1850 Punkte TTM

Stumpf ist ja bekanntlich Trumpf. Von daher, kann man das schonmal so machen. Die Gefahr ist halt, dass man, sobald der Serpent abgeschossen wird bei jeder 1 ein Charaktermodel entfernen muss, da sonst nichts weiter im Serpent sitzt. Ich würde daher überlegen, wie ich Punkte frei kriege, um eventuell einen zweiten Serpent zu bekommen, in den ich dann entweder zwei kleine Units Banshees/AJ setze und die ganzen Psyker auf die Serpents aufteile, um im Fall der Fälle statt der Psyker Banshees oder AJs wegnehmen zu können und so wenigstens noch 1-2 andere Einheiten zu haben, die vorne den Gegner zumindest beschäftigen können. Alternativ bieten sich natürlich auch Sturmgardisten an, nur nehmen die schon zu viel Platz in den Serpents weg...

Das sind 2 Charaktermodelle, die bei der Serpentexplosion sterben würden. Und das kann man durch einen Reroll nochmals minimieren. Da sehe ich nicht das Problem.

Es wird für dich wohl schwer werden, wenn die Missionsziele weiter auseinanderliegen, da du recht zentriert bist mit nur einem Serpent. Aber der Schaden der Spiritseer ist natürlich enorm. Aushalten tun sie mit 4 LPs und 4+ Retter auch mehr als genug. Insgesamt eine sehr eklige Truppe.
Die restliche Armee kann man so spielen denke ich, der Gegner weiß eh nicht, auf was er als erstes schießen soll bei dieser Menge an gefährlichen Einheiten.

Einzig dass du nur auf 6 CPs kommst ist vielleicht etwas wenig. Und einen Schutz vor Nahkämpfern hast du auch nicht, gerade Tyras und Bloodies können deinem Backfield schnell zusetzen.

Gefällt mir sehr gut die Idee. Da musste ich gleich auch ans Reißbrett. Das folgende zusammengekritzelt:

++ Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [9 PL, 135pts] ++

+ No Force Org Slot +

Craftworld Attribute: Alaitoc: Fieldcraft
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Asuryani, No Force Org Slot

The Path of War

+ HQ [9 PL, 135pts] +

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Spirit Host, Spiritseer

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 2. Embolden/Horrify, Shuriken Pistol
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Spirit Host, Spiritseer

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol

++ Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [18 PL, 264pts] ++

+ No Force Org Slot +

The Path of War

+ Dedicated Transport [9 PL, 129pts] +

Wave Serpent [9 PL, 129pts]: Twin Shuriken Cannon [17pts], Twin Shuriken Catapult [5pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Dedicated Transport, Fly, Transport, Vehicle, Faction: Warhost, Wave Serpent, Falcon

+ HQ [9 PL, 135pts] +

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 6. Empower/Enervate, Shuriken Pistol

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 1. Conceal/Reveal, Shuriken Pistol

++ Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [21 PL, 319pts] ++

+ No Force Org Slot +

The Path of War

+ Dedicated Transport [9 PL, 139pts] +

Wave Serpent [9 PL, 139pts]: Star Engines [10pts], Twin Shuriken Cannon [17pts], Twin Shuriken Catapult [5pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Dedicated Transport, Fly, Transport, Vehicle, Faction: Warhost, Wave Serpent, Falcon

+ HQ [12 PL, 180pts] +

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 2. Embolden/Horrify, Shuriken Pistol

Spiritseer [3 PL, 45pts]: 3. Enhance/Drain, Shuriken Pistol

++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [29 PL, 492pts] ++

+ Flyer [10 PL, 210pts] +

Hemlock Wraithfighter [10 PL, 210pts]: 4. Protect/Jinx, Spirit Stones [10pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Flyer, Hemlock Wraithfighter, Psyker, Faction: Spirit Host, Vehicle, Wraith Construct

+ No Force Org Slot +

The Path of War

+ HQ [4 PL, 70pts] +

Warlock [2 PL, 35pts]: 2. Embolden/Horrify, Shuriken Pistol, Witchblade
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Warhost, Warlock

Warlock [2 PL, 35pts]: 6. Empower/Enervate, Shuriken Pistol, Witchblade
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Warhost, Warlock

+ Troops [15 PL, 212pts] +

Dire Avengers [6 PL, 76pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops
. 5x Dire Avenger [60pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult [20pts]
. Dire Avenger Exarch [16pts]: Two Avenger Shuriken Catapults [8pts]

Dire Avengers [6 PL, 76pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Dire Avengers, Infantry, Troops
. 5x Dire Avenger [60pts]: 5x Avenger Shuriken Catapult [20pts]
. Dire Avenger Exarch [16pts]: Two Avenger Shuriken Catapults [8pts]

Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger [60pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Infantry, Rangers, Troops, Faction: Warhost

++ Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [37 PL, 636pts] ++

+ No Force Org Slot +

The Path of War

+ Heavy Support [31 PL, 536pts] +

Dark Reapers [13 PL, 216pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Aspect Warrior, Faction: Asuryani, Heavy Support, Infantry, Dark Reapers
. 7x Dark Reaper [189pts]: 7x Reaper Launcher [154pts]
. Dark Reaper Exarch [27pts]: Reaper Launcher [22pts]

Fire Prism [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Catapult [5pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Heavy Support, Vehicle, Faction: Warhost, Fire Prism, Falcon, Transport

Fire Prism [9 PL, 160pts]: Twin Shuriken Catapult [5pts]
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Fly, Heavy Support, Vehicle, Faction: Warhost, Fire Prism, Falcon, Transport

+ HQ [6 PL, 100pts] +

Farseer [6 PL, 100pts]: 2. Doom, 4. Executioner, 6: Seer of the Shifting Vector, Faolchu's Wing, Shuriken Pistol, Warlord, Witchblade
. Categories: Faction: <Craftworld>, Faction: Aeldari, Faction: Asuryani, Character, Farseer, HQ, Infantry, Psyker, Faction: Warhost

Ich würde Dir auch zu einem zweiten Serpent raten. Sonst hängt Dein Spiel gar so an einem seidenen Faden. Alaitoc+Reflexe-Strategem ist zwar ein toller Schutz, aber auch nicht absolut wenn dich der Gegner wirklich unbedingt aufhalten will. Horden sind natürlich ein altbekanntes Problem, daher die ShuCans an den Serpents und für jeden wird noch ein Trupp Asuryans Jäger spendiert um den Smitern den Weg freizuschaufeln. Alternativ als Blocker.

Neben den Spiritseern im Serpent kann man meiner Meinung nach auch zwei Warlocks einpacken. Zwar nur halbe Reichweite, aber durch den Transporter zu verschmerzen und man spart mit jedem Warlock 10 Punkte zum Spiritseer. Das richtige Verhältnis aus Warlocks und Seern würde ich persönlich in Turniervorbereitung mit Testspielen abwägen.

Der Farseer kann neben den großen Trupp Reaper gestellt werden und Foresight wirken für 2 CP. Die beiden Illum Zar sind natürlich für linked Fire da.

Ein Hemlock rundet die Armee ab und hat außerdem den sehr nützlichen Moraldebuff mit. Mit Horrify gibt das einen -3 Moral Debuff für den Gegner, damit kann man im Notfall größeren Einheiten wehtun.
Welche Beschränkungen gibt es? Ich habe jetzt 10 CP allerdings 5 Detachements. Wenn nur drei erlaubt sind einfach die Supreme Command Detachements zusammenlegen bzw. die HQs auf die anderen Det. verlagern. (7 drops)

Für mehr Blocker würde ich statt Ranger und AJ die Sturmgardisten (3 Trupps) mit reinnehmen.

Lasst mich wissen wie ihr darüber denkt.

Uhh, 5 Detachments auf 1850 Punkte...Na, wen da nicht gleich jemand um die Ecke kommt und versucht dich in Grund und Boden zu argumentieren, dass das ja so nicht in Ordnung sei...😛

Das sind 2 Charaktermodelle, die bei der Serpentexplosion sterben würden. Und das kann man durch einen Reroll nochmals minimieren. Da sehe ich nicht das Problem.

Aber wenn man doch durch minimalste Umstellung die Möglichkeit hat, statt eines 45 Pkt Modells (auf dem ja das ganze Konzept der Armee basiert) ein 13/12 Punkte Model zu verlieren, warum dann nicht die Umstellung umsetzen?

Uhh, 5 Detachments auf 1850 Punkte...Na, wen da nicht gleich jemand um die Ecke kommt und versucht dich in Grund und Boden zu argumentieren, dass das ja so nicht in Ordnung sei...😛

Aber wenn man doch durch minimalste Umstellung die Möglichkeit hat, statt eines 45 Pkt Modells (auf dem ja das ganze Konzept der Armee basiert) ein 13/12 Punkte Model zu verlieren, warum dann nicht die Umstellung umsetzen?

Wie gesagt, dann nur 2xSup. Command und Battalion. Geht auch und hat dann 8 CP. Damit kommt man aus. Außer es gibt die Regel, dass keine Detachement Doppelungen erlaubt sind. In dem Fall Sup. Comm, Battalion, Spearhead und 4 HQ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@Drakor
4 HQ weniger ist dann aber gegen den Sinn der Liste...
Und 5 Detachments ist für Turnierspieler, wie Raziel einer ist^^, völlig unsinnig. Steht ja übrigens auch im Threadtitel, Keyword TTM.

@ Sieben
Umstellung hast du sicherlich recht. Nur finde ich persönlich das bei einem Serpent immer schwieriger als es sich liest. Zumal der Trupp ja auch nicht in NK will, sondern auf 18" zaubert. Da Smite eh auf das nächste Ziel geht, reichen 18" Entfernung da voll aus.
Aber selbst wenn!!! man vor der Umstellung soviel Angst hat (und das ist sicherlich berechtigt, keine Frage), dann fliegt halt in Runde 1 ein Illum Zar neben dem Serpent mit mit 3 Zoll Abstand, dann kann der Trupp sich dahin reinretten, sollte der Serpent vernichtet werden und umstellt sein. Dafür würde ich jetzt kein extra Fahrzeug mitnehmen, das kann ein Illum Zar auch erfüllen.

@Drakor
4 HQ weniger ist dann aber gegen den Sinn der Liste...
Und 5 Detachments ist für Turnierspieler, wie Raziel einer ist^^, völlig unsinnig. Steht ja übrigens auch im Threadtitel, Keyword TTM.

@ Sieben
Umstellung hast du sicherlich recht. Nur finde ich persönlich das bei einem Serpent immer schwieriger als es sich liest. Zumal der Trupp ja auch nicht in NK will, sondern auf 18" zaubert. Da Smite eh auf das nächste Ziel geht, reichen 18" Entfernung da voll aus.
Aber selbst wenn!!! man vor der Umstellung soviel Angst hat (und das ist sicherlich berechtigt, keine Frage), dann fliegt halt in Runde 1 ein Illum Zar neben dem Serpent mit mit 3 Zoll Abstand, dann kann der Trupp sich dahin reinretten, sollte der Serpent vernichtet werden und umstellt sein. Dafür würde ich jetzt kein extra Fahrzeug mitnehmen, das kann ein Illum Zar auch erfüllen.

4 HQ weniger NUR bei Spezialbeschränkungen. Mit 2x Sup. Det. und Battalion geht es sich gut aus.

Hi, vielen Dank für die Antworten, mit eurem Feedback hier macht das Listen schreiben echt Spaß. 🙂
Zum testen komme ich gerade einfach leider nicht.
2ter Serpent, ist ein wichtiger Punkt, werde ich mir überlegen, dass Problem ist , dass ich mit 2 Trupps Dire Avangers um die 270 Punkte frei machen muss.
Einzig dass du nur auf 6 CPs kommst ist vielleicht etwas wenig. Und einen Schutz vor Nahkämpfern hast du auch nicht, gerade Tyras und Bloodies können deinem Backfield schnell zusetzen.
Bei den Commandpoints geb ich dir recht, in der Liste hab ich aber 22 Rangers, mit denen sollte man sich doch ganz gut vor Erstrundenangriffen schützen können, oder übersehe ich da was.
Neben den Spiritseern im Serpent kann man meiner Meinung nach auch zwei Warlocks einpacken. Zwar nur halbe Reichweite, aber durch den Transporter zu verschmerzen und man spart mit jedem Warlock 10 Punkte zum Spiritseer.
Die Warlocks haben aber einen abgeschwächten Smite, dass macht die Spiritseer ja so gut im Vergleich zu denen. 😉
Welche Beschränkungen gibt es? Ich habe jetzt 10 CP allerdings 5 Detachements. Wenn nur drei erlaubt sind einfach die Supreme Command Detachements zusammenlegen bzw. die HQs auf die anderen Det. verlagern. (7 drops)
Deine Liste bekommst du auch in zwei Command und ein Battalion, also von dem her kein Problem, der Hemlock ist natürlich Top, 2 Fire Prism sind mir aber irgendwie zu wenig, wenn dann schon 3+, würde bei dir also beide gegen Khaindare tauschen.
Da sich unsere Listen ja sehr ähnlich sind, gibts natürlich auch nicht so viele Qualitätsunterschiede und jede bringt ihre eigenen Vor und Nachteile mit, muss aber sagen, dass mir meine wegen ihrer stumpfen Art einfach besser gefällt. 🙂
@ Sieben
Ihre redet von zwei unterschiedlichen Dingen. 😀
Einmal von der Umstellung der Liste auf einen zweiten Serpent mit günstigen Trupps und dann vom Umstellen des Serpents durch gegnerische Truppen.
Beides aber sehr wichtige Punkte. 🙂

So zwei neue Listen.

Eldrad
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer

Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer

Serpent, 3 Shurikenkanonen, Engines

Spiritseer
Spiritseer
7 Ranger
7 Ranger
6 Ranger
5 Khaindare
5 Khaindare
5 Khaindare
5 Khaindare
5 Khaindare
5 Khaindare

Commandpoints: 6
Gesamt: 1842 Punkte
Gefällt mir eigentlich richtig gut.

Farseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer

Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer
Spiritseer

Spiritseer
Spiritseer

5 Feuerdrachen
5 Feuerdrachen

11 Gardisten
11 Gardisten
10 Gardisten

Commandpoints: 8
Gesamt: 1846 Punkte

Keine Ahnung, was ich davon halten soll, ich glaub nicht, dass mir das wirklich gefällt.
Im Grunde hat man genug mobile Panzer und Infanterie, um die Spiritseer dort hinzubekommen, wo man sie haben will, zweimal Feuerdrachen gegen Panzer und die Gardisten natürlich gegen Infanterie.

Die Spritseer so einfach vor die gegnerische Armee werfen, finde ich überhaupt nicht gut. Du hast keine eigene Schirmeinheit. Die Malefic Lords waren auch nur deshalb so gut, weil sie sich hinter billigsten Brimstones verstecken konnten. Du verballerst deinen ganzen Smite vermutlich in einen solchen Billigschirm, wikrlich Kadenz hast du ja nicht um den wegzubekommen und stehst dann mit den Charktermodellen vor der gegnerischen Armee, im Normalfall sogar noch so nah dran, dass Alaitoc dir nix mehr hilft. Dazu kommt natürlich immer noch der gelegentliche Psipatzer, bei vielen dicht gedrängten Einzelmodellen. Auch nicht sonderlich vorteilhaft und bei über 10 Psitests pro Runde auch nicht mher so unwahrscheinlich, dass da ein paar platzen pro Spiel.

Ich befürchte, dass, wenn du so ein Konzept verfolgen willst, du um einen 20er Gardistenschirm per Warpportal nicht rumkommst, der durch Psi gebufft wird. Einerseits zum abschirmen, andererseits um die gegnerischen Abschirmeinheiten abzuräumen.

Ich befürchte ja, das Konzept ist eher spaßig, als alround turniertauglich.

Ich finde das Konzept generell sehr gut. Welche der drei Listen nun "am Besten" ist, kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht sagen. Gefühlt finde ich die erste Liste am stimmigsten, weil ich auch die Illum Zar so gerne mag.

Andere Einheiten würden mir nicht einfallen, zunmal auch die Khaindar gegen Masse nützlich sind mit den Raketenwerfern. Hab mal bei den "Spirit hosts" geschaut (wegen den Buffs der Spirit Seer), aber da kommt man auch auf keinen grünen Zweig, die passen einfach nicht in die Liste

Danke für eure ehrlichen Antworten. 🙂
wikrlich Kadenz hast du ja nicht um den wegzubekommen und stehst dann mit den Charktermodellen vor der gegnerischen Armee, im Normalfall sogar noch so nah dran
Naja, in der 3ten Liste stehen die Spiritseer zwischen 5 Serpents und hinter 30 Gardisten, die auch mal 60 Katapult und 45 Kanonenschuß raushauen.
Die 2ten Liste schießt pro Runde auch um die 30 Imperialen Soldaten um.
Ich finde das Konzept generell sehr gut. Welche der drei Listen nun "am Besten" ist, kann ich mangels praktischer Erfahrung nicht sagen. Gefühlt finde ich die erste Liste am stimmigsten, weil ich auch die Illum Zar so gerne mag.

Andere Einheiten würden mir nicht einfallen, zunmal auch die Khaindar gegen Masse nützlich sind mit den Raketenwerfern. Hab mal bei den "Spirit hosts" geschaut (wegen den Buffs der Spirit Seer), aber da kommt man auch auf keinen grünen Zweig, die passen einfach nicht in die Liste
Ich bin derzeit wohl bei der 2ten Liste.

Ich weiß ja, wie sehr du reinen Spam magst 😉, aber ich würde wohl trotzdem die Armee etwas flexibler gestalten, mehr so in der Art:

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [12 PL, 180pts][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Craftworld Attribute[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Ulthwe: Foresight of the Damned[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]HQ[/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Spiritseer [3 PL, 45pts][/FONT][FONT=Helvetica-Bold, sans-serif][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]6. Empower/Enervate, Shuriken Pistol[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Spiritseer [3 PL, 45pts] [/FONT][FONT=Helvetica-Bold, sans-serif][/FONT][FONT=Helvetica-Bold, sans-serif][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]6. Empower/Enervate, Shuriken Pistol[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Spiritseer [3 PL, 45pts][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [77 PL, 1486pts][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Ulthwe: Foresight of the Damned[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Dedicated Transport[/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Wave Serpent [9 PL, 144pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Shuriken Cannon, Twin Shuriken Cannon, Vectored Engines[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Heavy Support[/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Dark Reapers [7 PL, 135pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]4x Dark Reaper[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]4x Reaper Launcher[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Dark Reaper Exarch[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Reaper Launcher[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]4x Reaper Launcher[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Reaper Launcher[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Autarch [4 PL, 97pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Forceshield, Mandiblasters, Power sword, Reaper Launcher, Shimmerplume of Achillrial, Shuriken Pistol, Sunburstgrenades, The Path of Command [/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Eldrad Ulthran [8 PL, 150pts][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]1. Guide, 2. Doom, 3. Executioner[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Warlock [2 PL, 35pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]1. Conceal/Reveal, Shuriken Pistol, Witchblade[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Fast Attack[/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Shining Spears [5 PL, 95pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]2x Shining Spear[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Shining Spear Exarch[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Star Lance, Twin Shuriken Catapult[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]2x Laser Lance, 2x Twin Shuriken Catapult[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Star Lance, Twin Shuriken Catapult[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Troops[/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Guardian Defenders [9 PL, 190pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]20x Guardian Defender[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Guardian Heavy Weapons Platform[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Shuriken Cannon[/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Guardian Heavy Weapons Platform[/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]Shuriken Cannon[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Rangers [3 PL, 60pts][/FONT]
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]5x Ranger[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]5x Ranger[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Supreme Command Detachment +1CP (Aeldari - Craftworlds) [12 PL, 180pts][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Selections: [FONT=Helvetica, serif]4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol[/FONT][/FONT]

In dem Beispiel wärens nur acht Spiritseer zum Smiten + Eldrad, aber das sollte eigentlich reichen. Eldrad kriegt noch nen Leser zur Seite für das Seer Council Stratagem.
Der Autarch generiert Commandpoints, unterstützt die Reaper und snipert mit seinem Raketenwerfer.
Ranger schirmen Schocktruppen ab.
Gardisten per Warpportal als Schirm für die Seer, dank 4++ und Conceal vom Warlock, sowie Schirmbeseitigung.
Speere als schnelle Angriffstruppe, die sich Einheiten auf den Flanken, die Smite und die Reaper nicht erwischen konnten, schnappen, oder angesmitete Einheiten finishen.
Reaper natürlich als solide Feuerbasis auf Reichweite.
Und es sind immerhin 8 Commandpoints mit der Möglichkeit weitere zu generieren.

Bin auch am ehesten bei der zweiten Liste. Allerdings kommst du auch da meiner Meinung nach auf 8 CP (nicht 6).

Allerdings habe ich wie gesagt Bauchweh bei dem einen Serpent in Deiner Liste. Dein Gegner wird schnell erkennen woher der Wind weht und das eine Fahrzeug ist mehr als ein Drittel Deiner Armee wert (mit Inhalt). Lieber den ein oder anderen Ranger raus und die volle Fahrzeugausrüstung auf den Serpent. Für den Erfolg brauchst du dann noch etwas Gelände/Sichtblocker, Strategems und die Geschwindigkeit des Serpents um um den Gegnerischen Infantrieschild herumzufahren.

Achtung auch auf die gegnerischen Schockeinheiten. Perils können in der Tat auch ein Problem werden.
Die von mir genannten Warlocks würde ich mir schon überlegen. Ja die halbe Reichweite ist schmerzhaft aber ich denke in der Realität wirst du Deinen Psyker-Trupp in der richtigen Reichweite zum Gegner haben, dass sich evtl. auch die 9" bei den vordersten Charakteren ausgeht. Dazu opferst du die Warlocks dann als erstes dem Feindbeschuss. Muss aber getestet werden sowas. Elrad passt gut in die Liste *Daumen hoch