[12.1./13.1.13] 4. Battleground Ratisbona ++Turnierregeln online++

Ich habe nichts aktualisiert!
Neben mir haben noch andere Leute den Zugang. Ich weiß leider nicht wer die Aktualisierung vorgenommen hat, aber ich weiß, dass SImons Liste rechtzeitig eingegangen ist.

@Sachnmacha: Es haben viele Überwiesen und ich hab etliche Listen im Postfach. Ich möchte strikt nach Eingang vorgehen. Ich weiß nicht wer Braindead auf angemeldet gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den Kompletten Bereich: Turnierablauf und Wertung überarbeitet. Dabei hat sich an den Missionen nichts geändert. Es wurden lediglich fehlende Informationen hinzugefügt und diverse Unklarheiten gerade gerückt und beseitigt. Memo an mich, dass beim nächstem mal am besten auch gleich selber machen...

@ Schnuffi steht im RB S. 82, bitte dort nachlesen.

FAQ Update:

Da die Missionsbeschreibung überarbeitet wurde, denke ich hat sich dort vieles Erledigt.

Update 09 Dezember 2012:

F: Hat man gegen die Überflugattacken vom Chaos Drachen Deckung?
A: Nein.

F: Wie verteilt man die Wunden der Überflugattacke des Drachen?
A: Am Ende der Bewegungsphase wird geschaut wo sich das Beuteschlag durchführende Modell befindet. Von dort aus, werden die Treffer wie bei Beschuss verteilt.

F: Kann man mit der Psikraft Entsetzen hervorrufen (Terrify) Einheiten aus dem Nahkampf verscheuchen und diese folglich dann auch mit dem Nachsetzen vernichten?
A: Ja. Aber man darf nicht versuchen zu überrennen. Die jetzt freigewordene Einheit darf lediglich eine Neupositionieren von 3“ durchführen.

F: Wie wirkt sich Entsetzen hervorrufen auf Köppe zählen der Orks aus?
A: Die Orks verlieren Furchtlos insofern sie es waren, können aber durch Köppe Zählen maximalen Moralwert von 10 erreichen.

F: Funktionieren Imhoteks Blitze und Njals Spezialattacken auch gegen Flieger?
A: Ja.

F: Wie funktionieren eure Wälder in Bezug auf Deckung?
A: Da wir modulare Wälder haben, gehen wir davon aus, das ein Wald immer Dicht bewachsen ist und so groß wie der größte Baum darin.

F: Wie steigt man aus einem DropPod aus?
A: Innerhalb von 6“ zum Rumpf.

F: Muss die Aegis Line komplett aufgebaut werden.
A: Natürlich nicht. Wer nur einen Teil stellen will oder gar keines, darf dies gerne tun. Allerdings werden mindestens 2 Module benötigt um die Flak, bzw. das VoxRelais zu platzieren.

F: Wie müssen Flak und Voxrelais platziert werden.
A: In Kontakt mit der Aegis Line. Ihr kauft sie ja dazu.

F: Dürfen Flieger wieder vom Feld fliegen In der gleichen Runde In welcher sie auf das Feld gekommen sind?

F: Dürfen Seuchenzombies mit der Aegis-Flak schießen?
A: Nein.

F: Gibt es in einer Einheit Seuchenzombies immer noch einen Champion? Quasi einen Seuchenzombiekultistenchampion?

F: Können durch Explosivwaffen Modelle außer Sicht getroffen und verwundet werden.
A: Ja. Steht alles im dt. RB auf Seite 35.

Ich beziehe mich rein auf den Explosiv Waffenregeltext. Wenn dort steht das verwundet werden kann (und das steht da bei mir), wenn außer Sicht oder Reichweite oder beides. Dann ist es mir egal, was bei verwunden steht, sprich ob da steht ich muss sehen oder nicht. Ihr könnt das gerne da diskutieren in dem Thread den Flojo gepostet hat. Auf dem BGR könnt ihr mit abweichenden Schablonen Modelle die ihr nicht seht wegballern, töten rösten oder wie auch immer...

Stand der Dinge:

Wir haben 111 feste Anmeldungen.

Das heißt, dass sich gerade leider 11 Leute auf der Warteliste befinden.

Bekanntlich werden noch ein paar Leute absagen, dennoch versuchen wir gerade weitere Platten zu stellen. Ob das möglich sein wird, erfahrt ihr dann hier, oder per T3-Mail.

Danke schonmal jetzt für das große Interesse.

Da nun bekannt ist welche von den üblichen Verdächtigen sich einfinden werden, noch mein Hinweis auf den Herausforderunegn Thread, für alle jene die noch eine Rechnung offen haben, oder einfach gegen eine bestimmte Person spielen wollen.

Herausforderungen werden nur dnan von uns anerkannt wenn Sie VOR dem Turnier gestellt und angenommen werden. Am Tage des Battlegrounds nehemn wir keine mehr an!

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/180192-4-Battleground-Ratisbona-HERAUSFORDERUNGEN