30k Prespero macht jetzt auch Legion Imperialis

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.223
724
21.266
]\|□■▪• WORD BEARERS•▪■□|/[

Epic war meine Einstiegsdroge ins Tabletop vor vielen Dekaden und bis heute bin ich nicht davon losgekommen. Eigentlich wollte ich nicht mit Legion Imperialis anfangen, da ich einerseits bereits 30k Horus Heresy sammle und ich lieber Xenos im Epic-Maßstab bevorzuge.

Doch die fantastischen Beiträge hier im Forum zB von Van San haben mein Verlangen entfacht, so dass ich mir doch ein paar Modelle besorgt habe.

Jetzt stand die große Frage im Raum: welche Legion?
Am effektivsten wäre eine Legion mit den Farben gelb und schwarz, also Imperial Fists, aber diese wird schon zur Genüge in der Welt des www's angemalt und obendrein steht diese Legion auf der falschen Seite. Lange Rede kurzer Sinn, es werden Word Bearers, nach der Demütigung durch die Ultra Marines in blutrot-schwarzem Farbschema.

Dann habe ich die ersten Modelle genommen und zusammengeklebt und etwas Farbe draufgeklatscht. Man sind diese Modelle klein und meine Fähigkeiten grobmotorisch! Das freehand muss ich auf jeden Fall noch ändern:
20251028_023539.webp

20251028_023442.webp
 
]\|□■▪• WORD BEARERS•▪■□|/[

Vielen Dank für den Zuspruch. Heute habe ich an einigen Panzern gesessen und bin überrascht, aus wie vielen Teilen diese bestehen. Alter Schwede, so ein Whirlwind bei Legion Imperialis hat fast eben so viele Teile wie bei 30k.

Aber jetzt eine Frage an die Veteranen unter euch: Gibt es eine bevorzugte/sinvolle Anzahl an Modellen bei Panzereinheiten?
 
Das ist schwer zu sagen. Viele kleine Einheiten erzeugen viele Befehle und du bist flexibler bei der Zielauswahl allerdings musst du bei 50% Verlusten schneller auf Moral testen. Bei großen Einheiten hast du dagegen oft einen Punkte Discount. Als Tipp gibt es eigentlich nur eine ungerade Anzahl an Modellen im Trupp aufzustellen wenn möglich (gibt's glaub ich nicht mehr allzu oft die Möglichkeit) weil das einen Vorteil beim Moraltest gibt (muss bei 50% Verlusten gemacht werden). Sprich ein 3er Trupp macht bei 2 Modellen Verlust einen Moraltest, genau wie ein 4er Trupp.