und dürfen Cybots die Vierlings-Flakk benutzen? Wir haben uns heute die Plautze in der Forge gesucht und nix gefunden. Die Frage mit dem Rhino an der Flakk gab es ja schon. Das war für uns hier in Berlin auch klar, dass dies nicht gewollt ist (gesunder Menschenverstand). Aber so ein Bot, der seit 1368 Jahren lebt und ja immer noch mit seiner eigenen Wumme ballert, darf der ballern? Ich kann im übrigen mit jeder Entscheidung leben, nur habe ich halt so einen Bot mit ner hübsch modellierten Faust (ergo keinen Doppel_Baller-Bot) und da kommt man schon mal ins Grübeln.
Trennung:
Gut, dass das mit der Aegis nochmal offiziell hier geregelt wurde (und mit Sicherheit auch ins Turnier-FAQ kommt). Das ist wohl der Kompromiss zwischen den Regelbuchregeln (erst Aegis, dann Gelände) und dem Turnieralltag (erst Gelände, dann Aegis). Ich wette, Ihr macht das nur so, damit Amasec mit seiner Manticore-Schablone immer den Schützen der Flakk snipern kann 🙂
Trennung:
Feuerluke der Chimäre/ Rhinos (ich habe keine dabei, keine Angst): Die Regelung ist zwar eindeutig jetzt, aber sollte ernsthaft überdacht werden, lieber FJ. Ich appelliere hier an den gesunden Menschenverstand. Meine jahrzehntelange Erfahrung als Panzergrenadier aus einem Schützenpanzer sagt mir, dass zum Schießen aus der Luke zumindest der Kopf und die Waffe raus gucken (Turnierregelung im ETC daher: 0,5 Zoll höher als die Luke, wie von Amasec angegeben). Wenn man von Lukenhöhe schießen muss, kann man daher nichts treffen, was kleiner als ein Rhino/ Chimäre ist. Geht dann physikalisch nicht mehr. Und ist das ernsthaft gewollt, dass man aus der Chimäre mit Veteranen nur noch auf Landraider und Tervigone schiessen kann? Ich glaube nicht!