Die Leute sollen doch den Tervigon kaufen. Darum auch die Codexauszüge. Boah, geil der macht Standardeinheiten, und, und, und.
Dass mit den 15 Ganten steht doch nur da, um die Leute andererseits nicht abzuschrecken, in dem Sinne: Oh, Gott da brauch ich ja direkt 2-3 Packungen Ganten! (=60 Euro). Es ist vielmehr wie HTP es meint, die Kids kommen dann, wenn sie das Teil erstmal ausprobieren (WENN sie überhaupt damit spielen gehen werden…) schon dahinter, dass man mehr braucht. Immer alles peu a peu, scheibchenweise, so machts doch GW immer.
Aber by the way: Man kann in der Tat mit 15 (Zusatz-) Ganten pro Tervi auskommen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meiner entweder in der 1-2 Runde verstopft nach lächerlichen 5-10 Ganten, oder über 60 in 5 Runden macht (und da hab ich auch nur 30 gleichzeitig gebraucht wegen Verlusten). Man muss (wies auch schon im WD steht) nicht immer brüten. Brüten bedeutet auch verstopfen zu können, nud dann ist der Tervio nicht mehr so eine Bedrohung bzw für den Gegner besser einschätzbar (außerdem ist dann absehrbar wann er im NK angreifbar wird, das der Gantenschutz bald weg ist). Dh. lieber manchmal nicht in der 1 Runde direkt wie ein Bekloppter brüten anfangen bringts in Abhängigkeit von der Situation.