Noch einmal aufs Treppchen

morley

Miniaturenrücker
14. August 2008
1.014
954
12.851
Liebe Orks und Orkse,

habe mir für 2019 eine 40k. Challenge gegeben und
zwar noch mal im T3 Ranking die Top3 zu erreichen und
das ausschließlich mit Orks.
Falls hier Interesse besteht, würde ich Listen und kurze
Berichte veröffentlichen.

Mit folgender Liste im TTM Format bin ich schon mal
in die Top 100 zurückgekehrt:

Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 100
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 5

ORK: Spearhead Detachment (Hauptkontingent) - 923 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Big Mek in Mega Armour, Grot oiler, Kustom Force field
+ Kombi-weapon with rokkit-launcha, Power klaw -> 25 Pkt. - - - > 126 Punkte

Big Mek on Warbike "Warlord" : Killa Klaw: Killa Reputation
+ Kustom force field, Power(Killa) klaw -> 33 Pkt. - - - > 114 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
6 Mek Gunz, 6 x Smasha gun - - - > 186 Punkte

6 Mek Gunz, 6 x Smasha gun - - - > 186 Punkte

Gorkanaut, Skorcha, Twin big shoota, Rokkit launcha, Deffstorm mega-shoota, Klaw of Gork (or possibly Mork) - - - > 311 Punkte

ORK: Outrider Detachment - 1074 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Big Mek with Shokk attack gun, Grot oiler - - - > 84 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Megatrakk Scrapjets - - - > 330 Punkte

3 Megatrakk Scrapjets - - - > 330 Punkte

3 Megatrakk Scrapjets - - - > 330 Punkte

https://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=39891702
 
Super!!! Ich werde auf jeden Fall ein Aufmerksamer Lesegrot hier sein 😉
Gleichzeitig wünsche ich Dir bei dem Vorhaben viel Erfolg.

EDIT:
Ah, sehe gerade, dass Du auch in Dachau warts... dann kenn ich Deine Orkzä zumindest vom Sehen her schon :wub:
Das sind die Jungs im Schnee, oder?? Die hättest damals ruhig auch zum Best Paintad mit aufstellen können :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach TTM würde ich auch keinen Gorkonauten stellen. Da rennen bis zu 4 imperial Knights rum von denen zumindest die Nahkampfknights ungefähr in einem ähnlichen Preissegment herumtingeln aber soviel besser sind, von den teueren Schuss-Varianten garnicht erst zu reden.

Höchstens nach Ars Bellica oder den Daconflict Regeln ist nen Naut gut spielbar wie ich finde, dort trifft man auf maximal 1 Knight (zumeist Castellan) aber gegen jedes Volk ohne Knight steht der Naut dann so gesehen erstmal allein auf weiter Flur ohne direkte Equivalente bzw. wenn man den 1 Knight gehandelt kriegt, kann der Naut vielleicht sogar etwas auftrumpfen als Platzhirsch.

Wobei die Nauten einfach dennoch kein Vergleich sind zu nem Knight da GW diese in Sachen Punktkosten leider nicht angegangen ist mit dem CA18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Dich (und wie ich vernehmen durfte, Riot auch) wieder häufiger auf Turnieren erleben zu dürfen. Völlig egal, womit Du mich ummoschst; mit Orks geht es momentan natürlich etwas leichter von der Hand, oben mitzuspielen.

Ungewöhnliche Listen, geführt von einem der entspanntesten Spieler des kompetitiven 40k überhaupt, ich freue mich jetzt schon.

Für mich bist Du eine Bereicherung für dieses Hobby und ein Mensch, auf den man aufschauen kann - völlig nebensächlich, wo Du bei T3 landest (das kommt von ganz alleine.)

Bescheidener Wunsch als Orga des TTM: Sieh zu, dass Du es ins TTM-Finale 2019 mit Orks schaffst, diese Kuhfüsse kotzen mich jetzt schon an 😀
 
Vielen Dank!

Hey Leute,

ich möchte mich erst einmal recht herzlich für das Intresse
und das super Feedback bedanken.

Also durch einen 6ten Platz auf dem Bonner Megabash,
bin ich auf den 34ten Platz katapultiert worden.

Das war ein tolles Teamturnier das ich zusammen mit Riot gespielt habe.
(Necrons; Gondellord, Lord, Phantome, Destroyer und 3x Imortals)

Meine 1111Punkte sahen so aus:
HQ: Wartrike, Bigmek auf Bike, Wyrdboy.
T: 26....20 und 10 Boyz
F. 1 Scrapjet
HS: Battlewaggon und Bonebreaker.

Die Taktik war recht subtil, ich bin mit den Evilsons
meist super agressiv nach vorne mit mehren 1Trun-Charge-Möglichkeiten.
Riot hat mit den Necrons die Fieldcontrol übernommen.

Das hat zweimal sehr gut geklappt beim letzten Spiel haben wir dann
ein wiklich knappe Niederlagen das 2 GTBattelzone Team gefangen, die so auf dem 3 Platz landen konnten.
Waren alles super Spieler und faire Gegner..
@Karamasow: Wir erwarten jetzt ein GT Battlezone Team beim nächsten CONFLICT😉
https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament.php?tid=22634

Die Orks haben natürlich durchs CAP2 deutlich im Meta eingebüsst, gerade die neuen
Tau-Builds stellen uns vor größere Herausvorderungen...ich bin vom Codex aber immer noch
begeistert mal schauen ich denke mal ich werde sowohl die Evilsons als auch die Freebooter
weiter im Auge behalten...
Hat eigentlich schon mal jemand 6 Bonebreaker/Battletanks probiert?

@E-Haube Glückwunsch zum Halbfinaleinstieg, wie ist es ausgegangen?
Und du hast natürlich recht, das der Spaß und nicht die Platzierung im Vordergrund
stehen sollte (meine Freundin hat sich auch schon beschwert😉)
 
Sachsengeballer

Am We. geht es nach Leipzig,

irgendwie hat es mich wieder zu den Freebootern gezogen,
habe meine uhrsprüngliche Liste mit einem 30 Boymob, und Kommandopunkten abgerundet und auf 1500 gebracht,
fühle mich eigentlich gegen vieles sehr wohl, was sagt ihr so?

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 78
Relikte 1 Kommandopunkte der Armee : 9


ORK: Battalion Detachment Freebooter (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Big Mek on Warbike Index.
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte


Big Mek, Grot oiler Index.
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 79 Punkte


Wyrdboy Warlord: Follow me Ladz
+ Psychic Powers, Smite, Da Jump -> 0 Pkt.
+ Super Cyborg Body -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte


*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 27 x Choppa & Slugga, 2 x Big shoota, 3 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, Slugga, Big choppa -> 5 Pkt. - - - > 225 Punkte


11 Gretchin - - - > 33 Punkte


10 Gretchin - - - > 30 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
3 Megatrakk Scrapjets - - - > 330 Punkte


2 Megatrakk Scrapjets - - - > 220 Punkte


1 Megatrakk Scrapjet - - - > 110 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz, 4 x Smasha gun - - - > 124 Punkte


3 Mek Gunz, 3 x Smasha gun - - - > 93 Punkte


3 Mek Gunz, 3 x Smasha gun - - - > 93 Punkte
 
Finde ich cool!
Einzig das Fußlatscher-Kraftfeld verstehe ich nicht so ganz.
Steht der bei den Smashas?
Dadurch wollen die natürlich gerne gekuschelt rumstehen, hm, ich weiss nicht, ob das immer cool ist,
oder wie sind da deine Erfahrungen, vor allem gegen andere Schläger-Armeen?
Ich persönlich würde da vermutlich den Krallen-Chef auf Fahrrad vorziehen, aber das ist wohl Geschmackssache 😀
Viel Erfolg in Leipzig!
 
Yo,

der zweite Mek mit Schutzfeld auf Bike wäre noch etwas flexibler, aber da müsste noch eine Smasha Gun raus.
Ich habe auch nur einen Bike-Mek gebaut und in der Regel
rücke ich auch nur auf einer Flanke vor.
Und der Test gegen eine sehr starke NK Armee, habe ich noch
vor mir. Die Scrapjetz sind ja auch noch recht nützlich und
mit etwas Glück bekomme ich den +1 ja auch für den NK.
getriggert.