1250 Fun gegen AM, nur 1 "AOP"

Azyrael

Hintergrundstalker
Moin Leute,

am Donnerstag treffe ich auf nen Kumpel und seine Impse Panzer
Unser Deal: keine Formationen, nur ein AOP, keine Verbündeten, kein LOW
Ich besitze:
10x Immortals
30x Warri
1,5x Ghostark (eine ist eine Kombibarke (also Doosday und Ghost)
1,5x Doomsday Ark
1x Annihilator Barge/Command Barge
2x Monolith
1x C'Tan Nightbringer
3x Tomb Blades
5x Lychguard
5x Deathmarks
10x Preatorians
1x Stalker
10x Scarabs
3x Night-/Death Scythe
1x Destroyer Lord
4x Lord/Overlord

Mein Plan war:
Destroyer Lord, SoL, Ressurection Orb, Nightmare, Phase Shifter 195P

C'Tan Nightbringer 240P

5 Deathmarks 90P

10 Preatorians mit Stab, (sollen den D-Lord begleiten und in' nk) 280P

5 Immo mit Gauss 85P

14 Warri mit Ghost Ark 287P

3 Tombblades (alle 3 mit Schild und Schatten, 2 Gauss, 1 Partikel) 65P

sind in Summe 1242P

Was haltet ihr davon??
 

FlameXY

Hintergrundstalker
Ich finde gegen Imp Panzer 10 Preatorianer mit Stab wenig sinnvoll, daher würde ich ein paar Scarabs mit nehmen vlt ein paar Krieger mehr und/oder eine Todessichel stadessen. Allerdings beruht meine Erfahrung nur darauf was sich im Codex gut liest :)
 

Elrood

Grundboxvertreter
Also gegen Impse brauchst du weder nen D-Lord oder Präts mit Stab. - Wenn dann die mit Pistole und Voidblade - viele Attacken mit Rending und Entropic Strike. Damit kriegst du bei den IMPs alles auf.. die haben ja hinten nur AV 10 oder 11. Der termi-Killer stab ist too much.

Würde ruhig viele Krieger stellen. Mit denen wird er genug Probleme haben.

Tomb Blades mit Particle sind böse gegen imperiale Infantrie... mit Deckung ignorieren nimmst ihm damit u.U. in Runde eins sein HQ Trupp raus... (doppelte Stärke) Oder spielt er "Tanks only"?

Aber sei nicht zu böse.. die Imps haben keinen guten Codex. :happy: Vor allem die Mobilität für Maelstrom fehlt einfach.
 

Azyrael

Hintergrundstalker
Er spielt zZt sehr häufig Pask im Vanquisher...weshalb ich auf alle Fahrzeuge so gut wie verzichtet habe und meist halt noch nen Plasma-Russ und den Demolisher

aber idR als Formation...von daher weiß ich nicht wie er auf das "keine Formation" reagiert und vllt ganz anders aufbaut....modelle für Inf flut hätte er
 

sordrake

Blisterschnorrer
Ich bin ja nicht so der Freund von Mischbewaffnung (im Fernkampf)... Also Tombblades mMn nur Partikel oder nur Gauss, aber ist denke ich mal Geschmackssache.

10 Präts + DesiLord ggn Imp. Armee ist schon harter Overkill ^^. Würde dem Lord ne Sense inne Pfoten drücken denke ich mal und dann vielleicht ein paar Lichguard mit Schilden. Damit solltest du entspannt alles aufwischen können was der in seiner Aufstellungszone stehen hat. Und kaputt bekommt er die Jungs auch nicht wirklich.

Mein Vorschlag:

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord, Kriegssense, Der Schleier der Finsternis
- - - > 155 Punkte

Kryptomant, Der Sonnenstab
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Leibgardisten, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte

C'tan Fragment (Nightbringer)
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Partikelstrahler, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope
- - - > 72 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1247

Soll ja fluffig ablaufen, daher nicht so hart und den CTan willste ja dabei haben wie ich deiner Liste entnehme.

Plan dahinter:

Lord + Cryptek + Lichguard in der 1. Runde nach vorne shocken und dann den Solarstaff genutzt. Dann stehen die schonmal vor seiner Nase und die meisten bekommen Schnappatmung ;). Rest rückt normal vor (wie gute Necrons das halt machen). Immortals halten hinten MZ und wenn der sich mal ran traut hauen die mit Tesla schnell Infantrie weg und mit Scout Sents kommen die zur Not auch noch klar. Barkenkrieger machen was Barkenkrieger so machen und der 2. Trupp sucht sich ein anderes MZ aus und hält das.
DIe Tombblades reißen Löcher in die Infantrie (siehe oben mit HQ Squad). Die Scarabs wusseln dem dann vor den Füßen rum und wenn die LG das Menschliche Schutzschild im Nahkampf zusammen gezogen hat in Runde 2 sind die Scarabs nah genug um an dem vorbei auf die Panzer zu gehen und die aufzuknuspern.
C Tan macht halt was ein C Tan so macht (habe ich auch nicht wirklich Erfahrung mit aber kommt noch denke ich mal ^^).

Aber irgendwie tut mir der AM Spieler ein wenig Leid... selbst wenn Necs nicht hart aufstellen ist das hart... :rolleyes:
 
Oben