1000 Punkte Turnier mit Custodes

PeiMai

Aushilfspinsler
11 Juni 2015
28
0
4.806
31
Moin, wie der Titel schon sagt will ich bald an einem Team-Turnier teilnehmen, welches folgende Beschränkungen hat:


  • Maximal 1 Detatchment
  • Außer Standardeinheiten jede Einheit maximal 1 mal
  • keine Kriegskolosse / Lord of Wars

Auch wenn Custodes keine starke Turnierarmee sind würde ich es gerne versuchen, allerdings mit einer äußerst unkreativen Liste (aber was hat man bei der Punktzahl schon für eine Wahl ... ^^).

Patrol Detatchment:

Shield Captain auf Bike
(Misericordia, Superior Creation, Auric Aquilis) 164 Punkte

3 Custodian Guardians
(3 Speere) 156 Punkte

Vexillus Praetor
(Speer/Defensor/Misericordia) 116 Punkte

6 Vertus Praetors
(6*Misericordia) 564 Punkte

Gesamt: 1000 Punkte

Mein Teamkollege wird sehr wahrscheinlich Iron Warriors mit Fernkampfunterstützung spiele und ist für das sichern der Missionziele zuständig.

Was haltet Ihr von der Liste/ Was würdet Ihr aufstellen?
Habt Ihr Tips für mich was das allgemeine Turniermeta angeht?

Danke für die Hilfe!

LG

Pei
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
Passt, wobei ich auf Vanguard det. Gegangen wäre.
Vllt. Weniger bikes.
(Bei 1000 pkt halte ich die doch für Overkill)
Oder wie groß wird das Spielfeld?
Ich geh mal davon aus, dass es in dem Thema darum geht, seine Liste zu verbessern, nicht zu verschlechtern. ;)
Klar Bikes reduzieren.
Dir ist schon Bewusst dass es ein Teamturnier mit 2000 Punkten pro Seite ist, da sind 6 Bikes nicht viel.

Auch wenn Custodes keine starke Turnierarmee sind würde ich es gerne versuchen, allerdings mit einer äußerst unkreativen Liste (aber was hat man bei der Punktzahl schon für eine Wahl ... ^^).
Dem widerspreche ich doch mal und behaupte das Gegenteil. :)
Custodes können einen sehr wichtigen Anteil an einer erfolgreichen Armee haben.
Solche Beschränkungen treffen eben manche Völker unverhältnismäßig härter, als andere.
Du hast das falsche Banner, die Magnifica bekommst du aber rein, wenn du ein paar Miscordias weglässt.
Sonst ist das wohl das Maximum, was man in dem Format aufstellen kann.

Um deine Chancen ganz beurteilen zu können, wäre die Liste deines Mitspielers wichtig. :)
 

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Ich geh mal davon aus, dass es in dem Thema darum geht, seine Liste zu verbessern, nicht zu verschlechtern. ;)
Klar Bikes reduzieren.
Dir ist schon Bewusst dass es ein Teamturnier mit 2000 Punkten pro Seite ist, da sind 6 Bikes nicht viel.


Dem widerspreche ich doch mal und behaupte das Gegenteil. :)
Custodes können einen sehr wichtigen Anteil an einer erfolgreichen Armee haben.
Solche Beschränkungen treffen eben manche Völker unverhältnismäßig härter, als andere.
Du hast das falsche Banner, die Magnifica bekommst du aber rein, wenn du ein paar Miscordias weglässt.
Sonst ist das wohl das Maximum, was man in dem Format aufstellen kann.

Um deine Chancen ganz beurteilen zu können, wäre die Liste deines Mitspielers wichtig. :)



Ich sehe da drun keine Verschlechterungen. Ich für meinen Teil hangle mich bisher von einem Charge zum anderen.
Mein Ansatzpunkt ist aber eher dass er halt nur seine 3 CP hat.

Gut, es gibt theorethisch im core book für multiplayer matches die Option Verbündete mit CP zu füttern, aber davon würde och jetzt mal nicht ausgehen.
Man kann auch outrider biker only mit selbem Konzept machen, aber naja
 

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.006
28.436
39
was würdet ihr sagen passt dazu gut?
Keine Iron Warriors. :D
Nein Spaß, da müsst ihr einfach mal das Buch abwarten. :)
Am besten etwas was nicht so sehr von den Beschränkungen getroffen wird und selbst ein paar Commandpoints mitbringt.

Imperiale Armee, kann eine Brigade stellen, hat sehr viele starke Einheiten, kann zusätzlich einen Assassinen einpacken.

Tyraniden können mit einer großen Menge an Symbionten zusammen mit deinen Bikes Druck machen.

Daemons, 60 Seuchenhüter für das Feld, 30 Zerfleischer, ein Nurgelherold und ein Khorneprinz würden gehen.

Ynnari bekommt man wohl in ein Battalion mit einmal Speeren und Khaindaren.

Ich sehe da drun keine Verschlechterungen.
Du willst die Anzahl der zweite besten Modelle im Buch verkleinern und durch fragwürdige Eliteeinheiten ersetzten, darunter versteh ich genau das, eine Verschlechterung.

Man kann auch outrider biker only mit selbem Konzept machen, aber naja
Nein das geht eben gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: