10 Edition KFKA

Hm. Stimmt. Da ist das "New Orders" Stratagem aus den neuen Missionsregeln "In Nomine Imperatoris 2025-26".
Das ist jetzt in der Battleforge/GW App zusammen mit all den anderen Stratagems im Command Bunker aufgelistet.
Ich dachte das wäre ein Detachment Stratagem, weil es keines der Core Stratagems ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250615_105657_WH 40K.webp
    Screenshot_20250615_105657_WH 40K.webp
    33,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das offizielle Modell für den normalen Captain, wenn ich den Captain mit einer E-Faust ausrüsten möchte?

Tja, es gab mal einen Primaris Captain mit Plasmapistole und E-Faust im Rahmen der GW Ladengeburtstagsreihe, aber der ist schon lange nicht mehr erhältlich - und wenn zahlst du im Netz Mondpreise für den. Das einfachste wäre wohl, einen Basis Captain mit ner E-Faust von einem anderen Gussrahmen auszurüsten.
 
Hm?
Man bekommt die nicht aus dem Nahkampf.
Die Unit darf am Ende der Fight Phase nicht (mehr) im Nahkampf sein.
Das ist in den meisten Fällen nur dann der Fall, wenn sie ihren Nahkampf Gegner besiegt hat.

Der Vorteil den ich sehe ist der, dass deine Einheit zu Beginn deines Zuges bereits wieder in ihrem Transporter sitzt. Gut im Renegades Raider Detachment.
 
Hab mal in der App nachgeschaut und es gibt ein FAQ zu dem Stratagem. Die Unit muss nicht gekämpft haben. Verstehe aber auch gar nicht wie man auf die Frage kommt.

Da man auch schon "eligible to fight" ist, wenn man in seinem Zug einen charge move gemacht hat, kann man ordentlich Meter machen ohne überhaupt zu kämpfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-07-01-21-15-20-110_com.gamesworkshop.w40k-edit.webp
    Screenshot_2025-07-01-21-15-20-110_com.gamesworkshop.w40k-edit.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 9
Wann ist man nach einem Charge NICHT in einem Nahkampf?
Das FAQ zielt imho aus die Situation, dass die Einheit, mit der die Unit (auf die das Stratagem gespielt werden soll), im Nahkampf ist aber nicht gekämpft hat weil der Gegner durch zb eine zweite Einheit vernichtet wurde.

Fakt ist:
1. Die Unit muss in diesem Turn eligible to Fight gewesen sein.
2. Sie darf nicht mehr in Engagement Range sein, wenn das Stratagem auf die Einheit gespielt wird.

Abgesehen von sehr situativen Ausnahmen ist das imho dann der Fall, wenn die Einheit eine gegnerische Einheit im Nahkampf vernichtet hat.