Hier noch die Ork Profile und anders Zeug:
...
Stärke 10 Claw , W3 Nob sorgt das für Freude unter den Orkspielern?
Ich sage mal so:
Nobze mit 3 Wunden sind sicherlich für den regulären Squad und die Meganobz interessant. Zwar nehmen auch die Damage 3 Waffen zu, aber es ist schonmal ein kleiner Vorteil gegenüber den vielen Dmg 2 Waffen.
Aber ich will erstmal den neuen Codex sehen und schauen ob und wenn ja wie sich die Datasheets der Nobz und Meganobz geändert haben. Ich habe aber seit der 8. die Orks nicht mehr angesehen, daher muss ich erst das neue Buch generell abwarten, da ich die letzten beiden Ork Codices gar nicht kenne.
Aber gut zu sehen, dass zumindest bei den Orks die Kombiwaffen wieder so funktionieren wie früher. Ein Trend auch für Marines und Co.?
Der neue Trukk ist ja mehr oder weniger wie der alte was die Werte angeht. Aber die Nahkampfoption ist mir zumindest neu.
Ach ja, verdammt clever von den GW Füchsen: Die Boyz haben weiterhin die Option auf ne schwere Waffe - aber der Gussrahmen von Armageddon hat keine. Also "darf" man sich nochmal das kommende Intruductory Set kaufen. Da ist dann ein alternativer Nos drin, sowie 5 Boyz, davon aber je einer mit ner Bazukka und ner fetten Wumme...
Edit:
Und die schreiben es ja sogar selber in dem Artikel dazu...
Ork players take note – this is also an easy way to add a rocket launcha and a big shoota into the Boyz squad from the Armageddon launch box.