Hallo zusammen,
bei uns werden immer mal wieder kleine 1000p Turniere mit geringer Teilnehmeranzahl veranstaltet (so 6-10 Leute), dafür habe ich eine Eldar Liste geschrieben zu der ich gerne eure Meinung hätte:
Liste:
Insbesondere bei folgenden Punkten bin ich noch am grübeln:
1 .Lohnt sich ein Craftworld Warhost in dieser Konstellation ? Meines Erachtens profitieren nur die Warpspiders und Fire Dragons davon
2. Sowohl beim Venom als auch bei der Vyper fehlten mir die Punkte um die Waffen aufzurüsten, lohnen die sich dann überhaupt?
3. Die Kombination Webwayportal Archon + Fire Dragons scheint mir sehr effektiv zu sein, aber mit den Kabalite als TAX dazu erscheint mir das sehr teuer. Lieber Wave Serpent statt Archon?
Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps & Tricks 🙂
Gruß
Rapid
[h=4][/h]
bei uns werden immer mal wieder kleine 1000p Turniere mit geringer Teilnehmeranzahl veranstaltet (so 6-10 Leute), dafür habe ich eine Eldar Liste geschrieben zu der ich gerne eure Meinung hätte:
Liste:
[h=1]Eldar 1000p 23.05 (992pts)[/h] [h=2]Eldar Craftworlds: Codex (2015) (E Craftworld Warhost) (802pts)[/h]
[h=2]Dark Eldar: Codex (2014) (Allied Detachment) (190pts)[/h]
Created with BattleScribe
- [h=3]Core (472pts)[/h]
- [h=4]Windrider Host (472pts)[/h]
- [h=4]Farseer Skyrunner (115pts)[/h] Eldar Jetbike (15pts), Witchblade
- [h=4]Vyper Squadron (40pts)[/h]
- [h=4]Vyper (40pts)[/h] Shuriken Cannon, Twin-linked Shuriken Catapult
- [h=4]Vyper (40pts)[/h] Shuriken Cannon, Twin-linked Shuriken Catapult
- [h=4]Warlock Skyrunner Conclave (50pts)[/h]
- [h=4]Warlock with Witchblade (50pts)[/h] Eldar Jetbikes (15pts)
- [h=4]Warlock with Witchblade (50pts)[/h] Eldar Jetbikes (15pts)
- [h=4]Windriders (135pts)[/h]
- [h=4]5x Windrider w/ Scatter Laser (135pts)[/h] 5x Scatter Laser (50pts) - Farseer schließt sich hier an
- [h=4]5x Windrider w/ Scatter Laser (135pts)[/h] 5x Scatter Laser (50pts) - Farseer schließt sich hier an
- [h=4]Windriders (81pts)[/h]
- [h=4]3x Windrider w/ Scatter Laser (81pts)[/h] 3x Scatter Laser (30pts) - Warlock schließt sich hier an
- [h=4]3x Windrider w/ Scatter Laser (81pts)[/h] 3x Scatter Laser (30pts) - Warlock schließt sich hier an
- [h=4]Windriders (51pts)[/h] 3x Windrider w/ Twin-linked Shuriken Catapult (51pts)
- [h=4]Farseer Skyrunner (115pts)[/h] Eldar Jetbike (15pts), Witchblade
- [h=4]Windrider Host (472pts)[/h]
- [h=3]Auxiliary (330pts)[/h]
- [h=4]Aspect Host (330pts)[/h] +1 BS
- [h=4]Fire Dragons with Exarch (120pts)[/h] 4x Fire Dragon (88pts) - Archon schließt sich hier an
- [h=4]Fire Dragon Exarch (32pts)[/h] Fusion Gun
- [h=4]Fire Dragon Exarch (32pts)[/h] Fusion Gun
- [h=4]Warp Spiders with Exarch (105pts)[/h] 4x Warp Spider (76pts)
- [h=4]Warp Spider Exarch (29pts)[/h] Death Spinner
- [h=4]Warp Spiders with Exarch (105pts)[/h] 4x Warp Spider (76pts)
- [h=4]Fire Dragons with Exarch (120pts)[/h] 4x Fire Dragon (88pts) - Archon schließt sich hier an
- [h=4]Aspect Host (330pts)[/h] +1 BS
[h=2]Dark Eldar: Codex (2014) (Allied Detachment) (190pts)[/h]
- [h=3]HQ (95pts)[/h]
- [h=4]Archon (95pts)[/h] Close Combat Weapon, Kabalite Armour, Splinter Pistol, Webway portal (35pts)
- [h=4]Archon (95pts)[/h] Close Combat Weapon, Kabalite Armour, Splinter Pistol, Webway portal (35pts)
- [h=3]Troops (95pts)[/h]
- [h=4]Kabalite Warriors (95pts)[/h] 5x Kabalite Warrior (40pts)
- [h=4]Venom (55pts)[/h] Twin Linked Splinter Rifles
- [h=4]Venom (55pts)[/h] Twin Linked Splinter Rifles
- [h=4]Kabalite Warriors (95pts)[/h] 5x Kabalite Warrior (40pts)
Created with BattleScribe
Insbesondere bei folgenden Punkten bin ich noch am grübeln:
1 .Lohnt sich ein Craftworld Warhost in dieser Konstellation ? Meines Erachtens profitieren nur die Warpspiders und Fire Dragons davon
2. Sowohl beim Venom als auch bei der Vyper fehlten mir die Punkte um die Waffen aufzurüsten, lohnen die sich dann überhaupt?
3. Die Kombination Webwayportal Archon + Fire Dragons scheint mir sehr effektiv zu sein, aber mit den Kabalite als TAX dazu erscheint mir das sehr teuer. Lieber Wave Serpent statt Archon?
Hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps & Tricks 🙂
Gruß
Rapid
[h=4][/h]