10 Edition KFKA

Zu 2.:
Du kannst das Stratagem AFAIK nicht auf Sternguard spielen, da das Ziel eine Einheit mit dem Schlüsselwort "KILL TEAM" sein muss. Es kommen also im regulären Spiel lediglich die Deathwatch Veterans und die Deathwatch Terminator Squad in Frage. Und natürlich die expliziten "Kill Team" Einheiten.
TARGET: One KILL TEAM unit from your army that has not been selected to shoot this phase.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer

Hatte ich mir schon gedacht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich etwas übersehen hätte.

Finde ich allerdings nicht konsistent. Wäre ja so, als wenn die Detachment Rules der Blood Angels usw immer nur für die jeweiligen ordensspezifischen Einheiten gelten würden.

Edit: Könnte ich aber theoretisch mit dem Adaptiv Tactics Stratagem umgehen, oder?

Frage zur Ability der Black Templar Sword Brethren:

Exploit Their Cowardice: Each time an enemy unit within Engagement Range of this unit is selected to Fall Back, after it ends that Fall Back move, if this unit is not within Engagement Range of one or more enemy units, this unit can make a Normal move.

Kann ich mit dieser Bewegung in Engagement Range zu einem Gegner (oder der Fall Back Unit des Gegners) gehen?

Wenn ja, wie wäre da die Begründung? Weil eigentlich mit einem "Normal Move" man ja nicht in Engagement Range gehen darf.

Finde die Fähigkeit mega gut. Du kannst damit außer Sichtweite wenn möglich, den Charge einer anderen Einheit erschweren, deine Einheit du bewegen, dass dem Gegner andere Manöver erschwert oder unmöglich gemacht werden.
Ich finde die Fähigkeit sehr gut, deutlich besser als die meisten anderen Einheitenfähigkeiten die es so gibt

Tante Edit schreibt:
Nicht auf dem stillen Örtchen am Handy antworten, da macht die Autokorrektur komische Sachen... xD

Zuletzt bearbeitet:
Folgender Fall: Eine gegnerische Einheit mit 2 Waffenprofilen kämpft gegen Calgar + 1 Vitrix.

Die 1. Gruppe von Waffen wird zusammen gewürfelt und zerstört den Vitrix.
Die 2. Gruppe von Waffen geht auf Calgar.

Hat Calgar noch den 4er FnP durch den Vitix weil eigentlich alle Attacken gleichzeitig stattfinden und nur nacheinander gewürfelt werden?
Oder verliert Calgar den 4er FnP, weil wenn die 2. Gruppe von Attacken zugeteilt wird der Vitrix schon zerstört??

Folgender Fall: Eine gegnerische Einheit mit 2 Waffenprofilen kämpft gegen Calgar + 1 Vitrix.

Die 1. Gruppe von Waffen wird zusammen gewürfelt und zerstört den Vitrix.
Die 2. Gruppe von Waffen geht auf Calgar.

Hat Calgar noch den 4er FnP durch den Vitix weil eigentlich alle Attacken gleichzeitig stattfinden und nur nacheinander gewürfelt werden?
Oder verliert Calgar den 4er FnP, weil wenn die 2. Gruppe von Attacken zugeteilt wird der Vitrix schon zerstört??
Er hat noch den FnP, auch, wenn einzelne Waffen einer Einheit nacheinander gewürfelt werden "passieren" die Attacken "gleichzeitig"

• Like
Reaktionen: Held der Arbeit
Morgen zusammen,

habe eine totale Anfängerfrage bezüglich des Shadowmark Talon Detachment.

In die FInsternis, bis zu zwei Phobos / Scout Einheiten, oder eine Astartes Infantrie Einheit darf in die Strategische Reserve.

Heißt eine Einheit in dem Fall 5 oder 10 Modelle ? Wenn ich ja 2x 10er Units habe, wären das ja 20 Phobos die mal eben so verschwinden und wieder auftauchen.

Danke vorab

Eine Einheit ist die Gesamtantahl ihrer Modelle. Das kann ein einzelnes Modell sein (im Falle eines Characters oder eines Fahrzeugs) oder mehrere. 5, 10, 20, je nachdem.

In diesem Fall also zwei Einheiten, ob diese nun also aus 5, 10, 20, … Modellen besteht, ist dabei unerheblich (in diesem Fall, es mag durchaus Stratagems, Abilities,… etc. geben wo es Einschränkungen gibt).

Wenn du also zwei Einheiten aus jeweils 10 Modellen wählst, dann darfst du 20 Modelle in Reserve versetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

danke für die schnelle Antwort. 😍

Das hört sich irgendwie krass overpowered an.
Och naja, die Phobos Einheiten sind jetzt nicht so die krassen Heavy Hitter, von daher passt das schon, schätze ich.

Interessanter ist das vor allem mit kleineren Einheiten, fürs Mission Play.

Oder wenn's knallen soll kannst natürlich auch ne Einheit Eradicators oder so umstellen, dann halt nur eine.

Kennt jemand einen alternativen Anbieter von coolen Space Wolves "Wulfen mit Stormshields/Hammer"?

Die offiziellen Modelle sehen wirklich kacke aus.

Spontan fallen mir da die Stormbringers von DakkaDakkaStore ein. Im Stormbringers 2 Bundel waren solte Modelle drin.

Vielleicht wirst du da fündig.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer