15. Würfelgötter Teamturnier ( 56 Spieler , 28. November 2015 )

Eine Alternative zum gemeinsemen Psi-Pool gibt es eigentlich nicht.

Mit dem Warlord habe ich hier vor ein paar Tagen noch gesagt, dass jeder seinen eigenen hat - aber dies führt zu vielen Problemen.

Deshalb folgende Reglung: Nur ein Spieler spieler besitzt einen Worlord. Dieser darf aus dem Spähkontingent oder dem Unterstützungskontingent kommen. Kriegsherrn-Fähigkeiten dürfen nur aus den Standard-Tabellen des Grundregelbuchs gewählt werden. Entgegen anderweitiger Beschreibung wirken die Fähigkeiten auf beide Fraktionen.

So kann das Gemeinschaftsgefühl auch noch einmal gesteigert werden.

Wir haben beschlossen Forgeworld nicht unter Generalverdacht zu stellen. Dennoch ist auch hier Cherry Picking möglich. Die Rückmeldungen hierzu sind jedoch gering und wir kennen auch nicht jede dieser riesigen Menge von Einheiten. Deshalb gilt generell:

- Forgeworld darf gespielt werden, muss aber vorher angemeldet werden - bis eine Woche vor dem Turnier - wir entscheiden dann über die Punkte
- Experimentelle Einheiten bleiben bei einem Cherry-Point

Da es wohl doch eher weniger Forgeworld Einheiten geben wird, ist dies wohl die praktikabelste Lösung. Weiter haben wir auch eine große Menge von Psionikern unter den Bann gelegt.

- - - Aktualisiert - - -

Aktualisierungen aufgenommen.

Wie sieht das aus, wenn man Cherry Punkte über hat?
Da ja eh alle Listen durchgearbeitet werden müsste, könnte man ja auch 1 Cherry Punkt der über ist als 1 Turnierpunkt rechnen oder als mehr, das fördert dann ausgewogenere Listen.

Ist halt nur ne Idee. 🙂

Ich freu mich halt nur dann über eine Deadline dass alle Turnierregeln feststehen, auch mit Missionen pipapo 🙂

Wichtig: das Turnier ist voll, ab sofort nur noch Warteliste!

Leider haben einige Teams nicht für das Team, sonder einzeln überwiesen, so dass wir mehr Teams haben, als eigentlich möglich sind, bzw. dass etliche Solospieler im Raum stehen.

Es handelt sich um folgende Teams:
Local Heroes
Würfelgötter Nachwuchsförderung
Das Imperators neue Kleider
???
T an`T
Gimp`s
Für den Imperator
Sauerländer Würfelsturm

Ihr habt die Möglichkeit untereinander Kontakt auf zu nehmen und Teams zu bilden. Frist dafür ist der 11.11. 20.00 Uhr

Bereits registrierte Spieler haben absolut Vorrang vor neuen Leuten. Ich werde niemanden rausnehmen, um einen, der zu spät war, eine korrekte Anmeldung zu tätigen, rein zu lassen. Jeder kann tagtäglich sehen, wie der Stand der Dinge mit den Anmeldungen ist.
Nur so ist es fair und nur so können wir ordentlich planen.

VG Martin

Wie sieht das aus, wenn man Cherry Punkte über hat?
Da ja eh alle Listen durchgearbeitet werden müsste, könnte man ja auch 1 Cherry Punkt der über ist als 1 Turnierpunkt rechnen oder als mehr, das fördert dann ausgewogenere Listen.

Ist halt nur ne Idee. 🙂

Ich freu mich halt nur dann über eine Deadline dass alle Turnierregeln feststehen, auch mit Missionen pipapo 🙂

Wir wollten etwas davon wegkommen, dass es Punkte für Dinge gibt, die nicht aus dem Spiel kommen. Wir haben vor kurzen sowohl die Ponkte für Listenabgabem als auch für Bemalung gestrichen, damit der beste General auch sicher der beste Spieler ist. Was hältst Du von folgender Idee? Es wird Leute geben, die Cherry-Punkte übrig haben. Unter allen Teams, die mindestens 2 (vielleicht auch 3) Cherry-Punkte übrig haben, suchen wir den besten heruas und er erhält den Pokal "Bester Fluff-General".

Deadlines:
1. November Alle Regeln, außer Tau, besondere Chrakter und Forgeworld
7. November Alle Regeln, außer Forgeworld
14. November Alle Regeln und Forgeworld über Absprechen
20. November Listenabgabe

- - - Aktualisiert - - -

Sascha "Athaxas" hatte schon für sein ganzes Team (GIMPs) bezahlt. Da gehört Sebastian "Sicarius" dazu.

Er ist garnicht angemeldet, oder?

Zuletzt bearbeitet: