AoS 2. Kassler AoS Turnier

Paulwet

Testspieler
13 Januar 2016
165
0
6.231
Hallo Leute,
wir haben tolle Neuigkeiten. Wir haben vorhin den Termin für unser 2. Turnier festgemacht!!
Am 15.07 findet es statt und wir freuen uns das nächste AoS Turnier ausrichten zu können.
Nun beginnt die Planung (wie groß sollen die Armeen sein?, Sollen pro Spiel unterschiedliche Punktgrößen zum Einsatz kommen?)

Viele Gedanken schwirren nun in den Köpfen herum.

Gibt es von eurer Seite aus Wünsche / Anregungen/ Ideen?

Diese würden uns natürlich sehr interessieren.

Euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.251
1
627
12.121
Also ich finde es erstmal klasse, dass ihr euch die Arbeit macht. Ich freue mich über jedes Turnier in der ja noch eher kleinen deutschen AoS-Landschaft. Ich hatte auch euer erstes Turnier schon auf dem Schirm, leider war meine Armee zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht ansatzweise so weit bemalt, dass man damit vor die Tür gehen konnte :cool:

Was ich mir wünschen würde ist, dass sich Turnierveranstalter allgemein etwas von der üblichen Handvoll Battleplans aus dem GH lösen würden, um etwas mehr Abwechselung in die Sache zu bekommen. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man mehr narrative Elemente einbauen würde und auch Multiplayer-Spiele, aber mir ist auch klar, dass man da schnell auf Widerstand von den wettbewerbsorientierteren Spielern stoßen würde.

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
8.081
8.749
49.481
In der Linksammlung sind noch die PPC Missionen sowie die von mir. Meine Mission ist aber erst ab 1500 Pkt interessant.
Ich wollte die jetzt noch die Tage etwas überarbeiten, wegen dem halten von Missionszielen.

Aber auch die PPC Missionen sind sehr gut gemacht.

https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/494-Age-of-Sigmar-Allgemein

Ich bin auf jeden Fall am überlegen ob ich komme. Kassel ist nicht die Welt da Mittelpunkt von DE aber bevor ich definitiv zusage muss ich noch den Terminplaner wälzen.

Paulwet

Testspieler
13 Januar 2016
165
0
6.231
Hallo zusammen,

dockeule: Wir hatten bisher für unser erstes Turnier eigene Battleplans entwickelt, von denen wir überzeugt waren, dass sie den Spielern etwas neues oder überraschendes bieten. Also es gab immer mehrere Möglichkeiten während eines Spiels Punkte zu ergattern. Die Spieler mussten somit sich immer auf das Spiel erst einstellen :)

Mshrak: Ich kenne diese Missionsziele, nochmal danke für deinen Link, hatte mir die früher alle rein gezogen, denn sie existierten schon lange vor dem GH ;) Auch dein selbst entwickeltes Missionsspiel fand ich (immer noch) ziemlich klasse. Diese ganzen Spielideen haben mich beim entwerfen der Szenarien sehr inspiriert.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn unser Turnier mindestens genauso gut von statten geht, wie es beim ersten Mal der Fall war. Jetzt haben wir die Kapazität sogar noch auf 18 Plätze hoch schrauben können; schauen wir mal wie viele es werden :)

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.767
27
31.371
39
Ich habe grade gesehen, dass in meiner dritten Liste Modelle sind, die ich gar nicht habe ^^

Ich versuche die noch zu besorgen, ansonsten müsste ich eine kleine Änderung vornehmen um diese auszutauschen. Wäre das ok?
Die Alternativliste kann ich auch gerne direkt hier preisgeben !

hier die Liste, falls es mit den Modellen nicht klappt:

PhiSt - Allegiance: Stormcast Eternals
Heroes
Knight-Venator (120)
- Artefact : Luckstone

Lord-Castellant (100)

Lord-Celestant On Dracoth (220)
- General
- Command Trait : Staunch Defender
- Tempestos Hammer & Thundershield
- Artefact : Drakescale Armour
- Dracoth Trait : Thunder Caller

Lord-Relictor (80)
- Prayer : Bless Weapons

Units
5 x Liberators (100)
-Warhammer & Shield
- 1 x Grandblades

5 x Liberators (100)
-Warhammer & Shield
- 1 x Grandblades

5 x Judicators (160)
-Skybolt Bows
- 1 x Shockbolt Bows

3 x Prosecutors with Stormcall Javelins (80)
- 1 x Stormsurge Tridents

5 x Paladin Retributors (220)
- 2 x Starsoul Maces

5 x Paladin Protectors (200)

2 x Fulminators (240)

Battalions
Hammerstrike Force (120)

Total: 1740/1750

Zuletzt bearbeitet:

Druss

Testspieler
9 Januar 2010
129
0
5.881
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Ein fettes Merci an die Orga für einen perfekten Ablauf, abwechslungsreiche Missionen und allgemein einen schönen Samstag.

Danke auch an die Mitspieler, ich durfte einiges lernen 😅

Und Glückwunsch an die beiden Sieger (Turnier /best Painted ) , beide Trophäen sind im Pott.😀😀

Schönes Rest - Wochenende und bis bald