Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Jupp, dazu haben sie auch noch alle Space Wolve eigenen Psikräfte wegfallen lassen. 7. Edition beginnt nicht gut für Runenpriester...

Wobei das nur pure Faulheit war.

Nachdem die Orks ihre Kräfte zurück bekommen haben ist es also nicht der sinn gewesen das alle ausschließlich Regelbuch Kräfte verwenden.
Man wartet mit den anpassen auf die neue Edition nur auf den neuen Codex anstelle die Sachen ordentlich ins Errata zu schreiben
 
Wobei man dafür nun aber spielfeldweit auf die 5+ schon verweigern kann, das ist immer noch ganz gut im Vergleich zu anderen Armeen, aber natürlich schlechter als zuvor.
Wie kommst Du darauf? Das Modell darf für die DtW Würfe 1 addieren. Da das Modell diesen Wurf aber nur macht, wenn es selbst betroffen ist, würfeln alle anderen ganz normal auf die 6.
 
Ich habe auch gerade nur IA12... also, wenn es nach dem englischen Regelbuchtext geht, bei dem Schockende Fahrzeuge als mit Gefechtsgeschwindigkeit (6") bewegt zählen, dürfte sie nach IA12 noch schießen und zwar mit voller BF. Nach den Regel der 6ten Edition dürfte sie es nicht, weil sie dort als mit Marschgeschwindigkeit bewegt zählt und somit nur Schnellschüsse abgeben darf. Ich glaube nach IA 2 ist es aber wieder anders... irgendwie war der Regeltext nach IA12 auch bisschen dämlich beschrieben, die hatten in der ersten Runde ne Sonderregel mit dem Niederhalten, die sie wenn sie nicht schießen dürften ja schlecht nutzen können (oder im Falle der Sturmkanone halt mit BF1...)
 
Nabend allerseits,

nach nun mittlerweile der 5ten Armee habe ich mich entschlossen als neue Armee die Wölfchen anzufangen und hätte da eine Frage bezüglich der HQ Auswahlen.
Im (noch) aktuellen Codex steht das mann keine 2 HQ Auswahlen nehmen darf für die ich die gleiche Saga wählen könnte.. Das bedeutet dann das mann Logan sowie Njal nicht gleichzeitg aufs feld bringen kann oder ist diese Option nur für Modelle die ich ausrüsten kann da es ja dort wählbar ist ?!
 
Habe mich als Space Wolf Spieler bisher nie so wirklich mit den Fliegern auseinandergesetzt muss ich zugeben, aber da auch für uns nun die aeronautische Phase anbricht ist mir eine Frage gekommen...

Ist es möglich, einen Flieger als angeschlossenes Transportfahrzeug zu erwerben und die eigentliche Einheit auf dem Feld aufzustellen, den Transportflieger aber in Reserve, also beides getrennt voneinander? Habe dazu weder im Regelwerk der 6ten Edition noch im kleinen Regelwerk der Stormclaw-Box was gefunden. ALso keinen Passus der es erlauben würde, aber auch keinen, der es ausdrücklich verbietet.
 
Hm, so ganz kann ich das jetzt weder bestätigen noch verneinen, denn der kleine Text den ich dazu im RB gefunden hab liest sich was den Punkt betrifft etwas schwer für mich.

"Wenn ein aTrans. aufgestellt wird, kann es nur die Einheiten transportieren mit denen es aufgestellt wurde ... nach Spielbeginn kann es auch andere Truppen aufnehmen"

So in etwa. Also so wie ich das rausles muss die Einheit bis zum Spielbegin drin sein und darf dann erst aussteigen oder mit anderen Einheiten den Platz tauschen. Hab die bislang auch immer so gespielt, hatte aber selber nie drüber nachgedacht ob das geht. Quelle ist S. 82 bzw. 125 des kleinen RBs aus Stormclaw.
 
Im Prinzip bestätigt der eben teilweise zitierte Paragraf folgenden Fakt: Du kannst deine Einheit auf dem Spielfeld aufstellen, das angeschlossene Fahrzeug/Fliegermodell in der Reserve lassen. Allerdings darfst du keine andere Einheit in das Fahrzeug packen bis du es auf dem Schlachtfeld hast. Ist es da erstmal, kannst du es beladen und zwar mit allen dafür in Frage kommenden Einheiten...