1. Schwerter Klingenkreuzen Frühjahres-Cup

Ich muss immer schauen, dass ich an zwei Wochenenden im Monat arbeitstechnisch zur Verfügung stehe. Hatte mich eigentlich für Rhein Main Multiversum (weil BFG) und Würfelgötter Teamturnier bzw. X-Wing entschieden und konnte nur hoffen an diesem Wochenende nicht zu arbeiten.. tja..
Multiversum fällt nun leider flach, da für den entsprechenden Sonntag Familie dazwischen funkte.. 🙁

Dumm gelaufen für mich.. ich wäre wirklich gern dabei gewesen.
 
Tja ich hab an diesem WE keine Zeit und bin derzeit mit Turnieren an sich gut ausgelastet. Ist eben der Frühlings-40K-Turnier-Marathon-ohne-Wochenende-Pause.
Ist bei mir genauso. Wäre heute mein drittes Turnier in Folge und obwohl Schwerte mit das beste Turnier im Ruhrgebiet ist, ist bei mir nach zwei Turnieren die Luft raus.
 
Kann da auch nur für mich sprechen. Ich besitze aktuell gerade keine turniertaugliche Armee - wenn das wieder der Fall ist, werde ich auch wieder auf Turniere fahren. Aber bei so vielen Turnieren, die sich auf einen so kurzen Zeitraum knubbeln, muss man definitiv eine Entscheidung treffen - alle kann man einfach nicht mitnehmen.

Btw: ich hoffe mal, es gibt hier auch so was wie ne Live-Coverage 😀
 
und wer hat gewonnen??
Es hab zwei Sieger. So wie ich es gerade gesehen habe gab es nur zwischen zwei Spielern auf dem ganzen Turnier sowohl primär als auch sekundär gleichstand. Und das waren die beiden Kandidaten für Platz eins. Prima. 🙁

also haben wir im stillen Kämmerlein eine Einigung unter Männern getroffen und mich zum Sieger erklärt. 😀

neeee...gekürter Platz 1 ist Death Rat. Er bekommt die NTR Punkte für diesen Platz aber hat dafür auf den Pokal verzichtet. Den hat Bullshark bekommen als "Platz 2". Entschieden hat darüber letztendlich ein Würfelwurf.

Mein Fazit, es muss dringend noch eine dritte Wertung in das Spiel einfließen.
Dritter

würde Greensword der sich total unauffällig nach vorne gespielt hat. Er hat dreimal gute Siege eingefahren. In einer 20:0 Matrix wäre er eventuell nicht so weit oben gelandet. Ich finde Sun daher besser.
Es gab nur drei Spieler mit insgesamt drei Siegen. Diese gehören in meinen Augen auf die ersten drei Plätze.
 
Gratulation an die Sieger!

Vor allem die Spiele des Siegers interessieren mich persönlich brennend.

Was SUN angeht: Das wurde schon so oft diskutiert... es hat Vor- und Nachteile. Dass alle drei Spieler mit drei Siegen ganz oben stehen ist natürlich ein Argument für das System, ich bin mir aber sicher, dass das System in vielen Spielen trotzdem zu Ergebnissen geführt hat, die eben nicht das jeweilige Match gut repräsentieren.
Entspricht auch so in etwa meiner Meinung dazu: Schaut man nur auf die Sieger ist das System fair, denn jeder weiß wie gepunktet wird und darauf kann man sich wunderbar einstellen. Schlecht finde ich dagegen, dass das System auf einem Turnier angewandt wird wo die Anzahl der Spiele nun einmal deutlich mehr als einen Spieler hergibt, der jedes Mal gewonnen hat. Außerdem ist das Feld dahinter meist nicht wirklich leistungsgerecht platziert. Das finde ich für ein HOBBY-Turnier eben nicht angemessen.

Ist lediglich meine Ansicht und ich kann verstehen wenn einige anders denken. Ich denke es kommt eben darauf an von welcher Seite man es betrachten möchte 🙂
Wichtig ist nur: Man weiß vorher auf was man sich einlässt.
 
Also nochmal Danke an die Orga für das tolle Turnier 🙂 auch wenn Sebastian mich mit seinem finalen Pairing wohl persönlich ärgern wollte .. ^^
Zum Thema Punktesystem: Ich fand es auch ein wenig zu undifferenziert. Ob man nun noch eine 3. Bewertungskategorie braucht oder doch lieber den Ansatz des bestehenden systems neu überdenkt sei mal dahin gestellt. Aber beim nächsten Mal sollte man es wohl anders machen!
Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten dass es "nur" 3 Spiele bei einem eintägigen Turnier sind und Pairingglück sich schnell mit einem Treppchenplatz auszahlen kann.

@Kiranor
Sei bitte nicht gekränkt dass wir beide erstmal lieber den Platz 1 (NTR) anstatt deine liebevoll gemachte Büste haben wollten 🙂 Ich freue mich natürlich genauso über den Pokal! 😉 ... meine Dame nur nicht ganz so :cluebat:

In diesem Sinne.. ich freue mich aufs nächste Schwerter Turnier! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,geben auch mal ein bisschen Feedback.

SUN fand ich Käse(wollte es aber mal mitmachen) und das Jede Missions mit festen Markern war, fand ich auch nicht so optimal.
Allein die Spiele, welche nur durch First Blood gewonnen wurden :huh:

Was spricht gegen das Schweizer System mit Primär(5) , Sekundär(3) , Tertiär (2)???