtig und plötzlich ergibt vieles einen Sinn. Und die Kultur der SW ist doch recht gut rübergebracht... auch wenn ich sie halt persönlich net so mag.

Zu meinen Lieblingen der HH Reihe gehört es sicherlich net. Aber ich empfinde es nicht als eines der schlechteren.
 
Ich glaube aber, egal was man über "Prospero Burns" sagen möchte, dass es schon ziemlich einflussreich war in der Hinsicht, wie heutzutage die Space Wolves dargestellt werden. "Battle Of The Fang" stieß dann z.B. in das gleiche Horn und auch viele andere Geschichten, die danach über die Vlka Fenryka geschrieben wurden, basierten zumindest teilweise auf Abnetts Darstellung.

Ich fand "Prospero Burns" damals auch eigentlich ganz gut, auch wenn viele Leute das - oftmals halt auch aufgrund des Abnettschen Drangs zur Neuinterpretation des althergebrachten Fluffs - anders sehen oder es einfach strunzlangweilig fanden. Ich hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Buch zu verstehen, irgendwann einen richtig guten Zugang zur Geschichte und habs genossen, weil ich es charaktervoll fand, wie Abnett die Wolves beschrieben und dazu eine andere Sprache verwendet hat. Aber so sieht jeder das Ganze halt anders.

Allerdings war auch ich in der Tat ein wenig enttäuscht, weil die Schlacht um Prospero ja nicht in dem Maße behandelt wird, wie man es anhand des reißerischen Titels erwarten konnte und musste...

Grade lese ich "Angel Of Fire" vom Macharius-Kreuzzug und bin ziemlich positiv überrascht. Natürlich wurde das Buch auch entsprechend gehypt, aber mich überzeugt´s. Vielleicht auch, weil´s meine erste Imperial Guard-Geschichte ist und ich Bücher mag, in denen es so heroische Figuren wie Solar Macharius gibt. Aber auch die Charaktere sind sympathisch, es gibt trotz aller Gewalt und Düsternis eine gute Portion (schwarzen) Humors und Alles in Allem ist "Angel Of Fire" eine wunderbar kurzweilige Mischung. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. 🙂
 
Abend,

Path of the Renegade (Dark Eldar-Band 1)
Intrigenreiche Story, in der mehrere Archons die aus den alten Adelshäusern entstammen, versuchen Vect zu stürzen indem sie einen seiner alten Feinde wiederbeleben.
An sich sehr nette Geschichte. Viele Intrigen, gute Charaktere, aber irgendwie fehlt mir der düstere Flair der ewigen Stadt...
Sehr nett fand ich den Teil als das Gegenstück zu "Midnight in the Streets of Knives" aufgezeigt wird.
Alles in allem ist es ein netter Roman, der jedoch nicht immer das verspricht was man erwartet. Aber trotzdem lesenswert. Freue mich, um ehrlich zu sein, schon auf Band 2.

Ergänzung: Was mir auch net so toll gefallen hat war, dass Chambers zwar sehr viele potentiell coole Charaktere einführt, allerdings keine Zeit hat diese auszubauen... Naja, mal gucken. In Band 2 wird wohl Morr die Hauptperson sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Battle-Brothers ( Dark Angels-Kurzgeschichte)
Kurzgeschichte, in der der Handlungsbogen um die Stürmung von Port Imperialis in "Ravenwing" nochmals aus der Sicht des verletzt zurückgebliebenen Sergs Cassiel und des Apothecarius Gideon erzählt wird.
Ganz nette Geschichte, auch wenn Cassiel sehr heftig schnetzelt (eigentlich viel zu heftig für seinen Zustand)....
Ganz nett als Ergänzung, aber nicht unbedingt notwendig.

Gruß, LAzi
 
Ich habe das Problem nicht.
Über das Buch habe ich mich bereits Ausgiebig wegen des Preises Aufgeregt.
Ich hätte gerne das weniger Aufwendige Taschenbuch Format beibehalten, allein damit es nicht so aus dem Bücherregal raussticht.

Das Buch ist bis jetzt naja..
Das Problem habe ich allerdings mit dem Buch auch. 😉
 
Tach,

Oje oje... Bin bald arm wenn ich so weitermache... Habe mir jetzt Mephiston, Yarrick, Book of the Lion und noch nen PrintonDemand Omnibus bestellt....:cry2:

Der BL Musterkunde. Ähnlich wie ein Freund von mir. Schick doch der BL eine Email, mit einer Einzugsermächtigung und der Bitte einfach alles was neu kommt zu dir zu schicken😀
 
HI,

Der BL Musterkunde. Ähnlich wie ein Freund von mir. Schick doch der BL eine Email, mit einer Einzugsermächtigung und der Bitte einfach alles was neu kommt zu dir zu schicken😀

Bau mich ruhig weiter auf! Ne, so schlimm isses bei mir auch wieder net. Wenn ich der Musterkunde wäre, würde ich alles in dreifacher Anfertigung kaufen... Oder die "tollen" (sinnfreien) Bundles... Ausserdem lese ich kaum Fantasy und kaufe die normalen Bücher bei Amazon (günstiger)...

Dark Warrior
Das war teuer, 100+ €?
Aber keine Sorge, ich habe sowas ähnliches kürzlich gemacht. 😀

Jepp! Yarrick 17,5 Euro, Book of the Lion 25 Euro, Mephiston 50 Euro und Slaves to Darkness 25 Euro => 117,5....:cry2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was soll das eigentlich mit dem neuen Format bei den HH-Romanen? Das es jetzt etwas schicker aufgemacht ist, ist ja ganz gut und schön, aber es paßt bei mir nicht ins Bücherregal, ist ja sogar größer als die SM-Battles-Romane. Oder kommt da in nem halben Jahr auch wieder eine Taschenbuch Variante? Wäre wünschenswert, damit es zu den anderen 20 irgendwas Romanen paßt.