The Big Summer Preview 2026

Hier noch die Ork Profile und anders Zeug:
...
Stärke 10 Claw , W3 Nob sorgt das für Freude unter den Orkspielern?

Ich sage mal so:

Nobze mit 3 Wunden sind sicherlich für den regulären Squad und die Meganobz interessant. Zwar nehmen auch die Damage 3 Waffen zu, aber es ist schonmal ein kleiner Vorteil gegenüber den vielen Dmg 2 Waffen.

Aber ich will erstmal den neuen Codex sehen und schauen ob und wenn ja wie sich die Datasheets der Nobz und Meganobz geändert haben. Ich habe aber seit der 8. die Orks nicht mehr angesehen, daher muss ich erst das neue Buch generell abwarten, da ich die letzten beiden Ork Codices gar nicht kenne.

Aber gut zu sehen, dass zumindest bei den Orks die Kombiwaffen wieder so funktionieren wie früher. Ein Trend auch für Marines und Co.?

Der neue Trukk ist ja mehr oder weniger wie der alte was die Werte angeht. Aber die Nahkampfoption ist mir zumindest neu.

Ach ja, verdammt clever von den GW Füchsen: Die Boyz haben weiterhin die Option auf ne schwere Waffe - aber der Gussrahmen von Armageddon hat keine. Also "darf" man sich nochmal das kommende Intruductory Set kaufen. Da ist dann ein alternativer Nos drin, sowie 5 Boyz, davon aber je einer mit ner Bazukka und ner fetten Wumme...

Edit:
Und die schreiben es ja sogar selber in dem Artikel dazu...
Ork players take note – this is also an easy way to add a rocket launcha and a big shoota into the Boyz squad from the Armageddon launch box.
 
Ach ja, verdammt clever von den GW Füchsen: Die Boyz haben weiterhin die Option auf ne schwere Waffe - aber der Gussrahmen von Armageddon hat keine. Also "darf" man sich nochmal das kommende Intruductory Set kaufen. Da ist dann ein alternativer Nos drin, sowie 5 Boyz, davon aber je einer mit ner Bazukka und ner fetten Wumme...

Naja, eine vernünftige Multipart-Box wird bald kommen. Eine Start-Here-Box wegen einer einzelnen Waffe kaufen, das würde ich jetzt niemandem empfehlen. Ich hatte mit der Preview im gestrigen Stream gerechnet, aber anscheinend hebt sich GW etwas für diese Armageddon-Kampagne auf. Ich würde aber damit rechnen, das alle Ork-Boxen rund um den Codex-Release erscheinen.
 
Hm, ist es sicher, dass wir noch einen komplett neue Ork Boyz Bausatz bekommen? Bei Necrons und Tyraniden war dies jedenfalls nicht so. Ich könnte mir auch vorstellen, dass GW einfach zwei Armagoddon Gussrahmen zusammen mit dem Ork Introductory Gussrahmen in eine dickere Box packt. Dann hast du zwar ein paar Modelle zu viel, aber alle Optionen.

Aber gut, könnte dieses Mal ja auch anders laufen.
 
Hm, ist es sicher, dass wir noch einen komplett neue Ork Boyz Bausatz bekommen? Bei Necrons und Tyraniden war dies jedenfalls nicht so. Ich könnte mir auch vorstellen, dass GW einfach zwei Armagoddon Gussrahmen zusammen mit dem Ork Introductory Gussrahmen in eine dickere Box packt. Dann hast du zwar ein paar Modelle zu viel, aber alle Optionen.

Aber gut, könnte dieses Mal ja auch anders laufen.

Also wenn du die Termaganten meinst, die haben eine eigene Box mit sämtlichen Optionen bekommen, die Einstiegsboxen Ganten hatten dagegen keine alternativen.
Sollte bei den Boys nicht anders werden.