The Big Summer Preview 2026

@Naysmith die Custodes sind keine neuen Modelle, das sind FW Remakes.

Ohne dass die die Datasheets anpacken bringen die spielerisch leider keinen Mehrwert, der Pallas ist halt... Da?
Macht nichts für 100p was Bikes nicht auch könnten, das selbe für die Agamatus Bikes, sehr ähnlich, "schlechtere" Bewaffnung, und haben die letzte Buffrunde die die Dawneagles bekommen haben verschlafen, Kosten dafür mehr Punkte.
Denke eins davon kommt mir ins Haus um einen Shield Captain draus zu bauen, vorausgesetzt GW macht die DEUTLICH billiger als jetzt, aktuell kostet eins (1!) 58€ xD
Der Dread ist halt so'n klassisches Custodes Ding, schön dass es den in Plastik gibt.

Optisch sicherlich Geschmacksache, aber gerade bei den Bikes find ich schon gut dass es Alternativen zu der ansonsten vollständig Monopose Range der Goldjungs zu haben.

Aber ich vertraue weiterhin GW nicht genug um den vor Codex Release im Betracht zu ziehen, das Damoklesschwert "Legends" schwebt immer noch über den FW Custodes, auch, wenn jetzt auf dem neuen Release n 40k Badge drauf ist ^^
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Was hat sich GW denn bei Necromunda gedacht? Normal feiere ich jeden Release dort aber das..
Neue Edi wozu ? Wenn ich Regeln zusammenfassen bzw Balancen will kann ich das auch so (wie sie mit der letzten RB überarbeitung bewiesen haben)
Ich hab da leider die Befürchtung das nicht nur entschlackt wird sondern auch Mechaniken vereinfacht werden bzw wegfallen so wie GW gerade drauf ist mit "alles muss einfach sein" :/
bei 40k hab ich mich ja mittlerweile damit abgefunden aber Necromunda .. ich hoffe nicht ..

Und die Neuauflage der Gangs hätte man sich auch sparen können. Die Modelle sind nicht alt und wenn man was neues bringen will hätte man das auch einfach über ne sinnige Erweiterung machen können, wie bei Van Saar mit Secundus (ganz zu schweigen von den vielen Dingen die noch gar kein Release haben wie die Gilden)

Einziger Lichtblick ist das Gelände (aber da hab ich eh ne Schwäche^^)

Puh hätte nicht gedacht das GW mich mal enttäuschen kann mit Necromunda aber sie haben es geschafft :/
Ich denke das die Modelle die Spezialisten für Escher und Goliath sind, ähnlich wie die der Van Saar.
Sieht ja stark nach Ammo Jack, Heavy Gunnar, Nahkämpfer und Medic aus.


Abwarten und Tee trinken was die Regeländerungen bedeuten. Mit dem Core Rulebook 2023 wurde ja auch wenig geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Elite360
Zu meckern hab ich jetzt wenig, aber besonders abgeholt hat mich das alles nicht.
Truck und Mek sind ziemlich gut! Schön das da doch etwas gezeigt wurde.
Bei den Custodes habe ich das Gefühl, dass ich die bei FW irgendwie attraktiver fand.
LI und BB bekommen Resin Modelle in Plastik. Das finde ich natürlich gut.

Der rest war nicht schlecht, aber juckt mich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen Kill Team Box sieht es für mich so aus als ob diese Box eine Art Vorzeichen für eine neue Edition ist und es den selben Ortwechsel wie Warcry vollzieht (zuerst spielte man in Ruinen und in der neuen Edition wechselte man in einen Dschungel) ausserdem scheint es wohl das die Modelle der Kill Teams auch größer werden und da würde sich eine neue Edition mit weniger oder nicht so sperriges Gelände wie Volkus auch anbieten.

Und das sind die ersten Aeldari Minis die sogasr mir gefallen 😀

Das neue 40K Starterset sieht auch ganz gut aus, vor allem das Gelände, das passt super zum Volkus Gelände, kann man also schön miteinander kombinieren, aber soweit ich das sehe und gelesen habe ist zwar das Regelbuch entahlten aber die Missionskartenpack fehlt? Und ob auch in dieser Box das Gelände schon bemalt ist habe ich ebenfalls nicht gelesen.
 
alles in allem gute sachen dabei - hätt mich bei den orksen über neue meganobs und/oder nobs gefreut (grad weil der nob von den neuen boyz doch recht gross ist). neuen truck hätts jetzt nicht unbedingt gebraucht aber schaun wir mal was noch kommt nachdem sies ja im artikel für die orkse auch sagen dasses noch nicht alles war an neuen modellen 😀
 
Ich denke das die Modelle die Spezialisten für Escher und Goliath sind, ähnlich wie die der Van Saar.
Sieht ja stark nach Ammo Jack, Heavy Gunnar, Nahkämpfer und Medic aus.


Abwarten und Tee trinken was die Regeländerungen bedeuten. Mit dem Core Rulebook 2023 wurde ja auch wenig geändert.
Ja stimmt du könntest recht haben. So wie die Modelle auf der News seite angegeben werden scheint es sich Tatsächlich um Spezialisten zu handeln und keine Neuauflage der beiden Gangs.

Das stimmt mich Tatsächlich etwas milder^^

Aber bei den Regeln bleibe ich Skeptisch 😛
 
Hui, na das war doch mal ne umfangreiche Preview mit der einen oder anderen echten Überraschung. Mal alles hier in der Kurzbetrachtung:

40k:

Ich bin mal gespannt, was das reguläre Starterset mit dem ganzen Gelände kosten wird. Ob wir den Pres von Armageddon wohl reißen werden?

Clever auch von GW, dass im Intrductory Set komplett neue Minis drin sind. Damit wird das Ding auch für Veteranen interessant - vor allem, wenn es bei den Orks die schweren Waffen gibt, die beim Armageddon Boyz Gussrahmen fehlen.

Apropos Orks: Kommt deren Codex also vor den Marines. Gut. Der neue Trukk ist cool, aber ich frage mich echt, was das Teil kosten wird. Und eine bestehende Trukk Flotte würde ich dafür nicht austauschen. Höchstens ergänzen. Mek und der reguläre Warboss sind auch cool.

AoS:

Ogors sind also die "komplett neue Armee", wie? Nun ja, ein sehr gelungenes Facelift. Interessant, dass man hier keine weiblichen Modelle eingeführt hat. Bei den Ogors macht es loretechnisch eigentlich noch am meisten Sinn - aber natürlich sind das keine Schönheiten. Bei mir ist es hier die Sache, dass ich damals eine große Truppe aus den alten Modellen aufgebaut habe. Daher habe ich wenig Lust, eine komplett neue Ogor-Truppe im neuen Design zu sammeln.

ToW:

Wie berichtet Chaos vs Cathay. Keine Neuheiten bei den Fantasy Chinesen, aber die neuen Chaosmodelle finde ich schick - bis auf die viel zu fetten Pferde. Bei den Kriegern ist es interessant. Während für AoS ja der Stil der spätem WHFB Plastikmodelle weiterentwickelt wurde, hat man für ToW jetzt das frühe Chaoskrieger Design genommen und modernisiert. Somit haben die tatsächlich ihren eigenen Charakter. Gefällt mir richtig gut, aber hier würde ich wenn zum Stand Alone Set greifen, da ich kein Chatay mehr brauche.

Zu den "Nebensystemen":

Kill Team:

Die Exoditen sind echt die Überraschung der Abends. Gebraucht hätte ich die nicht, aber die Modelle sind natürlich schon sehr schick geraten.

Necromunda:

Bei den Eschers sehe ich jetzt keinen großen Schritt nach vorne, aber die neuen Goliath mag ich. Auch die Banden-Boxen sehen gut aus - leider mangels Plastik-Modellen keine für die Squats.

Lagions Imperialis:

Jo, neue Waffen für die Titanen. Enttäuschend, aber immerhin gibt es mal ein Lebenszeichen.

Horus Heresy:

Mehr Custodes. Mir gefällt deren 40k Jetbike besser. Der dicke Dreadsnaught und der Panzer sind aber coole Umsetzunden der alten Resin-Modelle.

Blood Bowl:

Nicht meine Baustelle, aber schicke Modelle.
 
Hui, na das war doch mal ne umfangreiche Preview mit der einen oder anderen echten Überraschung. Mal alles hier in der Kurzbetrachtung:

40k:

Ich bin mal gespannt, was das reguläre Starterset mit dem ganzen Gelände kosten wird. Ob wir den Pres von Armageddon wohl reißen werden?

Clever auch von GW, dass im Intrductory Set komplett neue Minis drin sind. Damit wird das Ding auch für Veteranen interessant - vor allem, wenn es bei den Orks die schweren Waffen gibt, die beim Armageddon Boyz Gussrahmen fehlen.

Apropos Orks: Kommt deren Codex also vor den Marines. Gut. Der neue Trukk ist cool, aber ich frage mich echt, was das Teil kosten wird. Und eine bestehende Trukk Flotte würde ich dafür nicht austauschen. Höchstens ergänzen. Mek und der reguläre Warboss sind auch cool.

AoS:

Ogors sind also die "komplett neue Armee", wie? Nun ja, ein sehr gelungenes Facelift. Interessant, dass man hier keine weiblichen Modelle eingeführt hat. Bei den Ogors macht es loretechnisch eigentlich noch am meisten Sinn - aber natürlich sind das keine Schönheiten. Bei mir ist es hier die Sache, dass ich damals eine große Truppe aus den alten Modellen aufgebaut habe. Daher habe ich wenig Lust, eine komplett neue Ogor-Truppe im neuen Design zu sammeln.

ToW:

Wie berichtet Chaos vs Cathay. Keine Neuheiten bei den Fantasy Chinesen, aber die neuen Chaosmodelle finde ich schick - bis auf die viel zu fetten Pferde. Bei den Kriegern ist es interessant. Während für AoS ja der Stil der spätem WHFB Plastikmodelle weiterentwickelt wurde, hat man für ToW jetzt das frühe Chaoskrieger Design genommen und modernisiert. Somit haben die tatsächlich ihren eigenen Charakter. Gefällt mir richtig gut, aber hier würde ich wenn zum Stand Alone Set greifen, da ich kein Chatay mehr brauche.

Zu den "Nebensystemen":

Kill Team:

Die Exoditen sind echt die Überraschung der Abends. Gebraucht hätte ich die nicht, aber die Modelle sind natürlich schon sehr schick geraten.

Necromunda:

Bei den Eschers sehe ich jetzt keinen großen Schritt nach vorne, aber die neuen Goliath mag ich. Auch die Banden-Boxen sehen gut aus - leider mangels Plastik-Modellen keine für die Squats.

Lagions Imperialis:

Jo, neue Waffen für die Titanen. Enttäuschend, aber immerhin gibt es mal ein Lebenszeichen.

Horus Heresy:

Mehr Custodes. Mir gefällt deren 40k Jetbike besser. Der dicke Dreadsnaught und der Panzer sind aber coole Umsetzunden der alten Resin-Modelle.

Blood Bowl:

Nicht meine Baustelle, aber schicke Modelle.
Würde mich wundern wenn Enforcers, Squats und Nomands nicht auch so Boxen bekommen. Die haben auch alle ein Gangbox, ein Waffenset und sogar zwei Championboxen alles aus Plastik.
 
Hier noch die Ork Profile und anders Zeug:
1782545226741.webp

1782544992086.webp

1782545077938.webp


1782544965252.webp


Stärke 10 Claw , W3 Nob sorgt das für Freude unter den Orkspielern?
.
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor und Ferox21
Bin ziemlich froh, dass ich keinen Platz mehr im Schrank habe, sonst würde ich um eine ziemlich teure Oger-Anschaffung nicht herumkommen 🤪
Leider funktioniert diese Annahme mit meiner Psyche nicht. Platz habe ich schon lange keinen mehr, aber mehr Plastik-Crack geht immer noch 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor und Askarlon
Bin ziemlich froh, dass ich keinen Platz mehr im Schrank habe, sonst würde ich um eine ziemlich teure Oger-Anschaffung nicht herumkommen 🤪
Wir haben ja noch nicht alles der neuen Ogors gesehen... da kommt sicher noch was das den letzten Platz im Schrank aufspürt. 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Askarlon